Erstes Date auf dem Weihnachtsmarkt steht an - Glühweinlogistik

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach der ganzen Pandemiezeit habe ich's endlich wieder geschafft genug Motivation aufzubauen, zum Online-Dating zurückzukommen.

Folgende Situation:
Ich: 28
Sie: 30
Anzahl Dates: noch keines

Stichwortartige Zusammenfassung der bisherigen Entwicklung:

  • Am Freitag gematcht, am selben Abend auf WhatsApp gewechselt.
  • Am Samstag etwas getextet, wollte sie am Abend anrufen, wurde aber nix weil sie noch spät beschäftigt war.
  • Am Sonntag den Anruf dann nachgeholt, 30 Minuten gesprochen. Während des Anrufs vorgeschlagen, uns bei ihr in der Stadt (ca. 1:30h per Auto entfernt) auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen. Fand sie gut, aber wusste noch nicht ob nächstes Wochenende frei sein würde.
  • Montag und Dienstag komplette Funkstille.
  • Mittwoch (heute) vormittags gefragt wie es mit ihrer Beschäftigung läuft. Sie sagte dass sich alles etwas verschiebt und - das fand ich cool - hat von sich aus direkt gesagt dass wir uns Samstag wohl treffen können werden. Ich sagte dass ich erstmal bei der Arbeit bin, am Abend aber mal anrufen werde, damit wir das mal kurz durchsprechen.

Soweit also so gut, der Samstag könnte also klappen.

Jetzt wollte ich mal hier um Rat fragen, wie ich das logistisch löse:

Es ist ja ein Weihnachtsmarkt, einer der Vorteile ist auch, dass Glühwein getrunken werden kann. Ist ja durchaus ein Vorteil auf beiden Seiten, da sowas auflockern kann (mein letztes Weihnachtsmarkt-Date im Jahr 2019 bestätigt das eigentlich).
Wenn ich nun aber per Auto hin fahre, kann ich leider nicht mittrinken (und sie wird es wohl verständlicherweise dann auch nicht mehr wollen).

Welche Option findet ihr sinnvoller?

  1. Einfach nicht trinken und auf den möglichen Vorteil freiwillig verzichten?
  2. Trinken, aber Hotel organisieren damit ich danach in der Stadt schlafen kann (schon geschaut, sieht nach minimum 110 € aus)?
  3. Trinken, aber nicht per Auto hinfahren sondern mit der Bahn? (Dauert dann nicht 1:30h sondern fast 3h.)

Ja, ich weiß dass ihr Option 4 besser findet: "Trinken, aber einfach bei ihr übernachten nach dem Same-Day-FC", aber damit rechne ich ehrlich gesagt lieber nicht, sowas hat bei mir noch nie funktioniert.

Ach ja, bevor die Frage kommt warum überhaupt in ihrer Stadt und nicht bei mir in der Nähe:

  1. Meine logistische Situation ist derzeit nicht optimal.
  2. Sie hatte es zwar schon selber vorgeschlagen, per Bahn zu kommen (und damit ~3:30h (!) auf sich zu nehmen), aber sagte dann natürlich direkt dazu, dass sie dann entsprechend früher wieder nach Hause muss, um nicht so spät wieder zurück zu kommen. Ich finde aber gerade beim Weihnachtsmarkt kommt die Stimmung doch erst spät/abends auf wenn's gut dunkel ist und nicht schon am frühen Nachmittag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, Lysergid schrieb:

Sie hatte es zwar schon selber vorgeschlagen, per Bahn zu kommen (und damit ~3:30h (!) auf sich zu nehmen)

Zu aller erst mal keine Frauen daten die soweit weg wohnen außer du kennst Sie von früher!!!

vor 25 Minuten, Lysergid schrieb:
  1. Einfach nicht trinken und auf den möglichen Vorteil freiwillig verzichten?
  2. Trinken, aber Hotel organisieren damit ich danach in der Stadt schlafen kann (schon geschaut, sieht nach minimum 110 € aus)?
  3. Trinken, aber nicht per Auto hinfahren sondern mit der Bahn? (Dauert dann nicht 1:30h sondern fast 3h.)

