Ausbildung mit 33 und mit viel jungere Leute zu tun haben

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen! Ich bin Italiener, 33 Jahre alt, seit 3 Jahren in Deutschland und habe letzten Monat eine Ausbildung angefangen. In der Arbeit läuft bis jetzt alles gut, da meinen Kollegen mehr oder weniger mein gleichen Alter haben. Nächste Woche werde ich aber die Schule anfangen und da werde ich mit jeder Menge Jugendliche zu tun zu haben. War schon jemand in meiner Situation? Tips und Tricks um die Situation auch fürs pickup zu nutzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, holywater schrieb:

Mein guter Tipp dazu: 

Trenne Pickup und Schule / Arbeit konsequent. Es gibt so viele andere Möglichkeiten Frauen kennenzulernen. Die Konsequenzen, falls eine Büroromanze unschön endet, sind meistens fatal. (Kündigung, Stellenverlust, böses Betriebsklima etc.)

Versuche deine Ausbildung mit Bravour abzuschliessen und betätige dich nebenbei (im Ausgang oder im sonstigen Freundeskreis) mit Pickup.

Auf deinen Tipp kann ich nur zustimmen! 😁 Habe mich warscheinlich schlecht ausgedrückt.

Mit Kolleginnen von Arbeit und Schule würde ich sowieso nichts anfangen, aber es wären Möglichkeiten um ein Freundkreis zu bauen, da ich hier in Deutschland noch keinen richtigen habe und würde diesen neuen erweiterten sozialen Kreis fürs Pickup nutzen. Wie gesagt in der Arbeit läuft es eigentlich gut, mit der Schule mache ich mich ein bisschen mehr Sorgen, ich habe nämlich ein bisschen Angst als lächerlicher und erbärmlicher Loser auszusehen. Das liegt wahrscheinlich nur an meinen Kopf, aber es hilft mein Innere Game überhaupt nicht.

Natürlich würde ich nicht Teenager nachzuaffen, ich glaube Erwachsen und erfahren zu wirken ist viel besser, der Teenage Mr Burns effect möchte ich gerne vermeiden 😂 

So kann man auch gerne am Moment das Pickup Thema auf der Seite lassen (kann mal wieder nachfragen vor mein nächsten Date mit eine 18 Jährige 😜), es geht mehr darum mit Leute zu tun die wahrscheinlich die Hälfte meinen Alter haben ohne dass es zu peinlich wird 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trenn doch alles!

Also ich finde nichts peinlich daran nochmal durch zu starten und mit deiner Lebenserfahrung kannst du doch prima sehr gute Ausbildungsergebnisse erzielen, weil du dich mehr auf den Lernstoff konzentrieren kannst als die jungen Hüpfer. Wenn du dann mit den Klassenkameraden mal was trinken gehst, ist das doch prima, aber den Freundeskreis solltest du nicht darauf aufbauen, zumindest nicht als einzige Alternative.

Es gibt doch bestimmt Vereine oder sowas in der Nähe. Geh dahin und schau da nach Freunden, NICHT in der Schule. Ich denke nicht, dass du -daher auch die Sorgen- nur mit den 18 Jährigen glücklich wirst, zumal die ja selbst auch schon einen SC haben dürften und du da ggf nicht so einfach rein kommst. In den Alternativen liegt aber ja die Kraft: ggf 1 mal die Woche Verein/Kurs sonst was machen, 1 mal ggf Fitnesstudio und da auch immer schauen, ob jemand auch mal danach was unternehmen möchte. Dann bist du nicht auf den Kontakt mit den Klassenkaneraden angewiesen, kannst aber natürlich völlig locker da auch schauen, ob du mal mit denen was unternimmst. Nur weil sie jünger sind, heisst das nicht, dass du nicht eine gute Zeit mit denen haben kannst. "Peinlich" wäre es ja nur dann, wenn du dich da zwanghaft an die ranhängst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.9.2022 um 21:47 , Agamoth schrieb:

Hallo Zusammen! Ich bin Italiener, 33 Jahre alt, seit 3 Jahren in Deutschland und habe letzten Monat eine Ausbildung angefangen. In der Arbeit läuft bis jetzt alles gut, da meinen Kollegen mehr oder weniger mein gleichen Alter haben. Nächste Woche werde ich aber die Schule anfangen und da werde ich mit jeder Menge Jugendliche zu tun zu haben. War schon jemand in meiner Situation? Tips und Tricks um die Situation auch fürs pickup zu nutzen? 

