33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich heute von ihr getrennt.
Vielen Dank für eure Beiträge.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:
Ihr ging es nach unserer Trennung immer schlechter. Bis hin zu Gedanken über Suizid.
Sie trug das unvermittelt an mich heran, da wir nach wie vor in losem Kontakt standen. Ich fühlte mich krass für sie verantwortlich und was da nun mit ihr ablief. Sie sagte aber auch, dass unsere Trennung lediglich der letzte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich habe gemerkt, dass ich für ihre Härten absolut der falsche Ansprechpartner bin und habe dann den Kontakt zu ihr eingestellt, als sie einen stationären Therapieplatz bekommen hat und ihre Aufnahme anstand. Sie hat mich dafür gehasst, jedoch bin ich überzeugt, dass das der einzig richtige Weg für mich in der Sache war.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Raketenbernd schrieb:

Kleines Update:
Ihr ging es nach unserer Trennung immer schlechter. Bis hin zu Gedanken über Suizid.
Sie trug das unvermittelt an mich heran, da wir nach wie vor in losem Kontakt standen. Ich fühlte mich krass für sie verantwortlich und was da nun mit ihr ablief. Sie sagte aber auch, dass unsere Trennung lediglich der letzte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich habe gemerkt, dass ich für ihre Härten absolut der falsche Ansprechpartner bin und habe dann den Kontakt zu ihr eingestellt, als sie einen stationären Therapieplatz bekommen hat und ihre Aufnahme anstand. Sie hat mich dafür gehasst, jedoch bin ich überzeugt, dass das der einzig richtige Weg für mich in der Sache war.

War es aus meiner Sicht auch. Letztendlich wird diese Therapie eine Bereicherung für Sie sein. 
Die Verantwortung, die du dir in dieser Situation zugesprochen hast, hätte sicher jeder so gefühlt. 
Der letzte Schritt war auch Notwendig. Während so einer stationären Therapie sollte man vorher allen alten Ballast möglichst zurücklassen. Da Sie das nicht geschafft hätte, hast du es für Sie übernommen. Selbst, wenn es ihr in der ersten Zeit dadurch ggf. noch schlechter gehen wird, hat Sie professionelle Hilfe zur Hand. Es hätte keinen anderen oder besseren Zeitpunkt gegeben, den Kontakt zu beenden. Sehr stark.  
Wie geht´s dir damit? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, komplize11 schrieb:

War es aus meiner Sicht auch. Letztendlich wird diese Therapie eine Bereicherung für Sie sein. 
Die Verantwortung, die du dir in dieser Situation zugesprochen hast, hätte sicher jeder so gefühlt. 
Der letzte Schritt war auch Notwendig. Während so einer stationären Therapie sollte man vorher allen alten Ballast möglichst zurücklassen. Da Sie das nicht geschafft hätte, hast du es für Sie übernommen. Selbst, wenn es ihr in der ersten Zeit dadurch ggf. noch schlechter gehen wird, hat Sie professionelle Hilfe zur Hand. Es hätte keinen anderen oder besseren Zeitpunkt gegeben, den Kontakt zu beenden. Sehr stark.  
Wie geht´s dir damit? 

Danke für deine Rückmeldung.
Anfänglich fühlte ich mich super schäbig, jetzt ist da aber eher die Erkenntnis, dass ich genau so richtig und gut gehandelt habe.
Mir half da vor allem auch der Austausch mit Freundinnen und Freunden, um da nicht - wieder - einzuknicken. Das war ganz wertvoll.
Aber auch die Beiträge von euch waren wichtig für mich. 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Kleines Update:
Ihr ging es nach unserer Trennung immer schlechter. Bis hin zu Gedanken über Suizid.
Sie trug das unvermittelt an mich heran, da wir nach wie vor in losem Kontakt standen. Ich fühlte mich krass für sie verantwortlich und was da nun mit ihr ablief. Sie sagte aber auch, dass unsere Trennung lediglich der letzte Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Ich habe gemerkt, dass ich für ihre Härten absolut der falsche Ansprechpartner bin und habe dann den Kontakt zu ihr eingestellt, als sie einen stationären Therapieplatz bekommen hat und ihre Aufnahme anstand. Sie hat mich dafür gehasst, jedoch bin ich überzeugt, dass das der einzig richtige Weg für mich in der Sache war.

Joa. Hinterlasse sie besser als du sie vorgefunden hast 😅 den Spruch hast du aber echt versucht hart umzusetzen. 
 

die Begleitung bis zur stationären Therapie war zwar nett, aber zu viel des guten. 
 

versteh mich nicht falsch. Ich war auch n ganz mieser schlussmacher. Hab n Mädel noch zum Essen ausgeführt bevor ich ihr während des dinners offenbarte, dass ich die Beziehung beenden will. Solche Sachen. Weil zu blöd es angemessen zu machen. Hatte es nett gemeint, aber damit schlimmer gemacht. 
 

nett meinen aber schlimmer machen. Mit Anfang 20 mein Markenzeichen. Scheint auch dein Markenzeichen zu sein
 

aber schlussmachen kann man lernen und ich hoffe du lernst da aus der Erfahrung, das nächste mal die chose kürzer und schmerzloser zu halten. 
 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Joa. Hinterlasse sie besser als du sie vorgefunden hast 😅 den Spruch hast du aber echt versucht hart umzusetzen. 