Fahr mit dem Auto hin. Trink was, "heul dann ein wenig rum" das du so nicht heimfahren kannst und versuch zu ihr zu pullen.

P.S. Du wohnst in Bochum? Also Ruhrpott...ich weiß nicht aber wenn du da nichts zu ficken findest in der Umgebung dann machst du was falsch. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Zu aller erst mal keine Frauen daten die soweit weg wohnen außer du kennst Sie von früher!!!

Wenn du meine Geschichte kennen würdest: Glaub mir, ich hab mich da ordentlich gebessert. Such ich mir ja nicht bewusst aus, nur wenn ich zu viele aussortiere, bleiben keine mehr übrig.

 

vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Fahr mit dem Auto hin. Trink was, "heul dann ein wenig rum" das du so nicht heimfahren kannst und versuch zu ihr zu pullen.

Ist natürlich ne Idee gewesen, ja, aber wenn das nicht klappt (und das wird es ja wahrscheinlich nicht), dann muss ich doch in den teuren Hotelapfel beißen.
Vielleicht kann ich ja, ohne getrunken zu haben, bereits sowas in der Richtung machen. So nach dem Motto "Ich würde ja gerne, aber danach könnte ich nicht heimfahren..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Lysergid schrieb:

Ist natürlich ne Idee gewesen, ja, aber wenn das nicht klappt (und das wird es ja wahrscheinlich nicht)

Das wird nicht klappen weil du mit dieser Einstellung da ran gehst!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Lysergid schrieb:

Option 4 "Trinken, aber einfach bei ihr übernachten nach dem Same-Day-FC"

Ohne Wertung jetzt: Aber ich bin nach zwei Glühwein sowohl im Kopf als auch vom Gesetz her noch voll in der Lage Auto zu fahren.

 Über booking.com kannst auch sehr kurzfristig fix was buchen, denn : Du hast sie noch nie live gesehen und evtl. willst Du weder bei ihr noch mit ihr im Hotel  pennen ;-)

Ansonsten definitiv Auto im Parkhaus parken, mehr als 2 Glühwein trinken und zur Not einfach n paar std im Auto schlafen wenn Hotel bei Dir als Option rausfällt.

 

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @SmartHD, danke, deine Antwort hilft mir auf jeden Fall weiter.
Ich denke ich werde es so machen, dass ich mit dem Auto hin fahre und einfach schaue wie es läuft. Wenn sie Interesse am Glühwein hat, würde ich einen mittrinken und dann entweder diesem Umstand für meine Zwecke nutzen oder alternativ eben nach dem Date zur Not ein bisschen Zeit totschlagen wenn ich kein gutes Gefühl damit haben sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Lysergid schrieb:

Welche Option findet ihr sinnvoller?

  1. Einfach nicht trinken und auf den möglichen Vorteil freiwillig verzichten?
  2. Trinken, aber Hotel organisieren damit ich danach in der Stadt schlafen kann (schon geschaut, sieht nach minimum 110 € aus)?
  3. Trinken, aber nicht per Auto hinfahren sondern mit der Bahn? (Dauert dann nicht 1:30h sondern fast 3h.)

Wie wärs mit der Option das einfach alles auf dich zukommen zu lassen?

Wenn du merkst der Abend läuft gut für dich, dann gönn dir paar Tassen Glühwein. Und ihr auch. Wird euch beide locker machen.

Umso mehr Alk im Spiel ist, desto eher wird der Same-Day-FC klappen. Zur Not halt echt im Auto pennen oder kurzfristig ein Zimmer organisieren.

Falls du aber von Anfang an merkst, dass es überhaupt nicht vibed, dann trinkste halt nur ein zwei und kannst wieder easy heimfahren.

vor einer Stunde, Lysergid schrieb:

Ja, ich weiß dass ihr Option 4 besser findet: "Trinken, aber einfach bei ihr übernachten nach dem Same-Day-FC", aber damit rechne ich ehrlich gesagt lieber nicht, sowas hat bei mir noch nie funktioniert.

