Absage des 2ten Treffens führt zu konsequentem Ghosting

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo in die Runde, 

seit 1-2 Wochen bin ich ein stiller Mitleser in dem Forum. Da ich mit einer aktuellen Situation aber ziemlich überfragt bin, dachte ich, dass ich mich mal hier umhöre. 

Situation ist folgende (kurzfassung): 

Ich (21) und die gute Dame (25) hatten vor gut 2 Jahren beruflichen Kontakt. Wir haben uns echt gut verstanden, so dass der Kontakt irgendwann täglich war und wir uns getroffen habe. 

Ich hatte das als Kennlernphase interpretiert und sie scheinbar als Freundschaft. Als ich meine Absichten dann klar herausgesagt habe, hatte Sie zwar nicht abgeneigt gewirkt (haben sogar ein Date vereinbart) aber hatte nach 1 Woche plötzlich einen Freund. 

Ich habe das ganze dann also gefreezt und sie ignoriert. 

Nach den 2 Jahren hatte Sie sich nun wieder gemeldet "Schade wie das gelaufen ist bla bla bla". Da Sie die einzige Frau ist zu der ich das Gefühl einer Bindung aufbauen konnte bin ich drauf eingegangen. 

Wir haben über alles geredet und uns getroffen. Ich habe ihr klar gemacht, dass meine Intentionen nicht freundschaftlich sind und ich keine Lust auf so eine Kacke wie damals habe. 

Sie hat das akzeptiert und wir haben uns darauf geeinigt uns weiter zu treffen und zu schauen was passiert. 

 

Nun zum Knackpunkt

Das zweite treffen steht bevor und Sie schreibt mir, dass es später wird. Ich habe natürlich erwidert, dass das kein Problem sei aber ich eine ungefähre Uhrzeit brauche. 

Darauf kam dann die Gegenfrage "ab wann ich denn könne". Also komplett an meiner Frage vorbei. Okay. 

Ich habe dann noch 2mal nach einer ungefähren Uhrzeit gefragt und die Antworten waren wieder an der Frage vorbei "Kannst du auch später als geplant?" und "Wird später - mein Akku ist fast leer". 

Für mich war das ganz klar das Intro für einen Flake Ihrerseits. Habe das also für mich abgeschrieben und was mit Kumpels gemacht, da ich ja nicht den ganzen Abend zuhause sitze und warte, ob Sie sich nochmal meldet. 

ca 20 Minuten nach der ursprünglich abgemachten Zeit hat sie dann geschrieben "Bin jetzt auf dem Weg nachhause. Wird echt spät". 

Habe ihr eine gute Fahrt gewünscht und das Treffen abgesagt. 

Mitten in der Nacht bekomme ich dann die Nachricht, dass Sie das nicht verstehen könne, da wir uns ja trotzdem hätten sehen können aber okay. 

Habe Sie dann am nächsten Tag 2x versucht anzurufen aber wurde komplett ignoriert. Habe dann 2 Tage gewartet und ihr geschrieben "Ey wir sind scheinbar beide angepisst, lass uns mal reden und das klären. Alles andere bringt nichts".

Daraufhin hat sie zum ersten mal wieder geantwortet und mir zugestimmt. Ich habe dann also gefragt ob Uhrzeit x passt und wurde wieder komplett ignoriert. 

 

Die letzte Nachricht ist jetzt 4 Tage her. Wie würdet ihr das fortführen / habe ich es evtl. missinterpretiert, dass Sie mir keine Uhrzeit genannt hat/ hätte nicht absagen solle? 

Ich bin mir ehrlich gesagt auch sehr unsicher ob Sie jetzt echt sauer ist oder echt keinen Bock hatte und es einfach leichter ist jetzt auf ,mich sauer zu sein. 

 

Grundsätzlich würde ich da nicht weiter hinterherlaufen, da ich auch noch etwas Selbstrespekt habe. Jedoch muss ich es sagen wie es ist ..  bei der Frau fühle ich mich echt wohl und möchte eigentlich auch nicht, dass der Kontakt aufgrund so einer Kleinigkeit abbricht. Ich habe natürlich auch Kontakt zu anderen aber die sind halt ersetzbar. Gut für die Ablenkung aber bringt ja auch nichts. 

