Richtung LTR, merkwürdige Situation.

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich bin 30Jahre
2. Die Frau ist 28Jahre
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: circa 10-15. Sehr intensiver Kontakt. Kenne die Frau seit 4 Wochen. Da das Pendeln vor 2 Wochen begann, haben wir direkt nach dem kennenlernen beinahe jeden Tag verbracht da ich dann offiziell wegzog. Wann immer wir uns treffen ( in den letzten 2 Wochen auch wieder für 5 Tage), nutzen wir die Zeit sehr intensiv. Ich kenne bereits ihren kompletten Freundeskreis. 
4. Jedes Date Sex und ich es wird ständig von Beziehung gesprochen. 
5. Ich Pendel zurZeit immer zwischen 2 Städten und ich hab sie logischerweise in einer der beiden Städte kennengelernt. (In der, wo ich weniger oft bin). Sie kommt mich morgen zum ersten Mal in meiner Stadt (wo ich öfter bin) besuchen. Wir telefonieren täglich wenn wir getrennt sind(weil sie mehrfach erwähnte dass sie das braucht, und ich hab mich drauf eingelassen, noch geht sich das aus). 
Beim gestrigen Telefonat, erwähnte ich, dass ich an sie denken werde, woraufhin sie nur erwiderte, dass sie hofft dass ich mich auf Arbeit noch konzentrieren kann, wenn das so ist. 😅 und ich meinte ich ruf sie morgen (sprich heute, Donnerstag)gegen Abend nochmal an, 1Tag bevor sie herkommt um alles abzuklären woraufhin sie meinte es sei doch alles klar, wozu abklären.
In selbigen Telefonat erwähnte sie aber auch noch dass sie tägliches telefonieren braucht mit mir. Sie macht auch sonst genug Interessierte  Anzeichen. Des Weiteren, stand noch die Frage im Raum, ob ich wieder in ihre Stadt am 1.Advent Wochenende fliege um sie wiederzusehen und eventuell ihre Mutter kennenlerne, um eventuell sogar Weihnachten zusammen zu verbringen. 
6. Frage: Wie würdet ihr mit der Situation umgehen? Trotzdem die Frau heute anrufen und die Dinge klären oder eiskalt nicht obwohl ich es erwähnt habe und irgendwie Aufmerksamkeitsentziehend und unzuverlässig sein? Flug für das erste Adventwochenende reservieren? vermutlich überdramatisiere ich hier?! 

 

danke vorab für eure Einschätzungen. 


 

bearbeitet von DavidBER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Schreib mal so das man dein Problem versteht, komme mir vor als hätte hier ein Zwölfjähriger sein Problem versucht zu schildern! 

2. Wenn ich es richtig verstehe dann gibt es kein Problem. Entspann dich, genieße das Wochenende mit ihr und buche danach den Flug!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell: Lovebombing & Redflag in der Luft (von beiden Seiten)

Zu deiner Frage: Lass den Kinderkram. Tust dir keinen Gefallen damit, künstlich auf unzuverlässig zu machen.

Bin auf dein Update in 2-3 Monaten gespannt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, willian_07 schrieb:

Sie so: 🚩🚩🚩🚩🚩

Er so: :wub::wub::wub::wub::wub:

 

vor einer Stunde, DerKlitter schrieb:

Generell: Lovebombing & Redflag in der Luft (von beiden Seiten)

Zu deiner Frage: Lass den Kinderkram. Tust dir keinen Gefallen damit, künstlich auf unzuverlässig zu machen.

Bin auf dein Update in 2-3 Monaten gespannt.

