Nach intensivem Dating weiß sie nicht was sie will - wie weiter Vorgehen?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, 

ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll, deshalb erhoffe ich mir hier ein paar Ratschläge von Euch. 

 

1. Mein Alter

29


2. Alter der Frau

25


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2,5 Monate, welche eigentlich wie eine Beziehung verliefen, ständig telefoniert, viel geschrieben ca. jeden 2. Tag getroffen - viel Initiative auch von Ihr aus


4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Sex


5. Beschreibung des Problems

Bevor ich einen ewig langen Text schreibe, versuche ich es mal auf das wesentliche runterzubrechen: 

Rahmensituation:

  • 2,5 Monate sehr intensiven Kontakt - auch trotz teilweise Abwesenheit meinerseits (2,5 Wochen)
  • Beziehungsähnlicher Zustand mit sehr viel sehen, schreiben, telefonieren und Zeit miteinander verbringen (auch viel Ihre Initiative). Ich habe häufiger auch bewusst einfach mal eine Weile nicht geantwortet.
  • Dating war bereits exklusiv (auch auf Ihren Wunsch hin)
  • Planung gemeinsamer Unternehmungen für die Zukunft ("ich würde gerne mal mit Dir ...")
  • Ihr Hintergrund: Letzte Beziehung erst ein paar Monate her, sehr schwierige Kindheit gehabt, grundsätzlich eher Beziehungsunfähige Züge und tut sich eher schwer sich auf jemanden einzulassen

Problemstellung: 

  • Ich finde sie toll und hätte gerne mehr
  • Sie fühlt sich sehr wohl mit mir, ich bin ihr sehr ans Herz gewachsen und sie "hat mich lieb"
  • Sie weiß nicht, was sie will, weil sie nicht/nur etwas das Verliebtheitsgefühl hat
  • Sie weiß nicht ob sie grundsätzlich eine Beziehung möchte und auch nicht ob sie sich eine mit mir vorstellen kann
  • Da das mit der Exklusivität und Intensivität ja schon früher oder später auf eine Beziehung hingeführt hätte, hat sie die Reisleine gezogen und wir haben uns vor ein paar Tagen getrennt. Es fiel ihr wohl auch sehr schwer, viel geweint und der Abschied hat sich lange hingezogen. Ich sagte Ihr auch, dass ich in sie verliebt bin. 
  • Vielleicht noch ergänzend: Ich habe das Thema Beziehung gar nicht auf den Tisch gebracht, hätte es gut gefunden "einfach mal zu schauen" auch um einfach den Druck rauszunehmen. 
  • Seit der Trennung sehr wenig Kontakt, nur sporadisch mal kurz hin- und her geschrieben. Ich ziehe mich zurück und schreibe nicht mehr.
  • Berufsbedingt werde ich in den nächsten Wochen sowieso kaum hier sein.

6. Frage/n

Wie würdet Ihr weiter Vorgehen? 

Gibts überhaupt noch ne Möglichkeit das ganze rumzureisen? 

Wie soll ich Ihr gegenüber in Zukunft auftreten? 

Gibt es etwas, was ich in Zukunft anders machen sollte? 

 

Ich freue mich auf Eure Hilfe. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, trommelpeter schrieb:

Klingt für mich nach Rebound inkl. einer Persönlichkeit die sich schwer tut allein zu sein.

Die letzte Beziehung war wohl ziemlicher Müll, denke, dass die rum ist, da ist sie sehr froh drüber. Sie meinte auch sie hat bisher noch keine gute Beziehung geführt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Idontk schrieb:

Sie meinte auch sie hat bisher noch keine gute Beziehung geführt.

Das hier, zusammen mit deinen Erlebnissen sollten dir den Weg klar vorgeben.

NEXT.

Kontakt einstellen und weiter schauen. Du warst nicht ihr Prinz auf dem Schimmel, trotz der von ihr eingeleiteten Exklusivität.

vor 42 Minuten, Idontk schrieb:

Gibt es etwas, was ich in Zukunft anders machen sollte?

Wenn du auch mit "erst mal sehen wie sich das entwickelt" zufrieden bist, lass dich nicht in die Exklusivität quatschen.
Bringt dir am Ende ja keine Vorteile, wie du selbst gesehen hast.

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Das hier, zusammen mit deinen Erlebnissen sollten dir den Weg klar vorgeben.

NEXT.

Kontakt einstellen und weiter schauen. Du warst nicht ihr Prinz auf dem Schimmel, trotz der von ihr eingeleiteten Exklusivität.

