24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Titel lässt schon grob erahnen worum in diesem Thread gehen soll. Konkret soll es um die Fragestellung oder mehr um den Diskurs gehen, wie ihr die Chatterei mit den Ladys handhabt.

Wieso will ich das hier diskutieren? Generell gesehen, hab ich hier schon 'ne feste Meinung zu. Chatterei aufs Minimum reduzieren. Bei 'nem NC von 'ner neuen Lady oder wenn's schon weiter ist, nur das nötigste aka Treffen abklären, hier und da wenn es sich ergibt auch ne witzige Nachricht (bei einem gemeinsamen Insider z.B.). Aus meiner Sicht gibt man der Damenwelt auch online zu viel Macht (klingt jetzt doof, mir fällt aber grade kein geeigneteres Wort ein)...gewisse Dinge, die online kommuniziert werden bis hin zum Ghosten, würden sich nicht mal 1% derer trauen. Aber klar, ne Textnachricht zu versenden ist logischerweise einfacher und schneller erledigt als es jemandem von Angesicht zu Angesicht zu sagen. Dafür brauchts nicht viel Mumm.


Ich hab jetzt nun schon öfters festgestellt und erleben müssen, dass man damit schnell auf den Scheiterhaufen der heutigen Frauenwelt kommt. Sollte einem gestanden Kerl prinzipiell wurscht sein, dennoch verhagelt man sich damit aber viele Chancen mMn.

Aus meiner Sicht rührt das häufig - wenn nicht immer - aus fehlendem Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl und dem "Gewohnheitseffekt" (Frauen werden online überschüttet mit Nachrichten sabbernder Typen, die im Sekundentakt Nachrichten rausballern) her. Da sticht man mit der eigenen Abwesenheit online natürlich schon heraus, was dann oft mit Desinteresse, hervorgehend aus den beiden zuvor genannten Dingen, verbunden wird.
 

Aktuelles Beispiel, um hier auch mal den Schwenk in Richtung Praxis zu verlagern: Ich vor 3 Wochen beim Clubben von 'ner Lady angesprochen worden, ob ich mit ihr was trinken will. Lief wie von selbst, Autopilot an und durcheskaliert bis zum KC/NC. FC war an dem Abend aufgrund anderer Umstände nicht drin, tat dem ganzen aber kein Abbruch. Bisschen hin und hergeschrieben und recht fix das Date abgeklärt. Wir uns in ner Bar getroffen und n paar Stunden über Gott und die Welt unterhalten, am Ende wieder KC. Lief auch hier wie am Schnürchen und von ihr kam großartiges Feedback mit dem Wunsch auf ein erneutes Treffen.
Ich war dann beruflich ne Woche unterwegs, was ich ihr auch gesagt hatte. Dennoch abends mal kurz 2-3 Nachrichten geschrieben, was grade so bei mir los ist und wie's mir geht. Wirklich nicht viel ausgetauscht, da ich viel zu tun hatte. Samstags dann wieder Richtung Heimat aufgebrochen und jeder der schon 'n paar mal gereist ist, weiß, dass das einen gut schlaucht den ganzen Tag zwischen Bahnhöfen/Flughäfen und co. zu pendeln. Ich ihr also da Abends nochmal geschrieben, sie mir dann ne Antwort zurückgespielt, mit der man als normaler Mensch nicht viel anfangen kann, um da was sinnvolles zurückzuschreiben. Also gabs darauf meinerseits auch keine Antwort mehr.
Nächster Tag kam nichts von ihr, ich also auch keinen Finger gerührt. Wozu auch. Der Tag darauf kam dann gegen Mittag ne Nachricht, dass ich mich wohl auch nicht mehr melden würde. Musste beim lesen erstmal laut lachen. Als hätte ich einen Vertrag unterschrieben, der besagt, dass ich ihr täglich schreiben müsse.
Auf meine Frage, was sie denn jetzt von mir erwartet hätte und ich generell nicht der Typ bin, der viel textet und noch geschlaucht war vom Trip, kam als Antwort, dass es sie es wichtig findet, dass man hin und her chattet, wenn man sich schon nicht so oft sieht.