Danke euch erstmal. 
Ich werd wohl anrufen und das abklären. Könnt ihr mich aufklären, wo genau die RedFlags sind? 
ich sehe ein, dass das echt schnell geht - das erwähnt sie auch immer - nur die richtigen RedFlags erkenne ich gerade nicht. 😅 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähl mal auf:

vor 3 Stunden, DavidBER schrieb:

Kenne die Frau seit 4 Wochen. (...) haben wir direkt nach dem kennenlernen beinahe jeden Tag verbracht

 

vor 3 Stunden, DavidBER schrieb:

es wird ständig von Beziehung gesprochen

 

vor 3 Stunden, DavidBER schrieb:

Wir telefonieren täglich wenn wir getrennt sind(weil sie mehrfach erwähnte dass sie das braucht

Davon abgesehen, was genau empfindest du an der von dir geschilderten Situation mit dem abklären/nicht abklären als problematisch?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DavidBER schrieb:

nur die richtigen RedFlags 

Wenn es schnell geht, ist es ne RedFlag. Nimm Tempo raus.

IdR - von 0 auf 100 und dann gehts jeweils auch wieder zackig auf 0. Nachhaltiges Kennenlernen braucht Zeit. Ansonsten verpufft das ganze Kartenhaus, wenn die Phase der Limerenz (=Verliebtheitsphase) vorüber ist (so 6-12 Monate).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dir zu viel ist, nimm Tempo raus.

Wenn Du nicht täglich telefonieren möchtest, dann telefoniere weniger.

Wenn Sie sagt, das Date steht und wir brauchen nicht nochmal wegen der Details zu telefonieren, dann entscheide Dich, ob das ok ist.

 

Ich lese hier nur sie, sie, sie - du kommst in der gesamten Geschichte nicht vor. Und das ist schlecht für Sie, für Dich und für eure "Beziehung" generell. 

Sie merkt das evtl. schon "unterbewusst"...

vor 5 Stunden, DavidBER schrieb:

dass sie hofft dass ich mich auf Arbeit noch konzentrieren kann, wenn das so ist.

 

vor 5 Stunden, DavidBER schrieb:

weil sie mehrfach erwähnte dass sie das braucht, und ich hab mich drauf eingelassen

 

vor 5 Stunden, DavidBER schrieb:

1Tag bevor sie herkommt um alles abzuklären woraufhin sie meinte es sei doch alles klar, wozu abklären. In selbigen Telefonat erwähnte sie aber auch noch dass sie tägliches telefonieren braucht mit mir.

 

vor 5 Stunden, DavidBER schrieb:

Des Weiteren, stand noch die Frage im Raum, ob ich wieder in ihre Stadt am 1.Advent Wochenende fliege um sie wiederzusehen und eventuell ihre Mutter kennenlerne, um eventuell sogar Weihnachten zusammen zu verbringen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, willian_07 schrieb:

Davon abgesehen, was genau empfindest du an der von dir geschilderten Situation mit dem abklären/nicht abklären als problematisch?!

Fühlte mich irgendwie unmännlich und unsicher. 

 

vor einer Stunde, nonameman schrieb:

Wenn es schnell geht, ist es ne RedFlag. Nimm Tempo raus.

IdR - von 0 auf 100 und dann gehts jeweils auch wieder zackig auf 0. Nachhaltiges Kennenlernen braucht Zeit. Ansonsten verpufft das ganze Kartenhaus, wenn die Phase der Limerenz (=Verliebtheitsphase) vorüber ist (so 6-12 Monate).

Alles klar, danke dir. Ich behalte es im Hinterkopf. Ergibt Sinn. 
 

vor 34 Minuten, ElNuevo schrieb:

Wenn es Dir zu viel ist, nimm Tempo raus.

Wenn Du nicht täglich telefonieren möchtest, dann telefoniere weniger.

Wenn Sie sagt, das Date steht und wir brauchen nicht nochmal wegen der Details zu telefonieren, dann entscheide Dich, ob das ok ist.

 

Ich lese hier nur sie, sie, sie - du kommst in der gesamten Geschichte nicht vor. Und das ist schlecht für Sie, für Dich und für eure "Beziehung" generell. 

Sie merkt das evtl. schon "unterbewusst"...

