OG Brutalster Realitycheck [Erfahrungsbericht nach physischer Veränderung]

108 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist die eine Sache, dass man mit 40 auch noch junge Mädels auf der freien Wildbahn aufreißen kann, wenn man ein cooler Typ ist.
Aber im Online-game?

Ich frag mal anders rum:
Welche 23-Jährige sucht sich im online-game einen Ü40 aus?
Die hat entweder Daddy-Issues oder ist auf Geld aus.

Und die 33jährige, die bei Dir eine Range von 23-33 liest, die wird ganz sicher daran glauben, dass Du eine LTR suchst, klar.

  • LIKE 2
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sprachlos schrieb:

Und die 33jährige, die bei Dir eine Range von 23-33 liest, die wird ganz sicher daran glauben, dass Du eine LTR suchst, klar.

Kann man die Range denn immer sehen? Ich meine, bei okcupid sieht man die nicht. Bei joyclub aber schon. Da fiel es mir tatsächlich sehr negativ auf, wenn ein 38-jähriger da 20-34 oder so als Suchrange angegeben hat; die Profile, wo zb 20-45 stand, fand ich direkt deutlich sympathischer. Manche haben mich auch angeschrieben, obwohl ich 34 war und sie nur bis 30 als Bereich gewählt hatten; hätte man vielleicht als Kompliment nehmen können, aber ich fand das trotzdem direkt unsympathisch, wenn nur ein sehr junges Alter im Vergleich zum eigenen Alter als Suchradius drin stand.  (Egal ob Suche nach LTR oder nur Sex) 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das viele einen Altersfilter setzen, hat ja auch seine nachvollziehbaren Gründe. Das macht ja niemand aus Boshaftigkeit.
Klar, gibt immer positive Ausnahmen und Menschen, die mit 40 noch verdammt fresh und gut aussehen, keine Altlasten mit sich herumtragen etc  - die Mehrheit ist das definitiv aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dreist lügen. Mach dich zehn/elf Jahre jünger. Wirkt nicht lächerlich (wenns rauskommt) und ich begründe es dann immer mit der Oberflächlichkeit des OG, aber meist spielt es gar keine Rolle. Ich habe vor einer Woche eine 21j geknallt, die dachte ich bin 37, bin aber 48, kam nichtmal zur Sprache.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nur ums bumsen geht, kann man das so handhaben. Wäre mir aber selbst dafür zu blöd.

Einfach im Vorfeld oder während des ersten Dates aufklären... alles andere wäre mir zu creepy.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, poppenrulez schrieb:

Ich würde dreist lügen. Mach dich zehn/elf Jahre jünger. Wirkt nicht lächerlich (wenns rauskommt) und ich begründe es dann immer mit der Oberflächlichkeit des OG, aber meist spielt es gar keine Rolle. Ich habe vor einer Woche eine 21j geknallt, die dachte ich bin 37, bin aber 48, kam nichtmal zur Sprache.

Ist mir schon genauso passiert. Er war 10 Jahre älter und sah auch 10 Jahre älter aus. Fand ich eher peinlich und uncool - egal ob für bumsen oder Beziehung. 
Wegen ein paar Jahren wird sich wohl niemand beschweren..aber 10 🤷🏻‍♀️

  • LIKE 1
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass man durch den Filter schlüpft. Ich bezweifle auch, dass du +/- 10 Lebensjahre detektieren kannst. Das sind rein subjektive Empfindungen, meist in hindsight. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Alter faken ist das Eine. Viel schlimmer finde ich es, wenn die Bilder gefaked sind. Also Alter stimmt, aber Fotos bsp. bereits 5 Jahre alt... und das machen verdammt viele. Ü30 gefühlt die Mehrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.12.2022 um 09:57 , Sprachlos schrieb:



Ich frag mal anders rum:
Welche 23-Jährige sucht sich im online-game einen Ü40 aus?
Die hat entweder Daddy-Issues oder ist auf Geld aus.
 

Aus den gleichen selben Gründen wie im echten Leben.  Wieso soll etwas was im echten Leben ziemlich locker funktioniert online per Definition nicht möglich sein?  Oder haben im RL alle Frauen, die jemals mit einem älteren was am Start haben (und das waren bisher locker 1/2 der Frauen die ich kennengelernt habe) Daddy Issues? 