 

Ich bin für jede Meinung absolut dankbar und freue mich ein bisschen dazu zu lernen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt nichts mehr machen. Du hast 2 Mal versucht sie anzurufen und noch ne Nachricht hinterhergeschickt. Nach dem vorgeschlagenen Treffen ignoriert sie dich wieder. Entweder kommt von ihr was oder next. Was willst du mit so einer? Wenn sie dir jetzt schon so auf der Nase rumtanzt, meinst du, dass es in einer möglichen LTR dann besser wird? 

Außerdem hast du ihr indirekt ja zu verstehen gegeben, dass du anscheinend die letzten 2 Jahre auf sie „gewartet“ hast - so hab ich es zumindest verstanden. Solltest du bei der nächsten Dame nicht mehr machen. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Lexar schrieb:

Ich würde jetzt nichts mehr machen. Du hast 2 Mal versucht sie anzurufen und noch ne Nachricht hinterhergeschickt. Nach dem vorgeschlagenen Treffen ignoriert sie dich wieder. Entweder kommt von ihr was oder next. Was willst du mit so einer? Wenn sie dir jetzt schon so auf der Nase rumtanzt, meinst du, dass es in einer möglichen LTR dann besser wird? 

Außerdem hast du ihr indirekt ja zu verstehen gegeben, dass du anscheinend die letzten 2 Jahre auf sie „gewartet“ hast - so hab ich es zumindest verstanden. Solltest du bei der nächsten Dame nicht mehr machen. 
 

 

Danke dir für die Meinung. Du hast absolut Recht. Manchmal kann man die Dinge selber ja nicht wirklich nüchtern sehen. 

Verstehe wie das mit dem warten wirkt, so war das aber nicht und hat (hoffentlich) auch nicht so auf sie gewirkt. Sie wollte sich unbedingt nochmal treffen (das habe ich zuerst abgelehnt) und nachdem sie sich echt bemüht hat habe ich das halt angenommen und alles weitere ist daraus entstanden.  Danke dir aber für den Tipp, ist teils echt schwierig nicht zu viel zu investieren, wenn eine Person einen wirklich hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde folgendes Verhalten befremdlich. Du kennst sie ja nun schon etwas länger. Und damals hast du versucht sie zu daten was von ihrer Seite auf wenig Interesse stieß. Und stattdessen in Richtung Friendzone geframed wurde... also... ich weiß ja nicht was Freundschaft bei dir so bedeutet aber ab diesem Moment hätte ich gar keine Notwendigkeit mehr gesehen mein Interesse klar zu machen bzw. dass ich explizit keine Freundschaft suche... wozu hast du das getan? Ich mein, wenn sie Interesse gehabt hätte dann wäre sie mit GANZ großer Wahrscheinlichkeit nicht auf die Idee gekommen das Thema in Richtung Freundschaft zu lenken. Selbst wenn sie "sicher" wäre dass du nur Freundschaft willst, sie hätte es nicht thematisiert, in der Hoffnung dass sich das Blatt schon noch wendet.

Das nur mal so grundlegend.

 

Ansonsten muss ich sagen, spätestens nach deinen weiteren Versuchen der Anbandlung hätte mich an deiner Stelle der Moment gekillt (also ich meine es hätte mein Interesse an ihr gekillt) bei dem sie eine Woche später offenbart nun einen Freund zu haben.

...ich bitte dich...wo ist dein Stolz? Sorry aber wenn du dich bei so einer Frau "wohl" fühlst dann fühlst du dich ganz offenbar einfach nur in der Rolle des Orbiters wohl. Und das Gefühl kriegst du ganz bestimmt auch von anderen Frauen, wenn du in Zukunft ähnlich klammerst.

Dass du heute, 2 Jahre später, kein bischen daraus gelernt hast und jetzt wieder in die selbe Falle springst... das zeigt eigtl. nur dass sich dein Selbstwert seit damals kaum verbessert haben kann. Da würde ich an deiner Stelle ansetzen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Biff schrieb:

Ich persönlich finde folgendes Verhalten befremdlich. Du kennst sie ja nun schon etwas länger. Und damals hast du versucht sie zu daten was von ihrer Seite auf wenig Interesse stieß. Und stattdessen in Richtung Friendzone geframed wurde... also... ich weiß ja nicht was Freundschaft bei dir so bedeutet aber ab diesem Moment hätte ich gar keine Notwendigkeit mehr gesehen mein Interesse klar zu machen bzw. dass ich explizit keine Freundschaft suche... wozu hast du das getan? Ich mein, wenn sie Interesse gehabt hätte dann wäre sie mit GANZ großer Wahrscheinlichkeit nicht auf die Idee gekommen das Thema in Richtung Freundschaft zu lenken. Selbst wenn sie "sicher" wäre dass du nur Freundschaft willst, sie hätte es nicht thematisiert, in der Hoffnung dass sich das Blatt schon noch wendet.