Dann analysiere bitte  (am besten noch bevor deinem Date) warum das bisher noch nicht geklappt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Wie wärs mit der Option das einfach alles auf dich zukommen zu lassen?

Wenn du merkst der Abend läuft gut für dich, dann gönn dir paar Tassen Glühwein. Und ihr auch. Wird euch beide locker machen.

Umso mehr Alk im Spiel ist, desto eher wird der Same-Day-FC klappen. Zur Not halt echt im Auto pennen oder kurzfristig ein Zimmer organisieren.

Falls du aber von Anfang an merkst, dass es überhaupt nicht vibed, dann trinkste halt nur ein zwei und kannst wieder easy heimfahren.

Jo, das halte ich tatsächlich für das sinnvollste, danke.

vor 8 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Dann analysiere bitte  (am besten noch bevor deinem Date) warum das bisher noch nicht geklappt hat. 

Also im Prinzip hätte es bisher nur einmal damals mit dem Same-Day-FC geklappt.
Da kam sie tatsächlich von noch weiter her, hatte sich sogar recht teure Bahn-Tickets gekauft.
Beim zweiten Date (war dann ein Hotel-Date bei ihr in der Nähe) meinte sie dann zu mir, dass sie eigentlich erwartet hatte dass ich ihr am Ende des ersten Dates sage "Nein, geh' nicht! Bleib bei mir! Lass deine Tickets verfallen und lass uns ein Hotel nehmen!" - sowas hab ich natürlich überhaupt nicht kommen sehen und ich denke sie hat einfach zu viele Spielfilme geschaut dass sie erwartet hat, dass ich ihr eine solch dramatische Forderung zurufen soll während der Zug im Bahnhof einfährt während wir uns verabschieden.
Als Normalfall sehe ich das aber eher nicht, das war damals eine besondere Situation.

bearbeitet von Lysergid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum kommen Deine HB´s eigentlich immer von so weit weg?

Im Ruhrpott-Delta gibt es doch massig Frauen oder nicht?

Screenst Du auf ne Niesche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es passiert halt sehr selten dass sich mal wer für mich interessiert, und von diesen Fällen ist natürlich auch nur wieder ein Bruchteil für mich interessant.
Was da am Ende übrig bleibt, ist nicht viel, aber nimmt natürlich statistisch in der Anzahl zu, je größer der Suchradius wird.
So erkläre ich mir das jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Lysergid schrieb:

Es passiert halt sehr selten dass sich mal wer für mich interessiert, und von diesen Fällen ist natürlich auch nur wieder ein Bruchteil für mich interessant.
Was da am Ende übrig bleibt, ist nicht viel, aber nimmt natürlich statistisch in der Anzahl zu, je größer der Suchradius wird.
So erkläre ich mir das jedenfalls.

Möglich dass Du nur falsch screenst? Kann doch nicht sein dass im Ruhrpott keine süße perle für Dich übrig bleibt. Geh mal n bisschen selbstbewusster an die Sache ran. Auch mehr weg von OG zu situationsbezogenem DG/NG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Lysergid schrieb:

Welche Option findet ihr sinnvoller?

Vorher nicht so viel nachdenken! Vielleicht passt es überhaupt nicht, vielleicht aber auch doch, wer weiß!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, TheDoctor85 schrieb:

Vorher nicht so viel nachdenken! Vielleicht passt es überhaupt nicht, vielleicht aber auch doch, wer weiß!?

