Nicht sexuell ausgelebt?

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 24
2. Ihr/Sein Alter: 22
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogam
4. Dauer der Beziehung: Mehr als 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 4x Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: Ja


8. Probleme, um die es sich handelt

Ich habe mich (vermutlich) sexuell nicht ausgelebt / generell Jugend nicht richtig gelebt.

Angst vor verpassen des Studentenleben

 

 


9. Fragen an die Community

Hallo zusammen,

ich bin derzeit in einer glücklichen langen Beziehung (nach einem Jahr single sein - war davor ebenfalls in einer fast vierjährigen Beziehung).

Wie bereits erwähnt bin ich sehr glücklich, das Mädchen passt zu mir wie sonst niemand es tut. Ich kann endlich sein und akzeptiert werden wie ich bin. Sie entspricht 1:1 dem Menschen den ich mir mein Leben lang vorgestellt habe, egal ob vom Charakter her, vom Aussehen oder vom sexuellen Vorstellung. Wir können alles zusammen machen, es wird nie langweilig. Wir haben auch schon extrem viel erlebt und durchgemacht. Es ist viel zu verrückt und surreal dass alles passt. 

Generell ist es so, dass sie aufgrund ihres langen Single Lebens einige mehr sexual Partner hatte als ich. Ich bin da mehr wählerisch gewesen. An sich war ich auch bei meinen Freunden sehr wählerisch. Nun ist es so, dass ich endlich nach vielen Jahren wieder richtig passende Freunde gefunden habe, mit denen ich mal wieder feiern und Dinge unternehmen kann, die ich meiner Jugend kaum gemacht habe, die aber viele anderen gemacht haben. An sich ist es aber nun so, dass es mich teilweise etwas stört, dass meine Freundin ein Studentenleben hatte bzw. generell mehr sexuell Erfahrung hatte als ich. Ich bin zwar auch Student, aber irgendwie hat es sich noch nicht so viel ergeben mit dem Uni Leben. Kennt ihr das Gefühl, dass euch die Vergangenheit des Partners stört? Ich versuche damit abzuschließen aber kann es leider nicht so ganz. 

Da ich jetzt nun teilweise etwas mehr als vorher unterwegs bin (aber sage meinen Freunden teilweise auch wegen Freundin ab) werde ich extrem oft angemacht. Das hatte ich früher nie, weiß nicht warum die Frauen von alleine kommen wenn man in ner Beziehung ist. Ich will nicht überheblich klingen, aber sehe schon gut aus, habe hohe Ziele und bin eigentlich wählerisch bei Frauen. Ich hatte eigentlich nie Probleme welche kennenzulernen nur hat es mich eigentlich nie gereizt unbedingt mit jeder ins Bett zu gehen. 

Zusammenfassend zum Problem kann ich sagen, dass ich teilweise das Gefühl habe mich nicht ausgelebt zu haben. Mit meiner jetzigen Freundin kann ich eigentlich alles machen was ich mir sexuell je erträumt hatte. Aber irgendwie triggered es auch, dass sie mehr hatte als ich. Hoffe jemand kann mir hier Erfahrungen teilen oder eventuell sagen, wie man dieses Gefühl loswird. Keine Ahnung ob das jetzt einfach nur ein extremer Trieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, leonies9 schrieb:

Hoffe jemand kann mir hier Erfahrungen teilen oder eventuell sagen, wie man dieses Gefühl loswird. Keine Ahnung ob das jetzt einfach nur ein extremer Trieb ist.

Das nennt man mangelndes Selbstvertrauen. Lass dir gesagt sein, das 9 von 10 Frauen die du kennen gelernt hast oder kennen lernen wirst mehr Sexpartner hatten als du zum gleichen Zeitpunkt. Die Vergangenheit darf keine Rolle spielen, das solltest du aus deinem Kopf raus bekommen. Geniese lieber deine Beziehung, in der du nach 2 Jahren immer noch 4x Woche Sex hast und es dich offenbar auch befriedigt. 

