OG Brutalster Realitycheck [Erfahrungsbericht nach physischer Veränderung]

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich möchte meine Erfahrungen der letzten 5-6 Jahre mit euch teilen.

Kontext:

In 2011/2012 gab es so gut keinen der Tinder/Bumble/Hinge/etc. genutzt hatte. Ich war grade 30 Jahre alt und zum Master in englischsprachigen Ausland für 2 Jahre, hatte unglaublichen Rapport bei den Jungs, und Mädels fanden mich sehr toll. Ich hatte Auswahl en masse (wenn auch nicht alle die ich wollte, dennoch alles paletti), komplett ohne OG und nur durch Parties, Freunde und Vorlesungen. Ich wurde auch manchmal von Frauen direkt angesprochen. Meine grundsätzliche Attraction würde ich selbst als überdurchschnittlich beschreiben mit 7-8/10 in allen Belangen (Looks, Fitness, Kleidung, Sex, Charme, etc.) ohne größere Defizite. Reich war und bin ich nicht, also lag es nicht am Gönnertum. In 2013 nach Deutschland zurückgezogen, dann bis 2015 Mädels durchgedatet aber nichts dabei was ich halten wollte.

Ab 2015 dann OG (Tinder, Bumble, neuerdings Hinge). Viele Matches gehabt, von HB6 bis HB8 (meine typische Range wo ich mich wohl fühle) war alles dabei. Konnte teilweise gar nicht alle daten weil es so viele waren (durchschnittlicher jede 5te meiner rechts-Swipes war ein Match). Ich wollte ja eine Beziehung und keine FBs und habe entsprechend länger gedatet pro Person. Nach hunderten von Matches und sicherlich 50 Dates, davon 6 mit denen ich längere Affären hatte, hatte ich dann fast zwei Jahre lang eine Beziehung (auch auf Tinder kennengelernt), danach 2020 nochmal 3 Affären nacheinander (teilweise parallel in der Übergangszeit) bis ich dann meine jetzige Exfreundin (auf Bumble) kennenlernte; die Beziehung ging vor zwei Wochen auseinander. Eine Woche nach Trennung wieder Tinder, Bumble und nun auch Hinge installiert und jetzt kommt der Reality Check.

Reality Check:

Nun also die Apps installiert, Profile ausgefüllt (teilweise waren die noch vorhanden und habe nur alles anpassen müssen), 2-3 aktuelle Fotos hochgeladen. Und: nichts. Kein einziger Match! Null. Weder auf Bumble, Tinder, noch Hinge. Ich habe bei Bumble innerhalb weniger Tage meinen Dating-Pool in Berlin (meine Range 23-33 Jahre, da ich noch Familie gründen will) durch, was darauf schließen lässt, dass ich nun mit genau 40 Jahren durch den Altersrange-Fiter der meisten Frauen von 23-33 Jahren einfach von vornherein raus bin. Weiterhin: Meine Haare fingen mit 38 an licht zu werden und habe dann kurzerhand mir eine Glatze rasiert, von denen Leute die mich kennen alle sagen sie steht mir sogar besser als meine früheren Haare. Ob das Beschwichtigung oder Gut-Zureden ist, kann ich nicht beurteilen. Was ich berteilen kann ist dass mir Glatze zwar steht, aber ich mich mit Haaren wohler fühle. Ich bin wirklich kaum gealtert, keine/kaum Falten, Leute schätzen mich auf Anfang 30 in 100% der Fälle. Somit ist die Glatze das einzige was optisch an mir merklich anders ist. Und diejenigen in dem eh schon kleinen Dating-Pool die ich rechts swipe, finden wahrscheinlich die Glatze nicht attraktiv genug um zu matchen. Somit ist quasi innerhalb von 2 Jahren 38 volles Haar zu 40 Glatze das OG für mich komplett weggefallen.

