Beratung SecretEscape: Neue Anziehsachen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Voraussetzungen:

Bürolauch, ü50, schlank, kleinen Bauchansatz trainiere ich noch weg. Etwas mehr Muckis am Oberkörper bringt mein EMS-Training.

HB-Zielgruppe (ja, mein Aussehen muss mir gefallen, aber klar will ich auch HB damit ansprechen): intelligente gesundheitsbewusste HB um die 40, mit Interesse an Vögeln, Kultur, Wellness, schick essen, Reisen,…

Ausgangslage:  

Als Standard-Hosen ausschließlich Levis (501,…), blau oder schwarz. Dazu irgendwelche kurze weiße Sommerhosen.

Oben fast nur T-Shirts (schwarz, weiß, bunt). Viele davon recht weit (teilweise ausgeleiert). Puma, Fruit of the Loom,…

Jacke/ Pullover/Schal: Pullover/ Schal trage ich bisher nicht (ich friere kaum). Als Jacken habe ich bisher z.B. eine schwarze Windjacke, und eine schwarze Winterjacke.

Schuhe: schwarze Glattleder-Schuhe (Riecker)

 

Meine Ideen bisher:

Schuhe austauschen gegen Sneaker. Wegen meiner speziellen Füße hat mir ein Profi nach 3D-Fußvermessung Asics Blast FF (Gel, Fußbett) empfohlen. Die oder vom Fußbett her vergleichbare Schuhe kaufen.

Oberteile: Alle schlecht sitzenden ausgeleierten T-Shirts weg. Eng anliegende Shirts kaufen.

Was kann ich verbessern? Einfach All Black (Hose, T-Shirt, evtl. neue Lederjacke), weiße Sneaker? Doch im Winter Hemd + Pullover anziehen (auch wenn ich den Pullover zum wärmen nicht benötige)?

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja echt kein Style-Pabst. Eines vorweg, Du in all-black - kannste machen, mußte aber nicht. Und laß mal die Zielgruppe weg. Du bist deine Zielperson.

Hosen: gut sitzende Jeans, Chino. Farben blau ggf. schwarz. 

Als Alternative zum Shirt Poloshirts in Betracht ziehen. Hemden Fehlanzeige?

Schal als Accessoires. Bei Jacken/Mänteln schau bei Manufactum rein. Sind zwar teuer aber wertig und zeitlos. So als Inspiration

Sneaker ok, warum keine wertigen Halbschuhe, Chelseas oder generell Boots. Müssen ja keine Red Wings sein. Braun sollte die Farbe der Wahl sein. Lassen sich besser kombinieren und altern schöner. Im Shoe und Leder-Guide findest Du Hilfestellung. 

Glück auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SecretEscape Hast du denn eine ungefähre Idee, in welche Richtung es stilmäßig gehen soll? Such doch mal ein paar Bilder raus von Outfits, die dir gefallen würden und zeig die hier.

Ich finde wie gesagt, Schwarz tut für Viele nichts und andere Farben sehen an ihnen besser aus. Und ich würde nach und nach neue Dinge dazunehmen und nicht alles auf einmal ändern, damit du ein Gefühl bekommst was dir gefällt und gut steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.9.2022 um 10:15 , SecretEscape schrieb:

austauschen gegen Sneaker. Wegen meiner speziellen Füße hat mir ein Profi nach 3D-Fußvermessung Asics Blast FF (Gel, Fußbett) empfohlen. Die oder vom Fußbett her vergleichbare Schuhe kaufen.

Naja, für die Fußgesundheut und spezielle Füßesollteat du lieber in einem sehr guten Schuhgeschàft dir passende hochqualitative Schauen kaufen. Mit Korkbett und auch innen sonst nur aus Leder, damit sich der Schuh auch wirklich gut anpasst.

Sneaker sind erstmal (!) bequemer weil die so viel Schaumstoff dein haben. Aber nach ein bisschentragen sind sie halt doch gequetscht und nicht wirklich optimal. Außer es sind halt sehr gute Schuhe extra für den Sport. Also so Joggingschuhe oder sowas. 

Dass Birkenstock besser für die Füße sind als Sneaker ist klar? Nun, gute Lederschuhe sind Birkenschuhe mit Leder drumherum. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hatte die Gel-Schuhe von Asics gekauft. Einmal in Schwarz, und nochmal Blau/ Orange. Hatte mir Intersport nach 3D-Vermessung der Füße empfohlen.

