LTR zieht während Umzug aus und geht auf Abstand nach Streit

155 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung hat die Frau die eine totale Bindungsangst. Wenn es ernst wird rennt sie weg. 

Lass sie mal in Ruhe vielleicht kommt sie von selber auch wieder. Aber rede dir nur nicht ein, dass du nur alle Fehler gemacht hast.

Sie ist auch nicht ohne.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das sagt bereits genug aus. 

"Hab ich keine Chance verdient meine Fehler wieder gutzumachen und zu zeigen dass ich mich ändern kann? Darauf fehlten ihr gerade irgendwie die Worte. Waren die letzten Monate denn so beschissen, dass du direkt alles wegwirfst weil ich Fehler gemacht hab? Sie antwortete nein das hab ich auch nicht gesagt. Ich sagte ihr wir kamen hierher weil wir ne Familie gründen wollten, du hast gesagt ich sei dein Mann und nun wirfst du alles weg."

Was für Fehler willst du denn gut machen? Wenn du nach 6 Monaten schon in so einem "ich will mich ändern, ich machs wieder gut" Ding bist, dann läuft etwas gewaltig schief und ihr passt einfach nicht zusammen. 

Und der Rest - geschenkt. Du bist 42. Da weißt du doch selbst, dass man nicht so schnell sein komplettes Leben umkrempeln sollte. Du hast dich von ner Gestörten dazu überreden lassen dein selbstständiges Leben aufzugeben und hast auf einen Menschen vertraut den du so gut wie noch nicht kennst, aber genug Warnzeichen da waren, um sich das alles erstmal in Ruhe anzusehen. 

Vollkommen egal was die gesagt hat. Fakt ist, dass Ding ist durch. Und Fakt ist, du hast sie zu ernst genommen und du hast wegen ein paar schönen Worten dein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Die hat 1. einen gewaltigen Knacks die Frau und 2. den hast du auch und 3. hat die einfach aus einer emotionalen Lage heraus ihre Wunschvorstellungen von Familie auf dich projeziert. Um eine Familie zu gründen und zusammen zu ziehen braucht man auch viel Sachlichkeit und nicht nur flüchtige Emotionen. Genau aus diesem Grund ist sie jetzt auch so wie sie ist - die Emotionen sind jetzt erstmal weg und die Vernunft war eben nie da, deshalb bleibt da jetzt auch nichts mehr übrig. 

Die Frau ist sehr wahrscheinlich bindungsgestört und die spürt gerade einen extremen inneren Druck - der nichts mit dir zu tun hat, den hätte sie bei jedem und den kannst du auch nicht ändern. 

Wenn du jetzt aber das Spiel "ich ändere mich" mitmachst, dann kratzt das nur noch weiter an deinem Selbstwertgefühl. Für was ändern? Um den Vorstellungen einer Gestörten zu entsprechen? Soll sie sich einen Mann suchen der so ist wie sie ihn gerne haben will, aber nicht völlig übertriebene und falsche Versprechungen an einen Mann geben, der scheinbar nicht so ist. Aber lass dir das auch gesagt sein: Den Mann den sie will, den gibt es nicht. Die ist einfach nur blämbläm im Kopf und sei froh, dass du diesen Giftkäfer los bist. Hättest kein schönes Leben mit der gehabt. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.11.2022 um 10:30 , Belvedere80 schrieb:

Sie hat mir mehrmals gesagt dass sie mich sehr gerne Heiraten würde und wir haben auch über Kinder gesprochen bzw hat sie sich untersuchen lassen ob alles okay ist und hat ein Medikament welches sie nehmen muss abgesetzt weil sie das in der Schwangerschaft nicht nehmen darf, wir haben auch nicht mehr verhütet und zusammen eine neue Wohnung genommen in der wir eine Familie gründen können. Ich weiss es ging alles sehr schnell, es passte einfach für uns beide so gut. Wir konnten ab dem 15. Oktober den Schlüssel zur neuen Wohnung haben und freuten uns riesig drauf. Wieder bekam ich Liebeserklärungen von ihr wie sehr sie sich auf unserr gemeinsame Zukunft freut.