Alles in allem gerade sehr frustrierend, und es scheint keine wirkliche Lösung dafür zu geben. Ich habe als mittelfristigen Lösungsversuch mich dazu entschieden vor dem nächsten Sommer mir ein Hairpiece zu besorgen, dann neue Fotos zu machen und dann dem OG nochmal eine neue Chance gebe. Das wird zwar das Altersfilterproblem nicht lösen, aber evtl. kommen dann wieder Matches rein die wegen der Glatze nein gesagt hätten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Update: Sowohl bei Bumble als auch bei Tinder (2 Tage später als Bumble, was wohl an der generell größeren Userbase liegt) bin ich nun bereits nach wenigen Tagen an das Ende des gesamten Dating-Pools (Age Range 23-33) angelangt, was im Umkehrschluss bedeutet dass 40 Jahre bereits nicht mehr in deren gesuchten Range ist.

bearbeitet von Klaus1337
Erweiterung durch Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähnliche Erfahrungen? Nein.

Aber geh das doch für Dich mal analytisch an.

Mach ein Profil und lade ein Bild mit Haaren auf dem Kopf hoch und schau, ob sich was verändert.

Dann kannst Du für Dich weiter überlegen, ob es an der Glatze liegt.

Vielleicht hast Du aber auch nur Dein Profil nicht genauso attraktiv gestaltet, Text, Nick, usw.

Ich komme aus der Onlinewerbung (Produkte) und weiß, ein einziges Wort entscheidet oft, wie hoch die Klickrate und die Sales-Quote ist. Verkaufspsychologie gilt hier genauso.

bearbeitet von solider60er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da es die Glatzenproblematik gibt wie ich gerade lese. Ein Produktbild entscheidet, wenn ein möglicher Kunde schon auf der Produktseite ist, besonders über Sale oder kein Sale 😎.

Glatzenproblematik? Shit 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, solider60er schrieb:

Glatzenproblematik

Problematik gibts nur da wo eine draus gemacht wird. "Das ist problematisch" ist auch wieder son neumodisches Wort wo ich auf der Arbeit die Krise krieg wenn einer damit ankommt.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, solider60er schrieb:

Mach ein Profil und lade ein Bild mit Haaren auf dem Kopf hoch und schau, ob sich was verändert.

Und gehst im Fall der Fälle mit Perücke zum Date...

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Ist alles im Thread nachzulesen!

"Glatzenproblematik" "Altersproblematik" und allgemeines "Race-to-the-bottom" im OG 

 

 

Danke für den Link... dreiundzwanzigTAUSEND Antworten. Da scheint es wohl echt n Thema zu geben was viele betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Klaus1337 schrieb:

Danke für den Link... dreiundzwanzigTAUSEND Antworten. Da scheint es wohl echt n Thema zu geben was viele betrifft.

Das Thema nennt sich in dem Fall OG. Was das Thema Glatze angeht, die einzige Frau welche meine Glatze anfangs gestört hatte, war meine Mutter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Klaus1337 schrieb:

Nun also die Apps installiert, Profile ausgefüllt (teilweise waren die noch vorhanden und habe nur alles anpassen müssen), 2-3 aktuelle Fotos hochgeladen. Und: nichts. Kein einziger Match! Null. Weder auf Bumble, Tinder, noch Hinge. Ich habe bei Bumble innerhalb weniger Tage meinen Dating-Pool in Berlin (meine Range 23-33 Jahre, da ich noch Familie gründen will) durch, was darauf schließen lässt, dass ich nun mit genau 40 Jahren durch den Altersrange-Fiter der meisten Frauen von 23-33 Jahren einfach von vornherein raus bin. Weiterhin: Meine Haare fingen mit 38 an licht zu werden und habe dann kurzerhand mir eine Glatze rasiert, von denen Leute die mich kennen alle sagen sie steht mir sogar besser als meine früheren Haare. Ob das Beschwichtigung oder Gut-Zureden ist, kann ich nicht beurteilen. Was ich berteilen kann ist dass mir Glatze zwar steht, aber ich mich mit Haaren wohler fühle. Ich bin wirklich kaum gealtert, keine/kaum Falten, Leute schätzen mich auf Anfang 30 in 100% der Fälle. Somit ist die Glatze das einzige was optisch an mir merklich anders ist. Und diejenigen in dem eh schon kleinen Dating-Pool die ich rechts swipe, finden wahrscheinlich die Glatze nicht attraktiv genug um zu matchen. Somit ist quasi innerhalb von 2 Jahren 38 volles Haar zu 40 Glatze das OG für mich komplett weggefallen.