Das dich andere Frauen attraktiv finden ist ein gutes Zeichen, das sollte eigentlich dein Selbstvertrauen stärken. Generell beschreibst du eure Beziehung ja als sehr positiv, vielleicht hast du auch noch die rosa Brille auch. Durchaus möglich, aber ihr seid noch beide in einem Alter, wo nichts in Stein gemeiselt ist. Geniese es und hör auf an die Vergangenheit zu denken, das ist Gift. Es hat einen Grund das sie dich als Partner gewählt hat und das ist weil du gut bist, offenbar besser als das was sie vorher hatte. Das ist die Erkenntnis die du daraus ziehen solltest. 

Das Problem ist einfach nur dein Hirnfick der hier einsetzt. Lass ihn nicht zu, er könnte sonst das was du hast nicht nur gefährden sondern auch zerstören. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, leonies9 schrieb:

Zusammenfassend zum Problem kann ich sagen, dass ich teilweise das Gefühl habe mich nicht ausgelebt zu haben. Mit meiner jetzigen Freundin kann ich eigentlich alles machen was ich mir sexuell je erträumt hatte. Aber irgendwie triggered es auch, dass sie mehr hatte als ich. Hoffe jemand kann mir hier Erfahrungen teilen oder eventuell sagen, wie man dieses Gefühl loswird. Keine Ahnung ob das jetzt einfach nur ein extremer Trieb ist.

holt Euch doch einfach mal jemanden dazu und probiert Euch gemeinsam aus. 3er, Partnertausch....die Welt steht Euch doch offen ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits hast du das Gefühl dich nicht ausgelebt zu haben andererseits bist du neidisch weil deine
Freundin sexuell mehr erlebt hat, daher fühlst du dich minderwertig.
Es sind zwei verschiedene Dinge. Verständnis habe ich wenn man nach zwei Jahren Beziehung
und coolen Freunden der Meinung ist, ich will wieder raus auf die Pirsch gehen, neue Frauen kennen
lernen und werde die eine oder andere abschleppen. Deswegen werde ich mich jetzt von meiner Freundin trennen.
Nicht schön für Sie aber nachvollziehbar.
Aber wenn hier der Neid auf die vermeintlich sexuell mehr erfahrene Frau das eigentliche Motiv ist,
dann kannst Sie auch verlassen, wir sehen uns in Kürze dann wieder oben im "Ex-back" Strang wieder.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, WhoAmI1211 schrieb:

Das nennt man mangelndes Selbstvertrauen. Lass dir gesagt sein, das 9 von 10 Frauen die du kennen gelernt hast oder kennen lernen wirst mehr Sexpartner hatten als du zum gleichen Zeitpunkt. Die Vergangenheit darf keine Rolle spielen, das solltest du aus deinem Kopf raus bekommen. Geniese lieber deine Beziehung, in der du nach 2 Jahren immer noch 4x Woche Sex hast und es dich offenbar auch befriedigt. 

Das dich andere Frauen attraktiv finden ist ein gutes Zeichen, das sollte eigentlich dein Selbstvertrauen stärken. Generell beschreibst du eure Beziehung ja als sehr positiv, vielleicht hast du auch noch die rosa Brille auch. Durchaus möglich, aber ihr seid noch beide in einem Alter, wo nichts in Stein gemeiselt ist. Geniese es und hör auf an die Vergangenheit zu denken, das ist Gift. Es hat einen Grund das sie dich als Partner gewählt hat und das ist weil du gut bist, offenbar besser als das was sie vorher hatte. Das ist die Erkenntnis die du daraus ziehen solltest. 

Das Problem ist einfach nur dein Hirnfick der hier einsetzt. Lass ihn nicht zu, er könnte sonst das was du hast nicht nur gefährden sondern auch zerstören. 

Danke dir für deine Worte, haben gut getan.

Rose Rote Brille kann ich verneinen, hatte bereits mehrere Beziehungen und somit gut Erfahrungen gesammelt um das einzuordnen. Sie ist sich bei mir ziemlich sicher, ich mir bei ihr defintiv auch. Ich weiß auch, dass ich absolut niemanden anderen in einer Beziehung haben wollen würde, da wir dermaßen perfekt passen. Das mangel an Selbstvertrauen kann es schon bestimmt gut sein, dass hatte aufgrund meiner Vergangenheit Schaden genommen.