Ich weiß ja nicht, wie das läuft, wenn man auf die 40 zugeht und Familie gründen möchte, aber ich finde, dass ein halbes Jahr einfach eine viel zu kurze "Probezeit" für eine Beziehung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Barayume schrieb:

Ich weiß ja nicht, wie das läuft, wenn man auf die 40 zugeht und Familie gründen möchte, aber ich finde, dass ein halbes Jahr einfach eine viel zu kurze "Probezeit" für eine Beziehung ist.

Ach was, nur die Liebe zählt...

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Glückskatze schrieb:

Meiner Meinung hat die Frau die eine totale Bindungsangst. Wenn es ernst wird rennt sie weg. 

Lass sie mal in Ruhe vielleicht kommt sie von selber auch wieder. Aber rede dir nur nicht ein, dass du nur alle Fehler gemacht hast.

Sie ist auch nicht ohne.

Könnte natürlich auch sein..

Ja ich lass sie in Ruhe, hab mich schon lange nicht mehr gemeldet..

Ich weiss schon wegen den Fehlern, hab halt in alten Beziehungen oft gehört bei dir sind immer alle andern Schuld, du machst nie was falsch, du hältst dich für perfekt und fehlerlos usw..und so ähnlich klang es dann auch bei ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.11.2022 um 10:30 , Belvedere80 schrieb:

Ich war sehr emotional und hatte absolut keine Lust auf Sex, ab und zu versuchte ich es trotzdem [...]

Am 6.11.2022 um 10:30 , Belvedere80 schrieb:

[...] wir haben auch nicht mehr verhütet und zusammen eine neue Wohnung genommen in der wir eine Familie gründen können.

+

Am 6.11.2022 um 10:30 , Belvedere80 schrieb:

Ich erwähnte auch dass sie die Liebe meines Lebens sei und

+

Am 6.11.2022 um 10:30 , Belvedere80 schrieb:

Wir konnten ab dem 15. Oktober den Schlüssel zur neuen Wohnung haben.

Ich habe die krassesten Auswüchse eurer "Beziehung" in die Zitate gepackt. Ihr seid schlappe 6 Monate zusammen, das nennt man Kennenlernzeit. Den Vogel schießt ihr beide mit der gemeinsamen Wohnung ab, den Flugsaurier mit dem Weglassen der Verhütungsmittel. Die rosarote Brille ist toll, jeder hatte schon das Gefühl den/die "Einen" getroffen zu haben, aber eure Dynamik ist komplett irre und saudumm. Sorry für die harten Worte, aber wir sind ähnlich alt und ich weiß, was Torschlusspanik in diesem Alter los treten kann. Geh jetzt mit einem guten Kumpel ordentlich ein paar Bier trinken, spreche X random Frauen an und schlag dir bitte bitte diese aus dem Kopf. 

Mit euch beiden wird das NIE was. Im allerbesten Fall, also one-in-a-million, verwirrt sich ein armes Kind in ihr und allerspätestens im Alter von 2-3 (wenn die Hormone weg sind) ist sie auch weg. Aber dann wird es richtig weh tun, unabhängig von der banalen Unterhaltsgeschichte. 

Trotzdem: Kopf hoch & sei froh, dass du die los bist! Spätestens in 1-2 Jahren zündest du in der Kirche eine Kerze an. Alles Gute!

