Ist es normal das mich sowas stoert?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 29
2. Alter der Frau 26
3. Dates 6
4. Sex


Ich habe vor etwa 2 Monaten eine Frau kennengelernt. Habe sie verfuehrt wie es im Buche steht, sie war geflasht von mir und ich bin verdammt stolz darauf wie ich das hinbekommen habe. Es gibt nur eine Sache die mich ziemlich stoert. Eigentlich eine Lapalie, aber es ist ein wunder Punkt bei mir.

Von Anfang an habe ich bei allem die Fuehrung uebernommen. Sie hat sich nur zurueckgelehnt und genossen. Sie meldet sich niemals von selbst aus bei mir, auch nicht wenn mehrere Tage oder eine Woche vergeht. Nichtmal ein "hi wie gehts". Erst wenn ich mich melde dann antwortet sie. Bisher war es immer so das ich ihr sage das ich sie jetzt sehen will und sie kommt vorbei und wir verbringen das Wochenende miteinander. Im Grunde genommen ist das hier auch kein Problem, es laeuft ja alles und wir sehen uns 1 mal die Woche. Jedenfalls wollte ich ihr dann auch mal die Chance geben was zu machen und hab ihr subtil mitgeteilt wann ich demnaechst Zeit haben werde und wann nicht. Eingehen tut sie darauf garnicht, erst wenn ich sage Ich will dich jetzt haben kommt sie. 

Ich finde diese Dynamik komisch und auch irgendwo ein wenig langweilig und nervig. Wenn wir miteinander Zeit verbringen ist alles wunderbar, deswegen will ich das nicht einfach an den Nagel haengen. Kennt ihr solche Weiber bei denen immer 100% von euch aus gehen weils sonst im Sande verlaufen wuerde? Aber wenn ihr wollt steht sie bereit fuer euch vor der Tuer? Wir treffen uns ja nicht nur zum ficken sondern machen auch immer irgendwas. Ich habe in meinem Leben mit vielen Frauen zu tun gehabt und ein solcher "Kommunikationsstil" ist mir noch nie untergekommen. 

Sagt mir jetzt bitte einfach nur ob ich einen an der Waffel habe und uebetreibe, oder ob das "normal" ist und das halt einfach so ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Anziehung reicht halt für Sex aber nicht für mehr. D.h. wenn du weg bist kann Sie dich schnell ersetzen bzw. du bist ihr nicht wichtig. Sie genießt deine Aufmerksamkeit mehr aber auch nicht. Dagegen kannst du nichts tuen ist manchmal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was @willian_07 sagt.

6 Dates über 2 Monate passen aber nicht zu:

vor 11 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

wir verbringen das Wochenende miteinander. Im Grunde genommen ist das hier auch kein Problem, es laeuft ja alles und wir sehen uns 1 mal die Woche.

Nach 6 Dates würde ich das Kommunikationsverhalten als erwartbar einschätzen. Ich schiebe öfters Hirnfick wenn ich die komplette Initiative für Treffen aufbringen muss. Das scheint mir aber momentan der Standardfall für die Kennenlernphase zu sein.

These: Frauen hängen sich in der Kennenlernphase an die Planung des Mannes. Mit fortschreitendem Zeitablauf schalten Frauen sich dann immer mehr in Planungsprozesse ein. Das ist zumindest mein Eindruck/meine Erfahrung. Vllt. gibt es dazu noch weitere Erfahrungswerte. Interessantes Thema.

Der Mann führt, die Frau bindet. Das müssen wir halt akzeptieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, willian_07 schrieb:

Eine Frau die wirklich bock auf dich hat, wird sich auch von allein melden, wenn du mal die Füße still hältst. 

Ausgenommen vielleicht so ganz schüchterne Anfang 20. 

Was heisst denn die Fuesse still halten? Ich melde mich bereits auf den letzten Druecker wenn ich sie sehen will. Kein Geschreibsel zwischen den Treffen. Soll ich einfach mal garnix machen und schauen was passiert? 

vor 21 Minuten, H54 schrieb:

Die Anziehung reicht halt für Sex aber nicht für mehr. D.h. wenn du weg bist kann Sie dich schnell ersetzen bzw. du bist ihr nicht wichtig. Sie genießt deine Aufmerksamkeit mehr aber auch nicht. Dagegen kannst du nichts tuen ist manchmal so.

