Offene Beziehung, Regeln missachtet, übertreibe ich

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 34 
2. Ihr/Sein Alter: 32
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): offen
4. Dauer der Beziehung: Knapp 3 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: über 2 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex: sehr gut, mehrmals die Woche.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein 
8. Probleme, um die es sich handelt: Regeln der Offenen, ungute Intuition bei mir
9. Fragen an die Community
: einfach reden/Kopf waschen/

Hi, ich fange einfach Mal an, versuche mich knapp zu halten.

Wir haben unsere erste Offene und sind beide der Ansicht Sex/Liebe ist trennbar. Wichtig ist uns weiterhin einfach das Gefühl von Freiheit, wenn wir alleine unterwegs sind und man, wenn Lust/ jmd interessantes trifft, Sex mit der/dem haben kann.

Wichtig sind Regeln die wir auch kommuniziert haben, Verhütung etc. ist klar, Transparenz, Offenheit, Vertrauen und Ehrlichkeit. Geeinigt haben wir uns noch darauf dass es sich (jetzt, später änderbar) dann um ONS handelt, also keine abgesprochenen Treffen mit anderen.

Klar haben wir beide ehemalige Geschichten, die, wenn diese sich melden, dem anderen erzählt werden. Aber sonst keine Chance bei uns haben.

 

Nun das Problem, sie hatte kurz vor mir jmd kennengelernt inklusive Sex, diesem dann mitgeteilt dass Sie nun mich hat, alles entspannt. Anfang der Woche waren wir unterwegs, Sie zeigte mir etwas im Handy, während dann eine Nachricht von dem Typen reinkam (man sah nur dass er schrieb aber nicht was). Sie erzählte mir dann, dass er sich vor zwei Wochen wieder gemeldet hat, auf meine Frage warum Sie mir sonst von den alten Sachen erzählte und hier nicht, kann dann nur: Vergessen zu unwichtig und Vertraust du mir, das habe ich bejaht. Damit war die Sache für Sie durch.

 

Mir ist aufgefallen, dass sie seit diesen zwei Wochen (also passend zum Typenkontakt) reservierter mir gegenüber geworden ist, vorher ihrerseits Zuneigungsbekundungen, viele liebevolle Nachrichten etc. Noch interessanter, dass letzte Woche (vorher noch nie) Abends/Nacht ihr Handy aus war und erst (sonst auch nie) im Laufe des Tages wieder angestellt wurde, wäre mir sonst nie aufgefallen bzw egal, aber in dem Zusammenhang …

Jedenfalls ist dem (Zuneigung/liebevoll) ist nun nicht mehr so und dass macht mir ein komisches Gefühl. Ich bin sonst ziemlich entspannt, nun aber nachdenklich und unwohl.

 

Meine Frage: nochmals ansprechen, obwohl wir das Thema schon hatten oder drüberstehen und ignorieren, obwohl dass gegen unsere Regeln ist.

 

Freue mich auf Ideen/Anregungen/Meinungen.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon viel zu verkopft bei der Sache und das nach 3 Monaten bzw unmittelbar das sie eventuell bereits innerhalb dieser 3 Monate noch nen anderen vögelt. Das Beziehungsmodell ist offenbar so nichts für dich. Mach einen schritt zurück und betrachte sie nicht als deine Freundin sondern als FB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Tuxford schrieb:

Wichtig sind Regeln die wir auch kommuniziert haben, Verhütung etc. ist klar, Transparenz, Offenheit, Vertrauen und Ehrlichkeit.

Regeln sind gut und wichtig!

aber:

vor einer Stunde, Tuxford schrieb:

Vertraust du mir, das habe ich bejaht

Du vertraust ihr NICHT. Und belügst sie auch noch was das angeht.

Offene Beziehung ist nix für dich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid mit den paar Monaten noch in der Kennenlernphase. Lebt ihr zusammen? Wieviel teilt ihr so miteinander? Für eine OB brauchst du eine gute substantielle VertrauensBASIS und realistische Regeln. Die Regel 'nur ungeplante ONS' halte ich für unrealistisch. Das gibt per se sofort ein Gefälle. Entweder man kann vögeln wie und mit wem man will oder das Konzept funktioniert nicht. Kontrollieren kannst du das eh nicht. Nie. Egal ob FB, LTR oder OB.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Goldmariechen schrieb:

Bla Bla Bla .... 