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n Link von der aok?

können die dir auch ne neue Frau, die weniger defekt ist, erstatten? 😅

naja @belvedere80

es bringt dir nix dir über bindungsangst nen Kopf zu machen, wenn dieser Person mit dir keine Beziehung mehr will. Und sie ist ausgestiegen. 
 

wenn jemand wirklich bindungsangst hat, aber eine Beziehung will, dann spricht die betroffene Person mit dir über ihre Ängste. Weil das eben nicht einfach nur Angst davor ist, verletzt zu werden. Sondern weil man Nähe zum Teil nicht erträgt. Psychosomatisch  

jemanden, der ne Beziehung nicht mehr will, so etwas anzudichten, ist natürlich einfacher um es von sich fernzuhalten, als Partner abgelehnt worden zu sein  

 

 

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Belvedere80 schrieb:

Nach dem ich einiges über Bindungsangst gelesen habe bin ich nun fast sicher dass es das sein könnte..insbesondere trifft alles hier genannte exakt zu: https://www.aok.de/pk/magazin/familie/beziehung/bindungsangst/

Erinnert mich an den Typ hier im Forum, der seiner Ex Borderline attestiert hat, bloß weil er mit der Trennung nicht klar kam.

Ausreden zu suchen, warum es nicht geklappt haben könnte wird die Beziehung auch nicht auf wundersame Weise wiederbeleben.

Akzeptier es einfach.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Belvedere80 schrieb:

Nö hat damit nix zu tun, es passt halt exakt 1:1 

 

Ändert aber nichts an deiner Situation, nämlich dass sie mit DIR keine Beziehung mehr möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommen 2 Sachen zusammen.

Erstens die Frau ist nicht so verliebt in Dich und zweitens kann sie glaube ich Nähe nicht so gut ertragen. 

Fühlt sich evtl. schnell eingeengt oder gelangweilt.

Ich würde Dir raten Dich nicht mehr so reinzusteigern Du kannst ja mal versuchen weiterhin den Kontakt irgendwie zu halten aber Dich auch gleichzeitig andersweit

umschauen ob vielleicht eine andere Frau besser zu Dir passt. 

Es kann ja auch sein, dass sie dich in den nächsten Monaten vermisst aber das ist natürlich nicht sicher und es kann sein, dass die Frau sich gegen Dich entschieden hat.

Zusätzlich würde ich Dir raten evtl. an irgendwelchen Schwächen zu arbeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Belvedere80 schrieb:

Nö hat damit nix zu tun, es passt halt exakt 1:1 

 

Was da in diesem aok Link steht ist nur oberflächliches Gelaber zu dem Thema. 
 

beispiel. Da steht drin dass Menschen mit bindungsangst dann verstärkt ihre Angst zeigen, wenn solche Auslöser wie zusammenziehen oder händchenhalten sie triggern. 
 

aber nur weil man kurz bevor man zusammenziehen möchte, sich doch noch mal umentscheidet, muss die Ursache dafür keine bindungsangst sein. Vllt war das auch nur ein Anlass für sie mal genauer zu überlegen ob sie das mit dir wirklich will oder grad nur mit jemanden gerne diesen Schritt gehen würde. in dem Fall hat sie sich einfach umentschieden. 
 

aktive und passive Muster von bindungsangst zeigen sich aber während einer Beziehung und nicht am Ende einer Beziehung. Und davon hast du ja nie was berichtet.  
 

klassischer Fall von bindungsangst ist zB wenn sich eine junge Frau auf einen verheirateten älteren Mann einlässt, wohlwissend dass sie nur die zweite Geige spielt. Das ist dann passive bindungsangst. Man sucht sich unbewusst oder bewusst einen unerreichbaren Partner. Wenn dieser unerreichbare Partner  aber plötzlich anfangen würde, sich selber emotional voll auf die Beziehung einzulassen, würde die Frau mit bindungsangst in die aktive Rolle wechseln und nach Gründen suchen, weshalb er erstmal besser bei seiner Frau bleiben sollte. zB wegen der Kinder… 

