LDR - kein Kontakt

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: Ende 20
2. Ihr Alter: Anfang 20
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam, LDR
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ging irgendwann in eine Beziehung über 
6. Qualität/Häufigkeit Sex: jedem Treffen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Distanz in LDR
9. Fragen an die Community

Hallo liebe Community,

habe aktuell ein Problem mit meiner LTR/LDR. Zur kurzen Vorgeschichte: Wir kennen uns jetzt seit über zwei Jahren und sie ist letztes Wintersemester schon mal ins Auslandssemester aufgebrochen und war dort insgesamt 7 Monate. Damals hatten wir ihrerseits vorher noch ein Gespräch, wie es mit uns weitergeht. Ich habe ihr damals gesagt, dass sie die Zeit im Ausland geniessen soll und ich ihre keine Vorschriften mache (weil sie halt jung ist und wir alle wissen ja wie Erasmusstudentinnen sind). Habe auch meinerseits nie das Thema Beziehung angeschnitten und sie weiß, dass ich allgemein kein Fan von Verpflichtungen bin, die während einem Auslandssemester eh nur unnötig Druck machen, allerdings war ihr Monogamie wichtig und so waren wir halt stillschweigend irgendwie in einer "Beziehung". Wir hatten anfangs viel Kontakt und es kamen im Laufe der Zeit immer längere Intervalle ohne Kontakt. Fiel mir nicht leicht, aber war vorauszusehen. Kam teilweise vor, dass ich erst 5-7 Tage später eine Antwort auf eine SMS bekommen habe, Anrufe verschoben wurden oder wir mal zwei Wochen nicht telefoniert haben. War für mich teilweise natürlich nicht einfach, aber ich hab mich damit arrangiert und einkalkuliert, dass so eine Konstellation zum Großteil zum scheitern verurteilt ist und sie sich eventuell in einen Anderen verliebt. Hab deswegen zuhause frauentechnisch deshalb auch nicht meine Füße stillgehalten, bin aber trotzdem treu geblieben. Gegend Ende hab ich dann eigentlich nicht mehr daran geglaubt, dass wir es schaffen, aber anscheinend sind dann viele ihrer Unifreunde schon wieder ins Heimatland geflogen und so hat sie wieder mehr Kontakt gesucht. Gestritten haben wir währenddessen nie, hab einfach den Invest immer gespiegelt. Als sie wieder da war, haben wir uns getroffen und es war wieder alles wie vorher, sogar noch besser. Haben die nächsten Monate wirklich eine super Beziehung geführt. Eines Tages hat sie mir dann eröffnet, dass sie sich für ein Praktikum dort beworben hat (Pflichtpraktikum des Studiums), aber es ja auf der Prioritätenliste ganz unten steht. Ich war geschockt und hab es ihr da schon nicht abgenommen. Eines Tages dann sagte sie mir, dass sie mit mir wegen etwas wichtigem reden muss und mir war schon klar, worauf das hinausläuft. Sie hat gesagt, dass sie für das Praktikum eine Zusage hat und nicht weiß, was sie machen soll. Ich eigentlich der einzige Grund bin, der dagegen spricht hinzugehen und es eine super Karrierechance ist. Ich habe ihr darauf gesagt, dass das ihre persönliche Entscheidung ist und die muss sie für sich treffen - ich mische mich da nicht ein. Sie hatte allerdings hierorts genauso viele Angebote mit meiner Meinung nach sogar besseren Karrierechancen und sogar bezahlt, aber gut. Dann wollte sie doch nochmal mit mir reden, allerdings hat sie das Thema dann nicht mehr angesprochen. Wieder einige Zeit später waren wir unterwegs und da meinte sie, dass wir aber im Sommer noch viel Zeit miteinander verbringen müssen und da hab ich realisiert, dass sie zugesagt hat. Hab dann verärgert reagiert und habe gesagt und das ist die Art und Weise, wie du mir mitteilst, dass du dich für das Ausland entschieden hast? Haben dann ein langes unangenehmes Gespräch geführt und ich habe gesagt, dass ich das persönlich respektiere, dass sie geht, allerdings ich keine erneute Fernbeziehung führen möchte, da ich persönlich schon einmal sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und es schließlich in einer richtig unschönen Trennung geendet hat und ich damals wirklich sehr darunter gelitten habe. Ich meinte ich mag sie persönlich zu sehr als dass so etwas Tolles was wir haben dann aufgrund der Umstände unschön endet, dann will ich es lieber vorher beenden und wir schauen, was ist, wenn sie wieder da ist. Das hat sie nicht verstanden und meinte nur, wie ich das aufgeben kann und das nur wegen 3-4 Monaten Ausland, es ja auch jetzt zwischen uns viel ernster ist und warum ich das nicht vor ihrer Zusage gesagt habe. Kam dann fast zur Beendigung der Beziehung, aber wir haben dann doch weitergemacht, da wir eh noch drei Monate bis zum Abflug hatten. Haben dann noch eine tolle Zeit gehabt, allerdings muss ich sagen, dass ich mich da schon emotional immer mehr zurückgezogen habe. Immer wenn sie das Thema Ausland angesprochen hat, hab ich es vermieden darüber zu reden. Wir hatten weniger Sex und ich war nicht mehr so investiert wie früher. Hat sie natürlich auch gespürt. Vor dem Aufbruch dann ihrerseits die Versprechen, dass wir viel und ständig videotelefonieren und uns gegenseitig besuchen. Sie hat dann auch sofort einen Flug für einen Monat später gebucht. Ich kannte den Ablauf ja schon aus meiner vorherigen Fernbeziehung, dass das am Anfang so ist, allerdings dies im Laufe der Zeit immer in weitere Ferne rückt. Am Anfang hat sie sich wirklich daran gehalten, allerdings sagte sie dann irgendwann sie hat das Gefühl, dass ich nicht motiviert klinge beim telefonieren. Ganz ehrlich war innerlich die Umstellung auf die Fernbeziehung für mich emotional nicht einfach. Dann hab ich sie noch einmal besucht und sie mich und alles war gut. Sie ist dann zurückgeflogen und wir hatten die erste Woche noch normalen Kontakt, sie hat mich sogar noch gefragt, wie es nun mit unserem geplanten Urlaub im Januar aussieht, weil ich das nochmal mit meinem Chef abklären muss. Am folgenden Tag rufe ich sie an, sie geht nicht ran und schreibt mir dann drei Tage (Donnerstag) später, dass sie spontan einen Trip in eine andere Stadt gemacht hat und ob es etwas dringendes gibt. Kam mir schon etwas fishy vor und ich hab mich dann am Wochenende nicht gemeldet, worauf sie am Montag nochmal nachgefragt hat. Hab dann zurückgeschrieben und wir haben am Abend telefoniert. Irgendwie hat es sich aber komisch angefühlt - sagt einfach mein Bauchgefühl. Habe meinerseits allerdings ein normales lustiges Gespräch mit ihr geführt und gesagt, ich wollte sie erreichen, da alles mit dem Urlaub steht und ich einen günstigen Flug gefunden habe, allerdings da ich sie nicht erreicht habe dieser nun 150€ teurer ist. Sie sagte dann, dass sie unsicher ist, ob sie sich das dann noch leisten kann und sie gibt mir dann Bescheid. Ich sagte dann nur ich muss bald Bescheid wissen, denn der Urlaub muss genehmigt werden und nicht, dass es dann keine Flüge mehr gibt. Sie sagte auf den Tag kommt es nicht mehr an und sie muss es noch durchrechnen und gibt mir Bescheid. Dann musste sie das Telefonat abbrechen, da ihr Zug in ihrer Auslandsstadt angekommen ist und meinte ob wir später noch telefonieren - was bei mir allerdings nicht ging und wir haben dann abgemacht, dass sie mich am nächsten Tag anruft (18. Oktober). Daraufhin kam kein Anruf mehr, keine Info über den Urlaub - gar nichts. Ich dachte mir anfangs nichts dabei und dachte sie muss es noch durchrechnen, nach einigen Tagen dachte ich, dass sie nicht weiß, wie sie mir das sagen soll, dass das mit dem Urlaub nicht klappt und nach dem über eine Woche verstrichen ist dachte ich dann es kommt irgendwann ein "Wir müssen reden" und nun sind zwei Wochen um und ich habe immer noch nichts gehört. Diesen Sonntag habe ich nochmal eine WhatsApp geschrieben was los ist und seitdem wieder keine Antwort.

