79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mach die hauptsächlich, um mich im Park nicht in den Dreck legen zu müssen 😉

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche war richtig nice! Bin gut im Ersatz Gym angekommen und die Hip-Hop Kurse gingen endlich weiter.

Ich habe die Käfer/Dead Bug Übung gegen Knee Raises ausgetauscht. Das Ersatz Gym hat da so ein Gerät, in welchem man sich auf den Unterarmen abstützt, wodurch das relativ entspannt für alle beteiligten Muskeln ist und man sich auf den Bauch fokussieren kann. 

Bei den Dips an den Ringen habe ich im Ersatz Gym leider keinen Spiegel gegenüber. Hier stagniere ich ein wenig bei der Wiederholungsanzahl und komme manchmal auch ins Schwingen, was Save an unsauberer Ausführung liegt. 

Beim Rowing bin ich mit den Beinen noch eine Linie weiter nach vorne, um noch etwas wagerechter zu sein.

 

Montag, 09.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel

  • Dips: Ringe: 9; 8; 7 Normal; 17; 14; 12
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 6; 5; 4 | 15kg: 6; 5; 4
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße 1cm Hinter der Referenzlinie: 13; 12; 11 Füße 1cm vor der Referenzlinie: 14; 11; 10
  • Hip Hinge einbeinig: 11; 11; 11; 11
  • Frontstütz: 60s; 60s; 60s; 60s

Morgens 20min Yoga alleine

Abends 60 Min HipHop im Kurs

 

Dienstag, 10.01.2023

Abends 60 Min HipHop im Kurs

 

Mittwoch, 11.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe: 17; 15; 13 Diamond: 15; 14; 13
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 6; 5; 5 | 15kg: 6; 5; 5
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 7; 6; 5; 5
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße 1cm Hinter der Referenzlinie: 16; 13; 12 | Füße 1cm vor der Referenzlinie: 13; 11; 11
  • Knee Raises: 12; 12; 12; 12

Morgens 20min Yoga alleine

 

Donnerstag, 12.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel

  • Dips: Ringe: 10; 9; 8 Normal; 18; 15; 13
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 5 | 15kg: 7; 6; 5
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 12; 11; 8 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 12; 7; 7
  • Hip Hinge einbeinig: 11; 11; 11; 11
  • Frontstütz: 60s; 60s; 60s; 60s

Morgens 20min Yoga alleine

Abends 60 Min HipHop im Kurs

 

Freitag, 13.01.2023

Abends 60 Min HipHop im Kurs

 

Samstag, 14.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe: 17; 15; 14 Diamond: 16; 15; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 5 | 15kg: 7; 6; 6
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 8; 7; 6; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 10; 10 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 11; 11
  • Knee Raises: 13; 13; 13; 13

Morgens 20min Yoga alleine

 

Sonntag, 15.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel

  • Dips: Ringe: 9; 8; 7 Normal; 18; 15; 13
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 6 | 15kg: 7; 5; 5
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 12; 9; 8 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 12; 11; 8
  • Hip Hinge einbeinig: 11; 11; 11; 11
  • Frontstütz: 65s; 65s; 65s; 65s

Morgens 20min Yoga alleine

bearbeitet von Wirsing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, im Folgenden das Update der Woche:

 

Montag, 16.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe: 17; 15; 14 Diamond: 16; 15; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 6 | 15kg: 7; 6; 6
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 8; 7; 6; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 10; 10 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 9; 8; 8
  • Knee Raises: 14; 14; 14; 14

Morgens 20min Yoga alleine

Abends 60 Min HipHop im Kurs

 

Dienstag, 17.01.2023

Abends 60 Min HipHop im Kurs

 

Mittwoch, 18.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel

  • Dips: Ringe: 10; 9; 8 Normal; 18; 16; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 5 | 15kg: 7; 6; 5
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 12; 11; 9 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 9; 10; 10
  • Hip Hinge einbeinig: 11; 11; 11; 11
  • Frontstütz: 65s; 65s; 65s; 65s

Morgens 20min Yoga alleine

 

Donnerstag, 19.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe: 17; 15; 14 Diamond: 16; 15; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 6 | 15kg: 7; 6; 6
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 8; 7; 6; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 11; 10 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 11; 8; 8
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Yoga alleine

Abends 60 Min HipHop im Kurs

 

Freitag, 20.01.2023

Abends 60 Min HipHop im Kurs

 

Samstag, 21.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel

  • Dips: Ringe: 10; 9; 8 Normal; 18; 16; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 6 | 15kg: 8; 7; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 12; 11; 9 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 12; 11; 9
  • Hip Hinge einbeinig: 12; 12; 12; 12
  • Frontstütz: 65s; 65s; 65s; 65s

Morgens 30min Yoga alleine

 

Sonntag, 22.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe: 18; 16; 15 Diamond: 17; 16; 15
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 7; 6; 6 | 15kg: 7; 6; 6
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 9; 7; 6; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 11; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 11; 11
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 30min Yoga alleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd meinen, daß du weniger (Frequenz) machen solltest, wenn du vorankommen willst - 5x Kraft und dann noch die andern Energiefresser. Muckis wachsen ja nicht im Training, sondern beim Recovern..