Woher kannst du so gut deutsch, wenn du erst 3 Jahre hier bist?

Du setzt sogar die Kommas korrekt, das ist ungewöhnlich für das Forum...selbst für Deutsche :-D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, LastActionHero schrieb:

Du setzt sogar die Kommas korrekt, das ist ungewöhnlich für das Forum...selbst für Deutsche

Mir ist schon oft aufgefallen, dass Nicht-Muttersprachler sowas oft besser können, weil sie die Regeln wirklich lernen. Ist im Englischen oft ähnlich, nicht nur bei der Kommasetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.9.2022 um 12:54 , LastActionHero schrieb:

Woher kannst du so gut deutsch, wenn du erst 3 Jahre hier bist?

Du setzt sogar die Kommas korrekt, das ist ungewöhnlich für das Forum...selbst für Deutsche :-D

 

Na ja, Deutsch ist nicht ganz eine fremdsprache für mich, habe hier einige Jahre als Kind gelebt (meine Familie hatte damals eine Eisdiele, ein bisschen klischeehaft, weiß ich😁). Als ich hier umgezogen bin hatte ich noch ein bisschen Kinderdeutsch, 3 Jahren sind mehr als genug um sich verständlich zu machen, leider wenn ich auf dates bin kann ich mich noch nicht so ausdrücken wie ich möchte, aber das kriegt man ja doch auch langsam hin 😁

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.9.2022 um 10:10 , holywater schrieb:

Mein guter Tipp dazu: 

Trenne Pickup und Schule / Arbeit konsequent. Es gibt so viele andere Möglichkeiten Frauen kennenzulernen. Die Konsequenzen, falls eine Büroromanze unschön endet, sind meistens fatal. (Kündigung, Stellenverlust, böses Betriebsklima etc.)

Versuche deine Ausbildung mit Bravour abzuschliessen und betätige dich nebenbei (im Ausgang oder im sonstigen Freundeskreis) mit Pickup.

 hast du den TS gefragt, was er will? ONS oder Beziehung? Wenn du schreibst: lass bitte Jugendliche außen vor, ist alles klar, bin ich bei dir.

Allerdings schreibst du etwas von Arbeit. Ein Bekannter von mir hat in seinem Betrieb seine Freundin kennen gelernt. Sie ist jetzt von ihm schwanger geworden. Der Typ ist 12 Jahre jünger als ich. Und gerade über die Arbeit oder Studium lernen sich die meisten Pärchen kennen.

Nicht kacken wo du frisst... jeder plappert das einfach nach, ohne richtig darüber nachzudenken. "TLDNR, TMDNT too much did not think." Sogar DJ hat mal eine aus seinem Haus gebumst. Und der hat laut ihm selbst einen Bodycount von 900.

Ne, das stimmt etwas in der PU-Community nicht. Und daß dein Beitrag bisher nur Likes erhalten hat, bestätigt meinen Eindruck.

bearbeitet von silverfox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.11.2023 um 21:11 , silverfox schrieb:

 hast du den TS gefragt, was er will? ONS oder Beziehung? Wenn du schreibst: lass bitte Jugendliche außen vor, ist alles klar, bin ich bei dir.

Allerdings schreibst du etwas von Arbeit. Ein Bekannter von mir hat in seinem Betrieb seine Freundin kennen gelernt. Sie ist jetzt von ihm schwanger geworden. Der Typ ist 12 Jahre jünger als ich. Und gerade über die Arbeit oder Studium lernen sich die meisten Pärchen kennen.

Nicht kacken wo du frisst... jeder plappert das einfach nach, ohne richtig darüber nachzudenken. "TLDNR, TMDNT too much did not think." Sogar DJ hat mal eine aus seinem Haus gebumst. Und der hat laut ihm selbst einen Bodycount von 900.

Ne, das stimmt etwas in der PU-Community nicht. Und daß dein Beitrag bisher nur Likes erhalten hat, bestätigt meinen Eindruck.

