13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde, 

Ich würde gerne mal nach euren Erfahrungen zum Thema Massageöl im Bezug auf Erotikmassage und Intimmassage fragen. 

Ich habe derzeit von Penaten dieses stinknormale Babyöl sowie ein Gleitgel namens "Gleitfreude".

Das Gleitgel flutscht zwar gut für alles, was Geschlechtsteile beinhaltet, ist aber für die Massage Mist. Es klebt, trocknet zu schnell (da wasserbasiert) und hinterlässt fusselige Rückstände. 

Das Babyöl andererseits ist zwar geil für die Massage, kommt mir aber etwas zu flüssig vor, bzw. für nen Handjob geht es zwar, es ist mir aber nicht "dick" genug. Da gewinnt das Gleitmittel mit großem Abstand.

Daher suche ich nach einem Massageöl, welches als Gleitmittel besser geeignet ist als das Babyöl. 

 

Die Anforderungen, die ich habe, sind folgende:

- Es sollte für den Intimbereich (also auch für den "Innenbereich" geeignet sein. 

- Es sollte geruchs- und geschmacksneutral sein, da aus Massage schnell Intimmassage und daraus schnell OV werden kann. 

- Es sollte, wie oben erwähnt, etwas "dicker" bzw. "zäher" sein als Babyöl, gleichzeitig aber für normale Massagen ausreichend ölig sein. 

- Es sollte für Massagen geeignet sein, die gern auch mal eine halbe Stunde oder länger dauern können, ohne, dass man ständig nachölen muss. 

- Verträglichkeit mit Latex bzw. Silikon ist kein Muss, wäre für AV mit Kondom zwar schön, ist glaube ich aber nicht umsetzbar, da Wasserbasis immer ein relativ schnelles Austrocknen bzw. Rückstände bedeutet (soweit ich weiß). 

 

Kann mir da jemand was empfehlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Massageöl von dm oder so… hat beim Tantra Kurs gut funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kokosöl! 😍

 

Nicht nur super pflegend, sondern auch „essbar“. 🤭 (Falls das Öl mal an bestimmten Stellen landet)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Massageöl ist m.M. nach das schwarze Massage- und Gleitgel aus dem Erdbeermund. Gibt es auf Wasser- und Silikonbasis und ist auch verträglich im Intimbereich und flutscht gut ohne irgendwann klebrig zu werden.

Pro Tipp: Vorher die Flasche in ne Schüssel mit heißem Wasser stellen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Pfirsiche schrieb:

Kokosöl! 😍

 

Nicht nur super pflegend, sondern auch „essbar“. 🤭 (Falls das Öl mal an bestimmten Stellen landet)

Probier ich mal aus, danke. Hab im Netz jetzt auf die schnelle sehr widersprüchliche Infos zum Thema Verträglichkeit gefunden, merkwürdig. Muss ich mich mal noch weiter zu einlesen. 

 

vor 11 Stunden, SmartHD schrieb:

Das beste Massageöl ist m.M. nach das schwarze Massage- und Gleitgel aus dem Erdbeermund. Gibt es auf Wasser- und Silikonbasis und ist auch verträglich im Intimbereich und flutscht gut ohne irgendwann klebrig zu werden.

Pro Tipp: Vorher die Flasche in ne Schüssel mit heißem Wasser stellen ;-)

Welches genau meinst du? Habe jetzt auf Anhieb ne ganze Reihe schwarzer Öle gefunden. Darüber hinaus ist eine Menge der Öle alles andere als subtil haha... Vielleicht nicht unbedingt perfekt, wenn es mal nur bei einer Rückenmassage bleiben soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Splicer schrieb:

 

 

Welches genau meinst Du?

Sowohl von die Pjur als die von Eros. 
Beide gut und für Dein Vorhaben geeignet 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.11.2022 um 11:51 , Pfirsiche schrieb:

Kokosöl!

Aber Achtung! Wenn dann (Latex)Kondome benutzt werden sollen, ist Kokosöl suboptimal. Weil sich halt Latex und Öl nicht vertragen und das Kondom reißen kann.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich gerade sowieso schon im Forum unterwegs bin, dachte ich, ich hinterlasse noch kurz Feedback für die, die ggf in der Zukunft über diesen Thread stolpern. 

 

Das Öl von Pjur ist Spitze. Habe davon zwar nur eine geringe Menge genutzt, aber es ist super langlebig, gleitet gut, ist geeignet für Massage, Sex & Masturbation. 

Da wir keine Kondome benutzen nutzen wir nun aber meist einfach Kokosöl. Der Geruch hat einfach was erotisches und es zieht im Gegensatz zu dem Öl von Pjur irgendwann in die Haut ein, d.h. es muss nicht zwingend abgewaschen werden, wenn man lange genug dabei ist. Hat außerdem was, wenn der Partner ein bisschen nach Kokos schmeckt 😀

Kokosöl ist darüber hinaus auch günstiger, muss allerdings (je nach Produkt) erstmal erwärmt werden. Hat darüber hinaus aber auch einen pflegenden Effekt für die Haut, was der Massage ganz zuträglich ist. 

Wenn mal wieder Kondome im Spiel sein werden (z.B. bei Analverkehr), werde ich definitiv auf Pjur zurückgreifen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Splicer schrieb:

Das Öl von Pjur

Ist meines Wissens auf Silikonbasis. Sollte man also besser nicht in Verbindung mit Silikontoys verwenden. Sonst prima.
Wird auch nicht irgendwann krümelig, wie viele auf Wasser basierende Gleitmittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, darklife schrieb:

Ist meines Wissens auf Silikonbasis. Sollte man also besser nicht in Verbindung mit Silikontoys verwenden. Sonst prima.
Wird auch nicht irgendwann krümelig, wie viele auf Wasser basierende Gleitmittel.

Danke für den Hinweis. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Vertragen sich (Kokos-) Öl und Silikontoys? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Splicer schrieb:

Vertragen sich (Kokos-) Öl und Silikontoys?

Das schon. Die vertragen sich halt nicht mit den Kondomen. Das hatten wir oben schon.

Es kann bei den Silikontoys halt sein, dass die durch das silikonhaltige Gleitmittel angelöst werden und somit die Oberfläche geschädigt wird.
Kann man in der Regel aber sowohl bei den Toys als auch dem Gleitmittel in der Beschreibung nachlesen. Wenn man sowas nachliest. ;-)

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wem herkömmliches Öl zu flüssig ist kann ich die Massagebars von Lush empfehlen:

https://www.lush.com/de/de/p/hottie-massage-bar

Gibts auch in unterschiedlichen Gerüchen und lässt sich einfach leicht "portionieren" wenn man mal mehr braucht und hinterlässt keinen extremen Ölfilm auf der Haut, so dass man danach die Bettwäsche wechseln müsste :).

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Wem herkömmliches Öl zu flüssig ist kann ich die Massagebars von Lush empfehlen:

https://www.lush.com/de/de/p/hottie-massage-bar

Gibts auch in unterschiedlichen Gerüchen und lässt sich einfach leicht "portionieren" wenn man mal mehr braucht und hinterlässt keinen extremen Ölfilm auf der Haut, so dass man danach die Bettwäsche wechseln müsste :).

Das sieht ziemlich interessant aus, werden wir ausprobieren. Danke für den Tipp. 

 

@darklife Danke dir für die Erläuterung ✌️

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.