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine ich auch, im Gegenzug kannst du die Intensität der einzelnen Trainingseinheit erhöhen, wenn geht

was machen die Gains?

bearbeitet von ladykiller1
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Jingang und @ladykiller1. Vielen Dank für Eure Antworten.

Vorab: Meine Kenntnisse im Bereich Sporttheorie sind sehr dünn und rudimentär und alles beruht auf Körpergefühl und ein bisschen Erfahrung aus der Vergangenheit, die aber nicht spezifisch dafür ist.

Intensität der einzelnen Trainingseinheiten kann ich leider nicht erhöhen, da ich da zeitlich am Limit bin. Oder meintest Du etwas anderes? 

Gewicht bin ich aktuell bei 79 kg (zu Beginn des Logs 78kg), aber definierter als vorher und bekomme auch hier und da mal ein Kompliment aus dem Umfeld. KFA habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemessen und leider auch nicht zu Beginn des Logs, aber kann mal versuchen, ob ich im Gym am WE so einen Körperscan machen kann.

Hinsichtlich 5 Mal Kraft in der Woche kann es gut sein, dass das vielleicht zu viel ist, aber das widerstrebt sich mir total haha. Ich will das ja auch null leistungsmäßig machen, sondern wirklich nur als Hobby, aber ich habe früher 15 Jahre einen anderen Sport auf Leistungsbasis verfolgt und 5 Mal 60 Minuten Krafttraining ist dagegen irgendwie ein Scherz. Yoga und HipHop sind meiner Empfindung nach keine Energiefresser. HipHop pusht eher nochmal richtig, aber ich glaube Du meintest das rein auf die sportliche Betätigung bezogen oder? 🙂

Kaputt o.Ä. fühle ich mich auch nicht. Mein Energielevel ist gefühlt höher als sonst. Also grundsätzlich habe ich nicht das Gefühl, dass ich zu viel trainiere, tatsächlich im Vergleich zu früher eher zu wenig, aber von dem Gedanken muss ich mich eh verabschieden - die Zeiten sind vorbei. Kann aber gut sein, dass das im reinen Fitness anders ist, aber bei uns war es immer so: Wer am meisten trainiert hat, war am Ende erfolgreich. Bei genug Routine stellt sich der Körper auf den krassesten Scheiß ein und auch die Regenerationszeiten gehen m.M.n. runter. Aber wie gesagt, will ich das nicht übertreiben. Also meint ihr eher vier Mal die Woche ins Gym. Einfach ein Mal weglassen? Tue mich echt schwierig das potentiell anzunehmen. Bei mir im Kopf ist drin: Wer trainiert wird besser, wer viel trainiert wird noch besser. 

Mal ein Gedankenspiel: Man nehme die gleiche Person zwei Mal und die eine trainiert 4 Mal Ganzkörper die Woche und die andere 6 Mal. Bis auf die zwei Extraeinheiten ist alles andere identisch. Ich würde sagen, dass derjenige mit 6 mal Training die Woche auf Dauer mehr Fortschritte macht als der andere. 

Also 5 Mal die Woche sind auch das Zielbild, die Realität wird sich bei 2 aus 4 Wochen 5 Mal und den Rest weniger einpendeln. Dafür kommt einfach immer zu viel dazwischen: Arbeit, Urlaub, Krankheit, Freunde, Familie, Frauen usw. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dein primäres Ziel beim Training? Wenn es Muskelwachstum ist, dann solltest du die Frequenz verringern, aber mehr Übungen bei jeder Trainingseinheit durchführen, z.B. 3x90 min. statt 5x60 min. Das Wichtigste ist, dass du Spaß am Training hast. Freut mich, dass du dranbleibst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit ner Leistungssport-Vergangenheit steckste das weg, und Spaß am oft trainieren haste auch, alles gut.

Was hast du mal gemacht, vermutlich was mit Kondi (gern PM)?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2023 um 21:11 , ladykiller1 schrieb:

Was ist dein primäres Ziel beim Training? Wenn es Muskelwachstum ist, dann solltest du die Frequenz verringern, aber mehr Übungen bei jeder Trainingseinheit durchführen, z.B. 3x90 min. statt 5x60 min. Das Wichtigste ist, dass du Spaß am Training hast. Freut mich, dass du dranbleibst.

@ladykiller1 Mir geht es darum ein sehr gutes Körpergefühl zu haben und meinen Körper vollständig unter Kontrolle zu haben.