 

 

 

 

auch ein sehr guter Punkt, dankesehr. Fiel mir vorher nicht wirklich auf. Ich finde ein kurzes Telefonat vor dem Treffen morgen ist ok - erreich ich sie nicht schreib ich eben kurz die Infos. Weiß nicht wie das aussehen würde jetzt einfach nur ne Nachricht zu Schreiben. Fühle mich irgendwie auch gezwungen heute anzurufen nachdem ich das ja gestern gesagt habe. Mir ist zuverlässigkeit der Frau wichtig. 
für die Langfristigkeit ist es wichtig das im Hinterkopf zu behalten, mich zu fragen was ich eig gut finden würde und wenn’s kein tägliches telefonieren ist, dass auch mal so zu kommunizieren. Danke 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleines Update und bitte um Rat zu dieser Frau:

 

ich hab gestern sie konfrontiert, dass ihr ambivalentes Verhalten mir nicht gefällt und mir allmählich auf die Nerven geht. (X.B. Sprechen wir von Kindern und dann sind sie doch nicht gut - wir sprechen von Beziehung und dann meint sie, wir sind doch wieder nur in der KEnnlernphase. 
sie bittet mich mit ihr mehr zu Texten, und wenn ich schreibe, bekomme ich keine Antwort.) 
mir schon klar, dass zu einem gewissen Grad das normal ist und ich der Fels in der Brandung sein sollte, aber es erschien mir too much. 
Ich bin etwas lost mit der Situation.
Ich weiß dass es auch an mir liegt, und ich als Mann die Situation einfach scheiße geführt habe. Ich bin emotional noch nicht gefestigt. 

Der Druck von ihr auf mich steigt extrem an. Sie fragt immer wieder an, ob ich ihr wichtig sei..sie hält mir länger vor, wenn ich etwas verletzendes gesagt habe. (Z.B. „es ist doch alles gesagt, oder nicht?“ 
Als ich gestern Schluss gemacht hab, oder « es scheint dir nicht wichtig zu sein, dann lassen wir es. » wenn ich keine Zeit zum Telefonieren habe.)

Am Wochenende kam sie mich besuchen und ich hab alles geplant gehabt und wir haben ein cooles Wochenende verbracht. 
Sie nannte es turbulent, weil ich mich einmal beschwerte dass ich mich fühlte als hätte sie mit dem Kellner geflirtet - dem ich dann auch weniger Trinkgeld gab - und noch eine Aktion in der ich fragte ob sie glaubt, dass der Lebensstil ihrer Freundin (viel feiern, neue Leute kennenlernen, wechselnde männerbekanschaften) mit ihrem matcht. 
Sie antwortete lautstark darauf ob ich glaube, sie würde die Freundin jetzt zum Mond schiessen und wie wichtig ihr diese Freundin sei, die ihr aus harten Zeiten half. 
Ich antwortete leider auch etwas lautstärker darauf dass wir jetzt nachhause gehen, hab’s dann aber natürlich nicht gemacht und den Tag schön mit ihr verbracht. 
Hab später erklärt, dass das eigentlich eine normale Frage, auch aus Selbstschutz von mir an sie war und ich die Reaktion einfach als aggressiv empfunden habe. 
Sex ist klasse und sehr häufig-  hier gibt es gar nichts zu bemängeln. 

Ich hab mich mit Gefühlen zeigen etwas zurückgenommen, wollte dass sie etwas mehr von sich raus kommt. 
Ich hab das Gefühl, dass sie einfach sehen will, dass sie die eine für mich ist, irgendeinen Beweis.. da Hochzeit und KindThematik immer wieder fallen und besprochen werden. 
 

Nun habe ich sie gestern konfrontiert gehabt zum Ambivalenten verhalten (z.B. auch dass sie will dass ich in ihr komme, aber zeitgleich mir erklärt: »sie und ich sein nicht kompatibel langfristig » und später wieder sagt, sie will unbedingt dieses Mann-hausfrau Chema und ich tue ihr gut und bringe sie so sehr zum Lachen) per Telefon. Die Situation wurde wieder hitziger , sie warf mir X-Sachen vor - ich fragte sie weshalb sie den Fehler nicht bei sich sucht.ich meinte wenn sie sich nicht ändert lassen wir es - sie antwortete wir lassen’s dann und ich ok.