Nur die Frage die sich mir stellt ist, ob ich denn auch jemals das Gefühl loswerden werde oder eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, tobias99 schrieb:

Einerseits hast du das Gefühl dich nicht ausgelebt zu haben andererseits bist du neidisch weil deine
Freundin sexuell mehr erlebt hat, daher fühlst du dich minderwertig.
Es sind zwei verschiedene Dinge. Verständnis habe ich wenn man nach zwei Jahren Beziehung
und coolen Freunden der Meinung ist, ich will wieder raus auf die Pirsch gehen, neue Frauen kennen
lernen und werde die eine oder andere abschleppen. Deswegen werde ich mich jetzt von meiner Freundin trennen.
Nicht schön für Sie aber nachvollziehbar.
Aber wenn hier der Neid auf die vermeintlich sexuell mehr erfahrene Frau das eigentliche Motiv ist,
dann kannst Sie auch verlassen, wir sehen uns in Kürze dann wieder oben im "Ex-back" Strang wieder.

Ich habe mir immer gedacht, dass es gut wäre wenn meine Freundin wenig Sexuelle Kontakte hat. Dann hatte ich eine Freundin die so war und schwups kamen Gedanken bei Ihr, ob Sie nicht was verpassen würde. Aber die Frage ist halt auch wie viel sie erlebt haben müsste. Sie hatte deutlich mehr One night stands als ich, hatte sich aber auch nie bei jemanden für eine Beziehung wohl gefühlt.

Ich glaube das Problem liegt an mir, denn ich werfe ihr innerlich vor dass sie so viele hatte, aber es ist ihr gutes recht sich auszuprobieren. Sie meint auch dass sie sich ausgelebt habe, was ich gut finde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Beziehung so gut tut und gefällt, dann versuch das doch aus einer anderen Sichtweise zu sehen: Weil deine Freundin soviele Sexualpartner hatte, weiß Sie was ihr gut gefällt und kann das mit dir ausleben. Und gerade deshalb kannst du im Bett soviele Sachen mit ihr ausleben.

Womöglich wäre Sie ein anderer Mensch im Bett (und evtl. Beziehung), falls Sie vor dir gar keine oder nur 1-2 Männer hatte.

Du hast ein Kopfproblem und ich würde dir raten dieses Denken einzustellen, da du sonst eine gut laufende Beziehung wegen sonem Gedankenmüll kaputtmachst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, leonies9 schrieb:

 Ich glaube das Problem liegt an mir, denn ich werfe ihr innerlich vor dass sie so viele hatte, aber es ist ihr gutes recht sich auszuprobieren.

Das mit dem "glauben" kannst du streichen. Das Problem liegt zu 100% bei dir. Und ja es ist ihr gutes Recht sich auszutoben. 

Also Schritt 1 das Thema sprichst du nicht mehr an, das zeigt nur das du ständig darüber nachdenkst und wirkst damit unsicher. Also lass es.

Es beginnt und endet in deinem Kopf. Da kann dir keiner helfen oder große Ratschläge geben, es darf einfach kein Thema mehr sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, leonies9 schrieb:

Hoffe jemand kann mir hier Erfahrungen teilen oder eventuell sagen, wie man dieses Gefühl loswird. Keine Ahnung ob das jetzt einfach nur ein extremer Trieb ist.

Joo, ich kann meine Erfahrung mit dir Teilen. Es gibt genau 2 Strategien.

  1. Du lebst dich solange aus, bis du von den ständig wechselnden Sex-Partnerinnen einfach genug hast.
  2. Du redest dir durch trickreiche Selbsttäuschung ein, dass du es nicht nötig hast für dein Selbstbewustsein und Ego ständig irgendwelche Frauen flach zu legen. Diese Selbsttäuschung wird dir umso leichter fallen, je weniger erfolgreich du bei Frauen bist.

Zu 2.) Spätestens dann, wenn du in ein Alter kommst, in dem gemässt der Red-Pill-Theorie dein sexueller Markwert am abnehmen ist, wirst du dir jedesmal, wenn ein knuspriges Hühnchen an dir vorbei läuft, die Frage stellen, wieso du nicht Strategie 1) gewählt hattest.