Kurz zu meiner Person, um auch das einzuschätzen:

Bin jetzt fast 30, arbeite viel und habe den besten Job der Welt - arbeite deshalb auch schon mal 60-80 Stunden in der Woche. Habe für mich meine zwei perfekten Hobbies gefunden, die ich liebe und habe ca. 5-6 sehr enge Freunde. Normalerweise war mein Ablauf so, dass ich unter der Woche mich ausschließlich der Arbeit und ein wenig meinen Hobbies gewidmet habe und am Wochenende meine Zeit vollständig mit meiner Freundin verbracht habe. Am Anfang waren wir mehr auf Dates, nun war es doch in letzter Zeit eher so, dass wir am Wochenende öfters daheim waren und einen Film angesehen haben und ich aufgrund der Erschöpfung meist dabei eingeschlafen bin. Allerdings waren wir dann schon zumindest einen Abend essen, mal bei meinen Freunden oder haben etwas anderes gemacht (Spielhalle, Klettern, Tanzkurs). Haben auch öfters Kurztrips gemacht und auch einen längeren Urlaub, in welchem wir viel unternommen haben. Also bin ich glaub ich für mein fortgeschrittenes Alter weniger der Langweiler, habe allerdings nun meine Erfüllung eben in meinem Job, Hobbies sowie Reisen gefunden und Clubs ziehen mich eigentlich nicht mehr an. Gehe vielleicht 2x/Jahr in Clubs und dann eigentlich auch nur im Ausland. Habe mir dann oft gedacht, dass das zwar auf dem Papier alles gut klingt, aber eine Anfang Zwanzigjährige eben diese Phase eventuell noch braucht und ich das nicht mehr bieten kann. Sie geht zwar hierorts so gut wie nie weg, allerdings kann das ja alles noch kommen. Pickuptechnisch war ich nie besonders gut, habe das aufgrund meiner damaligen sozialen Phobie nie wirklich hinbekommen reihenweise Frauen abzuschleppen. Allerdings habe ich durch DG, wenn es geklappt hat, wirklich schöne Frauen bekommen, die auch genau mein Typ waren und wir haben länger Zeit miteinander verbracht. Meine Freundin habe ich auch tagsüber auf der Straße angesprochen - also bin ich auch kein typischer AFC glaub ich.

Nun gut, zum Status quo, ich weiß jetzt nicht, genau wie ich mit meiner Situation umgehen soll - habe das Gefühl ich kann eigentlich eh nur alles falsch machen. Melde ich mich jetzt zu viel - needy, zu wenig - kein Interesse. Und ihr Motiv ist mir auch nicht klar? Übersehe ich etwas? Mental bin ich stark genug, dass ich abwarten kann oder mich nicht mehr melde. Allerdings ist sie ja momentan per se noch meine Freundin und stillschweigend meinerseits die Beziehung aufheben und beginnen andere Frauen (romantisch) kennenzulernen empfinde ich auch als nicht fair, solange Monogamie vereinbart wurde.

Was meint ihr? Übersehe ich etwas? Motiv? Wie würdet ihr vorgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Lebensumstände gehen jeweils dem anderen auf den Sack. Sie baut sich gerade ein neues Leben auf wo du immer mehr die zweite und bald die dritte Geige spielen wirst. Für ne Beziehung schnapp dir nichts mehr unter 25 und keine die weiter als bis zum Nachbardorf entfernt wohnt. LDRs sind nichts für dich und für sie auch nicht, wie sie jetzt feststellt.

Abhaken und nach reiferen Alternativen in deinem Umfeld suchen.

Und mach mal mehr Absätze in deinen Text. Ist unschön zu lesen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Aber es ist ja keine dauerhafte LDR sondern nur eine temporäre für jetzt nur noch einen Monat. Ansonsten wohnt sie bei in meiner Stadt.

Und wie kommst du darauf, dass unsere Lebensumstände uns auf den Sack gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du 60-80 Stundenwoche, kaum Power fürs Wochenende.

Sie wird immer mehr flügge und baut mehr Spontanaktionen für sich ein - die auch nicht in einem Monat beendet sind.

Beides hinterlässt in eurem Verhalten bereits Spuren. Und die zeigen sich bald deutlicher. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, leanwithit schrieb:

Danke für deine Antwort. Aber es ist ja keine dauerhafte LDR sondern nur eine temporäre für jetzt nur noch einen Monat. Ansonsten wohnt sie bei in meiner Stadt.

Und wie kommst du darauf, dass unsere Lebensumstände uns auf den Sack gehen?

Was hat sich denn zwischen der ersten Zeit der LDR und der jetztigen geändert?

Nichts. Außer Versprechungen. Bei der ersten warst du cooler drauf, jetzt bist du needy und verlässt dich auf Versprechungen.

Eine LDR kommt für mich persönlich nicht in Frage. Außerdem befindet ihr euch in unterschiedlichen Lebensabschnitten, wo jeder sein Ding macht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hast zu Beginn viele Fehler gemacht, auf die will ich aber jetzt gar nicht eingehen, weil eh schon zu spät. 

