Natürlich, sie meldet sich nicht

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Randdaten, ich bin 44 sie 42. Wir haben uns vor ca. 1 1/2 Monaten kennengelernt, mehrfach getroffen, nach dem 2. mal Treffen Sex gehabt, insgesamt 3 mal. Lief m.E. auch alles ganz gut, wobei ich den absoluten Kardinalsfehler gemacht habe und ihr meine Gefühle gestanden habe. Das ging dann noch ca. 1 Woche gut so und dann habe ich gemerkt, dass sie sich distanziert. Ich hab es Anfangs so hingenommen, allerdings ging mir das irgendwann ziemlich auf den Keks, dass sie eigentlich keine Zeit mehr für mich hatte.

Sie hat einen Hauptjob, wo sie sich auch noch Zusatzdienste gönnt, zudem 2 Nebenjobs. Teilweise hat sie es gebracht, 18 Stunden an einem Tag zu arbeiten. - jedem wie es beliebt, für mich hat mein Freizeitwert  eine ennorm hohe Stellung. Irgendwann meinte sie, dass sie kaum noch Zeit hat, ihre Freundinnin zu sehen. Und ich hab mich dann hinreißen lassen, sie mal zu fragen, wie es eigentlich mit Zeit bei uns aussieht. Grad in der Anfangszeit einer Beziehung ist Zeit füreinander für mich immens wichtig. Sie rief mich dann an und meinte, dass sie das alles einengt, sie nicht damit gerechnet hat, jemanden kennenzulernen und das ganze noch bis mindestens Ende des Jahres nicht besser aussieht.

Ich hab mich wieder needy verhalten und hab Verständnis gezeigt, woraufhin sie dann meinte, dass sie mich sehr wohl noch kennenlernen will und Interesse an mir hat. Das ist jetzt allerdings 2 Wochen her und es ist nicht besser geworden, sondern nur noch schlechter. Wir waren Mittwoch verabredet, nach ihrer Arbeit, allerdings beklagte sie dann, dass noch so viel Arbeit zuhause rumliegt, welche sie nicht mehr geschafft hat. Also, Date abgesagt.

Ich reagiere seit dem o.g. Gespräch, dass ihr das ganze Zuviel wird eigentlich nur noch und ziehe mich zurück. Allerdings antworte ich höflich allerdings gefühlt distanziert. Sie fragte mich gestern morgen, ob ich Samstag Mittag, wenn ihre Arbeit vorbei ist, ich mich mit ihr in der Innenstadt treffen möchte. Ich hab gesagt, ansich sehr gerne, allerdings weiß ich nicht, ob sie pünktlich Schluss hätte und ich auch noch nicht weiß, ob ich da Zeit habe (muss selbst arbeiten bis späten Vormittag)

Sie meinte dann, kann ich mir ja überlegen, gern auch wann anders.

Ansonsten, keinerlei Fragen mehr bzgl. meiner Person. Wenn sie anruft, erzählt sie nur von Arbeit, erzählt mir zusätzlich, dass sie auf den Weihnachtsmarkt mit ihrer Mädelsgang will, mit nem Kollegen von sich Pizza Essen, Freundin treffen etc. Kein Wort über uns.

 

Bevor ich jetzt die dicke Keule von Euch bekomme, ja, mega needy, eigentlich so ziemlich alles falsch gemacht was geht. Ich hasse mich da teilweise selbst für. Meine Frage an euch ist: an wen bin ich da geraten und wie komme ich aus der Sache einigermaßen mit Kopf oben wieder raus?

 

Danke Euch fürs lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal einlesen

Wat is, nach 1,5 Mon. Erprobungphase mit der "Gefühlstürramme"  alles plattgemacht. Das mit 44. 

Anders wird ein Schuh draus - an wenn ist sie geraten. Rauskommen bedeutet sich damit abzufinden, daß der TE es verkackt hat und sich vllt. um Alternativen zu kümmern. Sonst kreiselt  er weiter um sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE, cool das du es so offen teilst und schon selber einige" Fehler "bemerkt hast.

Frauen sind Meister darin , Männer zu binden. Bzw. wenn man keine Optionen hat und evtl. keinen engen Freundeskreis, oder wenigstens das Wissen "kein problem wenns nicht klappt, ich hab die Skills jeder zeit neue Optionen zu schaffen" wird man leichter needy oder projeziert mehr in die Frau hinein. Auch Ziele und Hobbys können needyness verbessern  - Einlesen: Oneitis-

An sich ist es nice, wenn du die Frau richtig geil findest, aber es sollte eher eine " ich hab richtig bock auf dich, aber brauch dich nicht unbedingt Dynamic " bleiben.   Kann mir gut vorstellen das du ihr die Gefühle gestanden hast , aus Unsicherheit um sie zu binden.

