Beziehung mit einer depressiven Frau beenden?

181 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Finds jetzt aber auch n wenig übertrieben gar nix zu schreiben. Sie hatte gestern geschrieben sie habe sich erkältet und heute die absage…

werde einfach nur das nötigste antworten und den eigeninvest bis aufs niedrigste runterfahren aber garnix schreiben wäre auch nicht meine Art und denke drüber oder?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Pickupper34 schrieb:

werde einfach nur das nötigste antworten und den eigeninvest bis aufs niedrigste runterfahren aber garnix schreiben wäre auch nicht meine Art und denke drüber oder?

Mach deine Antworten wie sie dir entsprechen und wie du es für richtig hälst.

Wichtig ist allerdings das du dich jetzt sehr konsequent von ihr abgrenzt. Sie hält dich an der langen Leine das sehe ich auch so und deswegen ist es für dich nun wichtig das du den Absprung schaffst.

Schau lieber mal nach deinen Bedürfnissen. Die Verfügbarkeit von guten Sex bspw. scheint sehr wichtig zu sein, deswegen kümmere dich jetzt darum das du hier Alternativen in dein Leben bekommst und dich mit allem versorgst das du brauchst um glücklich zu sein. Erst wenn du das geschafft hast und dich weitgehend unabhängig gemacht hast von anderen Menschen kannst du dich auf so eine Frau einlassen. Davor wird dich ihre Krankheit immer wieder mit in den Abgrund ziehen.

Du bist der erste der sich beim Druckabfall in der Flugzeugkabine die Sauerstoffmaske aufzieht, damit du in der Lage bleibst anderen zu helfen. Das ist das Bild das mMn. dein Handeln nun bestimmen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Pickupper34 schrieb:

Finds jetzt aber auch n wenig übertrieben gar nix zu schreiben. Sie hatte gestern geschrieben sie habe sich erkältet und heute die absage…

werde einfach nur das nötigste antworten und den eigeninvest bis aufs niedrigste runterfahren aber garnix schreiben wäre auch nicht meine Art und denke drüber oder?

Lass dich doch nicht verarschen... oder dich von Psychologen in die gefühlswelt von Frauen reinsteigern (mag ja sein dass das so ist, aber im Umgang mit der Frau bringt Dir das null)... 

die sagt Dir n wichtiges treffen ab, will aber   Deine Aufmerksamkeit oder hat n schlechtes Gewissen was du trösten sollst. Die fängt einfach nur damit an deine Zeit zu vergeuden. 

Für mich sieht das so aus als wäre es ihr nicht mehr wirklich wichtig mit Dir. Sie geht nur den leichten weg und testet dich  

momentan lechzst du nur nach jedem Krümel von ihr und verwechselst diese Krümel mit invest. Die schreibt Dir weil sie Aufmerksamkeit von nem blödmann braucht, den sie jetzt anfängt ambivalent zu behandeln. Dh die quetscht dich nur noch sinnlos aus... ihre Worte und ihr Verhalten passen schon längst nicht mehr zusammen. Sollte Dir zu denken geben, ist der Anfang vom Ende 

freeze out und Alternativen bis sie eben genau dieses wichtige Gespräch mit Dir führen will (von sich aus) wäre die einzig korrekte Und konsequente Reaktion. Das wirkt auch nicht beleidigt sondern konsequent. Du frierst den Konflikt ein bis sie von sich aus bereit ist diesen Konflikt zu lösen. Sonst geht’s an der stelle nicht weiter. So handeln bedürfnisorientierte männer, ansonsten geht’s in die Ecke nice guy und du fängst an Dinge zu machen, für die du ne Belohnung erwartest  (also sex), die aber ausbleiben wird weil du zu vor deinen wert/ deine Person verkauft hast

wenn du Streit/ Ärger mit nem Kumpel hast, sagst du auch nicht „ich habe dich lieb, bitte bitte sei nicht sauer“ sondern du stehst zu dir und führst erst dann den Kontakt weiter wenn dieser Konflikt auf Augenhöhe beendet wurde... deswegen sage ich ja die ganze Zeit: überlege dir gut was deine ursprüngliche Message an sie war.

 

Du reagierst grad nur aus verlustangst... hast Angst vor ihr Beine zusammenkneifen, wirkst nur noch needy (mal von Mann zu Mann).

