Sie sagt sie ist schwanger - sie ist depressiv

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 21 Minuten, Gummibaum2000 schrieb:

Muss ich mehrarbeiten oder kann ich sagen icj bin dazu mental nicht bereit brauche die zeit für mich ?

Die werden vor dem Jugendgericht schon stark hinterfragen warum du nicht mehr arbeiten kannst und das wirst du belegen müssen mit Gutachten. Finde es übrigens sehr bezeichnend das du im Thread Titel schreibst das Sie depressiv ist und du anscheinend selbst Probleme hast.

vor 23 Minuten, Gummibaum2000 schrieb:

Oder ziehen die mir dann trotzdem von den 1100 Euro etwas ab die schweine😂

Steht da oben habe ich deutlich genug ausgeführt. Weiß gar nicht was du dich aufregst, steh gerade für deine Fehler, das Schwein bist dann ja eher du wenn du nicht zahlen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, realduckman schrieb:

Dann ist es gerade bedingt durch die höheren Energiekosten und das erhöhte Hartz 4 für den TE finanziell deutlich sinnvoller einfach Sozialhilfe zu beantragen, wie Millionen andere auch. Unter dem Strich kommt mehr dabei raus.

Das mag aktuell zwar in vielen Fällen zutreffen, kann für den Unterhaltspflichtigen in der Praxis aber auch eklig werden.

Wenn du (ohne triftigen Grund) behauptest keine Arbeit finden zu können, musst du das beweisen. Du bist dann verpflichtet dich Vollzeit (also acht Stunden täglich) um einen Job zu bemühen und das ganze ausreichend zu dokumentieren. Bedeutet du musst dich beim Arbeitsamt melden, du musst eigene Anzeigen als Arbeitssuchender aufgeben, du musst eine gewisse Anzahl an Bewerbungen pro Tag schreiben und du musst vor allem quasi alles annehmen was da zurückkommt.

Wenn das Arbeitsamt dir irgendwas vermittelt, was nichts mit deinem gewünschten oder ursprünglich erlernten Beruf zu tun hat, musst du das annehmen. Wenn du keine Vollzeitstelle findest, aber mehrere Mini-Jobs gleichzeitig ausführen könntest, musst du das annehmen. Wenn du eine Stelle findest, die mit einem Umzug verbunden wäre, musst du das annehmen. Und so weiter und so fort.

Ist man der Meinung, dass du dich nicht ausreichend um einen Job bemühst oder "zumutbare" (und das sind in diesem Szenario quasi alle) Jobs ablehnst, hast du wieder das fiktive Gehalt an der Backe und bist trotz Arbeitslosigkeit verpflichtet voll zu zahlen.

vor 4 Stunden, Gummibaum2000 schrieb:

Muss ich mehrarbeiten oder kann ich sagen icj bin dazu mental nicht bereit brauche die zeit für mich ?

"Ich bin mental nicht bereit zu arbeiten" ist kein gutes Argument.

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wegen Depression oder anderer psychischer Probleme könnte dich von der Erwerbspflicht befreien. Ist aber natürlich auch wieder ein Akt da als psychisch gesunder Mensch dranzukommen und auch keine dauerhafte Lösung. Es dauert ja ne ganze Weile bis deine Unterhaltspflicht wieder erloschen ist, du müsstest also die nächsten 20 Jahre damit verbringen Ärzten und Therapeuten eine glaubhafte schwere Depression vorzuspielen, während du in Wahrheit gesund bist. Und wahrscheinlich weisen die dich irgendwann ein, wenn du über so viele Jahre "schwer depressiv" bist und keine Fortschritte machst.

Ich würd einfach die notwendigen Stunden aufstocken und den Unterhalt bezahlen. Ist unterm Strich die bequemste Lösung und man geht auch nicht das Risiko ein, irgendwann mal Gewissensbisse zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast vielleicht eine geschwängert und deine größte Sorge ist weiter faulenzen zu können? Es ist Zeit erwachsen zu werden. Du hast ja noch 9 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Gummibaum2000 schrieb:

Gibt's da keine Möglichkeit das ich meine aktuelle Arbeitszeit behalten kann 50% und  trotzdem kein Kindergeld also zahlen muss (gezwungen werden aufzustocke) ?

Das Kind tut mir jetzt schon leid...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Gummibaum2000 schrieb:

Gibt's da keine Möglichkeit das ich meine aktuelle Arbeitszeit behalten kann 50% und  trotzdem kein Kindergeld also zahlen muss (gezwungen werden aufzustocke) ?

Troll!

Ich mach hier zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.