Danke, ich weiß natürlich, dass zu viel Nachdenken nicht sinnvoll ist. Ja, vielleicht passt es, vielleicht auch nicht.
Trotzdem plant man ja vor, um vorbereitet zu sein. Wäre ja schon ziemlich dumm sich keine Gedanken zu machen, 2 Liter Wein zu bechern und dann zu merken - oh, oops, ich bin ja mit dem Auto da, habe kein Hotel, im Auto kann ich auch nicht schlafen da Minusgrade.
Ich wollte hier hauptsächlich einmal sicherstellen dass ich nicht unvorbereitet irgendeine vermeidbare Dummheit mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Lysergid schrieb:

Trotzdem plant man ja vor, um vorbereitet zu sein. Wäre ja schon ziemlich dumm sich keine Gedanken zu machen, 2 Liter Wein zu bechern und dann zu merken - oh, oops, ich bin ja mit dem Auto da, habe kein Hotel, im Auto kann ich auch nicht schlafen da Minusgrade.

Du hast den Wehrdienst verweigert nehme ich an? 😄 

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, RobertoBlanko schrieb:

Du hast den Wehrdienst verweigert nehme ich an? 😄 

Musste ihn zum Glück nie machen, wurde vorher abgeschafft. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Lysergid schrieb:

Musste ihn zum Glück nie machen, wurde vorher abgeschafft. 😅

Sonst würdest du vermutlich dein Auto als überaus komfortable Übernachtungsmöglichkeit betrachten 😂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Lysergid schrieb:

m Auto kann ich auch nicht schlafen da Minusgrade.

Notfalls Schlafsack und Wolldecke ins Auto werfen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, TheDoctor85 schrieb:

Notfalls Schlafsack und Wolldecke ins Auto werfen

Nur mit solchen Männern will ich in den Krieg ziehen 😄 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Nur mit solchen Männern will ich in den Krieg ziehen 😄 

Hab letztes Jahr in Kroatien auf dem Feldbett mit (handelsüblichen) Schlafsack geschlafen, Ende Oktober, in der Nacht Frost, tagsüber gut 15°C!

bearbeitet von TheDoctor85
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Lysergid schrieb:

m Auto kann ich auch nicht schlafen da Minusgrade.

was meinste wohl warum ich PARKHAUS schrieb.

Am besten noch Tiefgarage. die 20€ Nachtparkgebühr wird s Dir ja wohl wert sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, SmartHD schrieb:

was meinste wohl warum ich PARKHAUS schrieb.

Hi, ja, ich hab's schon verstanden. Ich habe extra etwas übertrieben (siehe z. B. die 2 Liter Wein) um TheDoctor85 zu sagen dass ich zustimme mit dem "nicht zu viel Nachdenken" aber dass ich halt nicht finde, dass meine Hauptfrage aus dem OP bereits zu viel Nachdenken ist. Ich will mindestens das nötigste halbwegs geklärt haben.

Mit der Option "Auto + je nach Situation entweder nichts oder wenig trinken, oder mehr Alkoholisierung zulassen und dann bei ihr, im Auto oder im Hotel schlafen" bin ich glaube ich recht gut bedient.
Jetzt bleibt nur noch zu Hoffen dass das Treffen selbst gut laufen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Lysergid schrieb:

Jetzt bleibt nur noch zu Hoffen dass das Treffen selbst gut laufen wird...

Das hast du prinzipiell selbst in der Hand, gesetzt dem Fall, dass sie keine komplette Schlaftablette ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Lysergid schrieb:

Jetzt bleibt nur noch zu Hoffen dass das Treffen selbst gut laufen wird...

Es liegt an Dir es gut werden zu lassen oder eben nicht. Vorausgesetzt da kommt jetzt keine UG 3 daher.....

Hoffen kannste später mal beim Schwangerschaftstest ;-)

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, RobertoBlanko schrieb:

Ich geh mal davon aus wenns ne UG3 wär würde er nicht durchs halbe Land fahren um nen Glühwein zu sippen 😄 

Kurze fürs Protokoll- UG = Ugly Guy!?? Du würdest also für einen hässlichen Typen- Alter!!! Hätte ich nicht von dir gedacht 😉

HB1 ist einfach ugly, da brauchste kein Ugly Girl draus zu machen 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.