Das eiserne Gesetz des Online Datings - Profilbilder im Spiegel der Realität

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich denke kein Akteur im OG wird leugnen bei der Akquise bereits Zeit mit schlechten Dates infolge geschönter Profile verloren zu haben.
Die Verlockung vom Foto mit dem lieblichen Lächeln auf eine süssen Body im RL zu schliessen verfolgt uns täglich.

Zum feierlichen Abschluss der Woche, gestattet mir bitte daher zur gemeinsamen Diskussion folgender These einzuladen: 

Zitat

Sämtliche Aspekte, die eine Frau auf ihren Profilbildern nicht zur Schau stellt, sind bei ihr defizitär.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö ist bullshit. Hatte schon Girls mit face only Fotos die dann beim Date mit Body wie aus'm porno vor meiner Haustür standen.

Manche zeigen extra ihren Körper nicht um notgeile Affen fernzuhalten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tendenz stimmt durchaus - viele Leute halten sich halt zurück wenn es darum geht ihre Defizite zu präsentieren. Das ist bei Lebensläufen, bei allen möglichen Produkten auch so. Männer vertuschen zB oft geringe Köpergröße oder Arbeitslosigkeit.

Keine Angabe ist halt auch eine Angabe.

Frauen werden halt meist sehr stark auf ihre Optik reduziert - im Onlinegame ist es halt fast die einzige relevante Stellschraube an der sie drehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich so nicht verallgemeinern. Gibt auch Frauen, die sich keine großen Gedanken machen, was für Bilder sie hochladen. Die, die viel bei Insta etc. aktiv sind und ihren Instanamen bereits im Profil haben, wissen aber meistens ganz genau, wie sie sich perfekt in Pose setzen können;) . Aber bedenk auch, dass die meisten Fotos heutzutage in diesen Apps eh bearbeitet sind mit Filtern etc. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Glaube nicht, dass das Gesetz auf alle Aspekte zutrifft. Beispiel zeigen Frauen mit "echter" Karriere (stehe ich drauf) das nie in ihren Bildern oder bei der Berufsangabe.

Auf optische Aspekte trifft es fast immer zu. Habe bisher online zwei  Frauen mit nur Gesichtsfoto und eine mit Foto von schräg oben gedated. Die waren alle richtig, richtig dick. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, MissionToMars schrieb:

Glaube nicht, dass das Gesetz auf alle Aspekte zutrifft. Beispiel zeigen Frauen mit "echter" Karriere (stehe ich drauf) das nie in ihren Bildern oder bei der Berufsangabe.

Auf optische Aspekte trifft es fast immer zu. Habe bisher online zwei  Frauen mit nur Gesichtsfoto und eine mit Foto von schräg oben gedated. Die waren alle richtig, richtig dick. 

Oft auch so: wenn Dir die Möpse direkt ins Auge springen aber alle Fotos nur bis max. zum Bauchnabel gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, SmartHD schrieb:

Oft auch so: wenn Dir die Möpse direkt ins Auge springen aber alle Fotos nur bis max. zum Bauchnabel gehen

🤣Deshalb bin ich auch dreimal hintereinander darauf rein gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.11.2022 um 21:44 , Justcurious99 schrieb:

Aber bedenk auch, dass die meisten Fotos heutzutage in diesen Apps eh bearbeitet sind mit Filtern etc. .

"Mit Filder wird's milder" sagten wir zwar schon auf den Schulhof.. Aber wir meinten damals die Zigaretten. Instagram war noch nicht erfunden und im Netz kursierten noch Tipps, mit welchen aufwendigen Photoshop-Tricks man seine Fotos für das OG bereit macht.

Die Smartphone-Kameras sind heute ab Werk so optimiert, dass auch HB4 ihren Beauty Channel starten kann. Ging soweit, dass Google vor zwei Jahren Stress bekam, weil Android die Benutzer unrealistisch hübsch ablichtet:

Link Artikel: Android Portrait Filter politisch nicht korrekt

Den BMI schätze ich online daher eher an den Oberarmen als am Gesicht.

- Sicher liegt im scharfen Screening der richtigen Details viel Potential.. Worauf achtet ihr noch so?

Es gab zum Beispiel eine Statistik, dass bei einem Drink auf dem Profilfoto definitiv leichter ein Treffen möglich ist 🥂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich achte auf bestimmte Reizwörter: LGHDTV, sapio, Lehrerin, poly, Corona, girlboss, curvy, gluten, alternative, foody, emo, vegan, mental health awareness, good vibes only...

bearbeitet von Gast
Wie konnte ich vegan vergessen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.