Weitere Fragen?

 

 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, leonies9 schrieb:

1. Dein Alter: 24
2. Sein Alter: 22
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Monogam
4. Dauer der Beziehung: Mehr als 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 4x Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: Ja


8. Probleme, um die es sich handelt

Ich habe mich (vermutlich) sexuell nicht ausgelebt / generell Jugend nicht richtig gelebt.

Angst vor verpassen des Studentenleben

Also mit 24 bist du als Mann noch mitten in der "Jugend" drin. Bis zu deinem SMV Peak dauert es noch rund 10 Jahre. 

Während dein HB mit ihren 22 auf dem Zenit ihres Marktwertes ist. 

Aus ihrer Sicht ist jetzt natürlich der perfekte Zeitpunkt um einen Mann mit steigendem Wert zu binden.

 

smv_curve1.jpg?ssl=1

 

Wenn du jetzt Bedenken hast, bzgl. "nicht ausgelebt" dann solltest du diese auf jeden Fall beachten. Es deutet stark darauf hin, dass du dich tatsächlich nicht ausgelebt hast. Wenn du das jetzt einfach unter den Teppich kehrst, und mit diesen HB die nächsten 10 Jahre in einer LTR verbringst, dann wird es dich später möglicherweise umso mehr treffen, wenn du dann tatsächlich nochmals den 2. Frühling spürst. 

 

 

vor 4 Stunden, leonies9 schrieb:

 


9. Fragen an die Community

Hallo zusammen,

ich bin derzeit in einer glücklichen langen Beziehung (nach einem Jahr single sein - war davor ebenfalls in einer fast vierjährigen Beziehung).

Wie bereits erwähnt bin ich sehr glücklich, das Mädchen passt zu mir wie sonst niemand es tut. Ich kann endlich sein und akzeptiert werden wie ich bin. Sie entspricht 1:1 dem Menschen den ich mir mein Leben lang vorgestellt habe, egal ob vom Charakter her, vom Aussehen oder vom sexuellen Vorstellung. Wir können alles zusammen machen, es wird nie langweilig. Wir haben auch schon extrem viel erlebt und durchgemacht. Es ist viel zu verrückt und surreal dass alles passt. 

Generell ist es so, dass sie aufgrund ihres langen Single Lebens einige mehr sexual Partner hatte als ich. Ich bin da mehr wählerisch gewesen. An sich war ich auch bei meinen Freunden sehr wählerisch. Nun ist es so, dass ich endlich nach vielen Jahren wieder richtig passende Freunde gefunden habe, mit denen ich mal wieder feiern und Dinge unternehmen kann, die ich meiner Jugend kaum gemacht habe, die aber viele anderen gemacht haben. An sich ist es aber nun so, dass es mich teilweise etwas stört, dass meine Freundin ein Studentenleben hatte bzw. generell mehr sexuell Erfahrung hatte als ich. Ich bin zwar auch Student, aber irgendwie hat es sich noch nicht so viel ergeben mit dem Uni Leben. Kennt ihr das Gefühl, dass euch die Vergangenheit des Partners stört? Ich versuche damit abzuschließen aber kann es leider nicht so ganz. 

Da ich jetzt nun teilweise etwas mehr als vorher unterwegs bin (aber sage meinen Freunden teilweise auch wegen Freundin ab) werde ich extrem oft angemacht. Das hatte ich früher nie, weiß nicht warum die Frauen von alleine kommen wenn man in ner Beziehung ist. Ich will nicht überheblich klingen, aber sehe schon gut aus, habe hohe Ziele und bin eigentlich wählerisch bei Frauen. Ich hatte eigentlich nie Probleme welche kennenzulernen nur hat es mich eigentlich nie gereizt unbedingt mit jeder ins Bett zu gehen. 

Zusammenfassend zum Problem kann ich sagen, dass ich teilweise das Gefühl habe mich nicht ausgelebt zu haben. Mit meiner jetzigen Freundin kann ich eigentlich alles machen was ich mir sexuell je erträumt hatte. Aber irgendwie triggered es auch, dass sie mehr hatte als ich. Hoffe jemand kann mir hier Erfahrungen teilen oder eventuell sagen, wie man dieses Gefühl loswird. Keine Ahnung ob das jetzt einfach nur ein extremer Trieb ist.

