Wer hat Erfahrungen mit der Qualität und Kundenservice von Meermin?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin momentan auf der Suche nach Boots (siehe auch mein Beratungstheard) und habe mir Meermin mal genauer angesehen. Die haben ja ziemlich unschlagbare Preise!

Habe dafür jetzt mal eigenen Thread aufgemacht und es nicht in meinen Beratungsthread beschrieben, damit es auch über die Suche gefunden wird. Ich kann mir vorstellen, dass das mehr Leute interessiert.

Meermin werden wohl in China vorgefertigt und anschließend in Spanien endgefertigt. Das Leder ist wohl aus europäischer Erzeugung. Auf der Suche nach Infos über die Qualität, bin ich im Stilmagazin-Forum fündig geworden und habe erfahren, dass die Kappe an der Ferse wohl aus Kunststoff besteht. Außerdem wurde noch der Aufbau des Fußbettes bemängelt. Ich kann als Laie aber jetzt nicht so richtig einschätzen, ob das jetzt wirklich schlimm ist und man besser die Finger Meermin lassen sollte, oder nicht.

Vielleicht können sich das mal die Profis unter euch anschauen. Gerne auch einfach Erfahrungsberichte von euch, zu Qualität, Kundenservice, Umtausch etc., schildern.

Hier mal der Link zum Stilmagazin.Theard: https://stilmagazin.de/threads/meermin.8069/page-153

Ich der Aufbau des Schuhs wurde kritisiert, siehe Instagram Bild: 

https://www.instagram.com/p/B_Ha8k7qsCt/?igshid=wupql8l31sfv

https://stilmagazin.de/threads/meermin.8069/page-151

Hier noch der Link zur Meermin Homepage:

https://eu.meermin.com

bearbeitet von perfectlife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es ist wichtig die Preisklasse zu berücksichtigen in der es Schuhe von Meermin gibt. Auch wenn ich (noch) keine selbst habe, soll das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut sein. In der Preisklasse fallen mir auf die Schnelle Blundstone oder Thursdayboots ein, die nun auch nicht schlecht sind.

Deine angesprochenen Kritikpunkte kann ich verstehen, aber richtig hochwertige Schuhe haben eine (höhere) Preisklasse. Dafür gibt es schonmal 2 Paar Meermin.

Meermin hat auch einige Geschäfte in Europa. Wie wäre ein Trip nach Paris oder Madrid? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich besitze 4 Paare von Meermin, meistens von ebay oder im Sale gekauft. Die genannten Punkte stimmen soweit, sind aber im Alltag kaum relevant, da die Qualität bzgl Aussehen, Leder etc. immer noch sehr viel höher ist als die Schuhe die man allgemein im stationären Einzelhandel bekommt und der Preis nur unwesentlich höher.  Zugegebenermaßen ist der Customer service eher schlecht, es gibt dazu einige sehr kritische Erfahrungsberichte in englischen Foren. Mit der Qualität meiner Paare bin ich allerdings sehr zufrieden, nur das Einlaufen war mühsam. Generell bekommt man für den Preis nichts besseres, höhere Qualität wie Carmina, Carlos Santos etc. kostet gerne mal das doppelte bis dreifache, was mir für Alltagsschuhe zu viel Geld ist. Kauf dir zum Ausprobieren ein Paar auf ebay oder im Sale, momentan ist gerade Black-Friday-Sale mit 40% Ermäßigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Neo1 schrieb:

Hi,

es ist wichtig die Preisklasse zu berücksichtigen in der es Schuhe von Meermin gibt. Auch wenn ich (noch) keine selbst habe, soll das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut sein. In der Preisklasse fallen mir auf die Schnelle Blundstone oder Thursdayboots ein, die nun auch nicht schlecht sind.

Deine angesprochenen Kritikpunkte kann ich verstehen, aber richtig hochwertige Schuhe haben eine (höhere) Preisklasse. Dafür gibt es schonmal 2 Paar Meermin.

Meermin hat auch einige Geschäfte in Europa. Wie wäre ein Trip nach Paris oder Madrid? ;-)

Hatte auch schon mal an einen Trip nach Madrid gedacht. Dort gibt es auch einen Carmina Geschäft, dann könnte man beide Hersteller und vor allem die unterschiedlichen Leisten mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, hh6666 schrieb:

ich besitze 4 Paare von Meermin, meistens von ebay oder im Sale gekauft. Die genannten Punkte stimmen soweit, sind aber im Alltag kaum relevant, da die Qualität bzgl Aussehen, Leder etc. immer noch sehr viel höher ist als die Schuhe die man allgemein im stationären Einzelhandel bekommt und der Preis nur unwesentlich höher.  Zugegebenermaßen ist der Customer service eher schlecht, es gibt dazu einige sehr kritische Erfahrungsberichte in englischen Foren. Mit der Qualität meiner Paare bin ich allerdings sehr zufrieden, nur das Einlaufen war mühsam. Generell bekommt man für den Preis nichts besseres, höhere Qualität wie Carmina, Carlos Santos etc. kostet gerne mal das doppelte bis dreifache, was mir für Alltagsschuhe zu viel Geld ist. Kauf dir zum Ausprobieren ein Paar auf ebay oder im Sale, momentan ist gerade Black-Friday-Sale mit 40% Ermäßigung.

Ja, das stimmt! Die Qualität der "Standard-Schuhe" aus Kaufhaus etc. ist schon echt mies, man muss aber erst mal was besseres in der Hand gehabt, bzw. am Fuß gehabt haben. Bei mir waren es die Red-Wings.

Werde gleich mal schauen, was Ebay / Kleinanzeigen so im Angebot hat. Habe auch schon im Meermin-Shop geschaut, leider alles ausverkauft, was reduziert und in meiner Größe (43) wäre.