Long story short: Es wurde ein Riesenfass aufgemacht, weil ich mich einen ganzen Tag (!) nicht gemeldet habe. Wie kann ich nur. Ja, ich weiß was ihr jetzt denkt, ne riesen Redflag.
Hab's nochmal im Guten mit ihr versucht, aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen, weshalb ich die Kommunikation meinerseits dann auch komplett eingestellt habe. Ich wusste, dass sie in 2 Wochen auf 'nem Club-Event sein wird, wo ich auch bin. Daher war der klare Plan, sie mir vor Ort zur Brust zu nehmen, weil ich online auf Granit beiße und mir auch klar war, dass per WhatsApp ein anderes Ergebnis zu erwarten ist als das persönlich zu klären.
Ihre beste Freundin hat mich dann im späten Abend zuerst entdeckt und wir sind raus zum Schnacken. Ich hab ihr die Situation geschildert und meinen Standpunkt klar gemacht, dass ich auf Geschäftsreise war, mir die Chatterei nichts gibt und ich die Leute lieber vor Ort treffe. War für sie OK, ich soll es ihr genau so ins Gesicht sagen. Just in dem Moment kam auch Madame ins Geschehen und trat erstmal die Flucht ins Innere wieder an, als sie mich gesehen hatte (Stichwort mangelndes Selbstbewusstsein).
Hat sich ne Minute später dann doch wieder rausgetraut und ich hab ihr klar gemacht, dass sie mal mit mir mitkommen soll, um unter 4 Augen die Sache zu klären. Ich ihr dann mehr oder weniger das selbe erklärt, dass im realen Leben die Musik spielt und nicht via Handynachrichten, dass es nicht tragisch ist und von Desinteresse zeugt, wenn man sich mal 1-2 Tage nicht meldet. War dann nach kurzer Diskussion wohl auch von ihr verstanden worden, auch wenn sie versuchte mich da in ihrem Sinne zu beeinflussen. Naja, Ende vom Lied war KC und sie schreibt mir wann sie wieder Zeit hat fürn Treffen, wenn sie aus ihrem kommenden Urlaub zurückkommt.

 

Um den Bogen nun wieder auf die Anfangsworte zu spannen: wie handhabt ihr die Texterei mit den Ladys? Es soll hier jetzt nicht um diesen speziellen Fall von mir gehen, sondern ich will das hier eher allgemein halten. Das Beispiel sollte lediglich verdeutlichen, dass viele viele Frauen heutzutage da großen Wert drauflegen.
Sortiert ihr solche Frauen gnadenlos aus? Macht ihr ihr ne Ansage so wie ich bei dem Event und wenn es dann nicht fruchtet, ciao? Schreibt ihr überhaupt viel oder beschränkt sich das nur auf's Treffen abklären? Lasst gerne mal ein paar Gedankengänge da. Evtl. kann auch ich hier meinen Horizont noch erweitern.


Schönen Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Handhabung ist relativ einfach - in einer ersten Kennenlernphase dient WA vorallem für die Logistik bzw. die Dates aufzugleisen. Mal ein wenig dosiertes "Happy Birthday", "Gute Besserung", Bild von ner Wanderung situativ oder für die Überbrückung längerer Pausen können zudem nicht schaden. Alles andere ist waste of time. Du wirst Frauen haben, die dadurch abspringen - aber frag dich hier, willst du wirklich ne fordernde Text-Tante haben? Wenn ihr in ner LTR seid, will die wohl alle 5min irgend ne Status-Benachrichtigung, was du gerade machst. Leider gibt es heute einige Menschen, welchen einen ungesunden Stil bzgl. digitaler Kommunikation pflegen.

Ich hatte auch schon HBs verloren (wie von dir geschildert). Guten Frauen macht das aber nichts aus, vorallem zu Beginn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema, 

nun die Chats sind ja an sich ne tolle Sache. Nur sollte man es auf das nötigste beschränken und mal mehr mit den Leuten/Partner reden. Sollte es mal ein Streitgespräch geben niemals, aber wirklich nie nie niemals das ganze im Chat ausdiskutieren! Es fehlt halt einfach Mimik, Gestik, die Betonung. Meistens wird es einfach nur schlimmer dadurch...hätte wenn ich schlauer gewesen wäre viel Streit, Kummer, und ne Ex ersparen können. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn das HB aus dem Praxisbeispiel? Lass mich raten…irgendwas um die Mitte 20. 

Natürlich ist theoretisch gesehen das ständige Einfordern von Texterei eine redflag - nur erfüllen heutzutage gefühlt 90% der HBs zwischen 20-30 diese redflag. Die bekommen so viel Aufmerksamkeit von irgendwelchen Orbitern und schreibt man dann mal „länger“ nicht zurück, wird dies gleich als Desinteresse ausgelegt und der Kontakt verläuft sich in Sande/ oder endet in einer von ihr provozierten Diskussion, auf die man sich aber nie einlassen sollte. Erst recht nicht im Chat. 

Ich handhabe es so, dass der Chat bzw. das Handy grundsätzlich nur für das Ausmachen von Treffen genutzt wird. Natürlich sollten dem Vorschlag einige wenige Nachrichten vorangehen, um Hb in Stimmung zu bringen. Zwischendurch mal einen kleinen Ping in Form eines Bildes mit ner kurzen Nachricht o.ä., sollte von HB etwas länger nicht kommen - aber auch hier immer das Ziel vor Augen behalten ein Treffen zu vereinbaren.
 

