Alleinerziehende Mutter daten

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter              30
2. Alter der Frau         34
3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung).     Für sie eine Beziehung, für mich noch unklar
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden?  Beide ungebunden
5. Dauer der Affäre:                                                 seit 2Monaten
6. Qualität / Häufigkeit Sex:                                    Sex am Wochenende
7. Beschreibung des Problems:
 

Hallo zusammen,

ich treffe mich mit einer alleinerziehenden Mutter von einem 3 jährigen Kind.

Sie meinte bei unserem Kennenlernen, dass sie sich vor einem Jahr von dem Vater getrennt habe. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Beziehung und möchte auch noch unbedingt mehr Kinder haben.

Nach unseren ersten Dates, hat sie mich sehr schnell ihrem Kind vorgestellt und wir übernachten regelmäßig bei ihr. Sie sucht ausdrücklich was Ernstes.

Für mich ist die Situation an sich voll ok. Ich spiele auch gerne mit ihrem Kind und wir haben an sich eine schöne Zeit. An sich möchte ich auch irgendwann Kinder haben. Jedoch ist die Situation eher viel Sex mit etwas auf Familie spielen.

 

Aktuell kann ich jedoch nicht sagen, ob ich tatsächlich kein Problem damit habe, dass sie schon ein Kind hat. Bekomme immer mehr mit, dass sie mit dem Ex doch noch recht gut in Kontakt steht und dieser sogar dieses Wochenende bei ihr in ihrer Wohnung übernachtet.

Bin aktuell aber gar nicht so eifersüchtig, da ich die Geschichte mit ihr aktuell eher als etwas Lockeres ansehe. Für mich ist sie halt eine "einfach zu bekommene Frau" gewesen. Und sie ist trotz Kind sehr attraktiv.

 

Für eine feste Beziehung würden mich folgende Punkte stören:

1. Sie ist 4 Jahre älter

2. Der Kontakt mit ihrem Ex (mit Übernachtungen in einer Wohnung)

3. das Kind

 

Finde ungezwungenen Sex mit ihr aber recht schön und sie stellt auch wenig Forderungen. Früher hätte ich mich sofort von einer Frau getrennt, wenn diese für eine feste Beziehung oder gar eine gemeinsame Zukunft nicht in Frage kommt.

Nach längeren Beziehungen mit eher geldgeilen Weibern will ich mich aktuell gar nicht binden. Meint ihr, es ist unfair von mir diese Geschichte mit einer Alleinerziehenden fortlaufen zu lassen?

Ehrlicherweise habe ich ihr auch nichts versprochen. Merke aber auch, dass ihre biologische Uhr abläuft...

 

Treffe mich auch noch mit einer 27Jährigen. Diese hat keine Kinder. Läuft alles sehr entspannt. Aber da die 27 Jährige vollzeit arbeitet und mit der Arbeit überfordert scheint, hat sie nicht so viel Zeit, wie ich Sex möchte (beide wissen nichts voneinander).

 

Habe mich in meinen 20ern komplett auf das Studium und die Arbeit konzentriert und bin aktuell dabei mich zum ersten Mal etwas " auszutoben"... 

Was würdet ihr mir raten? Soll ich beides so weiter laufen lassen? Soll ich die Alleinerziehende abschießen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Bierfan schrieb:

Für eine feste Beziehung würden mich folgende Punkte stören:

1. Sie ist 4 Jahre älter

2. Der Kontakt mit ihrem Ex (mit Übernachtungen in einer Wohnung)

3. das Kind

Sei doch so fair und lass es mit der Frau. Punkt 1 und 3 lassen sich nicht ändern, ist auch gut so. Beende es mit ihr und nimm die mit 27. Die single Mutti hat es schon schwer genug Spiel nicht mit ihr und ihrer Zeit. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt mehr oder weniger ne moralische Frage und wie wichtig dir Ehrlichkeit ist. Wenn es dir einfach um was unkompliziertes geht, wirst du aber sicherlich noch andere dafür finden. Musst ihr da nichts vorheucheln, nur um einen wegzustecken, außer das ist deine Kunst des Spiels. Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass du vorhast, mit ihr eine Beziehung einzugehen, wenn du dich jetzt erstmal austoben willst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werd Dir klar was Du willst und kommuniziere Ihr Ehrlich deine Gedanken. 

