Aufarbeiten einer gescheiterten LTR

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 35
2. Ihr/Sein Alter 31
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 10 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 12 Jahre / 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex Gut bis sehr gut / Wenns nach ihr geht, täglich min 1x
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt Eifersucht, Manipulation, Unsicherheit
9. Fragen an die Community Wo bin ICH falsch abgebogen?

 

Hey Männer, und Mädels.

 

In diesem Topic möchte ich meine gescheiterte Beziehung reflektieren, bei der ich fälschlicherweise dachte, ich sei endlich "angekommen". Ich muss dazu sagen, beziehungsweise gestehen, dass ich ganz klare Red Flags ignoriert habe. Also lest, und hütet euch. Das wird ne lange Geschichte, es soll meiner Reflektion dienen, wer helfen möchte, ist gerne willkommen. Ich werde das in mehrere Posts aufgliedern.

Ich stelle erstmal kurz die Protagonisten vor.

 

Zu meiner Person: Intaktes Elternhaus, Eltern seit in etwa 45 Jahren verheiratet. In der Jungend familiäre Probleme mit dem Bruder (seit fast 20 Jahren keine Probleme mehr). Ich selber Ausbildung, Bund, Legionär, später Arbeitnehmer, Abi nachgeholt und studiert auf zweitem Bildungsweg. Führe seit knapp 10 Jahren ein ziviles Leben, mache Sport, habe Hobbies, sehe recht jung aus.

 

Zu ihrer Person: In der Kindheit/Jugend völlig verkorkstes Elternhaus/Familie, psychisch schwerstkranke Schwester, Finanzielle Probleme. Heute: Geschieden, Erfolgreiche Unternehmerin mit mehreren Angestellten. Tier- bzw. Hundenarr. Hat einen Hund, ihr ein und alles.

 

Part I: Wie wir uns wieder kennengelernt haben und eine LTR draus wurde, erste Redflags

 

Wir kennen uns schon seit etwa 12 Jahren, aus der früheren gemeinsamen Clique und wohnen in derselben Kleinstadt mit ca. 30.000 Einwohnern, man kennt sich also. Wir haben uns schon mal begonnen zu daten, vor etwa 9 Jahren - round about 1 Jahr nachdem sie von ihrem damaligen, ersten richtigen Freund betrogen worden ist. Ich habe das ganze zügig beendet, dazu später mehr. Wir haben uns dann etwas aus den Augen verloren.

Im September letzten Jahres ist sie mir zufällig in den socialmedia über den Weg gelaufen, hab mir ihr Profil angeschaut und mir gedacht "Wow, ganz gut erhaltene gebrauchte. Eine Augenweide wie damals, ich schreib ihr einfach mal". Gesagt getan, wir kamen gut ins Gespräch und haben uns bei mir getroffen. Ich fand sie sehr interessant, gut aussehend, intelligent, beruflich erfolgreich ... Da wir sie in der Clique früher immer mit "Nonne" aufgezogen haben, habe somit davon abgesehen ihr gleich beim ersten Treffen nach so vielen Jahren mein Schlafzimmer zu zeigen, wir wollen ja nicht gleich übers Ziel hinausschießen (laut ihr hat sie eigentlich nur darauf gewartet, sie kenne mich ja von früher). Haben uns dann einige male weiter gedated, hat sehr gut gepasst zwischen uns, hatten zu der Zeit auch schon einige male Sex.

Der Kontakt wurde immer enger, wir sahen uns immer häufiger und sie fragte mich Anfang Dezember nach dem Sex, worauf das ganze denn hinauslaufe. Ich entgegnete ihr einfach, wonach es denn für sie aussieht, küsste sie und ab in Runde zwei. Später und die folgenden Tage merkte ich, dass ich ihr Verhalten zunehmend änderte, sie war distanzierter, kälter. Ich habe meinen Invest zurückgeschraubt, und sie kam paar Tage später wieder selber an und pochte weiter auf LTR. Hier hätte ich ihre Unsicherheit schon 100 Kilometer gegen den Wind riechen müssen, mir ging das fast zu schnell. Aber klar, blind vor lauter Verliebtheit - und ja ich fand sie sehr toll (habe die gut 2 Singlejahre zuvor größtenteils Abfall gedated) - habe ich dem ganzen zugestimmt. Es war kurz vor Weihnachten, wir hatten beide zwei Wochen Weihachtsurlaub. Hatten eine wunderschöne Zeit, uns nahezu jeden Tag gesehen, meist zusammen die Nacht verbracht. Die Krönung war Silvester bei meinem Bruder, ein sehr, sehr schöner abend gefolgt von extrem guten Sex im Zimmer meiner großen Nichte. Sie war also sexuell für Abenteuer zu haben, was mir sehr gut gefiel.

Es gab zu Beginn der Beziehung also keine Probleme, aber Auffälligkeiten, die ich bereits im Hinterkopf hatte. Zum einen das Elternhaus / die Familie, welche von ihrer Schwester regelrecht terrorisiert wurde. Zum anderen sprach sie viel von Ihren Ex-Partnern, auch ihrem Ex-Mann, und ohja ihr ahnt es - kein einziger kam da gut davon. Wenn ich über meine Exen gesprochen habe (und ich kann nur über eine was schlechtes berichten), war die Stimmung schnell - nennen wir es "etwas anders", unterkühlt. Somit habe ich schon in den ersten Wochen/Monaten der Beziehung festgestellt, dass es scheinbar nicht okay es, wenn ich das Wort Ex in den Mund nehme, es aber kein Problem darstellt wenn sie das tut. Ich muss dazu sagen, ich habe keinen Kontakt zu irgendeiner meiner Ex-Freundinnen.

Wir befinden uns jetzt in etwa 6 Wochen in LTR, es ist Mitte/Ende Januar. Ich kann mich noch gut an ein Gespräch erinnern, in dem die Frage "Kontakt zum/zur Ex" ging. Meine Antwort war kurz, ihre noch kürzer.

"Ich sehe keinen plausiblen Grund Kontakt zu meinen Exen zu halten, es sei denn ich hätte ein Kind mit einer." Sie: "Wow! Sehe ich exakt genauso!"

 

Fortsetzung folgt in Part II.

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, entryway schrieb:

Ich sehe keinen plausiblen Grund Kontakt zu meinen Exen zu halten, es sei denn ich hätte ein Kind mit einer." Sie: "Wow! Sehe ich exakt genauso!"

Ich konnte nicht warten  

Wahrscheinlich sieht sie das genau wie du. 

Es gibt keinen plausiblen Grund, dass du Kontakt zu deinen Exen hast. 😉

 

Ich hoffe mal, lieber TE, dass die weiteren Antworten zu DEINEM Problem nicht genauso schroff und direkt ausfallen wie deine eigenen Antworten in anderen Threads. 

Und jetzt warte ich geduldig auf Part II bis xx.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Part II: Das erste Problem kommt auf, sie misst gerne mit zweierlei Maß. Unsicherheit und Eifersucht wird immer auffälliger.

 

Die relevanten Protagonisten:

Tina, meine Friseurin: Tina kenne ich in etwa solange wie meine LTR bzw Ex-LTR, aus der damaligen großen Clique. Sie schneidet mir seit Jahren regelmäßig die Haare, meist Montags an ihrem freien Tag, da ich auch häufig Montags frei hatte (Habe zu der Zeit coronabedingt in meinem alten Job im Motorsport gearbeitet, sprich ich arbeite fast alle Wochenenden). Tina kam also für gewöhnlich zu mir nach Hause, hat mir die Haare geschnitten und anschließend gabs 'nen Kaffee und bisschen Smalltalk. Tina kennt mich gut, weiß dass ich gern rumgevögelt habe und in langen Phasen meines Lebens mich ausgelebt habe, kein Interesse an LTRs hatte. Sie hat sich sehr für mich bzw. uns gefreut, dass wir so ein schönes Paar abgegeben haben. Mit Tina war nie was, und wird auch nie was sein. Klischeefriseurin, finde ich in etwa so attraktiv wie mein linker großer Zeh. Sie ist einfach ne gute, alte Freundin welche mir die Haare schneidet.

 

Ex-Mann meiner Ex-LTR: Ich kenne ihn nicht persönlich, kann also nur Erzählungen widergeben. Die Ehe meine ich ging zum damaligen in etwa zwei Jahre zuvor in die Brüche, meine LTR hat sich scheiden lassen. Laut ihren Erzählungen wurde er mit der Zeit zu einem furchtbaren Partner, versoffen, wochenends allein unterwegs (teilweise tagelang ohne sich zu melden) und was weiß ich noch alles. Ich kann das nicht beurteilen und bin unvoreingenommen, kenne den Kerl nur gesichtsweise. Ich habe aber in einer unserer Off Phasen zufällig rausgekriegt, dass diese Beziehung vor der Ehe schon die reinste On/Off Geschichte war, welche dann fraglicherweise in einer Ehe mit anschließender Scheidung nicht mal ein Jahr später endete. Ausschlaggebend soll gewesen sein, dass meine Ex-LTR eine Fehldiagnose erhalten habe, laut welcher sie keine Kinder gebären könnte. Kurzum soll er ab diesem Zeitpunkt noch schlimmer zu ihr gewesen sein, noch mehr getrunken haben und blabla. Die Diagnose wurde nach Scheidung der Ehe korrigiert. Fehldiagnose.