Momentan sieht es so aus, als hätte sie kein Interesse mehr. Sich zwei Wochen in einer LTR gar nicht mehr zu melden, ist auch ein absolutes No-Go, zumindest wenn sie nicht gerade im Dschungel auf Abenteuerreise ist und keinen Handyempfang hat und noch dazu ein gemeinsamer Urlaub in der Planung steht. Und genau da liegt eines deiner Hauptprobleme. Du bist viel zu passiv und eierst viel zu viel rum. Die ganze "Beziehung" läuft so wie sie es vorgibt. Ihr schreibt wenn sie es sagt, ihr trefft euch wenn sie es sagt, du bist monogam wenn sie es sagt usw. 

Was sind denn deine Vorstellungen von einer Beziehung, was willst du denn genau von ihr und warum kommunizierst du das nicht deutlich? Du hast es ja selbst so ähnlich geschrieben "du spiegelst ihr Interesse nur". 

Überleg dir das mal ganz in Ruhe für dich selbst. Was brauchst du in einer Beziehung, welche Beziehung willst DU führen. Und dann such dir dafür eine passende Partnerin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE, 

vor 2 Stunden, leanwithit schrieb:

 

Hallo liebe Community,

habe aktuell ein Problem mit meiner LTR/LDR. Zur kurzen Vorgeschichte: Wir kennen uns jetzt seit über zwei Jahren und sie ist letztes Wintersemester schon mal ins Auslandssemester aufgebrochen und war dort insgesamt 7 Monate.......  Ich meinte ich mag sie persönlich zu sehr als dass so etwas Tolles was wir haben dann aufgrund der Umstände unschön endet, dann will ich es lieber vorher beenden und wir schauen, was ist, wenn sie wieder da ist. Das hat sie nicht verstanden und meinte nur, wie ich das aufgeben kann und das nur wegen 3-4 Monaten Ausland, es ja auch jetzt zwischen uns viel ernster ist und warum ich das nicht vor ihrer Zusage gesagt habe.

Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ihr hattet eine Fernbeziehung von ca.7 Monaten hat soweit geklappt, nicht schön aber ging. Jetzt machst du Drama wegen 3 Monaten Praktikum? Passt nicht zu den vergangenen 7 Monaten im Ausland.  Zum Thema wie sie es angesprochen hat kann ich dich soweit verstehen das man das nicht ordentlich kommunizieren kann. Aber so ein Drama wegen 3-4 Monaten, du versinkst im Job, das geht relativ schnell rum! 

Kannst du sie denn nicht einfach mal anrufen wenn sie dir wichtig ist? Diese ganze blöde tiperei bringt nichts außer ärger, vor allem wenn es so angespannt ist.

Möchtest du sie halten oder nicht, mach dir darüber ein Kopf und entscheide für dich, bedenke, sie ist ein junges Huhn. Sie will a und du meist b.

 

 

bearbeitet von Schattenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Am folgenden Tag rufe ich sie an, sie geht nicht ran und schreibt mir dann drei Tage (Donnerstag) später, dass sie spontan einen Trip in eine andere Stadt gemacht hat und ob es etwas dringendes gibt. Kam mir schon etwas fishy vor und ich hab mich dann am Wochenende nicht gemeldet, worauf sie am Montag nochmal nachgefragt hat. Hab dann zurückgeschrieben und wir haben am Abend telefoniert. Irgendwie hat es sich aber komisch angefühlt - sagt einfach mein Bauchgefühl. Habe meinerseits allerdings ein normales lustiges Gespräch mit ihr geführt und gesagt, ich wollte sie erreichen, da alles mit dem Urlaub steht und ich einen günstigen Flug gefunden habe, allerdings da ich sie nicht erreicht habe dieser nun 150€ teurer ist. Sie sagte dann, dass sie unsicher ist, ob sie sich das dann noch leisten kann und sie gibt mir dann Bescheid. Ich sagte dann nur ich muss bald Bescheid wissen, denn der Urlaub muss genehmigt werden und nicht, dass es dann keine Flüge mehr gibt. Sie sagte auf den Tag kommt es nicht mehr an und sie muss es noch durchrechnen und gibt mir Bescheid. Dann musste sie das Telefonat abbrechen, da ihr Zug in ihrer Auslandsstadt angekommen ist und meinte ob wir später noch telefonieren - was bei mir allerdings nicht ging und wir haben dann abgemacht, dass sie mich am nächsten Tag anruft (18. Oktober). Daraufhin kam kein Anruf mehr, keine Info über den Urlaub - gar nichts. Ich dachte mir anfangs nichts dabei und dachte sie muss es noch durchrechnen, nach einigen Tagen dachte ich, dass sie nicht weiß, wie sie mir das sagen soll, dass das mit dem Urlaub nicht klappt und nach dem über eine Woche verstrichen ist dachte ich dann es kommt irgendwann ein "Wir müssen reden" und nun sind zwei Wochen um und ich habe immer noch nichts gehört. Diesen Sonntag habe ich nochmal eine WhatsApp geschrieben was los ist und seitdem wieder keine Antwort.

alter komisch. Lebt die noch?

Also wenn die jetzt nicht grad vom Zug überrollt wurde, geh ich mal davon aus dass sie über eure Beziehung nachgedacht hat und als Nächstes mit dir Schluss macht. 
 

ist dämlich da jetzt hinterherzurennen. Nutz lieber die Zeit um dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass sie Schluss machen wird 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn hier jemand die Beziehung sabotiert hat, dann warst das definitiv du. Die erste LDR Phase hast du mit gemacht und ihr wegen des Praktikums gesagt es sei ihre Entscheidung. Machst ihr dann aber ne Szene als sie sich dafür entschieden hat. Das schon ziemlich assi ihr gegenüber. 

 

 

vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

alter komisch. Lebt die noch?

 

Ja, sich 14 Tage nicht melden ist schon sehr merkwürdig. Aber vielleicht hat sie auch ihr Handy verloren. Früher konnte man Handynummern vom Partner noch auswendig, heute eher nicht mehr. Verliert man dann sein Handy wird das schon ne Herausforderung jemanden zu erreichen 🤣 

Kommen denn die Nachrichten per WhatsApp überhaupt noch an oder werden sogar gelesen? Hast du mal versucht anzurufen? Ist ihr Handy vielleicht tatsächlich aus? 

Aber ich muss ganz ehrlich auch sagen, ich hätte an deiner Stelle keine 14 Tage gewartet und selber versucht mal anzurufen, weil auf so einen Kindergarten (angenommen sie meldet sich absichtlich nicht) hätte ich gar keinen Bock, zumal es ja um die Urlaubsplanung geht.