Wie fallen die Schuhe denn aus? Du trägst nicht zufällig die Größe 43 und könntest mir mal ausmessen, wie lang deine Füße sind? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, perfectlife schrieb:

Ja, das stimmt! Die Qualität der "Standard-Schuhe" aus Kaufhaus etc. ist schon echt mies, man muss aber erst mal was besseres in der Hand gehabt, bzw. am Fuß gehabt haben. Bei mir waren es die Red-Wings.

Werde gleich mal schauen, was Ebay / Kleinanzeigen so im Angebot hat. Habe auch schon im Meermin-Shop geschaut, leider alles ausverkauft, was reduziert und in meiner Größe (43) wäre.

Wie fallen die Schuhe denn aus? Du trägst nicht zufällig die Größe 43 und könntest mir mal ausmessen, wie lang deine Füße sind? :-D

Ich trage 42,5 und Länge vom Fuß ist ca. 25,5cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, perfectlife schrieb:

erfahren, dass die Kappe an der Ferse wohl aus Kunststoff besteht. Außerdem wurde noch der Aufbau des Fußbettes bemängelt. Ich kann als Laie aber jetzt nicht so richtig einschätzen, ob das jetzt wirklich schlimm ist und man besser die Finger Meermin lassen sollte, oder

Das mit der Kunsstoffverstäekung (ist nicht wirklich Plastik, ist für den Preisschön in Ordnung und nicht so schlimm. Ob das Fußbett gut ist, hängt von deinem Füß ab. Also schön ausprobieren, ob es passt.

Insgesamt hat Meermin aber ein sehr gutes PLV und haltbar.. Sind am Anfang nur etwas hart, muss man einlaufen. Trotzdem viel Oederim ineren und Kork etc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, jon29 schrieb:

Das mit der Kunsstoffverstäekung (ist nicht wirklich Plastik, ist für den Preisschön in Ordnung und nicht so schlimm. Ob das Fußbett gut ist, hängt von deinem Füß ab. Also schön ausprobieren, ob es passt.

Insgesamt hat Meermin aber ein sehr gutes PLV und haltbar.. Sind am Anfang nur etwas hart, muss man einlaufen. Trotzdem viel Oederim ineren und Kork etc

 

Danke für deine Einschätzung Jon! Dann wäre Meermin wohl mal einen Versuch wert. Schade, dass meine Größe im Sale schon ausverkauft war.

Diese Kappe, die bei Meermin aus Kunststoff ist, wie ist da denn der Aufbau bei höherpreisigen Schuhen?

Bei YouTube gibt es ja Schuhmacher, die die Schuhe zerschneiden und über Aufbau und Qualität berichten. Habe aber leider kein Video zu Meermin gefunden, wäre interessant gewesen. Danke auch für den Tipp mit den Videos Jon!

Deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht.

bearbeitet von perfectlife

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, perfectlife schrieb:

Kappe, die bei Meermin aus Kunststoff ist, wie ist da denn der Aufbau bei höherpreisigen Schuhen?

Also es Kunstfaseran als Verstärkung an der Kappe und an der Ferse. Bei ganz guten Schuhen ist es Leder, was weniger bricht und lànger hält. Passt sich auch besser dem Fuß an. Dann gibt es noch so Lederkomposit(also so Lederreste zusammengepresst), was in Wirklichkeit keinen großen Unterschied zu Kumstfaserverstärkungen macht. Bei Kumstfaserverstärkungen gibt es aber auch große Unterschiede. Bei Billigschuhen ist das dann eben schlecht gemacht und bricht schnell. Bei den Meermin ist das schon haltbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, perfectlife schrieb:

letzten Satz verstehe ich leider nicht.

Tippfehler: Trotzdem viel Leder Im Inneren.

vor 24 Minuten, perfectlife schrieb:

Bei YouTube gibt es ja Schuhmacher, die

Trenton &Heath kann ich jedem empfehlen, wenn man sch über Schuhe, Stiefeletc weiterbilden möchte. A Bei der Reparatur diverser Schuhe lernt man viel wie Schuhe aufgebaut sind und wo die Unterschiede legen.

 

Wie gesagt, für das Geld bekommst du nix besseres. Oder du legst nochmal 150.- Euro drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, perfectlife schrieb:

Ja, das stimmt! Die Qualität der "Standard-Schuhe" aus Kaufhaus etc. ist schon echt mies, man muss aber erst mal was besseres in der Hand gehabt, bzw. am Fuß gehabt haben. Bei mir waren es die Red-Wings.

Werde gleich mal schauen, was Ebay / Kleinanzeigen so im Angebot hat. Habe auch schon im Meermin-Shop geschaut, leider alles ausverkauft, was reduziert und in meiner Größe (43) wäre.

Wie fallen die Schuhe denn aus? Du trägst nicht zufällig die Größe 43 und könntest mir mal ausmessen, wie lang deine Füße sind? :-D

Zur Passform. Gerade hier solltest du die Füße auch in der Breite(!) genau ausmessen, dass sie gut passen. am besten du guckst hier, wie Schuhe passen

Dann: 
Der Customer service scheint nicht der beste zu sein. Also schön gleich darauf achten, ob sie gut passen und die Verarbeitung in Ordnung ist! Zurückschicken kann man schon. 


https://www.edmeier.com/knowhow/images/Passform.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, ich finde die Infos nicht:

Sind die Boots und die Chelsea Boots von Meermin rahmengenäht oder geklebt? 

 

bearbeitet von Neo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Neo1 schrieb:

Kurze Frage, ich finde die Infos nicht:

Sind die Boots und die Chelsea Boots von Meermin rahmengenäht oder geklebt? 

 

Rahmengenäht

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.