Freeze out kurz bevor Date

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe am Wochenende ein Date mit einem HB ausgemacht. Wir kennen uns schon länger und die gesamte Backstory ist ziemlich komplex mit dem Ziel einer LTR, aber das landet bestimmt mal in einem anderen Thread.

Situation ist folgende, dass das Interesse von ihr bei whatsapp-Kontakt nachweislich nachgelassen hat, was Anfang der Woche noch völlig anders war.

Jetzt würde ich gerne freezen, bin mir aber nicht sicher wie ich da mit dem bevorstehenden Date (was mir ja wichtig ist) umgehen soll. Wenn nichts mehr von ihr kommt das Date einfach ins Wasser fallen lassen? Selbst noch mal kurz und knapp vor dem Treffen melden? (was ja nicht Sinn des Freeze outs ist) Andere Vorschläge? 

 Vielen Dank für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mir ist nicht klar warum du einen Freeze Out machen willst!?

Für das Treffen: am Tag vorher nochmal schreiben, wo ihr euch trefft und du dich freust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal zum Freeze in der Schatztruhe eingelesen? 

1. Wochenende ist quasi übermorgen! 

2. Wie lange kennt ihr Euch? Wie alt seid ihr? Schon was gelaufen. Oder schraubst Du nur freundschaftlich-einseitig an ihr rum. 

3. 😱, das beudeutet was? Sie antwortet weniger oder gar nicht?

4. 1,5 Tages Freeze?? Echt jetzt. 

5. Ist Dir wichtig. Ihr auch? Du kannst am Tag des Treffens sie nochmal anpingen.

6. Dann entscheiden, wenn Du weißt was Sache ist.

7. Einlesen in der Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, TobiBln schrieb:

Andere Vorschläge? 

NEXT

Ist es am Anfang schon kompliziert und mühsam, entsteht selten was Gutes daraus! Alternativen suchen und die Tante geistig mal abhacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Niemann-N schrieb:

Schon mal zum Freeze in der Schatztruhe eingelesen? 

1. Wochenende ist quasi übermorgen! 

2. Wie lange kennt ihr Euch? Wie alt seid ihr? Schon was gelaufen. Oder schraubst Du nur freundschaftlich-einseitig an ihr rum. 

3. 😱, das beudeutet was? Sie antwortet weniger oder gar nicht?

4. 1,5 Tages Freeze?? Echt jetzt. 

5. Ist Dir wichtig. Ihr auch? Du kannst am Tag des Treffens sie nochmal anpingen.

6. Dann entscheiden, wenn Du weißt was Sache ist.

7. Einlesen in der Schatztruhe.

Ich 34, HB 30. Wir kennen uns schon viele Jahre freundschaftlich, hatten vor 2 Jahren eine ziemlich vertraute Affäre und seit dem keinen Kontakt mehr bzw ein Treffen letztes Wochenende.

Ich vergleiche gerade nur den hohen Nachrichtenflow von Anfang der Woche, der sehr vertraut gewesen ist, mit bspw gestern. (Nachricht von mir Nachmittags, einzeilige Antwort von ihr am nächsten Vormittag)

Da ich weiß, dass im Hinterkopf bei ihr noch Gefühle zu einem unfassbar toxischem Ex kursieren (Gewalt, Lügen etc), bin ich da so ein wenig in Sorge bzgl meiner eigenen Attraction. Daher dachte ich an so eine Art Mini-Freeze bis zum Treffen.

Und während ich das hier schreibe, hat sie sich von sich aus eben gemeldet und nimmt Bezug zum Treffen. Glaube ich reagiere gerade einfach etwas über. Oneitis kickt 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, nonameman schrieb:

abhacken

Finde ich ziemlich extrem, nur weil sie sich nicht merh genügend meldet. Und welchen Teil genau wolltest du da abhacken? 😉

@TE Bei der Vorgeschichte solltest du möglichst ohne große Erwartungen in das Date gehen.
Insgesamt gilt aber auch für dich, und vielleicht gerade bei eurer Vorgeschichte: Alternativen haben oder suchen und Tipperei auf das notwendige Minimum zu beschränken.
Das Date war vereinbart. Weitere Tipperei unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er: geringes Selbstwertgefühl. Braucht viel Aufmerksamkeit. Bereits ein paar Stunden ohne WhatsApp Response münden in Selbstzweifel und Angst.

Sie: Vergangenheit mit gewalttätigen Ex, an dem sie noch hängt. Der TE ist angeblich verunsichert deswegen, unsicher ob er sie tatsächlich so attraktiv findet. Aber sie meldet sich bezüglich des Treffens deswegen ist jegliche Unsicherheit temporär verflogen...