 

Alles in allem nehmt ihr euch beide nicht viel in puncto Beleidigte Leberwurst spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder liegt die mit zwei gebrochenen Armen im Krankenhaus oder sie wollte den Abstand um übers Schluss machen nachzudenken. 
 

ansonsten, warum meldet sich ne Frau zwei Wochen nicht? Die melden sich doch sonst wegen jedem scheiß und die können nix alleine entscheiden. So ne Frau ist doch ohne Mann aufgeschmissen. Und wenn die sich zwei Wochen nicht mehr meldet, dann hat die kein Bock mehr auf ihren Kerl. Außer wie gesagt, sie wurde überfahren… 

Als würde die anrufen: „Hi Schatz. Schön von dir zu hören. Wie geht’s dir? Ich vermiss dich so sehr.“

und wenn der Te so weitermacht, wird das n richtiger Schlag in die Magengrube für ihn. Er erwartet ja auch immer dass sie sich für ihn von selbst entscheidet. Legt ihr nie Steine in den Weg. Und dann entscheidet sie sich fürs Praktikum und er fängt an zu zicken 😅

kannste vergessen ey. Die wartet bestimmt noch mal ne Woche und hofft dass der Groschen bei ihm von alleine fällt. Weil die weiß ja wie er ist. Gibt eh ne Szene…

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Die melden sich doch sonst wegen jedem scheiß und die können nix alleine entscheiden.

Den Eindruck macht die Dame aber nicht. Auslandssemester, jetzt wieder Praktikum im Ausland und das trotz Beziehung und einem bockigen Freund und sie bleibt bei ihrer Entscheidung und ist gefahren.

vor 4 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Und wenn die sich zwei Wochen nicht mehr meldet, dann hat die kein Bock mehr auf ihren Kerl. Außer wie gesagt, sie wurde überfahren…

Irgendwann wird es eine Nachricht geben. An seiner Stelle würde ich jetzt mal versuchen anzurufen. Und wenn es erst mal nur für sein Gewissen ist das sie noch lebt. 

Muss ja nicht immer gleich der worst case sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Eigentlich war ja vereinbart dass sie sich wegen des urlaubs meldet

und falls sie nicht überfahren wurde, war ihr nicht melden doch ne klare Aussage. 🙂🙊

Also falls du sie aus Sorge anrufst und sie dran geht, am besten  direkt wieder auflegen… dann weißt du zwar dass sie lebt, aber dass es ziemlich schlecht um euch steht 😅 da ist eh jedes Wort zu viel. Läufst eh auf Eierschalen 

Am besten rufst du an wenn du dich mitm Gedanken angefreundet hat, dass es jetzt Richtung Schluss machen geht. Also das klingt sehr stark danach als hätte sie keinen Bock mehr auf dich und sie überlegt jetzt wie sie da rauskommt.
Aber mir macht’s eher Sorge, dass du grad noch nen ganz anderen Film fährst und es dir den Boden unter den Füßen wegziehen würde, wenn sie die Beziehung beendet. Bist ja auch schon mal mit nem cholerischen Anfall auffällig geworden…

Aber das ist beim besten Willen nicht normal was hier grad läuft. Und ich kenne diesen plötzlichen Rückzug nur wenn das Mädel Schluss machen will und auch all seine seltsamen Gefühlen passen dazu ... Ist die klassische „sie macht sich ernsthafte Gedanken über die Beziehung-Phase“ und das Ergebnis ist immer dasselbe. 🙈

du kannst dich grad nur noch an deinen Eiern festhalten und nen Schluck aus dem Flachmann nehmen.
Und Ziel sollte sein: cool abnicken und keine Szene 

viel Erfolg 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, leanwithit schrieb:

Kam teilweise vor, dass ich erst 5-7 Tage später eine Antwort auf eine SMS bekommen habe, Anrufe verschoben wurden oder wir mal zwei Wochen nicht telefoniert haben.

Wenn du aber das hier während der ersten LDR Phase betrachtest... und 

 

vor 5 Stunden, leanwithit schrieb:

Als sie wieder da war, haben wir uns getroffen und es war wieder alles wie vorher, sogar noch besser.

Für mich hört sich das auch nen Stückweit so an, daß die Dame einfach nur Beschäftigt ist und dann ist er halt nicht präsent und in dem Moment auch nicht wichtig

So ein wenig frei nach dem Motto "Ich bin beschäftigt, ich hab keine Zeit dich zu vermissen"

 

Deswegen, erst mal schauen ob bei ihr alles okay ist und dann kann man ja immer noch für sich entscheiden ob man die Beziehung überhaupt selber noch weiter möchte. Und wenn sie ihm die Entscheidung bereits abgenommen hat, dann ist das halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für eure Antworten, obwohl einige unbequem sind.

vor 3 Stunden, Branx schrieb:

Was hat sich denn zwischen der ersten Zeit der LDR und der jetztigen geändert?

Nichts. Außer Versprechungen. Bei der ersten warst du cooler drauf, jetzt bist du needy und verlässt dich auf Versprechungen.

Eine LDR kommt für mich persönlich nicht in Frage. Außerdem befindet ihr euch in unterschiedlichen Lebensabschnitten, wo jeder sein Ding macht.

Eine stärkere emotionale Bindung und das wir wirklich in einer Beziehung sind. Ich bin auch jetzt nicht ultra needy - wir hatten auch Phasen, in welchem wir mal tagelang keinen Kontakt hatten und ich/sie sind da relativ entspannt, aber so lange wars noch nie.

 

vor 2 Stunden, jerome86 schrieb:

Du hast zu Beginn viele Fehler gemacht, auf die will ich aber jetzt gar nicht eingehen, weil eh schon zu spät. 

Momentan sieht es so aus, als hätte sie kein Interesse mehr. Sich zwei Wochen in einer LTR gar nicht mehr zu melden, ist auch ein absolutes No-Go, zumindest wenn sie nicht gerade im Dschungel auf Abenteuerreise ist und keinen Handyempfang hat und noch dazu ein gemeinsamer Urlaub in der Planung steht. Und genau da liegt eines deiner Hauptprobleme. Du bist viel zu passiv und eierst viel zu viel rum. Die ganze "Beziehung" läuft so wie sie es vorgibt. Ihr schreibt wenn sie es sagt, ihr trefft euch wenn sie es sagt, du bist monogam wenn sie es sagt usw. 

Was sind denn deine Vorstellungen von einer Beziehung, was willst du denn genau von ihr und warum kommunizierst du das nicht deutlich? Du hast es ja selbst so ähnlich geschrieben "du spiegelst ihr Interesse nur". 

