20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 34
2. 28
3. 3
4. Küssen
5. Kommunikation, Kaum Kino, trotzdem KC, schräge Situation
6. 

 

Moin,

hab nach drei Jahren Beziehung wieder Dates und tu mich mit einer HB8 bisschen schwer. Hatte jetzt das dritte Date mit ihr (alle wurden von mir initiiert) und muss dazu sagen, dass ich mich bei ihr schon extrem bremsen muss, nicht in die Oneitis zu rutschen, weil sie Einiges an sich hat, was ich neben dem Aussehen an einer Frau sehr schätze.

Nun waren wir beim ersten, extrem kurzen Date spazieren, beim zweiten Billard mit wenig Kino und viel Attraction und Date drei kurz Tischtennis und dann zu mir. War bisschen unentspannt, weil ich das Gefühl hatte, es geht um die Wurst und ich muss mindestens den KC bekommen, weil sie danach im Urlaub ist für 2 Wochen. Naja, also ewig gelabert, konnte mich schlecht konzentrieren, weil aufgeregt, Kino langsam aufgebaut und sie dann nachdem sie mir gesagt hat, sie müsse bald los, doch noch geküsst. Dazu muss ich sagen, dass ich frei nach Mystery gefragt hat, ob sie Bock hat mich zu küssen. Sie hat irgendwas undefiniertes gelabert, von wegen sie sei ja Lehrerin und müsse früh raus und damit sie die Kinder nicht wieder schlägt, jetzt los und zeitig ins Bett blabla Hab´s dann einfach gemacht, denn ein nein war das für mich nicht und dann wurde es bisschen schräg... als ich näher kam, hat sie immer schneller irgendwas gelabert, ist extrem rot geworden, hat leicht zurückgezogen und meinte "Sorry, ich bin voll kindisch". Naja, also einen ziemlich zurückhaltenden Kuss abgeholt, der aber mit der Zeit bisschen lockerer wurde, unterbrochen, weitergemacht und nachdem wir noch kurz bisschen unentspannt gelabert haben, ist sie los. Beim Abschied gab´s dann keine Zunge mehr, trotzdem recht lang, allerdings hat sie ihre Lippen aufeinandergepresst, als dürfe da auf keinen Fall noch irgendwie mehr passieren. Laut Feedback anderer Girls bin ich nicht der schlechteste Küsser, also daran lag´s hoffentlich nicht 😄

Ich war dann insgesamt sehr verunsichert, ob ich vielleicht vorher zu wenig Kino aufgebaut hatte (denn Attraction und Comfort waren offensichtlich da) und sie mit dem KC zu sehr überrumpelt hab. Sie investiert auch viel, schien bis dahin entspannt und wenn ich sie einmal auf ein Date bekomme, was bisher extreeeem mühselig war, weil sie so viel unterwegs ist und arbeitet (das sagt sie nicht nur und ich schätze das auch - meine Ex war das komplette Gegenteil), ist es auch immer sehr witzig gewesen. Hab sie dann per WA gefragt, ob ich sie überfahren hab und mich das verunsichert hat, wie sie reagiert hat (glaube, das war ein Fehler... Pussydiagnose) und sie meinte "Ups. Nee, alles cool, aber musste wirklich los. Bin nicht geflohen oder so :)".

Insgesamt ist sie sehr selbstsicher... das war aber das absolute Kontrastprogramm.

 

Hab sie zwei Tage später gefragt, ob wir uns heute nochmal sehen wollen, bevor sie Dienstag in den Urlaub fährt und sie schafft es aber offensichtlich nicht mehr, weil sie erst morgen früh aus den Alpen zurückkommt, ich muss nun morgen Abend arbeiten, blabla also sehen wir uns, wenn überhaupt, erst in zwei Wochen.

 

Wie schätzt ihr die Situation ein? Was hätte ich anders machen sollen? Hab ich verkackt oder hab ich´s mit dem KC vielleicht sogar gerettet? Fang ich nicht von vorne an in zwei Wochen? Soll ich mich in der Zeit normal weiter melden? Von ihr kommt nie was von selbst, muss ich vielleicht noch dazu sagen. Ich kann´s leider null einschätzen, was da abgeht und hab das so noch nicht erlebt. Die meisten Girls sind wesentlich entspannter und vor allem unkomplizierter gewesen (was es irgendwie auch bisschen interessant macht).

