BetaBlocker - Fieldreport ab Tag 1| durchhalten mit eurer Hilfe ;)

906 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 34 Minuten, MrAnderson schrieb:

Ich dreh ab:-D

aus dem nichts: " du und deine Angst, die Spülmaschine anzumachen" 

Rutschen wir doch in normale Dramen?  Und nee.. das ist so üblich wie Schnee im Sommer....sorry, musste kurz mit euch lachen...

Ist doch egal. Mach doch C&F und "streite" dich mit ihr.

Ist halt ne normale Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, MrAnderson schrieb:

Ich dreh ab:-D

aus dem nichts: " du und deine Angst, die Spülmaschine anzumachen" 

Rutschen wir doch in normale Dramen?  Und nee.. das ist so üblich wie Schnee im Sommer....sorry, musste kurz mit euch lachen...

Und?

Was hat das mit irgendwas zu tun? 

Du interpretierst sogar in solche banalen Situationen was rein und freust dich wie ein Schneehase - über was genau eigentlich? Und gleichzeitig erzählst du uns wie sehr du nun schon bei dir bist und sogar eine Trennung innerlich in Betracht ziehst. Jaja, gaaanz sicher. 

Lüg dich einfach nicht mehr selbst an - das wäre ein guter Schritt in die richtige Richtung. Stand jetzt: Dein gesamtes Denken dreht sich nur um sie und du springst um sie herum wie ein Kängeruh in der australischen Steppe. Auf den Tisch hauen wirst du nicht - eine Trennung in Betracht ziehen auch nicht (das wird irgendwann von ihr kommen und du bist dann der passive Zuschauer), deine Bedürfnisse anderweitig befriedigen auch nicht, dich um dich kümmern auch nicht. Was machst du denn genau um die Situation in den Griff zu bekommen, außer hier zu posten und dich selbst zu belügen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich mich so freue, die Info fehlt natürlich:

Weil mein altes ich noch alles versucht hätte sich zu erklären, das schönzureden und doch in den Arsch zu kriechen.

Der Streit ging aus mit: War ja gar nicht so schlimm (von ihr)

 

also, sieh es mir nach wenn ich mich über kleinigkeiten meiner Verhaltensänderungen freue ! Weil: Änderung, und kein so tun als ob.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MrAnderson schrieb:

Ich dreh ab:-D

aus dem nichts: " du und deine Angst, die Spülmaschine anzumachen" 

Rutschen wir doch in normale Dramen?  Und nee.. das ist so üblich wie Schnee im Sommer....sorry, musste kurz mit euch lachen...

Hab ich was überlesen oder fehlt hier der Kontext? :-D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, MrAnderson schrieb:

So...  es kommt Bewegung rein. Bewegung? Ja, aber gute? Nein. Warum ich hier um 23:44 sitze? Weil ich ruhe habe, nicht pennen kann obwohl ich schon im Bett lag und die Menschen mit denen man in Live reden könnte da schon verdienter Weise sind. 

 

Also, was passierte in den letzten Tagen:

Die Tage waren super, abends beklemmend.... erst der Scheiß mit der Torte, die Tage danach locker aber halt nur so lala. Mittlerweile hat es mir mehr Spaß gemacht mich mit denen zu unterhalten die wirkliches Interesse an mir haben... Freitag ist sie dann 3 Tage in den Kurzurlaub gefahren, gesternabend zurück, danach war komische Stimmung, Fähre, Reisekrank, fast gekotzt, bla... egal, ab ins Bett... (so sieht meine Vorstellung nach nem freien WE übrigens nicht aus) 

Ich hab das Wochenende genutzt, schwimmen mit den kurzen, Freunde besuchen, zu Hause umbauen. Lange gegrübelt ob ein eigenes Leben die bessere Wahl wäre, zu dem Entschluss gekommen, scheiß drauf, packen wir es nochmal an...

 

heute morgen: komische Stimmung. 

 

heute Nachmittag? Normale Stimmung.

 

Heute Abend: Meinem Bauchgefühl gefolgt, irgendwas läuft hier doch scheiße. Ja genau, scheiße. Ich will nicht mehr alleine der sein der hier versucht die Welt und Beziehung zu retten, mit welchen Maßnahmen auch immer.  

Abends alle im Bett, Flugschule zu Ende, Sie drauf angesprochen das sie sich entweder wieder einbringen muss, oder wir sind hier fertig, ich kann nicht mehr alleine der sein, der eine Beziehung führen will. Problem: Fertig sein geht nicht, meine Kinder brechen mir das Herz, nächstes Wochenende wären wir zusammen nach Griechenland  geflogen, passiert jetzt allein, 5 Tage mit Oma wäre zu viel, darum bleibt sie, mein Bruder kommt mit. Aber meine älteste hat richtig verlustängste. Auf eine Art, da würde was bleiben....

 

Ihre Reaktion: ( guck an, mein Bauchgefühl) -> eigentlich wollte sie da heute Morgen schon mit raus, es macht einfach nichts mehr mit ihr, wenn wir uns Küssen, tagsüber sind wir super, abends ist da nichts mehr.

Wir kamen auf drei Varianten.

1.: Ohne Kinder wäre ich in dem Moment gegangen und weg gewesen, weiß sie -> können wir hals über Kopf nicht durchziehen.

2.: Ist ne Ehe, eine langjährig gute. Gucken wir uns das ein halbes Jahr an, wie sich das entwickelt, hab' dabei den Ring aus dem Badezimmer gekramt, mit Worten wie, 'muss ja auch mal schlechte Zeiten geben'

3.:  Ab zum Paarterapeuthen mit Variante 2 (sie meint,wir finden so ne Lösung, welche auch immer)

4.: Den Kindern sagen, und direkt gehen.

Danach gab es dann den ersten wirklich guten Kuss seit langem. Na ja, ne 7.

 

Hat mich das vom Hocker gehauen? Nein. NOCH nicht. Dem BB sei also Dank, ich bin gefasst, sortiert und entspannt, obwohl der Schein garantiert trügt. 