Videochat funktioniert auch ganz gut, kommt aber immer auf das Hb an. Hab da beinahe schon ein Ritual für mich gefunden. Wenn ich abends den Haushalt mache, stelle ich das Handy auf das Kamerastativ, AirPods rein, rufe HB an und mache die Bude sauber😂
 

Kommen von Hb die typischen „wie gehts dir, was machst du?“ Fragen, schreibe ich schon zurück, meistens gegen Abend. Hier 1-2 Tage zu warten ist meiner Meinung nach creepy. Es gibt aber auch Leute, die das so handhaben, muss ja jeder selber entscheiden…5min hat jeder wohl abends Zeit.

Anders sieht es oftmals beim online NC aus, wenn man sich noch nie gesehen hat. Da kann man abends auch mal etwas länger chatten, um bisschen comfort aufzubauen - bleibt in allgemeinen aber trotzdem schwierig   . 

Eigentlich ist es wirklich traurig, dass man sich über sowas unterhalten muss. Bin auf weitere Antworten bespannt. Im Allgemeinen denke ich aber, dass man hier nicht den „perfekten Plan“ aufstellen kann. Es kommt immer auf das Hb und den Stand der Verführung an. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Kissko schrieb:

Lief auch hier wie am Schnürchen und von ihr kam großartiges Feedback mit dem Wunsch auf ein erneutes Treffen.

Ich war dann beruflich ne Woche unterwegs, was ich ihr auch gesagt hatte. Dennoch abends mal kurz 2-3 Nachrichten geschrieben, was grade so bei mir los ist und wie's mir geht.

Das ist für mich schon der Fehler. Wenn du auf Geschäftsreise bist und ihr habt ein Treffen demnächst, warum schickst du dann Nachrichten wie es dir geht und was bei dir los ist?

Lass es doch einfach. Dann erziehst du sie auch nicht zum Chatten-wollen...

 

vor 2 Stunden, Kissko schrieb:

Auf meine Frage, was sie denn jetzt von mir erwartet hätte und ich generell nicht der Typ bin, der viel textet und noch geschlaucht war vom Trip, kam als Antwort, dass es sie es wichtig findet, dass man hin und her chattet, wenn man sich schon nicht so oft sieht.

Long story short: Es wurde ein Riesenfass aufgemacht,

...

hab ihr klar gemacht, dass sie mal mit mir mitkommen soll, um unter 4 Augen die Sache zu klären. Ich ihr dann mehr oder weniger das selbe erklärt, dass im realen Leben die Musik spielt und nicht via Handynachrichten

Sie hat gar nicht ein Riesenfass aufgemacht. Du hast es durch fehlenden Frame zum Riesen-Drama gemacht.

Und ich meine das nicht im nervigen, typischen PU-Forum-Gelaber-Sinne: "Es ist dein Inner Game!" "Fehlender Frame!" "Alpha sein!"   Nein nein.

Wenn Sie sagt, da komme jetzt wohl keine Nachricht mehr, kannst du einfach mit Selbstverständlichkeit sagen "sorry, war im Meeting." oder Ähnliches.

Aber du hast den Frame angeboten: Ich habe einen Fehler gemacht, was hättest du denn von mir erwartet? Ich texte nicht gerne viel! Ausrede, Ausrede, Entschuldigung, Rechtfertigungen, Diskussion, "unter-4-Augen-klären!", Drama.

Und dabei war die gesamte Konversation von anfang an unnötig. Hättest du einfach nicht abends unnötigerweise immer Nachrichten geschickt...

bearbeitet von volltollertyp
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, volltollertyp schrieb:

Hättest du einfach nicht abends unnötigerweise immer Nachrichten geschickt...

Völliger Käse 

Soziale Menschen texten eben im 21. Jahrhundert.

Ist man sich sympathisch sagt und fragt man schon mal wie s einem geht. 
Es geht hier nicht darum  Romane zu texten bis einem die Finger weh tun oder minutiös genau den Tag zu Reporten, aber Du kannst durchaus auch cool und viel schreiben wenn der Flow passt und vor allem wenn schon Körperkontakt da war. 
Je nach Intension ( FB oder LTR ) weniger oder mehr. 
Gibt nicht wenige Frauen die Dich aufgrund fehlender Interaktion abseits von Treffen einfach aussortieren weil Du eben wie n sozialer Krüppel rüber kommst oder Desinteresse demonstrierst.

 

  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, volltollertyp schrieb:

Man kann ja das Ergebnis lesen im Eingangspost...