Aus deinem Text springt einem das Podest, auf das du dein HB stellst, richtiggehend an. Niemand entspricht 1:1 dem idealen Menschen. Auch sie stinkt beim kacken. Du idealisierst sie massiv und das beeinträchtigt deine Fähigkeit die Sache rational anzupacken.

Weiters scheinst du ein IG Problem zu haben, wenn dich ihr Bodycount so stark interessiert. Solange sie im Freundeskreis nicht gerade als Wanderpokal bekannt ist, solange ist egal wie viel Erfahrung sie schon sammeln konnte. 

Das was du erfährst ist ganz normal. Der Fachbegriff dafür ist "Opportunitätskosten". Du stehst vor der Wahl: LTR mit HB oder Spass als Single. Und du kannst nicht beides gleichzeitig haben. Ganz egal wie du dich entscheidest, eine Option schliesst automatisch die andere aus. Für was du dich schlussendlich entscheidest, musst du ganz alleine herausfinden. Aber der Fakt, dass dir dein "nicht ausleben" Bauchweh bereitet, scheint darauf hinzudeuten, dass du dir erst noch die Hörner abstossen musst, bevor du wirklich bereit bist für eine LTR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, holywater schrieb:

Also mit 24 bist du als Mann noch mitten in der "Jugend" drin. Bis zu deinem SMV Peak dauert es noch rund 10 Jahre. 

Ich würde empfehlen das ganze noch in den 20ern durchzuziehen. 28 ist das Alter, wo man das idealerweise spätestens durchgeziehen sollte imo. Man kriegt Frauen jeglichen Alters ab und hast noch genug Puffer um sich ne Alte fürs Leben danach zu suchen. Während der Uni-Zeit ist es auch teilweise deutlich einfacher, aber du kannst die Studentinnen auch ficken, wenn du älter bist durch CLubgame und Tinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, wernerd schrieb:

Joo, ich kann meine Erfahrung mit dir Teilen. Es gibt genau 2 Strategien.

  1. Du lebst dich solange aus, bis du von den ständig wechselnden Sex-Partnerinnen einfach genug hast.
  2. Du redest dir durch trickreiche Selbsttäuschung ein, dass du es nicht nötig hast für dein Selbstbewustsein und Ego ständig irgendwelche Frauen flach zu legen. Diese Selbsttäuschung wird dir umso leichter fallen, je weniger erfolgreich du bei Frauen bist.

Zu 2.) Spätestens dann, wenn du in ein Alter kommst, in dem gemässt der Red-Pill-Theorie dein sexueller Markwert am abnehmen ist, wirst du dir jedesmal, wenn ein knuspriges Hühnchen an dir vorbei läuft, die Frage stellen, wieso du nicht Strategie 1) gewählt hattest.

Weitere Fragen?

 

 

Wirklich verdammt gut 😁👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, leonies9 schrieb:

Dann hatte ich eine Freundin die so war und schwups kamen Gedanken bei Ihr, ob Sie nicht was verpassen würde

Klingt so als ob du grundsätzlich Beziehungen sabotierst. Hatte sie zu viel, ist es schlecht. Hatte sie zu wenig, ist es auch schlecht. 

Würde da mal ganz generell (abseits vom Sex) ansetzen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, leonies9 schrieb:

Kennt ihr das Gefühl, dass euch die Vergangenheit des Partners stört? Ich versuche damit abzuschließen aber kann es leider nicht so ganz. 

Ich sage Dir, was es bei mir war und zwar bei der, mit der ich jetzt zusammen bin , weil sie 1 :1 perfekt, sexuell 1000%, aber auch sonst, mit ein paar Kompromissen natürlich, zu mir passt.

Ich (vielleicht auch Du?) hatte ihr diese früheren Kerle geneidet, weil wir Männer, viele Männer sind so, jeden Mann als Konkurrenz betrachten. Auch zeitverschoben. Es fühlt sich ein wenig an wie Fremdgehen, obwohl es in früheren, längst vergangenen Zeiten war.

