Freeze out - Ködern und Warten?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 33
2. Ihr Alter: 29
3. Art der Beziehung: Monogam 
4. Dauer der Beziehung: 5 Monate
 

Hallo Leute 

Die Geschichte runterzuschreiben tut sicher mal gut und hilft zu ordnen. Mach mir jetzt ein Bier auf - Auf die Liebe - Prost

Also ich hab da diese HB9 online kennen gelernt. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe gleich gewusst, dass sich von meiner Seite mehr entwickeln könnte. Von ihr kam auch viel Interesse, blockte aber am Anfang immer wieder meine Näherungsversuche ab. Stellt sich heraus sie war sechs Jahre in einer Beziehung, hatte eine Pause und dann nochmal ein Jahr mit dem selben Typen. Sie sagt "Ich habe abgeschlossen", ich sag "Kein Stress kein Druck, schauen wir einfach mal, wohin das mit uns führt". Nach ca. zwei Monaten daten hatten wir dann endlich Sex (sowas ist mir auch noch nie passiert) und alle Zeichen deuteten auf Beziehung hin. Sie wollte mit mir sein und ich wollte mit ihr sein und wir konnten die Finger nicht voneinander lassen. Man muss dazusagen, dass ich ein kleiner Träumer und im Inneren noch ein kleines naives Kind bin (Was ich sehr an mir schätze!). Sie weiß, wie gerne ich sie hab. Auch von ihrer Seite kamen Zukunftsandeutungen von uns und die Bettgeschichten wurden immer heißer.

 

Zweites Bier - Das gönn ich mir  - Prost

Sie war dann zwei Wochen im Urlaub. Kommt sehr deprimiert zurück und stellt alles in Frage. Ihren 40 stunden Job und ob sie überhaut in der Stadt bleiben will oder doch in die Ferne ziehen soll. Wir haben sich noch zwei mal gesehen - unteranderem die heißeste Sex Nacht die wir je hatten. Planen noch ein super schönes Wochenende im Wald und zelten (Ich wollte ihr da meine Gefühle gestehen) und dann plötzlich Sendepause. Eine Wochen später telefoniert: "Sie will ihre Ruhe, hat alles nichts mit mir zu tun, nur mit den Sachen was um sie passieren". Ich sag ihr "Ich hab Gefühle für dich, aber kein Stress kein Druck, bin auf deiner Seite". Hat mich verdammt lieb, weiß aber nicht, ob sie Gefühle für mich hat, lass sie in Ruhe, schreiben sehr wenig miteinander über ca. zwei Wochen. Sie hat einen Roller Unfall, ich schick ihr heimlich einen dicken Blumenstrauß mit einer zuckersüßen Karte nachhause. Wollte telefonieren, hatte keine Zeit wegen Arbeit. Paar Tage später  "Lass treffen, kuscheln oder so?" War an dem Wochenende sehr verplant und hab ihr gesagt, dass wir sich unter der Woche treffen könnten. Drei Tage später kam aber nur ein "Hi wie geht's, wie läuft die Woche?" Nicht darauf geantwortet... Unsere Kommunikation ist im Keller und irgendwie kommt kein Treffen zustande. Mein Leben ist ja spannend. Geiler Job als Architekt, schreib gerade meine Diplomarbeit, sportlich bis zum Kite-Surfen und genug Freunde. Ich bekomme ja mein Leben gebacken und hab meine Ziele vor Augen. Ich mag eine starke Verbindung zu Frauen... Kann halt in Erwartungshaltungen und Verlustängsten enden. Der Hirnfuck lässt Grüßen. Zeit für Alternativen.

 

Drittes Bier - Lasst die Spiele beginnen - Prost

Ich denke ein Freeze Out ist angebracht!?

1. Ich denke zu oft an sie und male mir zu viele Geschichten aus. ---> Ich brauche Abstand, zum Wohle meiner. 

2. Sie braucht Abstand um sich klar zu werden, was sie will.

3. Besteht überhaupt noch Attraction von ihrer Seite?

Oder ist es Ködern und Warten? Die spielt doch mit mir...

 

Drei ein halb Bier - Tell her the Truth and run - Prost

Die Gefühle gestehen, keinen Bock mehr auf Spiele. Entweder sie will mich oder nicht. Next! Energiesparender.

