Bezahlen für Dinnerdate

160 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

und "Nein" ich würde keine 300€ für ein Dinnerdate oder 500€ für eine Escort bezahlen, egal wie Modellike Sie ist. Warum? Treffe in meinem genug hübsche Frauen, mit den unterschiedlichsten Facetten, mit denen ich ein Dinnerdate oder auch nur Sex haben kann und das ganz ohne Bezahlung.

Ich sehe das differenzierter:
Du würdest natürlich niemals für eine Frau bezahlen. Die meisten anderen HG bezahlen aber für die Frau. Egal ob pro Stunde für Sex, oder als Provider. In dem Moment, wo materielle Werte vom Mann zur Frau fließen, prostituiert sich die Frau. Manches davon ist gesellschaftlich anerkannt (z.B. wenn ein reicher Mann eine deutlich jüngere Frau hat). Manches nicht.

Was ich mich frage, ist: Warum geht @mehrvomleben diesen Weg, um Kontakt zu Frauen zu haben? Ist er so aussichtlslos alt oder hässlich, dass ein Arbeiten an sich selbst mit dem Ziel von Looksmaxxing/ Maxxing des Auftretens (um dann bessere HB flachzulegen) nichts bringen würde?

vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Ich frage mich echt was dich diese Erfahrung reicher gemacht hat.

Er hatte eine schöne Zeit mit einer hübschen Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir käme da nur der Zweck eines Temporären Status Gefühls auf ,was man sich da als Dienstleistung kauft.

Das ist das selbe wie halbstarke Kerle die sich für Bares für ein paar Stunden ein Luxus Auto mieten und auf dicke Hose machen an beliebten "sehen und Gesehen werden " Spots wie zB. An der KÖ in Düsseldorf usw. 

Muss jeder selber wissen ob er sein Ego damit verarscht. Aber die Nachfrage scheint gross genug zu sein sonst gäbe solche Anbieter ja nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verstehe "1x machen = schlaueste Idee ever vs. Wiederholung keinesfalls, ich bin ja nicht dumm" nicht. 

Ging es dir jetzt tatsächlich um die Einzelerfahrung @mehrvomleben, weil du dir die Erkenntnis macht Frau weil nettes Taschengeld vorher nicht zusammen reimen konntest und du das Gefühl von dritten beneidet zu werden mal erleben wolltest? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, jona.vark schrieb:

Ich verstehe "1x machen = schlaueste Idee ever vs. Wiederholung keinesfalls, ich bin ja nicht dumm" nicht. 

Ging es dir jetzt tatsächlich um die Einzelerfahrung @mehrvomleben, weil du dir die Erkenntnis macht Frau weil nettes Taschengeld vorher nicht zusammen reimen konntest und du das Gefühl von dritten beneidet zu werden mal erleben wolltest? 

Insgeheim dachte er er zahlt einmal und vielleicht springt ja doch noch n gratis Mitleidsfick heraus. Schwurbelei at its best.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Es ging von Anfang an um Bezahl-Dinnerdates also wenn man sich da schon nicht bewusst war dass es primär ums Geld geht und jetzt erst zu dieser Erkenntnis kam. Ich weiß nicht

Ich hatte mich gefragt, welche Motivation die Dame hat, solche Bezahl-Dinner anzubieten. Anfänglich hatte ich gedacht, dass sie das nicht nur aus finanziellem Interesse macht, sondern auch, weil ihr das psychologisch irgendwas gibt (Bestätigung durch Männer). Durch das, was sie mir beim Date erzählt hat, hatte sich das mir so dargestellt.

Inzwischen stellt sich die Sache aber anders dar. Denn die Story, die sie mir jetzt erzählt hat, passt nicht mehr ganz zu dem, was sie mir vorher erzählt hat.

Inzwischen ist klar, dass sie nur aus einem Grund diese Dinner macht - weil sie die Kohle dringend braucht.

