7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde, 

Ich würde gerne mal nach euren Erfahrungen zum Thema Massageöl im Bezug auf Erotikmassage und Intimmassage fragen. 

Ich habe derzeit von Penaten dieses stinknormale Babyöl sowie ein Gleitgel namens "Gleitfreude".

Das Gleitgel flutscht zwar gut für alles, was Geschlechtsteile beinhaltet, ist aber für die Massage Mist. Es klebt, trocknet zu schnell (da wasserbasiert) und hinterlässt fusselige Rückstände. 

Das Babyöl andererseits ist zwar geil für die Massage, kommt mir aber etwas zu flüssig vor, bzw. für nen Handjob geht es zwar, es ist mir aber nicht "dick" genug. Da gewinnt das Gleitmittel mit großem Abstand.

Daher suche ich nach einem Massageöl, welches als Gleitmittel besser geeignet ist als das Babyöl. 

 

Die Anforderungen, die ich habe, sind folgende:

- Es sollte für den Intimbereich (also auch für den "Innenbereich" geeignet sein. 

- Es sollte geruchs- und geschmacksneutral sein, da aus Massage schnell Intimmassage und daraus schnell OV werden kann. 

- Es sollte, wie oben erwähnt, etwas "dicker" bzw. "zäher" sein als Babyöl, gleichzeitig aber für normale Massagen ausreichend ölig sein. 

- Es sollte für Massagen geeignet sein, die gern auch mal eine halbe Stunde oder länger dauern können, ohne, dass man ständig nachölen muss. 

- Verträglichkeit mit Latex bzw. Silikon ist kein Muss, wäre für AV mit Kondom zwar schön, ist glaube ich aber nicht umsetzbar, da Wasserbasis immer ein relativ schnelles Austrocknen bzw. Rückstände bedeutet (soweit ich weiß). 

 

Kann mir da jemand was empfehlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Massageöl von dm oder so… hat beim Tantra Kurs gut funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kokosöl! 😍

 

Nicht nur super pflegend, sondern auch „essbar“. 🤭 (Falls das Öl mal an bestimmten Stellen landet)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Massageöl ist m.M. nach das schwarze Massage- und Gleitgel aus dem Erdbeermund. Gibt es auf Wasser- und Silikonbasis und ist auch verträglich im Intimbereich und flutscht gut ohne irgendwann klebrig zu werden.

Pro Tipp: Vorher die Flasche in ne Schüssel mit heißem Wasser stellen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Pfirsiche schrieb:

Kokosöl! 😍

 

Nicht nur super pflegend, sondern auch „essbar“. 🤭 (Falls das Öl mal an bestimmten Stellen landet)

Probier ich mal aus, danke. Hab im Netz jetzt auf die schnelle sehr widersprüchliche Infos zum Thema Verträglichkeit gefunden, merkwürdig. Muss ich mich mal noch weiter zu einlesen. 

 

vor 11 Stunden, SmartHD schrieb:

Das beste Massageöl ist m.M. nach das schwarze Massage- und Gleitgel aus dem Erdbeermund. Gibt es auf Wasser- und Silikonbasis und ist auch verträglich im Intimbereich und flutscht gut ohne irgendwann klebrig zu werden.

Pro Tipp: Vorher die Flasche in ne Schüssel mit heißem Wasser stellen ;-)

Welches genau meinst du? Habe jetzt auf Anhieb ne ganze Reihe schwarzer Öle gefunden. Darüber hinaus ist eine Menge der Öle alles andere als subtil haha... Vielleicht nicht unbedingt perfekt, wenn es mal nur bei einer Rückenmassage bleiben soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Splicer schrieb:

 

 

Welches genau meinst Du?

Sowohl von die Pjur als die von Eros. 
Beide gut und für Dein Vorhaben geeignet 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.11.2022 um 11:51 , Pfirsiche schrieb:

Kokosöl!

Aber Achtung! Wenn dann (Latex)Kondome benutzt werden sollen, ist Kokosöl suboptimal. Weil sich halt Latex und Öl nicht vertragen und das Kondom reißen kann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.