2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo in die Runde, 

ich möchte gerne von meiner Geschichte und meiner aktuellen Situation berichten. Vorweg möchte ich sagen, dass ich Mitte zwanzig bin und bisher noch keine Beziehung geführt habe. Jenes liegt maßgeblich daran, dass ich in der Jugendzeit sehr schüchtern und introvertiert war. Durch diverse Maßnahmen der Persönlichkeitsentwicklung, berufliche- und soziale Erfolge etc. bin ich nun aus diesem "Gefängnis" ausgebrochen. Ich verfüge über einen großen Freundeskreis etc. und bin eher der Typ, der den ganzen Abend über den Tisch unterhält bzw. auf Partys in Mittelpunkt steht. Leider, habe ich nun aber Null Erfahrungen in Bezug auf Frauen und Dating, weil ich dort auf Grund diverserer negativer Erfahrungen in der Jugendzeit nicht über meinen Schatten springen konnte. Demzufolge bin ich an dieser Stelle noch eher das "Gegenteil". Wirkt sicherlich ambivalent. Weiterhin sehe ich auch eher unterdurchschnittlich aus (stört mich weniger, aber für das Dating sehr schlecht). Aus diesen vorliegenden Gründen wurde ich schon häufiger als "bester Freund" geparkt. Ich gehe davon aus, dass die Damen meine Zurückhaltung mit Desinteresse gleichsetzten. Gerade weil ich im Bekanntenkreis eher extrovertiert agiere.

Nun ist eine Dame in mein Leben getreten (Sieht sehr gut aus und wirkt auf mich charakterlich hochgradig attraktiv). Wir kennen uns schon seit ca. 2 Jahren. Als ich Sie das erste mal kennenlernte hatte ich schon etwas Kontakt zu ihr. Wir waren uns dabei durchaus symphatisch. Ich denke Sie fand mich sogar sehr symphatisch. Jeoch merkte ich dann nach einigen lockeren Treffen in der Gruppe, dass Sie einen Partner hatte und habe den Kontakt daraufhin nicht weiter vertieft. Irgendwann ist es dann vorbeigangen. Jetzt ist Sie vor einiger Zeit wieder im gemeinsamen Freundeskreis aufgetaucht. Wir haben mehrere Abende in der großen Gruppe verbracht. Ich habe Sie dabei links liegen lassen, weil ich davon ausging, dass Sie noch den Partner hat. Habe den Kontakt auf freundliche Formatlitäten beschränkt. Dennoch hat Sie mich stets wahrgenommen, da ich auch hier wieder den Unterhalter am Tisch gemiemt habe. Insbesondere hat Sie über jeden meiner Witze gelacht, angeregt meinen Geschichten gelauscht und zu mir Kontakt gesucht. Gespräche habe ich dennoch eher abgewürgt, weil ich dachte Sie sei vergeben. 

Kurz darauf kam es zu einem ersten gemeinsamen Urlaub in der Gruppe. Dabei stand ein neuer Typ in ihrem Fokus. Sie hat dabei typische Flirtsignale angewendet (Augekontakt zu ihm, ständiges bei ihm "hocken", separieren von der Gruppe mit ihm, Zimmer geteilt.....also wie in der Anbahnungsphase einer Beziehung. Während des Urlaubs habe ich verbal den Kontakt zu ihr gesucht. Es hat ihr offensichtlich auf sozialer Ebene mit mir sehr gut gefallen. Nachdem Urlaub war totaler "Freeze" von meiner Seite. Habe keinen Kontakt zur ihr gesucht, weil ich nicht meine Ressourcen und Gefühle in jemanden investieren wollte, der praktisch schon vergeben ist. Mir geht es um etwas ernsthaftes und langfristiges. Von Ausspannen halte ich nicht viel. Demzufolge habe ich gegenüber ihr erneut abgeblockt

Danach war wieder 4 Wochen Funkstille. Und es kam der nächste Urlaub. Ihr "Flirt" war wieder dabei. Er war dabei, weil er Bestandteil des gemeinsamen Freundeskreises ist und man demzufolge automatisch zusammen etwas

Nächster Schritt: Deine Basisdaten

Dein Profil ist 0% vollständig!

NEUES THEMA ERSTELLEN

  • Thema ERFORDERLICH
     
  • Stichworte ERFORDERLICH
    • beziehungslos ×
    •  
    • unerfahren ×
    •  
    • frust ×
    •  
    • friendzone ×
    •  
    Trenne mehrere Stichwörter mit Kommas voneinander
    Gib mindestens 1 Stichwort ein, maximal bis zu 10 Stichworte. Jedes Stichwort sollte zwischen 3 und 20 Zeichen lang sein.
  • Inhalt ERFORDERLICH

unternimmt. Und dieses mal war alles anders. Sie hatte diesmal nur Augen für mich und hat den Gegenspieler kaum bachtet (Sie saß immer bei mir. Ist mit mir mitgekommen, wenn ich Alleingänge unternommen habe. Es gab kaum Distanz zwischen uns. Nur keine Berührungen. Das Zimmer geteilt hat Sie sich in meiner Freundin. Die Annäherungsversuche ihres Flirts aus Urlaub 1 hat Sie diesmal ignoriert und dann mir die Aufmerksamkeit geschenkt. Zumindest in meiner Gegenwart. 