Daraus und aus Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, ergeben sich dann ein paar Themenfelder, die ich angreifen möchte. Maximale Kraft im Umgang mit dem eigenen Körpergewicht, Mobility und Rhythmusgefühl - also mich entspannt und locker zu Music bewegen zu können, die ich abfeier. Wenn ich ehrlich bin, ist das Thema Mobility mir eigentlich sogar am Wichtigsten, bzw. hat den größten Effekt auf mein positives Körpergefühl, da eine gute Mobility in den meisten Sportarten unfassbar hilfreich ist und im Alltag sowieso. Ich mache normalerweise (aufgrund der aktuellen Lebensphase nicht) auch die eine oder andere Extremsportart, bei der man sich zu 100 % auf seinen Körper in jeder Situation verlassen können muss. Und ich hatte es mehrmals, dass meine fehlende Mobility ein echtes Problem wurde oder eine gewisse Tätigkeit deshalb einfach nur halb so viel Spaß gemacht hat. Aber mein Progress im Bereich Mobility ist unfassbar langsam, weshalb ich das eher als langfristig betrachte. Grundsätzlich finde ich den Ansatz von den Jungs von Calimove ziemlich nice und natürlich habe ich auch konkrete Ziele in den einzelnen Disziplinen. Bspw.: Seiza-Sitz, Thai-Hocke, Lotus-Sitz. Muscle-Up, Handstand, Human Flag, Planche, Backflip, in das Competition Team der Tanzschule zu kommen. Mir geht es tendenziell um Skills und nicht darum breit zu werden. Wenn ich dabei aber shredded aussehe, nehme ich das natürlich mit haha

Von dem oben genannten bin ich aber noch sehr weit weg, weshalb ich klein anfange.

Am 23.1.2023 um 21:41 , Jingang schrieb:

Was hast du mal gemacht, vermutlich was mit Kondi (gern PM)?

@Jingang Ich schreib Dir ne PM. Aber pure Kondi Sportarten sind so gar nichts meins. 😄 

bearbeitet von Wirsing
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun das Update der Woche:
 

Montag, 23.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel

  • Dips: Ringe: 10; 8; 9 Normal; 18; 16; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 8; 7; 7 | 15kg: 8; 7; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 12; 11; 10 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 9; 8; 8
  • Hip Hinge einbeinig: 12; 12; 12; 12
  • Frontstütz: 65s; 65s; 65s; 65s

Morgens 20min Mobility

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Dienstag, 24.01.2023

Abends 60 Min HipHop im Kurs

 

Donnerstag, 26.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe: 18; 16; 15 Diamond: 18; 16; 15
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 8; 7; 6 | 15kg: 8; 7; 7
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 9; 8; 7; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 11; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 11; 11
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Mobility

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Freitag, 27.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel

  • Dips: Ringe: 11; 10; 9 Normal; 18; 16; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 8; 7; 7 | 15kg: 8; 7; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 11; 10 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 12; 11; 9
  • Hip Hinge einbeinig: 13; 13; 13; 13
  • Frontstütz: 70s; 70s; 70s; 70s

Morgens 20min Mobility

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Samstag, 28.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe: 19; 17; 16 Diamond: 19; 17; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 9; 8; 7 | 15kg: 9; 8; 7
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 9; 8; 7; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 12; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 10; 10
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 30min Mobility

 

Sonntag, 29.01.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel, keine HipHinges wegen brutalem Muskelkater vom HipHop in der Unterkörper Rückseite

  • Dips: Ringe: 11; 9; 7 Normal; 18; 16; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 8; 7; 7 | 15kg: 8; 7; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 11; 10 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 12; 11; 10
  • Frontstütz: 70s; 70s; 70s; 70s

Morgens 30min Mobility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch mal eine Körpermessung im Gym machen lassen. Unter den folgenden Links sind die Ergebnisse. Mit oder Ohne Erklärungen:

https://ibb.co/4m8Mqhv
https://ibb.co/3h0M6Tm

Ich hätte echt gedacht, dass mein KFA zwei, drei Prozent niedriger ist (aktuell bei 19 %), da ich zu Jugendzeiten bei der jährlichen SMU immer so 7-9 % KFA hatte, aber Zahlen lügen nunmal nicht. Manchmal wird in den Ergebnissen auf eine Referenzgruppe verwiesen, wo mich echt interessieren würde, ob dies nur die Leute beinhaltet, die über dieses System und im Gym die Messung gemacht haben oder ob die Datenbank auch Zugriff auf die Werte der Arztpraxen/Krankenkassen hat. Konnte mir der Mitarbeiter im Gym nicht beantworten. Ich mache die Messung in 6 Monaten nochmal und schaue dann einfach, was dort steht. Ich kann um ehrlich zu sein den Großteil der Werte auch nicht einordnen. Also einfach Anteil der Muskelmasse hoch und dadurch KFA runter.

bearbeitet von Wirsing
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Wirsing schrieb:

Mir geht es darum ein sehr gutes Körpergefühl zu haben und meinen Körper vollständig unter Kontrolle zu haben.