Das Ergebnis von nicht geführter Interaktion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, volltollertyp schrieb:

Das ist für mich schon der Fehler. Wenn du auf Geschäftsreise bist und ihr habt ein Treffen demnächst, warum schickst du dann Nachrichten wie es dir geht und was bei dir los ist?

Lass es doch einfach. Dann erziehst du sie auch nicht zum Chatten-wollen...

Wenn du den Text aufmerksam gelesen hättest, hättest du gewusst, dass nach dem ersten Date kein zweites vereinbart wurde. Meine zeitliche Verfügbarkeit nach der Rückkehr war da noch nicht sicher, weshalb ich ihr gesagt habe, dass wir das spontan abklären, sobald ich wieder zurück bin.
Und wie SmartHD schon schrieb: warum sollte man nach 'nem guten Date komplett jegliche Interaktion einstellen, vorallem dann, wenn sie Interesse an meiner Geschäftsreise kund getan hat? Die Welle reiten wie sie kommt und wie auch schon geschrieben, waren das 2-3 Nachrichten in kürzerer Form.

 

vor 19 Minuten, volltollertyp schrieb:

Sie hat gar nicht ein Riesenfass aufgemacht. Du hast es durch fehlenden Frame zum Riesen-Drama gemacht.

Und ich meine das nicht im nervigen, typischen PU-Forum-Gelaber-Sinne: "Es ist dein Inner Game!" "Fehlender Frame!" "Alpha sein!"   Nein nein.

Wenn Sie sagt, da komme jetzt wohl keine Nachricht mehr, kannst du einfach mit Selbstverständlichkeit sagen "sorry, war im Meeting." oder Ähnliches.

Joke's on you. Genau sowas ähnliches habe ich getan, dennoch wurde in die gleiche Kerbe weiter reingehauen.

 

vor 19 Minuten, volltollertyp schrieb:

Aber du hast den Frame angeboten: Ich habe einen Fehler gemacht, was hättest du denn von mir erwartet? Ich texte nicht gerne viel! Ausrede, Ausrede, Entschuldigung, Rechtfertigungen, Diskussion, "unter-4-Augen-klären!", Drama.

Und dabei war die gesamte Konversation von anfang an unnötig. Hättest du einfach nicht abends unnötigerweise immer Nachrichten geschickt...

Dikka, wo ist das Ausrede oder Rechtfertigung, wenn ich meinen Standpunkt zu dem Thema klar mache?
Hattest du bis dato überhaupt 'n Date, bei dem Käse, den du schreibst? Nimm mal nicht alles für Bare Münzen was hier geschrieben wird und nerv hier nicht im Thread rum, wenn das Thema was komplett anderes ist. Hier geht's um die Chatterei im Allgemeinen und nicht um irgendwelche Analysen von Hobbypsychologen wie dir.

bearbeitet von Kissko
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, jetzt kriegt euch doch mal ein. Bei zuviel Testo einfach mal ein Bier einwerfen. Union führt zur Halbzeit mit 2:0. Chilliger kann der Sonntag kaum sein. Und ich pflichte volltollertyp insofern bei, als dass er vermutlich meinte: Never complain, never explain. Die 4-Augen und Standpunkt-Geschichten kann man nach meiner Einschätzung durchaus in späteren Phasen bringen, nicht aber in der instabilen Anfangsphase (Attraction-Killer).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Kissko schrieb:

Wenn du den Text aufmerksam gelesen hättest

 

Joke's on you.

 

 Hobbypsychologen wie dir.

wooow, hast du dich persönlich angegriffen gefühlt?

Oder woher solche Reaktionen?

Dann frag doch nicht nach 'ner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 16.10.2022 um 15:32 , Kissko schrieb:

Ich war dann beruflich ne Woche unterwegs, was ich ihr auch gesagt hatte. Dennoch abends mal kurz 2-3 Nachrichten geschrieben, was grade so bei mir los ist und wie's mir geht. 

wie andere schon geschrieben haben. in diesem konkreten beispiel hast du damit das tägliche texten in eine erwartungshaltung gebracht. sie wusste du bist unterwegs. das ist egtl schon zuviel des guten. 