Das kann ja nur so sein wenn entweder ausnahmslos alle OG-Menschen komplett anders ticken oder aber die Technik / Algorithmen helfen irgendwie nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.12.2022 um 16:23 , Vrack schrieb:

Das kann ja nur so sein wenn entweder ausnahmslos alle OG-Menschen komplett anders ticken oder aber die Technik / Algorithmen helfen irgendwie nach... 

jup, der letzte Teil muss es sein. Es ist nicht, dass das an sich nicht drin wäre. Aber während du draußen in freier Wildbahn mit Charme, Ausstrahlung und vielleicht noch mit nem gewissen junggehaltenen Look punkten kannst bei den jungen Damen u30, ist es im Tinder Algo der Altersriegel. Wenn deine Zielgruppe dich nicht als Zielgruppe hat, that's it. Find dich damit ab. Vielleicht so ein Memo aus dem Unterbewusstsein, dass einem sagt, lass lieber wieder in die Welt da draußen gehen. Also jemand mit einer Range von 23-33, der bereits die 40 erreicht hat, wird einfach ne miesere Ausbeute haben oder gar keine mehr. Nicht weil sie nicht wöllten aber irgendwie doch, man(n) ist wortwörtlich NICHT (MEHR) AUF DEM SCHIRM! Bist aussortiert, weil keine 3 mehr vornheran steht sondern die Big Four, die ich nun Ende Sept. auch erreicht hab. Mit ü30 kann man noch Glück haben, wenn ein Schwung Mädels noch ihre Range bis 38 hat aber 40 ist irgendwie so ein fettes Gate für die jungen Küken, weil das eher schon beim eigenen Daddy liegt als an ihren Altersgenossen und selbst wenn sie altersmäßig höher daten, haben sie halt ne Schmerzgrenze. So und daher wird diese auch im Filter fürs Alter von bis so gesetzt. Kann man machen nix außer Tinder und Co. meiden, weil es offensichtlich auch nicht die 40+ Fraktion als Zielgruppe hat, auch wenn sich da welche hin verirren aber der große Markt ist das für die Betreiber nicht, von daher ist das Max.Age auch nicht sehr hoch zu setzen im Filter.

Runtersetzen das Alter j4f, um das auszutesten, ob man einfach aus der Range der eigenen Alterszielgruppe gefallen ist, ja ok. Aber das runtersetzen, um sich jünger für die AZG zu machen, eher daneben. Es ist hart aber Tinder will einem zu verstehen geben: entweder suchst dir hier welche, die mehr in deine Range passen oder zieh besser weiter auf andere Plattformen a la zweiter Frühling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Sprachlos schrieb:

Weil im Online-Game die "Wunschliste" im Weg ist. Und die ist bei einigen Frauen sehr stark ausgebaut, teilweise bis zur Absurdität.
Der Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" hat das auf den Punkt gebracht: Auf die Aufzählung der Hauptdarstellerin, was sie von einem Mann erwartet, kommt ganz am Schluss die Gegenfrage "Wir reden aber noch von einem Mann?"

Auf freier Wildbahn ist es deutlich wahrscheinlicher, dass eine Frau am nächsten Morgen (und das ist bei Männern auch nicht anders) denkt: "Eigentlich ist der gar nicht mein Typ, aber cool"
 

Das ergibt irgendwie auch kein Sinn, denn was ist mit den ganzen Frauen, die auf der Wunschliste gezielt deutlich Ältere stehen haben oder denen das Alter einer Person schlicht völlig gleichgültig ist?    (beides im RL schon x fach erlebt)

Wenn man so argumentiert könnte man gradezu denken, dass alle solche Konstellationen grundsätzlich nur aus zweiter Wahl heraus (im analogen Raum) passieren können weil die Frau halt grad eine verwirrte Phase hat oder absolut nichts Besseres verfügbar ist......

Dabei wird aber vergessen, dass es junge Frauen gibt, die einen wesentlich älteren Mann nicht nur wg. Alternativlosigkeit oder Ähnl. kurzzeitig widerwillig dulden sondern bewusst aus echter Liebe heiraten und diese Beziehungen viele Jahre bestehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie viele mögen das wohl sein? Sicher nicht die große Menge an paarungswilligen Weibchen, die man u40 noch mit gleichen Suchparametern bekommen hätte. Darum geht's doch. Und der TE ist ja nicht der einzige ü40er, der nach jüngeren Damen sucht. D.h. die kleine Schnittmenge aus denen, die sich nicht um Alter scheren und denen die gezielt jmd ü40 suchen wegen mehr Erfahrung im Leben etc. muss auf die ganzen ü40er Dudes verteilt werden. Dann noch die Entfernung. Viele dieser jungen Mädels, die man noch mit gegebenen Parametern ausgespuckt bekommt, wohnen nur selten in Reichweite von "zweimal auf die Fresse fallen und da bin ich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringe mich nach langer Zeit mal ein. 
Ebenfalls 39 und war gelegentlich auch im OG unterwegs. 
OG ist oberflächlich und die Kriterien hart. Ich hab mein Alter gleich auf knapp ü30 runter gesetzt und suchte im Bereich von 18-32 und konnte mich über Matches nicht beklagen. Entfernung und Alter habe ich jedoch ausgeblendet. 

