Was zur Hölle hat sich im OG in den letzten 1-2 Jahren geändert?

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Minuten, Playtex schrieb:

Aber man muss leider sagen, dass fast jede halbwegs attraktive junge Frau früher oder später in den Apps landet.

Und jede halbwegs vernünftige Frau/Mensch erkennt das dass Verhältnis Spreu zu Weizen ziemlich ungünstig ist und lässt es dann lieber wieder sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

und raushaut was man wirklich denkt ohne groß zu überlegen was jetzt gut oder schlecht ankommt.

Ist in meinen Augen generell so. Medium egal.
Wann immer ich überlegen ´musste´ was sagste nu, war´s Mojo dahin. Club. SMS. Facebook. Sit In bei Kumpel. Immer das gleiche.
Dann lieber die Schnauze halten und Reset.


Wie beim Sport. Sobald man hadert, ist der Flow am Sack.
Am schlimmsten bei entweder oder Zweifeln. Fadeaway? Babyhook? Shake´n Bake zum Layup? .. macht man oft irgendwas dazwischen. Also nahe garantiert Murks. Dann lieber Pass und neu aufbauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Wie beim Sport. Sobald man hadert, ist der Flow am Sack.

eben, wenn ich wirklich anfang nachzudenken ob es logisch klug ist ihr in der zweiten Nachricht zu schreiben "du hast n bösen Arsch" oder doch lieber "ich mag deine Haare" ist doch klar das Du dann nicht mehr in den anderen Frame reinspringen kannst von  0 auf 100.

High Risk - High Reward ist dann eher mein Ding.

 

Nachtrag: muss aber jeder für sich wissen, das Mittelding oder auf sicher machen kann auch gut klappen, dauert halt (viel) länger. Da ich eh immer nur Layen wollte wie Lumberjacks war das für mich effizienter.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.11.2022 um 20:21 , miomate schrieb:

Ich bekomme genug Matches und mache alles genau so wie vor einigen Jahren als es noch ausreichend gut lief. Aber es ist extremst auffällig, wie viele Frauen jetzt nicht mehr antworten - oft nachdem sie mich angeschrieben haben, auch mit Emojis etc. 

Hatte überlegt, für Bumble Boost zu bezahlen, aber mehr Matches oder Matches verlängern zu können würde das Problem sehr wahrscheinlich überhaupt nicht lösen. 

Woran liegt das? 

 

 

Meine Vermutung ist, dass es mittlerweile ähnlich ist wie bei Youtube & co:  Es gibt eine mehr oder weniger bösartige KI welche die Chats mitliest / analysiert und nicht von jedem werden alle Nachrichten durchgestellt!   Ein Algorithmus führt bei bestimmten Konversationen moderative Eingriffe durch (der Teufel weiß warum), was dann so aussehen kann, dass das Gegenüber nicht mehr zurückschreibt, aber in Wirklichkeit wurden verschickte Nachrichten oder auch nur Teile davon?  bereits auf dem Weg zum Empfänger abgefangen und sind nie angekommen...  

Bei den Googlediensten und meines Wissens auch bei Instagram & Tiktok wird der Scheiss seit ca. 2 Jahren angewendet, was es inzwischen absolut unmöglich macht mit bestimmten Leuten zu schreiben (40,60 oder sogar 100% der Nachrichten & Kommentare verschwinden bei diesen Usern sofort)  Um ganz sicher zu gehen empfehle ich mal einen Test mit simulierten Nachrichten zwischen mehreren verschiedenen Accounts  hin und her schicken, diese Accounts sollten jedoch von Zeit und Standort mehrere KM auseinander liegen bzw. es sollte tunlichst vermieden werden, dass die App von einem solchen Test irgendwas bemerkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Vrack schrieb:

Meine Vermutung ist, dass es mittlerweile ähnlich ist wie bei Youtube & co:  Es gibt eine mehr oder weniger bösartige KI welche die Chats mitliest / analysiert und nicht von jedem werden alle Nachrichten durchgestellt!   Ein Algorithmus führt bei bestimmten Konversationen moderative Eingriffe durch (der Teufel weiß warum), was dann so aussehen kann, dass das Gegenüber nicht mehr zurückschreibt, aber in Wirklichkeit wurden verschickte Nachrichten oder auch nur Teile davon?  bereits auf dem Weg zum Empfänger abgefangen und sind nie angekommen...  

Blödsinn!

Ist wie früher, wenn die Perle auf Deine SmS nicht geantwortet hat. Ist ihr Akku leer? Kein Empfang? Handy verloren? Die Illuminaten....

Die steht einfach nicht auf Dich oder Dein Textgame ist Scheiße!

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tinder liest die Chats mit und fragt sogar ob du diese Nachricht so verschicken möchtest da Sie anstößig sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Blödsinn!

