Farbkombinationen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei den Diskussionen zum Fußwerk ist mir aufgefallen, dass zu schwarzen Schuhen als Erstpaar/Zweitpaar oft abgeraten wurde, da diese erstens langweiliger aussehen, aber auch schwieriger zu kombinieren seien. Mir sind da noch so Kommentare in Erinnerung geblieben, dass man bei schwarzen Schuhen zu einem "All Back Outfit" gezwungen ist.

Ich hab mir jetzt schon öfters die FAQ durchgelesen, aber mir ist kein Beitrag zu gängigen Farbkombinationen aufgefallen. Entweder ich war zu ungenau beim Suchen oder es gibt hierzu noch kein größeres Thema.

 

Was sind denn so die Standard Farbkombinationen, die man einem Herrenmodeanfänger empfehlen kann?

Was trägt man oberhalb, wenn man braune Schuhe mit braunem Gürtel + dunkler Jeans trägt? Wie verhält es sich, wenn man nicht nur ein T-shirt/Pulli trägt sondern auch noch eine Jacke darüber?

Was trägt man, wenn man schwarze Schuhe mit schwarzem Gürtel trägt? Muss man dann eine schwarze Hose tragen oder geht auch dunkelblau? Was trägt man dann am Oberkörper?

Welche Schuhfarbe passt zu einer hellen Jeans? Oder trägt man als "Mann" keine hellen Jeans? Was trägt man dann bei einer hellen Jeans oberhalb? Wie sieht es hier aus, wenn man nicht nur T-Shirt/Pulli, sondern auch eine Jacke trägt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AntiAnglizist schrieb:

Mir sind da noch so Kommentare in Erinnerung geblieben, dass man bei schwarzen Schuhen zu einem "All Back Outfit" gezwungen ist.

Ne, bist du natürlich nicht. D U nkannst schon vieles zu schwarzen Schuhen tragen, nur nicht so viel wie zu braun.

Hell und Dunkel-Grau, blau, grün etc. Geht als Hose natürlich. Beim Oberkörper hast du dann noch viel mehr Möglichkeiten.

....

Kannst schon auch helle Jeans tragen. Nur meistens sind Jeans die neu  im "User LookLook" kommen nicht so dolle. Hat aber nicht damit zu tun.  

Wichtiger als die Schufarbe ist dienFrage, welche Schuhe denn zur Jeans passen. Klassische Schuhe natürlich weniger als Sneaker oder Boots. 

Bei Jacken hast du farblich !ehr Freiheit.

....

Nun. Es hängt mit den Farben auch davon ab, was für ein Haut/Haartyp du bist. Dann kann man sich Farbkombis überlegen.

...

Wenn du dir klassischer Herrenschuhe kaufen möchtest, dann würde ich in der Tat erstmal zu braunen raten, weil zu schwarze klassische Herrenschuhen weniger Casual Outfits passen. Bei Stiefeln ist das zum Beispiel was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, AntiAnglizist schrieb:

Was sind denn so die Standard Farbkombinationen, die man einem Herrenmodeanfänger empfehlen kann?

Orientier dich an (männlichen) Outfits von Leuten die dir gefallen und übernehm deren Farbkombinationen erstmal, mit der Zeit entwickelst du dann ein besseres Gefühl für Farben und Akzente.

Bei dunklerer Haut stehen dir dunklere Farben mehr, hast du hellere Haut kannst du mehr hellere blassere Farben tragen (zb. hellblau/Beige) schau dir mal ein Farbkreis an.

Kommt auch drauf an ob du ein helles oder eher dunkles Outfit tragen willst, würde mich auf wenige neutrale "männliche" Farben beschränken, schwarz, dunkel blau, grau, braun (schwerer zu kombinieren, trage ich persönlich gar nicht) als Basis und dann mit helleren Farben den Kontrast setzen.

Schau mal hier auf die Farbkombinationen, die machen geile Sachen https://www.instagram.com/innovation_of_suiting/ .

 

vor 5 Stunden, AntiAnglizist schrieb:

Wie verhält es sich, wenn man nicht nur ein T-shirt/Pulli trägt sondern auch noch eine Jacke darüber?

Jacke in der Regel dunkler als die Farbe die du am Oberkörper trägst, kann auch nur ein ticken dunkler sein (zb. hellblaues Hemd und dunkel blaue Jacke drüber) Hauptsache der Farbton ist dunkler.

 

vor 5 Stunden, AntiAnglizist schrieb:

Was trägt man, wenn man schwarze Schuhe mit schwarzem Gürtel trägt? Muss man dann eine schwarze Hose tragen oder geht auch dunkelblau? Was trägt man dann am Oberkörper?

Schwarze Schuhe (mit weißer Sohle wenn's dir zu langweilig ist) mit dunkelblauer Hose sieht gut aus, Oberkörper kannst du dann hellen Kontrast setzen mit (zb. hellblau/weiß), dunkle Jacke drüber und mit Accessoires ergänzen.

Dunkelblau in der Regel besser als schwarz, wirkt farbenfroher, lebendiger, reflektiert besser, ist aber trotzdem noch eine sehr dunkle Farbe.

 

vor 5 Stunden, AntiAnglizist schrieb:

Welche Schuhfarbe passt zu einer hellen Jeans? Oder trägt man als "Mann" keine hellen Jeans? Was trägt man dann bei einer hellen Jeans oberhalb? Wie sieht es hier aus, wenn man nicht nur T-Shirt/Pulli, sondern auch eine Jacke trägt?

Bei heller Jeans würde ich das ganze Outfit hell gestalten, die Hosenfarbe nehme ich immer als Fundament für das restliche Outfit, ist die Hose Dunkel trage ich ein helles Oberteil für den Kontrast, ist die Hose hell dann auch helles Oberteil, Unterkörper wirkt immer dunkler als der Oberkörper (ohne Jacke), das wirkt "leichter" als wenn du Oberkörper komplett dunkle Farben nimmst und Unterkörper Helle.

Zur heller Jeans trage ich weiße Sneaker, blaue Jeans und dann helles Oberteil (zb. hellblau/weiß), hier dann aber auch ne hellere Jacke, sonst wirkt die Jacke wieder zu "schwer".

Du kannst helle Jeans tragen aber dunklere Outfit wirken tendenziell "männlicher" würde ich sagen.

Würde mich da an den Jahreszeiten orientieren bzw. am Wetter, Sommer -> helles/farbenfroheres Outfit, restliche Zeit eher dunklere Outfits.

Ansonsten einfach Leute anschauen wo du sagst so willst du rum laufen.

bearbeitet von Mrlucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.