Durch die Blume haben wir uns geeinigt auf: Gucken wir mal ein halbes Jahr lang wo das hinführt, wir finden uns ja nicht scheiße, hat das Ganze gerade einen Knick? Jetzt sind wir an einem Punkt an dem man erst Recht offen drüber reden -> könnte <-.

Was ich machen soll?

Keine Ahnung. Das ist der Moment für ne Kontaktsperre, aber eine richtige, die sich gewaschen hat. Warum? Die 3 Tage ohne sie kam ich gut klar (aber hey, da war Sehnsucht am Ende, ich bin eindeutig der mit Gefühlen)  - In der Praxis: Geht das gar nicht. 

An die mit Kindern hier, vll. auch ohne: Leute, ich bin am Arsch, das was klarheit bringen würde, brächte allen nur unnötige Härte und Unverständnis. Ihr klarzumachen das sie sich nciht mehr melden muss, das ich das hinnehme das sie nichts mehr für mich über hat: Klar. Das mit Kindern zu vereinbaren? Da sehe ich keinen Weg, sonst hätte ich jetzt schon meine Koffer gepackt und wäre zu meinem Bruder gezogen.

 

 

Hier einfach so wohnen und sehen wie es beschissener wird? Würde ich bei draufgehen.

 

Hier wohnen und hoffen das sich alles wieder einrenkt? Wäre mein Ding,  aber hart. Im Moment schwebt mir ne Kontaktsperre light vor, wenn auch das gleich von der Logik total das falsche wäre. 

 

Innerlich glaube ich: Abartig guter Sex würde viel an Anziehung zurückbringen... aber... genau, aber..

 

 

Und so haben wir uns jetzt also gedreht von: Leute, die fickt mich nicht. zu : Leute, die fickt mich vll. nie wieder.

 

 

Und immer noch: es zieht mir den Boden unter den Füßen nicht weg, ich warte drauf.  Zum wirklich, von Herzen, heulen war mir nur als um halb 12 alle 4 nochmal nen Gute-Nacht-Kuss bekamen... 

 

 

 

Hier also zum klaren Mindset, wirklich tief drin:

"Sei kein Arsch, ihr müsst das gerettet bekommen, die brauchen euch zusammen, alle 4"

 

Aber: Sie läuft da quer und kann/ will nicht mitziehen. Na ja. Sieht das auch so, will aber so vor sich hinleben, Retten hat 0 Priorität

 

 

Heißt: Die nächsten Schritte machen es.

1. -> das Wohl von meinen Kindern

2. -> das Wohl von mir

3. -> unsere Zukunft.

 

 

und was sind die nächsten Schritte? KEINE AHNUNG! drüber reden wollen wir morgen weiter, sie pennt. Sie kann immer pennen, ist eben auf meinem Bauch eingepennt. Die Hüfte an meine gedrückt. Hab sie aber selbst dahin gelegt, ich brauche Nähe wenns stress gibt....

 

Also, bitte an euch: Sammeln, drüber nachdenken, nochmal überdenken, antworten! Seid bitte sortierter als ich!

 

 

Bitte, kannst du deine Beiträge mal so schreiben, dass man sie auch versteht. 

1. Achte auf saubere und gute Absätze. 

2. Sei strukturiert im Erzählstrang. Du springst von einer Stelle zur nächsten. Man kommt einfach nicht so wirklich mit, was denn nun Sache ist. 

Zum Beispiel hier: 

"Durch die Blume haben wir uns geeinigt auf: Gucken wir mal ein halbes Jahr lang wo das hinführt"

"Das ist der Moment für ne Kontaktsperre, aber eine richtige, die sich gewaschen hat."

Ja, was jetzt? Habt ihr euch nun geeinigt oder nicht? Oder warum ist es Zeit für eine Kontaktsperre wenn ihr euch geeinigt habt, oder bedeutet das Wort geeinigt in deiner Welt was anderes als in meiner? Du wirkst so unbeholfen und hilflos, dass es schon beim Lesen weh tut. 

"Und so haben wir uns jetzt also gedreht von: Leute, die fickt mich nicht. zu : Leute, die fickt mich vll. nie wieder."

Da hat sich gar nichts gedreht. Das war schon von Anfang an klar (mir zumindest), dass das Ding so gut wie durch ist. 

" Fertig sein geht nicht, meine Kinder brechen mir das Herz"

Deine Kinder bleiben deine Kinder und du kannst dich auch getrennt noch genauso um sie kümmern. Ist immer noch besser, als wenn die Kinder mitbekommen, dass ihr euch eigentlich nicht mehr mögt. Kinder haben da ein sehr feines Gespür für so etwas. Besser ihr seid freundschaftliche Eltern und lebt getrennt, als weder richtig freundschaftliche noch sexuelle Partner und die Kinder spüren den Zwist zwischen euch. So vernünftig schätze ich deine Freundin mal ein, dass sie zum Wohl der Kinder dir da nicht im Weg steht. 

"Sie läuft da quer und kann/ will nicht mitziehen"

Dann beschreib doch mal was sie gesagt hat. Du schreibst so diffus, dass man sich gar kein richtiges Bild machen kann. Denk daran: Wir waren alle nicht dabei und können nicht Gedanken lesen. Du musst uns schon genau mitteilen was passiert ist, damit wir wissen was passiert ist. Versuch dich etwas zu ordnen. 

"2.: Ist ne Ehe, eine langjährig gute. Gucken wir uns das ein halbes Jahr an, wie sich das entwickelt, hab' dabei den Ring aus dem Badezimmer gekramt, mit Worten wie, 'muss ja auch mal schlechte Zeiten geben'"

Und dann wieder so ein Comittment? Man kennt sich einfach überhaupt nicht aus, was denn nun genau Sache ist, nach eurem Gespräch. 