Wenn du auch mit "erst mal sehen wie sich das entwickelt" zufrieden bist, lass dich nicht in die Exklusivität quatschen.
Bringt dir am Ende ja keine Vorteile, wie du selbst gesehen hast.

 

Ja ok, ... also denkst Du das Ding ist durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach ner finanziellen Geschichte... Next und Pilot bei der Lufthansa werden 😅😉

Nee denke es war einfach ein Bedürftigkeits Shit Test den du ordentlich verkackt hast. Game Over. Einfrieren. 

bearbeitet von seductionguru
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Idontk schrieb:

Gibts überhaupt noch ne Möglichkeit das ganze rumzureisen? 

Es gibt die Möglichkeit, das Ganze zu akzeptieren. Entweder warst du zu anhänglich, oder es ist halt so wie sie sagt, dass sie nicht weiß ob sie eine Beziehung möchte. Besser als wenn sie dir auf lange Sicht gesehen etwas vormachen würde, und die Trennung später noch schmerzhafter wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich für mich nach einer viel zu langen Kennenlernphase an evtl. gepaart mit deiner Zögerlichkeit hätte es spätestens nach dem ersten mal kurz angeschnitten wo das hinführen soll.

Schreiben Telefonieren und jeden 2ten Tag treffen ist viel zu viel Kontakt, nehme ich an.

Aber wäre es ihr ernst, würde sie nicht nicht wissen was sie will.

Hatte ne ähnliche Situation 1-2Monate bei mir gewohnt täglich Sex, dann "abgehauen" rückblickend wollte sie einfach nen Schwanz während ihr Freund im Urlaub war, plus gleichzeitig nen Grund mit dem Freund schluss zu machen, der ihr alles rechtgemacht hat und Miete bezahlt hat.

 

Was ich machen würde ist Kontakt abbrechen und warten ob Sie sich meldet, war mir dann aber nach einem Jahr zu schade noch so ne Runde zu drehen mit womöglich gleichem Ausgang.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat
  • Sie weiß nicht, was sie will, weil sie nicht/nur etwas das Verliebtheitsgefühl hat

„Ich weiß nicht was ich will“ heißt übersetzt „eigentlich brauch ich was anderes als dich.“

-> sie ist nicht verliebt. Etwas verliebtheit geht nicht. Sie hat nur freundschaftliche Gefühle 

Zitat
  • Sie weiß nicht ob sie grundsätzlich eine Beziehung möchte und auch nicht ob sie sich eine mit mir vorstellen kann

Das heißt übersetzt: „ich will keine Beziehung mit Dir - niemals“

Zitat
  • Da das mit der Exklusivität und Intensivität ja schon früher oder später auf eine Beziehung hingeführt hätte, hat sie die Reisleine gezogen und wir haben uns vor ein paar Tagen getrennt.

Und das heißt übersetzt: „ich will frisch gestärkt weiterziehen. Denn ich will ne Beziehung - aber mit nem anderen.“

also zusammengefasst: sie hat euch ne Chance gegeben und hat dann gemerkt dass sie doch was anderes braucht. Die sieht auch keinen Sinn in weiteren Kontakt mit Dir. Die sucht sich bald den nächsten mit dem sie es versucht. 

Ich finde die hat sich klar und deutlich getrennt und hat sauber mit Dir Schluss gemacht. Ich denke du solltest da nicht hinterherrennen. Die hat sich entschieden und hat einfach kein Interesse mehr 

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure ganzen Nachrichten. Das hilft mir schonmal sehr! 
Vorhin hat sie auf einmal geschrieben, wie gerne sie mich jetzt küssen und kuscheln würde.  

Sollte ich weiter auf Abstand oder darauf eingehen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat
  • Vielleicht noch ergänzend: Ich habe das Thema Beziehung gar nicht auf den Tisch gebracht, hätte es gut gefunden "einfach mal zu schauen" auch um einfach den Druck rauszunehmen. 

Kannst ja mal fuckbuddy probieren. Falls das nicht einfach nur ein rotweingeschwängerter „ich bin so einsam“ Ping ist

aber die hat ja trotzdem Schluss gemacht bzw sie hat sich ja geoutet wie es wirklich in ihr in Bezug auf dich oder eurer Zukunft aussieht. Das solltest du schon im Hinterkopf behalten. 

Die Frage ist ja wie viel Dir das mit ihr noch gibt, da du mit ihr ja die Hoffnung auf ne ernste Beziehung verknüpft hast. 