Daraus und aus Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, ergeben sich dann ein paar Themenfelder, die ich angreifen möchte. Maximale Kraft im Umgang mit dem eigenen Körpergewicht, Mobility und Rhythmusgefühl - also mich entspannt und locker zu Music bewegen zu können, die ich abfeier. Wenn ich ehrlich bin, ist das Thema Mobility mir eigentlich sogar am Wichtigsten, bzw. hat den größten Effekt auf mein positives Körpergefühl, da eine gute Mobility in den meisten Sportarten unfassbar hilfreich ist und im Alltag sowieso. Ich mache normalerweise (aufgrund der aktuellen Lebensphase nicht) auch die eine oder andere Extremsportart, bei der man sich zu 100 % auf seinen Körper in jeder Situation verlassen können muss. Und ich hatte es mehrmals, dass meine fehlende Mobility ein echtes Problem wurde oder eine gewisse Tätigkeit deshalb einfach nur halb so viel Spaß gemacht hat. Aber mein Progress im Bereich Mobility ist unfassbar langsam, weshalb ich das eher als langfristig betrachte. Grundsätzlich finde ich den Ansatz von den Jungs von Calimove ziemlich nice und natürlich habe ich auch konkrete Ziele in den einzelnen Disziplinen. Bspw.: Seiza-Sitz, Thai-Hocke, Lotus-Sitz. Muscle-Up, Handstand, Human Flag, Planche, Backflip, in das Competition Team der Tanzschule zu kommen. Mir geht es tendenziell um Skills und nicht darum breit zu werden.

Klingt schwer nach Kampfkunst/Sport!

Bin auch so ein Mobility-Idiot, aber tut gut.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.1.2023 um 22:54 , Jingang schrieb:

Klingt schwer nach Kampfkunst/Sport!

Ja, Kampfsport hat auch seinen Reiz! Gibt echt viele Geile Sportarten da draußen. 🙂

Heute geht es dann noch in den Urlaub, weshalb das nächste Update dann wahrscheinlich in zwei Wochen folgt. Nun zu dieser Woche. Lief ganz gut. Ich habe es zeitlich nur 3 Mal ins Gym geschafft, konnte dafür aber die Trainingszeit beim HipHop erhöhen. Auch dachte ich, dass ich wenn ich nach dem Urlaub wieder drin bin, mit der Planche Progression anfange. Wollte mich dabei an diesem Video orientieren: https://www.youtube.com/watch?v=UZ-1jwG7aQ4. Ich muss dafür eine Übung aus meinem Plan rausnehmen. Von den Muskelgruppen käme ja PushUps, Pike Press oder Dips infrage. Jedenfalls sind das die Übungen, die in dem Video als Anforderung genannt werden. Pike Press würde ich ungern rausnehmen, weil dies ja Richtung Handstand aufbaut. Ich tendiere Dips rauszunehmen und die Planche Progression rein. Was meint ihr? Oder Frontstütz dafür raus?

 

Montag, 30.01.2023

 

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe: 19; 17; 17 Diamond: 16; 13; 12
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 9; 8; 7 | 15kg: 9; 8; 7
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 9; 8; 7; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 12; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 12; 10; 8
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Mobility

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Dienstag, 31.01.2023

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Mittwoch, 01.02.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel, 

  • Dips: Ringe: 12; 11; 9 Normal; 18; 16; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 9; 8; 7 | 15kg: 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 11; 10 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 12; 11; 10
  • Frontstütz: 70s; 70s; 70s; 70s

Morgens 20min Mobility

 

Donnerstag, 02.02.2023

Abends 120min HipHop im Kurs

 

Freitag, 03.02.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe: 20; 17; 16 Diamond: 19; 17; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 9; 8; 8 | 15kg: 9; 8; 7
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 9; 8; 7; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 13; 12; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 11; 11
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Mobility

bearbeitet von Wirsing
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Frontstütz raus, Knee raises sind besser, Varianten von Grundübungen wie Dips, Push-Ups oder Handstand Push-Ups sollten immer im Trainingsprogramm enthalten sein, bis man ein fortgeschrittenes Niveau erreicht hat

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pike drinlassen, ist doch ne ganz andere Richtung / Schultermuskelgruppe würd ich meinen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jingang @ladykiller1 danke für Euren Input. Das habe ich so gemacht und Frontstütz durch die Planche Progression - aktuell Frogstand - ersetzt.

Der Urlaub war sehr nice. Bin meist sehr aktiv im Urlaub und verfolge eines meiner Hobbys. Wir hatten echt richtig gutes Wetter und eine mega Zeit. Die letzte Woche bin ich dann auch wieder direkt ins Training eingestiegen. In der Vergangenheit habe ich oft nach einem Urlaub abgebrochen bzw. einfach nicht weitergemacht, aber dieses Tagebuch hilft enorm dran zu bleiben und ich bin sehr dankbar dafür. 

Beim HipHop konnte ich die Trainingszeit weiter steigern.

Bei den PushUps an den Ringen mache ich diese nun mit meinen Füßen auf einem Stepper und als einfachere Progression dann ohne Stepper, aber weiterhin mit Ringen.

Dips mache ich aktuell erst drei Sätze an den Ringen und dann drei Sätze "normal" an nahezu parallel bars. Könnt ihr mir eventuell eine Progression empfehlen, die schwieriger ist als normale Dips und einfacher als Dips an den Ringen? Sodass ich das dann gegen die normalen Dips austauschen kann, da ich hier in ziemlich hohem Wiederholungsumfang bin, den ich gerne reduzieren möchte.

Bei den PullUps geht es gut voran und beim Rowing werde ich denke ich auch nächstes Wochenende mal meine Füße höher platzieren, um so den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

War definitiv ne geile Woche!