Die meisten Leute sagen, daß sie jünger geschätzt werden😁. Zumindest was OG angeht, scheinen deine Ansprüche zu hoch zu sein, die Sticking Points hast vemutlich schon richtig erkannt. Eher Frauen ü30 zu daten ist keine Option?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Pu Trainee schrieb:

Die meisten Leute sagen, daß sie jünger geschätzt werden😁. Zumindest was OG angeht, scheinen deine Ansprüche zu hoch zu sein, die Sticking Points hast vemutlich schon richtig erkannt. Eher Frauen ü30 zu daten ist keine Option?

Ich hatte schon immer eher ein Babyface und wurde in der Jugend viel mit Nick Carter oder dann erwachsen als Ronan Keating verglichen vom Typ her. Habe leider keine markanten Chad-Features, was ich mit unter 30 immer als Nachteil empfand. Mit 30 (als mich Leute maximal auf 26 schätzten) fand ich alles in Allem meine jüngeren Features gut und hab mich seitdem auch immer damit bestens arrangiert beim Daten. Wann immer ich auf Leute treffe (privat, beruflich) denken die alle ich veräpple sie wenn ich sage ich bin 40. Meine Mutter hat ihr Leben lang zu 100% die gleichen Erfahrungen gemacht, also scheint das wohl bei mir tatsächlich zuzutreffen dass ich signifikant (mittlerweile 7-10 Jahre) jünger aussehe.

Zu Deinem Punkt dann eher Frauen ab 30 zu daten. Ein sehr guter Freund von mir fragte mich gestern auch: Was ist Dir wichtiger, eine Frau mit der Du potenziell eine tolle Beziehung haben kannst (weil sie Dich daten will aka in der 33+ Range liegt), oder auf Teufel komm raus eine gebährfähige junge Frau zu finden mit der es funkt (was anscheinend in meiner SItuation grade schwieriger ist wegen Alter und potenziell Glatze). Mein Wunsch ist es Vater zu werden, aber auch in einer liebevollen Beziehung (d.h. auch mit anfänglichem Verliebtsein etc., nicht nur zweckgebunden) zu sein. Ich hatte das bisher nie als sich gegenseitig auschließlich gesehen, aber aktuell scheint es in diese Richtung zu laufen mit meinen bisherigen Starndards. Daher werde ich in den nächsten Wochen und Monaten nochmal einige Experimente wagen (z.B. wie oben beschrieben Hair Piece im Frühling und neue Fotos im OG; bis dahin vermehrt Fokus auf Offlinegame da man mir hier mein Alter nicht ansieht und ich somit deswegen nicht "herausgefiltert" werde. Und spätestens danach werde ich meinen eigenen Filter nach oben hin anpassen.

bearbeitet von Klaus1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Klaus1337 schrieb:

eine Frau mit der Du potenziell eine tolle Beziehung haben kannst (weil sie Dich daten will aka in der 33+ Range liegt), oder auf Teufel komm raus eine gebährfähige junge Frau zu finden

Die meisten Frauen in Deutschland wollen und bekommen doch eh unter Anfang/Mitte 30 keine Kinder. 
So mein Eindruck und meine Erfahrungen. Auch im Freundeskreis. HB U27 die sesshaft werden will und Familie gründen will ist die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Zumindest im OG. Wohingegen die Anzahl der Ü35 HB deren biologische Uhr tickt mir gerade bei Tinder signifikant hoch vorkommt.Meine Erfahrung. 