Wie siehst Du Dich im Vergleich zum Ex? Sei Dir klar das Du ihn toppen musst damit die alte sich nicht hin und wieder denkt "bierfan ist megatoll aber leider kein *ex*" -  wenn du das nicht schaffst lass es gleich sein,  der Tag wird kommen wo sie den exit von dir einleitet mach der Honeymoonphase. 

Ansonsten wenn das passt und du dich in sie verknallt hast (ist keine Schande) dann mach halt Nägel mit Köpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass du "schon" 30 bist? Ne Frau sieht das mit euch als Beziehung an, stellt dir ihr Kind vor, integriert dich ins Familienleben, und du, döselst mit einer anderen rum und willst eigentlich vermutlich doch grundsätzlich gar nichts ernstes und schon gar nicht mit ihr? Sagamal.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, CaptainFantastic schrieb:

Sicher, dass du "schon" 30 bist? Ne Frau sieht das mit euch als Beziehung an, stellt dir ihr Kind vor, integriert dich ins Familienleben, und du, döselst mit einer anderen rum und willst eigentlich vermutlich doch grundsätzlich gar nichts ernstes und schon gar nicht mit ihr? Sagamal.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das gut nachvollziehen. Ich würde wohl so ehrlich wie möglich sein und das nicht an die große Glocke binden bzw. weitestgehend verschweigen. 

Die Mutter würde ich nach ein paar Wochen evtl. nexten. Wenn die 27-Jährige stark auf LTR hinarbeitet vielleicht auch schon früher. 

Der übliche Konflikt zwischen den Geschlechtern: Frau ist Gatekeeper von Sex, Mann ist Gatekeeper von Beziehung. Insofern kann ich den TE schon verstehen, dass er mal den Gatekeeper spielt und ausnahmsweise seine Interessen (viel Sex mit vielen Frauen) verfolgt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, IronM schrieb:

Ich kann das gut nachvollziehen. Ich würde wohl so ehrlich wie möglich sein und das nicht an die große Glocke binden bzw. weitestgehend verschweigen.

Die Mutter würde ich nach ein paar Wochen evtl. nexten. Wenn die 27-Jährige stark auf LTR hinarbeitet vielleicht auch schon früher. 

Der übliche Konflikt zwischen den Geschlechtern: Frau ist Gatekeeper von Sex, Mann ist Gatekeeper von Beziehung. Insofern kann ich den TE schon verstehen, dass er mal den Gatekeeper spielt und ausnahmsweise seine Interessen (viel Sex mit vielen Frauen) verfolgt. 

In ein paar Wochen nexten?

Bevor oder nachdem er das Kind auch mal zum Kindergarten gebracht hat? Den Ex kennen gelernt hat? Er beim ersten (Kinder?)Geburtstag dabei war? Sie ihm was von Patchwork, Bonuseltern und Elternebene erzählt hat, weil er Eifersucht bzgl des Exes schiebt? Wer fängt das Kind emotional auf, das dann gerade in eine neue Familienstruktur hineingewachsen ist? Und schon wieder eine Trennung erlebt? Diesmal nur Aufgabe der Mutter, weil der Mann sich zwar offenbar so gibt, tatsächlich aber kaum bis keine emotionale Bindung zu seiner "Freundin" oder ihrem Kind aufbaut/aufbauen möchte? Weil Gatekeeperzeug? Sagtsamal.

bearbeitet von CaptainFantastic
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, IronM schrieb:

Zu 95% ist ne single Mom selber schuld, dass sie ne single Mom ist. Das Kind muss darunter leiden. Aber da jammert keiner rum. 

Wie kommst du darauf, dass es etwas schlechtes (?) ist, ne Single Mum zu sein, woran jemand Schuld hätte?

Der Vater ist offenbar aktiv dabei, und das Kind hat erstmal maximal unter den veränderten, räumlichen Umständen gelitten. Und stellt sich gerade seit Wochen (?) auf eine neue Bezugsperson ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das Kind nicht treffen, da ich ihr sagte, dass es für mich noch nichts ernstes sei. Die Mutter meinte aber, dass das Kind das ganze mit 3 Jahren noch gar nicht mitbekommt und gar nicht merkt. 

Fühle mich tatsächlich eher von ihr hintergangen mit vielen Falschaussagen.