Am 16.10.2022 um 15:32 , Kissko schrieb:

Der Tag darauf kam dann gegen Mittag ne Nachricht, dass ich mich wohl auch nicht mehr melden würde. Musste beim lesen erstmal laut lachen. Als hätte ich einen Vertrag unterschrieben, der besagt, dass ich ihr täglich schreiben müsse.
Auf meine Frage, was sie denn jetzt von mir erwartet hätte und ich generell nicht der Typ bin, der viel textet und noch geschlaucht war vom Trip, kam als Antwort, dass es sie es wichtig findet, dass man hin und her chattet, wenn man sich schon nicht so oft sieht

wurde auch schon geschrieben und kann ich zu 100% unterschreiben. solche dialoge niemals(!) digital führen. 

das höchste aller gefühle auf ihre nachricht sollte sein: "hab gerade viel um die ohren, melde mich später". besser noch "habe gerade viel um die ohren". am besten: gar nicht darauf antworten. kommen noch 3 nachrichten hinterher bei denen die zeitlichen abstände immer geringer werden, der tonfall aber immer schlimmer und die neurotische störung immer offentsichtlicher: next. kommt nichts weiter einfach vor dem date melden oder direkt um neues date auszumachen: "will mittwoch was trinken, hast du zeit?" als hätte die nachricht von ihr nie gegeben

nimm ihre nachrichten nicht ernst, nimm sie durch. also sie, nicht ihre nachrichten. von mir aus auch ihre nachrichten. hauptsache du nimmst irgendwas durch. 

meine absolute geheime geheimwaffe ist übrigens dieser kusssmiley mit dem herz. wenn irgendein gejammert kommt "bla bla du schreibst nicht" "bla bla du bist doof" einfach mit "😘" antworten. das ist echt der allrounder für jedes anklagende blabla. also wenn du das gefühl hast das du einfach antworten musst. 

Am 16.10.2022 um 15:32 , Kissko schrieb:

Hat sich ne Minute später dann doch wieder rausgetraut und ich hab ihr klar gemacht, dass sie mal mit mir mitkommen soll, um unter 4 Augen die Sache zu klären. Ich ihr dann mehr oder weniger das selbe erklärt, dass im realen Leben die Musik spielt und nicht via Handynachrichten, dass es nicht tragisch ist und von Desinteresse zeugt, wenn man sich mal 1-2 Tage nicht meldet.

kenne keine mumu die bei sowas nicht austrocknet. selbst meine hoden werden unfeucht bei diesem gszs drama. "unter 4 auge" , "die sache klären" "kein zeichen von desinteresse", brudi ist das roman geschichte?

lass das rechtfertigen. ich hätte sie mit einem frechen grinsen und guter laune direkt ohne begrüßung oder worte an der hand geschnappt und wäre mit ihr auf die tanzfläche. spaß haben und in den pausen vom urlaub/trip erzählen. auf ihre dumme nachricht gar nicht eingehen als hättest du es schon wieder vergessen. hätte sie das thema dann irgendwann rausgeholt mit den worten "au ja ich hatte echt brutal viel um die ohren" abgefrühstücket. danach wieder die hand nehmen und zur tanzfläche oder einfach thema wechseln: "da gabs einen typen im hotel, den nannten alle nur den einarmigen. aber dem fehlte komischerweise kein arm, sondern beide beine". sie sollte sich fragen ob du die nachricht nie gelesen hast weil du ihre nachrichten nicht liesst oder ob du das schon wieder vergessen hast. beides aus dem gleichen grund: du hast keine zeit für daily soap. da wird die mumu wieder befeuchtet.

Am 16.10.2022 um 15:32 , Kissko schrieb:

wie handhabt ihr die Texterei mit den Ladys?

genauso wie mit meinen brudis. je nachdem wie sehr man gerade den kontakt pflegt täglich kurze news/updates oder auch mal 3 wochen nichts weil jeder gerade so sein ding macht. hier rede ich von guten brudis die ich schon lange kenne. flüchtige brudis die ich erst letzte woche kennen gelernt habe, schreibe ich nicht was nun egtl beim zahnarzt rauskam. den schreibe och gar nichts außer es geht um organisation. warum die targets anders behandeln beim schreiben? nur weil sie brüste haben? 

niemals niemals nie diskussionen jeglicher art wie in deinem beispiel und alles was auch nur entfernt ähnlichkeit damit hätte. niemals nimmer nie rechtfertigungen, entschuldigungen und alles was mit gefühlen zu tun hat ist. niemals never nie 2te nachricht wenn die davor noch unbeantwortet ist. niemals null nie die nachrichten von der braut ernst nehmen.

keep it simple and stupid. 