Überleg dir das mal ganz in Ruhe für dich selbst. Was brauchst du in einer Beziehung, welche Beziehung willst DU führen. Und dann such dir dafür eine passende Partnerin. 

Kommt mir auch so vor, dass kein Interesse besteht, allerdings war ja bis vor dem letzten Telefonat alles okay. Ich bin nicht passiv, allerdings glaube ich, dass es schlauer ist bei einem Auslandsaufenthalt dem Gehenden mehr die Freiheit zu geben, ob und wie oft sie Kontakt haben möchte. Hierorts lief die Beziehung anders, da ich sowieso so eingespannt bin, da kann ich ihr nur die Zeit widmen, wenn ich nicht arbeiten muss und wir haben da eigentlich immer einen guten common ground gefunden.

Meine Vorstellung von einer Beziehung war genauso wie sie vor dem Auslandsaufenthalt gelaufen ist. 

vor 2 Stunden, Schattenspieler schrieb:

Hey TE, 

Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ihr hattet eine Fernbeziehung von ca.7 Monaten hat soweit geklappt, nicht schön aber ging. Jetzt machst du Drama wegen 3 Monaten Praktikum? Passt nicht zu den vergangenen 7 Monaten im Ausland.  Zum Thema wie sie es angesprochen hat kann ich dich soweit verstehen das man das nicht ordentlich kommunizieren kann. Aber so ein Drama wegen 3-4 Monaten, du versinkst im Job, das geht relativ schnell rum! 

Kannst du sie denn nicht einfach mal anrufen wenn sie dir wichtig ist? Diese ganze blöde tiperei bringt nichts außer ärger, vor allem wenn es so angespannt ist.

Möchtest du sie halten oder nicht, mach dir darüber ein Kopf und entscheide für dich, bedenke, sie ist ein junges Huhn. Sie will a und du meist b.

 

 

Natürlich gehen 3 Monate schnell rum, aber jeder der eine zeitliche/räumliche Trennung durch Auslandsaufenthalt erlebt hat, weiß wie lange es dauert bis sich die Beziehung wieder einspielt und wie kompliziert solche Geschichten sind. Wie gesagt unsere Beziehung lief super und ich wollte nicht, dass dadurch unsere Beziehung zugrunde geht.

Sie antwortet ja so schon nicht, also wüßte ich nicht, was ein Anruf bringen sollte. Sie ignoriert mich ja bewusst.

vor 48 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

alter komisch. Lebt die noch?

Also wenn die jetzt nicht grad vom Zug überrollt wurde, geh ich mal davon aus dass sie über eure Beziehung nachgedacht hat und als Nächstes mit dir Schluss macht. 
 

ist dämlich da jetzt hinterherzurennen. Nutz lieber die Zeit um dich mit dem Gedanken anzufreunden, dass sie Schluss machen wird 

Ich kann definitiv sagen, dass sie noch lebt. War auch mein Gedanke, aber find es trotzdem komisch, dass sie sich dann zwei Wochen lang gar nicht meldet. Sie kann ja dann gleich Schluss machen.

vor 38 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Also wenn hier jemand die Beziehung sabotiert hat, dann warst das definitiv du. Die erste LDR Phase hast du mit gemacht und ihr wegen des Praktikums gesagt es sei ihre Entscheidung. Machst ihr dann aber ne Szene als sie sich dafür entschieden hat. Das schon ziemlich assi ihr gegenüber. 

 

 

Ja, sich 14 Tage nicht melden ist schon sehr merkwürdig. Aber vielleicht hat sie auch ihr Handy verloren. Früher konnte man Handynummern vom Partner noch auswendig, heute eher nicht mehr. Verliert man dann sein Handy wird das schon ne Herausforderung jemanden zu erreichen 🤣 

Kommen denn die Nachrichten per WhatsApp überhaupt noch an oder werden sogar gelesen? Hast du mal versucht anzurufen? Ist ihr Handy vielleicht tatsächlich aus? 

Aber ich muss ganz ehrlich auch sagen, ich hätte an deiner Stelle keine 14 Tage gewartet und selber versucht mal anzurufen, weil auf so einen Kindergarten (angenommen sie meldet sich absichtlich nicht) hätte ich gar keinen Bock, zumal es ja um die Urlaubsplanung geht.

 

Alles in allem nehmt ihr euch beide nicht viel in puncto Beleidigte Leberwurst spielen. 

Ich hab gesagt, sie soll es für sich entscheiden. Sie hat mir aber nicht einmal ihre Entscheidung mitgeteilt, sondern mir unter der Hand kommuniziert, dass sie nach dem Sommer nicht mehr da ist. Es war einfach von Anfang an keine offenen Kommunikation. Gut, sie ist jung, aber Ehrlichkeit wäre schon nett gewesen.

Kann definitiv ausschließen, dass sie das Handy verloren hat und die letzte Nachricht kam auch an. Nein, habe noch nicht angerufen. 

Wie gesagt hätte ja auch sein können, dass sie es noch durchrechnet oder überlegt oder etc. Von daher wieso soll ich da Druck machen? Und wir hatten ja auch mal Phasen, an denen wir ein paar Tage nicht kommuniziert haben - war für uns nie ein Problem. Allgemein schreiben wir nicht von früh bis spät.

Stimmt, ich muss da wirklich daran arbeiten. Allerdings war ich bis vor ein paar Tagen nicht wirklich sauer.

vor 43 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Also entweder liegt die mit zwei gebrochenen Armen im Krankenhaus oder sie wollte den Abstand um übers Schluss machen nachzudenken. 
 

ansonsten, warum meldet sich ne Frau zwei Wochen nicht? Die melden sich doch sonst wegen jedem scheiß und die können nix alleine entscheiden. So ne Frau ist doch ohne Mann aufgeschmissen. Und wenn die sich zwei Wochen nicht mehr meldet, dann hat die kein Bock mehr auf ihren Kerl. Außer wie gesagt, sie wurde überfahren… 

Als würde die anrufen: „Hi Schatz. Schön von dir zu hören. Wie geht’s dir? Ich vermiss dich so sehr.“

und wenn der Te so weitermacht, wird das n richtiger Schlag in die Magengrube für ihn. Er erwartet ja auch immer dass sie sich für ihn von selbst entscheidet. Legt ihr nie Steine in den Weg. Und dann entscheidet sie sich fürs Praktikum und er fängt an zu zicken 😅

kannste vergessen ey. Die wartet bestimmt noch mal ne Woche und hofft dass der Groschen bei ihm von alleine fällt. Weil die weiß ja wie er ist. Gibt eh ne Szene…

Wieso soll ich ihr auch Steine in den Weg legen? Sie ist jung - die Zeit soll sie nutzen. Ich war auch mal Student und habe selbst genug Auslandsaufenthalte gemacht. Ich habe einfach nur gemerkt, dass LDRs nicht funktionieren oder für mich nicht funktionieren und habe dann gesagt, dass ich die Beziehung lieber vorher beenden möchte, damit wir nicht im Bösen auseinander gehen und uns dann danach evtl. wieder treffen können. Das wollte sie aber nicht und hat mir eine Szene gemacht. 