Für eine Frau, die Vollzeit arbeitet und normal verdient, macht es finanziell keinen Sinn, sich in der Freizeit mit Männern gegen Bezahlung zu treffen.

Für eine Frau, die sich mit mehreren Jobs über Wasser hält, macht es finanziell sehr wohl Sinn, das zu tun.

Für die Dame sind die 200 Euro also tatsächlich eine feine Sache. Wobei ich noch nicht mal sagen würde, dass es "leicht verdientes" Geld ist. Sie muss ja auch entsprechende Leistung als unterhaltsame und angenehme Begleitung bringen. Ihr Ziel ist ja, dass die Männer sie erneut buchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Für eine Frau, die Vollzeit arbeitet und normal verdient, macht es finanziell keinen Sinn, sich in der Freizeit mit Männern gegen Bezahlung zu treffen.

 

Hast du mal durchgerechnet, was so der durchschnittliche Angestellte für nen Stunden(gehalts)satz hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, jona.vark schrieb:

Ich verstehe "1x machen = schlaueste Idee ever vs. Wiederholung keinesfalls, ich bin ja nicht dumm" nicht. 

Ging es dir jetzt tatsächlich um die Einzelerfahrung @mehrvomleben, weil du dir die Erkenntnis macht Frau weil nettes Taschengeld vorher nicht zusammen reimen konntest und du das Gefühl von dritten beneidet zu werden mal erleben wolltest? 

Ja, es ging mir um eine Einzelerfahrung. Eine Wiederholung macht keinen Sinn, da ich die Erfahrung ja nun gemacht habe.

Um den Aspekt "Andere Männer neidisch machen" ging es mir nicht. Allerdings war ich schon gespannt auf die Reaktionen der anderen Männer. Ich hatte erwartet bzw. es nicht für ausgeschlossen gehalten, dass irgendwelche penetranten Nebenbuhler die Dame dumm anmachen und ich mich gegen die Nebenbuhler behaupten muss.

Es kam aber nicht entfernt zu so einer Situation. Es war eher so, dass andere Männer anerkennend oder nur neutral-neugierig schauten. Also keine feindseligen Neider-Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 31 Minuten, mehrvomleben schrieb:

 Anfänglich hatte ich gedacht, dass sie das nicht nur aus finanziellem Interesse macht, sondern auch, weil ihr das psychologisch irgendwas gibt (Bestätigung durch Männer). Durch das, was sie mir beim Date erzählt hat, hatte sich das mir so dargestellt.

 

Inzwischen ist klar, dass sie nur aus einem Grund diese Dinner macht - weil sie die Kohle dringend braucht.

Für eine Frau, die Vollzeit arbeitet und normal verdient, macht es finanziell keinen Sinn, sich in der Freizeit mit Männern gegen Bezahlung zu treffen.

 

Klar macht es sinn. Extra Cash ist nie Verkehrt.

Durchschnittliches Gehalt sagen wir 2-2,5k pro Monat netto. Zusätzlich durch Dinnerdates easy 500-1000 Euro netto extra und auch noch nen vollen Bauch also keine Ausgaben.

Bestätigung durch Männer kann Sie auch ohne Cash haben.

Du hast den größten Cofirmation Bias den man haben kann.

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, SecretEscape schrieb:

Ich sehe das differenzierter:
Du würdest natürlich niemals für eine Frau bezahlen. Die meisten anderen HG bezahlen aber für die Frau. Egal ob pro Stunde für Sex, oder als Provider. In dem Moment, wo materielle Werte vom Mann zur Frau fließen, prostituiert sich die Frau. Manches davon ist gesellschaftlich anerkannt (z.B. wenn ein reicher Mann eine deutlich jüngere Frau hat). Manches nicht.

Was ich mich frage, ist: Warum geht @mehrvomleben diesen Weg, um Kontakt zu Frauen zu haben? Ist er so aussichtlslos alt oder hässlich, dass ein Arbeiten an sich selbst mit dem Ziel von Looksmaxxing/ Maxxing des Auftretens (um dann bessere HB flachzulegen) nichts bringen würde? 