Ist ja schonmal gut das du es erkennst. Da musst du nicht so hart mit dir selbst sein. Fehler passieren den besten und sind zum lernen da.

 

Sie hat angefangen sich zurück zu ziehen,   d.h. wenn sie einen schritt zurück geht, gehst du auch einen zurück

zb. sie hat keine Zeit bla bla  dann gib ihr bisl Freiraum.

Dass hast du jetzt ja anscheinend gemacht und sie meldet sich wieder.

vor 1 Stunde, Paraheld schrieb:

Ich reagiere seit dem o.g. Gespräch, dass ihr das ganze Zuviel wird eigentlich nur noch und ziehe mich zurück. Allerdings antworte ich höflich allerdings gefühlt distanziert.

gut gemacht

 

Zitat

Ansonsten, keinerlei Fragen mehr bzgl. meiner Person. Wenn sie anruft, erzählt sie nur von Arbeit, erzählt mir zusätzlich, dass sie auf den Weihnachtsmarkt mit ihrer Mädelsgang will, mit nem Kollegen von sich Pizza Essen, Freundin treffen etc. Kein Wort über uns.

Ansich kurz bisl smalltalk beim Teln aber Hauptziel sollte treffen aus machen sein.       Klingt bisl komisch dass sie von zb kollegen pizza essen erzählt. Da sie ja bestimmt weiss das du was mit ihr machen willst. Klingt bisl nach Shittest, ob du wieder needy wirst oder einfach Narzisstin um dich bisl zu quälen kann ich jetzt so aus dem kontext aber sehr schwer beurteilen.

 

 

vor 1 Stunde, Paraheld schrieb:

 Sie fragte mich gestern morgen, ob ich Samstag Mittag, wenn ihre Arbeit vorbei ist, ich mich mit ihr in der Innenstadt treffen möchte. Ich hab gesagt, ansich sehr gerne, allerdings weiß ich nicht, ob sie pünktlich Schluss hätte und ich auch noch nicht weiß, ob ich da Zeit habe (muss selbst arbeiten bis späten Vormittag) 

Sie meinte dann, kann ich mir ja überlegen, gern auch wann anders. 

 

Sie weiss nicht wann sie aus hat oder was?bin etwas verwirrt 😄     Naja an sich scheint sie sich ja treffen zu wollen is doch gutes Zeichen.    Versuchen Date gescheit auszumachen Sie hat Bock Zeit du auch und fertig. Dieses" mal schauen vielleicht usw" bin ich kein Fan von. Meine Zeit ist wertvoll und ich Plan meine Woche halbwegs.     Also locker bleiben mal an Innergame arbeiten , treffen aus machen verführen.

Nimm sie nicht ernst sonder durch , peace

 

 

 

bearbeitet von Flow Power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, kleines UpDate: sie hat den heutigen Termin wieder abgesagt.  - hab nicht drauf geantwortet

 

Es mangelt mir tatsächlich nicht an anderen Frauen, allerdings, ja, sie war die erste seit langen, mit der ich mir eine feste Beziehung hätte vorstellen können. Und fragt mich nicht, warum. Mittlerweile bin ich froh, dass das Treffen heute nicht zustande kommt, ich werde auch nicht weiter fragen, ob sie nochmal Zeit hat, bzw. ich werde ihr gar nicht mehr schreiben.

Was mich beschäftigt, weil ich es noch nie hatte, was das momentan von ihr ist? Meiner Meinung nach hat sie einen anderen (reine Vermutung), probiert aus, ob da was geht und hält mich ein wenig an der Leine um jemanden zu haben, der dann da ist, wenn der andere nicht will. Allerdings ist das reiner Hirnfick und da will ich mich auch gar nicht weiter zu einlassen.

 

Für mich hat sich das Thema mit ihr erledigt, allerdings muss ich es jetzt auch noch leben.

 

 

 

bearbeitet von Paraheld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Paraheld schrieb:

Ich hasse mich da teilweise selbst für

Was soll der Müll ?! 
Fehler sind dafür da um gemacht zu werden.

Steh dazu und lerne draus statt Dich selbst zu hassen 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist doch ganz nett. Fragt dich sogar ob ihr euch in der Stadt treffen wollt, und schlägt Alternativtermine vor.

Und statt einfach zuzusagen verhältst du dich wie eine bockige 13-Jährige.

Geht absolut gar nicht, bekomm mal dein Mindset auf die Kette. 

Du kennst die Frau nicht mal 2 Monate. Ich bitte dich.. peinlich das zu lesen.

Arbeite daran ein Leben zu haben in dem du Erfüllung siehst, dann lechst du auch nicht permanent nach Bestätigung durch eine Frau die du grade kennenlernst. 