Meine Bilder ließen trotz Vollbart mit leicht grauer Melierung selten Zweifel am gesetzen Alter aufkommen. Volles Haar hilft hier sicher. Während es im OG vorallen Frauen im Bereich 25-32 waren, lief es im RL interessanterweise etwas anders. Dort waren es sogar auffallend viele Frauen im Bereich von 20-25 und teils sogar darunter. (DaddyKomplex nennt es ein Kollege). Damit lässt sich als Mann natürlich auch gut spielen. 

Meld dich mit neuen Alter einfach mal neu an und teste es selbst. Sehe hier kein Problem, wenn nur ein schnöder Filter dich von deiner Zielgruppe trennt. Du musst auf dem Radar deiner Zielgruppe erstmal sichbar werden. 

bearbeitet von GarchingS54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, GarchingS54 schrieb:

Ich hab mein Alter gleich auf knapp ü30 runter gesetzt und suchte im Bereich von 18-32 und konnte mich über Matches nicht beklagen. 

Bist halt auch einfach ein geiler Typ. Srs. Echtes Alter nie probiert? 

Wenn dein Alter ausgeblendet war, wann und durch wen wurde es thematisiert? Bist du auch dann bei knapp Ü30 geblieben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echtes Alter habe ich probiert. Das Alter der Matches verschiebt sich dann deutlich weiter nach oben. Wie es hier bereits geschrieben wurde, wenn man durch dem Filter von seiner eigenen Zielgruppe getrennt wird, muss man halt einfach den Filter umgehen. 

Ich habe das Alter ausgeblendet - Fragen zum Alter kommen und lassen sich dann ganz gut in das Game einbauen. Wichtig ist: Match und 1. Kontakt sind dann bereits abgehakt 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 26.11.2022 um 16:08 , jon29 schrieb:

Ist doch totaler Quatsch mit Dr Glatze. Ist doch klar, dass junge Mädels von 25 nicht Ü40 Daten wollen und das bei Tinder aussortieren.

Wenn du also unbedingt junge Frauen haben willst, dann gehe halt raus und lerne Frauen abseits vom Internet kennen,wo Zahlen durch Auftreten und Erscheinen nicht ganz so eine große Rolle spielen. Ist aber auch klar, dass auch Frauen - so wie du - auch nach dem Alter gehen. Denn 29 ist halt besser als 45. Ist halt so

An der Glatze liegt es natürlich zu Null Komma Null. Ist wirklich lächerlich dr Gedanke. Und ja, ichabeaich eine bzw. rasiere mir die Haare seit dem 30. Trotzdem  Sex gehabt seitdem....

Hat das ganze PU-Forum eine Glatze, oder wie? 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 26.11.2022 um 21:34 , Klaus1337 schrieb:

 

Ich kann im Zwischenmenschlichen ganz gut punkten, aber Materiell habe ich bis auf eine kleine Eigentumswohnung leider nichts zu bieten. Aber andererseits würde ich auch keine Partnerin wollen die nur auf Kohle aus ist.

Und nein, es geht mir nicht um Sex, sondern um eine Beziehung.

 

Als 40 jähriger kannst du genauso gut Frauen im OG klar machen. 

Du musst dann eben halt genau das bieten, was man sich von einem 40 jährigen erwartet. Gibt genug junge Frauen, die die unreifen Bubies gerne überspringen. Poste also spannende Bilder von dir. Vielleicht aufregende Urlaubsfotos, kannst dich auch mal in nem Sportwagen zeigen. Jüngere Frauen, die nach nem 40 jährigen suchen, wollen von seinem Erfahrungsschatz und seinem aufregenden Leben profitieren und jemanden haben der fest im Leben steht. 

Ist doch klar, dass keine junge Frau sich nen Midlifecrisis- Mann holt um ihm dabei zuzusehen, wie er seine Fußwarzen ausdrückt, ums mal sehr zugespitzt zu formulieren. 

Da gehts jetzt auch nicht primär ums Geld, sondern dass du ein spannendes Leben hast und der Frau eben mehr bieten kannst als ein 25-30 jähriger. Deine Umstände haben sich eben geändert und ich kann mir auch gut vorstellen, dass du nach deiner letzten Beziehung nicht das spannendste Leben zur Zeit hast. Bau dir das erst wieder auf und verewige es in Fotos. Dann läuft auch OG wieder. 

Das Alter kannst du bei Tinder übrigens auch verbergen, mit der Gold-Edition. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.12.2022 um 21:20 , jerome86 schrieb:

Das Alter kannst du bei Tinder übrigens auch verbergen, mit der Gold-Edition. 