Das nur mal so grundlegend.

 

Ansonsten muss ich sagen, spätestens nach deinen weiteren Versuchen der Anbandlung hätte mich an deiner Stelle der Moment gekillt (also ich meine es hätte mein Interesse an ihr gekillt) bei dem sie eine Woche später offenbart nun einen Freund zu haben.

...ich bitte dich...wo ist dein Stolz? Sorry aber wenn du dich bei so einer Frau "wohl" fühlst dann fühlst du dich ganz offenbar einfach nur in der Rolle des Orbiters wohl. Und das Gefühl kriegst du ganz bestimmt auch von anderen Frauen, wenn du in Zukunft ähnlich klammerst.

Dass du heute, 2 Jahre später, kein bischen daraus gelernt hast und jetzt wieder in die selbe Falle springst... das zeigt eigtl. nur dass sich dein Selbstwert seit damals kaum verbessert haben kann. Da würde ich an deiner Stelle ansetzen.

"Dass du heute, 2 Jahre später, kein bischen daraus gelernt hast und jetzt wieder in die selbe Falle springst... das zeigt eigtl. nur dass sich dein Selbstwert seit damals kaum verbessert haben kann. Da würde ich an deiner Stelle ansetzen" - Fuck. Danke fürs Augen öffnen. Es hat sich zwar viel getan aber da wird was dran sein. 

 

Zu dem anderen. Ich muss sagen, dass ich meinen Fehler nicht wirklich sehe. Sie hat mir was erzählt ala "Ohne deine Stimme kann ich so schlecht schlafen" "Mit dir geht es mir immer so gut" etc. Das ist für mich von Freundschaft weit entfernt und daher dann das deutlich machen des Interesses meinerseits.

Ich wurde durch den Freund der auf einmal im Spiel war dann gefriendzoned. Meine Reaktion darauf war ein klarer Kontaktabbruch. Das Thema war fertig und hat mein Interesse eben auch gekillt. 

2 Jahre später meldet sie sich und ich mache von vornerein klar, dass ich in ihr Bett und nicht in ihr Freundschaftsbuch möchte. Das hat doch nichts mit Orbiter zu tun oder bin ich komplett neben der Spur? 

Dieser unnötige Film vor dem 2ten Treffen wundert mich viel mehr, weil die Vorzeichen gut waren. 

Wir hatten guten Kontakt, nochmal 2 Tage vorher für die Sicherheit telefoniert etc. aber eben auch kein übertriebens overinvest von mir. 

Dann sagt sie 3x keine ungefähre Uhrzeit und ist sauer, dass ich absage?? 

Wenn man kein Bock hat kann man das doch wie ein normaler Mensch kommunizieren und gut ist. Da muss man doch nicht so nen Blockbuster draus machen. 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, ZootSeason schrieb:

Mitten in der Nacht bekomme ich dann die Nachricht, dass Sie das nicht verstehen könne, da wir uns ja trotzdem hätten sehen können aber okay. 

Hier war dein Fehler, nach so einer manipulativen Kacke ist die Dame einfach nur noch unten durch.
Sie hat dir schön den schwarzen Peter zugeschoben - dabei hat sie das Treffen torpediert.
Lerne bitte daraus, sowas machen Menschen meiner Erfahrung nach nicht versehentlich sondern ganz bewusst.
Solche Menschen hälst du besser aus deinem Leben fern.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, ZootSeason schrieb:

Das ist für mich von Freundschaft weit entfernt und daher dann das deutlich machen des Interesses meinerseits.

Das Interesse zeigt man nicht durch Worte sondern durch Taten, indem man entsprechend eskaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Sam Stage schrieb:

Hier war dein Fehler, nach so einer manipulativen Kacke ist die Dame einfach nur noch unten durch.
Sie hat dir schön den schwarzen Peter zugeschoben - dabei hat sie das Treffen torpediert.
Lerne bitte daraus, sowas machen Menschen meiner Erfahrung nach nicht versehentlich sondern ganz bewusst.
Solche Menschen hälst du besser aus deinem Leben fern.