" Ab zum Paarterapeuthen mit Variante 2 (sie meint,wir finden so ne Lösung, welche auch immer)"

Dann probiert das endlich. Sag ich doch schon von Anfang an. Aber such dir einen der Sex für eine gute Idee hält, wie bereits mehrmals von mir angesprochen. Die ganzen "Attraction aufbauen" und BB-Versuche funktionieren in deinem Fall nicht mehr. Dafür ist es längst zu spät. Du bist für sie so sexy wie ein Stein. Und hast schon mal einen Stein gesehen der durch BB für eine Frau sexuell anziehend wurde? 

Ich glaube auch, dass eine Therapie nur sehr wenig Chancen hat - aber es ist aus meiner Sicht einer der letzten Chancen und du hast ja eh nichts mehr zu verlieren. Und immerhin glaubt deine Freundin, dass es was bringen könnte. Dein Job ist es dann einen wirklich passenden Therapeuten zu finden - davon wird viel abhängen. 

Du steckst längst in Phase 3, wo ein BB keine Wirkung mehr erzielt, er dauert viel zu lange (in dieser Zeit entfernt sie sich noch mehr) und es dauert noch viel länger bis du überhaupt so weit bist, einen BB glaubwürdig anwenden zu können. Also, ja. Besser nach dem letzten Strohhalm greifen. Wenns nicht funktioniert, kannst du danach wenigstens sagen, alles versucht zu haben um das zu retten und du wirst nicht in Vorwürfen versinken wie "hätt ich doch dies oder das und jenes versucht". 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend, zur Formatierung und Struktur:  Sorry, ist schon spät, hätte wirklich beim Lesen geholfen - ich gucke gleich nochmal drüber. Fehlt sicher einiges an Infos, wie du sagst: Ihr wart ja nicht dabei.

Zu deinen Fragen: 

Das mit Sexy wie ein Stein ist damit wohl bewiesen. Ich habe aber so unstrukturiert geschrieben das nicht rauskam, das die Paartherapie einer meiner Vorschläge war. Ihre Frage war was der bringen soll, wir finden so, also ohne, eine Lösung. Der kann ihr ja keine Anziehung einreden. Wir würden in dem halben Jahr sicher so eine Lösung finden (ihrer Meinung nach). War nicht überzeugt, aber auch nicht dagegen das man das ja einbauen kann.

Das Commitment mit dem Ring: War auch meins, sie hat ihn sich nur wieder anstecken lassen. Was das bedeutet? Ist mir unklar. Genau wie der Kuss. Dinge die oben Fehlen: Ihr fehlt das sie dabei wieder Dinge empfindet.

Was genau Sache ist, haben wir nicht final geklärt. Fakt ist: Ohne Kinder hätte ich einen Haken dran gemacht, so hängt einfach super viel dran. Morgen mit klarem Kopf geht's wohl weiter.

 

Zum Mitziehen: Meiner Meinung nach haben wir so viel das es Wert ist zu retten, gern mit viel Einsatz.  Wie hier schon früher beschrieben scheinen die Damen bei gefühlen nicht logisch zu denken, eine " war mal besser" Betrachtung findet nicht statt, Besserung nicht planbar. bzw, nach ihren Worten: "Da kann ich nichts für tun, Gefühle ändern sich halt, lass uns die Zeit doch abwarten"

 

Die jetzige Situation zu beenden wie sie gerade war: War auch meine Initiative. Es wird also kein rumgerate mehr wie es der andere sieht. Der BB war sicher nicht Sinnlos, sonst wäre mein Arsch jetzt auf Grundeis, so ist er knapp drüber, nur der weitere Weg unklar. Daher sicher auch das unstrukturierte.

 

Kontaktsperre oder Einigung:  Sie hat sich gewünscht, das wir uns das noch ein halbes Jahr so angucken, entweder ergibt sich was, oder wir fangen dann an die nächsten Schritte anzugucken. Sexlos könnte ja nur ich nicht leben. Da keine bessere Lösung in Sicht: Vorerst geeinigt.  Ich habe aber gerade das Gefühl, das es besser für uns, und auch für mich ist sie dann an meinem Leben nicht mehr teilhaben zu lassen. Variante 1 bedeutet doch: Sie hat alles wie bisher, muss nur keine Nähe mehr geben, Variante 2: Sie muss sich überlegen ob es ohne besser ist. Final ist hier noch nichts.

In der Kontaktsperre lässt sich aber ein Paartherapeut nicht realisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Therapie macht in meinen Augen nur Sinn, wenn noch Anziehung vorhanden ist. Denn wie schon so oft gesagt, Anziehung kann man nicht herbei reden. Und solang du emotional abhängig von deiner Frau bist, wirst du das Ding an die Wand fahren. Abstand ist da ein probates Mittel, welches in deiner Situation, mit Familie und Kindern, nicht ganz einfach ist. Wenn es einen Weg geben würde, der die Familie zusammenhält und der gleichzeitig so viel Abstand wie möglich garantieren würde, wäre das evtl. das Beste.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, MrAnderson schrieb:

Abend, zur Formatierung und Struktur:  Sorry, ist schon spät, hätte wirklich beim Lesen geholfen - ich gucke gleich nochmal drüber. Fehlt sicher einiges an Infos, wie du sagst: Ihr wart ja nicht dabei.

Zu deinen Fragen: 

Das mit Sexy wie ein Stein ist damit wohl bewiesen. Ich habe aber so unstrukturiert geschrieben das nicht rauskam, das die Paartherapie einer meiner Vorschläge war. Ihre Frage war was der bringen soll, wir finden so, also ohne, eine Lösung. Der kann ihr ja keine Anziehung einreden. Wir würden in dem halben Jahr sicher so eine Lösung finden (ihrer Meinung nach). War nicht überzeugt, aber auch nicht dagegen das man das ja einbauen kann.

Das Commitment mit dem Ring: War auch meins, sie hat ihn sich nur wieder anstecken lassen. Was das bedeutet? Ist mir unklar. Genau wie der Kuss. Dinge die oben Fehlen: Ihr fehlt das sie dabei wieder Dinge empfindet.

