Streit sturköpfige Ltr

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 25
2. Ihr Alter: 25
3. Art der Beziehung: monogam 
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: einige Jahre im Rahmen einer Freundschaft
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Qualität mal sehr gut, mal ''Standard''; nicht zu viel, nicht zu wenig
7. Gemeinsame Wohnung?: Noch nicht
8. Probleme, um die es sich handelt:

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Freundin in einen Streit/ eine Diskussion geraten. Folgender Sachverhalt: 
Habe Urlaub, Freundin kommt von der Arbeit und fragt, was wir essen wollen. Ich antwortete: Ofenkäse mit Baguette.
Sie: Ich habe mich den ganzen Tag auf Crepes gefreut (Ich hatte an diesem Morgen schon welche)

Ich: Okay, dann isst du Crepes und ich Ofenkäse
Sie: Möchtest du nicht lieber etwas von den Rezepten hier essen (zeigt mir die Kochboxrezepte von Hello Fresh)
Ich: Nein, davon spricht mich nichts an, ich mache mir einfach den Ofenkäse
Sie: Ofenkäse hatten wir gestern schon
Ich: Ja, kein Problem; kannst ja trotzdem Crepes essen
Sie: Gestern habe ich mit dir zusammen den Ofenkäse mit Kräuterbaguette gegessen. Du weißt, dass ich das nicht mag. Jetzt möchtest du den Ofenkäse mit dem Knoblauchbaguette essen, welches ich mag aber heute noch nicht essen will.
Ich: Oh, ich habe nicht gewusst, dass das zweite ein Knoblauchbaguette ist. Kein Problem, dann esse ich nochmal mit dir gemeinsam Crepes.

Ich habe während des Gespräches gemerkt, dass sie die ganze Zeit einen rauen Ton hatte. So, als ob ihr etwas nicht passen würde.
Ich war danach angepisst von ihr, weil ich ihre Gedanken nun mal nicht lesen kann und anstatt, dass sie mir direkt sagt, was ihr Problem ist, versucht sie mich einfach zu einem anderen Essen zu drängen. Ebenso hat mir ihr Ton nicht gepasst.

Ihr ist aufgefallen, dass ich angepisst war und hat gefragt was los ist. Ich habe ihr erklärt, dass ich es nicht in Ordnung fand wie sie mit mir gesprochen hat und, dass sie das eigentliche Problem nicht bei Namen nennt sondern versucht mich zu einem anderen Essen zu drängen.
Dann ging die Diskussion los und sie meinte sowas wie: Du ernährst dich bei dir nur von günstigem Essen (Führen eine Fernbeziehung) und bei mir langst du zu den ''Besonderen Dingen'' anstatt zu dem Essen zu greifen, dass sowieso schon da ist (Kochboxen, Reis, Kartoffeln etc.)
Dazu muss ich sagen, dass ich derzeit versuche zu sparen wo es möglich ist, da ich einerseits noch in einer Ausbildung bin (bin Beamter), andererseits die Inflation mit voller Kraft zu Buche schlägt. Zudem fahre ich regelmäßig 350 km zu ihr (Wir wechseln uns ab), was auch angesichts der hohen Spritpreise nicht gerade billig ist. Gelitten hat sie deswegen allerdings noch nicht bei mir daheim. Wir kochen, wenn sie da ist, dennoch etwas Schönes.
Ja sie hat den letzten Einkauf erledigt; dafür musste sie mir für die letzte gemeinsame Reise kein Spritgeld geben.

Sie fing dann an mir Vorwürfe zu machen, dass ich dreist sei und daran hätte denken sollen. Kann ja nicht sein, dass ich mich sonst so kostengünstig ernähre und bei ihr dann das ''teure'' Essen esse. Letzten Endes war es meiner Meinung nach einfach mangelnde Kommunikation. Woher hätte ich wissen sollen, dass der Ofenkäse (der übrigens gerade mal 3€ oder so kostet) extra für sie ist? Ich habe es ja auch direkt eingesehen. Ist überhaupt kein Problem, wenn sie den essen möchte. Nur dann soll sie mir das auch so deutlich sagen und nicht über mehrere Ecken versuchen mich davon abzuhalten. 

