Hüte und andere Kopfbedeckungen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich suche Informationen zu Hüten und ähnlichen Kopfbedeckungen. Aktuell bin ich noch ziemlich planlos und konnte hier im Forum nicht wirklich hilfreiche Threads finden. Ansonsten wird man von der Masse erschlagen und bei den Klassikern bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen (Stilmagazin/Styleforum). Bezüglich den Anbietern bin ich genauso am Anfang und werde wohl mal einen Hutladen in meiner Nähe aufsuchen, würde mich aber zwecks Auswahl auch über Empfehlungen für Onlineshops freuen. Bisher bin ich über Hutshopping und Hatstore gestolpert. Taugen die was?

Erste Aspekte/Fragen, die mir wichtig wären, wären:

- Guides zur Hutwahl (Anlass-, Stil-, Jahreszeitbezogen).

- Anlaufstellen zum Einkaufen.

 

Ich freue mich insbesondere über gute Links, da mir klar ist, mit wie viel Arbeit ein ausführlicher Beitrag verbunden ist. Vielleicht kann die Schwarmintelligenz helfen, ich würde mich sehr freuen! 

 

PS: Kein Hut ist krankheitsbedingt keine Option. Es geht dementsprechend also nicht um Peacocking, sondern soll das Outfit einfach abrunden.

 

PPS: Ich lasse euch natürlich gerne an meinem Wissenszuwachs teilhaben, vielleicht lässt sich am Ende von diesem Thema, je nach Aktivität, sogar ein kleiner Guide daraus zusammenfassen.

bearbeitet von derbruno
Autokorrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Hut-Experte. Ich greife deshalb  zu Stetson, damit macht zumindest erstmal nichts falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ist heutzutage schwierig. Wie wàre es denn mit einer Flatcap/Schiebermütze für den Anfang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten! 

 

Am 26.9.2022 um 19:52 , Zoidberg79 schrieb:

Ich bin kein Hut-Experte. Ich greife deshalb  zu Stetson, damit macht zumindest erstmal nichts falsch.

Stetson habe ich auf jeden Fall auf der Liste und werde ich mal testen.

 

vor 13 Stunden, jon29 schrieb:

Hut ist heutzutage schwierig. Wie wàre es denn mit einer Flatcap/Schiebermütze für den Anfang?

Freut mich, dass du das schreibst, genau daran hatte ich auch schon gedacht! Wäre für mich auf jeden Fall eine Möglichkeit mich in Richtung Hut zu entwickeln. Insbesondere bei durchwachsenem Wetter kann ich mir das gut vorstellen. Bei sehr sonnigem Wetter werde ich um den Hut auf Grund der Kempe wohl "leider" nicht rum kommen. Das macht's natürlich direkt auch etwas komplizierter, da z.B. Trilby mit der sehr schmalen Krempe kaum Vorteile bietet. Müsste eher in Richtung Fedora gehen. Sowas wie ein unifarbener Akubra könnte ich mir beispielsweise vorstellen.

vor 12 Stunden, Playtex schrieb:

Wie sieht denn dein Kleidungsstil für verschiedene Anlässe aus?

Im Arbeitskontext meist Hemd oder Poloshirt (+unifarbener Wollpullover im Herbst/Winter) und Chino oder Jeans. In der Freizeit auch kurze Hosen, Sneaker und unifarbenes V-Neck T-Shirt. Insgesamt kann man es wahrscheinlich selbst im Arbeitskontext mit Casual umschreiben. 

Vielen Dank für euren Input!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, derbruno schrieb:

mich in Richtung Hut zu entwickeln. Insbesondere bei durchwachsenem Wetter kann ich mir das gut vorstellen. Bei sehr 

Nun, jetzt haben wir doch die kalte Jahreszeit für die nächsten sechs Monate.

Ein Flatcap aus schönem Tweed wäre doch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich einfach nochmal für die Tipps bedanken. Ist für's erste ne Schiebermütze aus Tweed von stetson geworden. Zwar ziemlich old-school aber trotzdem irgendwie hilfreich fand ich https://www.thefedoralounge.com/forums/hats.3/

Werde jetzt nach und nach aufrüsten und ggfs hier Updates posten.