Was genau Sache ist, haben wir nicht final geklärt. Fakt ist: Ohne Kinder hätte ich einen Haken dran gemacht, so hängt einfach super viel dran. Morgen mit klarem Kopf geht's wohl weiter.

 

Zum Mitziehen: Meiner Meinung nach haben wir so viel das es Wert ist zu retten, gern mit viel Einsatz.  Wie hier schon früher beschrieben scheinen die Damen bei gefühlen nicht logisch zu denken, eine " war mal besser" Betrachtung findet nicht statt, Besserung nicht planbar. bzw, nach ihren Worten: "Da kann ich nichts für tun, Gefühle ändern sich halt, lass uns die Zeit doch abwarten"

 

Die jetzige Situation zu beenden wie sie gerade war: War auch meine Initiative. Es wird also kein rumgerate mehr wie es der andere sieht. Der BB war sicher nicht Sinnlos, sonst wäre mein Arsch jetzt auf Grundeis, so ist er knapp drüber, nur der weitere Weg unklar. Daher sicher auch das unstrukturierte.

 

Kontaktsperre oder Einigung:  Sie hat sich gewünscht, das wir uns das noch ein halbes Jahr so angucken, entweder ergibt sich was, oder wir fangen dann an die nächsten Schritte anzugucken. Sexlos könnte ja nur ich nicht leben. Da keine bessere Lösung in Sicht: Vorerst geeinigt.  Ich habe aber gerade das Gefühl, das es besser für uns, und auch für mich ist sie dann an meinem Leben nicht mehr teilhaben zu lassen. Variante 1 bedeutet doch: Sie hat alles wie bisher, muss nur keine Nähe mehr geben, Variante 2: Sie muss sich überlegen ob es ohne besser ist. Final ist hier noch nichts.

In der Kontaktsperre lässt sich aber ein Paartherapeut nicht realisieren. 

Ich dachte du hättest deinen Ring wieder angesteckt und sie hätte die Therapie vorgeschlagen. Siehst du, da kommen ganz andere Informationen dabei raus, wenn du dich nicht klar ausdrückst. War übrigens ne extrem creepy Situation, dass du ihr den Ring wieder angesteckt hast. Und dass sie ihn überhaupt nicht mehr trägt, ist auch ein eindeutiges Zeichen. Die hat schon längst mit dir abgeschlossen. 

Deine Situation ist schwierig und ich würde dir und auch den Kindern wirklich wünschen, dass das wieder was wird. Aber, sei ehrlich zu dir selbst und nimm die Kinder nicht als Ausrede her, denn.....

"Ohne Kinder wäre ich in dem Moment gegangen und weg gewesen, weiß sie -> können wir Hals über Kopf nicht durchziehen."

..... das glaub ich dir keine Sekunde. Auch ohne Kinder wärst du genauso needy und auch ohne Kinder wärst du nicht weg gewesen. Und DAS weiß sie. 

" Fakt ist: Ohne Kinder hätte ich einen Haken dran gemacht"

Das ist kein Fakt, das ist eine Wunschvorstellung deinerseits. Damit willst du dir selbst einreden, dass es dir nicht an Stärke und Entscheidungskraft fehlt, sondern dass andere Umstände dich trotz deiner Stärke und Entscheidungskraft dich davon abhalten. Wären die Kinder nicht, würdest du dich an irgendwas anderes klammern, warum du nicht gehen kannst. Dann wärs die finanzielle Verflochtenheit, die kranke Oma, der Weihnachtsmann. Was ich dir damit sagen will - betrachte mal nur dich selbst und euch beide, also nur eure Beziehung zueinander. Und darauf sollte dann deine Entscheidung basieren. Das ist für dich, für euch beide und langfristig gesehen auch für die Kinder das Beste. Wenn sie keine Gefühle mehr hat und diese Beziehung nicht mehr weiterführen will, dann ist das nicht deine Schuld. Dann ist das einfach so. 

"Ihre Frage war was der bringen soll, wir finden so, also ohne, eine Lösung. Der kann ihr ja keine Anziehung einreden. Wir würden in dem halben Jahr sicher so eine Lösung finden (ihrer Meinung nach). War nicht überzeugt, aber auch nicht dagegen das man das ja einbauen kann."

Ändert sich auch in nem halben Jahr nichts und schon gar nicht "einfach so", aus heiterem Himmel. Ist einfach eine Hinhaltetaktik. Du bleibst dabei in der Hoffnung gefangen und sie hat noch mehr Zeit sich zu überlegen wie sie das Leben ohne dich weiterführen wird. 

"Freitag ist sie dann 3 Tage in den Kurzurlaub gefahren" "nächstes Wochenende wären wir zusammen nach Griechenland  geflogen, passiert jetzt allein, 5 Tage mit Oma wäre zu viel, darum bleibt sie, mein Bruder kommt mit."

Dann hat sie wenigstens ein bisschen mehr Zeit für ihre Affäre. Zuerst nette 3 Tage mit ihm verbracht und nun kann sie noch 5 dranhängen. Für mich riecht das ganze einfach so extrem nach einer Affäre. Weiß ich natürlich nicht, aber ich würd das einfach mal irgendwie abklären ob es so ist oder nicht. Die hält dich immer mehr hin und hat vielleicht schon längst einen anderen. Ist natürlich Spekulation, würde die ganze Sache aber noch viel klarer machen und ich denke du wärst dann auch viel klarer in deiner Entscheidung, wenn du es wissen würdest (oder ausschließen kannst). Was dich die ganze Zeit so hin und her reißt ist die Hoffnung. 

Aber Hoffnung auf was? Dass sie in einem halben Jahr wieder total "On" ist und das obwohl es genauso weitergelaufen ist wie davor? Nach einem ganzen Jahr ohne Sex, wie glaubst wird das ablaufen? Wird das wieder total guter Sex werden? Oder wird die das "Dont touch me Spiel" wieder sofort abziehen, sobald sich der Sex nicht "so gut" für sie angefühlt hat und vor lauter Verliebtheit die Schmetterlinge aus ihrer Vagina gekrochen sind? Das wird doch eine Never-Ending-Story. 