Jedenfalls endete es so, dass ich sie dann wohlwollend gefragt habe, ob sie sich die Crepes selber machen will oder ob ich die machen soll, weil ich das Gerät eh schon bediene. Sie wollte ihre lieber selbst machen. Hat sich dann einen gemacht und ist wortlos in Wohnzimmer und hat diesen gegessen. Ich saß auch schon dort auf der Couch und habe mal abgewartet, ob sie mir auch einen mitbringt (ich mache ihr auch immer welche und bringe sie dann mit, ist selbstverständlich für mich). Hat sie nicht gemacht - gar kein Problem, habe mir dann selbst einen gemacht. Sie hat mich quasi nicht mehr beachtet und war am Handy während sie aß. Typisches Verhaltensmuster. Ich bin allerdings nicht mehr aus sie eingegangen um ihr ein Gespräch anzubieten, da ich der Meinung bin nichts falsch gemacht zu haben und sie mich einfach als Schuldigen dastehen lässt und eine Entschuldigung oder so erwartet. Sie hat sich daraufhin einen zweiten gemacht, ist kommentarlos ins Schlafzimmer gegangen und hat sich nach dem Verspeisen schlafen gelegt. An diesem Tage musste ich auch meine Heimreise antreten. Eigentlich erst um 18 Uhr, aber da sie sich eh schlafen gelegt hat, bin ich schon um 17 Uhr losgefahren, nachdem ich ihr noch einen Kuss auf die Wange gedrückt habe (ich nehme an, dass sie das mitbekommen hat und so getan hat als würde sie tief schlafen).

Ihrerseits kam dann keine Nachricht mehr auf WA. Habe ihr dann standardmäßig eine gute Nacht gewünscht und habe mich schlafen gelegt. Dieses Thema habe ich dann mehr oder weniger abgehackt, dachte sie kriegt sich wieder ein. Wie kann so etwas Banales solche Folgen haben?! Das ist ja lächerlich!

Am nächsten Tag kam dann von ihr folgende Nachricht (als Antwort auf ''Gute Nacht''): Willst du so tun als wäre alles in Ordnung?
Mir wurde geraten Diskussionen grundsätzlich persönlich zu führen deswegen antwortete ich: Wenn es was zu klären gibt, dann können wir das gerne persönlich machen.
Sie dann: Ja dann können wir den Kontakt direkt sein lassen bis wir uns wieder sehen (übernächstes WE dann). Weil ich werde jetzt nicht so tun als sei alles in Ordnung.
Ich: ok.

Ich kann mir nicht erklären, was diese Scheiße soll. Wie kann man aus so einer kleinen Mücke einen solchen Elefanten machen?
Ich habe das Gefühl, dass es etwas anderes sein muss. Folgender Ausgangspunkt, der vielleicht zu diesem unnötigen Drama geführt hat:

Einen Tag zuvor habe ich ihr versprochen mit ihrem Hund Gassi zu gehen während sie auf der Arbeit ist. Zudem hat sie mich gebeten etwas früher aufzustehen um den Hund im Blick zu behalten, da er morgens gerne mal Langweile hat und sich dann an Sachen vergeht und diese ggf. kaputt beißt. Ich habe mir einen Wecker gestellt und war auch pünktlich wach. Ich dachte ihn dann für 5 Minuten schlummern gelassen zu haben allerdings klingelte er nicht erneut und ich bin eingeschlafen und erst drei Stunden später aufgewacht. Und es ist so gekommen wie es kommen musste: Der Hund hat sich eine Hose von ihr aus dem auf dem Wohnzimmertisch von ihr abgestellten Wäschekorb genommen und diese kaputt gebissen. Ich schilderte ihr die Situation über Whatsapp. Sie hat sehr gelassen reagiert: „Ah, ist nicht schlimm, war eh schon alt“. Ich habe mich dafür entschuldigt, weil ich dadurch dann letzten Endes nicht zu meinem Wort gestanden habe. Ich finde diese Entschuldigung angemessen. Als sie von der Arbeit kam, hatte ich immer noch ein schlechtes Gewissen und entschuldigte mich nochmal persönlich. Des Weiteren habe ich ihr dafür eine Massage am Abend angeboten, die sie dann auch bekam.