 

Ach btw hab ich jetzt noch zwei andere Dates, mehr Treffen mit Freunden und mehr Training geplant, um der Oneitis entgegenzuwirken, denn das Kopfkino knallt zeitweise ganzschön rein und macht mich teilweise bisschen bekloppt.

 

Ich freu mich auf euer Feedback!

 

bearbeitet von Doublewobble

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchatmen - Augen schliessen und meditieren. Die Tante mal komplett aus deinem Geiste verbannen.

So - du bist zu sehr (emotional) involviert; damit versaut man es in aller Regel. Deshalb, mind. 2 Gänge runterschalten und andere Frauen treffen. Während ihrem Urlaub machst du auf Funkstille. Die wird dich testen, ob du sie mit Nachrichten bombadierst und du sie bereits vermisst. Also - Füsse stillhalten und Kontakt pausieren. Nach ihrem Urlaub kannst du ja mal ne konkrete Date-Anfrage stellen, sollte sie dir nicht bereits zuvorgekommen sein.

Good Luck

 

PS: Mit Lehrerinnen hatte ich durchwegs nur negative Erfahrungen gemacht.

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, nonameman schrieb:

Deshalb, mind. 2 Gänge runterschalten und andere Frauen treffen. Während ihrem Urlaub machst du auf Funkstille. Die wird dich testen, ob du sie mit Nachrichten bombadierst und du sie bereits vermisst. Also - Füsse stillhalten und Kontakt pausieren. Nach ihrem Urlaub kannst du ja mal ne konkrete Date-Anfrage stellen, sollte sie dir nicht bereits zuvorgekommen sein.

Würde ich absolut unterschreiben! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, nonameman schrieb:

PS: Mit Lehrerinnen hatte ich durchwegs nur negative Erfahrungen gemacht.

welche arten von negativ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Doublewobble schrieb:

Was hätte ich anders machen sollen?

Früher eskalieren. Mal abgesehen davon, dass Billiard spielen dafür prädestiniert ist, mit ihr spielerisch Körperkontakt herzustellen, kam deinerseits erst beim Abschied vom dritten Date, auf krampf der erste Kuss... Sie ist halt rot angelaufen, weil der Kuss von dir so zaghaft und verkrampft kam. Spätestens wenn ich mit dem Mädel zusammen in der Wohnung bin, inszenier ich den Kuss und alles weitere schon allein mit meiner Anwesenheit, indem ich bspw dicht Schulter an Schulter neben ihr sitze, und sie beim Gespräch etc. mit der Hand berühre, und sie kurz darauf küsse. Indem Fall ist das ganze völlig natürlich, und selbstverständlich.  Was hast du denn in der Wohnung beim bereits dritten Date, bis vor dem Abschied mit ihr angestellt!? Das ganze geht doch im Grunde schon auf dem Weg in die Wohnung bzw den vorherigen Dates los, dass man mit dem Mädel flirtet, sie neckt und ständig berührt etc. und dann entsprechend an sich ran zieht und sie küsst. Ansonsten wie beschrieben indem man sich auf der Couch etc. direkt neben sie setzt. Als wenn ich mich da 2std trocken mit ihr unterhalten könnte, wenn ich auf die Alte scharf bin. 

bearbeitet von platin.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Dan_Civic schrieb:

welche arten von negativ?

IdR sind sie eher im links-grünen Spektrum unterwegs (politisch), was mir persönlich missfällt. Zum anderen, wenn man den ganzen Tag mit Kindern arbeitet, scheint dies irgendwie abzufärben.

  • LIKE 2
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, nonameman schrieb:

IdR sind sie eher im links-grünen Spektrum unterwegs (politisch), was mir persönlich missfällt. Zum anderen, wenn man den ganzen Tag mit Kindern arbeitet, scheint dies irgendwie abzufärben.

klingt schlüssig. ich werde bei lehrerinnen in zukunft sensibler auf diese punkte achten. danke für den tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2022 um 20:24 , nonameman schrieb:

Durchatmen - Augen schliessen und meditieren. Die Tante mal komplett aus deinem Geiste verbannen.

So - du bist zu sehr (emotional) involviert; damit versaut man es in aller Regel. Deshalb, mind. 2 Gänge runterschalten und andere Frauen treffen. Während ihrem Urlaub machst du auf Funkstille. Die wird dich testen, ob du sie mit Nachrichten bombadierst und du sie bereits vermisst. Also - Füsse stillhalten und Kontakt pausieren. Nach ihrem Urlaub kannst du ja mal ne konkrete Date-Anfrage stellen, sollte sie dir nicht bereits zuvorgekommen sein.