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, SmartHD schrieb:

Die meisten Frauen in Deutschland wollen und bekommen doch eh unter Anfang/Mitte 30 keine Kinder. 
So mein Eindruck und meine Erfahrungen. Auch im Freundeskreis. HB U27 die sesshaft werden will und Familie gründen will ist die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Zumindest im OG. Wohingegen die Ü35 HB deren biologische Uhr tickt mir gerade bei Tinder signifikant hoch vorkommt.Meine Erfahrung. 

Ich gebe Dir in beidem Recht: U27 sind fast nie die Kategorie sesshaft/Family/Kinder und die Ü35, die Kinder wollen, die drücken aufs Gas. Sind auch meine Erfahrungen. Wenn man nu den Faktor "biologische Uhr" als Kriterium nehmen würde dann sollte man genau in der Range daten, um eine Partnerin für Family zu finden.

Jetzt spielt aber noch ein anderer Faktor eine Rolle, um gerade die Frauen, welche die biologische Uhr laut ticken hören, nicht zu daten: Ich will genug Zeit haben, die Person kennenzulernen, bevor überhaupt die Frage nach Nachwuchs gestellt werden sollte. Welche Person mit gesundem Menschenverstand würde innerhalb weniger Monate eine Frau kennenlernen, Nachwuchs zeugen und zusammenziehen wollen? Man würde die Katze im Sack kaufen. Man hätte keine Zeit die Frau kennenzulernen, ohne dass immer der Gedanke des Schwangerschaft-Ablaufdatums mitschwingt. Selbst wenn man sich (gemeinsam) die Zeit nimmt ohne Druck sich kennenzulernen, dann ist eine Schwangerschaft ab 35 als geriatrische Schwangerschaft eingestuft die mit vielen Risiken für Mutter und Kind im Zusammenhang gesetzt werden.

Die Szenarien in dem Falle (z.B. Partnerin mit 35-40 zu daten) wären:

  1. Bald schwanger werden bevor die biologische Uhr abläuft, ohne sich richtig kennengelernt zu haben. No-Go für mich.
  2. Sich kennenlernen bis sich beide Seiten sicher sind mit dem Partner langfristig zusammen zu passen und eine Familie gründen zu wollen. Der Zeitraum ist nicht vorhersehbar. Das kann nach 2 Jahren der Fall sein, oder vielleicht früher oder viel später. Falls die Frau dann überhaupt noch schwanger werden kann, wird die Schwangerschaft mit Risiko behaftet sein. Das ist mir ehrlich gesagt mit meinem jetzigen Mindset zu unsicher. Ich werde ja auch nicht jünger.

Aber falls meine geplanten Veränderungen im OG und Offline Game zu nichts führen (siehe meinen Post davor), dann wird Szenario 2 die einzige realistische Möglichkeit sein.

Meine vorherige Ex (Name "Cheryl"; gedatet von 2018 bis knapp 2020; Alter 36), hat ihren jetzigen Partner im Mai 2021 kennengelernt, im August 2021 wurde sie schwanger von ihm (also innerhalb 3 Monate!!!), sie zogen zusammen, Kind wurde Mai 2022 geboren. Wer meinen Thread über diese Beziehung gelesen hat versteht dass sie mega toxisch ist. Mir tut der neue Kerl und vor Allem das Kind leid, dass sie nun ihr Leben lang mit dieser Person auskommen müssen. Auf der anderen Seite ist der Typ genau in diese Problematik hereingerutscht. "Cheryl" wollte unbedingt Nachwuchs, hat sich von ihrer besten Seite gezeigt, alle ihre manischen Auswüchse mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zurückgehalten. Ich bin mir sicher dass mit der Zeit sie bei ihm auch ihre toxische Seite zeigt und er sich gewünscht hätte, sich mehr Zeit genommen zu haben um sie kennenzulernen bevor er Nachwuchs gezeugt hätte.