Nun habe ich die Vermutung, dass es sie unterbewusst triggert, dass ich nicht zu meinem Wort gestanden habe und dadurch ihre Hose kaputt gegangen ist. Kann natürlich auch bewusst sein, nur will sie es eventuell nicht zugeben, weil sie ja meinte, dass es nicht so schlimm sei. Vielleicht hätte auch schon eine Entschuldigung gereicht, vielleicht ist auch die Massage zu viel gewesen und es hat gereicht um mich zu betaisieren. 
Zudem soll gesagt sein, dass sie in der dunklen Jahreszeit sowieso bisschen anstrengend ist. Hat öfter Stimmungsschwankungen und wird stur, so wie oben beschrieben. Letztes Jahr haben wir uns dann fast zur selben Zeit deswegen getrennt. Sie kam dann aber paar Tage später an und wir haben uns mehrere Stunden lang ausführlich unterhalten und ich habe sie zurückgenommen. 
Grundsätzlich ist das ein absolut anständiges Mädchen, eine Rarität in der heutigen Zeit. Lässt mit anderen Typen nichts anbrennen. Antwortet keinem der sie über Instagram anschreibt usw. Ich versuche immer wieder eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen, bis ich merke, dass sich schleichend der Respekt davon macht. Dann ziehe ich die Reißleine. Scheinbar ist eine Beziehung auf Augenhöhe wirklich nur ein Märchen.

9. Meine Frage an euch:

Wie soll ich nun vorgehen? Seitdem ''ok'' meinerseits kam nichts mehr von ihr. Sollen wir wirklich anderthalb Wochen lang keinen Kontakt haben? Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Habe ich eurer Meinung nach etwas falsch gemacht?

Schon mal danke im Voraus!

bearbeitet von Dahounes
Doppelung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich las diesen Text. Mir kamen Zweifel. Ein Ofenkäse für 3 Euro(wer frisst sowas ekeliges?!) ist niemals der Auslöser für so ein Verhalten. Es ist auch nie der ungemähte Rasen. Das Problem trat schon immer früher auf.

Also machte ich mich auf die weite Suche nach einer Lösung und fand folgendes

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Dahounes schrieb:

Ich bevorzuge Klartext. Wenn du nicht magst, dann halt dich bitte raus. Danke 🙂

Eure Beziehung ist doch schon lange am arsch. Was klammerst du da so rum? Nix zu tun? Keine Alternativen oder stehst du auf den Mist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Dahounes schrieb:

dafür musste sie mir für die letzte gemeinsame Reise kein Spritgeld geben

allein auf sowas zu bestehen....Alter 😂😂 Made my fucking day ! 😂

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Dahounes schrieb:

Wie soll ich nun vorgehen? Seitdem ''ok'' meinerseits kam nichts mehr von ihr. Sollen wir wirklich anderthalb Wochen lang keinen Kontakt haben? Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Habe ich eurer Meinung nach etwas falsch gemacht?

Sie hat Dich dressiert, Dir n Halsband umgelegt und holt ab und zu mal die leine aus dem Schrank, Boy.

Nimm´s hin oder nimm´s endlich wie´n Mann und finde Deine Eier wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, SmartHD schrieb:

allein auf sowas zu bestehen....Alter 😂😂 Made my fucking day ! 😂

Habe nicht darauf bestanden. Hat sich ganz anders ergeben, spielt jetzt aber keine Rolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss den anderen hier leider recht geben. Die kleine ist hart am zweifeln mit dir und über euch und vermute mal das wird sich demnächst erledigen.

Entweder die hat einen neuen Fridolin an der Angel , oder feuert dich langsam aber sicher ins Beta-universum. Nun Was könntest du tun?

Lass sie mal paar Tage schmollen, und rufe sie einfach an!  Vermutlich war die Hose nur die Spitze vom Eisberg. Ein Tipp, mach dich nicht Emotional abhängig von ihr, und jetzt nicht needy werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, SmartHD schrieb:

Sie hat Dich dressiert, Dir n Halsband umgelegt und holt ab und zu mal die leine aus dem Schrank, Boy.

Nimm´s hin oder nimm´s endlich wie´n Mann und finde Deine Eier wieder

Dann sag mir, wie ich mit dieser Situation hätte umgehen sollen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Schattenspieler schrieb:

Muss den anderen hier leider recht geben. Die kleine ist hart am zweifeln mit dir und über euch und vermute mal das wird sich demnächst erledigen.