Das passt aber nicht zu ihrem Verhalten und zu dem was sie von sich gibt. Sie geniesst nicht nur die Aufmerksamkeit, sie will mehr, sagt aber beilaeufig so Sachen wie: Du hast ja so viel zu tun, will dich nicht bedraengen blabla, ohne das ich in diese Richtung etwas angedeutet habe. 

vor 21 Minuten, BummBumm schrieb:

Das was @willian_07 sagt.

6 Dates über 2 Monate passen aber nicht zu:

Nach 6 Dates würde ich das Kommunikationsverhalten als erwartbar einschätzen. Ich schiebe öfters Hirnfick wenn ich die komplette Initiative für Treffen aufbringen muss. Das scheint mir aber momentan der Standardfall für die Kennenlernphase zu sein.

These: Frauen hängen sich in der Kennenlernphase an die Planung des Mannes. Mit fortschreitendem Zeitablauf schalten Frauen sich dann immer mehr in Planungsprozesse ein. Das ist zumindest mein Eindruck/meine Erfahrung. Vllt. gibt es dazu noch weitere Erfahrungswerte. Interessantes Thema.

Der Mann führt, die Frau bindet. Das müssen wir halt akzeptieren.

Doch das passt schon so.

Ich habe kein Problem damit alles zu organisieren, nur das von ihr aus absolut garnichts an Kommunikation kommt gibt mir einfach nur ein seltsames Gefuehl. Das ist eigentlich nicht normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, juliojajoleaco schrieb:

Das passt aber nicht zu ihrem Verhalten und zu dem was sie von sich gibt. Sie geniesst nicht nur die Aufmerksamkeit, sie will mehr, sagt aber beilaeufig so Sachen wie: Du hast ja so viel zu tun, will dich nicht bedraengen blabla, ohne das ich in diese Richtung etwas angedeutet habe. 

Doch das passt! Worte -> Taten und Sie labert nur, tut aber nichts. Eine Frau die dich will tut was für deine Aufmerksamkeit, Sie will deine Aufmerksamkeit. Das Mädel hier quatscht nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Was heisst denn die Fuesse still halten? Ich melde mich bereits auf den letzten Druecker wenn ich sie sehen will. Kein Geschreibsel zwischen den Treffen. Soll ich einfach mal garnix machen und schauen was passiert?

Naja, entweder das, oder du sprichst das einfach mal an ihr gegenüber. Ich mein, was passiert im schlimmsten Fall, wenn du "einfach gar nix machst"?

Entweder sie kommt von sich aus mal in die puschen, oder es verläuft sich. In jedem Fall weisst du danach, woran du bist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, H54 schrieb:

Doch das passt! Worte -> Taten und Sie labert nur, tut aber nichts. Eine Frau die dich will tut was für deine Aufmerksamkeit, Sie will deine Aufmerksamkeit. Das Mädel hier quatscht nur.

Sie tut was. Faehrt zu mir 30-40 min mit dem Auto um 23 Uhr wenn ich von der Arbeit komme, gibt mir essen aus, faehrt mich ueberall herum, laed mich zu Konzerten ein, macht mir Geschenke etc. Und nach den Treffen kommt nie was von ihr. Das ergibt einfach keinen Sinn.

vor 7 Minuten, willian_07 schrieb:

Naja, entweder das, oder du sprichst das einfach mal an ihr gegenüber. Ich mein, was passiert im schlimmsten Fall, wenn du "einfach gar nix machst"?

Entweder sie kommt von sich aus mal in die puschen, oder es verläuft sich. In jedem Fall weisst du danach, woran du bist.

Ich will das jetzt lieber nicht ansprechen. Ich lass es jetzt einfach drauf ankommen und tue nichts mehr. Mir gefaellt die Situation nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Sie tut was. Faehrt zu mir 30-40 min mit dem Auto um 23 Uhr wenn ich von der Arbeit komme, gibt mir essen aus, faehrt mich ueberall herum, laed mich zu Konzerten ein, macht mir Geschenke etc. Und nach den Treffen kommt nie was von ihr. Das ergibt einfach keinen Sinn.

Aha. Träum weiter Kleiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas auch schon erlebt. Normalerweise halte ich es so wie @willian_07 und @H54 -- es kann aber auch sein, dass die Dame Angst hat. Schüchternheit, Trauma, schlechte Erfahrung etc. dass kannst nur du einschätzen. 

Dich zurückzuziehen und zu schauen, ob von ihr etwas kommt ist ein Ansatz und meistens auch die beste Option, weil Mann dann nicht Gefahr läuft in die Bindungsfalle zu geraten. Wenn sie allerdings aufgrund von Angst gehemmt ist, wird sie dein Rückzug eher verschrecken. Wie gesagt, dass kannst nur du einschätzen. Von außen betrachtet sieht es nunmal so aus, als wäre ihr Interesse eher gering. Wenn du wirklich denkst, dass sie sich mehr erhofft kannst du versuchen ihr mehr Sicherheit zu geben, damit sie ihre Angst überwinden kann. 