Wie sollte ich denn deiner Meinung nach weitermachen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@leanwithit

Ich meinte damit, dass du nicht klar deine Vorstellungen kommuniziert hast. Du wolltest eigentlich nicht, dass sie das Praktikum macht, hast ihr aber das Gefühl gegeben als wärs dir egal. Die hat dich da ja extra um Rat gefragt und dir auch gesagt, dass du der Grund wärst hier zu bleiben. Klar, Reisende soll man nicht aufhalten aber in diesem Fall hab ich eher rausgelesen, dass die von dir einfach nur ein Commitment haben wollte, dass du sie auch gerne da haben willst. Hast dir ja insgeheim gewünscht, dann aber die Entscheidung vollständig ihr überlassen, bist dann aber aus der Haut gefahren weil sie sich nicht "für dich" entschieden hat. 

Und diese widersprüchliche Verhaltensweise habe ich bei dir an vielen Stellen rausgelesen. Du hast irgendwie zu viel Angst was falsch zu machen und setzt dich deshalb nicht für deine eigenen Interessen ein und lässt "zu locker". 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zitat

Sie antwortet ja so schon nicht, also wüßte ich nicht, was ein Anruf bringen sollte. Sie ignoriert mich ja bewusst.

ja die ignoriert dich auch bewusst 

Zitat

Ich kann definitiv sagen, dass sie noch lebt. War auch mein Gedanke, aber find es trotzdem komisch, dass sie sich dann zwei Wochen lang gar nicht meldet. Sie kann ja dann gleich Schluss machen.

nee nee Digga. Ne Frau muss erstmal 2 Wochen lang n Zwiegespräch mit ihrer muschi halten. Als Kerl bist du in der Phase angeschmiert. Am besten geht man schon mal bumsen. Oder man schafft sich neues Material an… ist einfach vorhersehbar. 
 

aber dann steht ihre Entscheidung und die ist unumstößlich. Je gefasster du darauf reagierst desto besser. 

Zitat

Ich hab gesagt, sie soll es für sich entscheiden. Sie hat mir aber nicht einmal ihre Entscheidung mitgeteilt, sondern mir unter der Hand kommuniziert, dass sie nach dem Sommer nicht mehr da ist. Es war einfach von Anfang an keine offenen Kommunikation. Gut, sie ist jung, aber Ehrlichkeit wäre schon nett gewesen.

Joa hatte aber eh keine Konsequenzen. 

 

Zitat

Wieso soll ich ihr auch Steine in den Weg legen? Sie ist jung - die Zeit soll sie nutzen.
 

alter ich hab da oben aber was anderes gelesen. Du sagst zwar dass du ihr keine Steine in den Weg legst. Aber eigentlich hast du erwartet dass sie das Praktikum sein lässt und bei dir bleibt. Und statt das einfach zu sagen und dazu zu stehen kommst du mit deinen „ich leg dir keine Steine in den Weg“-Floskeln. Deine Reaktion darauf als sie das Praktikum angenommen hat und nicht das eingetreten ist was du erwartet hast, hat verraten wie du wirklich darüber gedacht hast. Ansonsten hättest du entspannter reagieren können und freust dich einfach mit ihr. 

 

Zitat

Wie sollte ich denn deiner Meinung nach weitermachen? 

Abwarten bis sie sich meldet. Und mach schon mal den flachmann voll. Nen schönen obstler rein. Zwischen durch immer mal nen Schluck nehmen und folgenden Satz auswendig lernen: „ja hab mir in den letzten Tagen auch schon meine Gedanken gemacht. Naja wir hatten ja ne coole Zeit aber ich denke auch dass es besser ist, wenn jeder erstmal wieder sein Ding macht.“

dich nebenher schon mal locker für andere Frauen machen. Das alles hier ist eh nur noch fürs Protokoll 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, jerome86 schrieb:

@leanwithit

Ich meinte damit, dass du nicht klar deine Vorstellungen kommuniziert hast. Du wolltest eigentlich nicht, dass sie das Praktikum macht, hast ihr aber das Gefühl gegeben als wärs dir egal. Die hat dich da ja extra um Rat gefragt und dir auch gesagt, dass du der Grund wärst hier zu bleiben. Klar, Reisende soll man nicht aufhalten aber in diesem Fall hab ich eher rausgelesen, dass die von dir einfach nur ein Commitment haben wollte, dass du sie auch gerne da haben willst. Hast dir ja insgeheim gewünscht, dann aber die Entscheidung vollständig ihr überlassen, bist dann aber aus der Haut gefahren weil sie nicht "für dich" entschieden hat. 

Und diese widersprüchliche Verhaltensweise habe ich bei dir an vielen Stellen rausgelesen. Du hast irgendwie zu viel Angst was falsch zu machen und setzt dich deshalb nicht für deine eigenen Interessen ein und lässt "zu locker". 

Okay, danke - habe ich aus dem Blickwinkel noch gar nicht so betrachtet. Nein, natürlich wollte ich nicht, dass wir wieder räumlich getrennt sind, aber ich möchte natürlich, dass sie das Beste aus ihrer Karriere und ihrem jungen Leben macht und hab ihr auch gesagt sie soll danach handeln. Wir haben auch über meine Ex-LDR gesprochen und ich habe meiner jetzigen Freundin gesagt, dass ich mit ihr viel glücklicher bin. Zum Hierbleiben zwingen wollte ich sie nicht. Ich wollte, dass sie sich wenn dann aus freien Stücken zum hierbleiben entscheidet.

Wahrscheinlich, danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, leanwithit schrieb:

Okay, danke - habe ich aus dem Blickwinkel noch gar nicht so betrachtet. Nein, natürlich wollte ich nicht, dass wir wieder räumlich getrennt sind, aber ich möchte natürlich, dass sie das Beste aus ihrer Karriere und ihrem jungen Leben macht und hab ihr auch gesagt sie soll danach handeln. Wir haben auch über meine Ex-LDR gesprochen und ich habe meiner jetzigen Freundin gesagt, dass ich mit ihr viel glücklicher bin. Zum Hierbleiben zwingen wollte ich sie nicht. Ich wollte, dass sie sich wenn dann aus freien Stücken zum hierbleiben entscheidet.

Wahrscheinlich, danke. 