Aber du bist ja ein erreichbarer Partner und dich hätte jemand mit richtiger bindungsangst vermutlich gar nicht ausgewählt… und wenn doch, dann sicherlich mit der Absicht diese Ängste zu überwinden und da wären dir psychosomatische Beschwerden definitiv aufgefallen. Weil die Ängste diffus und generalisiert sind und für den Betroffenen schwer zu lokalisieren sind. Schwitzen, Beklemmung, Atemnot, heulkrämpfe, …

aber die hat doch mit dir ganz locker eine Beziehung geplant und sogar eine gemeinsame Wohnung geplant. Die war dabei tiefenentspannt. Und da war von Ängsten überhaupt nix zu lesen in deinem Text. Und sie war dabei auch voll zurechnungsfähig. Die hat sich die Beziehung sogar richtig ausgemalt. 😅

Die hat dich einfach hängen lassen weil sie sich doch noch mal umentschieden hat

ärgerlich aber es gibt so sprunghafte Menschen  

-> die wollte unbedingt eine Beziehung, aber dann doch nicht dich  


 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Was da in diesem aok Link steht ist nur oberflächliches Gelaber zu dem Thema. 
 

beispiel. Da steht drin dass Menschen mit bindungsangst dann verstärkt ihre Angst zeigen, wenn solche Auslöser wie zusammenziehen oder händchenhalten sie triggern. 
 

aber nur weil man kurz bevor man zusammenziehen möchte, sich doch noch mal umentscheidet, muss die Ursache dafür keine bindungsangst sein. Vllt war das auch nur ein Anlass für sie mal genauer zu überlegen ob sie das mit dir wirklich will oder grad nur mit jemanden gerne diesen Schritt gehen würde. in dem Fall hat sie sich einfach umentschieden. 
 

aktive und passive Muster von bindungsangst zeigen sich aber während einer Beziehung und nicht am Ende einer Beziehung. Und davon hast du ja nie was berichtet.  
 

klassischer Fall von bindungsangst ist zB wenn sich eine junge Frau einen verheirateten älteren Mann einlässt, wohlwissend dass sie nur die zweite Geige spielt. Das ist dann passive bindungsangst. Man sucht sich unbewusst oder bewusst einen unerreichbaren Partner. Wenn dieser unerreichbare Partner  aber plötzlich anfangen würde, sich selber emotional voll auf die Beziehung einzulassen, würde die Frau mit bindungsangst in die aktive Rolle wechseln und nach Gründen suchen, weshalb er erstmal besser bei seiner Frau bleiben sollte. zB wegen der Kinder… 

Aber du bist ja ein erreichbarer Partner und dich hätte jemand mit richtiger bindungsangst vermutlich gar nicht ausgewählt… und wenn doch, dann sicherlich mit der Absicht diese Ängste zu überwinden und da wären dir psychosomatische Beschwerden definitiv aufgefallen. Weil die Ängste diffus und generalisiert sind und für den Betroffenen schwer zu lokalisieren sind. Schwitzen, Beklemmung, Atemnot, heulkrämpfe, …

aber die hat doch mit dir ganz locker eine Beziehung geplant und sogar bei eine gemeinsame Wohnung geplant. Und sie war dabei voll zurechnungsfähig. Die hat dich einfach hängen lassen weil doch noch mal umentschieden  

ärgerlich aber es gibt so sprunghafte Menschen  


 

 

Da hast du was falsch verstanden. Es gibt verschiedene Arten wie sich Bindungsangst äußert. Eine davon ist zum Beispiel sehr viel bereits am Anfang zu investieren. Bindungsängstliche haben ja den starken Wunsch nach einer festen Bindung und holen sich extrem viel Nähe am Anfang, fordern Commitment des anderen ein, planen viel zu schnell ein Zusammenziehen. Sobald sie aber merken, dass es dann wirklich ernst wird und die Eroberungsversuche gefruchtet haben, schlägt die Verlustangst zu, man fühlt sich plötzlich eingeengt oder/und merkt, dass der Partner sogar generell nicht so richtig passt. Die anfängliche Euphorie wird häufig ausgelöst durch den starken Wunsch nach Bindung und diese wird dann eben auf XY projeziert. 