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Bierfan schrieb:

Ich wollte das Kind nicht treffen, da ich ihr sagte, dass es für mich noch nichts ernstes sei. Die Mutter meinte aber, dass das Kind das ganze mit 3 Jahren noch gar nicht mitbekommt und gar nicht merkt. 

Fühle mich tatsächlich eher von ihr hintergangen mit vielen Falschaussagen.

Bin ich im falschen Film oder so? Du flankst nebenbei bewusst verschweigend ne andere weg und jammerst hier rum was Dir alles nicht passt und hättest doch einfach konsequent sein können beim Thema Kind. Aber ne, sie macht hier Falschaussagen? Die ist Typen wie Dich gewohnt, die noch nicht wissen und gewöhnt Dich ans Kind, was sie will ist auch klar, ebenso kann sie in einer Woche von Dir schwanger sein, was machst Du dann? Und dann wärst Du immer noch selber Schuld, weil das nun mal passieren kann selbst wenn sie es nicht drauf anlegt. Du willst ja irgendwann Kinder, ich denke, das hast Du ihr doch sicher auch gesagt, dann passt es ja.

Du willst einfach nur etwas Spaß dann sag das den Frauen, auch der Singletante. Was Du machst ist maximal daneben. Also erwarte nicht von anderen irgendetwas, das Du schon mal gar nicht bietest und das ist Ehrlichkeit.

bearbeitet von Keltica
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, IronM schrieb:

Zu 95% ist ne single Mom selber schuld, dass sie ne single Mom ist. Das Kind muss darunter leiden. Aber da jammert keiner rum. 

Was bist denn du für einer?! Soll eine Frau mit einem Deppen ausharren, der für Kind /LTR ungeeignet ist?! Oder weil er fremdpoppt?! 

Zu einer Trennung gehören zwei Leute, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

Das ist doch deine Frage oder?

nein ist nicht unfair. Wenn du die eh nicht für ne Beziehung willst, wird sich das eh bald für dich erledigen und die hatte doch auch ihren Spaß mit dir. Lässt es dann im Sande verlaufen und gut. Iwann wird Dir das spielen mit dem Kind eh auf den Sack gehen, da du damit ja nur die Mutti beeindrucken willst um sie flach zu legen 

dass die so klar äußert dass sie Beziehung will, was ernstes sucht etc, ohne dich selber erstmal kennenzulernen, zeigt auch nur dass sie voll Ängste ist. Ist aber nicht dein Problem und deine Aufgabe ihr diese zu nehmen. Wenn es halt nicht für mehr reicht, verläuft das halt im Sande  

ist halt der Deal wenn man sich kennenlernt 

frag dich doch mal eher warum du jetzt auch noch direkt die Verantwortung für die Gefühle eines anderen übernehmen willst, obwohl du erstmal nur Spaß und Erfahrungen machen willst

spaß und Erfahrungen machen ist ja nun wirklich nicht verboten. Wenn sie am Ende enttäuscht ist, ja gut. Aber n bisschen muss die damit ja auch umgehen können am Ende des Tages 

 

 

Danke dir. Ich glaube genau das habe ich gebraucht!

Fühlte mich glaube ich einfach komplett überfordert, dass ich ihr zwar sagte, dass ich aktuell absolut nichts Ernstes suche und sie sowohl mit ihren Worten, ihren Verhalten und auch mit ihrem Kind so einen Druck erzeugt eine LTR mit ihr einzugehen, obwohl wir uns erst so kurz kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber du musst dich da echt nicht verantwortlich fühlen. Kannst dich ja auch nicht in jede verlieben und wenn du spürst dass passt nicht, machst du halt korrekt und sauber Schluss. Mehr bist du dann auch nicht schuldig. Hinterlasse sie gut und dann wird die das schon verkraften. 

Und dass du erstmal auf Spaß aus bist und gucken und probieren willst, kann ich verstehen. Und das muss man ja auch nicht jede auf die nase binden, schon da warst du ÜBERkorrekt.

Dass sie eure Geschichte direkt ernst nimmt ohne selber mal zu gucken wie es tatsächlich läuft, ist ja eher das Problem. Da übertreibt sie ja total 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, IronM schrieb:

Zu 95% ist ne single Mom selber schuld, dass sie ne single Mom ist. Das Kind muss darunter leiden. Aber da jammert keiner rum. 

Woher nimmst du solche obskuren Theorien her und verbreitest sie voller Überzeugung? Oder hab ich die Ironie hier nicht gecheckt?