 

ich hab sie Eigentlich gern und mag nicht dass es so endet- hoffe eventuell auch, dass man gemeinsam wachsen kann . Und schrieb ihr heute ob wir nochmal redeN könnten. 

sie antwortete lediglich, dass « doch alles gesagt wurde ODER NICHT? »und dass sie eine Verabredung hat spáter. « (war ihre letzte Nachricht)

Ich glaube, die Frau merkte auch, dass ich mit anderen Frauen in Kontakt bin, da sie 2x bereits Fragen hierzu stellte. Ich führer mich auch in einem Kampf mit ihr irgendwie. 

wie würdet ihr auf die letzte  Nachricht Agieren und generelle Empfehlungen!?

 

 Ihr Gefühle offenbaren? Ich habe definitiv auch welche für sie.. habe Angst dass sie nur auf Bestätigung aus ist, weil wann immer ich einen Schritt auf sie zumache, macht sie einen zurück. 

Sie spielt in meinen Augen 👀 extrem heftig. 

 

bearbeitet von DavidBER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, DavidBER schrieb:

ich hab gestern sie konfrontiert, dass ihr ambivalentes Verhalten mir nicht gefällt und mir allmählich auf die Nerven geht. (X.B. Sprechen wir von Kindern und dann sind sie doch nicht gut - wir sprechen von Beziehung und dann meint sie, wir sind doch wieder nur in der KEnnlernphase. 
sie bittet mich mit ihr mehr zu Texten, und wenn ich schreibe, bekomme ich keine Antwort.) 
mir schon klar, dass zu einem gewissen Grad das normal ist und ich der Fels in der Brandung sein sollte, aber es erschien mir too much. 
Ich bin etwas lost mit der Situation.

Du hast einfach keine Ahnung von Frauen! Gib ihr was Sie will und du verlierst Sie garantiert. Kann dir da nur das Buch von Corey Wayne empfehlen- "How to be a 3% Man". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DavidBER schrieb:

Ich glaube, die Frau merkte auch, dass ich mit anderen Frauen in Kontakt bin

glaube ich dir nicht, übrigens sie auch nicht. sonst würde sie sich so ein theater mit dir nicht leisten.  das macht sie nur, weil sie es kann. du bist ihr ausgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, DavidBER schrieb:

 

ich hab gestern sie konfrontiert, dass ihr ambivalentes Verhalten mir nicht gefällt und mir allmählich auf die Nerven geht. (X.B. Sprechen wir von Kindern und dann sind sie doch nicht gut - wir sprechen von Beziehung und dann meint sie, wir sind doch wieder nur in der KEnnlernphase. 
sie bittet mich mit ihr mehr zu Texten, und wenn ich schreibe, bekomme ich keine Antwort.) 
mir schon klar, dass zu einem gewissen Grad das normal ist und ich der Fels in der Brandung sein sollte, aber es erschien mir too much. 
Ich bin etwas lost mit der Situation.
Ich weiß dass es auch an mir liegt, und ich als Mann die Situation einfach scheiße geführt habe. Ich bin emotional noch nicht gefestigt. 

Der Druck von ihr auf mich steigt extrem an. Sie fragt immer wieder an, ob ich ihr wichtig sei..sie hält mir länger vor, wenn ich etwas verletzendes gesagt habe. (Z.B. „es ist doch alles gesagt, oder nicht?“ 
Als ich gestern Schluss gemacht hab, oder « es scheint dir nicht wichtig zu sein, dann lassen wir es. » wenn ich keine Zeit zum Telefonieren habe.)