 

Wie denkt ihr darüber? Gibt es ähnliche Erfahrungen? Was geht in ihrem Kopf vor? Tipps oder Tricks 🙂 

Liebe Grüße aus Wien

  • TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So aus der Hüfte getippert:

Rebound-Guy

Viel zu frühes Gedenke in Richtung Beziehung.

Wer weiß, was in Urlaub passiert ist.

Dauerndes Gerede über Gefühle, Zukunft und Blumen baut für sie Druck auf.

Für was willst Du freezen? Freeze ist für ein Fehlverhalten ihrerseits. Das sie sich zurückzieht ist kein Fehler. 

Taten vs. Worte.

Du hast es ansprochen, Alternativen

 

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Wie denkt ihr darüber? Gibt es ähnliche Erfahrungen? Was geht in ihrem Kopf vor? Tipps oder Tricks 🙂 

Liebe Grüße aus Wien

Die hat doch gesagt dass sie ihre Ruhe braucht = sie will was anderes

uns jetzt hängst du noch am Haken. Was ich nicht ganz verstehe, weil sie ja Schluss gemacht hat. 

Ich würde mal nexten. Da gibt’s ja auch nix mehr zu besprechen

ködern und warten. Weiß ich nicht. Bist halt ihr orbiter, kann schon sein dass die sich noch mal meldet und kann schon sein dass ihr euch noch mal trefft und kann schon sein dass ihr noch mal sex miteinander haben könntest. Was aber nicht sein kann, ist dass ihr jemals ernsthaft zusammenkommt. 

Deswegen erscheint mir Gefühle gestehen deinerseits doch sehr übertrieben. Vllt sollte es erstmal in deinem Hirn ankommen, dass die nicht in dich verliebt war und es auch nie sein wird. Dahingehend hat sie ja ne Entscheidung getroffen wie du gemerkt hast. Daher wäre es kein guter Move jetzt auch noch die Hosen runterzulassen und euch ner peinlichen Nummer auszusetzen. Zumal sie ja korrekt zu Dir war (hat Schluss gemacht) und das muss ja auch mal gesehen und honoriert werden. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich eindeutig so aus, als ist sie doch nicht so interessiert an einer Beziehung. Freeze out wird wohl nur dazu führen, dass der Kontakt endgültig im Sande verläuft, was er wahrscheinlich früher oder später sowieso wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemann hat hier schon alles wichtige geschrieben. Über Gefühle labern, vor allem so oft, ist zum Start immer kontraproduktiv. Engt emotional einfach mega ein und gibt der anderen Person keinen Freiraum um echte Gefühle zu entwickeln.

Ist vorbei, lass es auslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, kinhawk schrieb:

Man muss dazusagen, dass ich ein kleiner Träumer und im Inneren noch ein kleines naives Kind bin (Was ich sehr an mir schätze!)

Das mein lieber, würde ich im Lebtag nicht als positive Charaktereigenschaft hervorheben. Du bist ein erwachsener Mann, kein Kind.

Und Träumer... Naja was soll ich sagen, es gibt halt Leute die gerne träumen und Leute die gerne machen. Und wahrscheinlich hat deine Perle gerade die Zunge an den Kronjuwelen von einem, der macht.

vor 13 Stunden, kinhawk schrieb:

Sie weiß, wie gerne ich sie hab.

Ja und was ist dann noch spannend daran für sie?

Willst du das jetzt irgendwie so interpretieren, dass sie es bestimmt ganz toll findet zu wissen, dass du sie sehr magst?

Ihr habt paarmal gefickt, mehr nicht. Wenn man in ner Ehe weiß wie gern einen der Partner hat, dann ok von mir aus.

Aber gerade in der Kennenlernphase solltest du dich mit großen Gefühlsbekundungen zurückhalten. Damit zerfetzt du deine Attraction bei ihr sofort.

vor 13 Stunden, kinhawk schrieb:

"Sie will ihre Ruhe, hat alles nichts mit mir zu tun, nur mit den Sachen was um sie passieren". Ich sag ihr "Ich hab Gefühle für dich, aber kein Stress kein Druck, bin auf deiner Seite".

Sie sagt dir indirekt, dass sie aktuell keinen Bock auf dich hat. Mehr nicht. Alles andere ist blabla, damit du nicht anfangen musst zu heulen oder so.

