Wieviel Approaches braucht es, um Ansprechangst komplett zu besiegen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich meine damit nicht, ein unangenehmes feeling zu haben - und sich trotzdem zu trauen. 

Sondern eher, dass man an dem Punkt ist, wo Mädels ansprechen für einen ist, wie jemanden nach der Uhrzeit oder dem Weg zu XY zu fragen. Also dass es keine Überwindung braucht - und es sich auch nicht weird/ unangenehm anfühlt. 

Fände Schätzungen cool, wieviele Approaches da benötigt werden. Bzw wieviele Approaches ihr gebraucht habt, bis ihr an dem Punkt ward. 

Clubgame zählt nicht. Nur daygame. 

Kann es auch sein, dass Ansprechen einfach so auf der Straße für immer weird bleibt? Einfach, weil es nunmal auch ein wenig weird ist? Sorry for breaking ur mindset. Im Club musste ich mich 30-40 mal überwinden - und seitdem läuft das. Aber auf der Straße hab ich ehrlich gesagt recht wenig Fortschritte. 

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Einfach, weil es nunmal auch ein wenig weird ist? 

Was findest du daran weird einer Frau ein Kompliment mit deinem Approach zu machen und sie sich für den Rest des Tages/Wochen/Monate darüber freut weil sie noch nie angesprochen wurde in ihrem Leben? es ist nur weird wenn du es weird rüber bringst.

Anders zu denken als die Masse ist oft weird egal in welchem Bereich, ist Pickup jetzt auch weird und Manipulation weil die Masse es sagt oder hast du dir hier deine eigene Meinung gebildet? es wird einem so bei gebracht.

Das es für dich weird ist verstärkt deine Ansprechangst, es muss für dich normal werden mit anderen Menschen connecten zu wollen, ihnen etwas zu geben ohne etwas zurück zu verlangen, kann dir dazu den Channel Fluid Social empfehlen, da siehst du wie natürlich Approaches sein können.

Du kannst auch hingehen und sagen "Hey ganz kurz, ist gerade super random/ungewöhnlich, aber ich hab dich gerade gesehen und fand dich interessant, hätte es bereut dich nicht angesprochen zu haben".

Zitat

Im Club musste ich mich 30-40 mal überwinden - und seitdem läuft das. Aber auf der Straße hab ich ehrlich gesagt recht wenig Fortschritte. 

Gibt ja genug Leute die es vor machen das es funktioniert, auf der Straße hast du unendlich viele Faktoren die du nicht beeinflussen kannst die dir deinen Erfolg versauen unabhängig von deinem eigenen Game, deswegen ist die Chance prozentual niedriger und du dazu noch sehr viel Übung und Erfahrung brauchst das dein Game auch auf der Straße erfolgsversprechend ist, der Club ist extra dafür ausgelegt mit anderen in Kontakt zu kommen, deswegen ist die Erfolgschance prozentual höher, dafür hast du andere Vorteile im Daygame.

Würde auch nicht von Ansprechangst besiegen sprechen die wird man wohl nie los, sondern eher von, ich genieße diese Aufregung und nutze diese Energie für mich und die Interaktion.

bearbeitet von Mrlucky
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine Frage des Mindsets, sonst wirst du auch nach mehr Erfahrung immer etwas Überwindung brauchen, um anzusprechen

was mir geholfen hat:

1. die Meinung anderer ist mir scheißegal, sei es die angesprochene Frau oder Unbeteiligte, die etwas bemerken

2. ich bin nicht auf das Ergebnis fixiert, d.h. ich bin bereit einen Approach zu vergeigen, das ist immer besser als nicht anzusprechen

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Approach am Tag ist immer ein bisschen unangenehm. Vor allem wenn man z.B. länger gar nicht approached hat. Bei mir ist es allerdings so, wenn ich die ersten paar Frauen angesprochen habe, dann fühle ich mich immer wohler und komme in einen State in dem ich einfach anspreche ohne mir irgendwie Gedanken zu machen oder ein komisches Gefühl zu haben. Dann läuft es einfach und die Ansprechangst ist weg. Aber ja, der erste Approach am Tag kostet mir gefühlt am meisten Überwindung.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal: Wenn du eine weirde Situation kreierst, dann soll sich das weird anfühlen. Ansonsten hast du nicht an Sozialkompetenz gewonnen, sondern verloren. Was meine ich damit? Wenn du an der Fußgängerzone lauerst und 20 Frauen hintereinander ansprichst um deine Ansprechangst loszuwerden, dann ist das weird. Es mag als Mittel zum Zweck hilfreich sein, aber die Situationen die du kreierst sind immer unauthentisch. Denn du wirst sagen "Hey du bist mir aufgefallen" und dir ist dabei bewusst, das ihre Reaktion eine völlig andere wäre, wenn sie wüsste was du die letzte halbe Stunde gemacht hast.

Was besser wird mit steigendem Selbstbewusstsein (im Allgemeinen als auch im Bezug auf Frauen), ist die Kraft die es dich kostet in einer authentischen Situation deine Ansprechangst zu überwinden. Du wirst immer nervös sein wenn du eine Frau ansprechen möchtest, die du wirklich attraktiv findest, auch als HG9 mit 100 Lays. Frauen die so naja sind, kann man dann tatsächlich recht leicht ansprechen, aber warum sollte man?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, jklö schrieb:

Frauen die so naja sind, kann man dann tatsächlich recht leicht ansprechen, aber warum sollte man?

Weil man an manchen Tagen einfach horny ist, es nicht besser läuft und dann da immer noch das YES Girl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, H54 schrieb:

Weil man an manchen Tagen einfach horny ist, es nicht besser läuft und dann da immer noch das YES Girl ist.

Ja, aber dann muss es ja schnell gehen, da geht man in nen Club und macht nicht Daygame mit anschließendem Kaffeedate. Selbst HB1 pullst du im Daygame seltenst direkt zu dir nach Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.