 

Ich finde wenn du einfach auf ihre Bilder von ihrem Essen reagierst, wirkt das einfach nur needy. Das kann man doch nicht ernst nehmen 😅 entweder du stehst jetzt zu Deinem Bedürfnis und nimmst dich selber ernst oder du fängst an aus verlustangst den hampelmann zu machen. Und genau so wird die das dann auch sehen wenn du das machst... die wird dich nicht mit sex belohnen wenn du während ihrer beleidigtphase für die den hampelmann gemacht hast. die ist auch nicht krank, sondern die hat schlicht keine Lust auf dich und deine emotional aufgeladenen Gespräche, in denen es letztlich darum geht dass du mehr emotionale Sicherheit brauchst statt dass du da ne Message vertreten kannst.

Und an der Stelle verstehe ich sie: Bei deinem emo Gelaber wird die trocken. Man merkt richtig als mitleser wie sich bei ihr unten alles zusammenschweißt bei jedem deiner verzweifelten Versuche dich und deine Intention zu erklären/ zu rechtfertigen. Ich sage dir das nur noch mal deswegen so klar, weil auch mir und vielen anderen Kerlen das im Laufe des Lebens mal so oder ähnlich passiert ist. Man merkt gar nicht wie man die Frau immer weiter abturned, indem man sich massiv in die gefühlswelt dieser Frau reinsteigert. Dabei ist es vermutlich nicht mal so schlimm für sie und die brauchte nur mal ihre Ruhe und muss einfach mal selber den Schlüpfer wieder aus der Kimme ziehen. Und die hat kein Bock auf nen Kerl der das für sie erledigen will

Dass du zum Beispiel ihren Rückzug nicht völlig übertrieben als Reaktion auf deine Kritik an sie findest, kann ich gar nicht verstehen. Zu einer richtigen Partnerschaft gehört es dazu, dass man mal schwierige Themen ansprechen kann ohne gleich beleidigt zu reagieren, sonst kann nichts zusammen entstehen sonst ist es nicht wichtig genug... und wenn es ihr nicht wichtig genug mit Dir ist, kann sie gehen. Das ist mal n Frame 😉

Die braucht dich normalerweise mehr als du sie. Soll sie mal spüren. 

Kannst du glauben oder lassen. Aber das funktioniert 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Tipps, Leute!

Würde es aber nicht ein wenig übertrieben wirken, wenn ich gar nix schreibe? Ich meine, Sie hat gesagt, Sie sei krank. Ggf. könnte das ja auch stimmen und Sie würde sich nur noch mehr im Stich gelassen fühlen, wenn ich nicht wenigstens normal antworte. Sollte ich wirklich darauf GARNIX mehr schreiben...? Ich glaube nicht, dass wenn die Beziehung in so einer Phase ist, sie dann nach 3-4 Tagen schreibt: "Bitte lass uns reden", sondern das eher als Vorwand nehmen wird, sich erst recht zu denken "Ich bin krank und er fragt nicht mal wie es mir geht" etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du. Wir haben genau den Punkt erwischt der dich zu einem zweifelnden Häufchen Elend macht. 

Du wirkst nicht beleidigt wenn du zu deiner Meinung (ihr ist deine gute Absicht dahinter ja klar, brauchst du nicht erklären! Die weiß dass du in sie verliebt bist, brauchst du nicht erklären!) stehst. Aber wenn deine Meinung Hand und Fuß hat, ist das wichtiger als sie. 

Und wie das auf sie wirkt kann dir scheißegal sein. Es ist wichtiger als sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ehrlich, dass hier etwas überreagiert wird. Also nicht von deiner Seite TE. 

Aber meine Güte, man darf wohl auch nochmal krank werden — ohne dass da direkt böse Hintergedanken sind. Das Wichtige ist das Verhalten, wenn sie wieder gesund ist l. Sprich, wie du TE richtig erkannt hast, ob sie ein Treffen vereinbart und investiert. Bis dahin verhalte dich normal. Ist ja nicht nur, dass sie physisch krank ist, sondern hat auch noch Depressionen. Nur mal so als Info, je nachdem wie es sich bei ihr ausprägt, ist sie sehr (über-)sensibel für Gefühls- und Verhaltensänderungen bei anderen Menschen. Sie hält ja Kontakt mit dir. Die investiert. 