Die Dynamik ändert sich jetzt nun mal... und erfahrungsgemäß verfolgt man meist dann doch sein altes Ziel wider besseren Wissens  

ich sag mal so: ohne echte Alternativen am Start, bittest du bildlich gesprochen beim Black Jack um eine weitere Karte obwohl du grad bei 17 stehst. Sehr viel besser wird es halt nicht 

Und ich nehme an auf weitere „ich bin mir unsicher Gespräche“ hast du bestimmt auch kein Bock. Du hast nie über Beziehung gesprochen, aber SIE wollte drüber sprechen. Und nicht weil du drängelst oder sie dich nicht verletzen will, sondern weil sie zweifelt und es mitteilen will, damit nicht sie alleine ne Entscheidung samt Konsequenzen tragen muss. Und das wird sie wieder machen 

beim ersten Mal warst du sentimental

beim zweiten Mal wirst du schon neutraler sein

beim dritten mal bist du genervt 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Idontk schrieb:

Sollte ich weiter auf Abstand oder darauf eingehen? 

Ja. Weiter Einfrieren nicht zurück schreiben. 

 

War nämlich ein Shit Test damals. Das siehst du an ihrer jetzigen Reaktion.

Sie braucht Drama und du warst zu wenig Arschloch. 

Alternativ kannst du ihr schreiben: "Ich denke wir lassen das lieber, ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich dich noch mag" 

bearbeitet von seductionguru
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, seductionguru schrieb:

Ja. Weiter Einfrieren nicht zurück schreiben. 

 

War nämlich ein Shit Test damals. Das siehst du an ihrer jetzigen Reaktion.

Sie braucht Drama und du warst zu wenig Arschloch. 

Alternativ kannst du ihr schreiben: "Ich denke wir lassen das lieber, ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich dich noch mag" 

Schätze ich habe einen Fehler begangen. Bin drauf eingegangen und sie hat bei mir übernachtet. Jetzt bin ich für mehrere Wochen weg.  
 

Was kann ich noch schreiben bevor ich sie freeze? Sie hat gefragt ob ich die Nacht bereue. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Idontk schrieb:

Schätze ich habe einen Fehler begangen. Bin drauf eingegangen und sie hat bei mir übernachtet. Jetzt bin ich für mehrere Wochen weg.  
 

Was kann ich noch schreiben bevor ich sie freeze? Sie hat gefragt ob ich die Nacht bereue. 

Nach ner Übernachtung freezen ist super inkongruent, es sei denn Sie hat ins Bett gekackt oder so…

 

  • HAHA 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, trommelpeter schrieb:

Nach ner Übernachtung freezen ist super inkongruent, es sei denn Sie hat ins Bett gekackt oder so…

 

Wie dann nun verhalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Idontk schrieb:

Schätze ich habe einen Fehler begangen. Bin drauf eingegangen und sie hat bei mir übernachtet. Jetzt bin ich für mehrere Wochen weg.  
 

Was kann ich noch schreiben bevor ich sie freeze? Sie hat gefragt ob ich die Nacht bereue. 

Habt ihr gevögelt?

seit wann ist vögeln ein Fehler?

wieso solltest du ihr sagen, dass du sie doch nicht magst? Das ergibt doch gar keinen Sinn. 

Ist doch gut dass du n paar Wochen weg bist. War n schönes abschiedsnümmerchen

mach einfach invest auf null (dh du reagierst nur noch), geh zwei Schritte emotional zurück und kümmere dich im Hintergrund um Alternativen. Alles andere wäre blödsinn nach dieser Vorgeschichte. 

Auf die Frage ob du es bereust, antwortest du: „schick mich bitte an dem Tag, wo ich sex mit ner heißen Frau bereue zum Arzt. Du hast ja Fantasien 😅

und dann Fokus auf dich  

ein solches Verhalten wie ihres disqualifiziert sie für jedes emotionale blabla. Nachm vögeln über „bereust du oder bereust du nicht“ zu reden, ist ohnehin abturnend. Ansätze zu Solchen Gespräche einfach wegwischen... schämen und bereuen muss hier niemand was. Und hör auf n Kerl sein zu wollen, der ne Frau zu nem Buyers remorse treibt oder framed. 