Entweder die hat einen neuen Fridolin an der Angel , oder feuert dich langsam aber sicher ins Beta-universum. Nun Was könntest du tun?

Lass sie mal paar Tage schmollen, und rufe sie einfach an!  Vermutlich war die Hose nur die Spitze vom Eisberg. Ein Tipp, mach dich nicht Emotional abhängig von ihr, und jetzt nicht needy werden.

Ich verhalte mich nie needy. Das ein oder andere Mal stand schon eine Trennung im Raum. Habe ihr immer gesagt, dass ich sie nicht aufhalten werde wenn sie gehen wird. Bin ihr noch nie hinterhergelaufen. Wieso ist mein Verhalten Beta? Wie hätte ich sonst reagieren sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, Dahounes schrieb:

Ich verhalte mich nie needy. Das ein oder andere Mal stand schon eine Trennung im Raum. Habe ihr immer gesagt, dass ich sie nicht aufhalten werde wenn sie gehen wird. Bin ihr noch nie hinterhergelaufen. Wieso ist mein Verhalten Beta? Wie hätte ich sonst reagieren sollen?

Vs.

Zitat

Wie soll ich mit der Situation umgehen? Ich will sie zurück. Aber das soll sie ja nicht merken. 


Das hast du am 24.11.2021 geschrieben. Hör doch auf dich selbst zu belügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Vs.


Das hast du am 24.11.2021 geschrieben. Hör doch auf dich selbst zu belügen!

Das ist ein Jahr her. Und ich denke es ist vollkommen in Ordnung eine Beziehung nicht einfach so wegschmeißen zu wollen. Die guten Zeiten überwiegen ja dennoch. Needyness ist meiner Meinung nach was anderes.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bilde dich finanziell weiter. Es gibt gute Bücher.https://amzn.eu/d/8AcerWY

Mach einen Nebenjob. Man kriegt jetzt 520 Euro für einen Minijob.

Ich sehe darin dein größtes Problem. Du bist 25. Kommst jetzt langsam in dem Alter wo du schon mehr bieten musst als Ausbildung zum Beamten und ständig broke sein und das Essen deiner Freundin klauen. (😃)

Peace Out. Lass die Mal jetzt schmollen. Nutze die Zeit ohne Freundin dir einen Minijob zu suchen. Hast dann 350-500 Euro mehr in der Tasche.

Ich hab damals bei Burger King gearbeitet nur um etwas mehr zu haben. Als Burgerstapler.

Oder Nachts am Wochenende als Securitytyp in einem Hotel trotz Vollzeitjob.

Mach was um mehr Geld zu haben. Du hast doch sowieso nichts zu tun, außer deiner Ausbildung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf so ein Fernbeziehungswechselmodell hätte ich auf lange Sicht keine Lust.

Wie lange wird das noch so sein? Ist zusammenziehen, oder in die Nähe ziehen bei euch schon Mal ein Thema gewesen? Redet ihr grundsätzlich davon, wie ihr euch eure Zukunft vorstellt?

Vielleicht ist das ja der ausschlaggebende Grund. Der besondere und teue Ofenkäse war es nämlich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Dahounes schrieb:

Ich verhalte mich nie needy

this:

 

vor 13 Stunden, Dahounes schrieb:

gefragt habe, ob ich die machen soll

und this: 

vor 13 Stunden, Dahounes schrieb:

Sie hat mich quasi nicht mehr beachtet  Typisches Verhaltensmuster

this:

vor 13 Stunden, Dahounes schrieb:

Habe ihr dann standardmäßig eine gute Nacht gewünscht

und weils so schön war:

vor 13 Stunden, Dahounes schrieb:

zu viel gewesen und es hat gereicht um mich zu betaisieren

weil:

vor 13 Stunden, Dahounes schrieb:

sich schleichend der Respekt davon macht

Ich bleib dabei. Das Mädel hat Dich voll im Griff. Sie macht sogar nen freezout mit Ansage. Von Dir kommt ein : "ok"......