Warum lernst du eig nicht parallel noch andere kennen, wenn dich das ganze so frustriert? 

Die Frau scheint ne solide zu sein, du hingegen, bist dein eigenes Problem.

bearbeitet von Max_well
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zwei seid auf unterschiedlichen Wellenlängen. Sie ist locker und hat (wahrscheinlich) Alternativen - du willst Sicherheit und projizierst deine Bedürfnisse auf die Frau.

Das Ding hast du leider gegen die Wand gefahren. Aber ganz ehrlich, daraus wäre sowieso nichts geworden. Du bist (noch) nicht auf ihrem Level. Lass das jetzt erstmal sacken und lerne daraus, damit sich die Fehler nicht wiederholen.

Falls sie sich nochmal melden sollte, lass dich nur auf ein richtiges Date ein, bei dem du auf deine Kosten kommst. Alles was Richtung Friendzone geht, würde ich freundlich blocken. Hast du keine Zeit für. Auch kein Getippe/Smalltalk am Telefon etc.

vor 2 Stunden, Paraheld schrieb:

Es mangelt mir tatsächlich nicht an anderen Frauen, allerdings, ja, sie war die erste seit langen, mit der ich mir eine feste Beziehung hätte vorstellen können.

Unattraktive Frauen sind keine Alternativen. Ergo, es mangelt dir an anderen Frauen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 Dates Gefühle? Als gestandener Mann mit 44? 

Sie kommuniziert dir, dass du zu schnell voran gehst (womit sie mMn Recht hat). Sie sagt dir auch nur aus Gefälligkeit für die Dates zu und hat eigentlich halt keine Zeit. 

Lass die Frau ziehen, warum willst du sie in was rein pressen, was für sie nicht passt? Du wirst ihr Leben nicht komplett umkrempeln. Kümmer dich um deine Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal ne Freundin willst, musst du aber schon einiges an deinem Verhalten ändern

deine Erwartungshaltung ist schon zu Beginn sehr sehr hoch. Kennenlernphase heißt aber „alles kann, nix muss“. Also musst du auch etwas Lockerheit mitbringen. 
 

außerdem fühlst du dich sehr schnell zurückgesetzt. Sie war 18std arbeiten und erzählt dir in einem Gespräch, dass sie es bedauert deswegen kaum Zeit für ihre Freundinnen zu haben. Verständliches Anliegen, verständlicher Kummer. Es geht um ihre Freundinnen, die sie seit Jahren kennt und wo sie das Gefühl hat, sie zu vernachlässigen.

DU, mein Freund, bist aber erstmal nur n Schwanz, den sie kaum kennt. Und zeigst dich direkt von deiner anmaßenden Seite, wann sie denn mal wieder Zeit für dich hätte und dass du auch findest, dass man zu wenig macht. 
 

darauf war ihre Reaktion, sie fühle sich eingeengt völlig normal. Und sollte dir auch spiegeln, dass du einfach nicht den Stellenwert für sie hast, den du gerne jetzt schon hättest. 
 

und das völlig zurecht. Die kennt dich kaum 😅

du hättest sehr viel mehr plusplunkte bei ihr gesammelt, wenn du an der Stelle ein bisschen comfort und Rapport aufgebaut hättest. zB eine Geschichte aus deinem Erfahrungsschatz, wo du mal ne Phase kaum Zeit für Freunde hattest und wie du das doch noch hinbekommen hast oder wie du so die Freizeit/Arbeit Balance hälst oder oder. Sie wollte mit dir über ein Thema reden was sie beschäftigt und nicht darüber, dass du dich auch schon zurückgesetzt fühlst und du jetzt auch zum nächsten Stressfaktor wirst. 
Und wenn du dich erstmal nur friedlich mit der unterhältst und locker bleibst, dann will die dich auch treffen ohne dass du darauf pochen musst. Einfach weil sie deine Nähe will 

einfaches 1x1 der Verführung. Du bist 44(!). Wenn du mal ne Freundin willst, musst du sowas schleunigst lernen. 
 

Aber hast das halt direkt auf dich bezogen weil du offenbar null emotionalen Abstand hast. Du steigerst dich maßlos rein + du baust kaum comfort und Rapport auf weil du null locker mit der reden kannst ohne Spitzen oder Vorwürfe zu verteilen. So vergraulst du ne Frau. 
 

und du wirst dich darüber ja auch ärgern. Weil du die Frau ja auch gerne kennenlernen willst. Aber dann musst du was ändern. 
 

p.s. Wenn du einfach nur raus aus dieser Nummer willst, war ja deine Frage, dann antworte ihr einfach nicht mehr und lass sie links liegen. Oder beende es höflich, indem du ihr einen höflichen Korb gibst. 
 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.