Und aus diesem Teufelskreis kommen viele nicht raus. Da wechseln dann die Phasen ständig, zwischen sich allein fühlen und hochverliebt sein. Beim nächsten Partner dann, dasselbe Spiel wieder. Wieder glaubt man, dass man nun den Partner fürs Leben gefunden hat und projeziert alle Sehnsüchte und Wünsche auf den anderen. Die Verlustangst ist in diesem Moment nicht so richtig spürbar und das Emotions-Gedächtnis ist sehr eingeschränkt. Betroffene wissen zwar, dass ihre alten Beziehungen schnell gescheitert sind und sie wissen auch, dass sie starke Ängste empfunden haben, sie können sich dann aber nicht mehr darin reinfühlen und daher auch nicht aus ihrer Vergangenheit lernen. 

Sobald dann aber wieder die kritische Phase in der neuen Beziehung eintritt, kommt die Verlustangst wieder. Und diese kann so stark werden wie Todesängste. Der Gedanke ans verlassen werden, kommt dann einem kleinen Tod gleich und man kann sich das Leben ohne die andere Person nicht mehr vorstellen. Viele Betroffene spalten diese Gefühle dann aus Selbstschutz ab und ebenso die Gefühle zum Partner. 

Ums kurz zu machen: So wie der TE die Situation beschreibt hat die Frau ziemlich sicher eine Bindungsstörung. Diese kann aber natürlich in verschiedenen Ausprägungen vorkommen und muss nicht immer so krass sein, wie von mir beschrieben. Fakt ist auch, dass Bindungsangst hin oder her, die Beziehung zu Ende ist und die Frau sich total daneben benommen hat und Bindungsangst eben auch keine Ausrede für alles ist. Gerade in ihrem Alter hätte sie sich längst mit ihren Baustellen auseinandersetzen müssen und dann einfach abhauen, wenn man bereits die Wohnung gemietet hat, ist einfach charakterlich Scheiße und dafür gibt es keine Ausrede. Der TE muss daher einfach akzeptieren wie die Dinge sind und das nächste mal viel besser aufpassen was er da macht - und seine eigenen Baustellen endlich angehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, jerome86 schrieb:

Da hast du was falsch verstanden. Es gibt verschiedene Arten wie sich Bindungsangst äußert. Eine davon ist zum Beispiel sehr viel bereits am Anfang zu investieren. Bindungsängstliche haben ja den starken Wunsch nach einer festen Bindung und holen sich extrem viel Nähe am Anfang, fordern Commitment des anderen ein, planen viel zu schnell ein Zusammenziehen. Sobald sie aber merken, dass es dann wirklich ernst wird und die Eroberungsversuche gefruchtet haben, schlägt die Verlustangst zu, man fühlt sich plötzlich eingeengt oder/und merkt, dass der Partner sogar generell nicht so richtig passt. Die anfängliche Euphorie wird häufig ausgelöst durch den starken Wunsch nach Bindung und diese wird dann eben auf XY projeziert. 
 

und das wollte ich mit meinem Text ja sagen. Das was du beschrieben hast, ist die klassische Vorstellung von laien was bindungsangst ist. 
 

bindungsangst ist tatsächlich Angst vor emotionaler Bindung, also vor einer intimen Beziehung. Deswegen vermeidet man das oder der Körper signalisiert dieser Person es zu vermeiden. 
 

die planen nicht einfach ne Beziehung weil sie ne Beziehung wollen. Und kriegen dann kalte Füße. Sie führen einfach nur extrem dysfunktionale Beziehungen, die emotionales einlassen nicht wirklich erfordert oder erfordern könnte. 
 

die haben ja tatsächlich Angst vor Nähe. 

vor 1 Minute, jerome86 schrieb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

und das wollte ich mit meinem Text ja sagen. Das was du beschrieben hast, ist die klassische Vorstellung von laien was bindungsangst ist. 
 

bindungsangst ist tatsächlich Angst vor emotionaler Bindung, also vor einer intimen Beziehung. Deswegen vermeidet man das oder der Körper signalisiert dieser Person es zu vermeiden. 
 

die planen nicht einfach ne Beziehung weil sie ne Beziehung wollen. Und kriegen dann kalte Füße. Sie führen einfach nur extrem dysfunktionale Beziehungen, die emotionales einlassen nicht wirklich erfordert oder erfordern könnte. 
 

die haben ja tatsächlich Angst vor Nähe. 