 

Sonntag, 12.02.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel, 

  • Dips: Ringe: 10; 9; 8 Normal; 18; 16; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 10kg: 9; 8; 8 | 15kg: 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 14; 12; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 10; 10
  • Hip Hinge einbeinig: 13; 13; 13; 13
  • Frogstand: 4 Mal 4 Versuche und maximaler Hold dabei von 3s

Morgens 30min Mobility

 

Montag, 13.02.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 13; 12; 11 Ringe: 15; 13; 11
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 5kg: 7; 6; 5 | 10kg: 6; 6; 5
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 9; 7; 7; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 14; 12; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 12; 11
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Mobility

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Dienstag, 14.02.2023

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Mittwoch, 15.02.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel, 

  • Dips: Ringe: 9; 9; 9 Normal; 19; 17; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 5kg: 7; 6; 6 | 10kg: 7; 6; 5
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 14; 12; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 11; 11
  • Hip Hinge einbeinig: 13; 13; 13; 13
  • Frogstand: 4 Mal 4 Versuche und maximaler Hold dabei von 3s

Morgens 20min Mobility

 

Donnerstag, 16.02.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 14; 13; 12 Ringe: 16; 14; 12
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 5kg: 7; 6; 6 | 10kg: 7; 6; 5
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 9; 8; 7; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 14; 12; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 12; 11
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Mobility

Abends 120min HipHop im Kurs

 

Freitag, 17.02.2023

Abends 120min HipHop im Kurs

 

Samstag, 18.02.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel, 

  • Dips: Ringe: 11; 9; 9 Normal; 18; 16; 14
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 5kg: 8; 7; 6 | 10kg: 8; 7; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 14; 12; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 11; 11
  • Hip Hinge einbeinig: 14; 14; 14; 14
  • Frogstand: 4 Mal 4 Versuche und maximaler Hold dabei von 5s

Morgens 30min Mobility

 

Sonntag, 19.02.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 14; 13; 13 Ringe: 16; 14; 12
  • PullUps: Maschine mit Gewichtssupport: 5kg: 8; 7; 7 | 10kg: 8; 7; 7
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 10; 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 14; 12; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 12; 11
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 30min Mobility

Abends 120min HipHop im Kurs

bearbeitet von Wirsing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Wirsing schrieb:

Dips mache ich aktuell erst drei Sätze an den Ringen und dann drei Sätze "normal" an nahezu parallel bars. Könnt ihr mir eventuell eine Progression empfehlen, die schwieriger ist als normale Dips und einfacher als Dips an den Ringen? Sodass ich das dann gegen die normalen Dips austauschen kann, da ich hier in ziemlich hohem Wiederholungsumfang bin, den ich gerne reduzieren möchte.

da gibt es verschiedene Variationen: weighted Dips, straight bar Dips, L-sit Dips, forward lean Dips

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ladykiller1 danke Dir. Schaue ich mir an und werde es dann entsprechend einbauen. 

Diese Woche war sehr nice. Habe bei einigen Übungen ganz guten Progress gemacht und mache jetzt "normale" PullUps ohne Gewichtssupport und habe beim Rowing die Beine auf einem 50cm Block.

Montag, 20.02.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel, 

  • Dips: Ringe: 10; 8; 8 Normal; 18; 16; 14
  • PullUps: 8; 7; 6 | mit Gewichtssupport 10kg: 8; 7; 5
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 14; 12; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 11; 9
  • Hip Hinge einbeinig: 14; 14; 14; 14
  • Frogstand: 4 Mal 4 Versuche und maximaler Hold dabei von 6s

Morgens 20min Mobility

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Dienstag, 21.02.2023

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Mittwoch, 22.02.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 15; 15; 14 Ringe: 16; 14; 12
  • PullUps: 8; 7; 7 | mit Gewichtssupport 10kg: 8; 7; 7
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 10; 9; 7; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 14; 12; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 12; 11
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Mobility

 

Donnerstag, 23.02.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel, 

  • Dips: Ringe: 9; 8; 8 Normal; 18; 16; 14
  • PullUps: 8; 7; 7 | mit Gewichtssupport 10kg: 8; 7; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf der neuen Referenzlinie: 14; 12; 11 Füße 5cm vor der neuen Referenzlinie: 13; 12; 11
  • Hip Hinge einbeinig: 14; 14; 14; 14
  • Frogstand: 4 Mal 2 Versuche und maximaler Hold dabei von 8 Sekunden

Morgens 20min Mobility

Abends 120min HipHop im Kurs

 

Freitag, 24.02.2023

Abends 120min HipHop im Kurs

 

Samstag, 25.02.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 16; 15; 14 Ringe: 16; 14; 12
  • PullUps: 9; 8; 7 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 10; 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 7; 6; 6 Füße auf der neuen Referenzlinie: 10; 9; 8
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Mobility

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Folgenden das Update der Woche. Ich bin die nächsten zwei Wochen im Urlaub, weshalb der nächste Post in 3 Wochen kommt.

