Wie eine rote Linie zeigen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Letztes Wochenende schrieb mich ein Freund an, ob ich mit ihm und ein paar anderen saufen möchte. Ich sagte zu.

Auf den Weg dahin klärte er mich aber auf, dass es sich um Skinheads handelte. Da war ich schon ein bissl eingeschüchtert, im Endeffekt war es aber ein ganz geiler Abend, auch wenn Weltanschauung (Sidenote: Skinheads sind keine Nazis) und Modestil Welten auseinander liegen. 

Nun kam es aber dazu, dass mit höheren Pegel die Klappe mancher Personen lockerer wurde. Einer aus der Runde, nennen wir ihn Jeff, war so gar nicht von meinem Aussehen angetan und nannte mich Schwuchtel, da ich statt Hosenträger Mantel trage. Ich überlegte, wie ich in der Situation umgehen sollte, da alle, außer ich, schon krass Testosteron geladen waren und auch nicht vor einer Schlägerei nein sagen. Glücklicherweise kam eine andere Person an und meinte, was die Aussage soll.

Nun aber meine Frage, wie zeigt man anderen Männern Grenzen auf, ohne gleich in eine Schlägerei zu geraten, mir fehlen da einfach Referenzerfahrungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutier' mal mit einem Besoffenen. 

Hättest ihm vorgeschlagen auch so schicke Hosenträger zu kaufen. 

Schmarrn wird mit größerem Schmarrn gekontert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, dingshierhaha schrieb:

Nun aber meine Frage, wie zeigt man anderen Männern Grenzen auf, ohne gleich in eine Schlägerei zu geraten, mir fehlen da einfach Referenzerfahrungen

Grundsätzlich: Mit Gruppen wie Skinheads nicht feiern (und schon gar nicht saufen!) gehen!?

Diese Gruppen sind i.d.R. offen gegenüber Gewalt und ich denke, dass es hier grundsätzlich häufiger zu Auseinandersetzungen kommt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es grundsätzlich höchst interessant, dass du dich auf diese Gruppe eingelassen hast. Das erfordert eine Menge Mut und Respekt!

Aber vielleicht solltest du in so einer Situation sagen: Danke für den Modetipp, können ja gerne zusammen shoppen gehen (worauf er sicher keinen Bock hat). 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, dingshierhaha schrieb:

Nun aber meine Frage, wie zeigt man anderen Männern Grenzen auf, ohne gleich in eine Schlägerei zu geraten

Vielleicht so

vor 22 Stunden, dingshierhaha schrieb:

Glücklicherweise kam eine andere Person an und meinte, was die Aussage soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd einfach so tun als redet er nicht mit mir. Und wenn er dann aufdringlicher wird, ein höfliches "verpiss dich". Die Sprache der Betrunkenen ist simpel, verständlich, und direkt. Was anderes verstehen sie nicht.

Grundsätzlich ist es aber ratsam aggressive Menschen in Kombination mit Alkohol nicht unbedingt zu begleiten. Weiß man vorher nicht immer aber jetzt bist du ja was diese Truppe angeht durchaus schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Aggression aufkommt, gehen. Schweine können nicht fliegen, erst recht nicht, wenn sie besoffen sind.

Und generell aufhören, sich zum "Saufen" zu verabreden. Wenn Du Dich im Mist wälzt, stinkt es.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Halte dich von solchen Menschen fern. Du musst dich da nicht beweisen. 

Einfach Abstand nehmen, von ungesunden Menschen. 

Diese sind nicht mal ein paar Worte von dir wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.