Ich hab schon beim ersten Lesen dieser "Regeln" gedacht, was für ein 08/15 Schwachsinn ist das denn ... ?

Also das ist ja komisch, weil du verstößt ja auch gegen eure Regeln. Du vertraust ihr ja gar nicht? Das ist ja komisch.

Sie ist irgendwie auch nicht so transparent damit. Du mit deinem Misstrauen auch nicht. Hast du ihr denn schon vor lauter Ehrlichkeit gesagt, dass du hier ein komisches Gefühl hast?

_____________________________

Merkst du was für ein Bullshit das ist? Alle eure lustigen "Regeln" sind Müll. Hoffentlich alle außer Verhütung.

Pro Tipp: Lass das mal bleiben mit der offenen Beziehung. Da bist du ganz sicher nicht der Typ für. Nenn es Kennenlernphase. Nimm dir auch deine Freiheiten. Aber überdenk nochmal, ob es so richtig schlau ist, jemanden 2 Monate lang kennen zu lernen, dem ganzen dann unbedingt einen Stempel aufzudrücken und das dann noch offene Beziehung zu nennen und sich dazu irgendwelche nichtssagenden Regeln auszudenken. 

Erstmal Danke für deine Zeit, denkst du genrelle das man dabei keine Regelen haben sollte, welche würdest du für sinnig erachten? Ja habe ich, gleich in dem Zusammenhang als ich es angesprochen habe. ja in dieser Situation besteht Misstrauen, die Quetessenz ist, soltle mir das einfach egal sein trotz der "Vereinbarungen" oder ist es berechtigt, dass es mich stört.

 

vor 44 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Du bist schon viel zu verkopft bei der Sache und das nach 3 Monaten bzw unmittelbar das sie eventuell bereits innerhalb dieser 3 Monate noch nen anderen vögelt. Das Beziehungsmodell ist offenbar so nichts für dich. Mach einen schritt zurück und betrachte sie nicht als deine Freundin sondern als FB. 

Danke und ja in diesem Punkt, nur wie aus der Verkopfheit rauskommen, geht es mir um das Prinzip.... das nun nicht die Tranparenz herrscht. Keine Ahnung

 

vor 2 Minuten, willian_07 schrieb:

Regeln sind gut und wichtig!

aber:

Du vertraust ihr NICHT. Und belügst sie auch noch was das angeht.

Offene Beziehung ist nix für dich.

So habe ich es noch nicht gesehen... grundsätzlich tue ich das, nur wie geschrieben, hat mich dass einfach stuzig gemacht.

Hmm warum meinst du das? Wenn sie sonst Sex hat, freue ich mich für Sie und bin nicht Misstrauisch oder sonst was

Gerade eben, Slut Machine schrieb:

Ihr seid mit den paar Monaten noch in der Kennenlernphase. Lebt ihr zusammen? Wieviel teilt ihr so miteinander? Für eine OB brauchst du eine gute substantielle VertrauensBASIS und realistische Regeln. Die Regel 'nur ungeplante ONS' halte ich für unrealistisch. Das gibt per se sofort ein Gefälle. Entweder man kann vögeln wie und mit wem man will oder das Konzept funktioniert nicht. Kontrollieren kannst du das eh nicht. Nie. Egal ob FB, LTR oder OB.

 

DAnke dir und nein, wir sehen uns 4-5 Mal die Woche, zwischendurch auch mal mehrere Tage nicht, beide wollen wir auch ausreichend Zeit für uns. Darauf wird es sicherlich auch irgendwann hinauslaufen, nur jetzt sollen es erstmal nur mit ONS sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Tuxford schrieb:

Erstmal Danke für deine Zeit, denkst du genrelle das man dabei keine Regelen haben sollte, welche würdest du für sinnig erachten? Ja habe ich, gleich in dem Zusammenhang als ich es angesprochen habe. ja in dieser Situation besteht Misstrauen, die Quetessenz ist, soltle mir das einfach egal sein trotz der "Vereinbarungen" oder ist es berechtigt, dass es mich stört.