Am Wochenende kam sie mich besuchen und ich hab alles geplant gehabt und wir haben ein cooles Wochenende verbracht. 
Sie nannte es turbulent, weil ich mich einmal beschwerte dass ich mich fühlte als hätte sie mit dem Kellner geflirtet - dem ich dann auch weniger Trinkgeld gab - und noch eine Aktion in der ich fragte ob sie glaubt, dass der Lebensstil ihrer Freundin (viel feiern, neue Leute kennenlernen, wechselnde männerbekanschaften) mit ihrem matcht. 
Sie antwortete lautstark darauf ob ich glaube, sie würde die Freundin jetzt zum Mond schiessen und wie wichtig ihr diese Freundin sei, die ihr aus harten Zeiten half. 
Ich antwortete leider auch etwas lautstärker darauf dass wir jetzt nachhause gehen, hab’s dann aber natürlich nicht gemacht und den Tag schön mit ihr verbracht. 
Hab später erklärt, dass das eigentlich eine normale Frage, auch aus Selbstschutz von mir an sie war und ich die Reaktion einfach als aggressiv empfunden habe. 
Sex ist klasse und sehr häufig-  hier gibt es gar nichts zu bemängeln. 

Ich hab mich mit Gefühlen zeigen etwas zurückgenommen, wollte dass sie etwas mehr von sich raus kommt. 
Ich hab das Gefühl, dass sie einfach sehen will, dass sie die eine für mich ist, irgendeinen Beweis.. da Hochzeit und KindThematik immer wieder fallen und besprochen werden. 
 

Nun habe ich sie gestern konfrontiert gehabt zum Ambivalenten verhalten (z.B. auch dass sie will dass ich in ihr komme, aber zeitgleich mir erklärt: »sie und ich sein nicht kompatibel langfristig » und später wieder sagt, sie will unbedingt dieses Mann-hausfrau Chema und ich tue ihr gut und bringe sie so sehr zum Lachen) per Telefon. Die Situation wurde wieder hitziger , sie warf mir X-Sachen vor - ich fragte sie weshalb sie den Fehler nicht bei sich sucht.ich meinte wenn sie sich nicht ändert lassen wir es - sie antwortete wir lassen’s dann und ich ok.

 

ich hab sie Eigentlich gern und mag nicht dass es so endet- hoffe eventuell auch, dass man gemeinsam wachsen kann . Und schrieb ihr heute ob wir nochmal redeN könnten. 

sie antwortete lediglich, dass « doch alles gesagt wurde ODER NICHT? »und dass sie eine Verabredung hat spáter. « (war ihre letzte Nachricht)

Ich glaube, die Frau merkte auch, dass ich mit anderen Frauen in Kontakt bin, da sie 2x bereits Fragen hierzu stellte. Ich führer mich auch in einem Kampf mit ihr irgendwie. 

wie würdet ihr auf die letzte  Nachricht Agieren und generelle Empfehlungen!?

 

 Ihr Gefühle offenbaren? Ich habe definitiv auch welche für sie.. habe Angst dass sie nur auf Bestätigung aus ist, weil wann immer ich einen Schritt auf sie zumache, macht sie einen zurück. 

Sie spielt in meinen Augen 👀 extrem heftig. 

 

Das ist doch Kabarett, oder meinst du das alles ernst?

"ich hab gestern sie konfrontiert, dass ihr ambivalentes Verhalten mir nicht gefällt und mir allmählich auf die Nerven geht."

Ähmm, ihr kennt euch erst seit einem Monat. 

"Sprechen wir von Kindern"

Nochmal zum mitschreiben: IHR KENNT EUCH ERST SEIT EINEM MONAT!

weil ich mich einmal beschwerte dass ich mich fühlte als hätte sie mit dem Kellner geflirtet - dem ich dann auch weniger Trinkgeld gab

Wie viel Unsicherheit willst du noch ausstrahlen? Machst du gerade die umgekehrte Pick-up Challenge, bei der man alles falsch macht, was man falsch machen kann?

in der ich fragte ob sie glaubt, dass der Lebensstil ihrer Freundin (viel feiern, neue Leute kennenlernen, wechselnde männerbekanschaften) mit ihrem matcht. 