Ich habe das Gefühl, dass hier nur auf diese Frau rumgeritten wird, weil sie psychisch erkrankt wird und damit eh eine schlechte Partie wäre. 

bearbeitet von Plantae
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich habe das Gefühl, dass hier nur auf diese Frau rumgeritten wird, weil sie psychisch erkrankt wird und damit eh eine schlechte Partie wäre. 

Quatsch. 

Ne Frau mit Major Depression hat n paar destruktive Muster in Beziehungen. Damit kann man aber leben/ umgehen. Gibt deutlich schlimmeres. Ne depressive Episode macht so gut wie jeder Mensch Mal im Leben durch

darum geht es gar nicht. Sondern es geht mir darum dass der Te mal aufhören soll sich reinsteigern in ihre Gefühle und was sie grad bräuchte etc. Ich hab ne komplett andere Perspektive auf das ganze. Die meisten verengen ihre Wahrnehmung auf die depressive. Ich sehe hier aber ne mega abturnende Mann/ Frau Dynamik grad  

Die ist ja nicht die Krankheit. Er macht’s damit nur schlimmer. Und er soll einfach mal chillen, weil ihr Handeln grad gar nicht mehr von ihrer Krankheit bestimmt wird sondern von seinem emotionalen Ausnahme Zustand. 

Und ich habe auch niemals gesagt dass die Frau böse oder hinterlistig ist sondern dass es ne Frau ist. Ne Frau. Ne Frau testet auch den Frame eines Mannes. Pickup hallo? 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie PLANTAE sehe ich das auch. Sie hat gestern auch gefragt, wo ich gerade bin und was ich so mache etc. und meinte Nachmittags auf meine vielleicht blöde Frage nach der Absage "Holen wir das Treffen nach?" es bejaht. Ja, ich weiß, war strategisch doof das zu fragen.

Nun denn, dennoch werde ich den Invest auf ein Minimum reduzieren und mich auf mein Leben konzentrieren und nur das Nötigste zeitlich versetzt antworten. Ich werde auch kein Vorschlag mehr für ein Treffen machen und erwarte, dass Sie das selbst macht und sich bemüht, sonst ist das Ding für mich durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, Pickupper34 schrieb:

Okay, danke für die Tipps, Leute!

Würde es aber nicht ein wenig übertrieben wirken, wenn ich gar nix schreibe? Ich meine, Sie hat gesagt, Sie sei krank. Ggf. könnte das ja auch stimmen und Sie würde sich nur noch mehr im Stich gelassen fühlen, wenn ich nicht wenigstens normal antworte. Sollte ich wirklich darauf GARNIX mehr schreiben...? Ich glaube nicht, dass wenn die Beziehung in so einer Phase ist, sie dann nach 3-4 Tagen schreibt: "Bitte lass uns reden", sondern das eher als Vorwand nehmen wird, sich erst recht zu denken "Ich bin krank und er fragt nicht mal wie es mir geht" etc.

Das kann dir doch egal sein. Es geht darum, dass du ihr den Freiraum lässt zu reflektieren und zu investieren.

Was bringen dir jetzt ein paar Sätze: "Ja, schönes Essen." "Ja, ganz cool. Deine Katzen. 👍🏽" "Ja, meine Stromrechnung ist auch hoch."

Du bist doch nicht ihre beste Freundin. Treffen, eskalieren, ausreden, sie kocht dir Kaffee und macht essen. Fertig.

Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun, oder dass du ihre Depression nicht ernst nimmst. Sondern einfach um Beziehungsführung.

Und wenn die wegen jeder Sache beleidigt ist, dann kannst du sie sowieso vergessen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

Quatsch. 

Ne Frau mit Major Depression hat n paar destruktive Muster in Beziehungen. Damit kann man aber leben/ umgehen. Gibt deutlich schlimmeres. Ne depressive Episode macht so gut wie jeder Mensch Mal im Leben durch

Da sieht man doch, dass das hier verharmlost wird. Ja, Depressionen sind eine (psychische) Volkskrankheit (mit einer der höchsten Mortalitätsraten), aber sicher macht nicht jeder irgendwann mal eine "depressive Episode" durch. Was denkst du denn, was depressive Episoden sind? Als direkt Betroffene machen mich solche Worte echt sauer, weil sie eine sehr schwere Krankheit verharmlosen. 

Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich reinsteigert. Im Gegenteil. Am Anfang hat er sich sehr unsensibel verhalten. Was ihm nicht vorzuwerfen ist, weil nicht jeder weiß, was Depressionen genau sind und wie man damit umgeht. Das kann unter Umständen sehr schwer für Angehörige sein. 

Lieber TE, lass dich besser von deiner Psychologie-Freundin beraten.

bearbeitet von Plantae
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Plantae schrieb:

Da sieht man doch, dass das hier verharmlost wird. Ja, Depressionen sind eine (psychische) Volkskrankheit (mit einer der höchsten Mortalitätsraten), aber sicher macht nicht jeder irgendwann mal eine "depressive Episode" durch. Was denkst du denn, was depressive Episoden sind? Als direkt Betroffene machen mich solche Worte echt sauer, weil sie eine sehr schwere Krankheit marginalisieren. 

Klassifiziert wird es von Arzt als leichte/ mittelschwere oder schwere (Major) Depression. 

Mit der Thematik muss ich mich berufsbedingt auch auseinandersetzen, aber halt nicht medizinisch sondern aus sozialer Perspektive. 

Mag sein dass es anders klingt wie es ein Mediziner erklärt. Aber ich habe mit Ihnen in Beziehungen zu tun. Und die sind nicht die Krankheit wie ein Arzt es erklärt. Es sind Menschen die sich depressiv zeigen können 

und ja. Ich steh dazu wenn ich sage dass so gut wie jeder Mensch mal eine depressive Episode durchmacht. Die ist aber nicht ständig wiederholend wie bei einer pathologischen Depression. Ich finde nicht dass ich iwas klein rede wenn ich sage, dass fast jeder nachvollziehen kann wie es ist, wenn man sich niedergeschlagen, Interessen/ freudlos und antriebslos (die 3 leitkriterien) fühlt. Einigen fehlt aber die resilienz um daraus zu kommen. 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Jimmy McNulty schrieb:

Klassifiziert wird es von Arzt als leichte/ mittelschwere oder schwere (Major) Depression. 

Mit der Thematik muss ich mich berufsbedingt auch auseinandersetzen, aber halt nicht medizinisch sondern aus sozialer Perspektive. 

Mag sein dass es anders klingt wie es ein Mediziner erklärt. Aber ich habe mit Ihnen in Beziehungen zu tun. Und die sind nicht die Krankheit wie ein Arzt es erklärt. Es sind Menschen die sich depressiv zeigen können 

 

Wie zeigen sich denn Menschen depressiv? Und wenn sie es nicht zeigen, haben sie dann trotzdem Depressionen oder gibt es die dann nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche agitiert, manche mit sozialen Rückzug, manche mit konzentrationsstörungen, manche heulend, manche wütend, mache gleichgültig, manche manisch...

ist doch individuell. Und wichtig ist ein Gesamteindruck. Das setzt sich bei jedem ein bisschen anders zusammen. Sprengt hier den Rahmen finde ich. 

Ist ja auch egal plantae. Mir ging darum den Te zu helfen und die Dinge anders zu sehen aus ner pickup perspektive. Ich will ihm keine medizinische Anleitungen geben sondern wie ich als Mann mit ner Frau umgehen würde die  mich derzeit auf Abstand hält. 

Mehr nicjt. Wollte keine depressiven Menschen damit verurteilen oder die Krankheit schmälern/ kleinreden

mir geht’s darum: sie ist nicht nur die Krankheit, sondern auch ne Frau die nen Frame testet (und deswegen nicht böse oder hinterlistig ist). 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Grunddynamik zwischen Mann und Frau hat nichts mit Depressionen zu tun.

Wenn er sich jetzt immer verständnisvoll zeigt und immer seine Bedürfnisse unterordnet, weil sie depressiv ist, leidet im Gegenzug seine Attraction.

Hier wird zu viel auf ihre Depression geachtet anstatt auf die Grunddynamik zwischen Mann und Frau.

Ihre Depression sollte nicht in Vordergrund treten. Das ist ehrlich gesagt eher Privatsache und sollte auch nicht von ihr missbraucht werden. Ob bewusst oder unbewusst.

Sie muss das mit sich selbst ausmachen und 1. Nach Hilfe und Verständnis fragen, wenn nötig.