 

Du hast nur Angst, dass sie dich für den anderen verlässt. Und das ist komplett das Gegenteil von "offenen Beziehungen".

 

Hast du denn auch andere Frauen? Davon lese ich nichts. Wieso hast du eine offene Beziehung gemacht? Was sind die Motive?

Hast du das aus Gefälligkeit gemacht? Aus Neugier? Lebst du wirklich eine offene Beziehung oder ist es momentan nur ein Konstrukt in deinem Kopf?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Jaytech schrieb:

Fickst du denn auch andere Weiber?

Meddl, Jaytech. Diese Frage ist richtig und wichtig. Meddl off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, willian_07 schrieb:

Naja, Vertrauen hat man entweder in seinen Partner, oder nicht.

 

Und so wie sich dieser Abschnitt liest, vertraust du ihr eben nicht. Hast Verlustangst, bewertest ihr (deiner Meinung nach) geändertes Nähe-Verhalten, hinterfragst, warum sie ihr Handy ausmacht, usw. Und stellst für dich einen Zusammenhang her zu dem Typen den es vor dir gab.

Vertrauen wäre: "Sie hat sich für mich entschieden - aus guten Gründen." Fertig. Geändertes Kommunikationsverhalten, Aufmerksamkeit usw. kann 1000 Gründe haben. Soo lang kennt ihr euch noch nicht. DU beziehst das aber auf dich und den anderen Typen. -> Du vertraust ihr nicht.

Das ist keine Basis für eine (offene/monogame/egal) beziehung.

Ich stimme dir zu, wenn man das liest. Und ja das ist gerade mein Problem, ich weiß sie hat sich für mich entschieden, Rest egal. Aber mich nervt es einfach, dass wir etwas Abgesprochen einen Rahmen geschaffen haben, ich habe ihr klar kommuniziert was mir in der OB wichtig ist und sie war der gleichen Ansicht, auch die Konsequenz falls nicht bzw. wenn diese Heimlicheschei… passiert. Gleichzeitig nervt mich, in diesem Fall, dass ich so Mindfuckt bin. Vollkommen unüblich.

vor 3 Minuten, Branx schrieb:

Du hast nur Angst, dass sie dich für den anderen verlässt. Und das ist komplett das Gegenteil von "offenen Beziehungen".

 

Hast du denn auch andere Frauen? Davon lese ich nichts. Wieso hast du eine offene Beziehung gemacht? Was sind die Motive?

Hast du das aus Gefälligkeit gemacht? Aus Neugier? Lebst du wirklich eine offene Beziehung oder ist es momentan nur ein Konstrukt in deinem Kopf?

Nee das halte ich für ausgeschlossen, keine Angst. Wie gesagt, es wäre gegen die Absprache. Ob der das nun ist oder ein ONS..

Habe ich, aber auch nur ONS, keine andere Konstellation. Wir finden es beide "heiß" dem anderen davon zu erzählen. Ich denke die ewige Monogamie ist nicht möglich, nachdem ich länger (2J) Single war, wurde mir bewusst, dass wenn Beziehung nur offen. Wir teilen da beide diese Ansicht und es war auch eines unserer ersten Themen beim kennenlernen.

vor 3 Minuten, Jaytech schrieb:

Fickst du denn auch andere Weiber?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Tuxford schrieb:

macht mir ein komisches Gefühl

Sei ehrlich zu dir - diese offene Geschichte scheint nicht wirklich was für dich zu sein! Der Hirnfick bzw. dein Post hier in diesem Forum ist der entsprechende Beweis. Das wird nicht besser. Da wird früher oder später ein nächster Mann in ihr Leben treten. Du bist emotional involviert und per Definition sind offene Beziehungen immer mit einem Ablaufdatum versehen - diese sind einfach nicht Nachhaltigkeit.

Mein Rat - NEXT!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Tuxford schrieb:

Nee das halte ich für ausgeschlossen, keine Angst. Wie gesagt, es wäre gegen die Absprache. Ob der das nun ist oder ein ONS..