 

Anfang des Jahres kam leise Kritik darüber auf, dass mir meine Friseurin bei mir zuhause die Haare schneidet. Sie fände das komisch, also bot ich ihr an ich würde sie zu späterer Stunde kommen lassen, während sie - meine LTR - bei mir ist. Zu der Zeit hat sie so gesehen inoffiziell schon wie bei mir gewohnt, obwohl sie ein eigenes Haus hatte (Hat sie so ziemlich zu beginn unserer Beziehung gekauft), sie hatte einen Schlüssel und kam meist nach Feierabend zu mir. Sie verneinte, das würde sie nicht wollen, aber es sei halt komisch für sie. Nach einigen kleineren Eifersuchtsszenen bzgl. meiner Friseurin und anderen Mädels, mehreren unterschwelligen "Unterstellungen", habe ich darüber nachgedacht und bin zukünftig zu meiner Friseurin in den Salon, in die Öffentlichkeit. Hatte einfach kein Bock mehr auf diese unnötigen Diskussionen, ich hatte sogar ein kleines bisschen Verständnis dafür, dass es für sie komisch ist wenn eine andere Frau allein mit mir bei mir zuhause ist. In einem späteren Streit hat sich übrigens herausgestellt, dass ihr das auch nicht recht war. Ich war ja weiterhin zu Tina gegangen, und sie steht ja 100% auf mich. Anfangs fand ich diese kleinen Eifersüchteleien ja noch ganz süß, hier war aber der Punkt erreicht wo es anfing nervig und anstrengend zu werden. Ich füge mal noch an, sie ist Physio und arbeitet ständig mit Männern, stellt für mich kein Problem dar, warum auch. Später wurde ihr Misstrauen und ihre Eifersucht immer heftiger und irgendwann der reinste Horror für mich, dazu aber in einem anderen Part mehr.

Frage an euch: Wie hätte ich hier richtig oder besser handeln können? Ich war der Meinung, indem ich in den Friseursalon gegangen bin, hätte ich einen guten Kompromiss gefunden. Der Meinung bin ich heute übrigens auch noch zum teil, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Andererseits finde ich, bin ich hier ein bisschen eingeknickt. Zu Beginn der LTR war ich eher so um es ganz kurz auszudrücken: "Wenn dir etwas nicht passt, was ich seit Jahren schon so handhabe: Hier ist die Tür." Das hatte sie auch mal kritisiert an mir, dass ich so übertrieben hart und kalt bin, kompromisslos. Also habe ich mich entschlossen einen Kompromiss einzugehen, ihr davon auch erzählt was für sie anfänglich okay war, im Nachhinein hatte sie ihre Meinung aber geändert.

 

Zu etwa derselben Zeit, das müsste so im Februar, vielleicht sogar Anfang März gewesen sein, hatten wir irgendeinen kleinen Streit oder Diskussion wegen einer Belanglosigkeit. Anschließend sagt sie mir, "Hey du, mein Ex-Mann hat mir geschrieben ob er den Hund mal wieder für ein Wochenende haben kann. Wäre das für dich in Ordnung, oder was meinst du dazu?". Ich möchte hier nochmal ausdrücklich betonen, dass sie mittlerweile ein gewaltiges Problem damit hatte, wenn ich den Namen meiner Ex auch nur in den Mund genommen hatte. Allgemein stellten andere Frauen ein rotes Tuch dar, sie hat wohl mein Insta gestalkt und ihren Unmut über einige Mädels denen ich folge geäußert, was das für dumme Kühe wären und was weiß ich. Zurück zum Thema Ex-Mann und Hund.

Ich entgegnete ihr, dass ich mich dazu nicht äußern werde, das sei ihre Entscheidung. Sie hat mich solange mit dieser Frage genervt, bis ich ihr recht pissig sagte: "Hör zu Mädel, du bist weder 14 Jahre alt, noch bin ich dein Vater. Ich werde dir nichts verbieten, du bist erwachsen und triffst solche Entscheidungen alleine, auch trägst du mögliche Konsequenzen." Sie wollte weiter diskutieren, wieso ich ihr denn nicht sage ob sie ihm den Hund geben soll für'n Wochenende oder nicht. Mir hat's dann nach gut 30 Minuten in meinen Augen sinnloser Diskussion gereicht, und ich habe ihr gesagt sie solle solche Entscheidungen nicht auf mich abwälzen, sondern selber treffen. Des weiteren habe ich eine klare Aussage zum Thema Ex gemacht, welche sie ja bestätigt hatte damals. Damm kommt der Hammer und ich dachte ich falle von der Couch: "Aber der Hund war für uns wie ein gemeinsames Kind!". Hier haben bei mir sofort alle Alarmglocken geschrillt, wenn ich so eine Aussage schon höre stellt es mir echt die Zehnägel auf. Ich habe mich nicht dazu weiter geäußert, bin bei meiner Meinung geblieben dass sie das gefälligst selber entscheidet und habe mir nur gedacht "Wie sie wohl reagiert hätte, wenn ich sowas gefragt hätte. Was wohl losgewesen wäre wenn ich mit meiner Ex geschrieben hätte." Ich begann mir also langsam Gedanken um Redflags, die ich übersehen oder gar ignoriert hatte, Gedanken zu machen ...

 

Frage an euch: Wie hätte ich hier souveräner reagieren sollen? Ich wollte mich einfach nicht in diese Entscheidung einmischen, gleichzeitig kann ich es aber auf den Tod nicht ausstehen, wenn Menschen Wasser predigen aber Wein saufen.

 

Mittlerweile fing sie an vermehrt rumzunörgeln: Ich sei ihr zu viel am Smartphone, man muss wissen, ich musste zu der Zeit für mein gesamtes Personal beruflich erreichbar sein. Klar habe ich auch ab und an mal einem Kumpel geschrieben, oder einfach Insta gescrollt. Aber sie war wohl der Meinung ich sei ihr zu viel am Handy. Dass sie regelmäßig, während wir uns unterhalten haben mitten im Satz irgendwelche privaten Nachrichten geschrieben hat, nicht mal mehr zugehört hat was man zu ihr sagt, muss ihr entgangen sein. Ich habe sie irgendwann drauf angesprochen, dass ich das respektlos und unhöflich fände. Es wurde besser, muss man ihr lassen. So gingen dann eben kleinere Konflikte, belanglose Streits los, bei denen sie mich regelmäßig beinahe auf die Palme gebracht hat. Ich bin ein Mensch, der wenn er eine Diskussion nicht mehr als zielführend empfindet und es einfach nur noch nervig wird bzw. sich nur noch im Kreis dreht, aufsteht und auf den Balkon eine rauchen geht, sich n Bierchen dazu aufmacht. Danach bin ich wieder gelassen und versuche die Situation zu deeskalieren, man muss ja nicht zu jedem Thema die gleiche Meinung haben. In Ihren Augen ist das respektlos, wenn man zwei Minuten Pause zum Runterkommen einlegt 😉

 

Zu dieser Zeit fing auch ihre Unsicherheit und Eifersucht vollgas reinzuknallen, wir sehen uns in Part III.

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, darklife schrieb:

Ich konnte nicht warten  

Wahrscheinlich sieht sie das genau wie du. 

Es gibt keinen plausiblen Grund, dass du Kontakt zu deinen Exen hast. 😉

 

Ich hoffe mal, lieber TE, dass die weiteren Antworten zu DEINEM Problem nicht genauso schroff und direkt ausfallen wie deine eigenen Antworten in anderen Threads. 

Und jetzt warte ich geduldig auf Part II bis xx.
 

Antworten dürfen gerne direkt sein. Ich kann mit Schellen gut umgehen, sofern sie gerechtfertigt sind, also nur zu wenn ich es verdiene.😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE, 

vor 2 Stunden, entryway schrieb:

Zu meiner Person: Intaktes Elternhaus, Eltern seit in etwa 45 Jahren verheiratet. In der Jungend familiäre Probleme mit dem Bruder (seit fast 20 Jahren keine Probleme mehr). Ich selber Ausbildung, Bund, Legionär, später Arbeitnehmer, Abi nachgeholt und studiert auf zweitem Bildungsweg. Führe seit knapp 10 Jahren ein ziviles Leben, mache Sport, habe Hobbies, sehe recht jung aus.

Das ist doch mal was gutes kannst stolz auf dich sein!

vor 2 Stunden, entryway schrieb:

Zu ihrer Person: In der Kindheit/Jugend völlig verkorkstes Elternhaus/Familie, psychisch schwerstkranke Schwester, Finanzielle Probleme. Heute: Geschieden, Erfolgreiche Unternehmerin mit mehreren Angestellten. Tier- bzw. Hundenarr. Hat einen Hund, ihr ein und alles.

Kann ein Indiz sein wenn das Elternhaus schon verkorkst ist, meistens haben die Weiber dann ein knall, wollen die sich ja nicht eingestehen das die da unterbewusst ein Problem haben. Muss aber nicht! Deine Freundin führt ein Unternehmen das ist doch schon mal was wo man sagen kann der Kelch ist an ihr vorbei.

vor 2 Stunden, entryway schrieb:

 und ja ich fand sie sehr toll (habe die gut 2 Singlejahre zuvor größtenteils Abfall gedated)

Warum nennst du andere Menschen die sich Ihre Zeit nehmen um sich mit dir zu treffen Abfall, so schlimm kann es ja nicht gewesen sein denn du bist ja hin. Zudem ein aufrichtiger Mann behandelt jede Frau mit Respekt.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, entryway schrieb:

Anfang des Jahres kam leise Kritik darüber auf, dass mir meine Friseurin bei mir zuhause die Haare schneidet. 