Auch ich habe meine derzeitige Partnerin bei meinen damaligen AG kennengelernt. LTR aktuell 3 Jahre. Altersunterschied 8 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Grundregel, niemand auf Arbeit zu ficken, bezieht sich auf Unterstellte/ Vorgesetzte und eventuell noch auf die eigene Arbeitsgruppe.

Es kann sonst (muss aber nicht) erheblichen Ärger geben.

Aber klar heiraten z.B. viele Chefs ihre Assistentin 😀.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.1.2024 um 09:34 , 101Dalmatiner schrieb:

Die Grundregel, niemand auf Arbeit zu ficken, bezieht sich auf Unterstellte/ Vorgesetzte und eventuell noch auf die eigene Arbeitsgruppe.

Es kann sonst (muss aber nicht) erheblichen Ärger geben.

Aber klar heiraten z.B. viele Chefs ihre Assistentin 😀.

Bei der Konstellation Chef/Assistentin ist das Risiko für den Chef auch überschaubar. Im schlimmsten Fall muss er eine neue Assistentin suchen 😅

Habe ich so schon in einer früheren Firma erlebt. Chef hat damals das HB genüsslich auf dem Sitzungstisch Vollkontakt bearbeitet und nicht realisiert, dass der stille Alarm nach Feierabend bereits scharfgestellt war. 

Er nahm es mit Humor, sie war danach krankgeschrieben und ist nie mehr aufgetaucht. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das innerorgansitorisch im Arbeitskontext sein lassen. Wenn sie sich unfair behandelt fühlt, eine Trennung nicht verkraftet usw., dann ist es arbeitsrechtlich deutlich einfacher für sie, Dir die Hölle heiß zu machen. Selbst wenn es nur gezielt gestreute Gerüchte sind, kann sowas die Karriere schon deutlich schwerer machen. Auch wenn man hoch auf der Leiter steht: Irgendjemand von konkurrierenden leitenden oder aufstrebenden Angestellten wird davon profitieren, wenn Du wegen einer Sexgeschichte belastet wirst. 

bearbeitet von SnareKickHihat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.1.2024 um 12:47 , SnareKickHihat schrieb:

Ich würde das innerorgansitorisch im Arbeitskontext sein lassen. Wenn sie sich unfair behandelt fühlt, eine Trennung nicht verkraftet usw., dann ist es arbeitsrechtlich deutlich einfacher für sie, Dir die Hölle heiß zu machen. Selbst wenn es nur gezielt gestreute Gerüchte sind, kann sowas die Karriere schon deutlich schwerer machen. Auch wenn man hoch auf der Leiter steht: Irgendjemand von konkurrierenden leitenden oder aufstrebenden Angestellten wird davon profitieren, wenn Du wegen einer Sexgeschichte belastet wirst. 

kann man eigentlich nur so unterschreiben. Vielleicht ergänzend: wir sind doch hier alles erwachsene Männers. Wenn man etwas macht, trägt man auch Verantwortung für sein Handeln und man muss halt abwägen, ist es das wert? Man trifft sich mit einer, anfangs gehts auch schön aber vielleicht endet es unschön. Vielleicht auch dabei einbeziehen, wie die Arbeitsplatzsituation ist. Bin ich an 3/5 Tagen im HO? Dann tangiert mich das nur minimal und das aber nur, wenn sie einfach schmollt oder angepisst ist. Schlechtester Fall: sie belässt es nicht nur beim Schmollen dir gegenüber sondern dreht dir übel einen rein. Andeutungen hier oder da bei der MP, dass man sie missbraucht hat und das macht die Runde -> du bist sowas von gefickt in dem Laden und das nicht auf eine gute Art und Weise, dass dein Handlungsspielraum nur noch eine Kündigung zulässt und 3 Monate Sperre. Noch schlimmer, das fließt noch in dein Arbeitszeugnis ein und du findest auf absehbare Zeit auch nichts anderes.

Schätze mal vor 30-40 Jahren war das vielleicht auch vom Geist her anders, dass man wirklich sagen konnte, ja warum nicht? Schließlich verbringt man ja fast 8-10h in dem Laden. Aber da gab es auch noch kein #metoo und ähnliche Späße, die dir heute am Arbeitsplatz die Hölle auf Erden bereiten können, wenn man an die falsche gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.