Grüße

bearbeitet von derbruno
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal eine Frage hier rein, weil es einigermaßen zum Thema passt:

Angenommen, man trägt ein schwarzes Cappy, was für ein Outfit passt dazu, womit man dann trotzdem "schick" bzw. gut angezogen und/oder cool aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, volltollertyp schrieb:

Ich stell mal eine Frage hier rein, weil es einigermaßen zum Thema passt:

Angenommen, man trägt ein schwarzes Cappy, was für ein Outfit passt dazu, womit man dann trotzdem "schick" bzw. gut angezogen und/oder cool aussieht?

YOU%204%20290322%20YOU_307_Unit_00441R_S

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Mister Grey schrieb:

Aber nur wenn du ü50 bist.

du hast den Joke offensichtlich nicht verstanden 😛

mMn sieht cappy immer scheiße aus

bearbeitet von RoyalDutch
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT: 

Wenn ich nen Club hätte, würde am Eingang Schilder mit durchgestrichener/n Cap und Schlappen hängen. Und drunter "No cap" und "No Schlappen" stehen. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, RoyalDutch schrieb:

du hast den Joke offensichtlich nicht verstanden 😛

mMn sieht cappy immer scheiße aus

Der Typ fickt mehr als das ganze forum zusammen.

Screenshot-2022-11-03-17-29-11-637-com-i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Mister Grey schrieb:

Der Typ fickt mehr als das ganze forum zusammen.

Screenshot-2022-11-03-17-29-11-637-com-i

Weiß jetzt nicht warum der mehr als das ganze Forum zusammen ficken sollte bzw. was du an ihm so unwiderstehlich sexy findest und das ist ein Foto aus dem Gym - hier gehts aber um Stil.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, tfn28 schrieb:

Weiß jetzt nicht warum der mehr als das ganze Forum zusammen ficken sollte bzw. was du an ihm so unwiderstehlich sexy findest und das ist ein Foto aus dem Gym - hier gehts aber um Stil.

Hab mal vor Jahren ein tinder Fake Profil mit Fotos von ihm erstellt. 99+ Likes nach 1 Stunde, HB9 haben mich angeschrieben etc.

Abgesehen davon trage ich selber Cap und der Typ hat Ähnlichkeit mit mir. Deshalb war es interessant zu sehen was mit Cap möglich ist auf tinder.

bearbeitet von Mister Grey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Mister Grey schrieb:

Hab mal vor Jahren ein tinder Fake Profil mit Fotos von ihm erstellt. 99+ Likes nach 1 Stunde, HB9 haben mich angeschrieben etc.

Abgesehen davon trage ich selber Cap und der Typ hat Ähnlichkeit mit mir. Deshalb war es interessant zu sehen was mit Cap möglich ist auf tinder.

ja und sieht trotzdem nicht gut aus bzw,. ohne cap besser was willst du jetzt beweisen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Mister Grey schrieb:

Hab mal vor Jahren ein tinder Fake Profil mit Fotos von ihm erstellt. 99+ Likes nach 1 Stunde, HB9 haben mich angeschrieben etc.

Abgesehen davon trage ich selber Cap und der Typ hat Ähnlichkeit mit mir. Deshalb war es interessant zu sehen was mit Cap möglich ist auf tinder.

wer ist der Typ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, RoyalDutch schrieb:

ja und sieht trotzdem nicht gut aus bzw,. ohne cap besser was willst du jetzt beweisen?

 

Lass das mal die Mädels entscheiden ob das gut aussieht. Gibt so viele mit Cap Fetisch.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Mister Grey schrieb:

André Merzdorf

Hab den jetzt gegoogelt. Auf manchen Bildern sieht er gut aus (wie auch auf deinem verlinkten). Auf anderen aber nicht. Eher unsicher und so ein Normalo. Weiß nicht woran es liegt, dass es so schwankt. Z. B. hier

 

47853-12345.jpg

maxresdefault.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ sieht mit Cap oder Glatze besser aus als mit Haaren.

Da sieht man mal wieder wie unwichtig volles Haar ist bei Männern.

@Mobilni frontal mit lächeln ist bei ihm unvorteilhaft.

bearbeitet von Mister Grey
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.