Ich hatte das dann in meinem Schädel umdefiniert in ein "Ich habe das nicht gleich viel ausgelebt, sie schon!".

Das war eine (verrückte) Form der Eifersucht, die man besiegen kann, wenn man es will. Ich denke, Du willst es (wenn Du das vielleicht ähnlich haben solltest) und bist Dir Deines jetzigen Glücks bewusst. Darum suchst Du auch hier Rat.

Wie Du das besiegen kannst? Denke nicht mehr an dieses Gefühl, lass es irgendwo im Hinterkopf verschwinden. Vermeide es mit ihr, frühere Männer zum Thema werden zu lassen, also nicht selbst das Gespräch drauf lenken. Das Thema ist abgehakt. Und wenn es doch mal bohrt, lenke Dich ab und warte ein paar Stunden. Dann geht dieses bohrende Gefühl auch wieder.

Denn merke, eine perfekt passende Partnerin, die man wirklich will, findet man äußerst selten. Das werden die Anderen, die zumindest immer wieder auf Partnersuche sind bestätigen können.

Jetzt auf Baggertour gehen wäre, bei einer perfekten Partnerin, mehr als blöde.

Und richtig geil vögeln kann man auch mit 60, glaub's mir 😎. Kein Grund für vorgezogene Torschlusspanik.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, solider60er schrieb:

Ich sage Dir, was es bei mir war und zwar bei der, mit der ich jetzt zusammen bin , weil sie 1 :1 perfekt, sexuell 1000%, aber auch sonst, mit ein paar Kompromissen natürlich, zu mir passt.

Ich (vielleicht auch Du?) hatte ihr diese früheren Kerle geneidet, weil wir Männer, viele Männer sind so, jeden Mann als Konkurrenz betrachten. Auch zeitverschoben. Es fühlt sich ein wenig an wie Fremdgehen, obwohl es in früheren, längst vergangenen Zeiten war.

Ich hatte das dann in meinem Schädel umdefiniert in ein "Ich habe das nicht gleich viel ausgelebt, sie schon!".

Das war eine (verrückte) Form der Eifersucht, die man besiegen kann, wenn man es will. Ich denke, Du willst es (wenn Du das vielleicht ähnlich haben solltest) und bist Dir Deines jetzigen Glücks bewusst. Darum suchst Du auch hier Rat.

Wie Du das besiegen kannst? Denke nicht mehr an dieses Gefühl, lass es irgendwo im Hinterkopf verschwinden. Vermeide es mit ihr, frühere Männer zum Thema werden zu lassen, also nicht selbst das Gespräch drauf lenken. Das Thema ist abgehakt. Und wenn es doch mal bohrt, lenke Dich ab und warte ein paar Stunden. Dann geht dieses bohrende Gefühl auch wieder.

Denn merke, eine perfekt passende Partnerin, die man wirklich will, findet man äußerst selten. Das werden die Anderen, die zumindest immer wieder auf Partnersuche sind bestätigen können.

Jetzt auf Baggertour gehen wäre, bei einer perfekten Partnerin, mehr als blöde.

Und richtig geil vögeln kann man auch mit 60, glaub's mir 😎. Kein Grund für vorgezogene Torschlusspanik.

 

Genau das ist es was du beschreibst. Ich weiß was ich an ihr habe, ich habe genug Erfahrung gemacht um zu wissen was ich will. Eigentlich war alles gut aber es hat mich halt getriggered das sie mehr Single leben mit Sex hatte obwohl eigentlich immer alles gut war trotz dessen dass ich eher mehr in Beziehungen war.

hatte auch langsam bedenken wegen meinem alter.

Ich denke halt auch irgendwie dass es nicht das Gefühl geben kann sich komplett ausgelebt zu haben. Es gibt so viele Frauen so viele schöne Frauen aber wie oft gibt es eine Person die genauso denkt wie du, die dich unterstützt, die hinter dir steht die alles für dich gibt und dazu noch aussieht wie eine 10 von 10.