Gut, dann hier mal etwas ausführlicher zu meiner gegenwärtigen Interessenslage bzgl. Frauen.

Wenn es mir nur darum ginge, mit Frauen, ungeachtet Alter und Schönheit, was zu haben, dann wäre es der leichteste Weg, mich an MILFs zu halten. Da würde dann früher oder später auch was laufen.

Gelegenheiten gibt es, da muss man nur zugreifen.

Beispiel von neulich: Mit einer Dame, so um die 50, am Tisch gesessen. Sie erzählte, dass sie Streit mit ihrem Ehemann hat, er schläft mittlerweile auf dem Sofa etc. pp. Ich hab dann mit ihr Nummern getauscht – ohne aber wirklich Lust gehabt zu haben, daraus mehr zu machen. Letztens rief sie mich dann aber mal auf dem Handy an, ich hatte aber nicht abgenommen, weil ich auf Festnetz am Telefonieren war. Sie schrieb dann „war ein Versehen“. Ja ne, is klar.🤣 Ich hätte nur nach den Köder schnappen müssen. Hatte aber keinen Bock dazu. Hab nur geschrieben „Ok“ – Smiley. Abhaken. Vergessen.

Ich will keine 50-Jährige.

Allerdings will ich auch keine fade 25-Jährige.

Leider muss ich bei meinen Erkundungen feststellen, dass auch die jungen Frauen, die mir in den vergangenen Monaten begegnet sind, mich einfach nicht flashen. Klar, da sind immer wieder mal welche dabei, wo ich mir denke: Ja, die ist ja recht nett – optisch und von der Art her. Aber eine Motivation, mit den Frauen näheren Kontakt aufzunehmen, resultiert daraus nicht. Innerlich wäge ich dann den Aufwand ab, den ich habe, wenn ich die Frau für mich zu interessieren versuche, gegen die Tatsache, dass die Frau mich ja eigentlich gar nicht vom Hocker reißt. Und lass die Kontaktaufnahme dann bleiben.

Stattdessen suche ich weiter nach einer Frau, die mich wirklich vom Hocker reißt.

Und da bin ich dann wieder bei dem erlebten Bezahl-Dinner.

Fakt ist: Die Dame, die ich da getroffen habe, ist genau das, was ich suche!!!

Kurios, oder?

Die Sache mit dem Bezahl-Dinner hat mich also zu genau so einer Frau geführt, die meinen Vorstellungen entspricht.

Der Haken dabei: Diese Frau ist für mich offenkundig nicht erreichbar.

Es bringt mir jedoch mehr, mich mit einer Frau, die exakt meinen Vorstellungen entspricht, zu beschäftigen, auch wenn sie für mich nicht erreichbar ist, als mit erreichbaren Frauen zu beschäftigen, die mich letztlich nicht vom Hocker hauen.

Ja, zugegeben, ich habe mir die Illusion gemacht, die „Bezahl-Dame“ zu einem privaten (unbezahlten) Treffen bringen zu können. Dass sie mich nun quasi gekorbt hat, ist mir mehr wert, als wenn ich Erfolg bei einer Frau hätte, die ich letztlich nicht wirklich spannend finde.

Ich weiß nicht, ob es „Hypergamie“ auch bei Männern geben soll. Mir scheint jedenfalls, als sei ich derzeit in einer „hypergamen“ Phase. 🤔War auch nicht immer so. Teilweise war ich auch in „polygamen“ Phasen, wo es mir einfach nur darum ging, Sex zu haben – wobei ich bereit war, teils massive Abstriche bei der Frau zu machen.     😁

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Klar macht es sinn. Extra Cash ist nie Verkehrt.