Das hat nichts mit zwingen zu tun. Zwingen kannst du sie eh nicht und solltest du natürlich auch nicht. Ich spreche davon, dass du deine Vorstellungen kommunizierst und sie hat dich ja gefragt was du davon hältst. Also warum sagst du ihr dann was anderes als du wirklich willst? Das klingt einfach sehr nach einem Nice-Guy Move. Du versuchst irgendwie der Hyper-verständnisvolle Typ zu sein, den man aus Hollywood-Filmen kennt. "Ich will nur, dass du glücklich bist, ich will nur, dass du die beste Karriere machst." Stimmt halt nicht, du willst, dass sie bei dir ist und Praktikum findet man an jeder Ecke, kommunizierst das aber dann ganz anders. 

Warum also stellst du deine eigenen Bedürfnisse so sehr in den Hintergrund für ihr vermeintliches "Glück"? Das ist die Frage. Ganz offensichtlich brauchst du auch mehr Kontakt und Nähe als sie, gibst dich aber damit zufrieden wenn sie sich mal wochenlang nicht meldet. Du führst ihre Beziehung, nicht deine. Du kommst mir einfach so vor als wärst du ständig in der Warteposition - bist du ja gerade aktuell wieder mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

nee nee Digga. Ne Frau muss erstmal 2 Wochen lang n Zwiegespräch mit ihrer muschi halten. Als Kerl bist du in der Phase angeschmiert. Am besten geht man schon mal bumsen. Oder man schafft sich neues Material an… ist einfach vorhersehbar. 
 

aber dann steht ihre Entscheidung und die ist unumstößlich. Je gefasster du darauf reagierst desto besser. 

Joa hatte aber eh keine Konsequenzen. 

 

alter ich hab da oben aber was anderes gelesen. Du sagst zwar dass du ihr keine Steine in den Weg legst. Aber eigentlich hast du erwartet dass sie das Praktikum sein lässt und bei dir bleibt. Und statt das einfach zu sagen und dazu zu stehen kommst du mit deinen „ich leg dir keine Steine in den Weg“-Floskeln. Deine Reaktion darauf als sie das Praktikum angenommen hat und nicht das eingetreten ist was du erwartet hast, hat verraten wie du wirklich darüber gedacht hast. Ansonsten hättest du entspannter reagieren können und freust dich einfach mit ihr. 

 

Abwarten bis sie sich meldet. Und mach schon mal den flachmann voll. Nen schönen obstler rein. Zwischen durch immer mal nen Schluck nehmen und folgenden Satz auswendig lernen: „ja hab mir in den letzten Tagen auch schon meine Gedanken gemacht. Naja wir hatten ja ne coole Zeit aber ich denke auch dass es besser ist, wenn jeder erstmal wieder sein Ding macht.“

dich nebenher schon mal locker für andere Frauen machen. Das alles hier ist eh nur noch fürs Protokoll 

 

Ist halt komisch, dass wir am Vortag noch ein cooles und lustiges Gespräch meinerseits hatten und am nächsten Tag kam nichts mehr. Hatte zwischenzeitlich auch das Gefühl, dass sie sauer ist, dass ich mich nicht gemeldet und nachgefragt habe und sie mich deshalb bestrafen will. Allerdings hab ich mich ja jetzt nochmal gemeldet und sie schreibt immer noch nicht zurück. Von daher kann ich das auch abhaken.

Was für Konsequenzen hätte ich denn damals treffen sollen? Will ja was lernen.

Stimmt, rational will ich ihr auch keine Steine in den Weg legen, emotional siehts natürlich anders aus. Bin auch nur ein Mensch. Hätte mir einfach ein commitment für uns ihrerseits gewünscht.

Okay, dann ist das auch das, was ich schon erwartet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

 

Zum Hierbleiben zwingen wollte ich sie nicht. Ich wollte, dass sie sich wenn dann aus freien Stücken zum hierbleiben entscheidet.

Wahrscheinlich, danke. 

glaub mal. Keine Frau bleibt bei dir, wenn sie es nicht iwo auch will

wäre kein Problem gewesen ihr zu sagen, dass du lieber willst, dass sie hier ein Praktikum sucht. 
 

dann kann sie immer noch entscheiden ob ihr das Praktikum so wichtig ist. Und wenn sie sich dann trotzdem fürs auslandsPraktikum entscheidet, ist das so. Aber wäre ehrlicher von dir gewesen zu deinem Bedürfnis zu stehen. Und das ist ja auch nicht schlimm. Dir ist das Mädel ja wichtig.  
 

aber erst so tun als wäre jede Entscheidung von ihr in Ordnung und dann in die luft gehen weil dir ihre Wahl nicht passte, ist halt seltsam. Vermutlich hat sie auch deshalb ihre Entscheidung so nebenbei mitgeteilt. Die konnte das schon so einschätzen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, leanwithit schrieb:

Ist halt komisch, dass wir am Vortag noch ein cooles und lustiges Gespräch meinerseits hatten und am nächsten Tag kam nichts mehr.
 

aaaach. Morgens haste die alte noch gevögelt und abends fängt sie Streit an 😅 der Wind kann sich manchmal ganz schnell drehen 

weiber halten immer ihre Fassade aufrecht, denken aber schon länger ihren Teil. Und wenn die sich dann zurückziehen ist was im Busch und die überlegt nur noch wie sie dir klarmacht, dass sie nun was anderes will. 

Zitat

Hatte zwischenzeitlich auch das Gefühl, dass sie sauer ist, dass ich mich nicht gemeldet und nachgefragt habe und sie mich deshalb bestrafen will. Allerdings hab ich mich ja jetzt nochmal gemeldet und sie schreibt immer noch nicht zurück. Von daher kann ich das auch abhaken.

nicht hinterherrennen alter. Du willst commitment, die will ihre Ruhe. 