Sie sagt sie will ihre Ruhe und du schmeißt ihr deine Eier vor die Füße in dem du sagst du hast gefühle blabla. Junge das ist so dermaßen needy.

Bitte tu dir selbst den Gefallen und reiß dich mal am Riemen. Dieses Forum bietet dir viele Möglichkeiten dich weiterzubilden, nutze sie.

vor 13 Stunden, kinhawk schrieb:

ich schick ihr heimlich einen dicken Blumenstrauß mit einer zuckersüßen Karte nachhause.

Ohman, was soll man dazu noch sagen?

Klar, sie hatte nen Unfall, das kann einem Leid tun. Aber man muss ja nicht übertreiben. Das ist nicht deine Ehefrau, Mutter oder Lieblingstante, sondern irgendeine halbwegs attraktive Chick die kein Bock auf dich hat.

Hättest die Blumen lieber deiner Mum geschickt, die hätte sich mehr darüber gefreut als die Chaya die eh kein Bock auf dich hat.

Hat die Alte sich wenigstens dafür bedankt???

vor 13 Stunden, kinhawk schrieb:

"Lass treffen, kuscheln oder so?"

Welche Frau der Welt soll bei solchen Aussagen noch irgendwann mal feucht werden von dir?

Lass Treffen zum Kuscheln? Bro come on, was ist los mit dir? Zu viel Disney geschaut?

vor 13 Stunden, kinhawk schrieb:

Kann halt in Erwartungshaltungen und Verlustängsten enden.

Kann? Kann? Diese konkrete Situation von dir ist der Inbegriff von Erwartungshaltung und Verlustangst, obwohl du keinerlei Recht auf irgendeine Erwartung hast.

Du musst dringend an dir und deinem Mindset arbeiten. Dringend an deinem Game arbeiten. Bei dir sind ganz viele Baustellen.

Sorry, dass ich so hart mit dir ins Gericht gehen muss, aber du musst verstehen, dass es viel Nachholbedarf bei dir gibt.

Sonst werden sich solche Situationen wiederholen, oder dir werden Frauen immer auf der Nase herumtanzen.

Die Hb aus deinem Beispiel... Vergiss sie und schließ das ab. Da bist du nicht mehr im Rennen, glaub mir.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke auch, dass ich habe sie unbewusst zu sehr unter Druck gesetzt. Werde sie wohl in einer Art "Hey wir hatten eine super Start! Nur ist unsere gemeinsame Zeit noch nicht gekommen" ziehen lassen und mich auf Alternativen konzentrieren.

Danke auch für die forsche Kritik! Werde mir das zu Herzen nehmen und an mir arbeiten.

 

Das finde ich mal einen gelungen Ansatz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, kinhawk schrieb:

erde sie wohl in einer Art "Hey wir hatten eine super Start! Nur ist unsere gemeinsame Zeit noch nicht gekommen" ziehen lassen

Nein lass mal, ist peinliche kacke. Einfach Kontakt auslaufen lassen

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Werde sie wohl in einer Art "Hey wir hatten eine super Start! Nur ist unsere gemeinsame Zeit noch nicht gekommen" ziehen lassen und mich auf Alternativen konzentrieren.

Du hast echt nen Hang zu romantisieren 😅 Die hat Dir n Korb gegeben man, da gibt’s nix romantisches dran 😅

einfach cool abnicken, war ja ne coole Zeit. Aber es ist jetzt halt vorbei 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ihr eine Woche nichts geschrieben und ihr "hi wie gehts" ignoriert. Innerlich am abließen, auf meine Sachen konzentriert und schon voll auf Alternativen gestürzt kam dann ein paar Tage später:

"Guten Morgen "kinhawk" ich würde mich freuen von dir zu hören und würde gerne wissen, wo du gerade so stehst? Und ob du Hilfe beim siedeln brauchst? Liebe Grüße"

Ist ein kleiner Invest von ihrer Seite und sie scheint Interesse an meinem Leben zu haben. Könnte auch das "langsam auslaufen" sein. Beim scheiß siedeln helfen aber nicht mit mir treffen wollten??