Willst du denn eine LTR mit der Frau?

Wenn es dir nur um Sex geht, klingt die Situation eigentlich ziemlich optimal. Aber ich denke mal bei dir sind Gefühle im Spiel, sonst hättest du den Faden nicht aufgemacht.

bearbeitet von Playtex
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Playtex schrieb:

Ich hab sowas auch schon erlebt. Normalerweise halte ich es so wie @willian_07 und @H54 -- es kann aber auch sein, dass die Dame Angst hat. Schüchternheit, Trauma, schlechte Erfahrung etc. dass kannst nur du einschätzen. 

Dich zurückzuziehen und zu schauen, ob von ihr etwas kommt ist ein Ansatz und meistens auch die beste Option, weil Mann dann nicht Gefahr läuft in die Bindungsfalle zu geraten. Wenn sie allerdings aufgrund von Angst gehemmt ist, wird sie dein Rückzug eher verschrecken. Wie gesagt, dass kannst nur du einschätzen. Von außen betrachtet sieht es nunmal so aus, als wäre ihr Interesse eher gering. Wenn du wirklich denkst, dass sie sich mehr erhofft kannst du versuchen ihr mehr Sicherheit zu geben, damit sie ihre Angst überwinden kann. 

Willst du denn eine LTR mit der Frau?

Wenn es dir nur um Sex geht, klingt die Situation eigentlich ziemlich optimal. Aber ich denke mal bei dir sind Gefühle im Spiel, sonst hättest du den Faden nicht aufgemacht.

Ja ich schätze das so ein wie du sagst und ich will nicht in diese Falle tappen. Ich denke ich habe ihr da genug Sicherheit vermittelt. Nicht zu wenig und nicht zu viel. Falls es dazu kommen sollte, das daraus eine LTR entsteht würde ich aber nicht wollen das das so weiter geht und bevor ich mich da emotional zu sehr vertiefe überlege ich mir schon sehr genau wie ich damit jetzt weiter mache 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie in anderen Lebensbereichen / Beziehungen ebenso introvertiert ist, dann ist sie einfach so und du kannst es auslaufen lassen, weil es dich nervt.

Wenn sie nur bei dir gehemmt ist, dann liegt's an dir oder ihrem Bindungsstil. Du kannst es ansprechen und schauen, ob sich was tut, bzw rausfinden weshalb sie sich so verhält. Eigentlich hast du hier nichts zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Sie tut was. Faehrt zu mir 30-40 min mit dem Auto um 23 Uhr wenn ich von der Arbeit komme, gibt mir essen aus, faehrt mich ueberall herum, laed mich zu Konzerten ein, macht mir Geschenke etc. Und nach den Treffen kommt nie was von ihr. Das ergibt einfach keinen Sinn.


Wieviel investierst du den in das Ganze, wenn man jetzt mal die Führung beim Schreiben und Treffen ausmachen weg lässt ?
Generell investiert die doch ziemlich ordentlich, wenn ich die Liste lese und die das nach 6 Dates.

Hast natürlich recht, dass sowas eher abnormal ist, dass man gar nichts hört aber auf der anderen Seite liegt das Problem nicht bei der Anziehung sondern Ihrem Kommunikationsverhalten per Handy, ich persönlich hatte früher deutlich mehr Bock auf Texten als Heute.

Ich würde wohl das versuchen lockerer zu nehmen und schauen was die nächsten paar Wochen so bringen, wenn unverändert, kannst du es entweder mal drauf anlegen und selber nicht schreiben oder aber du sprichst es mal locker an und machst keinen Big Deal draus. Kannst das auch mal Scherzhaft was in die Runde werfen, dass Sie ja viel weniger Texte als man das von Frauen gewöhnt ist.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Nemesis88 schrieb:

Kannst das auch mal Scherzhaft was in die Runde werfen, dass Sie ja viel weniger Texte als man das von Frauen gewöhnt ist.

ja genau, schön passiv-aggressiv sein, anstatt das "Problem" direkt anzusprechen 😄 das klappt immer.