 

Montag, 27.02.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel, 

  • Dips: Ringe: 8; 9; 9 Normal; 18; 16; 14
  • PullUps: 9; 8; 7 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 8; 6; 5 Füße auf der neuen Referenzlinie: 10; 9; 8
  • Hip Hinge einbeinig: 14; 14; 14; 14
  • Frogstand: 4 Mal 2 Versuche und maximaler Hold dabei von 8 Sekunden

Morgens 20min Mobility

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Dienstag, 28.02.2023

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Mittwoch, 01.03.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 16; 15; 14 Ringe: 16; 14; 12
  • PullUps: 9; 8; 7 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 10; 8; 7; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 8; 7; 6 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Mobility

 

Donnerstag, 02.03.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel, 

  • Dips: Ringe: 9; 9; 9 Normal; 18; 16; 14
  • PullUps: 9; 8; 7 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 7; 6; 5 Füße auf der neuen Referenzlinie: 10; 10; 9
  • Hip Hinge einbeinig: 14; 14; 14; 14
  • Frogstand: 4 Mal 2 Versuche und maximaler Hold dabei von 8 Sekunden

Morgens 20min Mobility

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Freitag, 03.03.2023

Abends 120min HipHop im Kurs

 

Samstag, 04.03.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 17; 15; 14 Ringe: 16; 14; 12
  • PullUps: 10; 9; 8 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 10; 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 8; 7; 6 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 30min Mobility

 

Sonntag, 05.03.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel, zu krasser Muskelkater für HipHinges

  • Dips: Ringe: 9; 10; 10 Normal; 18; 16; 14
  • PullUps: 10; 8; 7 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 7; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 8; 7; 6 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15
  • Frogstand: 4 Mal 2 Versuche und maximaler Hold dabei von 8 Sekunden

Morgens 30min Mobility

bearbeitet von Wirsing
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ich bin wieder da und habe von dieser Woche tatsächlich nicht so viel zu berichten. Ich habe es noch am Montag vor dem ersten Arbeitstag ins Gym geschafft und wurde dann auf Arbeit so unfassbar Maß genommen, dass ich diese Woche komplett durchgezogen habe, um einigermaßen wieder klar zu kommen. Ab nächster Woche gibt es wieder Attacke im Gym - sollte ich arbeitsmäßig hinbekommen.

Montag, 20.03.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 17; 15; 12 Ringe: 14; 13; 11
  • PullUps: 8; 7; 6 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 6; 5
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 8; 7; 6; 5
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 8; 6; 5 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Mobility

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche war richtig geil! Motivation war mega und habe voll durchgezogen. Kraftwerte bin ich jetzt am WE auch wieder auf dem Niveau angekommen, wo ich vor meinem Urlaub war. Darauf wird jetzt aufgebaut. Habe Bock auf nächste Woche. Zaa!

Montag, 27.03.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • Dips: Normal 20; 18; 16; 14; 14; 12
  • PullUps: 8; 7; 6 | mit Gewichtssupport 10kg: 8; 5; 5
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 8; 6; 6 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Hip Hinge einbeinig: 14; 14; 14; 14
  • Frogstand: 4 Mal 2 Versuche und maximaler Hold dabei von 10 Sekunden

Morgens 20min Mobility

 

Mittwoch, 29.03.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 17; 15; 11 Ringe: 12; 11; 10
  • PullUps: 9; 8; 6 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 6; 6
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 10; 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 8; 7; 6 Füße auf der neuen Referenzlinie: 9; 8; 7
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Mobility

 

Donnerstag, 30.03.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • Dips: Ringe: 8; 8; 6 Normal; 14; 13; 12
  • PullUps: 9; 7; 6 | mit Gewichtssupport 10kg: 7; 6; 6
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 8; 7; 5 Füße auf der neuen Referenzlinie: 9; 8; 7
  • Hip Hinge einbeinig: 14; 14; 14; 14
  • Frogstand: 4 Mal 2 Versuche und maximaler Hold dabei von 10 Sekunden

Morgens 20min Mobility

 

Freitag, 31.03.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 17; 13; 12 Ringe: 14; 12; 11
  • PullUps: 9; 7; 6 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 7; 6
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 10; 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 8; 7; 6 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Mobility

 

Samstag, 01.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • PullUps: 9; 8; 7 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Dips: Ringe: 8; 7; 6 Normal; 18; 16; 14
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Hip Hinge einbeinig: 14; 14; 14; 14
  • Frogstand: 4 Mal 2 Versuche und maximaler Hold dabei von 15 Sekunden

Morgens 30min Mobility

 

Sonntag, 02.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 17; 15; 14 Ringe: 16; 14; 12
  • PullUps: 9; 8; 7 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 9; 8
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 10; 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 30min Mobility

bearbeitet von Wirsing
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese Woche war sehr geil. Habe gerade einen guten Flow und fühle mich im Gym echt wohl. Ich kenne dort mittlerweile fast alle, die regelmäßig trainieren und denke, dass daraus ein paar coole Bekanntschaften entstehen können und ein nices Date kam auch bei rum. Nächste Woche kann kommen!