 

7 Stunden später hab ich nur geantwortet: "Bla bla nein brauche keine Hilfe bla kann sich noch so 2 Monate mit dem Umzug ziehen bla bei der ersten Nacht kann sie mir ja dann helfen 😉 bla bla Ob ich nicht ihr bei irgendwas helfen kann?"

Nächsten Tag Sie: "bla bla mir fällt akut nichts ein, womit du mir behilflich sein könntest bla Das mit der ersten Nacht steht jedenfalls"

 

Mich würde es echt interessieren was in ihrem Kopf so vor geht... Wie kann man das interpretieren...

1. Ich habe Eindruck hinterlassen und es besteht Attraktion - Sie braucht halt gerade echt ihren Abstand

2. Ködern und Warten

2. Sie will mich "friend-zonen"  - Ob ich eh in ihrem Orbit bleibe - Ist aber doch voll auf meine Anspielung eingegangen

3. Sie ist ein ganz übler Puppenspieler und liebt es Männer zu manipulieren

 

Mein erster Impuls fürs zurückschreiben war: "ok cool freu mich" and thats it. --> auslaufen und schauen was noch so alles von ihr kommt 

Oder das Spiel lässig weiter machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

„[...] kann sich noch so 2 Monate mit dem Umzug ziehen bla bei der ersten Nacht kann sie mir ja dann helfen 😉 [...]“

2 Monate sind zu weit in der Zukunft. 

 

Zitat

Nächsten Tag Sie: "bla bla mir fällt akut nichts ein, womit du mir behilflich sein könntest bla Das mit der ersten Nacht steht jedenfalls"

Nur blabla. Nix konkretes 

wenn Frau wirklich attracted ist, schreibt sie: „wie erst in 2 Monaten?!“

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann verführt, die Frau bindet. Das war so, ist so und wird auch immer so bleiben. Wenn du mit einem ganzen Blumenstrauß an Bindungsversuchen um die Ecke kommst wird selbst Beate von Schwiegertochter gesucht schreiend wegrennen. Dein Job ist es die Frau zu knattern. Und das ist es dann auch. Versuch nicht die Frau zu besitzen und emotional anzuketten. Das ist der Job der Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, kinhawk schrieb:

Also ich hab ihr eine Woche nichts geschrieben und ihr "hi wie gehts" ignoriert. Innerlich am abließen, auf meine Sachen konzentriert und schon voll auf Alternativen gestürzt kam dann ein paar Tage später:

"Guten Morgen "kinhawk" ich würde mich freuen von dir zu hören und würde gerne wissen, wo du gerade so stehst? Und ob du Hilfe beim siedeln brauchst? Liebe Grüße"

Ist ein kleiner Invest von ihrer Seite und sie scheint Interesse an meinem Leben zu haben. Könnte auch das "langsam auslaufen" sein. Beim scheiß siedeln helfen aber nicht mit mir treffen wollten??

 

7 Stunden später hab ich nur geantwortet: "Bla bla nein brauche keine Hilfe bla kann sich noch so 2 Monate mit dem Umzug ziehen bla bei der ersten Nacht kann sie mir ja dann helfen 😉 bla bla Ob ich nicht ihr bei irgendwas helfen kann?"

Nächsten Tag Sie: "bla bla mir fällt akut nichts ein, womit du mir behilflich sein könntest bla Das mit der ersten Nacht steht jedenfalls"

 

Mich würde es echt interessieren was in ihrem Kopf so vor geht... Wie kann man das interpretieren...

1. Ich habe Eindruck hinterlassen und es besteht Attraktion - Sie braucht halt gerade echt ihren Abstand

2. Ködern und Warten

2. Sie will mich "friend-zonen"  - Ob ich eh in ihrem Orbit bleibe - Ist aber doch voll auf meine Anspielung eingegangen

3. Sie ist ein ganz übler Puppenspieler und liebt es Männer zu manipulieren

 

Mein erster Impuls fürs zurückschreiben war: "ok cool freu mich" and thats it. --> auslaufen und schauen was noch so alles von ihr kommt 

Oder das Spiel lässig weiter machen

Sie hält Dich einfach nur hin.

Bei der "ersten Nacht helfen" ist für Sie nur eine Option wenn der Chad der gerade in Ihrem Kopf rumgeistert Sie doch nicht will.

Sei Dir dessen bewusst. Sei eine Auswahl und keine Option!

 

Just my two cents ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.