Ist wie früher, wenn die Perle auf Deine SmS nicht geantwortet hat. Ist ihr Akku leer? Kein Empfang? Handy verloren? Die Illuminaten....

Die steht einfach nicht auf Dich oder Dein Textgame ist Scheiße!

Mit Illuminaten hat das wenig zutun.  Diese Filterungen werden auf jeden Fall gemacht, bei den Googlediensten und Meta weiß ich es zu 100%, bei den anderen Diensten sind es Vermutungen, aber es ist wahrscheinlich,dass diese automatisierte Filter - Technologie mittlerweile überall und bei verschiedensten Apps vorhanden und auch eingesetzt wird  -mal mehr mal weniger-  , bei Dating Apps wie Tinder z.b vermute ich es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit und in ziemlich hohem Ausmaß ja bei anderen endverschlüsselten Diensten wie Whatsapp oder Telegram evtl. bislang noch wenig - garnicht.   Ich meine auch irgendwo mal ein entsprechendes offizielles Statement zu diesen Filtern gelesen zu haben?  (hatte iwas mit Plattformhaftung und der Bekämpfung von Hate Speech zutun)

bearbeitet von Vrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.11.2022 um 20:21 , miomate schrieb:

wie viele Frauen jetzt nicht mehr antworten - oft nachdem sie mich angeschrieben haben, auch mit Emojis etc.

Generell ist die Gangart / Konkurrenzkampf härter geworden im OG (egal ob Tinder, Bumble, etc.). ABER: mit nem guten Profil kann man immer noch regelmässige Dates generieren. Ich habe bis dato 52 Frauen kennengelernt im 2022! (no joke). Zu 95% via OG generiert. Mein Problem ist vielmehr, dass das Gehirn der Frauen einfach frittiert wird ab all den Möglichkeiten und Fülle an guten Chads/Top-20% Männern. Sich mal zu fokussieren wird da einfach unmögilch ("the gras is greener" Effekt lässt grüssen). Zum anderen musste ich wiederholt (schmerzhaft) feststellen, dass das Timing einfach bedeutend mitspielt. Ist die Dame gerade frisch getrennt oder trauert noch nem anderen OG Match nach - dann wirds einfach schwierig da was aufzubauen. Zum anderen sind die wirklich guten HBs nur kurz auf solchen Plattformen und man braucht einfach Glück, im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein und in Kontakt zu treten.

Zu deinem ursprünglichen Post zurückzukommen - generierst du zu wenig Dates resp. springen dir die HBs regelmässig nach nem Match weg, bist du einfach keine Prio bei ihnen. Heisst letztlich: An dir arbeiten, bessere Bilder, besseren Lifestyle, etc. Man(n) muss da einfach in der Aufwärtsspirale mitmachen um zu überleben, oder man begnügt sich mit der HB4 Chantal.

bearbeitet von nonameman
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, nonameman schrieb:

Ich habe bis dato 52 Frauen kennengelernt im 2022! (no joke). Zu 95% via OG generiert. 

Nice! 🙂 52 ist wirklich ne saubere Quote!

Ich meine mich zu erinnern, dass Du zwischenzeitlich auch mal gestruggelt hast...

Was hast Du in der Zwischenzeit geändert? Wie bist Du vorgegangen?

Lass uns doch an Deinem Erfolg teilhaben!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, nonameman schrieb:

mit nem guten Profil kann man immer noch regelmässige Dates generieren. Ich habe bis dato 52 Frauen kennengelernt im 2022!

Hat deine Woche 76 Tage, oder so?

vor 5 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

52 ist wirklich ne saubere Quote!

Sagt mal. Merkt ihr´s noch?

 

das ist total behindert
Wo ist das ne gute Quote, wenn man datet, als würde man dafür bezahlt werden, wobei offensichtlich Nichts rumkommt.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3
  • IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, nonameman schrieb:

Mein Problem ist vielmehr, dass das Gehirn der Frauen einfach frittiert wird ab all den Möglichkeiten und Fülle an guten Chads/Top-20% Männern. Sich mal zu fokussieren wird da einfach unmögilch ("the gras is greener" Effekt lässt grüssen). Zum anderen musste ich wiederholt (schmerzhaft) feststellen, dass das Timing einfach bedeutend mitspielt. Ist die Dame gerade frisch getrennt oder trauert noch nem anderen OG Match nach - dann wirds einfach schwierig da was aufzubauen.

Heißt, die Frauen springen nach kurzer Zeit wieder ab? Klingt für mich nach "Ich hab nen Freund" Ausrede im Nachgang...