Und ich sags gerne nochmal, auch wenn das hier total falsch verstanden wird. Trotzdem ist es nun mal Realität. Wenn sie tatsächlich daran interessiert wäre die Beziehung mit dir fortzuführen und das irgendwie zu retten, dann würde sie dich hin und wieder ranlassen, momentane Attraction hin oder her. Frauen gehen da durchaus auch pragmatisch ran und so läuft das in unzähligen Langzeitbeziehungen und zwar auch von der Männer-Seite aus. Gibt genug Männer die hin und wieder "ran-müssen" und auch genug Frauen. Und warum machen die das? Um die andere Person halten zu können, weil sie genau wissen, dass es ganz ohne sexuelle Nähe, zu einem Beziehungaus kommen wird. Ich sage nicht, dass ich das gut finde, ich will dir nur helfen das besser einzuordnen, wie weit das schon bei euch ist. Es ist ihr halt völlig egal ob du weg sein könntest oder sie spekuliert vielleicht sogar darauf, dass Spielchen solange zu spielen bis es dir reicht und du dann weg bist und sie kann dann ihre Hände in Unschuld waschen und du wirst Sätze hören wie "nur wegen einer kleinen sexlosen Phase reagierst du so", "du hast es beendet", "du, du, du", hauptsache nicht sie. Ist halt die perfideste Form mit jemandem Schluss zu machen. Mit einem speziellen Verhalten eine bestimmte Reaktion beim anderen hervorzurufen und dann das eigentliche Problem zu bagatellisieren und so zu tun als hätte der andere komplett überreagiert. Dann kann man sich selbst blöd stellen und den schwarzen Peter dem anderen zuschieben. 

Entweder sie hat ne Affäre und ist jemand anderem "treu", oder sie hat überhaupt kein Interesse mehr das mit dir fortzuführen und hält dich eben noch etwas hin um Wege zu finden oder sie findet dich tatsächlich körperlich nicht nur unattraktiv, sondern richtig abstoßend und eklig. Können natürlich alle drei Sachen gleichzeitig zutreffen. In jedem Fall musst du was unternehmen. Vielleicht ist eine räumliche Trennung wirklich vorerst das Beste. Ein halbes Jahr würd ich mir dieses Affentheater aber bestimmt nicht mehr antun. Ist ja auch nicht so als hätte sie sonderlich viel Verständnis für deine Situation. Wenn du das nicht ansprechen würdest, würde die das Thema einfach totschweigen. Und wenn du sie darauf ansprichst, dann kommt nur ein "Jo, schau ma mal, wird schon irgendwie, beruhig dich mal, krieg ma schon hin" und wie? "Ja, irgendwie halt und wenn ich dich nicht plötzlich wieder total geil finde, dann ziehst halt aus in einem halben Jahr". Spiel ihr Spielchen einfach nicht mehr mit. Die ist nicht so nett und fürsorgend wie du sie gerne versuchst darzustellen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gute ist halt gerade zu faul sich zu trennen und der TE hat wieder nen hochemotionalen Rückfall bekommen und einen auf Disney gemacht.  
Mein Eindruck: Die Ursache deiner Beziehungsprobleme ist fehlende Konsequenz in allen Bereichen. Alleine, dass Du Dich für „Mal ein halbes Jahr gucken“ als Handlungsoption entscheidest. Welcher Mann macht sich den freiwillig für sechs Monate zur Option? 
 

Was mir bei Dir fehlt? Stolz, Konsequenz und dass Du zu deiner Sexualität stehst. Du lässt Dich ja verbal kastrieren/kastrierst Dich selbst.
 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Okay jetzt ist es raus. Ich denke zwar das du eingeknickt bist und dachtest du rettest die Beziehung damit - aber das ist nun egal. Ich finde es gut das du es in die Hand genommen hast und jetzt Klarheit hast, das ist eigenverantwortliches Handeln.

Würde an deiner Stelle jetzt konsequent mein eigenes Leben planen. Besuchsrecht abklären und dann mal schauen wen es da noch so gibt die dir die Nähe geben kann die du so vermisst. Keine gemeinsame Wohnung, kein halbes Jahr Bedenkzeit. Sie liebt dich nicht mehr dann suchst du dir jemanden der es tut und sie ist raus.

Sei wenigstens da jetzt bitte sehr konsequent sonst wirst du ihr immer weiter hinterher laufen und niemals glücklich werden.

Du kannst auch ein guter Pappa sein wenn du nicht mit der Mamma zusammen bist. Schau bitte das du nicht anfängst sie zu hassen und einen Rosenkrieg vom Zaun zu brechen. Das ist das was du für deine Kinder tun kannst.

Ich finde ihr Verhalten feige und vermeidend. Sie hat dich den ganzen Kram regeln lassen anstatt selber mal aktiv zu werden. So jemanden passiven würde ich nicht an meiner Seite haben wollen.

Fühl dich mal fest gedrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese da gerade nur heraus das sie die Gute nochmal 6 Monate zu Validierung ggf neuer Optionen offen hält.

vor 6 Stunden, MrAnderson schrieb:

Da kann ich nichts für tun, Gefühle ändern sich halt, lass uns die Zeit doch abwarten"

Das ist so typisch Frau... da fragt man sich doch ob es ihr gleichgültig ist wie das ausgeht oder ob da noch irgendwo Ambitionen versteckt sind... macht aber auf mich nicht den Eindruck, leider....

 

Lieber TE, 

Tut mir wirklich leid, ich drück dir zwar immer noch die Daumen aber auch die Hoffnung stirbt irgendwann.

Aber euer Rettungsplan würde mich tatsächlich interessieren, wie wollt ihr die Anziehung wieder herstellen?

Ich bin gerade am krübeln, wie sowas aussehen könnte und komme eigentlich nur zu dem Schluss das es ein harter Cut sein müsste. Offenbar müsst ihr oder konkret sie müsste sich neu in dich verlieben. 