Ich will ja das die Beziehung funktioniert, nur sind plötzlich halt diese Gedanken aufgekommen die ich noch nie hatte. Gerade dessen weil ich plötzlich sogar zu 3ern eingeladen werden beim feiern und ständig angemacht werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Biff schrieb:

Ich würde es nicht als "Trieb" bezeichnen, wenn du quasi aus Neid deiner Freundin gegenüber meinst etwas nachholen zu müssen. Dahinter steckt ja eher ein Vergleich als Lust auf andere Frauen.

Naja evelotionsbedingt will sich der Mann mit möglichst vielen Partnern fortpflanzen. Kein Wunder dass einige Dauergeil sind und somit möglichst viele haben wollen, gerade wenn Frauen mit reizen wie Brüsten oder Po agieren die für Fruchtbarkeit stehen. 
Kann halt sein dass das alles triggered. Ich weiß ja was ich an ihr habe und will diese Gedanken nur abstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verpasst nichts, eher beneiden Dich die Anderen 😉.

Ich habe dieses Problem schon lange durch, aber in den ersten zwei, drei Jahren hatte das schon mal gebohrt und es gab auch säuerliche Reaktionen, wenn ich entsprechend reagiert hatte.

Also, mache es wie ich. Denn es ist etwas nur in Dir. Übrigens denke ich, dass sie eine wirklich besondere Stellung bei Dir haben wird, da ich solche seltsamen Abwandlungen bei früheren Freundinnen nie hatte. Nur bei dieser hier, die ich wirklich will, ist das passiert. Nur bei ihr kam dieser Stachel zum Vorschein.

Ich bin übrigens jetzt schon 9 Jahre mit ihr zusammen. Alles super, Sex besser den je, das Thema ist für mich so weit weg, dass es nur noch Erinnerung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, solider60er schrieb:

Du verpasst nichts, eher beneiden Dich die Anderen 😉.

Ich habe dieses Problem schon lange durch, aber in den ersten zwei, drei Jahren hatte das schon mal gebohrt und es gab auch säuerliche Reaktionen, wenn ich entsprechend reagiert hatte.

Also, mache es wie ich. Denn es ist etwas nur in Dir. Übrigens denke ich, dass sie eine wirklich besondere Stellung bei Dir haben wird, da ich solche seltsamen Abwandlungen bei früheren Freundinnen nie hatte. Nur bei dieser hier, die ich wirklich will, ist das passiert. Nur bei ihr kam dieser Stachel zum Vorschein.

Ich bin übrigens jetzt schon 9 Jahre mit ihr zusammen. Alles super, Sex besser den je, das Thema ist für mich so weit weg, dass es nur noch Erinnerung ist.

Danke dir für deine Worte und erfreulich zu hören dass es einem ähnlich geht.

Ja wie erwähnt, weiß ich was ich an ihr habe. 
Gut dass die Gedanken auch mal aufhören weil ich habe das Gefühl es frisst mich langsam auf.

Alles gute euch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch, dieses Eifersuchtsgrübeln nicht nur nach hinten schieben, sondern Dir in solchen Momenten selbst das Mantra zu sagen:

"Das ist Vergangenheit, das ist durch. Das ist abgehakt."

Und dann ... zügig und gezielt etwas anderes machen oder denken, bis diese Gedanken wieder aus Deinem Fokus verschwinden.

Schönen Abend euch auf der Couch 😎

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Käme für mich etwas auf die Zahl drauf an, wie sie damit umgeht (z.B. erzählt sie dir die ganze Zeit davon) was die Beweggründe etc. waren. Bei mittlerer einstelligen Anzahl würde ich mir keine Gedanken machen.

Wenn es perfekt passt, würde ich nicht einfach nach was Neuem suchen. Das Gras ist bekanntlich (nicht) auf der anderen Seite immer grüner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Ich glaube das Problem liegt an mir, denn ich werfe ihr innerlich vor dass sie so viele hatte, aber es ist ihr gutes recht sich auszuprobieren. Sie meint auch dass sie sich ausgelebt habe, was ich gut finde.