Nachdem Urlaub habe ich dann mehr Mut gefasst und Sie um ein Treffen zu zweit gebeten. Es hat geklappt. Wieder alle Flirtsignale erfüllt (Außer Berührungen, was mich irritiert. Ich streichele Sie häufiger mal am Arm oder Rücken, aber es kommt extrem wenig zurück. Höchstens mal dass Sie sich beim stehen an mich drückt oder an meiner Jacke zupft.). Insgesamt waren es drei Treffen (in meiner und ihrer Wohnung) mittlerweile zu zweit. Das letzte sogar durch Sie Inititert, wo Sie mich Abends noch zum Essen eingeladen hat. Kontaktaufnahme läuft 50/50. Wir investieren etwa gleich viel. Sie versucht es auch selbst am Laufen zu halten. Jetzt hat Sie sogar gemeinsame Urlaube etc. vorgeschlagen (mit mir alleine, gegenüber anderen erzählt Sie weder was von den geplanten Urlaub noch von den Treffen die bisher stattgefunden haben). Wir werden wohl zeitnah auch gemeinsam wegfliegen. Vorab habe ich Sie zum Filmeabend eingeladen. Sie möchet das auch gerne mit mir machen. Ob das nun wirklich Dates waren oder nur "freundschaftliche Begenungen" ist mir unklar. Sie hat nur in zwei Treffen beiläufig erwähnt, dass Sie ja aktuell frei ist für Unternehmungen, weil Sie keine Beziehung hat. Hier kommt dann auch Stelle wo ich auf Grund der negativen Erfahrungen mit Frauen nicht über den Schatten springen kann....und meine innere Blockade eingesetzt hat. Habe es nur geschafft zu sagen, dass ich auch keine Beziehung habe. Das ganze aber noch souverän verpackt. Ich weiß, da hätte ich mehr drauf eingehen müssen. 

Gestern Abend gab es dann nach zwei Abenden hintereinander mit ihr auf eine Party. Dabei wieder der Flirt aus Urlaub 1. Diesmal hat der Flirt erneut ganz gezielt den Kontakt zu ihr gesucht und Sie hat auf die Berührungen reagiert (Getrunken hatte Sie...). Anhand der Gespräche habe ich gemerkt, dass Sie sich länger nicht gesehen haben. Sie hat ihn direkt zu mehren Treffen in der Gruppe (Keine Einzeltreffen) eingeladen. Ich war total irritiert und schockiert. Konnte aber das ganze gut verbergen und habe mich mit einer anderen Dame unterhalten und bin dann am Laufe des Abends gegangen ohne mich zu verabschieden von ihr (Nur von meiner Gesprächspartnerin verabschiedet).  Heute habe ich Sie bzgl. der Reise angeschrieben (Habe getan als wäre nichts gewesen) Sie meinte, dass wir ja nun bald buchen können. Dazu hat Sie noch erwähnt, dass Sie gar nicht mitbekommen hat.... wie ich gestern Abend gegangen bin....

 

Was soll ich sagen. Ich bin nun irritiert und ratlos. Ich weiß, dass ich nicht sonderlich intelligent agiert habe. Momentan treibt mich eher die Befürchtung um, dass Sie nur mit mir spielt...

Irgendwelche Ratschläge die euch direkt einfallen, wenn ihr das lest? Eigentlich würde ich die Dame schon gerne für mich gewinnen, aber irgendwie bin ich übefragt. in 10 Tagen steht wieder eine gemeinsame Unternehmung mit mir und mit dem Flirt aus Urlaub 1 an. Das ganze macht mich innerlich verrückt. Auf Grund von beruflicher Einspannung werde ich Sie vorher auch kaum sehen können. Wie sollte ich nun agieren? Tipps und Ratschläge für den Urlaub? Momentan setzte ich viel auf die Reise zu zweit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist viel zu passiv und eindeutig auf der Freundesschiene. Du lässt sie auf keinem Weg wissen, dass du sexuell an ihr interessiert bist und einen Penis hast (in einer stundenlangen Unterhaltung "souverän" unterzuschieben, dass du ja gerade keine Beziehung hättest, zählt nicht).

Du steckst viel zu viele Erwartungen in diesen Urlaub. Diese Erwartungen werden dazu führen, dass du dich weiterhin nicht traust, auch nur irgendwas Nicht-Freundschaftliches zu versuchen, und hoffest, dass sie dich eines Tages aus dem Nichts an der Hand nimmt, und bei Kerzenschein an das rosenblattbelegte Bett führt.

Würdest du das mit ihr machen?

Ja? Warum hast du bisher null Interesse gezeigt?

Nein? Warum erwartest du es dann von ihr, oder dass das Universum es arrangiert?

Nochmal: Du bist wahrscheinlich schon lange in ihrem Kopf nur ein Freund, und wenn nicht, dann seit den mehreren Treffen allein, wo du nicht angedeutet hast, einen Penis zu haben.

Dass sie auf der einen Party nur mit dir geredet hat, heißt nicht, dass sie auf dich steht. Kann sein, dass sie sich bloß an dem Tag wohler mit einem platonischen Freund (dir) gefühlt hat.

Du hast wirklich geringe Erfolgschancen jetzt. Lies, was die Schatzgrube zur Friend zone zu sagen hat und probier es aus. Noch besser wäre es, es mit einer anderen Dame neu zu versuchen, aber der Rat wird bei dir wohl auf taube Ohren stoßen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.