Wenn ja einfach nur das Feuer fehlen würde dann könnte man das vielleicht wieder über Quality-Time herstellen, in dem man Abende als Paar verbringt, essen gehen, ins Kino gehen, Nachts ins Freibad nackt baden ;-) oder oder oder...

Aber ich bezweifle wirklich das es damit bei euch getan ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, 

vorab möchte ich deine Hartnäckigkeit loben. Die wenigsten Kerle betreiben so einen Aufwand wenn sie so dermaßen abgewiesen werden. Klar, 4 Wände und Kinder machen nen Cut schwerer und allein deswegen lohnt es sich da dran zu bleiben. Kann es nachvollziehen weil ich selber 2 Kinder habe. Also hier mal Pluspunkte an dich. 
Aber…die Frau hat einfach keinen Bock auf dich. Was soll sich in 6 Monaten ändern was sich in den letzten 12 nicht geändert hat? Ich bleibe dabei, sie fickt nen anderen. Was aber keinen Unterschied mehr macht, denn hier wird es kein revival geben. Überleg mal alter. Welcher Kerl gibt sich auf Dauer sowas? Die benimmt sich mit Absicht so, eben damit DU die Reißleine ziehst und sie den hässlichen Part nicht übernehmen muss. 
 

Für mich gibt es nur 2 Wege. Der erste wäre, dass du dich räumlich trennst. Ohne großes blabla mit ihr oder Diskussionen. Der zweite Weg wäre, dass du anfängst auch mal andere Frauen zu treffen und zu verführen. Mit dem gleichen Aufwand für deine Frau hättest du schon längst andere haben können. Willst du nicht, da du emotional gebunden bist. Auch verständlich. Ich denke es wird auf 1 rauslaufen. Zögere es ein wenig raus und kümmere dich mal um Kohle. Leg dir ne Reserve an Bargeld an, check was auf euch läuft und lass dich bei nem Anwalt erstberaten. Wird ca. 200€ kosten, aber da wirst du schon mal ne Richtung haben wie es dann finanziell aussehen könnte. Und dann kannst du die Lage neu bewerten. 
Scheiss jetz mal auf die Frau und geh mal logisch und sachlich vor was ein „danach“ angeht. Und mach es schnell während du dein Verhalten nicht großartig änderst. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, MrAnderson schrieb:

Die Hüfte an meine gedrückt. Hab sie aber selbst dahin gelegt, ich brauche Nähe wenns stress gibt. Clever? Auf keinen Fall, Ausnahmesituation, kommt morgen nicht wieder.

Die "Ausnahmesituationen" hast du 1000 Mal gemacht.

Du kannst einfach nicht alleine sein und nimmst eine "schlechte" Beziehung in Kauf.

 

vor 8 Stunden, MrAnderson schrieb:

Und so haben wir uns jetzt also gedreht von: Leute, die fickt mich nicht. zu : Leute, die fickt mich vll. nie wieder.

Ja, und? Was wäre jetzt so schlimm daran, dass sie dich nicht mehr fickt. Ist sie die einzige Frau auf der Welt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Min Jung, ist ne scheiß Situation, aber reiß lieber das Pflaster ab, bevor es noch anfängt zu gammeln darunter. Die hat keinen Bock mehr auf dich, vielleicht auch ne affairs,. vielleicht auch nicht, ist letztlich ja auch egal, denn dich will sie auf jeden Fall nicht mehr als romantisch sexuellen Partner. Ihr schafft es bestimmt super Eltern weiterhin zu sein, nach dir da keine Sorgen. Aber das geht am besten, in dem ihr eure Farce beendet und ihr beide wieder Single seid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, WhoAmI1211 schrieb:

Ich bin gerade am krübeln, wie sowas aussehen könnte und komme eigentlich nur zu dem Schluss das es ein harter Cut sein müsste. Offenbar müsst ihr oder konkret sie müsste sich neu in dich verlieben. 

Wenn ja einfach nur das Feuer fehlen würde dann könnte man das vielleicht wieder über Quality-Time herstellen, in dem man Abende als Paar verbringt, essen gehen, ins Kino gehen, Nachts ins Freibad nackt baden ;-) oder oder oder...

Aber ich bezweifle wirklich das es damit bei euch getan ist.

Auch das ist mein Gedanke, ein harter Cut muss her. 

 

vor 11 Minuten, Branx schrieb:

Du kannst einfach nicht alleine sein und nimmst eine "schlechte" Beziehung in Kauf.

Jawoll. So einfach ist das -> nur die Exit-Strategie dazu nicht.

 

vor 11 Minuten, Branx schrieb:

Ja, und? Was wäre jetzt so schlimm daran, dass sie dich nicht mehr fickt. Ist sie die einzige Frau auf der Welt?

Und tatsächlich kenne ich schon offenere nettere.. weshalb hat man dann gerade Gefühle für DIE, bei der nichts kommt? manmanman

 

vor 3 Stunden, trommelpeter schrieb:

Was mir bei Dir fehlt? Stolz, Konsequenz und dass Du zu deiner Sexualität stehst. Du lässt Dich ja verbal kastrieren/kastrierst Dich selbst.

Und genau das ist gerade im Umbruch, das sagt sich hier vielfach so einfach, aber : noch wissen die Kinder von nichts, ich möchte genau das Fass so ungern aufmachen.

-Schlafplatz für heute und morgen: Check.

-Danach All-inclusive im warmen mit dem Trauzeugen: Check

-den Kindern erzählen das ich vll. nicht wiederkomme? Never....stand jetzt.

 

fehlende Konsequenz? genau, siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, MrAnderson schrieb:

nur die Exit-Strategie dazu nicht.

Du versorgt dich aktiv selbst mit dem was dir im Leben wichtig ist. Dazu findest du erstmal raus was das ist und stellst dir das dann her.

Es ist wirklich ganz einfach.

Du machst dich zur Nummer 1 in deinem Leben, fertig.