Frag doch gleich, ob sie bitte so freundlich sein könnte alle Freundschaften aufzukündigen und nur noch für dich 24/7 da ist. 

Ich hab mich mit Gefühlen zeigen etwas zurückgenommen

Du hast ihr bereits mehr als genug gezeigt. Aber irgendwie find ich dich witzig. Vielleicht deine Freundin ja auch. 

da Hochzeit und KindThematik immer wieder fallen und besprochen werden. 

😂

Nun habe ich sie gestern konfrontiert gehabt zum Ambivalenten verhalten

😂😂

und ich der Fels in der Brandung sein sollte

😂😂😂

ich fragte sie weshalb sie den Fehler nicht bei sich sucht

Bitte hör auf, ich hab echt schon Bauchschmerzen vor Lachen. 

ich meinte wenn sie sich nicht ändert lassen wir es - sie antwortete wir lassen’s dann und ich ok

Ich mein das wirklich ernst. Du hast Comedy-Potenzial. 

Und schrieb ihr heute ob wir nochmal redeN könnten. 

Ihr kennt euch seit einem ....

sie antwortete lediglich, dass « doch alles gesagt wurde ODER NICHT? »und dass sie eine Verabredung hat spáter.

Yep, du bist raus und hast es nach allen Regeln der Kunst versaut. Du hast wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Lies dich hier bitte ein und arbeite ganz stark an dir. Du kommst mir aus irgendeinem Grund symphatisch rüber und ich denke, dass du grundsätzlich ein netter und witziger Kerl bist. Aber in Bezug auf Frauen stehst du dir selbst im Weg. Du hast sogar eine leuchtende Redflag mit deinem Verhalten verscheucht. Die betreibt Lovebombing des Grauens und du schaffst es trotzdem noch sie zu verscheuchen und hat in dir wohl ihren Endgegner gefunden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, hört niemand mehr auf sein Bauchgefühl oder Gefühl generell?

Wenn ich der Meinung bin, den Drang habe, ein/mehrere PROBLEME öffentlich zu diskutieren, dann stimmt was nicht. Das du hier schreibst ist im Prinzip ist die erste Red Flag, mit ihren dazu kannst du einen Fahnenstand aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, DavidBER schrieb:

wie würdet ihr auf die letzte  Nachricht Agieren und generelle Empfehlungen!?

Du musst und solltest auf diese letzte Nachricht überhaupt nicht mehr reagieren.
Genau wie sie sagte: dass « doch alles gesagt wurde ODER NICHT? »

Es wurde alles gesagt, von beiden Seiten. Du hast es tief in dir drin erkannt und dementsprechend Schluss gemacht.
Die Frau tut dir nicht gut. Bleib dabei!

Wie @jerome86so treffend mehrfach schrieb: IHR KENNT EUCH ERST SEIT EINEM MONAT!

Generelle Empfehlungen hast du im gesamten Thread zur Genüge erhalten. Alles andere wären jetzt nur Wiederholungen.
Kümmere dich erst mal um dich selbst. Der Rest kommt von alleine.

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du liest dich jetzt solange im Forum ein und machst eigene Erfahrungen, bis du irgendwann diesen Thread wieder öffnest, deine eigenen Beiträge liest und in schallendes Gelächter ausbrichst. Du bist im besten Alter, mach was aus dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2022 um 14:07 , willian_07 schrieb:

Sie so: 🚩🚩🚩🚩🚩

Er so: :wub::wub::wub::wub::wub:

Hat sich ja in den letzten 5 Wochen nix geändert.

Aber du willst offensichtlich den Liebeskaspar machen und alle Anzeichen, dass diese Frau nix ist für was ernsteres ist, ignorieren.

Dann ist dir nicht zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.