Ja, "leider". Mir war wichtig, dass sie nicht komplett ins Loch fällt.

Und ja: stimmt, dass ich damit maximal meine Grenzen überschritten habe.
Ich mein, der Arsch bin ich ja nun so oder so. 😄

vor 23 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

versteh mich nicht falsch. Ich war auch n ganz mieser schlussmacher. Hab n Mädel noch zum Essen ausgeführt bevor ich ihr während des dinners offenbarte, dass ich die Beziehung beenden will. Solche Sachen. Weil zu blöd es angemessen zu machen. Hatte es nett gemeint, aber damit schlimmer gemacht. 

Und wie machst du das nun? 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat


Ich mein, der Arsch bin ich ja nun so oder so. 😄

du bist immer der arsch. Entweder weil du denen das Herz brichst oder du nicht ihr Traummann bist. Du bist immer der arsch, gewöhn dich dran 😅

Zitat

Und wie machst du das nun? 🙂

 

Bei kurzen Geschichten ne sms mit „ich will grad keine Beziehung, habe total vieles Dinge um die Ohren die grad wichtiger für meine Entwicklung sind. Tut mir total leid, find du bist ne tolle Frau und fand die Zeit mit dir sehr cool und bla bla… so 3-4 Zeilen.
Andere ghosten oder lassen es unausgesprochen im Sande verlaufen, um dann aufzutauchen wenn sie wieder Bock haben. da ist sauberes schlussmachen, auch wenn’s nur standardtext ist finde ich sehr viel ehrenhafter

Und wenn es ne längere Beziehung war dann natürlich erkläre ich die Entscheidung in einem persönlichen Gespräch. Aber ohne rumzueiern. So der Tenor: das ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass ich was anderes brauche und ich in die Beziehung nicht mehr investieren kann, weil sie mich nicht mehr erfüllt. 
 

und dann stelle ich den Kontakt ein. Der größte Teil bietet sich dann noch mal verzweifelt für Sex ohne Verpflichtung an. Das ignoriere ich dann. Aber immerhin werde ich nicht mehr beschimpft 😅

aber wenn sie dir am Ende noch mal verzweifelt Sex anbietet, trittst du als Legende ab, Baby. 👍

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

du bist immer der arsch. Entweder weil du denen das Herz brichst oder du nicht ihr Traummann bist. Du bist immer der arsch, gewöhn dich dran 😅

Hab schon einige Trennungen vollzogen. War immer der Buhmann, haha.
Also ist der (oder ein) Weg dann wirklich ein dickes Fell und schnelle Kontaktsperre etc.

vor 13 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Bei kurzen Geschichten ne sms mit „ich will grad keine Beziehung, habe total vieles Dinge um die Ohren die grad wichtiger für meine Entwicklung sind. Tut mir total leid, find du bist ne tolle Frau und fand die Zeit mit dir sehr cool und bla bla… so 3-4 Zeilen.
Andere ghosten oder lassen es unausgesprochen im Sande verlaufen, um dann aufzutauchen wenn sie wieder Bock haben. da ist sauberes schlussmachen, auch wenn’s nur standardtext ist finde ich sehr viel ehrenhafter

Halte ich auch genau so. Und passt gut für mich und fühlt sich dann auch wirklich irgendwie ehrenvoll an. 😄
(Wurde mir auch bereits so zurückgemeldet, dass das total lieb und toll ist, wenn man so offen kommuniziert.)

vor 13 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Und wenn es ne längere Beziehung war dann natürlich erkläre ich die Entscheidung in einem persönlichen Gespräch. Aber ohne rumzueiern. So der Tenor: das ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass ich was anderes brauche und ich in die Beziehung nicht mehr investieren kann, weil sie mich nicht mehr erfüllt. 
 

und dann stelle ich den Kontakt ein. Der größte Teil bietet sich dann noch mal verzweifelt für Sex ohne Verpflichtung an. Das ignoriere ich dann. Aber immerhin werde ich nicht mehr beschimpft 😅

Alleinig meine letzte Trennung (besagte Ex aus diesem Faden) bekam ich so gut geregelt, wie du es schilderst. Alles davor waren immer Totalkatastrophen, haha. Aber geil, werde ich auch weiter üben. Chancen kommen sicher noch genug. 😉

vor 13 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

aber wenn sie dir am Ende noch mal verzweifelt Sex anbietet, trittst du als Legende ab, Baby. 👍

Mindset aus Stahl, Bro! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.