Frage an euch: Wie hätte ich hier richtig oder besser handeln können?

Der Schritt den du gegangen bist finde ich ok. Sie hat Drama geschoben und bist einen Schritt auf sie zugegangen ohne Ego Trip somit hat sie das zu Respektieren. Ich kann es sehr gut nachvollziehen das man immer zu der selben Person geht die einem die Haare macht, hab auch kein bock jedes mal bei Adam und Eva anzufangen wie ich es gerne hätte. .....So wie jetzt, nur halt kürzer!🙄

 

vor 2 Stunden, entryway schrieb:

Ich möchte hier nochmal ausdrücklich betonen, dass sie mittlerweile ein gewaltiges Problem damit hatte, wenn ich den Namen meiner Ex auch nur in den Mund genommen hatte.

Frage an euch: Wie hätte ich hier souveräner reagieren sollen? Ich wollte mich einfach nicht in diese Entscheidung einmischen, gleichzeitig kann ich es aber auf den Tod nicht ausstehen, wenn Menschen Wasser predigen aber Wein saufen.

Sie Projiziert ihr Verhalten auf dich, wenn sie es macht ist es in Ordnung, aber wehe du. Und glaube mir sie hat wohl mehr Kontakt zu dem oder anderen Männern als sie dir erzählt. Solchen Damen kannst fast nichts recht machen zudem bist du wirklich sicher das es von ihr zu beginn an ernst mit dir war? Diese Frauen die Spielen mit einem, am Ende bist nichts wert. Sie hat dich nicht geliebt sondern du warst bequem für sie, verfügbar und hat dich nicht Respektiert. Nun was kannst du da besser machen ich finde dein Verhalten war bisher souverän und warst auch mal bereit auf sie zuzugehen, wie in einer Partnerschaft eben üblich. Es liegt nicht an dir, sie ist das Problem. Hat entweder Probleme mit sich selbst oder ein Schuss weg da kannst auch noch so perfekt sein, es gibt immer was zu nörgeln. Wobei einen Fehler kannst du gemacht haben, du hast nicht auf dein Verstand gehört deine Flags nicht ernst genommen. Du warst scharf auf den Sex mit ihr dadurch hast wohl einiges in kauf genommen was die nachträglich nicht so recht ist (Fotzenknecht). Nun was kann man daraus lernen hmm nehme die Flags ernster und handle entsprechend. Mehr gibt es wohl nicht zu sagen. 

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mit dem EX-Mann Talk will sie dieselbe Reaktion von dir die sie bei deinen Exen oder Friseurin hat. Deine Freundin spürt Verlustangst und Eifersucht. Aus ihrer Sicht ist es komisch, wenn du nicht genauso reagierst wie sie. Sie würde das als Liebesbeweis sehen, weil sie ja selbst diese Gefühle in sich trägt und es daher aus ihrer Sicht nur logisch ist, dass du ja auch so reagieren müsstest wenn du sie wirklich liebst. Gleichzeitig ist es natürlich auch ein Tool um Kontrolle über dich auszuüben. Wenn sie weiß, dass du austickst wenn es um ihren Ex geht, dann wird sie das Thema immer wieder rausholen sobald du nicht "richtig" funktionierst. Ihre Art also um "Attraction" aufzubauen und dich zu binden. Wo das langfristig hin führen würde ist der eh bestimmt selbst bewusst. 

Außerdem habt ihr Streits wegen Nichtigkeiten. Und auch wenn du denkst das eh so souverän zu lösen, so bist du trotzdem genau so daran beteiligt, jeder auf und mit seiner eigenen Art. Was du da genau falsch machst, kann ich jetzt nicht herauslesen, aber dein Part ist da in jedem Fall genauso vertreten. Für mich hat sich das ein wenig so gelesen " du bist zu viel am Handy" "Nein, du bist zu viel am Handy" "Ich brauch das für die Arbeit" "Und ich schreib auch wichtige Nachrichten""Hör damit auf" "Nein, hör du damit auf". Klingt ziemlich kindisch von beiden Seiten. 

" Wie hätte ich hier richtig oder besser handeln können? 

Es ist eine Freundin von dir und du hast das bisher schon immer so gemacht. Punkt. Es gibt auch keine sexuelle Vorgeschichte zwischen euch, sodass man deine Freundin etwas verstehen könnte. Du hast ihr angeboten sie kennenzulernen und sich selbst von der Harmlosigkeit zu überzeugen. Ihr seid nur befreundet. Lässt du dir jetzt deine Freunde verbieten nur weil sie weiblich sind? Und wenn deine weiblichen Freunde erst mal eliminiert wurden, kommen dann die männlichen dran, weil der eine so komisch ist, oder deine Freundin immer blöd anschaut usw.? Du merkst worauf ich hinaus will. Wo soll das enden, wo ist die Grenze? Mach nicht mit bei ihrem Isolierungsspiel. Dass sie sogar mit dem Studio Besuch ein Problem hat, zeigt doch um was es ihr wirklich geht. 

"Wie sie wohl reagiert hätte, wenn ich sowas gefragt hätte. Was wohl losgewesen wäre wenn ich mit meiner Ex geschrieben hätte."

Solche Gedanken sind verständlich aber ganz schlecht. Die führen immer unweigerlich in eine negative Spirale. Und sie kommen daher, dass du dir viele Dinge nur denkst aber nicht aussprichst. Warum sagst du ihr nicht mal, dass sie alle Sachen betreffend ihrem Ex für sich behalten soll? Nicht weil du eifersüchtig bist, sondern weils dich einfach nicht interessiert. Du hast einfach keine Lust ständig irgendwas von einem Menschen zu erfahren den du nicht mal persönlich kennst. Das mit ihrem Ex ist ihre Sache. Wenn sie zu ihm will, soll sie zu ihm gehen. Wenn sie bei dir sein will, dann soll sie bei dir sein aber die Klappe über ihren Ex halten. Du hörst dir die Scheiße doch nur an, damit sie nicht denkt dass du eifersüchtig bist. Aber wozu, wenn dich der Typ einfach nicht interessiert und du besseres zu tun hast als dir Geschichten aus dem Paulanergarten anzuhören. Und du könntest damit auch, wie oben beschrieben, ihre Manipulationsversuche unterbinden, weil sie über ihren Ex ja nicht ohne Grund erzählt. Und scheinbar mit Erfolg, weil es dich bereits beschäftigt und Thema dieses Threads ist. Unterbinde das, klar und deutlich und aus den richtigen Gründen. Du willst ja ne geile Zeit mit deiner Freundin verbringen und nicht ihre Vergangenheit aufarbeiten. 

 "Ex-Partnern, auch ihrem Ex-Mann, und ohja ihr ahnt es - kein einziger kam da gut davon"

Dann weißt du ja bereits was das heißt. Du wirst dann Nummer 385 sein über den sie danach schlecht redet. Muss dich aber nicht wirklich interessieren. Deine Aufgabe ist es jetzt die Beziehung so zu gestalten, dass sie dir gut tut und zu deinen Gunsten lenken. Hör da mehr auf dein Gefühl. Wenns dich stört, dass sie ständig über ihren Ex labbert, dann unterbinde es und lasse es nicht zu nur weil du dann denkst "schwach" oder eifersüchtig vor ihr zu erscheinen. Wenn du ihr vorwirfst zu viel am Handy zu sein, dann mach es selbst nicht und rechtfertige es dann auch nicht mit Arbeit oder sonst was. Miss nicht mit zweierlei Maß. Wenn seit 10 Jahren deine platonische Freundin dir die Haare schneidet, warum sollte sich das dann ändern nur weil deine Freundin Gespenster sieht. Steh zu dir und deinem Leben. Entweder deine Freundin ist ein bereichender Teil davon, oder sie soll halt ihr gemeinsames Baby (Hund) mit ihrem Ex groß ziehen. 

Ich war der Meinung, indem ich in den Friseursalon gegangen bin, hätte ich einen guten Kompromiss gefunden."

Kompromisse in einer Beziehung sind super. Du willst nach Barceloa in den Urlaub und sie auf die Malediven. Ihr einigt euch auf Teneriffa. Alles richtig gemacht. Sie will das ganze Wochende bei dir sein, du willst sie nur für ein paar Stunden sehen. Ihr verbringt einfach einen Tag am WE miteinander. Kompromiss gelungen. 

Deine Frisörin darf dir nicht mehr die Haare schneiden, sie wird eifersüchtig wenn du über eine Ex redest und sie plabbert ununterbrochen von ihrem Ex - das sind keine Kompromisse. Es kann kein Kompromiss sein, dir ihr Gesülze von ihrem Verflossenen anzuhören oder dir Freunde verbieten zu lassen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Part III: Erstes Off, zweites Off

 

Es ist April, der Alltag kehrte etwas ein, die Saison hat begonnen, der Job wurde somit immens kräftezehrend aufgrund von Personalmangels. Kleinere Diskussionen und Streits häuften sich, ich würde ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenken, immer nur mit dem Kopf in der Arbeit, ständig würde ich anderen Frauen hinterherschauen. Der Sex wurde weniger, von meiner Seite aus. Ich war körperlich und mental erschöpft, habe über Wochen schlecht geschlafen. Sie begann zu der Zeit so richtig damit, im Streit zu flüchten, dazu später mehr.