 

einfach mal um dein mindset ins richtige licht zu rücken falls du dich mit diesem konzept nicht wohl fühlst: ich kenne niemanden(!) der eine braut dank chat ins bett bekommen hat. ich kenne niemanden der die beziehung welcher art auch immer mit chat retten oder gerade biegen konnte. ich kenne keine frau die jemals sagte: "ja sein schreibstil hat mich dann ganz wild gemacht/überzeugt das er der richtige ist", keine frau die davon schwärmte was ein mann schreibt oder was er für bilder schickt. noch keine frau zählte jemals die chats auf wenn sie mir schilderten was ihnen denn an mann x so gefällt.

ich kenne aber unzählige brudis die sich mit chat alles verbaut haben. die sich mit chat zum löffel gemacht haben. die sich das sichere date kaputt gechattet haben bevor es soweit war.

ich habe frauen noch nie über die chats von männern schwärmen gehört. das einzige was jemals kam war immer negativ: "boar der schreibt längere texte als ich" "boar der antwortet immer sofort als wenn er nichts anderes zu tun hat" "boar sein schreibweise ist schlimmer als von einem erstklässler mit migrationshintergrund".

gab auch frauen die jammerten das der typ nie antwortet oder immer erst  ach einer ewigkeit. hatte aber nie etwas daran geändert dss die trotzdem die schere machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut funktionieren kann es durchaus auch, wenn man seine minimalistische Umgangsweise mit den Messenging-Apps gleich am Anfang dem Gegenüber kundtut. Meiner Meinung nach sind die allermeisten textbasierten Unterhaltungen bei jenen Apps aufgrund der ganzen Parallelität und Beiläufigkeit fast immer von ziemlich schlechter Qualität, was man sich sparen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer über WA Tinder und Co kommuniziert ist halt gerechtfertigterweise in den Augen vieler Frauen ein Opfer

Auserdem werden die Shittests immer mehr und ausgefallener.

bearbeitet von seductionguru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

nur erfüllen heutzutage gefühlt 90% der HBs zwischen 20-30 diese redflag.

ja eben. 
 

weiß da auch keine Lösung. Am liebsten wäre es mir auch nur Uhrzeit und Ort abzuklären und dann wenn man sich sieht über alles zu quatschen. 
 

aber in der Praxis. Zack bist du drin und die brauchen zumindest n bisschen für den comfort. 
 

Das ist so n typisches Mann- Frau - Problem. Die sagen ja auch, „Männer schreiben nicht gern.“ ich glaube so gut wie jeder Kerl hat da kein Bock drauf. Ich hab da auch kein Bock drauf, aber n bisschen muss man leider. Anspruch und Wirklichkeit halt ne 😅

für mich hab ich aber zumindest festgelegt, dass ich n hb mit chatten nicht verwöhne, sonst artet das krass aus. Die mögen das halt gerne. Aber n bisschen muss man - leider 

Zitat

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, meiner Erfahrung nach gibt es eben auch bezüglich der Textkommunikation, welche ich nicht per se verteufeln würde, darauf an, wie hoch die Anziehung ist, und es auch diesbezüglich vibed.

Ich beispielsweise schaffe es einfach nicht, bzw. habe auch keine Lust, mehrere Nachrichten am Tag zu versenden .

Lieber eine mit Inhalt, und nicht so ein "Gaga- Scheiß". Eben zum überbrücken bis zum nächsten Treffen.

Auf Tinder antworte ich schon seit einem Jahr keinen Frauen mehr, welche mir mit "Hey, wie geht es?" daherkommen, weil dies für mich eben unpassend ist und mir einfach nicht zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da durch eine harte Schule gegangen. Habe vor nicht allzu langer Zeit noch mit chats lays und vor allem viel Zeit verbrannt. Habe hier gelernt was zu verbessern ist und bin auf einem guten Weg, denke ich. Eckpunkte für adäquate chats:

- HB spielgeln in Umfang, Emojis, Frequenz, Delay und Rhetorik 

- vor date-Vorschlag HB "warm-pingen" 

- Fragen einbauen, nie geschlossene Schleifen 

- chats proaktiv beenden (gute Nacht) und dann wirklich offline gehen und nicht mit HB2 weiter

- durch Optionen ergibt sich eine ganz organische Art zu chatten (echt keine Zeit für Umfang, Frequenz und Null-Delay...) 

- keine Diskussionen 

- nicht alles beantworten 

- keine Nachfragen bei delay oder Stille 

- keine zeitnahen zweiten Nachrichten bei fehlender Antwort, max. nach 2 Wochen ping

- keine Nachrichten löschen 

- keine Korrekturen 

- keine Selfies 

- kurzer Schreibstil (fertig ist wenn man nichts mehr weglassen kann...) 