Das hat nix mit Alpha zu tun sondern Du bist einfach nur ratlos. Ist ja ok. Dafür sind wir hier da. Aber ich bin da ganz bei @Barayume, die Entfernung killt die attracion bei euch Beiden. Statt hin zu gehen und Madame klar zu machen dass sie sich entweder wieder wie´n normaler Mensch verhält oder Du Dich auf Dauer verabschiedest schiebt sie Dir den schwarzen Peter zu und zu drehst Dich 300km Entfernt im Kreis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Umgang im allgemeinen ist höchst fragwürdig. Ich wäre schon ziemlich angepisst, wenn mich jemand blöd
von der Seite anmacht und meint Ihren beschissenen Ofenkäsevorrat wegzufressen. Lass beim nächsten Mal nen Fuffi
da als Beteiligung für den Woeeinkauf.
Aber so richtig angefressen wäre ich, wenn sich jemand schmollend ins Schlafzimmer verzieht mit dem Wissen
ich fahr gleich 350km heim und man sieht sich erst zwei Wochen später. Auch Deswegen mag ich übrigens keine LDRs.
Ob die jemand am Start hat oder nicht, kann sein oder auch nicht, so gehts nicht. 
Ich denke es ist geklärt, Funkstille und beim nächsten mal ne Ansage.
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nach den ersten Absätzen war das Fremdschamgefühl für mich so groß, dass ich nicht mehr weiterlesen konnte. 

Beim Essen rumgeizen. Die eigene Freundin sagt einem, dass man sich bei ihr durchschnorrt und wenn sie zu Besuch kommt ihr das billigste Menü auftischt. 

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn mir sowas meine Freunde und schon erst recht meine Freundin sagen würde. Und dann auch noch Sprit-Geld verlangen. 😂 Ja klar, kann mir richtig gut vorstellen wie viel Bock man als Frau hat, so einen Kerl zu ficken. Vor allem wenn dann wahrscheinlich auch noch die Aldi-Kondome mehrmals verwendet werden. 

Jetzt brauch ich erstmal eine lange Meditation, um diesen Thread wieder vergessen zu können und die Hoffnung in die Menschheit nicht gänzlich zu verlieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses geizen ist halt sehr abtörnend für Frauen. Habe ich selbst schon so gemacht und dieses Verhalten bringt nur Probleme. Verstehe dich aber auch…. Es geht bald eh zu Ende. Schnitt und gut ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Dahounes schrieb:

Das ist ein Jahr her. Und ich denke es ist vollkommen in Ordnung eine Beziehung nicht einfach so wegschmeißen zu wollen. Die guten Zeiten überwiegen ja dennoch. Needyness ist meiner Meinung nach was anderes.

Beziehung wegschmeissen ist etwas, aber ein weiteres Jahr sinnlos vergeuden weil man keine Eier, keine Alternativen und keinen Value hat ist etwas anders. 

Komm mal in die Gänge. Der Text ist so unglaublich schlimm zu lesen, ich habe nach 1/3 abgebrochen. Wenn du jetzt nichts aus dir machst, blüht dir nach 30 die harte Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, jerome86 schrieb:

Nach den ersten Absätzen war das Fremdschamgefühl für mich so groß, dass ich nicht mehr weiterlesen konnte. 

Beim Essen rumgeizen. Die eigene Freundin sagt einem, dass man sich bei ihr durchschnorrt und wenn sie zu Besuch kommt ihr das billigste Menü auftischt. 

Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn mir sowas meine Freunde und schon erst recht meine Freundin sagen würde. Und dann auch noch Sprit-Geld verlangen. 😂 Ja klar, kann mir richtig gut vorstellen wie viel Bock man als Frau hat, so einen Kerl zu ficken. Vor allem wenn dann wahrscheinlich auch noch die Aldi-Kondome mehrmals verwendet werden. 

Jetzt brauch ich erstmal eine lange Meditation, um diesen Thread wieder vergessen zu können und die Hoffnung in die Menschheit nicht gänzlich zu verlieren. 

Also ganz so schlimm wie Jerome finde ich es nicht, aber im Grunde bin ich bei ihm.

Ich selbst habe finanziell echt sehr schwierige Zeiten hinter mir. 

Aber Spritgeld von ner LTR zu verlangen ist schon wirklich ne harte Nummer.

Mit solchen Aktionen lässt du ihr sexuelles Interesse an dir halt wirklich gen 0 sinken.

Dieses ständige Drama z.B. wegen nem Ofenkäse und die Aktion, dass sie sich um 17 Uhr aufs Ohr haut (wie ein Autist haha @DirtyRabbit) zeigt halt nur wie es sich langsam in ne Richtung bewegt, in der du safe den kürzeren ziehen wirst.