Anziehsachen:

Ich versuche jetzt erstmal, all black gut auszusehen. Aber richtig black, nicht ausgewaschen, und nicht mit Löchern/ Rissen in den Hosen. Also neue T-Shirts und Jeans gekauft, neue schwarze Sneaker (mit für mich optimalem Fussbett). 
Wenn das klappt, wäre das geil, weil ich dann keine Farben mehr zu kombinieren bräuchte 😶😀. Bekannte (auch Frauen) meinten, dass ich mit  den neuen Klamotten und einem Haarschnitt vom Barbershop gut aussehe.

Eine gesicherte Erkenntnis habe ich hinsichtlich Klamotten ü50 gewonnen: Wenn es die Figur erlaubt (bei mir gerade so; ich arbeite dran), macht es Sinn, als HG figurbetonte Oberteile zu tragen. So ein schwarzes Shirt von Puma/Fruit of the Loom (ältere Marke, jetzt preiswert) kostet im 10er Pack keine 100€…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, SecretEscape schrieb:

Ich hatte die Gel-Schuhe von Asics gekauft. Einmal in Schwarz, und nochmal Blau/ Orange. Hatte mir Intersport nach 3D-Vermessung der Füße empfohlen.

Anziehsachen:

Ich versuche jetzt erstmal, all black gut auszusehen. Aber richtig black, nicht ausgewaschen, und nicht mit Löchern/ Rissen in den Hosen. Also neue T-Shirts und Jeans gekauft, neue schwarze Sneaker (mit für mich optimalem Fussbett). 

Wenn du all Black machen willst und deinem alter gerecht dann würde ich schwarzer rollkragen pullover. Schwarze jeans gute passform. Schwarze Chelsea-Boots machen.

Als Jacke eher nen Mantel oder ne schwarze bomber/harrington

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SecretEscape

Ich verstehe deine Rumreiterei auf den Sneakers mit Gelsohle & Co. nicht so ganz. 

Willst Du die den ganzen Tag tragen, dann kann ich das nachvollziehen. 

Anlaßbezogen für eine Date, Essen usw. könntest Du auch auf andere umsteigen.

Wer all black zum Primärlook machen will, ist zu faul sich mit dem Thema Farbe beschäftigen. Stell' von Dir in schwarz ein Bild ein, interessiert mich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mann wie für htbar. Überall dieser unsàgliche All Black Trend hier. Ist doch wirklich langweilig und wenn man hellhàutig ist, auch nicht so dolle.

Ansonsten: Mit ü50 kannste auch gescheite Schuhe kaufen. ;-)

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Schwarze Chelsea-Boots machen.

vor einer Stunde, jon29 schrieb:

Ansonsten: Mit ü50 kannste auch gescheite Schuhe kaufen. ;-)

Neue Lederschuhe würde ich ohnehin vom Schuhmacher maßanfertigen lassen. Genug Kohle dafür wäre da 😉 .

Die Chelsea-Schuhe schaue ich mir mal genauer an, danke.

Ich hatte bisher schwarze Halbschuhe getragen. Mir kam es mehr auf die Funktion (z.B. Goretex-Membran, wasserdicht) als auf das Aussehen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Oh, Mann wie für htbar. Überall dieser unsàgliche All Black Trend hier. Ist doch wirklich langweilig und wenn man hellhàutig ist, auch nicht so dolle.

Ansonsten: Mit ü50 kannste auch gescheite Schuhe kaufen. ;-)

 

bin berlin gestört sorry 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, SecretEscape schrieb:

Lederschuhe würde ich ohnehin vom Schuhmacher maßanfertigen lassen. Genug Kohle dafür wäre da 😉 .

Wenn du 1500 Euro über hast, dann OK. ;-)

Aber sonst: wenn du etwas Geld über hast, solltest du einfach n ein wirklich gutes Geschàft mitguter Beratung gehen, wo die auch auf die Passform besonders achten. So wie bei Ed Meier in München. gut,gibt dann halt 30-40 Prozent Aufschlag, aber dann kaufst du wirklich was für deinen Fuš

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin ist mittlerweile jeder gestört, ich muß da dringend wieder hin....

@SecretEscape

Genau, kopiere den Style von Steve Jobs. Könnte Dir stehen - vielleicht.

Chelseas sind generell gut, auch in nicht-schwarz.

Für maßgefertigte Halbschuhe legst Du mind. 500 Öcken auf den Tisch. Ist ne Invstition bis zum Ableben.

Schwarze Halbschuhe mit Membran gibt's auch im schicklich. Aus Italien, durch Zufall gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.