-Vorsicht mit Humor 

- Vorsicht mit sexualisieren, nur wenn passt, erwiedert oder von HB begonnen wird, nur subtil 

- Sprachnachrichten nutzen

- Videocall nur wenn man weiß was dabei zu beachten ist - und das ist viel 

- alternativ anrufen 

- Text, Foto, Sprachnachricht, Anruf alternieren

- bei Sackgassen, Missverständnissen, Komplexität oder Zeitdruck weil date naht und noch Logistik offen immer anrufen 

 

bearbeitet von TheSteve
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, TheSteve schrieb:

Ich bin da durch eine harte Schule gegangen. Habe vor nicht allzu langer Zeit noch mit chats lays und vor allem viel Zeit verbrannt. Habe hier gelernt was zu verbessern ist und bin auf einem guten Weg, denke ich. Eckpunkte für adäquate chats:

- HB spielgeln in Umfang, Emojis, Frequenz, Delay und Rhetorik 

- vor date-Vorschlag HB "warm-pingen" 

- Fragen einbauen, nie geschlossene Schleifen 

- chats proaktiv beenden (gute Nacht) und dann wirklich offline gehen und nicht mit HB2 weiter

- durch Optionen ergibt sich eine ganz organische Art zu chatten (echt keine Zeit für Umfang, Frequenz und Null-Delay...) 

- keine Diskussionen 

- nicht alles beantworten 

- keine Nachfragen bei delay oder Stille 

- keine zeitnahen zweiten Nachrichten bei fehlender Antwort, max. nach 2 Wochen ping

- keine Nachrichten löschen 

- keine Korrekturen 

- keine Selfies 

- kurzer Schreibstil (fertig ist wenn man nichts mehr weglassen kann...) 

-Vorsicht mit Humor 

- Vorsicht mit sexualisieren, nur wenn passt, erwiedert oder von HB begonnen wird, nur subtil 

- Sprachnachrichten nutzen

- Videocall nur wenn man weiß was dabei zu beachten ist - und das ist viel 

- alternativ anrufen 

- Text, Foto, Sprachnachricht, Anruf alternieren

- bei Sackgassen, Missverständnissen, Komplexität oder Zeitdruck weil date naht und noch Logistik offen immer anrufen 

 

Sehe ich ähnlich.

Besonders die Thematik "sexualisieren" ist spannend- wenn man es weglässt. 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann da auch mal mein Senf zugeben. Da ich auch finde, das WhatsApp ein zu mächtiges Werkzeug für die Damen ist. Funktionierst du da nicht so wie sie wollen, wird es schnell mal ungemütlich. Hatte mit einer HB 9-10 mal über 1 Monat geschrieben (viel zu lange, Tag ein Tag aus, war aber auch echt interessant und spannend) haben uns dann getroffen und sie war tatsächlich ganz anders, als hinter dem Bildschirm, also jetzt nicht komplett anders. Aber man hat halt echt gemerkt, die war viel selbstbewusster, hinter der Tastatur. Die wollte aber jeden Tag trotzdem schreiben und von da aus jede manipulationstaktik genutzt um mich kirre zu machen. Nach 2 weiteren Monaten wurde mir das Zuviel, hatte dann echt mal richtig Dämlich geantwortet, so wie die das nicht gedacht hätte. Und noch nie geantwortet habe. Wurde darauf hin 2 Tage später auf allen Kanälen blockiert 😂 dachte mir WTF, na egal. Wenigstens hab ich Sie 2x ordentlich durchnehmen können. Also ich bin auch der Meinung wenn es passt kann man ruhig mal mehr schreiben, fängt besagtes Babe an Faxen zu machen, einfach mal den Spiegel vorhalten. Normale Frauen merken das die gerade etwas doof agieren, nicht ganz normale Frauen nenne ich Sie jetzt mal, sind sofort schnippisch und reagieren ganz schön affig. Im Großen und ganzen Texte ich aber echt gerne mit Frauen die auch viel Invest reinbringen. Bisher auch noch kein Problem gehabt, spiele auch keine Spielchen, schreibe dann wenn ich das sehe und mach nicht auf ich bin Busy. Wenn du auf Geschäftsreise warst dann verstehe ich das HB aber null Komma garnicht, wie gesagt normale Frauen würden sich freuen wenn du beschäftigt bist. Die meisten HB‘s denken sich manchmal auch, boah der ist bestimmt mit ner anderen jetzt unterwegs. Und sobald man nichts exklusives hat, sind normale HB‘s auch nicht sofort auf Konfrontationskurs, sondern fragen höflich nach was man getrieben hat, wenn man denen dann die Wahrheit sagt was man gemacht hat, ist alles gut. 
Ich handhabe das wirklich so, wenn ich kann schreibe ich, wenn mir das Spaß macht! Wenn mir das zu blöd wird, zieh ich mich zurück oder schreibe mit jemanden der einfach besser zu meinen Textgame passt. 
Sind zuviele verkorkste Frauen, die den ganzen Tag auf Social Media, Tinder und co abhängen, kein eigenes Leben haben und echt nichts aus sich machen wollen.