Danke dir für das Feedback. Mir kommt das auch so vor, dass ihr das Treffen nicht recht war und mir jetzt aber die Schuld geben möchte. 

Ist echt fies. Ich habe schon gezweifelt ob ich da Signale missinterpretiert habe und dachte ala "Im Zweifel für den Angeklagten", dass ich Sie einfach mal drauf anspreche. 

Naja die Wahrheit werde ich jetzt nicht mehr erfahren, aber das wäre im Gespräch wahrscheinlich auch nicht der Fall gewesen :D. 

 

Mal für die Zukunft - wie gehst du generell damit um, wenn du etwas manipulatives bemerkst? - Ist das etwas was man auch mal kalt ansprechen kann oder würdest du da so schnell es geht einfach nexten?

 

Danke dir!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, platin. schrieb:

Das Interesse zeigt man nicht durch Worte sondern durch Taten, indem man entsprechend eskaliert.

Das habe ich in den 2 Jahren Funkstille auch lernen dürfen 😁.

Damals habe ich quasi immer ein festes "go" gebraucht um auch ja nichts falsches oder ungewolltes/überraschendes zu machen und deswegen war das mit der Eskalation ganz großer Mist. 

Mittlerweile weiß ich zum Glück, dass ich meine Antwort schon bekomme, wenn ich es einfach probiere 

Danke dir aber für den Tipp!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so:

Ihr Interesse vor 2 Jahren hielt sich schon in Grenzen, vermutlich weil sie da schon den anderen Dude am Start hatte. Der war vermutlich aber auch nur ne Eintagsfliege und ihr habt es nochmal probiert. Beide Male hast du n emotionalen Strip hingelegt und damit den bisschen Rest an Attraction gekillt. 

Der Ofen ist aus, bzw. war noch nie richtig an.

Auf jeden Fall Next. Beschäftige dich mit anderen Frauen. Beim nächsten Mal nicht sofort alle Absichten verbalisieren. Lass lieber Taten sprechen, vorausgesetzt du bekommst ne Chance. Sonst bei HicHac, sofort weiter ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, designed4war schrieb:

Ich sehe das so:

Ihr Interesse vor 2 Jahren hielt sich schon in Grenzen, vermutlich weil sie da schon den anderen Dude am Start hatte. Der war vermutlich aber auch nur ne Eintagsfliege und ihr habt es nochmal probiert. Beide Male hast du n emotionalen Strip hingelegt und damit den bisschen Rest an Attraction gekillt. 

Der Ofen ist aus, bzw. war noch nie richtig an.

Auf jeden Fall Next. Beschäftige dich mit anderen Frauen. Beim nächsten Mal nicht sofort alle Absichten verbalisieren. Lass lieber Taten sprechen, vorausgesetzt du bekommst ne Chance. Sonst bei HicHac, sofort weiter ziehen.

Thema Emotionaler Strip (die Formulierung ist leider echt passend) - ich sehe das so: Ich verschwende ungerne meine Zeit und finde es respektlos die Zeit von meinem gegenüber zu verschwenden.

Daher sage ich gerne was Phase ist und selektiere somit quasi vor. Auch auf Tinder sage ich ehrlich, dass ich keine LTR möchte etc. 

In Rückbetrachtung hab ich mir mit der Einstellung wohl etwas ins eigene Bein geschossen und sollte einfach nach dem gehen was sich ergibt bevor ich wieder mit dem Strippen beginne 😄

 

Danke dir! War gut das mal aus neutraler Sicht geschildert zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, ZootSeason schrieb:

sage ich ehrlich

Du sollst auch nicht lügen. Als Beispiel: bei einer Unbekannten auf Tinder kannst du selber noch nicht wissen, wohin die Reise geht. Vllt taugt sie nicht einmal für ein Treffen, vllt für einmal Bumsen, vllt, kann sie mal auf deinen Hamster aufpassen, vllt aber doch für ne LTR. Lass die Dinge einfach laufen und lege dir nicht vorher unwissentlich die Karten. Geheimnisvoll, unberechenbar waren immer schon Attribute, die dich interessant gemacht haben.