Ja, aber weil du gemeint hast sie hätte keine Bindungsangst, weil er ja ein erreichbarer Partner sei. Die meisten mit Bindungsangst suchen sich Partner die bereit und erreichbar sind. 

Die hat eben nicht locker eine Beziehung geplant und auch nicht locker das zusammenziehen geplant. Das ging alles so schnell wegen der Bindungsangst. Und als sie ihn dann festgenagelt hat und gemerkt hat, dass er sich wirklich total darauf einlässt, ist sie aus der Situation ausgebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, jerome86 schrieb:

Ja, aber weil du gemeint hast sie hätte keine Bindungsangst, weil er ja ein erreichbarer Partner sei. Die meisten mit Bindungsangst suchen sich Partner die bereit und erreichbar sind. 
 

😅

nein. Klassischerweise suchen sie unerreichbare Partner. Und lustigerweise finden sich auch oft zwei Menschen mit bindungsangst. Die erproben Beziehungen trotz der Angst, weil jeder Mensch halt Nähe braucht, es endet aber immer dysfunktional weil ein komplettes emotionales einlassen als zu bedrohlich empfunden wird. Es sind meist zwei sehr unabhängige und kontrollaffine Personen, die aufeinander treffen. Über so ne Beziehung kannst du ganze romane schreiben soviel auf und ab und Comebacks passieren da. 

 

es ist business as usual wenn zwei Menschen mit bindungswunsch eine Beziehung erproben und einer davon sich dann doch umentscheidet. in dem Fall ist

der verlassene einfach nur als Partner abgelehnt worden 

ich kann verstehen dass das schmerzhaft ist. Aber es bringt nix dem anderen jetzt iwas anzudichten, zumal es nix ändert. Man verkehrt mit dieser Person eh nicht mehr. Maximal im eigenen Kopf in der Hoffnungen, dass sie vllt zurückkommt wenn ich mir einrede sie habe bindungsangst und es ist grad nur ne Episode  

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja verschiedene Störungen und daraus resultierende Verhaltensmuster, die sich auf die Bindungsdynamik auswirken. Daher kann man nicht pauschalisieren, dass betroffene nur unerreichbare Partner suchen. Sowohl der TE als auch die Frau zeigen da mMn Auffälligkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Belvedere80 schrieb:

Nach dem ich einiges über Bindungsangst gelesen habe bin ich nun fast sicher dass es das sein könnte..insbesondere trifft alles hier genannte exakt zu: https://www.aok.de/pk/magazin/familie/beziehung/bindungsangst/

Glückwunsch!

Weder hilft es dir noch deiner Ex. Im übrigen habe ich einen netten Hinweis für dich: Sobald ihr "The One" über den Weg läuft ist dieser ganze Bindungsangstkram vergessen. Selbst erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ist beziehungsneedy as fuck 😅

ich hab mir auch schon mal eingeredet dass ne Frau die mich abgelehnt hat, bindungsangst hat. Ist ja halt Selbstschutz was man im Schock mal so macht. 
 