 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro… deine probleme hätte ich gerne.
Dann hast du den perfekten fuckbuddy, kein gelaber, kein drama, keine komplizierte scheisse und bist immer noch nicht zufrieden. Sorry aber du fängst an sachen zu dramatisieren (fühlt sich nicht richtig). Bist du hier mann oder die frau? Normalerweise hört man nur hühner über solche „probleme“ sprechen. Du fängst grade an etwas kompliziertes aus einer unkomplizierten sache zu machen 
 

Sei dankbar für deine situation, millionen männer beneiden dich

bearbeitet von Volkanovski
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, Volkanovski schrieb:

Bro… deine probleme hätte ich gerne.
Dann hast du den perfekten fuckbuddy, kein gelaber, kein drama, keine komplizierte scheisse und bist immer noch nicht zufrieden. Sorry aber du fängst an sachen zu dramatisieren (fühlt sich nicht richtig). Bist du hier mann oder die frau? Normalerweise hört man nur hühner über solche „probleme“ sprechen. Du fängst grade an etwas kompliziertes aus einer unkomplizierten sache zu machen 
 

Sei dankbar für deine situation, millionen männer beneiden dich

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit - als FB sicher perfekt, als mögliche LTR fraglich. Du hängst irgendwo dazwischen und bist irritiert. Finde deine Reaktion durchaus normal. Manche mögen es anders sehen und suchen sich wahrscheinlich auch gezielt solche Frauen. 

vor 23 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Von Anfang an habe ich bei allem die Fuehrung uebernommen.

Zukünftig mal deinen Screening-Filter nachjustieren, wenn du eine Frau mit etwas Eigeninitiative haben möchtest. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute mal mit ihr telefoniert, Treffen ausgemacht bisschen palabert. Also wie es aussieht glaubt sie tatsaechlich das es mich stoeren wuerde wenn sie mich kontaktiert. Die geht einfach davon aus das es so ist. Hat sie so einfach beilaeufig erwaehnt ohne das ich das angesprochen habe und bin auch nicht weiter drauf eingegangen. 

Ist ja normal das mich das verwundert. Wie oft lernt man so jemanden kennen?? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Hab heute mal mit ihr telefoniert, Treffen ausgemacht bisschen palabert. Also wie es aussieht glaubt sie tatsaechlich das es mich stoeren wuerde wenn sie mich kontaktiert. Die geht einfach davon aus das es so ist. Hat sie so einfach beilaeufig erwaehnt ohne das ich das angesprochen habe und bin auch nicht weiter drauf eingegangen. 

Ist ja normal das mich das verwundert. Wie oft lernt man so jemanden kennen?? 

Hast du ihr denn mitgeteilt, dass du dir mehr Kommunikation wünschst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Playtex Nein nicht direkt. Habe ja jetzt oefter versucht ihr das subtil mitzuteilen das sie mich ruhig „stoeren“ darf. Ich will das auch garnicht so direkt ansprechen. Das ist einfach nicht wichtig genug um da ein Fass aufzumachen und mein eigenes „Problem“

bearbeitet von juliojajoleaco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma.... ist das hier versteckte Kamera?!

Was Kommunikation angeht habt ihr beide exakt das gleiche Mindset.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Habe ja jetzt oefter versucht ihr das subtil mitzuteilen das sie mich ruhig „stoeren“ darf.

Ja dann leb' doch einfach vor, was du dir selbst wünschst. Auch das wäre Führung.

vor 20 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Ich melde mich bereits auf den letzten Druecker wenn ich sie sehen will. Kein Geschreibsel zwischen den Treffen.

Ich bin nicht sicher, welches deine Ziele sind, denn darüber hast du nichts geschrieben. 
Denke aber, dass es um mehr als eine FB geht, denn sonst hättest du nicht diesen Thread aufgemacht.

Sie scheint ja nun wirklich von dir geflasht zu sein. Fähr immer zu dir, quasi auf Abruf. Ich lese nichts davon, dass sie auch mal keine Zeit hat,
oder Flakes oder so. Du schreibst, auch mal auf den letzten Drücker, und sie steht da. Ficken ist kein Thema und auch daneben ist sie wohl für
allerlei Aktivitäten zu haben. Außerdem investiert sie nicht nur in die Fahrerei sondern dazu ordentlich finanziell für Essen und Konzerte.

Du kannst dich jetzt also hinsetzen und darauf warten, dass sie sich meldet, oder du wirst aktiv.
Darüber hinaus solltest du deine eigene Kommunikation überprüfen. Wie kommt sie sonst darauf, dass sie dich "stören" würde, und dass
du so beschäftigt bist?
Schreib sie doch außerhalb deiner bisherigen Regeln an ohne konkret auf ein Treffen abzuzielen.
Wenn du mehr Kommunikation wünschst, muss du selbst damit anfangen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.