Und 2: Die Beziehung nicht belasten, wenn es vermeidbar ist.

Sie muss leider wissen, wie viel sie dem TE zumuten kann.

Und er muss auch wissen, wie viel er ihr zumuten kann.

Aber dafür muss man im Dialog treten. Gestern gab es die Möglichkeit dazu.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Krankheit, je nachdem wie sie verläuft, ist handlungsleitend. Sie macht einen großen Teil der Haltung und der Handlungen aus. Ja, sie ist nicht nur die Krankheit, aber die Krankheit, solange sie da ist, bestimmt in vielen Dingen mit. Und ja, auch in Beziehungen. 

Es geht nicht darum, dass er seine Bedürfnisse unterordnet. Ich frage mich gerade, wie sehr man ein Problem aus dem Nichts entwickeln kann. Am Anfang des Posts, ging es darum, dass er sich nicht vorstellen kann mit ihr eine Zukunft zu haben, weil es eben diese Auswirkungen der Depression gibt. Er hat sich ihr gegenüber falsch verhalten (weil er es nicht besser wusste, kein Vorwurf). Sie zieht sich zurück, weil sie sich schützen möchte. Er rudert zurück und will sich mit ihr aussprechen. Ich frage mich gerade, wo hier die Frau die Frau nu die Blöde geworden ist. Der TE sagt ja sogar, dass sie ansonsten eine liebe und tolle Frau ist. Sry, aber man kann sich auch echt in Sachen hinein steigern. 

Lieber TE, letzter Tipp von mir: Höre auf dich bzw. auf deine Psychologie-Freundin. Die hat Ahnung vom Krankheitsbild. Willst du mit einer Frau zusammen sein, die erkrankt ist, muss man sich zwangsweise damit beschäftigen. Sei etwas sensibler, allerdings ist das nicht gleichbedeutend damit, sass du deine Bedürfnisse komplett ignorieren musst. Ihr müsst halt Verabredungen treffen, wie ihr da miteinander umgeht in Zukunft. 

Solltest du das Gefühl haben, dass du damit nicht umgehen kannst und Zweifel hast, dann lasse das mit ihr. Sei ehrlich zur dir selbst und zu ihr. Es ist dir nicht vorzuwerfen, weil sowas echt anstrengend sein kann und man muss schauen, dass man sich nicht mit runterziehen lässt. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Plantae schrieb:

Krankheit, je nachdem wie sie verläuft, ist handlungsleitend.

Ich verstehe dich. Aber trotzdem muss sie in Dialog treten, wenn sie eine intime Beziehung mit einem anderen Menschen bewusst eingeht.

Der TE ist jetzt eigentlich in keiner Bringschuld mehr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Branx schrieb:

Das ist ehrlich gesagt eher Privatsache und sollte auch nicht von ihr missbraucht werden. Ob bewusst oder unbewusst.

Sie hat ne fucking Erkältung, meine Fresse. Lass doch mal die Kirche im Dorf. Darf die arme Frau nicht einfach krank sein, ohne dass es so dargestellt wird als ob sie ihre Depressionen "mIsSbRaUcHt"?

@TE Du darfst ihr natürlich antworten, aber wie du schon selbst sagst: auf einem Minimium, wie du dich damit noch wohl fühlst (also ohne beleidigte Leberwurst zu spielen). Ihr seid aktuell nicht zusammen, also muss sie auch damit leben, nicht "betüttelt"/umsorgt zu werden. Die Initiative für das nächste Treffen sollte von ihr ausgehen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Ich verstehe dich. Aber trotzdem muss sie in Dialog treten, wenn sie eine intime Beziehung mit einem anderen Menschen bewusst eingeht.

Geht sie doch? Das sind Sachen über die man dann sprechen muss. Hey, was passiert, wenn ich dich verletze. Wie gehen wir damit um? Hey, was ist, wenn du mal alleine sein möchtest? Wie gehen wir damit um? Das sind Sachen, die kann man besprechen. Und da kann der TE seine Gefühle und Meinung äußern, genauso wie sie. Und dann verabredet man halt eine Strategie. 

Das sind halt Sachen, die jetzt so langsam kommen können, weil der TE so langsam versteht, dass Depressionen kein Motivationsproblem sind, sondern damit viel mehr einher geht. 