Man muss dazu sagen, ich schnarche aufgrund eines Nasennebenhöhlenproblems wenn ich auf dem Rücken liege. So hat sie mich in der Nacht öfter wecken müssen, damit ich nicht so laut vor mich hin schnarche. Getrennt schlafen war keine Option für sie, Riesendrama. Dazu noch ein Hund der gerade seit 'ner guten Woche krank ist, in der Nacht hin und her läuft. Nach 14 Tagen war ich langsam aber sicher wirklich sehr ausgelaugt und erschöpft. Ich kam nach einem 14 Stunden Tag nach Hause und musste am nächsten morgen wieder früh raus, Sex hab ich geblockt, wollte einfach nur schlafen. Sie wusste natürlich dass ich seit Tagen völlig gerädert und gereizt bin, auch durch ihr ständiges Drama wegen Nichtigkeiten. Mitten in der Nacht werde ich wach, die Futterschüsseln scheppern, Futter wird eingefüllt "klonk klonk klonk klonk ....". Dachte mir ich habe seit Wochen mal durchgeschlafen, bis ich auf die Uhr gesehen habe, 1 Uhr nachts. Ich bin wortlos auf den Balkon raus eine rauchen, als sie dazu kam und fragte was ich den so pissig sei. Ich hatte überhaupt keine Lust auf Stress jeglicher Art, habe ihr nur gesagt dass ich heute im Wohnzimmer schlafe, ich einfach nur schlafen möchte und jetzt keine Lust auf Drama habe.

Später nachts musste sie nochmal mit dem Hund raus, ich wieder wach, völlig entnervt. Morgens gabs nur kurz n Küsschen, und ab zur Arbeit. Abends, natürlich völlig fertig habe ich wieder Sex verneint, da ich körperlich einfach platt war. Sie weinte dann, machte mir absurde Vorwürfe, ich würde sie nicht mehr gut, nicht mehr schön finden. Ob ich sie denn überhaupt noch wolle? Ständig habe ich keine Lust auf Sex. (Das Problem hatte sie in ihrer Ehe auch, hat sie mir früher erzählt. Ihr Mann hatte ständig keine Lust auf sie.). Ich war völlig entnervt und habe hier meines Erachtens überreagiert, als ich sie trotzig fragte, ob sie denn nicht selber auf die Idee kommen könnte, auch mal ein, zwei Tage daheim zu schlafen, samt Hund damit ich mich mal etwas erholen kann. Der Streit war nun vollends entfacht, es gab Vorwürfe meinerseits, dass ich dieses Verhalten einfach rücksichtslos finde. Hund schön und gut, aber ich lebe auch hier in dieser Wohnung und ackere derzeit in 60Std. Wochen. Sie packte Ihre Sachen und fuhr nach Hause, rief mich heulend aus dem Auto an, ich hätte ihr ja so wehgetan. Das war Sonntag abend.

Ab Montag musste sie für ne Woche zu einer Fortbildung, bei der sie ein Examen ablegen musste. Sie hat panische Prüfungsangst, wir hatten kaum Kontakt. Als sie wieder da war, wurde nochmal über obengenannte Situation gesprochen, der Streit war recht heftig und endete darin, dass sie ihre Sachen packte und weg war. Dies geschah nachdem ich vorgeschlagen habe, dass wir zukünftig erstmal getrennt schlafen, bis sich die Situation entspannt. Sie ist ein Mensch, der sehr gerne im Streit mauert und dann unter tränen flüchtet, dann  aber wieder zurückrudern möchte. Ich habe dieses Verhalten hier nicht mehr toleriert, und habe ihre Anrufe ignoriert. In Folge dessen hat sie die Beziehung erstmal auf Eis gelegt. War okay für mich.

Ich habe diese Zeit dazu genutzt zu reflektieren (offensichtlich nicht gut genug) und wieder ein paar alte Kontakte zu pflegen, belangloser Smalltalk. Wir vereinbarten ein Treffen, und wir hatten ein gutes, ruhiges Gespräch und machten weiter. Einige Tage später, habe ich ihr irgendwas in meinen Instachats gezeigt, und oh boy, oh boy .... "Sag mal mit wievielen Weibern hast du geschrieben?????" Das waren 4 oder 5 Freundinnen, völlig belangloser Smalltalk. Da stand nichts obszönes drin, nichts was man einem in irgendeiner Form hätte jemandem negativ auslegen können. Ich musste mich wegen belanglosem Bullshit um Kopf und Kragen reden, habe versucht zu erklären dass da nix steht, was in irgendeiner Form negativ wäre, sie könne gerne jeden Chat lesen. Wollte sie nicht, ist wieder gegangen. Lebt wohl lieber in ihrer eigenen Wahrheit. Bis dato wusste ich nicht mal, dass sie so ein extremes Drama wegen belanglosem Schreiben à la "Hey, lang nix mehr gehört, alles gut bei dir?" macht. Sie hatte mich mal gebeten ihr bescheid zu sagen, "falls mir jemand schreibt", sie meinte damit andere Frauen. Habe ich sogar mal getan, falls was echt eindeutiges dabei war (Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass es einmal eine Freundin von ihr oder sie selber war, die mir ganz merkwürdiges, eindeutiges Zeug geschrieben hat. Habe ich ihr sogar gezeigt. War ja ne Abmachung an die ich mich soweit gehalten hab.). Sie war also wegen belanglosen Instachats sauer, die sie hätte sogar lesen. Ich hätte sie belogen und ihr das verheimlicht. Ganz ehrlich, hätte ich was verheimlichen wollen, hätte ich das Zeug gelöscht. Ich habe ihr aber noch guten Gewissens mein Handy gezeigt. Sie ging also wieder, zweites off. 

Dieses Off dauerte wenn ich mich richtig entsinne knapp 14 Tage, wir hatten aber immer ein wenig Kontakt. Versteht mich nicht falsch, sie hatte auch sehr, sehr gute Seiten, die ich nicht aus den Augen verloren habe (Wer mehr dazu wissen will, einfach fragen, bin da offen. Nur geht es hier nun mal um Probleme). Also einigten wir uns auf ein Gespräch an einem neutralen Ort, ich habe ihr nachts während ich im Club war eine SMS geschrieben (war sonst überall blockiert, so hat sie das bei einem Off immer gemacht, mit der Aussage dass sie mich sonst den ganzen Tag stalkt) , komisch nur, dass sie nur nach einem Off normal mit sich reden lässt und kein Drama schiebt. Das Gespräch war wieder einmal sehr konstruktiv, wir hatten gute Kompromisse getroffen bezüglich der Probleme mit dem Schlafen etc... Es gab kurz darauf wieder Theater wegen schreiben mit anderen Frauen als wir nicht zusammen waren, ich konnte das langsam nicht mehr ernst nehmen und stellte mir die Frage, wie krankhaft Eifersüchtig, ja sogar schon paranoid meine LTR ist. Sie nannte es beispielsweise "Interesse zeigen", als ich eine Freundin netterweise fragte, was bei ihr so ansteht, nachdem sie sich erkundigt hatte ob ich gut aus dem Club nachhause gekommen bin. Ich entgegnete ihr nur, dass sie am besten wissen sollte wie das aussieht, wenn ich "Interesse" zeige. Da frage ich nicht dumm rum was bei dir ansteht, sondern sehe zu dass ich dir die Hose ausziehe.

 

 

Jetzt wichtig ab hier wirds hart: In der Zwischenzeit ist eine platonische Freundin, deren Mutter eine langjährige Patientin meiner Ex-LTR an mich herangetreten, und hat mir etwas für mich schockierendes erzählt. Meine Ex-LTR rede mal wieder schlecht über ihren aktuellen Ex Freund, in dem Fall also ich. Mir ist die Kinnlade etwas runtergefallen, aber nach kurzem Überlegen war das irgendwo zu erwarten. Und ja, ich mache da nochmal einen Unterschied, ob das in der Öffentlichkeit oder bei der besten Freundin stattgefunden hat. Bei der besten Freundin soll sie sich von mir aus auskotzen und als Opfer hinstellen, das hätte ich ja noch ansatzweise verstanden. Ich bat sie herauszufinden, was sie denn so über mich redet. Gesagt getan, was ich mir anhören musste war ein absolutes No Go, Opferrolle vom Feinsten. Ich kenne hier quasi "jeden", und mich auch. Die Welt ist klein, gerade in so einer Kleinstadt. Ehrlichgesagt sehr naiv davon ausgegangen zu sein, diese Aussagen würden mich nicht früher oder später erreichen. Ich war extrem sauer und verletzt. Ich habe das jedoch erst einmal für mich behalten.

 

Im oben genannten Gespräch haben wir er alles zuvor geschehene geklärt, dann habe ich sie mit dem Nachtreten, denn was anderes ist das nicht, konfrontiert. Sie war sichtlich schockiert dass ich davon weiß. Sie hat aber alles zugegeben, auch dass sie nur mich schlecht hingestellt hat und ihre Fehler verschwiegen hat, noch schockierender war nur wem sie es alles erzählt hat. Unter anderem einem Mädel, das absolut nicht gut auf mich zu sprechen ist, da sie sich mal mehr erwartet hatte zwischen uns, ich sie aber gekorbt habe. Diese Dame hat schon einmal Dinge in meinem Privatleben sabotiert .... Ihr wisst was das heißt ... Kleinstadt, schlechtes Gerede meiner Ex-LTR über mich bei dieser Dame ... Mehr brauch ich nicht zu sagen. Ich muss noch dazu erwähnen, meine Ex-LTR kannte die Geschichte wusste was für eine das ist und in welchem Verhältnis sie zu mir steht.