Bringt dich aber nicht vorwärts beim emotionalen heilen und gesund werden. Hängst dann zu sehr im Kopf an dieser Person, die eh Geschichte ist. 
 

dasselve mit Narzissmus. Sie = böse und ich = Opfer. 
 

das ist doch wirklich Kindergarten und nem erwachsenen Mann nicht würdig. 
 

du weißt doch selber wer du bist und was du kannst und nicht kannst. Und jemand der hinter seinen Handlungen steht. Nehm ich mal an. Dann lass dich mal nicht so schnell von Frauen püpsen verunsichern. 
 

warum sie dir aber noch mal den schwarzen Peter zugeschoben hat, dass sie angeblich deswegen Schluss macht, weil du nicht der seist, der du angeblich versprochen hast? Nehmen wir jetzt einfach an, dass das so gelaufen ist. Die kam Plötzlich zu dir und erzählt dir „du wärst nicht dies und du wärst nicht das“ obwohl das nicht stimmt und obwohl die Beziehung Bis dahin gut lief. 
dann macht sie das vermutlich weil sie sich einfach selber schämt, ne falsche Wahl getroffen zu haben mit der sie ne Zukunft geplant hat. Aber um sich nicht schämen zu müssen (für manche ist dieses Gefühl wohl ganz schlimm), sucht sie bei dir iwo das haar in der Suppe um für sich selbst ihr Handeln rechtfertigen zu können. Und am Ende sitzt du da und hinterfragst all dein Handeln und ob du iwo gelogen oder was falsches versprochen hättest. Und wenn du das angebliche Übel findest,  schämst du dich und willst dich entschuldigen. Damit hat sie dann einfach nur diese unerwünschte Gefühl bei dir abgeschoben. 
 

und es hat ja scheinbar auch geklappt. Ist aber wohl eher nur n intrapsychischer Prozess als das auch nur irgendeine Bedeutung für die Beziehung hätte. 
 

siejt man ja. Er rennt dann hin und entschuldigt sich für irgendein Fehler von dem er immer noch nichts wirklich weiß. Und wie reagiert sie? Ääähh äääh ja natürlich darfst du Fehler machen, und ja äääh keine Ahnung. Und denkt sich: „hallo?! Ich hab einfach kein Bock mehr.“

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat jetzt bei der AOK eine Erklärung für sich gefunden. Ändert zwar nichts, sollte aber den Abschluss erleichtern. 
Ist doch positiv. Besser als sich permanent zu Fragen woran es liegt, ins Grübeln und ggfs. noch ins Verhandeln zu kommen.

Stempel drauf, knicken, lochen, abheften und weiter geht’s.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt doch keine Rolle wer den Artikel publiziert hat, ich hab die letzten Tage viel drüber gelesen, es steht überall das selbe und alle Punkte treffen 1:1 zu.

Aber vermutlich hast du, Jimmy, recht. Deshalb hab ich 2 Wochen vor dem Umzug ja auch die schönste Liebeserklärung meines Lebens von ihr erhalten, sie hat öffentlich stolz gepostet wie sie den Brautstrauss gefangen hat, ich hab immer sex bekommen wenn ich wollte, sie hat alles gemacht was ich wollte und mir die Welt zu Füssen gelegt..all das natürlich weil ich needy war und keine Attraction mehr da war. Das macht natürlich viel mehr Sinn als eine Bindungsangst/ Bindungsstörung welche oftmals erst bei grossen anstehenden Veränderungen zum Vorschein kommt wie ein Zusammenzug (was für sie ein Riesenschritt ist, da sie erst mit einem Mann zusammen lebte welcher ihr das Herz gebrochen hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Belvedere80 schrieb:

Bindungsstörung welche oftmals erst bei grossen anstehenden Veränderungen zum Vorschein kommt wie ein Zusammenzug (was für sie ein Riesenschritt ist, da sie erst mit einem Mann zusammen lebte welcher ihr das Herz gebrochen hat)

Dieses Schwein. Das arme Hascherl. Es ist alles nur ein Missverständnis.
Pass auf, du hast Liebeskummer / ausgeprägte Oneitis weil HB10, Liebesgedicht, zusammenziehen, des isse, des isse...usw.
Das ist normal und dauert seine Zeit. Komm jetzt nicht auf blöde Ideen.
Die Frau macht einen äußerst wartungsintensiven Eindruck. Halte dich von der fern.
Frage dich lieber, warum du nach dieser kurzen Zeit solche Stunts machst wie gemeinsame Wohnung, ficken ohne Verhütung und ans Heiraten denkst?? Irre..