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Zadie schrieb:

Was bist denn du für einer?! Soll eine Frau mit einem Deppen ausharren, der für Kind /LTR ungeeignet ist?! Oder weil er fremdpoppt?! 

Zu einer Trennung gehören zwei Leute, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, auch. 

Was bist du denn für eine?

ist eine Frau nicht dafür MITverantwortlich mit wem sie eine Beziehung eingeht und von wem sie sich schwängern lässt?

na klar ist ne singlemutter auch für ihre Situation verantwortlich! Als ob das nur die bösen Männer zu verantworten hätten.

du bist mir schon in mehreren Threads aufgefallen und jedes Mal dachte ich, dass du im Forum von gofeminin oder Planet liebe besser aufgehoben wärst 😉

  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Affe777 schrieb:

Was bist du denn für eine?

ist eine Frau nicht dafür MITverantwortlich mit wem sie eine Beziehung eingeht und von wem sie sich schwängern lässt?

na klar ist ne singlemutter auch für ihre Situation verantwortlich! Als ob das nur die bösen Männer zu verantworten hätten.

du bist mir schon in mehreren Threads aufgefallen und jedes Mal dachte ich, dass du im Forum von gofeminin oder Planet liebe besser aufgehoben wärst 😉

Na jedenfalls liegt es an zwei Leuten, ob das hält oder nicht. 

Und du kommst bei den Redpillern am besten unter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Zadie schrieb:

Na jedenfalls liegt es an zwei Leuten, ob das hält oder nicht. 

Und du kommst bei den Redpillern am besten unter. 

Ach es liegt also doch auch an der Frau????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Affe777 schrieb:

Ach es liegt also doch auch an der Frau????

Hab gesagt, beide, schön richtig lesen, bevor die Leute angegangen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Zadie schrieb:

Hab gesagt, beide, schön richtig lesen, bevor die Leute angegangen werden 

Nö, in deinem ersten Satz hast du die Schuld ausschließlich den Männern in die Schuhe geschoben… die spätere Relativierung hat das nicht aufgehoben…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, CaptainFantastic schrieb:

Wie kommst du darauf, dass es etwas schlechtes (?) ist, ne Single Mum zu sein, woran jemand Schuld hätte?

Das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Meistens erkennt man solche Kinder, die ohne Vater aufgewachsen sind. Durch Studien auch gut belegt, dass diese Kinder später bei Straftaten, frühen Schwangerschaften, etc. stark überrepräsentiert sind. Ist halt ned gesund einseitig und nicht selten weltfremd erzogen zu werden.

 

vor 35 Minuten, Zadie schrieb:

Was bist denn du für einer?! Soll eine Frau mit einem Deppen ausharren, der für Kind /LTR ungeeignet ist?! Oder weil er fremdpoppt?! 

Zu einer Trennung gehören zwei Leute, um eine Beziehung aufrecht zu erhalten, auch. 

Dann hat die Frau als selektives Geschlecht falsch gescreent. Ist ähnlich wie wenn sie sich von irgendwelchen, nicht selten kriminellen, Chads abschleppen lassen und dann diesen Männer die Schuld geben, dass sie nur benutzt wurden. Dass zu einer Beziehung und einer Trennung immer zwei Personen dazugehören, halte ich für Unsinn. Eine Person reicht offenbar, siehe dein gewähltes Beispiel (Frau/ Mann poppt fremd) oder etwas häufiger der Fall: Mann wird nicht mehr rangelassen.

 

vor 17 Minuten, LT21 schrieb:

Woher nimmst du solche obskuren Theorien her und verbreitest sie voller Überzeugung? Oder hab ich die Ironie hier nicht gecheckt?

Wirklich obskure Theorie. Hab noch eine: Knapp 70% der Scheidungen werden von Frauen initiiert.  

  

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Affe777 schrieb:

Nö, in deinem ersten Satz hast du die Schuld ausschließlich den Männern in die Schuhe geschoben… die spätere Relativierung hat das nicht aufgehoben…

Nein, nur ein Bsp aufgezeigt, dass die Frau sich nicht immer in einer solchen Situation /LTR aufhalten kann. 

Dann habe ich nicht etwa relativiert, sondern festgestellt, dass beide Geschlechtet ihr Scherflein zu allem dazu beigetragen haben. 

Denn das Ganze ist ein Geben und Nehmen, könnte ich noch hinzufügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.