Würde da mehr auf Invest der Frau screenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 4.11.2022 um 20:21 , miomate schrieb:

Ich bekomme genug Matches und mache alles genau so wie vor einigen Jahren als es noch ausreichend gut lief. Aber es ist extremst auffällig, wie viele Frauen jetzt nicht mehr antworten - oft nachdem sie mich angeschrieben haben, auch mit Emojis etc. 

Hatte überlegt, für Bumble Boost zu bezahlen, aber mehr Matches oder Matches verlängern zu können würde das Problem sehr wahrscheinlich überhaupt nicht lösen. 

Woran liegt das? 

Oft hast Du etwas im Profil, was sie bei näherer Betrachtung entdeckt. 
Schlechter Text, ein schlechtes Bild, das das ganzen Profil runter zieht. 

Sprich: Erster Blick "hui", zweiter Blick "pfui". 

Oder Du hast eine Dynamik, dass ihr gerade langweilig ist und Du bist ihre beste Option. Am nächsten Tag haben dann aber ihre Favoriten geantwortet oder neue Matches sind spannender. Manchmal hast Du auch den Effekt, dass die Dame neu ist und erst über die nächsten Stunden merkt, dass sie heißere Typen daten kann, sprich ihren Marktwert durch die neuen Likes neu kalibriert. 

Zu guter Letzt habe ich noch den Eindruck, dass Mädels oft höflich sind und antworten und auch absagen. Aber dann schnell merken, dass die Spielregeln online nicht funktionieren. Daher wird dann einfach geghosted, wenn sie nichts mehr von einem wollen. 

Kann man drehen, wie man will: Bessere Fotos und oder / besseres Textgame + Profiltexte mal auf KOs überprüfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Ich meine mich zu erinnern, dass Du zwischenzeitlich auch mal gestruggelt hast...

 Was hast Du in der Zwischenzeit geändert? Wie bist Du vorgegangen?

Lass uns doch an Deinem Erfolg teilhaben!

Diese hohe Anzahl an Dates würde ich euch nicht empfehlen, zumal ich während dem Sommer mich auf 2 Damen fokussiert habe. Da gabs also regelmässig Wochen mit 2-3 Frauen sprich Dates. Ich würde mich mittlerweile als Meister der Effizienz beschreiben - kein langes Geschreibsel, zügiger Wechsel auf WA und alsbaldiges Treffen. Und Erfolg ist relativ - ich sehe dies aus meiner Optik eher negativ. Mein eigentliches Ziel "LTR mit HB7+" habe ich bis dato nicht erreicht! 

Von all den Dates, haben mich ca. 10% der Frauen überzeugt und hätte mir mehr vorstellen können. Dann kamen jedoch unterschiedliche Umstände hinzu, welche zum Kontaktabbruch im Verlauf des Kennenlernens führten (zb. erst seit kurzem getrennt, ein anderer Herr wurde präferriert, Distanz, neuer Match mit Chad, Anti-Monogam Mindset, etc.).

Gestruggelt bin ich früher des öfteren - Version 1.0 lässt grüssen. Seit Beginn des Jahres läuft OG gut (nutze primär Bumble, aber auch etwas Tinder und Hinge). 

Hatte bisweilen 5 professionelle Shootings die letzten 2 Jahre, die 5 besten Bilder daraus heben mich in die oberen 20% rein. Das ist letztlich das Geheimnis. Habe jedoch auch massiv in mich investiert die letzten Jahre (mache bspw. täglich Sport).

Dazu die "Mir-doch-egal" Mentalität und ein Schreibstil, den ich als "frech" (jedoch immer mit nem Zwinkern) beschreiben würde.

Letztlich ist es wohl ne Zeitfrage bis mir Mrs Right (oder zumindest Frau 90% fit) über den Weg laufen wird. Evtl. passiert dies nächste Woche, oder allenfalls erst in 2 Jahren am Gepäckband am Flughafen. Glück und Timing sind Elemente, die es einfach auch benötigt beim Daten und Finden einer LTR.

bearbeitet von nonameman
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, nonameman schrieb:

Hatte bisweilen 5 professionelle Shootings die letzten 2 Jahre, die 5 besten Bilder daraus heben mich in die oberen 20% rein. Das ist letztlich das Geheimnis. Habe jedoch auch massiv in mich investiert die letzten Jahre (mache bspw. täglich Sport).

Einigermaßen clean essen + einigermaßen Sport treiben (kein Bauch + leichter Muskelansatz + fit) + einigermaßen auf Styling / Pflege achten sorgt bei fast jedem Typ dazu, dass er regelmäßig Sex hat. 

Dazu dann ein Mindestmaß an sozialer Intelligenz. 

Soll es online klappen, dann bedarf es noch richtig guter Fotos. Kann man es nicht selbst (inkl. Beurteilen), findet man um 500 EUR pro Shooting gute Jungs, die das können. Online kommt dann noch etwas Textgame + Rechtschreibung dazu. 