Übrigens TE, ich finde es toll, wie du sie verteitigst, aber auch ihre Schwächen benennen kannst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Plantae schrieb:

Die Krankheit, je nachdem wie sie verläuft, ist handlungsleitend.

Hab nirgendwo das Gegenteil behauptet. Aber ganz ehrlich @Plantae, was bringen jetzt so allgemeingültige Sätze diesen Te in diesem Fall?

die Frau in diesem Fall zieht sich grad nicht zurück weil sie nen depressiven Schub hat, sondern weil sie sich verletzt vom Te fühlte. Weil sie die von ihm geäußerte Kritik verletzt hat. Klar als depressive ist sie evtl auch besonders vulnerabel. Ich persönlich denke sie testet jetzt seinen Frame... aber kann man anders sehen

der Te hätte sich auch niemals getrennt wegen ihrer depressiven Symptomatik. Er reagiert grad total needy. 

man wird ja sehen wie sich das weiter entwickelt  

 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Plantae schrieb:

Geht sie doch? Das sind Sachen über die man dann sprechen muss. Hey, was passiert, wenn ich dich verletze. Wie gehen wir damit um? Hey, was ist, wenn du mal alleine sein möchtest? Wie gehen wir damit um? Das sind Sachen, die kann man besprechen. Und da kann der TE seine Gefühle und Meinung äußern, genauso wie sie. Und dann verabredet man halt eine Strategie. 

Das sind halt Sachen, die jetzt so langsam kommen können, weil der TE so langsam versteht, dass Depressionen kein Motivationsproblem sind, sondern damit viel mehr einher geht. 

Übrigens TE, ich finde es toll, wie du sie verteitigst, aber auch ihre Schwächen benennen kannst. 

Stand jetzt haben sie nicht wirklich ein Dialog und führen auch keine Beziehung.

Deswegen ist der Freeze Out die logische Konsequenz, wenn sie auf dieses Angebot, einer Aussprache der korrekten Beziehungsführung mit einer Absage reagiert hat.

Die Gründe für die Absage sind jetzt erstmal egal. Solange es zu keinem Gespräch kommt, ist der Invest des TE auf Eis gelegt.

vor 16 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Sie hat ne fucking Erkältung, meine Fresse. Lass doch mal die Kirche im Dorf. Darf die arme Frau nicht einfach krank sein, ohne dass es so dargestellt wird als ob sie ihre Depressionen "mIsSbRaUcHt"?

Lass mich bitte in Ruhe. Danke. Wir sind hier in einem PickUp Forum und nicht im irgendwelchem Feminismus-Forum, wo man Männer Bashing betreiben kann. Dein Name ist wohl Programm?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Deswegen ist der Freeze Out die logische Konsequenz, wenn sie auf dieses Angebot, einer Aussprache [...] mit einer Absage reagiert hat.

Ja was denn sonst? Alles andere ist doch albern oder der Te meinte seine Kritik nicht ernst

Dann soll er aber auch nicht kritisieren wenn er mit Gegenwind nicht umgehen kann 🤷‍♂️

Warum wieso weshalb sie das macht. ER schiebt es doch grad auf die Krankheit. Weil er es durch diese Brille sehen will 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Pickupper34 schrieb:

Würde es aber nicht ein wenig übertrieben wirken, wenn ich gar nix schreibe? Ich meine, Sie hat gesagt, Sie sei krank. Ggf. könnte das ja auch stimmen und Sie würde sich nur noch mehr im Stich gelassen fühlen, wenn ich nicht wenigstens normal antworte. Sollte ich wirklich darauf GARNIX mehr schreiben...?

Macht sie denn einen alternativen Vorschlag für dieses Treffen?