 

Montag, 03.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • PullUps: 9; 8; 7 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Dips: Ringe: 11; 7; 6 Normal; 18; 16; 14
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 10
  • Hip Hinge einbeinig: 14; 14; 14; 14
  • Frogstand: 4 Mal 2 Versuche und maximaler Hold dabei von 15 Sekunden

Morgens 20min Mobility

 

Mittwoch, 04.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 18; 16; 14 Ringe: 16; 14; 12
  • PullUps: 10; 9; 8 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 10; 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Mobility

 

Freitag, 06.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • PullUps: 11; 10; 9 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Dips: Ringe: 10; 8; 7 Normal; 18; 16; 14
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 10
  • Hip Hinge einbeinig: 14; 14; 14; 14
  • Frogstand: 4 Mal 2 Versuche und maximaler Hold dabei von 15 Sekunden

Morgens 30min Mobility

 

Samstag, 07.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 18; 14; 12 Ringe: 14; 14; 14
  • PullUps: 9; 9; 8 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 10; 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 30min Mobility

 

Sonntag, 08.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • PullUps: 10; 7; 7 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Dips: Ringe: 9; 9; 7 Normal; 18; 16; 14
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Hip Hinge einbeinig: 14; 14; 14; 14
  • Frogstand: 4 Mal 2 Versuche und maximaler Hold dabei von 20 Sekunden (hierbei immer minimales stabilisieren mit einem Bein)

Morgens 30min Mobility

bearbeitet von Wirsing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche ist wieder rum und HipHop ging weiter und ich habe einige Übungen im Trainingsplan angepasst, um die Intensität zu erhöhen. Muss mich hier erstmal wieder an die Technik gewöhnen, aber sollte passen. 

  • Bei Dips und Liegestütze an den Ringen drehe ich nun die Unterarme nach vorne, was nochmal die Bealstung ein Stück erhöht.
  • Bei Dips und Klimmzügen lasse ich die einfachere Übungsform weg.
  • Bei Pike Press habe ich die Füße nun auf einem 60cm Block und die Hände auf Parallettes.
  • Beim Rowing bin ich nochmal ein Stück höher mit den Füßen auf 60cm und bei der einfacheren Ausführungsform nun auf 50cm 
  • Knee Raises habe ich gegen Leg Raises ausgetauscht.

Come on!

 

Montag, 10.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 19; 17; 15 Ringe: 16; 14; 12
  • PullUps: 11; 10; 9 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 10; 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 10; 9; 8 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 30min Mobility

 

Mittwoch, 12.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • PullUps: 11; 10; 7 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Dips: Ringe: 10; 10; 10 Normal; 18; 16; 14
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 10; 9; 8 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Hip Hinge einbeinig: 14; 14; 14; 14
  • Frogstand: 4 Mal 20s Hold (hierbei immer minimales stabilisieren mit einem Bein)

Morgens 20min Mobility

 

Donnerstag, 13.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 18; 16; 14 Ringe: 16; 14; 12
  • PullUps: 10; 9; 8 | mit Gewichtssupport 10kg: 9; 8; 7
  • Pike Press mit Händen auf einem Steppern: 10; 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 50cm Block: 10; 9; 8 Füße auf der neuen Referenzlinie: 11; 10; 9
  • Knee Raises: 15; 15; 15; 15

Morgens 20min Mobility

Abends 120min HipHop im Kurs

 

Freitag, 14.04.2023

Abends 120min HipHop im Kurs

 

Samstag, 15.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • PullUps: 11; 10; 9; 9; 7; 6
  • Dips: Ringe: 10; 10; 9; 9; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 60cm Block: 8; 7; 6 Füße auf 50cm Block: 8; 7; 6
  • Hip Hinge einbeinig: 15; 15; 15; 15
  • Frogstand: 4 Mal 20s Hold (hierbei immer minimales stabilisieren mit einem Bein)

Morgens 30min Mobility

 

Sonntag, 16.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 12; 10; 9 Ringe: 11; 11; 10
  • PullUps: 10; 9; 8; 7; 7; 7
  • Pike Press mit Füßen auf 60cm Block und Händen auf Paralletes: 6; 5; 4; 2
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 60cm Block: 8; 7; 6 Füße auf 50cm Block: 8; 7; 7
  • Leg Raises: 7; 7; 6; 6

Morgens 30min Mobility

 

bearbeitet von Wirsing
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine Woche rum. Ich hatte Anfang der Woche mal einen Kumpel, welcher früher Leistungssportler im Turnen war, über meine Ausführung bei den Übungen an den Ringen schauen lassen und habe den Rest der Woche dann versucht seine Hinweise umzusetzen, weshalb dabei der Fokus mehr auf Technik, anstelle von Wiederholungsanzahl lag. Macht aktuell alles echt mega Bock und ich merke richtig, wie ich langsam süchtig nach Training werde. Bin heiß auf die nächste Woche. ZAA!