Good Luck

 

PS: Mit Lehrerinnen hatte ich durchwegs nur negative Erfahrungen gemacht.

Danke für deinen Ratschlag. Hat mich tatsächlich gut geerdet 😄

Hab den Plan schon vollgeballert, Donnerstag Date, gerade noch ne andere Frau kennengelernt, die ich wahrscheinlich am Wochenende wiedersehe - kann also nur schiefgehen.

 

Ich weiß auch, was du mit den Lehrerinnen meinst. Mit Erzieherinnen ist es das gleiche Spiel. Der Kindergartenframe wird einem oft versucht aufzuzwingen und ich hab das bei der Lehrerin auch schon einmal bemerkt. Ist aber kein Stress für mich.

 

@platin. Danke für deine Einschätzung. Kino im allgemeinen ist gerade irgendwie ein Problem. Sobald mir jemand nah kommt, fühle ich mich gerade ziemlich unwohl. Inner Game ist gerade im Allgemeinen wieder ein Thema. Hab das Gefühl, mich durch die lange Beziehung völlig verloren zu haben. Ich arbeite aber dran und weiß auch, dass Kino grundessentiell ist für´s Dating. Werd mich nochmal durch die Eskalationsleiter stöbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.10.2022 um 07:17 , nonameman schrieb:

[...] Zum anderen, wenn man den ganzen Tag mit Kindern arbeitet, scheint dies irgendwie abzufärben.

 

vor 18 Stunden, Doublewobble schrieb:

]...] Ich weiß auch, was du mit den Lehrerinnen meinst. Mit Erzieherinnen ist es das gleiche Spiel. Der Kindergartenframe wird einem oft versucht aufzuzwingen und ich hab das bei der Lehrerin auch schon einmal bemerkt. Ist aber kein Stress für mich. [...]

Nur mal Interesse halber da ich kürzlich auch ein Date mit einer Erzieherin hatte: Wie genau äußert sich das Eurer Erfahrung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, FallenOne schrieb:

Nur mal Interesse halber da ich kürzlich auch ein Date mit einer Erzieherin hatte: Wie genau äußert sich das Eurer Erfahrung nach?

Bei 2 Damen aus dieser Berufsgruppe war es so, dass sie über Umwege den Beruf erlernten. Sie waren vom Leben überfordert und wurden dann Lehrerin. Beide hatten seelische Baustellen und Defizite. Ne andere Lehrerin wiederum war etwas kindlich und lebte gefühlt in ner anderen Welt. Ist natürlich nicht repräsentativ - aber bisweilen hatte ich mit dieser Berufsgruppe nur Nieten gezogen.

Oftmals sehe ich bei Tinder, ob eine in diesem Berufsfeld tätig sein könnte. Eher etwas verpeilt, aufs Äussere wird nicht ganz so viel Wert gelegt. Ist natürlich Geschmackssache, aber die Kategorie Architektin, Ärztin und Anwältin ist einfach nochmals was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.10.2022 um 21:02 , nonameman schrieb:

Oftmals sehe ich bei Tinder, ob eine in diesem Berufsfeld tätig sein könnte. Eher etwas verpeilt, aufs Äussere wird nicht ganz so viel Wert gelegt. Ist natürlich Geschmackssache, aber die Kategorie Architektin, Ärztin und Anwältin ist einfach nochmals was anderes.

Naja, mach Mal halblang. Verpeilt ja, aber das mit dem Äußeren und auch die vermeintlich linke Einstellung halte ich für ne sehr persönliche Erfahrung von dir.

Und ich hatte in allen drei Kategorien Frauen. Juristinnen jeglicher Art waren charakterlich häufig schwierig, Ärztinnen gestresst und Papakinder und Architektinnen waren regelmäßig irrational und zugekokst und für längere Geschichten kaum zu gebrauchen. Ist halt nicht alles Gold, was glänzt 😉

Meine Erfahrung mit Lehrerinnen und Erzieherinnen sind eher, dass sie öfter versuchen dich wie ein Kleinkind zu behandeln, so mit dir reden und sich manchmal auch sehr kindlich benehmen.

Irgendwie ein ständiger Shittest, wenn ich so drüber nachdenke.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2022 um 19:48 , Doublewobble schrieb:

Dazu muss ich sagen, dass ich frei nach Mystery gefragt hat, ob sie Bock hat mich zu küssen.