Falls nicht, dann kannst du dir eigentlich sicher sein, dass das nur eine Ausrede war. 

bearbeitet von DienUrntengag
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, vielen Dank an die ganzen Tipps hier - egal in welche Richtung Sie gehen. Ich glaube das zeigt auch ein wenig wie ich zwischen den Stühlen stehe... Einerseits habe ich Gefühle zu Ihr, aber ich weiß auch, dass so eine Beziehung extrem anstrengend sein kann. Ich habe mich oft bei Ihr doof ausgedrückt, aber mich dafür entschuldigt und um ein Treffen "gekämpft". Egal, aus welchem Grund Sie nun abgesagt hat (Krank, Zweifel, Ihre beste Freundin mit der ich eh nicht so cool bin etc.)... ich hatte es angeboten und wollte auch für mich sehen, wie das Treffen überhaupt läuft und ob es Sinn macht. Sie ist neben Ihren positiven Eigenschaften nicht empathisch und kann sich nicht entschuldigen und denkt irgendwie, wenn jemand nicht für Sie gleich da ist und alles Stehen und Liegen lässt, Sie alleine gelassen wird. Ansonsten hat Sie, wenn es gut lief, super Eigenschaften (liebevoll, interessiert, wirkt sehr treu, durch und durch Beziehungs- und Familienmensch etc.). Dennoch: Diese negativen Eigenschaften finde ich extrem anstrengend. Ich weiß nicht, ob es auch mit der Krankheit zusammenhängt, aber für mich ist es normal, dass man sich in die Lage des Anderen versetzt und sich auch von alleine entschuldigen kann.. Sie ist da eher eiskalt und zieht sich total zurück und das hat mich die letzten Wochen schon ziemlich verletzt.

Nun denn, es ist wie es ist und ich habe das Gefühl jeden Tag ein wenig mehr von Ihr loszulassen. Die Absage hat mich gestern enttäuscht, weil ich wenigstens ein normales Gespräch wollte und fand's umso überraschender, dass Sie vor 2 Tagen Sexting (inkl. Bilder von Ihr) angestoßen hat und nun wieder distanzierter und kühler ist. Wenn ich auf mein Bauchgefühl höre ist es vermutlich ein Mix aus: Krankheit, verletzt von mir sein, ihre beste Freundin und einerseits Gefühle, aber andererseits auch Loslassen wollen. Und meinetwegen ist Sie auch wirklich ein wenig krank, aber ich glaube auch nicht das Sie groß Fieber hat und gar nicht mehr klar kommt oder sowas.

Wie dem auch sei: Ich werde kein Gespräch initiieren und zeitlich versetzt das Nötigste schreiben und wenn Sie kein Treffen vorschlägt, da auch nichts mehr machen. Sie weiß, dass ich Gefühle zu Ihr habe und ich mich entschuldigt habe für die genervten Aussagen und ein Gespräch wollte... mehr kann ich auch nicht machen und das gibt mir jetzt eine gewisse Ruhe und ich denke wenn nichts groß in den nächsten Tagen von Ihr kommt, kann ich immer mehr damit abschließen. 

Das Runterschreiben und Eure Sicht der Dinge zu hören hat mir in jedem Fall sehr geholfen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DienUrntengag schrieb:

Macht sie denn einen alternativen Vorschlag für dieses Treffen?

Falls nicht, dann kannst du dir eigentlich sicher sein, dass das nur eine Ausrede war. 

Bisher nicht. S.o.: ich denke es war auch weitesgehend eine Ausrede aus den o.g. Gründen. Dennoch fänd ich es dämlich, wenn ich GARNICHTS mehr antworten würde... Ich akzeptiere das jetzt einfach so und versuche relaxed zu agieren und mich emotional mehr von Ihr zu distanzieren und nicht mehr zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten, Pickupper34 schrieb:

Sie ist neben Ihren positiven Eigenschaften nicht empathisch und kann sich nicht entschuldigen und denkt irgendwie, wenn jemand nicht für Sie gleich da ist und alles Stehen und Liegen lässt, Sie alleine gelassen wird. Ansonsten hat Sie, wenn es gut lief, super Eigenschaften (liebevoll, interessiert, wirkt sehr treu, durch und durch Beziehungs- und Familienmensch etc.).

Klingt nach ner Typischen lse Dame 🙂

 

vor 6 Minuten, Pickupper34 schrieb:

mehr kann ich auch nicht machen und das gibt mir jetzt eine gewisse Ruhe

Ja man. Hast schon etwas übertrieben viel gemacht. Ich will das nicht kritisieren, aber Dir sagen, dass noch mehr invest nur noch needy wirken/ ankommen würde. Also Pass da n bisschen auf. 

So wie du sie beschreibst, kommt die eh zurück. 

Ich schreib das nur aus meiner Lebenserfahrung raus ohne Anspruch auf Richtigkeit  

Alles gute die nächsten Tage   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.