In den ersten Wochen und Monaten halte deine Gefühle und Absichten bei dir, es sei denn sie spricht es an und du gehst damit d'accord. (Den Satz schreib dir hinter die Ohren)

bearbeitet von designed4war
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, designed4war schrieb:

Du sollst auch nicht lügen. Als Beispiel: bei einer Unbekannten auf Tinder kannst du selber noch nicht wissen, wohin die Reise geht. Vllt taugt sie nicht einmal für ein Treffen, vllt für einmal Bumsen, vllt, kann sie mal auf deinen Hamster aufpassen, vllt aber doch für ne LTR. Lass die Dinge einfach laufen und lege dir nicht vorher unwissentlich die Karten. Geheimnisvoll, unberechenbar waren immer schon Attribute, die dich interessant gemacht haben.

In den ersten Wochen und Monaten halte deine Gefühle und Absichten bei dir, es sei denn sie spricht es an und du gehst damit d'accord. (Den Satz schreib dir hinter die Ohren)

Nein Lügen natürlich nicht. Aber ich verstehe schon wie du es meinst. Einfach alles mal auf sich zukommen lassen und mich nicht vorher so festfahren. 

Ich muss meine Attraction ja nicht selber ohne jegliche Not drosseln. 

Der letzte Satz wird sich notiert ✍️.

Danke dir! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 29 Minuten, ZootSeason schrieb:

In Rückbetrachtung hab ich mir mit der Einstellung wohl etwas ins eigene Bein geschossen und sollte einfach nach dem gehen was sich ergibt bevor ich wieder mit dem Strippen beginne 😄

Ja man. Männer die über Beziehungen reden, sind furchtbar. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, ZootSeason schrieb:

Zu dem anderen. Ich muss sagen, dass ich meinen Fehler nicht wirklich sehe. Sie hat mir was erzählt ala "Ohne deine Stimme kann ich so schlecht schlafen" "Mit dir geht es mir immer so gut" etc. Das ist für mich von Freundschaft weit entfernt und daher dann das deutlich machen des Interesses meinerseits. 

Woah woah woah, langsam. Dass sie sooo deutliche Sätze dropped hast du eingangs nicht geschrieben. Und ja, dann würde ich dir insofern zustimmen dass du die berechtigte Annahme hattest es wäre Interesse ihrerseits vorhanden. Allerdings spielt auch hier wieder eine Rolle "wie" sie das gesagt hat. Denn streng genommen, sagen sich sowas einige Frauen auch untereinander... zur besten Freundin zum Beispiel.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich könnte es nun nachvollziehen wenn du mehr gesehen hast als da ist. Das bringt mich aber zum einen auf meinen Punkt zurück -> Selbstwert. Dennoch investiert du immer wieder ohne etwas zurück zu bekommen. Emotional kommt da einfach nichts zurück, sobald du konkret wirst. Das war damals so, das ist heute so. Zweitens, das Verhalten was sie vor zwei Jahren an den Tag legte ähnelt dem heutigen "ghosting" wenn man das so nennen kann. Das ist hoch manipulativ. Männern die mit Pick Up vertraut sind (damit vertraut sein reicht aus, ob man es anwendet ist dann schon nicht mehr wichtig) wird ebenso oftmals ein sehr manipulatives Verhalten vorgeworfen. Ich finde aber an diesem Beispiel sieht man sehr schön die Grunddefinition von Manipulation. Man verschafft sich einen Vorteil (in ihrem Fall Aufmerksamkeit) indem man in Kauf nimmt anderen zu schaden oder aber dies sogar gezielt anvisiert. Nun lässt sich natürlich streiten inwiefern sie dir geschadet hat aber ich will es mal so ausdrücken.

Ob sie dir gezielt Hoffnungen gemacht hat kann/will ich nicht unterstellen weil das "wie hat sie das gesagt?" entscheidend ist. Man kann aber mindestens Mal davon ausgehen dass sie sich über dein Interesse bewusst ist (klar, damals hatte sie dich ja auch schon an der Angel) und es daher zumindest in Kauf nahm dich mit Dingen wie "Mit dir geht es mir immer so gut" bei der Stange zu halten.