 

 

 

Das klingt nach einer guten Grundlage für... Öhm... nichts... Naja...

Ich sage, Go for it! Nur das unberechenbare und das Risiko machen das Leben lebenswert.

...oder etwa nicht?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Biff schrieb:

Der TE ist angeblich verunsichert deswegen, unsicher ob er sie tatsächlich so attraktiv findet.

Hier komme ich gerade nicht mit. Ich bin unsicher, ob ich sie attraktiv finde?
Ich fühle mich unwohl bei dem Gedanken, dass sie noch an ihm hängt und den Kontakt pflegt (was mit meinem Hintergrundwissen der Fall zu sein scheint), gerade in den Phasen wo sie spärlich und distanzierter kommuniziert. Ihr Verstand scheint laut unseren Gesprächen schon recht weit zu sein, dass sie realisiert wie toxisch ihre Beziehung gewesen ist und war da auch sehr direkt in ihren Äußerungen, aber ihre Emotionen sind es halt noch lange nicht.
Und ich bin halt der Depp, der
a) gerne wieder da wäre, wo ich vor 2 Jahren mit ihr war. Sie: sehr viele Jahre verheiratet, einige Wochen Affäre mit mir, sehr vertrautes Verhältnis, gute sexuelle Chemie, aber halt eher pragmatische Gründe (Ehe + Schwangerschaft von Ehemann) weswegen wir das ganze dann auf Eis gelegt hatten. Gefühle schienen von ihr damals schon im Spiel gewesen zu sein. Der toxische Ex ist noch mal eine Station dazwischen, nicht ihr damaliger Ehemann.
und b) auch nicht unbedingt möchte, dass der Mensch den ich schon so lange kenne weiterhin blind und naiv in sein Verderben rennt. Wobei a) da gerade überwiegt.

Abhaken möchte ich da vorerst nichts.

 

bearbeitet von TobiBln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit ihr da sein willst wo ihr euch vor zwei Jahren befandet, müsstest du erstmal sicher stellen dass sie verheiratet bleibt oder wieder heiratet, damit du weiterhin die Affäre spielen kannst.

Du denkst ihre Beziehung zum Ex war toxisch (stimmt zwar auch) aber deine Beziehung zu ihr fundiert auch nicht gerade auf einer unberührten grünen Wiese.

Dein freeze Out vorhaben war unbegründet, selbst wenn sie sich nicht mehr gemeldet hätte bedeutet es nicht dass sie das Treffen nicht mehr möchte. Selbstwertprobleme, ist einfach so.

Ich würde sagen "lass die Finger von der Frau, eurer Verhältnis taugt für keine Beziehung... for obvious reasons".

 

Aber meine bisherige Lebenserfahrung lehrt mich, dass du mindestens genauso viele Probleme (innerlich) hast, wie sie. Ein mental gesunder Mann würde im Traum nicht auf die Idee kommen eine Beziehung mit einer geschiedenen Mutti, welche dem gewalttätigen Ex hinterher blickt, und welche selbigen mit dir betrogen hat, anzufangen. Das ist im Lexikon ziemlich exakt die Beschreibung des Wortes "toxisch".

Ein klar denkdender Mann würde das tun wozu du nicht in der Lage bist-> das Thema abhaken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Biff schrieb:

Wenn du mit ihr da sein willst wo ihr euch vor zwei Jahren befandet, müsstest du erstmal sicher stellen dass sie verheiratet bleibt oder wieder heiratet, damit du weiterhin die Affäre spielen kannst.

Ok, in dem Moment als ich das geschrieben hatte, war mir klar dass das kommt 😄

Ich will dir da in keinem der Punkte widersprechen und sehe das definitiv auch so, dass mein eigenes Selbstwertgefühl da einen Knacks hat. Alles was ich sehe, ist das Potential für eine erfüllte LTR, welche aus Vernunft und Moral nicht begonnen wurde. Die Gründe für diese "Vernunft" gibt es heute nicht mehr. Jetzt ist es halt ein völlig anderes Problem mit dem Ex (und glaub mir, ich hab bisher nur angedeutet, was da abgelaufen zu sein scheint).

Dass Kontaktabbrüche der richtige Weg sind habe ich auch oft genug gelernt. Spätestens wenn mein Pulver komplett verschossen ist. Ist dann halt im worst cast mal 2-3 Wochen unangenehm. Aber in diesem speziellen Fall, wie in Punkt b) oben beschrieben, fällt mir das halt absolut nicht leicht.

Das Treffen steht und ich würde trotzdem gerne das Beste daraus machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.