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 15.11.2022 um 20:43 , Belvedere80 schrieb:

Aber vermutlich hast du, Jimmy, recht. Deshalb hab ich 2 Wochen vor dem Umzug ja auch die schönste Liebeserklärung meines Lebens von ihr erhalten, sie hat öffentlich stolz gepostet wie sie den Brautstrauss gefangen hat, ich hab immer sex bekommen wenn ich wollte, sie hat alles gemacht was ich wollte und mir die Welt zu Füssen gelegt..all das natürlich weil ich needy war und keine Attraction mehr da war. Das macht natürlich viel mehr Sinn als eine Bindungsangst/ Bindungsstörung welche oftmals erst bei grossen anstehenden Veränderungen zum Vorschein kommt wie ein Zusammenzug (was für sie ein Riesenschritt ist, da sie erst mit einem Mann zusammen lebte welcher ihr das Herz gebrochen hat)

Wenn Frauen bei großen Veränderungen plötzlich abspringen, hat das weniger mit bindungsangst zu und mehr mit dem folgen ihres hypergamen Impulses.

Die hat einfach gedacht, dass sie was "besseres" kriegen kann.

Manche Frauen kennen ihren Marktwert und machen alles rechtzeitig zu.

Manche Frauen reden aber kurzzeitig nur, holen sich die Emotionen und Anerkennung und wandern halt zum nächsten.

Ihr muss halt ständig gesagt werden, dass sie toll ist. Das selbe wird sie dir auch sagen.

Anerkennung ohne Verpflichtung. Leere Phrasen. Illusion.

Was hast du davon? Nichts (?)

Dein Wunsch sie als bindungsgestört abzustempeln, ist die Tatsache, dass du der Sinnlosigkeit eurer Beziehung einen Schuldigen zuschieben kannst. "Ihre Bindungsangst ist schuld."

Die wollte einfach Spaß und Gewissheit, dass sie immer noch mit 36 heiraten kann, wenn sie will. Ihre Zeit läuft aber auch ab.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Wenn Frauen bei großen Veränderungen plötzlich abspringen, hat das weniger mit bindungsangst zu und mehr mit dem folgen ihres hypergamen Impulses.

Die hat einfach gedacht, dass sie was "besseres" kriegen kann.

Manche Frauen kennen ihren Marktwert und machen alles rechtzeitig zu.

Manche Frauen reden aber kurzzeitig nur, holen sich die Emotionen und Anerkennung und wandern halt zum nächsten.

Ihr muss halt ständig gesagt werden, dass sie toll ist. Das selbe wird sie dir auch sagen.

Anerkennung ohne Verpflichtung. Leere Phrasen. Illusion.

Was hast du davon? Nichts (?)

Dein Wunsch sie als bindungsgestört abzustempeln, ist die Tatsache, dass du der Sinnlosigkeit eurer Beziehung einen Schuldigen zuschieben kannst. "Ihre Bindungsangst ist schuld."

Die wollte einfach Spaß und Gewissheit, dass sie immer noch mit 36 heiraten kann, wenn sie will. Ihre Zeit läuft aber auch ab.

Wenn eine Frau in einer Beziehung alle Schritte geht und das Zusammenziehen festmacht, mit allen Konsequenzen, um sich dann plötzlich aus der Affäre zu ziehen wenn es ernst ist, was entsprechende Konsequenz für Sie und den Partner hat, ist das ein klares Zeichen von Bindungsstörung. 
Keine normale Frau stimmt sowas, trotz Hypergamie, zu um dann mittendrin aufgrund fadenscheiniger Gründe zu flüchten. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.