Durchschnittliches Gehalt sagen wir 2-2,5k pro Monat netto. Zusätzlich durch Dinnerdates easy 500-1000 Euro netto extra und auch noch nen vollen Bauch also keine Ausgaben.

Bestätigung durch Männer kann Sie auch ohne Cash haben.

Du hast den größten Cofirmation Bias den man haben kann.

Für eine Vollzeit-Beschäftigte macht der Zuverdienst kaum Sinn, weil sie ja dafür ihre Freizeit opfern muss. Dass man mehr verdienen kann, wenn man seine Freizeit opfert und stattdessen arbeitet, ist klar. Nur opferst du dafür halt deine Freizeit.

Sinn macht das mit den Bezahl-Dinnern demnach für Studentinnen oder Frauen, die halt nur Teilzeit-Jobs haben. Für die ist das in der Tat lukraktiv.

Man sollte nun meinen, dass es Hunderttausende Frauen gibt, die sowas machen.

Tatsächlich dürfte es aber eher eine Nische sein. Warum?

Antwort: Weil es nicht Hunderttausende außerordentlich hübsche Frauen gibt! 

Für eine durchschnittlich attraktive Frau ist der Job nämlich nichts!

1. Ein Mann, der (viel) bezahlt, will kein Dinner mit einer optischen 0815-Frau!

2. Eine Frau, die solche Dienste anbietet, muss also sicher sein, dass praktisch jeder Mann auf sie steht und mit ihr ein Dinner möchte. Das kann aber nur eine HB 9-10 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, mehrvomleben schrieb:

Für eine Vollzeit-Beschäftigte macht der Zuverdienst kaum Sinn, weil sie ja dafür ihre Freizeit opfern muss. Dass man mehr verdienen kann, wenn man seine Freizeit opfert und stattdessen arbeitet, ist klar. Nur opferst du dafür halt deine Freizeit.

Sinn macht das mit den Bezahl-Dinnern demnach für Studentinnen oder Frauen, die halt nur Teilzeit-Jobs haben. Für die ist das in der Tat lukraktiv.

Man sollte nun meinen, dass es Hunderttausende Frauen gibt, die sowas machen.

Tatsächlich dürfte es aber eher eine Nische sein. Warum?

Antwort: Weil es nicht Hunderttausende außerordentlich hübsche Frauen gibt! 

Für eine durchschnittlich attraktive Frau ist der Job nämlich nichts!

1. Ein Mann, der (viel) bezahlt, will kein Dinner mit einer optischen 0815-Frau!

2. Eine Frau, die solche Dienste anbietet, muss also sicher sein, dass praktisch jeder Mann auf sie steht und mit ihr ein Dinner möchte. Das kann aber nur eine HB 9-10 sein.

Komm red dir weiter deinen Schwachsinn schön. Oder nimm mal deine Pillen. Selten so viel Scheiße in irgendwelcher sich zurechtschwurbelei lesen müssen.

Du bekommst halt keine ab, auch keine nicht nur hübsche. Hast dir in deinem komischen Hirn nen Mitleidsfick ausgemalt. Hast leider die Rechnung ohne dich selber gemacht. Der selbe beratungsresistente AFC wie eh und je. Pech gehabt. Kohle zum Fenster rausgeworfen.

Und P.S: selbst wenn sie an 2 Abenden die Woche ihre Freizeit für Dates opfert, für die Kohle von so Typen wie dir, tut sie es sicher gerne. Ohne in Geldnot zu sein. Und ohne den ekligen Typen ficken zu müssen. Die teure Handtasche bezahlt sich nunmal auch nicht von selbst. Oder Urlaube.

bearbeitet von CP30
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, CP30 schrieb:

 

Du bekommst halt keine ab, auch keine nicht nur hübsche. Hast dir in deinem komischen Hirn nen Mitleidsfick ausgemalt. Hast leider die Rechnung ohne dich selber gemacht. Der selbe beratungsresistente AFC wie eh und je. Pech gehabt. Kohle zum Fenster rausgeworfen.