bearbeitet von Klaus1337
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Klaus1337 schrieb:

wollte unbedingt Nachwuchs, hat sich von ihrer besten Seite gezeigt

Stimme Dir voll zu! 
zu „Cheryl“:

Hatte ich auch im Sommer. Yoga Lehrerin, 37, super lieb, feminin, fürsorglich, verdammt sexy und sexhungrig, quasi nach außen Lady zu Hause Drecksau. 😄 ich wähnte mich im Himmel…..Aaaaber : mega anhänglich, also nicht das süße anhänglich, sondern teils nervig, sprach schon nach dem ersten Sex von gemeinsamen Hund und dann Kind. Will sie Unbedingt. Und sie mag mit mir alt werden usw. Ich mein joa, ist ja süß. Sie ist süß. Aber gekannt habe ich sie da nicht mal 4 Wochen….. 

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Klaus1337 schrieb:

oder auf Teufel komm raus eine gebährfähige junge Frau zu finden mit der es funkt (was anscheinend in meiner SItuation grade schwieriger ist wegen Alter und potenziell Glatze

Ein Bild würde helfen....es ist nicht die Glatze selbst sondern deine Kopfform und dein Gesicht dazu sowie der Körper UND vor allem dein Hautton, der wird so massiv unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, SmartHD schrieb:

Die meisten Frauen in Deutschland wollen und bekommen doch eh unter Anfang/Mitte 30 keine Kinder. 
So mein Eindruck und meine Erfahrungen. Auch im Freundeskreis. HB U27 die sesshaft werden will und Familie gründen will ist die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Zumindest im OG. Wohingegen die Anzahl der Ü35 HB deren biologische Uhr tickt mir gerade bei Tinder signifikant hoch vorkommt.Meine Erfahrung. 

Das kann ich bestätigen. Wenn die Frau berufliche Ambitionen hat, die über einfache Verkäuferin, Friseuse oder Altenpflegerin hinausgehen, ist da meist der Zug abgefahren wenn früh Kinder da sind. Mit 30 zum Master ins englischsprachige Ausland für 2 Jahre wie der Threadstarter ist halt nicht möglich. Die Gefahr in die Armutsfalle zu tappen ist auch sehr hoch. Die meisten Frauen kennen so Beispiele von Single-Mamas in prekären Verhältnissen lebend aus ihrem Familien- oder Bekanntenkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ü30 Daten oder schonmal an so ein Haarklebesystem gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch totaler Quatsch mit Dr Glatze. Ist doch klar, dass junge Mädels von 25 nicht Ü40 Daten wollen und das bei Tinder aussortieren.

Wenn du also unbedingt junge Frauen haben willst, dann gehe halt raus und lerne Frauen abseits vom Internet kennen,wo Zahlen durch Auftreten und Erscheinen nicht ganz so eine große Rolle spielen. Ist aber auch klar, dass auch Frauen - so wie du - auch nach dem Alter gehen. Denn 29 ist halt besser als 45. Ist halt so

An der Glatze liegt es natürlich zu Null Komma Null. Ist wirklich lächerlich dr Gedanke. Und ja, ichabeaich eine bzw. rasiere mir die Haare seit dem 30. Trotzdem  Sex gehabt seitdem....

  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, jon29 schrieb:

Trotzdem  Sex gehabt seitdem....

wie hast Du das genau angestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DirtyRabbit schrieb:

wie hast Du das genau angestellt?

Mit Graphik meinen SMV erläutert!

  • LIKE 1
  • HAHA 9
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, jon29 schrieb:

Mit Graphik meinen SMV erläutert!

dann waren die aber nicht so hübsch, Glatze gibt direkt 2-3 Punkte Abzug auf der HG Skala hab ich hier irgendwo gelesen....und HBs daten IMMER nach oben..macht dann max HG7...HB dated 2 Stufen nach oben...also war es Vera am Mittag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Eine ihrer Gäste! 

puh in der Gayszene bin ich nicht so bewandert wies da mit der Skala aussieht

Edit: hab zuerst EineR gelesen...Glück gehabt!

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.