Deinen Kids kannst du nur ein guter Vater sein wenn deine eigenen Bedürfnisse ausreichend erfüllt werden. Mach es erstmal nicht für dich sondern für sie damit du möglichst ausgeglichen durch die Trennung gehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, MrAnderson schrieb:

Auch das ist mein Gedanke, ein harter Cut muss her. 

 

Jawoll. So einfach ist das -> nur die Exit-Strategie dazu nicht.

 

Und tatsächlich kenne ich schon offenere nettere.. weshalb hat man dann gerade Gefühle für DIE, bei der nichts kommt? manmanman

 

Und genau das ist gerade im Umbruch, das sagt sich hier vielfach so einfach, aber : noch wissen die Kinder von nichts, ich möchte genau das Fass so ungern aufmachen.

-Schlafplatz für heute und morgen: Check.

-Danach All-inclusive im warmen mit dem Trauzeugen: Check

-den Kindern erzählen das ich vll. nicht wiederkomme? Never....stand jetzt.

 

fehlende Konsequenz? genau, siehe oben

Einfach jetzt mal wirklich klare Verhältnisse schaffen, wenn ihr heute wieder miteinander redet. Hör auf so unklar zu sein und dich abspeisen zu lassen mit Wischiwaschi Aussagen. Nägel mit Köpfe müssen her. 

Ich würde sie sogar direkt darauf ansprechen ob sie bereits einen anderen hat. Nicht auf die eifersüchtige oder vorwurfsvolle Art und Weise, sondern auf die rationale Art und Weise. Und lass dir dann den Spieß nicht umdrehen und von ihr einreden, dass das eine blöde unanständige Frage wäre. Das ist in dieser Situation eine legitime Frage. Mach ihr klar, dass du nicht durchdrehen wirst - du willst einfach wissen was Sache ist und die beste Lösung für euch beide finden. ( Ich würde viel Geld darauf wetten, dass ein anderer im Spiel ist). 

Gib ihr nicht mehr das Gefühl, dass du alles akzeptieren wirst, sondern ihr muss in dem Gespräch klar werden, dass du nun bereit bist die Konsequenzen zu ziehen. Du hast das Theater jetzt 7 Monate lange mitgemacht und jetzt ist es genug. Sieh sie nicht mehr als Beziehungspartner, sondern nur noch als Mutter deiner Kinder - also organisatorisches zwecks der Kinder. 

Das Gespräch heute muss eine Richtung vorgeben. Kein Druck ala "wenn du nicht so und so, dann so und so", sondern DU akzeptierst die Situation nicht mehr wie sie ist - Punkt. Je nach ihrer Reaktion wirst du eine räumliche Trennung anstreben usw. Mach ihr endlich klar, dass das Theater ein Ende hat. Auf die freundliche erwachsene Art und Weise aber dennoch bestimmt und gefestigt in deinem Vorhaben. Kein schwankendes Verhalten mehr und keine Akzeptanz mehr dieser unklaren Situation. Du bist doch keine Vase die man irgendwo in der Ecke abstellen kann wie man gerade lustig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, jerome86 schrieb:

Je nach ihrer Reaktion wirst du eine räumliche Trennung anstreben

Ich würde auf jedenfall eine räumliche Trennung machen und den Kontakt zu ihr drastisch reduzieren, der Kontakt zu den Kids bleibt davon unberührt. Anders kommt der TE mMn. nicht von der Dame los. Da sind zu viele Jahre Gewohnheit vergangen um damit locker umgehen zu können. Stellt euch mal vor die hat dann irgendwann nen neuen und er darf sich dann alles aus der ersten Reihe mit ansehen - für mich sieht ein erfülltes Leben anders aus.

TE, bitte umgehend raus da. 
Eigene Bude und den Kontakt auf den Umgang mit den Kids beschränken. Lass sie ruhig mal spüren das sie dich nun los ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich komme gar nicht mehr nach mit Popcorn zubereiten, so einen wilde Achterbahn ist dieser Faden.

Zu 99% hat deine Noch-Ehefrau einen anderweitigen Stecher. Indizien: Kurzurlaub mit komischer Stimmung danach, trägt den Ring nicht mehr und hat keinerlei Verlangen nach Sex obwohl sie normalerweise HD ist.

Soweit nicht ungewöhnlich in einer langjährigen Beziehung mit Kindern. Die Frage ist jetzt, wie du damit umgehst. Du hast 2 Optionen.

a) du schmeisst sauer hin und verlässt Frau, Kind und Haus. Ist natürlich mit massiv viel Aufwand und Risiken verbunden. Der finanzielle Ruin steht auch noch im Raum.

b) du kommst mit der Situation klar und findest einen Weg um sowohl die Ehe als auch dein Sexleben unter einen Hut zu bringen. Stichwort Affäre, Seitensprung oder ganz klassich die käufliche Liebe. Von Seite deiner Noch-Ehefrau dürfte da wenig Gegenwehr kommen, da sie selbst zu diesem Zustand beigetragen hat und dir, soweit ich mich erinnen kann, sogar einen Freipass für derartige Aktivitäten gegeben hat.

a) kannst du immer noch machen wenn du b) ausprobiert und für nicht zielführend befunden hast. Umgekehrt funktioniert das nicht.

Die Frage ist jetzt: Was machst du?

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Gast0816 schrieb:

a) du schmeisst sauer hin und verlässt Frau, Kind und Haus.

Alternative Formulierung: Du akzeptierst die Situation und suchst eine Lösung, die den Kontakt zu deiner Frau und die Belastung deiner Kinder minimiert.

vor 17 Minuten, Gast0816 schrieb:

Ist natürlich mit massiv viel Aufwand und Risiken verbunden. Der finanzielle Ruin steht auch noch im Raum.

Warum beschwörst du ohne Anlass solche Horrorszenarien?  

vor 16 Minuten, Gast0816 schrieb:

b) du kommst mit der Situation klar und findest einen Weg um sowohl die Ehe als auch dein Sexleben unter einen Hut zu bringen. Stichwort Affäre, Seitensprung oder ganz klassich die käufliche Liebe. Von Seite deiner Noch-Ehefrau dürfte da wenig Gegenwehr kommen, da sie selbst zu diesem Zustand beigetragen hat und dir, soweit ich mich erinnen kann, sogar einen Freipass für derartige Aktivitäten gegeben hat.