Wenn du mich fragst... sei froh dass da nichts gelaufen ist. Für einen kleinen Fick ist das schon jetzt vieeel zu viel Aufwand. Und für mehr als Sex sehe ich hier zu krasse Red Flags. Hinfort mit der, dreh dich um und geh. Next!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Biff schrieb:

Woah woah woah, langsam. Dass sie sooo deutliche Sätze dropped hast du eingangs nicht geschrieben. Und ja, dann würde ich dir insofern zustimmen dass du die berechtigte Annahme hattest es wäre Interesse ihrerseits vorhanden. Allerdings spielt auch hier wieder eine Rolle "wie" sie das gesagt hat. Denn streng genommen, sagen sich sowas einige Frauen auch untereinander... zur besten Freundin zum Beispiel.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich könnte es nun nachvollziehen wenn du mehr gesehen hast als da ist. Das bringt mich aber zum einen auf meinen Punkt zurück -> Selbstwert. Dennoch investiert du immer wieder ohne etwas zurück zu bekommen. Emotional kommt da einfach nichts zurück, sobald du konkret wirst. Das war damals so, das ist heute so. Zweitens, das Verhalten was sie vor zwei Jahren an den Tag legte ähnelt dem heutigen "ghosting" wenn man das so nennen kann. Das ist hoch manipulativ. Männern die mit Pick Up vertraut sind (damit vertraut sein reicht aus, ob man es anwendet ist dann schon nicht mehr wichtig) wird ebenso oftmals ein sehr manipulatives Verhalten vorgeworfen. Ich finde aber an diesem Beispiel sieht man sehr schön die Grunddefinition von Manipulation. Man verschafft sich einen Vorteil (in ihrem Fall Aufmerksamkeit) indem man in Kauf nimmt anderen zu schaden oder aber dies sogar gezielt anvisiert. Nun lässt sich natürlich streiten inwiefern sie dir geschadet hat aber ich will es mal so ausdrücken.

Ob sie dir gezielt Hoffnungen gemacht hat kann/will ich nicht unterstellen weil das "wie hat sie das gesagt?" entscheidend ist. Man kann aber mindestens Mal davon ausgehen dass sie sich über dein Interesse bewusst ist (klar, damals hatte sie dich ja auch schon an der Angel) und es daher zumindest in Kauf nahm dich mit Dingen wie "Mit dir geht es mir immer so gut" bei der Stange zu halten.

Wenn du mich fragst... sei froh dass da nichts gelaufen ist. Für einen kleinen Fick ist das schon jetzt vieeel zu viel Aufwand. Und für mehr als Sex sehe ich hier zu krasse Red Flags. Hinfort mit der, dreh dich um und geh. Next!

Ja, hatte die Vorgeschichte enorm abgekürzt, da die aktuelle Situation ja nun mal drückt. Wenn ich die komplett ausgepackt hätte, hättest du mir wahrscheinlich eine virtuelle Kopfnuss gegeben bei den roten Flaggen, die ich da ignoriert habe 😂.

Gesagt hat sie es so, dass man sich Hoffnung macht. Das hat auch in den ganzen Rahmen gepasst. Sie hat es ja genossen - mich absichtlich probiert eifersüchtig zu machen etc. 

Geschadet hat es mir definitiv aber ich denke, dass es schon gut ist in jungen Jahren mal aufgeweckt zu werden bevor mir das mit 30 passiert und ich die Natur bis dato nicht verstehe. 

 

Aber mal zum Thema Selbstwert - hast du Erfahrung wie man da am besten ansetzt? Denn ganz ehrlich - ich bin der Meinung, dass ich ein guter Fang bin. Klar, besser geht immer aber grundsätzlich bin ich schon der Annahme, dass die meisten Damen sich freuen können mit mir Zeit zu verbringen. Dennoch hast du ja recht was das ständige Investieren etc. angeht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, ZootSeason schrieb:

Aber mal zum Thema Selbstwert - hast du Erfahrung wie man da am besten ansetzt? Denn ganz ehrlich - ich bin der Meinung, dass ich ein guter Fang bin.

Also zunächst einmal wird es immer mal wieder Begegnungen mit Frauen geben die du unbewusst fehlinterpretierst aber sicherlich werden einige auch bewusst falsche Signale senden.

Im Moment verfügst du "nur" über das Wissen dass du ein toller Fang bist. Du fühlst dich aber nicht so und strahlst das nicht aus. Alles was mit Ausstrahlung, outer Game, Selbstbewusstsein etc. zutun hat ist gaaaaanz gaaanz minimal an "Wissen" gekoppelt. Primär geht es um Emotionen.