Mach ihr lieber n Kompliment für den sex. Unterstützt sie lieber in ihrem Vorhaben dir einen zu blasen 

immer locker bleiben Leute. Es ist nix passiert zwischen euch. sie hat Dir nur gestanden dass sie nicht in dich verliebt ist... man kann trotzdem miteinander Vögeln, man kann trotzdem ne coole Zeit miteinander haben... sie brauchte nach dem sex jetzt einfach nur comfort und nein niemand muss was bereuen. Wie blöd wäre man das zu Framen? Und Spielchen spielen bringt nix 

die Frage ist nur, kannst du das? Du hast Dir schließlich ja mal mehr erhofft. Aber jetzt ist mal Schluss mit „sich reinsteigern.“ verhalte dich lieber wie n Kerl  

Und lies dir stattdessen noch mal das paolo pinkel Zitat durch 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Idontk schrieb:

Schätze ich habe einen Fehler begangen. Bin drauf eingegangen und sie hat bei mir übernachtet. Jetzt bin ich für mehrere Wochen weg.  
 

Was kann ich noch schreiben bevor ich sie freeze? Sie hat gefragt ob ich die Nacht bereue. 

Wieso, wenn ihr gevögelt habt dann ist doch alles gut...

Hör einfach auf ein auf Beziehung zu machen. 

bearbeitet von seductionguru
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertraut Seductionguru! Freezen muss eben auch manchmal sein! Und TE: Sei kein Beta sonst fickt sie nicht mit dir, hör auf zu jammern!

Freezen, kümmer dich um deine Hobbies und dann vögeln nicht viel reden! 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle des TE würd ich mir erstmal überlegen ob ich Sie als FB will, wohlwissend, dass da nie mehr draus wird. 
wünscht er sich ja und wird wahrscheinlich nicht passieren. 
Wäre nicht der erste Rebound der sich für ein halbes Dutzend Ficks in ne für Ihn blöde Situation begibt.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Freezen bla, Beta bla, sonst fickt Sie nicht mit dir bla...

Das Mädel weiß sehr gut was Sie will, nur bist es halt nicht du. Zum ficken reichts. Nimm das mit und stell Sie in deinen Prioritäten zurück. Das wirste nicht mehr drehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 2.9.2022 um 12:48 , Idontk schrieb:

sie die Reisleine gezogen und wir haben uns vor ein paar Tagen getrennt.

Aus dem Buch "The Rational Male" von Rollo Tomassi:

Iron Rule VI

Iron Rule of Tomassi #7

It is always time and effort better spent developing relations with new, fresh, prospective women than it will ever be in attempting to reconstruct a failed relationship. Rollo, HELP! I fucked up big time and I want her back! How do I get her back? Easily one of the most common questions I’ve fielded at SoSuave over the past 7 years has been some variation of “how do I get her back?” It’s common for a reason; at some stage of life every guy believes that rejection is worse than regret. Lord knows I tried to recover an old lover or two in my own past. Whether due to infidelity on her part, your own or a regression back to a Beta mindset after initiating an LTR, this is one Iron Rule you should always refer back to. Never root through the trash once the garbage has been dragged to the curb. You get messy, your neighbors see you do it, and what you thought was worth digging for is never as valuable as you thought it was. Even if you could go back to where you were, any relationship you might have with an ex will be colored by all of the issues that led up to the breakup. In other words, you know what the end result of those issues has been. It will always be the 800 pound gorilla in the room in any future relationship.

Ich glaube, dieser kleine Ausschnitt drückt es sehr gut aus.

Natürlich bist du emotional befangen und fühlst dich von der Frau angezogen; ganz klar. Und machen wir uns nichts vor, du kannst das mit Sicherheit irgendwie drehen. Aber ist es das wert? Ich würde das machen, was @trommelpeter und @H54 vorgeschlagen haben.

 

bearbeitet von Densel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, H54 schrieb:

Das Mädel weiß sehr gut was Sie will, nur bist es halt nicht du. Zum ficken reichts. Nimm das mit und stell Sie in deinen Prioritäten zurück. Das wirste nicht mehr drehen können.

Ja immer schön respektloses verhalten belohnen 👌

Und immer Verfügbar sein wie ein Cheeseburger bei Mc D, da werden die nass

 

Was sind meisten Männer nur für Muschis geworden, sorry! 

bearbeitet von seductionguru
  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, seductionguru schrieb:

Ja immer schön respektloses verhalten belohnen 👌

Und immer Verfügbar sein wie ein Cheeseburger bei Mc D, da werden die nass

 

Was sind meisten Männer nur für Muschis geworden, sorry! 

Du hast meinen Post nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.