Habe ich, aber auch nur ONS, keine andere Konstellation. Wir finden es beide "heiß" dem anderen davon zu erzählen. Ich denke die ewige Monogamie ist nicht möglich, nachdem ich länger (2J) Single war, wurde mir bewusst, dass wenn Beziehung nur offen. Wir teilen da beide diese Ansicht und es war auch eines unserer ersten Themen beim kennenlernen.

Dann sei auch bereit sie zu verlieren. Sie kann dich auch für den neuen Typen verlassen.

"Offene Beziehung" hin oder her. Das schützt nicht vor Trennungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Branx schrieb:

Dann sei auch bereit sie zu verlieren. Sie kann dich auch für den neuen Typen verlassen.

"Offene Beziehung" hin oder her. Das schützt nicht vor Trennungen.

Ja, ist mir bewusst.

Meine Hauptfrage ist, deiner/euer meinung nach, sollte ich ihr sagen, pass auf so war das nicht abgesprochen, tschüss oder stehe ich drüber. Ob da nun was mit dem war oder nicht...

vor 6 Minuten, nonameman schrieb:

Sei ehrlich zu dir - diese offene Geschichte scheint nicht wirklich was für dich zu sein! Der Hirnfick bzw. dein Post hier in diesem Forum ist der entsprechende Beweis. Das wird nicht besser. Da wird früher oder später ein nächster Mann in ihr Leben treten. Du bist emotional involviert und per Definition sind offene Beziehungen immer mit einem Ablaufdatum versehen - diese sind einfach nicht Nachhaltigkeit.

Mein Rat - NEXT!

 

Ja vllt. aber ich will neues austesten, kann sein dass dieses Kozept nicht für mich ist. Ich verstehe eifach die Tatasche nicht, warum wird sich nicht an absprachen gehalten. Sowas sollte einem doch nicht egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Tuxford schrieb:

ar das nicht abgesprochen, tschüss oder stehe ich drüber. Ob da nun was mit dem war oder nicht...

Im Idealfall stehst du drüber und es ist dir egal. Solche Diskussionen bringen idR nicht viel. Wenn sie nen anderen (oder neueren) besser findet, wird sie dich früher oder später eh abschiessen. Dann kannst du die Abmachungen kippen. Gemäss deiner Schilderung scheint dies ja bereits im Gange zu sein mit emotionalen Rückzug und Aufbau Distanz (das Bauchgefühl liegt da meistens richtig).

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einer offenen Beziehung gibt es immer einen Verlierer und Gewinner. Immer, ausnahmslos. Das liegt in der tiefen Natur menschlicher Emotionen und daraus resultierender Kognition. 
 

Ausnahmen spiegeln oftmals nur einen zeitlich limitierenden Cope-Mechanismus wieder. 
 

Die Frage ist, willst du Verlierer oder Gewinner sein? 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Tuxford schrieb:

Ich verstehe eifach die Tatasche nicht, warum wird sich nicht an absprachen gehalten. Sowas sollte einem doch nicht egal sein.

Taten > Worte. Warum sie sich nicht an Absprachen hält ist eig egal. Nur das sie es nicht tut ist wichtig. Ich würde sagen nimm dich emotional mal bisschen zurück und degradiere sie zur Fb. 2 Monate kennenlernenzeit ist übrigens nicht lang genug, um danach eine Beziehung einzugehen. Wie du siehst kennst du sie noch nicht wirklich, was nach 2 Monaten normal ist. Also genieß die Zeit mit ihr wenn ihr euch seht, aber nimm dich beziehungstechnisch mal etwas zurück bzw. lenk dein Fokus lieber auf andere Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Tuxford schrieb:

Nun das Problem, sie hatte kurz vor mir jmd kennengelernt inklusive Sex, diesem dann mitgeteilt dass Sie nun mich hat, alles entspannt.