 

Edit: Was mir auch mal aufgefallen ist, die ganz hotten Babes, haben echt Kommunikationsprobleme. Da nehme ich lieber eine 6-7 und habe Spaß mit der anstatt auf Krampf mit so einer HB 9-10 ein Zacken an der Krone abzubrechen.

Habe auch schon mal gemerkt, bei HB 9-10 bist du sofort unten durch wenn man Double Texting macht, auch wenn es nur 1x vorkommt, aber wenn man selber nicht antwortet kommen bei denen Komplexe auf und ballern dich teilweise zu. Direkt verlustangst artige Anfälle 😅 dieses WhatsApp ist echt bescheuert manchmal, gerade wenn das HB selber nicht mit sich im reinen ist (an manchen Tagen kann das mal vorkommen) manche sind aber echt täglich so on Tour! 

bearbeitet von Zecer91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Am Anfang nur für Treffen ausmachen nutzen. Aber, wenn man sich besser kennt, sollte man es genauso machen wie man es bei allen Sachen machen sollte. Wenn man selbst der Typ ist der gerne schreibt und die Frau auch, dann ist es kein Problem. Einfach so machen, wie man sich selbst damit wohlfühlt. Das Nähe/Distanz Bedürfnis von Menschen ist nun mal unterschiedlich und da gehören ja auch irgendwie die Nachrichten dazu - beidseitig sollts halt sein. 

"und ich hab ihr klar gemacht, dass sie mal mit mir mitkommen soll, um unter 4 Augen die Sache zu klären."

Zum Glück hast du sie nicht gleich verprügelt. Wie hier schon erwähnt, der einzige der hier ein Fass aufgemacht hat, warst du und das völlig unnötig. 

Noch dazu wo du damit angefangen hast und dann machst du die total zur Sau, weils dir ne Frage stellt. Dann wird wegen so einer Lappalie auch noch die Freundin von ihr miteingemischt. Das kommt dabei raus, wenn Leute zwanghaft versuchen einen auf "PU" zu machen. Ums dir nochmal zu verdeutlichen: Der lockere, coole Umgang mit Frauen bringt dich zum Erfolg und nicht der verbissene, der krampfhaft versucht der "harte Kerl" zu sein. 

Bitte, kann man die Regel einführen, dass alle TEs ihr Alter dazuschreiben müssen. Dann kann man so einen Kindergarten viel besser einordnen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2022 um 16:28 , Lexar schrieb:

Natürlich ist theoretisch gesehen das ständige Einfordern von Texterei eine redflag - nur erfüllen heutzutage gefühlt 90% der HBs zwischen 20-30 diese redflag.

 

Genau wie 90% der männlichen Forenteilnehmer welche 24/7 darüber rumheulen, dass das HB mal 2std nichts geschrieben hat...

bearbeitet von platin.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, jerome86 schrieb:

"und ich hab ihr klar gemacht, dass sie mal mit mir mitkommen soll, um unter 4 Augen die Sache zu klären."

Zum Glück hast du sie nicht gleich verprügelt. Wie hier schon erwähnt, der einzige der hier ein Fass aufgemacht hat, warst du und das völlig unnötig. 

Noch dazu wo du damit angefangen hast und dann machst du die total zur Sau, weils dir ne Frage stellt. Dann wird wegen so einer Lappalie auch noch die Freundin von ihr miteingemischt. Das kommt dabei raus, wenn Leute zwanghaft versuchen einen auf "PU" zu machen. Ums dir nochmal zu verdeutlichen: Der lockere, coole Umgang mit Frauen bringt dich zum Erfolg und nicht der verbissene, der krampfhaft versucht der "harte Kerl" zu sein.

:o

Klingt im Text vielleicht etwas dramatischer als es im echten Leben war.
Situation war im Prinzip folgende: Ich bin durch 'n Club gesteppt, ihre Freundin hat mich gesehen und gefragt, ob wir kurz raus gehen können, um zu reden. Ich bin daher mit raus, kurze Zeit später kam auch besagte Madame. Ich hab sie freundlich (!) gefragt, ob wir uns unter 4 Augen unterhalten können, hab gefragt wie's ihr geht und wo genau das Problem aus ihrer Sicht lag.
Wo man da Anzeichen sieht, dass ich kurz davor war sie zu verprügeln oder zur Sau gemacht habe, weißt wohl auch nur du.

Ich kann dir btw versichern, dass ich nicht zwanghaft einen auf PU machen will und hier gewisse Dinge auch kritisch einordne.

Bin Mitte 20 und stehe seit mehreren Jahren mit beiden Beinen im Leben.

Beste Grüße, der "harte Kerl" aus'm Kindergarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Kissko schrieb:

Bin Mitte 20 und stehe seit mehreren Jahren mit beiden Beinen im Leben.

Krass. Ok.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.