Jungs, bei denen nichts läuft, haben bis auf ganz wenige Ausnahmen einfach Defizite. 
Die kann man aber in 6 Monaten fast immer beheben. 
Wenn sie es dann nicht machen / können (wollen), hat man die eigentliche Baustelle gefunden, warum Frauen sie instinktiv eher aussortieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, nonameman schrieb:

Mein eigentliches Ziel "LTR mit HB7+" habe ich bis dato nicht erreicht! 

Aber dann stimmt doch irgendwas gewaltig nicht oder? 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Aber dann stimmt doch irgendwas gewaltig nicht oder? 

Du tust ja gerade so als würde es ein Überangebot an geilen Frauen geben die dann auch noch passen! Ist bei weitem nicht so und das zeigt seine sogenannte Quote auch. 

Männers: telefoniert vor dem Treffen, spart eine Menge Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, H54 schrieb:

Du tust ja gerade so als würde es ein Überangebot an geilen Frauen geben die dann auch noch passen! Ist bei weitem nicht so und das zeigt seine sogenannte Quote auch. 

Männers: telefoniert vor dem Treffen, spart eine Menge Zeit.

Moment mal, vielleicht verstehe ich auch was falsch. Hat er 52 Dates gehabt und 10 Monate gedated und keine Hb7+ dabei mit der er hätte in eine Beziehung gehen können?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, RyanStecken schrieb:

Moment mal, vielleicht verstehe ich auch was falsch. Hat er 52 Dates gehabt und 10 Monate gedated und keine Hb7+ dabei mit der er hätte in eine Beziehung gehen können?

Das weiß nur er. Aber nur weil es eine HB7+ ist musst die noch lange nicht für eine LTR taugen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, RyanStecken schrieb:

Hat er 52 Dates gehabt und 10 Monate gedated und keine Hb7+ dabei

Insgesamt waren 5-6 Frauen dabei, wo ich mir vorstellen konnte. Jedoch hat die Frau oder ich den Exit im Verlauf vom Kennenlernen gewählt (mit unterschiedlichen Begründungen). Also - LTR Material lerne ich durchwegs hin und wieder kennen, aber weiter gings dann nie (Kennenlernen über mehrere Monate).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Das weiß nur er. Aber nur weil es eine HB7+ ist musst die noch lange nicht für eine LTR taugen!

Die reinste Form von Wahnsinn ist es immer wieder das gleiche zu tun und dabei andere Ergebnisse zu erwarten. 

Da stimmt etwas gewaltig nicht. Entweder liegt es an ihm oder am OG. Dass das auch nicht reflektiert wird lol

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, nonameman schrieb:

Insgesamt waren 5-6 Frauen dabei, wo ich mir vorstellen konnte. Jedoch hat die Frau oder ich den Exit im Verlauf vom Kennenlernen gewählt (mit unterschiedlichen Begründungen). Also - LTR Material lerne ich durchwegs hin und wieder kennen, aber weiter gings dann nie (Kennenlernen über mehrere Monate).

Ja gut, das ist nochmal nen anderes Bild. In dem Stadium ist das schwer so fassen, woran es liegt. Mein Tipp: Wenn es mit einer passt, das Daten der anderen einstellen. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.11.2022 um 12:32 , DerCommander schrieb:

Es ist halt ein Irrglaube anzunehmen, dass Frauen dort die Initiative ergreifen, weil sie es vom Appdesign müssen. In der Regel bedeutet es, sie schreiben ein "hi" oder ein Emoji und du sollst dann gefälligst die Unterhaltung in Gang bringen.

Denn noch hat es für Männer ein Vorteil. Denn es siebt schon gewaltig aus. Viele lassen die Matches verfallen und da spart man sich halt das Anschreiben.

Interessanter positiver Blickwinkel. Bei mir verfallen ca 75% der Matches.

vor 21 Stunden, Playtex schrieb:

Sollte schon immer mal anspringen 🙂 Kam am Anfang recht oft, evtl lernt der dazu - wenn die Gespräche trotz "böser Worte" weiterlaufen zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.11.2022 um 00:39 , Mister Grey schrieb:

Weil sie grad Langeweile haben.

Nur weil Frauen dich anschreiben bedeutet es nicht das sie auch Interesse an dir haben.

Auf bumble ghosten 90% der Weiber schon nach der 2. Nachricht. 

 

 

Frauen sind im OG deutlich selektiver als Männer. Daher ist es generell ein gutes Zeichen wenn Frauen die Initiative ergreifen und einen Mann anschreiben. Aus reiner Langeweile schreiben eher wenig Frauen mit einem Typen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, J.Peterson schrieb:

Aus reiner Langeweile schreiben eher wenig Frauen mit einem Typen

Hast du ne Ahnung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.