Kleidungskauf bei Muskelaufbau

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

weil in einschlägigen Fitnessforen nur Einzeller aufzufinden sind, mal hier.

Wie macht ihr das mit dem Kleidungskauf? Ich lege wert auf gut sitzende Kleidung. Im Brust und Bein Bereich variiert mein Umfang in Bulk und Cut Phase. So können Hosen, die im Bulk gut sitzen, im Cut zu weit sein, oder Hosen die im Cut gut sitzen, im Bulk zu eng sein. T-Shirts sehen dann zu prollig oder zu lauchig aus. Ich möchte ehrlich gesagt nicht meinen Style ändern und in nem Schlabberlook rumlaufen. Habt ihr Tips wie man am besten Kleidung kauft oder muss ich in den sauren Apfel beißen und zweimal kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sym schrieb:

Ich lege wert auf gut sitzende Kleidung. 

Wenn die Muskeln dicker werden muss ein anderer Schnitt her. Dann macht man einen Bogen um alles eng geschnittene wie Slim Fit und trägt halt nen Regular/Comfort fit. Die sitzen dann auch perfekt (dort wo sie perfekt sitzen müssen), lassen aber auch etwas Luft an den kritischen Stellen wie Oberarmen/Brust/Schenkel.

 

Ist aber ein wirklich nerviges Thema. Du bist ja auch nicht der Größte wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 2-3 Kilo rauf/runter und die Passform ändert sich sofort ins Negative.

Ich kaufe mittlerweile 1-2 Preisklassen günstiger ein. Kein Bock mehr auf 500€+ Kaschmir Sweater oder Sakkos, die in einem Jahr nicht mehr passen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.11.2022 um 11:49 , ToTheTop schrieb:

Wenn die Muskeln dicker werden muss ein anderer Schnitt her. Dann macht man einen Bogen um alles eng geschnittene wie Slim Fit und trägt halt nen Regular/Comfort fit. Die sitzen dann auch perfekt (dort wo sie perfekt sitzen müssen), lassen aber auch etwas Luft an den kritischen Stellen wie Oberarmen/Brust/Schenkel.

 

Ist aber ein wirklich nerviges Thema. Du bist ja auch nicht der Größte wenn ich das richtig in Erinnerung habe. 2-3 Kilo rauf/runter und die Passform ändert sich sofort ins Negative.

Ich kaufe mittlerweile 1-2 Preisklassen günstiger ein. Kein Bock mehr auf 500€+ Kaschmir Sweater oder Sakkos, die in einem Jahr nicht mehr passen.

Bei mir ist es sogar anders herum :-D

Früher als Lauch sehr weite Sachen und so. Heute mit 105 Kg und einigermaßen gutem KF trag ich ausschließlich eng anliegende Sachen, teils in Richtung Slim.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, LastActionHero schrieb:

Früher als Lauch sehr weite Sachen und so. Heute mit 105 Kg und einigermaßen gutem KF trag ich ausschließlich eng anliegende Sachen, teils in Richtung Slim.

Gehst dafür zum Schneider?

Bin grad auch bei 105 und meine Hemden kann ich durch die Bank vergessen. Der dritte Knopf von oben wirft Falten, also fliegt fast ab, wenn ich die Arme bewege.
War lange bei 94-98kg. Da saßen die top.
Bin wie @ToTheTop erstmal raus an der Qualitäts-Front bis mein Zielgewicht (vorerst von 112) erreicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LastActionHero schrieb:

Bei mir ist es sogar anders herum :-D

Früher als Lauch sehr weite Sachen und so. Heute mit 105 Kg und einigermaßen gutem KF trag ich ausschließlich eng anliegende Sachen, teils in Richtung Slim.

Umgekehrt ist aber besser. :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sym schrieb:

könnt ihr jetzt bitte mit off topic aufhören

Kommt doch auf die Veränderung an und wo du stehst. Wenn du M Träger bist kann sein das du L brauchst. Wenn du eh schon xxl trägst ist egal ob xxl oder 3xl...da tut sich ned viel ausser auf juice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.11.2022 um 08:05 , Sym schrieb:

Hi zusammen,

weil in einschlägigen Fitnessforen nur Einzeller aufzufinden sind, mal hier.

Wie macht ihr das mit dem Kleidungskauf? Ich lege wert auf gut sitzende Kleidung. Im Brust und Bein Bereich variiert mein Umfang in Bulk und Cut Phase. So können Hosen, die im Bulk gut sitzen, im Cut zu weit sein, oder Hosen die im Cut gut sitzen, im Bulk zu eng sein. T-Shirts sehen dann zu prollig oder zu lauchig aus. Ich möchte ehrlich gesagt nicht meinen Style ändern und in nem Schlabberlook rumlaufen. Habt ihr Tips wie man am besten Kleidung kauft oder muss ich in den sauren Apfel beißen und zweimal kaufen?

Logischerweise bist du im Bulk massiger und im Cut dünner. Du kommst also nicht drum herum, zweimal oder öfter zu kaufen...

Oder du holst Slim Fit und achtest auf Stretch Material.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, LastActionHero schrieb:

Logischerweise bist du im Bulk massiger und im Cut dünner. Du kommst also nicht drum herum, zweimal oder öfter zu kaufen...

 

Jo, hatte halt gehofft, dass es hier jemanden gibt ne bessere Strategie kennt. Selbst Lederjacke wird eng.

bearbeitet von Sym

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Stretch bitte. Achte darauf, dass die Schultern passen. An den breiten Partien sollte es schon etwas Platz haben und nicht wie ein Kondom sitzen. 

Damit du bei einem breiten Kreuz nicht weite Kleidung wie dicke Leute tragen musst, kannst du deine Teile auch vom Schneider taillieren lassen, was nicht viel kostet. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mit nem moderaten Kalorienüberschuss aufbauen um nicht zu fett zu werden. + minicuts einbauen. Dauert dann halt etwas länger. 

bearbeitet von Vacay
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeans mit Stretch find ich absolut legit für Dudes mit dicken Stelzen.

Pull and Bear, Carot Jeans mit Stretch 19,90€ zwar von indischen Kleinkindern genäht für den Preis, aber sitzt gut und hat überraschend gute Quali.

Ansonsten Muscle Fit Shirts in ner Nummer größer kaufen, sprich wer normalerweise M trägt, kann sich da L kaufen, dann sind die gewünschten Körperpartien gut betont und man wirkt dennoch nicht wie ne Presswurst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.