Sie wird sich auf kurz oder lang von dir trennen wenn es so weitergeht. Im schlimmsten Fall fickt sie nen anderen und gibt dir die Schuld. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber imo wehen hier einige Flaggen die darauf hindeuten, dass diese Frau massiv den Bock an dir verliert.

Geh mal in dich. Wenn du zu wenig Kohle in der Ausbildung hast, dann musst du halt nebenbei arbeiten gehen. Ich hatte das gleiche Problem und habe deshalb fast 3 Jahre lang ne 7-Tage Woche geschoben, dass ich wenigstens Miete, Essen, Sprit und das Nötigste zusammenkratzen kann, um ein einigermaßen menschenwürdiges Leben zu führen. 

Manchmal muss man halt in den sauren Apfel beißen im Leben. 

Ich sehe das Problem nicht mal wirklich bei der Frau. Ich sehe das Problem bei dir selber, denn du kannst diese Frau aktuell nicht handlen. Du kannst im Moment keine Frau handlen, die intakt auf allen Zylindern rund läuft. 

Ihr Drama, die Streitereien, ihr Verhalten, alles stille Aufrufe an dich: Werde endlich wieder ein Mann.

"Nimm mein Drama nicht ernst, sei keine Pussy, Geiz nicht so peinlich rum, fick mich hart und nimm meine Scheiße nicht so ernst."

vor 19 Stunden, Dahounes schrieb:

Scheinbar ist eine Beziehung auf Augenhöhe wirklich nur ein Märchen.

Nein, das ist kein Märchen. Das ist allerdings was für Fortgeschrittene. Is ja nix neues...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber dahounes, das ist ja keine Beziehung auf Augenhöhe, deswegen verliert die ja auch die Lust an dir. 
 

du kommst grad echt mit deinem eigenen Leben nicht klar und klammerst dich an deine Freundin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nur zwei Dinge gefragt. Kann man Ofenkäse mit Crepes kombinieren? 🤔Wenn ja, Problem solved.

Und führt ihr die Beziehung auf dieser Distanz seit zwei fucking Jahren? Falls ja, ich denke so vom Faktor "wie befriedigend" ist diese Beziehung, sehe ich das ganze so auf einen Level mit "Gras beim wachsen zuschauen".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jerome86 schrieb:
vor einer Stunde, jerome86 schrieb:

Beim Essen rumgeizen. Die eigene Freundin sagt einem, dass man sich bei ihr durchschnorrt und wenn sie zu Besuch kommt ihr das billigste Menü auftischt. 

 

Ich lese, Sie motzt weil TE an seinem Essen spart und meint Er würde sich systematisch an Ihrer Haute Cuisine wie Crepes und Ofenkäse vergreifen. Allein die Diskussion ist schon sowas von daneben.

Nein, ich mach jetzt nicht rum wenn`s Geld knapp wird und wenn man sich mag, kann man auch gemeinsam eine Lösung finden und sich bei gemeinsamen Tätigkeiten finanziell beteiligen. Wenn allerdings die 350km Fahrt Einweg alle zwei Wochen in eine finanzielle Überlebensfrage mündet weil Freundin Ihre Beteiligung mit dem Einkauf von Crepes und Ofenkäse verrechnet, dann weiß ich nicht ob das alles weiterhin Sinn macht. Ich denke auch diese Lapalie war der Tropfen auf etwas, was schon länger schwelt..

 

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass zukünftig das Thema Geld komplett raus aus eurer Beziehung. 
Steh über den Dingen um gar nicht erst angepisst zu sein. Ihr verzettelt euch in unwichtigem Kleinscheiß das eure Beziehung schadet. 
Sie hat das Gefühl ausgenutzt zu werden. Ändere das. 
Melde dich heute bei ihr und findet zueinander. Dir steht ein trotziges Ego Ding im Weg. Lass das. Ziel ist eine unbeschwerte leichte Beziehung. Erstrecht in einer LDR. 
Mach es auch! Eure Beziehung steht kurz vorm Ende. Da haben Rechthaberei und falscher Stolz nichts zu suchen. 
Geht mal weiter nachforschen was euch hier alles auf den Sack geht. Ihr wirkt ziemlich beladen mit Bullshit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.