Sie hat sich tausend mal entschuldigt, klar sind viele Tränen bei ihr geflossen, wie immer. Ich habe ihr gesagt, falls sie vor hat noch jemals Teil meines Lebens zu sein wird sie zu jeder Person bei der sie schlecht über mich gesprochen und sich als das arme Opfer hingestellt hat gehen, und die Dinge klarstellen. Sie solle jetzt bitte meine Wohnung verlassen. Sie hat sofort am nächsten Tag damit begonnen, nachweislich, was ich ihr hoch angerechnet habe. Sie hat mir ziemlich imponiert, dass sie sich "für mich" die Blöße gegeben hat, das ganze bei jedem gerade zu rücken. Einen faden Beigeschmack hat aber hinterlassen, dass sie dieses Mädel, welches schlecht auf mich zu sprechen ist und die Mutter der platonischen Freundin nicht mehr behandelt hat. Letztere hat sie an eine Angestellte übergeben, erstere hat sie der Praxis verwiesen. Bei den Personen konnte sie eben nicht mehr perfekt dastehen, und das arme Opfer spielen, wie sie es schon seit vielen Jahren tut. Dazu im nächsten Part mehr.

 

Und hier mache ich meiner Meinung nach den größten Fehler, ich habe wieder eine derart massive Redflag ignoriert, bin schwach geworden und habe an ihre guten Seiten gedacht und habe es ihr verziehen. Ich frage mich heute noch - wir sind seit knapp 4 Wochen getrennt, wieso ich das getan habe. Hier war aller höchste Eisenbahn, meine LTR aus meinem Leben zu eliminieren, nach einer derart respektlosen Aktion. Aber im Nachhinein redet es sich immer leicht, noch leichter als von außen ...

Das war nicht der Anfang vom Ende, spätestens hier hätte Ende meinerseits sein müssen.

 

Nochmal zusammengefasst: Sie ist ein Mensch der aus Diskussionen/Streits flüchtet, sobald ihr die Argumente ausgehen oder sie sich in die Ecke getrieben fühlt und in die Opferrolle schlüpft. Wenn's hart auf hart kommt packt sie ihre sachen und ist weg, löscht erst alles gemeinsame aus sozialen Medien und blockiert anschließend, sie stalke mich sonst ständig.

 

Was sind eure Meinungen?

 

Weiter in Part IV ... Es wird noch heftiger.

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen? 

Gut, dass es jetzt vorbei ist?! Hoffe ich für dich. Und für sie.

bearbeitet von Plantae

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Zu etwa derselben Zeit, das müsste so im Februar, vielleicht sogar Anfang März gewesen sein, hatten wir irgendeinen kleinen Streit oder Diskussion wegen einer Belanglosigkeit. Anschließend sagt sie mir, "Hey du, mein Ex-Mann hat mir geschrieben ob er den Hund mal wieder für ein Wochenende haben kann. Wäre das für dich in Ordnung, oder was meinst du dazu?". Ich möchte hier nochmal ausdrücklich betonen, dass sie mittlerweile ein gewaltiges Problem damit hatte, wenn ich den Namen meiner Ex auch nur in den Mund genommen hatte. Allgemein stellten andere Frauen ein rotes Tuch dar, sie hat wohl mein Insta gestalkt und ihren Unmut über einige Mädels denen ich folge geäußert, was das für dumme Kühe wären und was weiß ich. Zurück zum Thema Ex-Mann und Hund.

Ich entgegnete ihr, dass ich mich dazu nicht äußern werde, das sei ihre Entscheidung. Sie hat mich solange mit dieser Frage genervt, bis ich ihr recht pissig sagte: "Hör zu Mädel, du bist weder 14 Jahre alt, noch bin ich dein Vater. Ich werde dir nichts verbieten, du bist erwachsen und triffst solche Entscheidungen alleine, auch trägst du mögliche Konsequenzen." Sie wollte weiter diskutieren, wieso ich ihr denn nicht sage ob sie ihm den Hund geben soll für'n Wochenende oder nicht. Mir hat's dann nach gut 30 Minuten in meinen Augen sinnloser Diskussion gereicht, und ich habe ihr gesagt sie solle solche Entscheidungen nicht auf mich abwälzen, sondern selber treffen. Des weiteren habe ich eine klare Aussage zum Thema Ex gemacht, welche sie ja bestätigt hatte damals. Damm kommt der Hammer und ich dachte ich falle von der Couch: "Aber der Hund war für uns wie ein gemeinsames Kind!". Hier haben bei mir sofort alle Alarmglocken geschrillt, wenn ich so eine Aussage schon höre stellt es mir echt die Zehnägel auf. Ich habe mich nicht dazu weiter geäußert, bin bei meiner Meinung geblieben dass sie das gefälligst selber entscheidet und habe mir nur gedacht "Wie sie wohl reagiert hätte, wenn ich sowas gefragt hätte. Was wohl losgewesen wäre wenn ich mit meiner Ex geschrieben hätte." Ich begann mir also langsam Gedanken um Redflags, die ich übersehen oder gar ignoriert hatte, Gedanken zu machen ...

 

Frage an euch: Wie hätte ich hier souveräner reagieren sollen?

Ich versteh an der Stelle nicht warum du wolltest dass sie das selber entscheidet. Offenbar fandest du ihre Frage pietätlos? 

Für mich war das n shittest

du hättest sagen können: „cool, gute Idee. Gib ihm den Hund. Dann haben wir mal Zeit für uns und können in die Sauna Düsen.“ = der ex- Typ kann hundescheiße aufsammeln während du sex/ Spaß mit seiner Ex hast. 

du hättest sagen können: „hm hast du an iwelchen Putzmitteln geschnüffelt? Natürlich nein.“

aber diese Diskussion. Aaaaaaalter. Und das alles nur weil du von ihr hören/ sehen wolltest, dass sie von sich aus das sagt/ entscheidet, was du hören willst?

ich finde wegen so ner dummen weiberfrage hättest du nicht beleidigt auf Durchzug stellen sollen... ihr war die Frage wichtig weil sie wissen wollte, wie du darauf reagierst. Und offenbar hast du massive Probleme in einer solchen Situation einen klaren Frame zu verkaufen. Hast stattdessen insgeheim erwartet, dass sie dich schont und dafür sorgt dass du dich nicht gestresst fühlst (weil selbstverständlich in deinen Augen sowas nicht zu fragen). Oder noch schlimmer: du findest ihr frage unfair weil sie ja auch eifersüchtig auf andere Frauen reagiert 😅 Absolute Verschwendung Dir über So ne scheiße Gedanken zu machen 

aber das sind weiber. Die werden immer mal sticheln und deinen Frame testen. 

Unterm Strich zermürben solche endlos-sinnlos Diskussionen dann jede Beziehung. Auf beiden Seiten. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den TE aber auch verstehen. Anstatt dass die sich etwas empathisch zeigt und einsieht, dass er beruflich gerade massiv eingespannt ist, scheisst sie einfach auf ihn und knallt dem irgendwelche Shit-Tests vor die Nase.

Klar hätte man das auch mit etwas mehr Führung entschärfen können. Aber hier sehe ich auch ne gewisse Verantwortung bei ihr und nicht nur beim TE. Kommt mit ihrem Ex um die Ecke, schiebt Eifersucht, spielt Spielchen und misst mit zweierlei Maß.

Gibt halt entspanntere.

bearbeitet von kobehero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch die Klassiker. Da wird ne Frau gedated, deren redflags bereits nach kurzer Zeit zu tage treten. Und anstatt sich da vom Acker zu machen, wird aus Alternativlosigkeit ne LTR draus. 
Klar, kann man jetzt versuchen mit der zurecht zu kommen. Ist aber schwierig. Hat man schnell verkackt. Weil sie einem ständig knüppel zwischen die Beine schmeisst. 

Einfach froh sein, dass die Weg ist. Bei der nächsten besser screenen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, entryway schrieb:

Jetzt wichtig ab hier wirds hart:  

Ab hier nicht mehr weitergelesen, weil vorher schon gereicht hat. 

Bestenfalls natürlich grundsätzlich keine labile Frau bzw. keine labile Frau, wenn du das nicht handeln kannst / genügend Kraft dafür hast. 

Nicht bei Sachen einknicken, hinter denen du eigentlich stehst oder die dir wichtig sind, nur um Konfrontation aus dem Weg zu gehen. 

Sich vor völliger Überlastung um Nachtruhe kümmern und das vorausschauend tagsüber mit ihr ruhig und sachlich besprechen statt hoch emotional akut um 3 Uhr nachts. 

Sich nicht für Sachen rechtfertigen, wenn du dort kein Problem/Fehlverhalten siehst, und ihr klare Grenzen setzen, wie intensiv sie dich mit ihrem Drama angehen darf und wo die Tür ist. 

Und dann - wenn man der Typ dafür ist - den emotionalen Rollercoaster an Ups and Downs genießen und nicht so wie du von Anfang an unter die Räder kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, jona.vark schrieb:

Sich nicht für Sachen rechtfertigen, wenn du dort kein Problem/Fehlverhalten siehst, und ihr klare Grenzen setzen, wie intensiv sie dich mit ihrem Drama angehen darf und wo die Tür ist. 