 

Stimmt so nicht ganz, MvL hat schon die eine oder andere Frau klargemacht. Waren unterhaltsame Geschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Niemann-N schrieb:

Stimmt so nicht ganz, MvL hat schon die eine oder andere Frau klargemacht. Waren unterhaltsame Geschichten.

Ja, fette oder Afrikanerinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, mehrvomleben schrieb:

Für eine Vollzeit-Beschäftigte macht der Zuverdienst kaum Sinn, weil sie ja dafür ihre Freizeit opfern muss. Dass man mehr verdienen kann, wenn man seine Freizeit opfert und stattdessen arbeitet, ist klar. Nur opferst du dafür halt deine Freizeit.

Sinn macht das mit den Bezahl-Dinnern demnach für Studentinnen oder Frauen, die halt nur Teilzeit-Jobs haben. Für die ist das in der Tat lukraktiv.

 

Und da liegt halt dein Trugschluss. Ich kenne genug Leute die neben Vollzeit noch am WE in der Gastro/Bar arbeiten. A Weil es ihnen Spass macht und B weil auch noch Geld bei rein kommt.

Ob und wie jemand seine Freizeit opfert oder verbringt ist nicht deine Entscheidung und solltest du nicht drüber urteilen ob sinnhaftig oder nicht.

500-1000 euro netto im Monat extra ist für die meisten Durschnitssverdiener lukrativ. Wenn ich das ganze dann noch mit nem Zeitaufwand von maximal 10h im Monat machen kann wieso nicht? Statt Mittwochabend 3h vorm TV bei Bauer sucht Frau und RTL mal eben lecker zu abendgegessen für lau und noch 300,- mitgenommen.

Ist jetzt kein so großer Freizeitverzicht. 

Wo sind die Frauen die mir das zahlen? Mache ich sofort einen Abend in der Woche und das obwohl ich über 3k netto im Monat verdiene.

Und hübsch muss die auch nicht sein...

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, SecretEscape schrieb:

@mehrvomleben:

Wie alt bist Du? Und wo stehst Du auf der HG-Skala?

Ungefähr so Deine Generation mit ähnlicher Erfolgsquote,
Nur das er hier seit ner guten Dekade seine "Theorien" schwurbelt.   

bearbeitet von El Guapo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die Entwicklung so weitergeht, weigert sich deine Hand irgendwann noch dir einen runterzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, CP30 schrieb:

Ja, fette oder Afrikanerinnen.

Was genau hast du gegen Afrikanerinnen?

Mach du doch mal eine heiße junge Afrikanerin klar. Bin gespannt.

Die Dame, um die es hier geht, ist, wie geschrieben, eine schöne Perserin.

Ethnie spielt für mich bei Frauen keine Rolle. Sie muss nur heiß sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Niemann-N schrieb:

Meine Güte, was ihr alle "heimschleppt" - finanziell. 

ganz normales Gehalt mit paar Jahre Berufserfahrung und in Führungsposition noch nicht mal wirklich hoch tbh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Ist jetzt kein so großer Freizeitverzicht. 

Wo sind die Frauen die mir das zahlen? Mache ich sofort einen Abend in der Woche und das obwohl ich über 3k netto im Monat verdiene.

 Und hübsch muss die auch nicht sein..

Ich bin inspiriert, dank MVL eine neue side hustle Idee. Biete ab sofort bezahlte Dinner Dates an. Also, ich werde das nicht bezahlen, sondern einnehmen…:) Ungefähr gleicher Verdienst in Teilzeit allerdings. Noch mehr Zeit. Oder gegenseitig bezahlen, oder, oder, oder. So viele Möglichkeiten tun sich auf …:) 

bearbeitet von Roja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Roja schrieb:

Ich bin inspiriert, dank MVL eine neue side hustle Idee. Biete ab sofort bezahlte Dinner Dates an. Also, ich werde das nicht bezahlen, sondern einnehmen…:) Ungefähr gleicher Verdienst in Teilzeit allerdings. Noch mehr Zeit. Oder gegenseitig bezahlen, oder, oder, oder. So viele Möglichkeiten tun sich auf …:) 

ich mache die vermittlung 50 für mich 250 für dich 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, RoyalDutch schrieb:

ich mache die vermittlung 50 für mich 250 für dich 😄

Now we’re talking. Wir können sicher auch noch hochhandeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, RoyalDutch schrieb:

ich mache die vermittlung 50 für mich 250 für dich 😄

Zuhälterei agreements bitte ausschließlich im Finanzen-Thread besprechen

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Und da liegt halt dein Trugschluss. Ich kenne genug Leute die neben Vollzeit noch am WE in der Gastro/Bar arbeiten. A Weil es ihnen Spass macht und B weil auch noch Geld bei rein kommt.

Ob und wie jemand seine Freizeit opfert oder verbringt ist nicht deine Entscheidung und solltest du nicht drüber urteilen ob sinnhaftig oder nicht.

500-1000 euro netto im Monat extra ist für die meisten Durschnitssverdiener lukrativ. Wenn ich das ganze dann noch mit nem Zeitaufwand von maximal 10h im Monat machen kann wieso nicht? Statt Mittwochabend 3h vorm TV bei Bauer sucht Frau und RTL mal eben lecker zu abendgegessen für lau und noch 300,- mitgenommen.

Ist jetzt kein so großer Freizeitverzicht. 

Wo sind die Frauen die mir das zahlen? Mache ich sofort einen Abend in der Woche und das obwohl ich über 3k netto im Monat verdiene.

Und hübsch muss die auch nicht sein...

Tja, in diesem konkreten Fall ist es halt nicht so: Die Dame hier arbeitet eben nicht Vollzeit, sondern hat (mind.) 2 Jobs – mit dem Dinner-Service sind es 3. Die Sache mit dem Begleitservice macht sie, weil sie das Geld dringend braucht.

Deiner Meinung nach ist das mit dem Begleitservice eine leichte Möglichkeit für Frauen, sich noch bequem Geld dazuzuverdienen.

Wäre es so, dann müsste es hier ein riesiges Angebot geben. Dem ist aber offenkundig nicht so! Denn wo hört und liest man davon, dass Frauen dauernd bezahlte Dinner mit Männern haben?! Wo sind die Berichte auf vice.com, Brigitte & Co. über den „Mega-Trend Bezahl-Dinner“?!

Genau: Man hört und liest nix davon! Denn offenbar existiert dieser „Mega-Trend“ nicht!

Frag dich mal, warum ich der ERSTE (!!) in der Geschichte des PU-Forums bin, der jemals ein solches Bezahl-Dinner in Anspruch genommen hat! Es ist offenbar eine eher ungewöhnliche Sache.

Dabei ist nicht davon auszugehen, dass es bei diesen Bezahl-Dinnern an der Nachfrage mangelt. Die Nachfrage gibt es schon. Es mangelt aber am Angebot. Und zwar am Angebot an Frauen, die sowas im privaten Bereich – ohne Agentur – zu realistischen Preisen anbieten.

Es gibt keine riesigen Web-Portale, wo sich Hunderttausende Frauen tummeln, die privat bezahlte Begleitungen für Männer anbieten. Wenn man nach sowas sucht, landet man in irgendwelchen hinteren Ecken des Internets auf Portalen, wo nix los ist.       

Jetzt die spannende Frage: Warum ist das Angebot auf weiblicher Seite in dem Bereich übersichtlich, obwohl die Nachfrage auf männlicher Seite sicher durchaus relevant ist?

Die Antwort auf diese Frage ist durchaus spannend.

Tipp: Hängt auch damit zusammen, dass das eben nicht gilt:

Zitat

Und hübsch muss die auch nicht sein...

😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.