Glaube, man wird aber trotzdem rausgefiltert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Boah ey. Selten so viel Cope gelesen, wie in diesem Thread. 😤

Wäre es das Forum irgend einer Frauenzeitschrift, würde hier stehen: "Nein, kein Problem dass du 45 bist, drei Kinder und Cellulite hast. Bist ja 'ne coole Frau. Chad wir schon kommen".

Stattdessen kommen hier Tipps wie "Alter faken, Fotos vom Sportwagen, mitten im Leben stehen". Es fehlt eigentlich nur noch die frei erfundene Sexual Market Value im Alter-Grafik.

Alter, wie verblendet kann man sein. Irgendwann fickt man keine 20-Jährigen mehr. Muss man halt erwachsen werden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, MissionToMars schrieb:

Boah ey. Selten so viel Cope gelesen, wie in diesem Thread. 😤

Wäre es das Forum irgend einer Frauenzeitschrift, würde hier stehen: "Nein, kein Problem dass du 45 bist, drei Kinder und Cellulite hast. Bist ja 'ne coole Frau. Chad wir schon kommen".

Stattdessen kommen hier Tipps wie "Alter faken, Fotos vom Sportwagen, mitten im Leben stehen". Es fehlt eigentlich nur noch die frei erfundene Sexual Market Value im Alter-Grafik.

Alter, wie verblendet kann man sein. Irgendwann fickt man keine 20-Jährigen mehr. Muss man halt erwachsen werden.

Kommt immer drauf an wie du aussiehst und wie gut du im Umgang mit Frauen bist. Es wird zugegeben schwieriger….muss halt jeder selber wissen wieviel Aufwand man betreiben will fürs ficken!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 18.12.2022 um 12:59 , MissionToMars schrieb:

Es fehlt eigentlich nur noch die frei erfundene Sexual Market Value im Alter-Grafik.

Ach, die kommt sicher noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tinder hilft definitiv ein Platin-Abo und auch ein paar Boosts. Ich selbst bin 33 Jahre alt, sehe ganz okay (würde mir ne 7.5 geben) aus und habe nach einem Boost meistens so 10-20 Likes (welche ich ja durch das Platin-Abo sehe). Viele sind HB 4-6, ein paar wenige sind HB 7-8, welche ich dann auch like. Mit ein paar Boosts holst du dir somit schon ein Mal ein paar Matches, welche Potenzial für ein Date habe.

Tinder hatte ich zuletzt vor ein paar Jahren verwendet, in dem ich noch nicht mal 30 war. Beim Alter habe ich jedes potenzielle Alter eingestellt, merke aber selbst, wie mich Frauen unter 25 selten bis gar nie liken. Das war mit unter 30 Jahren anders. Optisch hat sich bei mir gar nichts verändert. Ich habe das Gefühl, dass ich mindestens genau so attraktiv aussehe wie vor ein paar Jahren. Von dem her kann es nur an der Präferenz des Alters der Frauen liegen.

Ist halt so, weil die wohl auch nicht unbedingt einen Mann wollen, der fast 10 Jahre älter ist. Ehrlich gesagt will ich ja auch keine Frau, die so jung ist, weil ich früher oder später auch mal eine Familie gründen möchte (so 2-3 Jahren nach Beziehungsstart) und Frauen um die 25 Jahren in der heutigen Zeit weit weg von dem sind.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.12.2022 um 17:35 , ArchiCAT schrieb:

Ist mir schon genauso passiert. Er war 10 Jahre älter und sah auch 10 Jahre älter aus. Fand ich eher peinlich und uncool - egal ob für bumsen oder Beziehung. 
Wegen ein paar Jahren wird sich wohl niemand beschweren..aber 10 🤷🏻‍♀️

Mein Ex das gleiche. Hat sich online auch mehr als 10 Jahre jünger gemacht. Hab mir dann, als ich ihn nackt gesehen habe, gedacht, dass er aber n seltsamen Bauch hat (typischer fester Bierbauch). Er hat natürlich gesagt, alle schätzen ihn auf Anfang Mitte 30 mit 46. Komisch, dass manche dachten, wir wären Vater und Tochter. Hat er dann unnett auf mich geschoben. Meinte ich sähe mit 27 manchmal wie 18 aus. 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Debri27 schrieb:

Mein Ex das gleiche. Hat sich online auch mehr als 10 Jahre jünger gemacht. Hab mir dann, als ich ihn nackt gesehen habe, gedacht, dass er aber n seltsamen Bauch hat (typischer fester Bierbauch). Er hat natürlich gesagt, alle schätzen ihn auf Anfang Mitte 30 mit 46. Komisch, dass manche dachten, wir wären Vater und Tochter. Hat er dann unnett auf mich geschoben. Meinte ich sähe mit 27 manchmal wie 18 aus. 

Hättest du den deinen online Filter auf 46j. und älter eingestellt?

bearbeitet von Promo39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.