Das hier ist dein Anteil an der ganzen Nummer @entryway. Du hast von Anfang an mit ihr rumdiskutiert, statt klare Grenzen zu setzen. Angefangen bei der Friseurin-Nummer. Da kann man auch einfach mal sagen: Pass auf, das ist die X, die schneidet mir seit 17 Jahren die Haare. Die kommt immer zu mir nach hause, und da gibt es auch keinen Grund das zu ändern. Und damit ist das Thema dann auch beendet. Kann sie rumkrakelen wie sie will.

Nicht falsch verstehen, es gibt sicherlich in so einer Partnerschaft viele Gelegenheiten kompromissbereit zu sein. Hängt aber vom "Problem" und der Art wie es kommuniziert wird ab. So ne völlig unbegründete Eifersuchtsnummer isses da einfach nicht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, entryway schrieb:

Es ist April, der Alltag kehrte etwas ein, die Saison hat begonnen, der Job wurde somit immens kräftezehrend aufgrund von Personalmangels. Kleinere Diskussionen und Streits häuften sich, ich würde ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenken, immer nur mit dem Kopf in der Arbeit, ständig würde ich anderen Frauen hinterherschauen. Der Sex wurde weniger, von meiner Seite aus. Ich war körperlich und mental erschöpft, habe über Wochen schlecht geschlafen. Sie begann zu der Zeit so richtig damit, im Streit zu flüchten, dazu später mehr.

Ich dachte in dem Abschnitt redest du über meine Ex....

vor 11 Stunden, entryway schrieb:

Jetzt wichtig ab hier wirds hart: In der Zwischenzeit ist eine platonische Freundin, deren Mutter eine langjährige Patientin meiner Ex-LTR an mich herangetreten, und hat mir etwas für mich schockierendes erzählt. Meine Ex-LTR rede mal wieder schlecht über ihren aktuellen Ex Freund, in dem Fall also ich. Mir ist die Kinnlade etwas runtergefallen, aber nach kurzem Überlegen war das irgendwo zu erwarten. Und ja, ich mache da nochmal einen Unterschied, ob das in der Öffentlichkeit oder bei der besten Freundin stattgefunden hat. Bei der besten Freundin soll sie sich von mir aus auskotzen und als Opfer hinstellen, das hätte ich ja noch ansatzweise verstanden. Ich bat sie herauszufinden, was sie denn so über mich redet. Gesagt getan, was ich mir anhören musste war ein absolutes No Go, Opferrolle vom Feinsten. Ich kenne hier quasi "jeden", und mich auch. Die Welt ist klein, gerade in so einer Kleinstadt. Ehrlichgesagt sehr naiv davon ausgegangen zu sein, diese Aussagen würden mich nicht früher oder später erreichen. Ich war extrem sauer und verletzt. Ich habe das jedoch erst einmal für mich behalten.

Ab hier hättest du die Reißleine ziehen müssen, war dir nicht klar das es mit so einer Frau keine Zukunft haben kann. Ich wollte noch zum Part 1 sagen das sie nicht nur über ihre Ex so lästern wird, das wird sie bei dir auch tun. Hat sich somit ja bestätigt. 

Diese Frau hat echt einen Schuss, aber warum hast du das Theater in dieser Intensivität so lange mitgemacht? Das Blöde ist, man sieht es selbst erst nach einer gewissen Zeit. Wenn ich das so lese kommen auch bei mir die Fragen auf warum habe ich das so mitgemacht denn das ist fast 1/1 das selbe. Am ende ist man immer schlauer, aber man hat halt auch das gute im Menschen gesehen....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, entryway schrieb:

Part III: Erstes Off, zweites Off

 

Es ist April, der Alltag kehrte etwas ein, die Saison hat begonnen, der Job wurde somit immens kräftezehrend aufgrund von Personalmangels. Kleinere Diskussionen und Streits häuften sich, ich würde ihr zu wenig Aufmerksamkeit schenken, immer nur mit dem Kopf in der Arbeit, ständig würde ich anderen Frauen hinterherschauen. Der Sex wurde weniger, von meiner Seite aus. Ich war körperlich und mental erschöpft, habe über Wochen schlecht geschlafen. Sie begann zu der Zeit so richtig damit, im Streit zu flüchten, dazu später mehr.

Man muss dazu sagen, ich schnarche aufgrund eines Nasennebenhöhlenproblems wenn ich auf dem Rücken liege. So hat sie mich in der Nacht öfter wecken müssen, damit ich nicht so laut vor mich hin schnarche. Getrennt schlafen war keine Option für sie, Riesendrama. Dazu noch ein Hund der gerade seit 'ner guten Woche krank ist, in der Nacht hin und her läuft. Nach 14 Tagen war ich langsam aber sicher wirklich sehr ausgelaugt und erschöpft. Ich kam nach einem 14 Stunden Tag nach Hause und musste am nächsten morgen wieder früh raus, Sex hab ich geblockt, wollte einfach nur schlafen. Sie wusste natürlich dass ich seit Tagen völlig gerädert und gereizt bin, auch durch ihr ständiges Drama wegen Nichtigkeiten. Mitten in der Nacht werde ich wach, die Futterschüsseln scheppern, Futter wird eingefüllt "klonk klonk klonk klonk ....". Dachte mir ich habe seit Wochen mal durchgeschlafen, bis ich auf die Uhr gesehen habe, 1 Uhr nachts. Ich bin wortlos auf den Balkon raus eine rauchen, als sie dazu kam und fragte was ich den so pissig sei. Ich hatte überhaupt keine Lust auf Stress jeglicher Art, habe ihr nur gesagt dass ich heute im Wohnzimmer schlafe, ich einfach nur schlafen möchte und jetzt keine Lust auf Drama habe.

Später nachts musste sie nochmal mit dem Hund raus, ich wieder wach, völlig entnervt. Morgens gabs nur kurz n Küsschen, und ab zur Arbeit. Abends, natürlich völlig fertig habe ich wieder Sex verneint, da ich körperlich einfach platt war. Sie weinte dann, machte mir absurde Vorwürfe, ich würde sie nicht mehr gut, nicht mehr schön finden. Ob ich sie denn überhaupt noch wolle? Ständig habe ich keine Lust auf Sex. (Das Problem hatte sie in ihrer Ehe auch, hat sie mir früher erzählt. Ihr Mann hatte ständig keine Lust auf sie.). Ich war völlig entnervt und habe hier meines Erachtens überreagiert, als ich sie trotzig fragte, ob sie denn nicht selber auf die Idee kommen könnte, auch mal ein, zwei Tage daheim zu schlafen, samt Hund damit ich mich mal etwas erholen kann. Der Streit war nun vollends entfacht, es gab Vorwürfe meinerseits, dass ich dieses Verhalten einfach rücksichtslos finde. Hund schön und gut, aber ich lebe auch hier in dieser Wohnung und ackere derzeit in 60Std. Wochen. Sie packte Ihre Sachen und fuhr nach Hause, rief mich heulend aus dem Auto an, ich hätte ihr ja so wehgetan. Das war Sonntag abend.

Ab Montag musste sie für ne Woche zu einer Fortbildung, bei der sie ein Examen ablegen musste. Sie hat panische Prüfungsangst, wir hatten kaum Kontakt. Als sie wieder da war, wurde nochmal über obengenannte Situation gesprochen, der Streit war recht heftig und endete darin, dass sie ihre Sachen packte und weg war. Dies geschah nachdem ich vorgeschlagen habe, dass wir zukünftig erstmal getrennt schlafen, bis sich die Situation entspannt. Sie ist ein Mensch, der sehr gerne im Streit mauert und dann unter tränen flüchtet, dann  aber wieder zurückrudern möchte. Ich habe dieses Verhalten hier nicht mehr toleriert, und habe ihre Anrufe ignoriert. In Folge dessen hat sie die Beziehung erstmal auf Eis gelegt. War okay für mich.

Ich habe diese Zeit dazu genutzt zu reflektieren (offensichtlich nicht gut genug) und wieder ein paar alte Kontakte zu pflegen, belangloser Smalltalk. Wir vereinbarten ein Treffen, und wir hatten ein gutes, ruhiges Gespräch und machten weiter. Einige Tage später, habe ich ihr irgendwas in meinen Instachats gezeigt, und oh boy, oh boy .... "Sag mal mit wievielen Weibern hast du geschrieben?????" Das waren 4 oder 5 Freundinnen, völlig belangloser Smalltalk. Da stand nichts obszönes drin, nichts was man einem in irgendeiner Form hätte jemandem negativ auslegen können. Ich musste mich wegen belanglosem Bullshit um Kopf und Kragen reden, habe versucht zu erklären dass da nix steht, was in irgendeiner Form negativ wäre, sie könne gerne jeden Chat lesen. Wollte sie nicht, ist wieder gegangen. Lebt wohl lieber in ihrer eigenen Wahrheit. Bis dato wusste ich nicht mal, dass sie so ein extremes Drama wegen belanglosem Schreiben à la "Hey, lang nix mehr gehört, alles gut bei dir?" macht. Sie hatte mich mal gebeten ihr bescheid zu sagen, "falls mir jemand schreibt", sie meinte damit andere Frauen. Habe ich sogar mal getan, falls was echt eindeutiges dabei war (Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass es einmal eine Freundin von ihr oder sie selber war, die mir ganz merkwürdiges, eindeutiges Zeug geschrieben hat. Habe ich ihr sogar gezeigt. War ja ne Abmachung an die ich mich soweit gehalten hab.). Sie war also wegen belanglosen Instachats sauer, die sie hätte sogar lesen. Ich hätte sie belogen und ihr das verheimlicht. Ganz ehrlich, hätte ich was verheimlichen wollen, hätte ich das Zeug gelöscht. Ich habe ihr aber noch guten Gewissens mein Handy gezeigt. Sie ging also wieder, zweites off. 