Zitat

Was für Konsequenzen hätte ich denn damals treffen sollen?
 

ehrlich gesagt warst du mit deiner Reaktion nur kurz davor dich lächerlich zu machen. Erst munterst du sie auf dass sie es alleine entscheiden soll, dann macht sie das, teilt dir ihre Entscheidung mit und dann passte dir die Art und Weise nicht. War ja n bisschen von dir konstruiert ne 

Aber daran müssen wir uns jetzt nicht aufhängen. Ich nehme mal an die weiß auch um deine Guten Absichten, die dahinterstecken. 

nur ist klar, dass die dann Konflikte mit dir nicht so gerne klärt wenn du zickig reagierst obwohl sie dich eingezogen hat bevor sie ne Entscheidung getroffen hat 

mag sein dass sie auch deswegen grad mal abtaucht und den nächsten Konflikt aufschiebt. Deswegen meine ich ja. Mach es dieses Mal einfach besser und bleib lockerer. 
 

und hör auf hinterher zu rennen. Geht sonst nur im Stress auseinander. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, jerome86 schrieb:

Das hat nichts mit zwingen zu tun. Zwingen kannst du sie eh nicht und solltest du natürlich auch nicht. Ich spreche davon, dass du deine Vorstellungen kommunizierst und sie hat dich ja gefragt was du davon hältst. Also warum sagst du ihr dann was anderes als du wirklich willst? Das klingt einfach sehr nach einem Nice-Guy Move. Du versuchst irgendwie der Hyper-verständnisvolle Typ zu sein, den man aus Hollywood-Filmen kennt. "Ich will nur, dass du glücklich bist, ich will nur, dass du die beste Karriere machst." Stimmt halt nicht, du willst, dass sie bei dir ist und Praktikum findet man an jeder Ecke, kommunizierst das aber dann ganz anders. 

Warum also stellst du deine eigenen Bedürfnisse so sehr in den Hintergrund für ihr vermeintliches "Glück"? Das ist die Frage. Ganz offensichtlich brauchst du auch mehr Kontakt und Nähe als sie, gibst dich aber damit zufrieden wenn sie sich mal wochenlang nicht meldet. Du führst ihre Beziehung, nicht deine. Du kommst mir einfach so vor als wärst du ständig in der Warteposition - bist du ja gerade aktuell wieder mal.

Sehe es halt auch so mit dem Praktikum - verstand auch nicht, wieso sie deshalb unbedingt dorthin musste. Glaube einfach, dass die Beweggründe andere sind als die, welche sie mir angibt.

Weil meine Bedürfnisse evtl. einfach überzogen sind bzw. zu weiblich sind. War früher halt der typische Nice Guy Romantiker und ganz bin ich es wohl noch nicht los. Wahrscheinlich ist auch wirklich mir die Beziehung wichtiger als ihr. Komischerweise hat sie sich vor kurzem erst beschwert, dass sie das Gefühl hat, dass sie nun mehr für die Beziehung tut als ich und es am Anfang anders war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

aaaach. Morgens haste die alte noch gevögelt und abends fängt sie Streit an 😅 der Wind kann sich manchmal ganz schnell drehen 

weiber halten immer ihre Fassade aufrecht, denken aber schon länger ihren Teil. Und wenn die sich dann zurückziehen ist was im Busch und die überlegt nur noch wie sie dir klarmacht, dass sie nun was anderes will. 

nicht hinterherrennen alter. Du willst commitment, die will ihre Ruhe. 

ehrlich gesagt warst du mit deiner Reaktion nur kurz davor dich lächerlich zu machen. Erst munterst du sie auf dass sie es alleine entscheiden soll, dann macht sie das, teilt dir ihre Entscheidung mit und dann passte dir die Art und Weise nicht. War ja n bisschen von dir konstruiert ne 

 

Sie hat mich am Wochenende als sie da war noch ihrer ganzen Familie bei einem Familienessen vorstellen wollen. Ich konnte aber erst später kommen, da ich noch bei einem Wettkampf war und die meisten ihrer Familienmitglieder waren dann schon weg. Sie war dann recht sauer, dass ich es nicht geschafft habe. Und eine Woche später beginnt dann das oberen genannte - das passt doch auch nicht zusammen? Dann hätte sie sich das ja mit der Familie ja sparen können.

Ja, war eine dumme Reaktion. Bei der nächsten Frau mache ich es so wie mir hier empfohlen wurde. Danke für die Hilfestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiber leben viel krasser im hier und jetzt. Es kann ihr letzte Woche noch super wichtig gewesen sein dass du mit ihr bei ihrer Familie bist und nächste Woche ist es ihr scheiß egal ob du jetzt anrufst oder nicht. 
 

deswegen Versuch das mal nicht mit Logik zu erklären. Vor ner Woche wollte sie das unbedingt und war sauer als sie es nicht gekriegt hat. Und heute schreibt sie dir nicht mal ne sms. Das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun. Die hat grad einfach kein Bock auf dich. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, leanwithit schrieb:

Sehe es halt auch so mit dem Praktikum - verstand auch nicht, wieso sie deshalb unbedingt dorthin musste. Glaube einfach, dass die Beweggründe andere sind als die, welche sie mir angibt.

Weil meine Bedürfnisse evtl. einfach überzogen sind bzw. zu weiblich sind. War früher halt der typische Nice Guy Romantiker und ganz bin ich es wohl noch nicht los. Wahrscheinlich ist auch wirklich mir die Beziehung wichtiger als ihr. Komischerweise hat sie sich vor kurzem erst beschwert, dass sie das Gefühl hat, dass sie nun mehr für die Beziehung tut als ich und es am Anfang anders war. 

Dacht ich mir schon fast. Dein Verhalten wirkt zu einstudiert und auch in deinem Eingangspost hat man rausgelesen, wie du innerlich die PU-Checkliste durchgegangen bist. 

Ich denke du unterliegst einem Missverständis. Needy sein und Interesse zeigen sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wenn du sagst "Baby, mach nur dein Ding, entscheide du, will dir nicht im Weg stehen" dann wirkt das zwar im ersten Moment nicht needy, ist aber auch alles andere als sexy und männlich. Mal überspitzt formuliert "Baby, du gehörst mir, ich steh auf deinen heißen Hintern und kein anderer Mann darf dich jemals wieder anfassen", dann ist das um einiges mehr sexy. Frauen wollen begehrt werden und die wollen merken, dass du total auf sie stehst. 

Der große Unterschied, den so viele nicht kapieren, ist: Frauen wollen von attraktiven, starken und coolen Männern begehrt werden und nicht von Nice-Guys die ihnen den Arsch nachtragen und ihre Nähe unbedingt braucht. Ein Mann der Optionen hat und jederzeit eine andere knallen könnte aber trotzdem sie will, dieser Mann ist gewünscht. Bei einem Mann der diese Optionen nicht hat, werden "Besitzansprüche" abgelehnt und als unangenehm empfunden. 

Also, wenn deine Freundin bereits auf dich steht, dann kannst du das auch auf eine männliche Art und Weise auch zeigen und ihr auch durchaus Grenzen setzen. Du musst nicht alles abnicken. Und wenn sie etwas nicht will, dann macht sie es ja sowieso nicht. Aber zu dir selbst und deinen Bedürnissen stehen ist um einiges mehr sexy als ihr die "beste Zukunft" in Tschibuti für 5 Jahre ohne dich zu ermöglichen. Schon erst recht, wenn du dir insgeheim eine Belohnung für deine ach so aufopferunsgbereite Einstellung erhoffst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.