Ich checks auch nicht. Was meinst du damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist's her, aber ich glaube Mystery meinte mal sowas wie: "Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du Sie küssen kannst: Frage Sie einfach und wenn Sie dann nicht mit "Nein" antwortet, mach es". Ich muss aber dazu sagen: Ich find's eher cringe, wenn es nicht sehr spielerisch und viel früher als beim ersten Date in der Form passiert.

mMn hat der TE viel zu spät Kino gefahren (warum erst beim 3. Date?). Kino ist der Schlüssel zum Erfolg. Du kannst es beiläufig machen und siehst jederzeit eine Reaktion und solange diese "normal" ist oder Sie gar mitmacht, dann hast Du eigentlich schon deine grüne Ampel zum Küssen. Ich baue schon beim ersten Date vermehrt Kino auf und habe dann durch die Reaktion von Ihr die ungefragte(!) Sicherheit, ob Sie zum Kuss bereit ist. Danach zu fragen wirkt zudem noch sehr unsicher.

Nun denn. Ich gehe auch davon aus, dass Sie Dich shittesten wird im Urlaub und finde es sogar überraschend, dass Sie 3. Dates mitgemacht hat ohne Du groß eskaliert hast. Du schiebst das, was Du willst (den Kuss und mehr) aus Unsicherheit einfach nur auf und wenn Du jetzt Ihren Shittests nicht meistert, bist Du definitiv raus. Vielleicht können die meisten Frauen es nicht so begründen, aber Sie riecht dann Deine Verunsicherung und ggf. Alternativmangel/Oneitis und wenn man eines über jede Frau sagen kann: JEDE mag einen selbstbewussten Mann. Lerne daraus und viel Erfolg weiterhin. Tipp: Such Dir schon mal Alternativen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2022 um 21:02 , Jimmy McNulty schrieb:

Nee du hast gefragt ob sie DICH küssen will 😅

“Eeey hast du Bock rumzumachen?!“

geeeeiiler move 😅

Und genau so funktioniert das nach Mystery. MM findet sich ja hier im Forum beschrieben. Einfach mal nachlesen, bevor du klugscheissen willst.

Hab das btw schon bei diversen anderen Frauen ausprobiert und gerade in Leipzig, wo die linke und feministische Szene stark vertreten ist, wird das mit Wertschätzung gleichgesetzt und ich hab viel positives Feedback dafür bekommen. Ist halt ein anderes Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Doublewobble schrieb:

Und genau so funktioniert das nach Mystery. MM findet sich ja hier im Forum beschrieben. Einfach mal nachlesen, bevor du klugscheissen willst.

Hab das btw schon bei diversen anderen Frauen ausprobiert und gerade in Leipzig, wo die linke und feministische Szene stark vertreten ist, wird das mit Wertschätzung gleichgesetzt und ich hab viel positives Feedback dafür bekommen. Ist halt ein anderes Game.

Ich hab nicht klug geschissen. Immer ruhig mein großer. 😌
Und ich kenne den Text auch in dem das steht. Der Text ist ja hier in der Schatztruhe. 
 

ich finde diese art einfach super old School und man sieht das ja auch in alten amerikanischen Serien zwischen unsicheren teenies wenn der der Jüngling so n move bringt. Am besten noch mit Zahnspange im Maul 😅

Das war alles was ich sagen wollte. Ich finds lustig. Und es hat in dem Fall ja sogar gezogen. Und Erfolg gibt recht. Für mich war das n Highlight zu lesen dass auch solche Dinger ziehen. Also ich meinte es nicht abwertend sondern fand es geil 
 

dennoch halte ich den move von Mystery für old School und zu mir selber würde er nie passen 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.10.2022 um 15:36 , Flying Flies schrieb:

Und genau so funktioniert das nach Mystery. MM findet sich ja hier im Forum beschrieben. Einfach mal nachlesen, bevor du klugscheissen willst.

Hab das btw schon bei diversen anderen Frauen ausprobiert und gerade in Leipzig, wo die linke und feministische Szene stark vertreten ist, wird das mit Wertschätzung gleichgesetzt und ich hab viel positives Feedback dafür bekommen. Ist halt ein anderes Game.

Würde ich dennoch nicht machen.

Ich würde mich auch irgendwie unwohl fühlen, wenn ich dies so handhaben würde.

Einfach durchziehen- fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gelesen bis zu der Frage nach dem Kuss.

Wieso frägt man danach? Die Frau schien wohl etwas irritiert. Also solltest du eventuell beim nächsten mal den teil weglassen und einfach machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.