Dieses Off dauerte wenn ich mich richtig entsinne knapp 14 Tage, wir hatten aber immer ein wenig Kontakt. Versteht mich nicht falsch, sie hatte auch sehr, sehr gute Seiten, die ich nicht aus den Augen verloren habe (Wer mehr dazu wissen will, einfach fragen, bin da offen. Nur geht es hier nun mal um Probleme). Also einigten wir uns auf ein Gespräch an einem neutralen Ort, ich habe ihr nachts während ich im Club war eine SMS geschrieben (war sonst überall blockiert, so hat sie das bei einem Off immer gemacht, mit der Aussage dass sie mich sonst den ganzen Tag stalkt) , komisch nur, dass sie nur nach einem Off normal mit sich reden lässt und kein Drama schiebt. Das Gespräch war wieder einmal sehr konstruktiv, wir hatten gute Kompromisse getroffen bezüglich der Probleme mit dem Schlafen etc... Es gab kurz darauf wieder Theater wegen schreiben mit anderen Frauen als wir nicht zusammen waren, ich konnte das langsam nicht mehr ernst nehmen und stellte mir die Frage, wie krankhaft Eifersüchtig, ja sogar schon paranoid meine LTR ist. Sie nannte es beispielsweise "Interesse zeigen", als ich eine Freundin netterweise fragte, was bei ihr so ansteht, nachdem sie sich erkundigt hatte ob ich gut aus dem Club nachhause gekommen bin. Ich entgegnete ihr nur, dass sie am besten wissen sollte wie das aussieht, wenn ich "Interesse" zeige. Da frage ich nicht dumm rum was bei dir ansteht, sondern sehe zu dass ich dir die Hose ausziehe.

 

 

Jetzt wichtig ab hier wirds hart: In der Zwischenzeit ist eine platonische Freundin, deren Mutter eine langjährige Patientin meiner Ex-LTR an mich herangetreten, und hat mir etwas für mich schockierendes erzählt. Meine Ex-LTR rede mal wieder schlecht über ihren aktuellen Ex Freund, in dem Fall also ich. Mir ist die Kinnlade etwas runtergefallen, aber nach kurzem Überlegen war das irgendwo zu erwarten. Und ja, ich mache da nochmal einen Unterschied, ob das in der Öffentlichkeit oder bei der besten Freundin stattgefunden hat. Bei der besten Freundin soll sie sich von mir aus auskotzen und als Opfer hinstellen, das hätte ich ja noch ansatzweise verstanden. Ich bat sie herauszufinden, was sie denn so über mich redet. Gesagt getan, was ich mir anhören musste war ein absolutes No Go, Opferrolle vom Feinsten. Ich kenne hier quasi "jeden", und mich auch. Die Welt ist klein, gerade in so einer Kleinstadt. Ehrlichgesagt sehr naiv davon ausgegangen zu sein, diese Aussagen würden mich nicht früher oder später erreichen. Ich war extrem sauer und verletzt. Ich habe das jedoch erst einmal für mich behalten.

 

Im oben genannten Gespräch haben wir er alles zuvor geschehene geklärt, dann habe ich sie mit dem Nachtreten, denn was anderes ist das nicht, konfrontiert. Sie war sichtlich schockiert dass ich davon weiß. Sie hat aber alles zugegeben, auch dass sie nur mich schlecht hingestellt hat und ihre Fehler verschwiegen hat, noch schockierender war nur wem sie es alles erzählt hat. Unter anderem einem Mädel, das absolut nicht gut auf mich zu sprechen ist, da sie sich mal mehr erwartet hatte zwischen uns, ich sie aber gekorbt habe. Diese Dame hat schon einmal Dinge in meinem Privatleben sabotiert .... Ihr wisst was das heißt ... Kleinstadt, schlechtes Gerede meiner Ex-LTR über mich bei dieser Dame ... Mehr brauch ich nicht zu sagen. Ich muss noch dazu erwähnen, meine Ex-LTR kannte die Geschichte wusste was für eine das ist und in welchem Verhältnis sie zu mir steht.

Sie hat sich tausend mal entschuldigt, klar sind viele Tränen bei ihr geflossen, wie immer. Ich habe ihr gesagt, falls sie vor hat noch jemals Teil meines Lebens zu sein wird sie zu jeder Person bei der sie schlecht über mich gesprochen und sich als das arme Opfer hingestellt hat gehen, und die Dinge klarstellen. Sie solle jetzt bitte meine Wohnung verlassen. Sie hat sofort am nächsten Tag damit begonnen, nachweislich, was ich ihr hoch angerechnet habe. Sie hat mir ziemlich imponiert, dass sie sich "für mich" die Blöße gegeben hat, das ganze bei jedem gerade zu rücken. Einen faden Beigeschmack hat aber hinterlassen, dass sie dieses Mädel, welches schlecht auf mich zu sprechen ist und die Mutter der platonischen Freundin nicht mehr behandelt hat. Letztere hat sie an eine Angestellte übergeben, erstere hat sie der Praxis verwiesen. Bei den Personen konnte sie eben nicht mehr perfekt dastehen, und das arme Opfer spielen, wie sie es schon seit vielen Jahren tut. Dazu im nächsten Part mehr.

 

Und hier mache ich meiner Meinung nach den größten Fehler, ich habe wieder eine derart massive Redflag ignoriert, bin schwach geworden und habe an ihre guten Seiten gedacht und habe es ihr verziehen. Ich frage mich heute noch - wir sind seit knapp 4 Wochen getrennt, wieso ich das getan habe. Hier war aller höchste Eisenbahn, meine LTR aus meinem Leben zu eliminieren, nach einer derart respektlosen Aktion. Aber im Nachhinein redet es sich immer leicht, noch leichter als von außen ...

Das war nicht der Anfang vom Ende, spätestens hier hätte Ende meinerseits sein müssen.

 

Nochmal zusammengefasst: Sie ist ein Mensch der aus Diskussionen/Streits flüchtet, sobald ihr die Argumente ausgehen oder sie sich in die Ecke getrieben fühlt und in die Opferrolle schlüpft. Wenn's hart auf hart kommt packt sie ihre sachen und ist weg, löscht erst alles gemeinsame aus sozialen Medien und blockiert anschließend, sie stalke mich sonst ständig.

 

Was sind eure Meinungen?

 

Weiter in Part IV ... Es wird noch heftiger.

 

Du übersiehst irgendwie deine Rolle komplett. Hier gehts nur um ihre Redflags, wie schlimm sie doch war usw. Ja, die Kleine ist behämmert. Aber irgendwie habt ihr doch gut zusammengepasst, weil du selbst nicht ansatzweise so weit bist eine gute stressfreie Beziehung zu führen. Du brauchst das Drama irgendwo. Sieht man schon daran, dass du einerseits ja weißt wie sie tickt, sie aber dann dennoch bei einer 60h Woche bei dir schlafen lässt - Drama vorprogrammiert. Du hast einerseits dann keine Zeit für sie, kannst aber trotzdem nicht ohne sie schlafen und erwartest dann, dass sie sich still neben dich legt und dem armen geschundenen Mann den Kopf streichelt. Und was ist nochmal mit "Sex ist der Kleber einer jeden guten Beziehung"? Auch hier rechtfertigst du es wieder weil du dies und das. Tatsache ist, du hast sie nicht mehr geknallt, obwohl sie das unbedingt wollte. Was würden hier die Leute antworten wenn es umgekehrt gewesen wäre und deine Freundin keinen Sex mehr wollte wegen "so viel Stress in der Arbeit". 

Beantworte mal die Frage: Warum genau wolltest du, dass sie bei dir schläft? Du konntest ihr zu dem Zeitpunkt keinen Sex bieten, kaum Zeit mit ihr verbringen, bist nur noch nach Hause und ins Bett gefallen. Was hast du da von ihr erwartet? Dass sie still ist und sich einfach neben dich legt ohne irgendwas zu wollen oder zu brauchen?

Generell fällt mir auf, dass du dir Rechtfertigungen zurecht legst - weil bei dir ist ja alles und sowieso ganz anders - auch wenn du dich genauso wie sie verhältst und genießt es dann wenn sie heulend ihre Fehler "bereut" während du ihr Fehlverhalten ansprichst.

Frag dich doch mal - welche Redflags würde eine stabile, selbstbewusste, ausgeglichene Frau bei dir entdecken können? Und wäre eine stressfreie Beziehung für dich überhaupt spannend genug?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, jerome86 schrieb:

 

Du übersiehst irgendwie deine Rolle komplett. Hier gehts nur um ihre Redflags, wie schlimm sie doch war usw. Ja, die Kleine ist behämmert. Aber irgendwie habt ihr doch gut zusammengepasst, weil du selbst nicht ansatzweise so weit bist eine gute stressfreie Beziehung zu führen. Du brauchst das Drama irgendwo. Sieht man schon daran, dass du einerseits ja weißt wie sie tickt, sie aber dann dennoch bei einer 60h Woche bei dir schlafen lässt - Drama vorprogrammiert. Du hast einerseits dann keine Zeit für sie, kannst aber trotzdem nicht ohne sie schlafen. Generell fällt mir auf, dass du dir Rechtfertigungen zurecht legst - weil bei dir ist ja alles und sowieso ganz anders - auch wenn du dich genauso wie sie verhältst und genießt es dann wenn sie heulend ihre Fehler "bereut" während du ihr Fehlverhalten ansprichst.