 

ich kann dir dazu nur eines sagen:

Als Mann höre ich nicht gerne mit wie vielen Typen sie schon Sex hatte oder höre mir auch überhaupt nicht gerne iwelche Sex Geschichten an. Das hat aber nix mit Neid zu tun. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich sie dafür verurteile. Auch nix damit zu tun dass ich naiv bin und glauben will dass sie vor mir nie einen hatte. 
 

nee in mir kommt einfach ein aggressives Gefühl dabei hoch. Da ist das testo direkt 3x höher und die Ader am Hals pumpt. 😅 weiß nicht was das ist. Beschützerinstinkt? 
 

außerdem interessiert es mich auch nicht. Bin auch ziemlich stolz darauf dass sich Frauen für meine Person interessieren und nicht dafür ihre sexgeschichten bei jemanden auszukotzen und Applaus dafür zu wollen. 
 

Es würde nicht für mich sprechen, wenn ne Frau die ganze Zeit von anderen Kerlen labert. Da krieg ich aber auch direkt nen fluchtreflex. 😅

deswegen mach ich mir darüber schon lange keinen Kopf mehr. Ich stecke da einfach meine Nase nicht rein und hab mit der kleinen einfach meinen Spaß 🙂

für Manche Themen hat die ihre Freundinnen. Ich muss auch nicht alles von der wissen. Hübsch und süß im Umgang. Das ist wichtig. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

ich kann dir dazu nur eines sagen:

Als Mann höre ich nicht gerne mit wie vielen Typen sie schon Sex hatte oder höre mir auch überhaupt nicht gerne iwelche Sex Geschichten an. Das hat aber nix mit Neid zu tun. Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich sie dafür verurteile. Auch nix damit zu tun dass ich naiv bin und glauben will dass sie vor mir nie einen hatte. 
 

nee in mir kommt einfach ein aggressives Gefühl dabei hoch. Da ist das testo direkt 3x höher und die Ader am Hals pumpt. 😅 weiß nicht was das ist. Beschützerinstinkt? 
 

außerdem interessiert es mich auch nicht. Bin auch ziemlich stolz darauf dass sich Frauen für meine Person interessieren und nicht dafür ihre sexgeschichten bei jemanden auszukotzen und Applaus dafür zu wollen. 
 

Es würde nicht für mich sprechen, wenn ne Frau die ganze Zeit von anderen Kerlen labert. Da krieg ich aber auch direkt nen fluchtreflex. 😅

deswegen mach ich mir darüber schon lange keinen Kopf mehr. Ich stecke da einfach meine Nase nicht rein und hab mit der kleinen einfach meinen Spaß 🙂

für Manche Themen hat die ihre Freundinnen. Ich muss auch nicht alles von der wissen. Hübsch und süß im Umgang. Das ist wichtig. 

Sie hat mir tatsächlich nie davon erzählt wie das ablief mit den Leuten aus Respekt. War jetzt nicht stolz auf die Geschichten aber stand dazu dass sie passiert sind. Habe das halt immer von mir aus angesprochen und wollte wissen wie es ablief, keine Ahnung wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, leonies9 schrieb:

Naja evelotionsbedingt will sich der Mann mit möglichst vielen Partnern fortpflanzen. Kein Wunder dass einige Dauergeil sind und somit möglichst viele haben wollen, gerade wenn Frauen mit reizen wie Brüsten oder Po agieren die für Fruchtbarkeit stehen. 
Kann halt sein dass das alles triggered. Ich weiß ja was ich an ihr habe und will diese Gedanken nur abstellen

Das normalisiert sich dann irgendwann über die Jahre. Wenn du mal Ü30 bist, willst du nicht mehr sofort jedes HB 8+ bespringen, das dir über den Weg läuft. Dann ist auch Schluss mit der permanenten Latte, sobald du an was nettes denkst.

Mit deinen 24 Jahren bist du noch voll in der Aufbauphase und das Testo spritzt dir förmlich aus allen Poren. Lerne damit umzugehen bzw. nutze es zu deinem Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, holywater schrieb:

Das normalisiert sich dann irgendwann über die Jahre. Wenn du mal Ü30 bist, willst du nicht mehr sofort jedes HB 8+ bespringen, das dir über den Weg läuft. 

Korrigiere. Das hat nichts mit wachsendem Alter, eher mit wachsender Erfahrung zu tuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.