 

Montag, 17.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • PullUps: 11; 10; 9; 9; 8; 7
  • Dips: Ringe: 10; 9; 8; 8; 7; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 60cm Block: 9; 8; 7 Füße auf 50cm Block: 8; 7; 6
  • Hip Hinge einbeinig: 15; 15; 15; 15
  • Frogstand: 4 Mal 20s Hold (hierbei immer minimales stabilisieren mit einem Bein)

Morgens 20min Mobility

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Dienstag, 18.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 12; 11; 10 Ringe: 12; 11; 10
  • PullUps: 10; 9; 8; 8; 7; 7
  • Pike Press mit Füßen auf 50cm Block und Händen auf Paralletes: 5; 4; 4; 4
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 60cm Block: 9; 8; 7 Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7
  • Leg Raises: 8; 7; 7; 6

Morgens 20min Mobility

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Mittwoch, 19.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • PullUps: 11; 10; 9; 9; 8; 8
  • Dips: Ringe: 9; 7; 7; 7; 7; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 60cm Block: 9; 8; 7 Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7
  • Hip Hinge einbeinig: 15; 15; 15; 15
  • Frogstand: 4 Mal 20s Hold (hierbei immer minimales stabilisieren mit einem Bein)

Morgens 20min Mobility

 

Donnerstag, 20.04.2023

Abends 120min HipHop im Kurs

 

Freitag, 21.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 12; 11; 10 Ringe: 12; 11; 10
  • PullUps: 11; 10; 9; 8; 8; 7; 
  • Pike Press mit Füßen auf 50cm Block und Händen auf Paralletes: 6; 5; 5; 4
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 60cm Block: 9; 8; 7 Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7
  • Leg Raises: 8; 8; 8; 8

Morgens 20min Mobility

Abends 120min HipHop im Kurs

 

Samstag, 22.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • PullUps: 11; 10; 9; 9; 8; 8
  • Dips: Ringe: 10; 9; 8; 8; 7; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 60cm Block: 10; 9; 8 Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7
  • Hip Hinge einbeinig: 15; 15; 15; 15
  • Frogstand: 4 Mal 20s Hold (hierbei immer minimales stabilisieren mit einem Bein)

Morgens 30min Mobility

Mittags 60min HipHop im Kurs

 

Sonntag, 23.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 13; 12; 11 Ringe: 13; 12; 12
  • PullUps: 11; 10; 9; 9; 8; 8; 
  • Pike Press mit Füßen auf 50cm Block und Händen auf Paralletes: 6; 5; 4; 4
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 60cm Block: 9; 9; 8 Füße auf 50cm Block: 10; 9; 8
  • Leg Raises: 9; 9; 9; 9

Morgens 30min Mobility

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche lief gut. Motivation ist hoch! 

 

Montag, 24.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • PullUps: 12; 11; 10; 9; 8; 8
  • Dips: Ringe: 11; 10; 9; 8; 8; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 60cm Block: 10; 9; 8 Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7
  • Hip Hinge einbeinig: 15; 15; 15; 15
  • Frogstand: 4 Mal 25s Hold (hierbei immer minimales stabilisieren mit einem Bein)

Morgens 20min Mobility

 

Dienstag, 25.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 13; 12; 11 Ringe: 10; 9; 9
  • PullUps: 11; 10; 9; 8; 8; 7; 
  • Pike Press mit Füßen auf 50cm Block und Händen auf Paralletes: 6; 5; 4; 4
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 60cm Block: 10; 9; 8 Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7
  • Leg Raises: 9; 9; 9; 9

Morgens 20min Mobility

Abends 60min HipHop im Kurs

 

Mittwoch, 26.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • PullUps: 12; 11; 10; 9; 8; 8
  • Dips: Ringe: 11; 9; 8; 8; 7; 7
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 60cm Block: 10; 9; 8 Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7
  • Hip Hinge einbeinig: 15; 15; 15; 15
  • Frogstand: 4 Mal 25s Hold (hierbei immer minimales stabilisieren mit einem Bein)

Morgens 20min Mobility

 

Donnerstag, 27.04.2023

Abends 120min HipHop im Kurs

 

Freitag, 28.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan A, Zirkel

  • Pushups: Ringe und Füße auf einem Stepper: 13; 12; 11 Ringe: 13; 12; 11
  • PullUps: 11; 10; 9; 9; 8; 8; 
  • Pike Press mit Füßen auf 50cm Block und Händen auf Paralletes: 6; 5; 5; 4
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 60cm Block: 10; 9; 8 Füße auf 50cm Block: 9; 8; 7
  • Leg Raises: 10; 10; 10; 10

Morgens 20min Mobility

Abends 120min HipHop im Kurs

 

Sonntag, 30.04.2023

Anm.: Ersatz Gym, Plan B, Zirkel,

  • PullUps: 12; 11; 10; 9; 9; 8
  • Dips: Ringe: 11; 10; 9; 9; 8; 8
  • Rowing (Unteres Ende Hosentasche): Füße auf 60cm Block: 10; 9; 8 Füße auf 50cm Block: 9; 8; 8
  • Hip Hinge einbeinig: 15; 15; 15; 15
  • Frogstand: 4 Mal 25s Hold (hierbei immer minimales stabilisieren mit einem Bein)

Morgens 30min Mobility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.