Frag dich doch mal - welche Redflags würde eine stabile, selbstbewusste, ausgeglichene Frau bei dir entdecken können? Und wäre eine stressfreie Beziehung für dich überhaupt spannend genug?

Ich werde den anderen im Laufe des Tages noch antworten. Schon mal danke für die Antworten Leute.

 

Hier möchte ich mich ein wenig wehren. Ich schlafe sehr gut ohne sie, und ich habe immer wunderbar geschlafen wenn sie wieder mal abgedampft ist. Und nein, ich stehe überhaupt nicht auf unnötiges Drama, ich bin noch nicht dazu gekommen die Geschichte zu Ende zu erzählen, da wird das wahrscheinlich ersichtlicher, denn dieses ganze unnötige Drama hat mir irgendwann den letzten Nerv geraubt, so dass ich mich getrennt habe. Ich habe es mir ja gewünscht, bisschen mehr Distanz zu haben, aber das war ja für sie nicht Ordnung - den ganzen Abend hätte ich um sie rumschwirren müssen und ihr Aufmerksamkeit schenken müssen. Meinen Fehler sehe ich hier ganz klar darin, hier keine klare Grenze zu setzen, und wenn sie aufgrund dessen die Beziehung hätte beenden wollen, hätte sie es tun sollen.

Aber hier hatte ich vermutlich nicht die Eier, die Grenze zu setzen und mir notfalls von ihr ein schlechtes Gewissen machen zu lassen oder gar die Beziehung aufzugeben. Ganz klar mein Fehler, sehe ich.

 

 

@willian_07

Da bin ich ganz bei dir. Ich habe anfangs viel klarer Grenzen gesetzt, bin dann aber eingeknickt als sie mir sehr oft vorgehalten hat, dass ich es ja nicht ernst meine mit ihr, sie mir nicht wichtig sei wenn ich ja zu ihr sage "Wenn dir das nicht passt, da ist die Tür". Das war in den ersten Monaten öfter mal der Fall, und ja Schande über mich, da bin ich eingeknickt.

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Hat man schnell verkackt. Weil sie einem ständig knüppel zwischen die Beine schmeisst. 

Einfach schrecklich diese Frauen die nicht wissen was sie wollen. Am besten macht man n Bogen um lse Frauen. Die verschleißen meistens nur ihr Umfeld. Nach 1 Jahr „Beziehung“ biste 10 Jahre älter 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, entryway schrieb:

Ich werde den anderen im Laufe des Tages noch antworten. Schon mal danke für die Antworten Leute.

 

Hier möchte ich mich ein wenig wehren. Ich schlafe sehr gut ohne sie, und ich habe immer wunderbar geschlafen wenn sie wieder mal abgedampft ist. Und nein, ich stehe überhaupt nicht auf unnötiges Drama, ich bin noch nicht dazu gekommen die Geschichte zu Ende zu erzählen, da wird das wahrscheinlich ersichtlicher, denn dieses ganze unnötige Drama hat mir irgendwann den letzten Nerv geraubt, so dass ich mich getrennt habe. Ich habe es mir ja gewünscht, bisschen mehr Distanz zu haben, aber das war ja für sie nicht Ordnung - den ganzen Abend hätte ich um sie rumschwirren müssen und ihr Aufmerksamkeit schenken müssen. Meinen Fehler sehe ich hier ganz klar darin, hier keine klare Grenze zu setzen, und wenn sie aufgrund dessen die Beziehung hätte beenden wollen, hätte sie es tun sollen.

Aber hier hatte ich vermutlich nicht die Eier, die Grenze zu setzen und mir notfalls von ihr ein schlechtes Gewissen machen zu lassen oder gar die Beziehung aufzugeben. Ganz klar mein Fehler, sehe ich.

Ja, glaub ich dir auch. Aber es hat immer seine Gründe warum man etwas so lange mit macht, warum man so lange in so einer Beziehung bleibt usw. Nur das wollte ich dir als Denkanstoß mitgeben. Du hast die Redflags ja durchaus bewusst ignoriert, owbohl sie dir bereits relativ bald klar waren. Und man zieht und fühlt sich ja immer von Menschen angezogen wo die eigenen Muster miteinander matchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Mann wollte Vögeln und betäubt war er auch vom vielen vögeln 😅 Ob er deswegen selber n schräger Vogel ist, ist n bisschen weit hergeholt. 

Die ist ja auch immer schön den leichten weg gegangen. Männer gegeneinander ausspielen usw, den ex in beziehungsstreitihkeiten reinziehen, Unfrieden schüren...

da krieg ich auch Plaque. Auf so ne blöde Kuh hat kein Kerl wirklich Bock und mit nem bestehenden shittest und dann noch sex willst du die auch nicht unbedingt belohnen

kann man verstehen. Aber so war’s mit der halt. Aber besser wäre es mit der nicht geworden 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zwar fachlich nicht in der Position, dass beurteilen zu können, aber kannst du ausschließen, dass deine Ex starke  narzisstische / histrionische Züge hat? Ja das wird schon fast inflationär in den Raum geworfen und einen eigenen Anteil an der Situation hat man sicherlich auch. Aber anders kann ich mir das nicht erklären. Been there, done that.

Man lässt sowas sonst nicht mit sich machen. Die suchen sich natürlich auch den passenden Gegenpart.

Nur mal so als Denkanstoß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die suchen sich nen gegenpart? Kann sein aber muss nicht. In erster Linie suchen sie sich erfolgreiche Menschen 😅

nur weil man mal ins Klo gegriffen hat, heißt das ja jetzt nicht dass man selber beschädigte ware ist. Manche Dinge muss man auch als Kompliment begreifen und sich mal selber auf die Schulter klopfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist ja extrem "wartungsintensiv". Machen wir uns nichts vor, die meisten Frauen haben einen kleinen Hang zum Drama. Das genießen sie anscheinend , wenn die Emotionen so schön hochkochen. Deine ist da aber sehr extrem. Das ist dann so als wenn du einen schlafenden Drachen Zuhause hast. Du musst immer wie auf Eierschalen laufen, damit der Drache nicht aufwacht. Aber auch wenn da Ruhe ist, ist ja nicht wirklich Ruhe. Du bist dann wie ein Kriegsveteran der sich wieder zurück im Heimatland jedes Mal in Deckung wirft, weil er einen Hubschrauber hört. Immer Angst vor dem nächsten Drama, den nächsten nervigen Gesprächen, dem nächsten Rumgezicke. 

Dein Leben sollte eine dramafreie Zone sein. Du solltest dir so einen Scheiss nicht geben. Eine harte Linie kann man bei solchen Frauen aber nicht fahren. Du machst eine Ansage und sie reden danach einfach stundenlang weiter auf Dich ein, bis Du vor lauter Genervtheit irgendwann doch einknickst. Die können da sowas von hartnäckig sein. Da hilft wirklich nur rauswerfen bzw. nach Hause fahren oder in letzter Konsequenz die Beziehung beenden. Diese übetrieben emotionalen Frauen sind meistens aber auch sehr liebevoll und gut im Bett. Emotionen haben ja auch etwas gutes. Aber Frauen sind halt keine Pizza, wo irgendein Schwachkopf Ananas raufgemacht hat, die Du runterpopeln kannst. Du musst immer die ganze Pizza essen (toller Vergleich oder?). Bin ja mal gespannt, wie es ausgeht.

Ich vermiss meine "Dramaqueen" ziemlich oft. Die war aber nicht mal ansatzweise so extrem wie deine. Viel Öfter genieß ich aber auch die Ruhe.....

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Wie die suchen sich nen gegenpart? Kann sein aber muss nicht. In erster Linie suchen sie sich erfolgreiche Menschen 😅

nur weil man mal ins Klo gegriffen hat, heißt das ja jetzt nicht dass man selber beschädigte ware ist. Manche Dinge muss man auch als Kompliment begreifen und sich mal selber auf die Schulter klopfen. 

Doch. Das ist auch relativ gut erforscht, dass bestimmte Persönlichkeitsstörungen oder auch nur Ausprägungen davon miteinander matchen. Ein gesunder und stabiler Mann bleibt nicht lange mit einer Narzisstin oder Borderlinerin. Daher kommt auch das Phänomen, dass Frauen die Gewalt erfahren haben immer wieder an einen Schägertypen geraten (ist eines der krassesten Beispiele). Und dazwischen gibt es noch viele Abstufungen natürlich. Wenn du aber immer wieder in eine toxische Beziehung gerätst, dann hat das auch sehr viel mit dir selbst zu tun und deinen Mustern/Anteilen in dir. 

Wie die suchen sich nen gegenpart? 

Das läuft unbewusst ab. Man findet dann halt eben nur bestimmte Frauen/Männer attraktiv und bemerkt die anderen gar nicht so richtig. Eine gesunde und stabile Frau wird dann als langweilig emfpunden usw. Solange du dir deiner eigenen Anteile nicht bewusst wirst, kannst du das Muster nicht aufbrechen und schlitterst von einer schlechten Beziehung in die nächste. Gesetz der Anziehung eben. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.