 

vor 20 Stunden, Tuxford schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass sie seit diesen zwei Wochen (also passend zum Typenkontakt) reservierter mir gegenüber geworden ist, vorher ihrerseits Zuneigungsbekundungen, viele liebevolle Nachrichten etc. Noch interessanter, dass letzte Woche (vorher noch nie) Abends/Nacht ihr Handy aus war und erst (sonst auch nie) im Laufe des Tages wieder angestellt wurde, wäre mir sonst nie aufgefallen bzw egal, aber in dem Zusammenhang …

Für mich klingt das eher so als ob der Typ damals nicht so Recht Bock auf mehr mit Ihr hatte und sich nun eines besseren besinnt.

Da Sie darum nun plötzlich so ein großes Geheimnis macht kann bedeuten dass Du hier der rebound guy bist und sie irgendwie doch lieber den anderen hätte.

Klingt hart - ich weiß.

Nur ne Theorie von mir.

Aber das Modell offene Beziehung scheint weder was für Dich als Typ zu sein noch funktioniert es hier auch nur im Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, nonameman schrieb:

Im Idealfall stehst du drüber und es ist dir egal. Solche Diskussionen bringen idR nicht viel. Wenn sie nen anderen (oder neueren) besser findet, wird sie dich früher oder später eh abschiessen. Dann kannst du die Abmachungen kippen. Gemäss deiner Schilderung scheint dies ja bereits im Gange zu sein mit emotionalen Rückzug und Aufbau Distanz (das Bauchgefühl liegt da meistens richtig).

Danke dir! Und ja bringt wirklich nichts, ich merke das mein Fokus zu sehr bei ihr war. Konzentriere mich auf mein Zeug.

 

vor 20 Stunden, pMaximus schrieb:

In einer offenen Beziehung gibt es immer einen Verlierer und Gewinner. Immer, ausnahmslos. Das liegt in der tiefen Natur menschlicher Emotionen und daraus resultierender Kognition. 
 

Ausnahmen spiegeln oftmals nur einen zeitlich limitierenden Cope-Mechanismus wieder. 
 

Die Frage ist, willst du Verlierer oder Gewinner sein? 

Natürlich Gewinner!

 

vor 19 Stunden, Jaytech schrieb:

Taten > Worte. Warum sie sich nicht an Absprachen hält ist eig egal. Nur das sie es nicht tut ist wichtig. Ich würde sagen nimm dich emotional mal bisschen zurück und degradiere sie zur Fb. 2 Monate kennenlernenzeit ist übrigens nicht lang genug, um danach eine Beziehung einzugehen. Wie du siehst kennst du sie noch nicht wirklich, was nach 2 Monaten normal ist. Also genieß die Zeit mit ihr wenn ihr euch seht, aber nimm dich beziehungstechnisch mal etwas zurück bzw. lenk dein Fokus lieber auf andere Dinge. 

Ich habe ihr gestern mitgeteilt, dass ich mehr Zeit für mich brauche und mein Ding mache, mal schauen ob es Einfluss haben wird. Mache was mit Kumpels/Frauen.

 

vor 3 Stunden, SmartHD schrieb:

 

Für mich klingt das eher so als ob der Typ damals nicht so Recht Bock auf mehr mit Ihr hatte und sich nun eines besseren besinnt.

Da Sie darum nun plötzlich so ein großes Geheimnis macht kann bedeuten dass Du hier der rebound guy bist und sie irgendwie doch lieber den anderen hätte.

Klingt hart - ich weiß.

Nur ne Theorie von mir.

Aber das Modell offene Beziehung scheint weder was für Dich als Typ zu sein noch funktioniert es hier auch nur im Ansatz.

Interessanter Ansatz, an einen Rebound hatte ich garnicht gedacht, danke. Allerdings hatte ich da nicht den Eindruck laut Aussage war der andere zu sehr auf den Kopf gefallen. (aber wer weiß und egal)

Ich möchte das einfach ausprobieren und testen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey noch ein kleines Feedback von mir, habe die "Dame" am We komplett abgeschossen. Nachdem ich den Focus wieder mehr auf mich gelegt habe, ist mir bewusst geworden, dass ich mir den Stress nicht geben brauche. Dafür ist mir die Zeit echt zu schade...

Danke an euch für's Augen öffnen!!!

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.