Genau hier setzt der Selbstwert an. Du bist dir selber etwas wert. Du bist stolz auf dich, du "sagst" nicht nur dass Frauen mit dir eine tolle Zeit haben können. Oder dass deine Zeit wertvoll ist. Du "handelst" dementsprechend. Du merkst vielleicht, ich mache hier gerade etwas reverse engineering. Und baue das ganze von hinten auf. Denn dein aktulles Denken über dich selbst UND auch deine Handlungen, sind nichts weiter als Nebenprodukte der eigentlichen Basis auf der das alles aufbaut. Und was ist die Basis/das Fundament?

Selbstbewusstsein. Nur wenn du dir darüber bewusst bist wer du bist und welche Qualitäten du hast, nur dann kannst auch einen gewissen Wert in dir selbst sehen. Und wenn du weißt wer du bist und was du kannst/mitbringst, dann wirst du automatisch auf gewisse Eigenschaften von dir Stolz sein.

War jetzt alles sehr theoretisch. Hier mal ein praktisches Beispiel.

Ein guter Freund von mir war lange Zeit übergewichtig. Ich kenne ihn aus meiner Teenager Zeit und mich hat es nie gestört aber er hatte dadurch massive Probleme mit seinem Selbstbewusstsein. Er verfügte damals schon über ein sehr gutes Allgemeinwissen, war aber kein klassischer nerd sondern durchaus auch sportbegeistert.

ICH wusste schon damals welche Qualitäten ihn ausmachen. Intelligenz, eine beispiellose Loyalität, ein krasser competitive Drive, ein sehr spezieller- aber affengeiler Humor und noch vieles mehr. Für außenstehende wie mich ist es oftmals deutlich einfacher sowas zu erkennen.

Naja, er fing irgendwann an etwas mehr Sport zu machen obwohl er vorher schon nicht unsportlich war. Dann fing er aber zusätzlich an seine Ernährung umzustellen und nahm innerhalb eines Jahres krass ab. Er war ein anderer Mensch. Nicht weil er sich nach diesem einem Jahr optisch oder charakterlich verändert hat. Einfach nur weil er nun Selbstbewusstsein ausstrahlte. Das, alleine das, hat ihn nach außen soooo anders wirken lassen. Obwohl er immernoch etwas schüchtern war, immernoch der selbe loyale Typ.

Ab hier ging es steil bergauf. Auf einmal fing er nach und nach an immer öfters Partys zu machen. Damals als Facebook noch ein Ding war hatte er binnen 8 Monaten auf einmal über 500 Freunde, von denen er 60% im Real Life kannte und durchaus mit denen (und mir) immer mal wieder feiern war. Auf einmal fasste er sich Mut und konnte zumindest in Clubs auf Frauen zugehen. Und hier kickte dann sein Selbstwert rein. Wenn eine Frau nach der nächsten einen Drink ausgegeben haben wollte so fing er nach und nach an Frauen auszusortieren, einfach an der Bar stehen zu lassen. Sobald er wusste 'da geht eh nix'. Und da waren teilw. echte Granaten bei. In Gesprächen mit Frauen glänzte er mit seinem Allgemeinwissen. Und irgendwann war es dann soweit. Eine Affäre die er mittlerweile 2 Monate kannte wollte mit ihm eine Beziehung eingehen, zusammen ziehn. Aber sie hat ihn echt scheiße behandelt. JETZT kickte es rein "Ey was soll das? ich behandle dich gut, du behandlest mich scheiße und jetzt sollen wir auf einmal zusammen ziehen? Nee... Warum auch? Tschau". Boom! Es war geschehen. Er hat seinen Wert erkannt und konnte das aber auch entsprechend nach außen tragen. Er hat nicht nur gelabert sondern auch gehandelt.

Sowas ist nur möglich, wenn du nicht nur denkst/weißt. Du musst dich fühlen als seist du ein toller Fang!

Wege dahin gibt es viele. Aber den meisten Menschen hilft es dabei diesen state zu erlangen mit dem erlernen neuer Skills, Sport oder vielleicht auch diese eine Weiterbildung, dieser eine Studienkurs den man unbedingt schaffen möchte. Nimm dir etwas vor, dann setze es um. Und dann blicke stolz auf dein erreichtes Ziel zurück und auf dich, klopfe dir dafür auf die Schulter. DAS baut die Basis/das Fundament auf -> Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.