Bei dir schwingt eine regelrechte Abneigung gegen die Frau vom TE mit. Warum drängen hier manche so auf Affäre? Hat der TE mehrfach ausgeschlossen und ganz ehrlich: Das ist der beste Weg, aus dieser sicher schwierigen, aber beherrschbaren Situation ein absolutes Drama zu machen, das alle verletzt und die Kinder belastet.

vor 19 Minuten, Gast0816 schrieb:

a) kannst du immer noch machen wenn du b) ausprobiert und für nicht zielführend befunden hast. Umgekehrt funktioniert das nicht.

Halte das für Unsinn. Option b) ist der beste Weg, die in Option a) aufgezeigten Horrorszenarien zu erreichen. Noch scheint das Verhältnis zwischen den beiden doch positiv zu sein und auch seine Frau wird daran interessiert sein, alles möglichst friedlich zu klären.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horrorszenarien kann ich mir fleißig ausmalen -   im Grunde sind doch alle Ausgänge scheiße.

-wenn es wieder gut werden sollte- schwebt das da, vermutlich für immer, wenn wir keinen sauberen Neuanfang schaffen. Neuanfang-> vorausgehende Trennung. Und selbst dann... die Realität sagt doch dass das keine gute Idee ist. Fühlt sich aber richtig an.

-Wenn ich gehe, und wenn auch nur für Wochen sind ab dem Moment die Kinder im Boot.

-meine Bedürfnisse anderwaitig zu befriedigen: klingt nach der einfachsten Lösung, ne art WG zu gründen, dabei würde ich, mein Ego und mein Weltbild aber draufgehen, klingt schlüssig und am leichtesten, ist aber keine Option.

 

Ich gucke gerade links und rechts, alles schreit weg da.

Gerade Querbeschuss von der Seite, ne bekannte meinte 5 Jahre jünger und wir würden das Dreammatch werden, mit ihr könnte man auf Partys gehen, Spaß haben, quatschen, lachen und sie wird gern in der Dusche genommen , was will ich bei meiner Frau.

 

uuuund: Erkenntnis des Tages, die sich NICHT gut anfühlt: Sie hat recht. Was hält mich, außer Gefühle und Verpflichtungen? achja.. Gefühle! Wer erfindet sowas?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, fcemu schrieb:

seine Frau wird daran interessiert sein, alles möglichst friedlich zu klären.

Das mag sein, aber sie hält ihn ja auch hin. Beide müssen auf jeden Fall klare Verhältnisse schaffen und dafür bedarf es einen konkreten Plan, wie man zusammen versucht hauptsächlich seine Attraktivität in ihren Augen wieder aufzubauen. Und dabei muss sie auch mit ziehen sie muss es wollen. Und man bekommt bei den Texten vom TE nicht das Gefühl das sie es will. Sondern das sie die Situation so wie sie ist ja offenbar weniger stört und das bisschen Zärtlichkeit (Kuscheln und Küssen) mit nimmt aber mehr nicht braucht. Deswegen drängt hier der ein oder andere darauf , das er sich sexuell wo anders austoben soll, weil aus einem der ersten Beiträge auch hervorgeht das sie ihm das wohl sogar erlaubt hat. 

Tatsächlich wäre mal interessant zu wissen was das für ein Kurzurlaub wa, den sie da gemacht hat und vor allem mit wem und wohin? Sonst bietet das natürlich einen enormen Interpretationsspielraum. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, fcemu schrieb:

Alternative Formulierung: Du akzeptierst die Situation und suchst eine Lösung, die den Kontakt zu deiner Frau und die Belastung deiner Kinder minimiert.

Warum beschwörst du ohne Anlass solche Horrorszenarien?  

Bei dir schwingt eine regelrechte Abneigung gegen die Frau vom TE mit. Warum drängen hier manche so auf Affäre? Hat der TE mehrfach ausgeschlossen und ganz ehrlich: Das ist der beste Weg, aus dieser sicher schwierigen, aber beherrschbaren Situation ein absolutes Drama zu machen, das alle verletzt und die Kinder belastet.

Halte das für Unsinn. Option b) ist der beste Weg, die in Option a) aufgezeigten Horrorszenarien zu erreichen. Noch scheint das Verhältnis zwischen den beiden doch positiv zu sein und auch seine Frau wird daran interessiert sein, alles möglichst friedlich zu klären.

In meinen Augen kann man hinschmeissen wenn das Verhältnis komplett zerrüttet ist. Aber der TE schreibt selbst, dass dem nicht so ist:

vor 14 Stunden, MrAnderson schrieb:

Zusammengefasst wie die Tage vorher: Als Familie geschmeidig, als Paar versagt.

Wieso den Familienpart beenden nur weil der sexuelle Teil nicht passt? Und ein Auszug würde den Familienpart definitiv beenden. Dann ist nix mehr mit gemeinsam Essen, Spielen etc. Dann sind die Kinder entweder bei Mama oder bei Papa.

Es gibt so viele Familien da draussen, die als Familie wunderbar funktionierten, aber die Sexualität anderweitig geniessen. Wieso das für den TE partout nicht in Frage kommt ist für mich unverständlich. Wobei, ein bisschen kann ich es nachvollziehen, wenn ich mir den TE so vorstelle. Er scheint schlicht nicht Alpha genug zu sein um seinen Sexuellen Anspruch durchzusetzen.

 

 

vor 5 Minuten, MrAnderson schrieb:

-wenn es wieder gut werden sollte-

Also wenn du das zum jetzigen Zeitpunkt noch immer glaubst, dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann. So blind kann doch echt keiner sein.

Das wird nie und nimmer wieder wie früher. Es wird einfach anders. Und die Frage ist: kannst du dich an die neue Situatin anpassen oder wirfst du hin?

bearbeitet von Gast0816
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.