72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Mach mir keine Vorwuerfe, dass ich aufgewuehlt bin.

Doch, weil dich das so aus den Angeln reißt...

Du sagst sie wollte schon vorher zur Polizei, hat nicht geklappt weil zu klein, jetzt versucht sie es bei der Bundeswehr. Und sie informiert dich ja offenbar über ihre Pläne noch bevor sie den Bewerbungsprozeds beginnt zu durchlaufen. 

Vor allem mit der Info das es vorher bei der Polizei gescheitert hat, ist ihr Vorgehen doch nachvollziehbar. 

Ich könnte dein Gefühlsgulasch nachvollziehen wenn sie jetzt gekommen wäre mit "Du Schatz ich hab die letzten 3 Monate mal ordentlich Zeit investiert und mich auf die Bundeswehr vorbereiten, Einstellungstests gemacht und die nehmen mich. Ich bin dann mal in 4 Wochen weg"

Das ist aber nicht der Fall. Also kritisiere ich dein Gefühlsgulasch, welches einfach unnötig ist. Weil du nen reinen Hirnfick hast.

Sie muss doch erst mal genommen werden und solange ist alles wie bisher auch. Also mache weiter wie bisher...

Es gibt NOCH kein Problem. Es könnte eines entstehen, ja, aber stand jetzt hast du kein Problem. Du sorgt mit deiner Verunsicherung ja aktuell vermutlich für mehr "Beziehungsprobleme" als die eigentliche "Baustelle" selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Doch, weil dich das so aus den Angeln reißt...

Du sagst sie wollte schon vorher zur Polizei, hat nicht geklappt weil zu klein, jetzt versucht sie es bei der Bundeswehr. Und sie informiert dich ja offenbar über ihre Pläne noch bevor sie den Bewerbungsprozeds beginnt zu durchlaufen. 

Vor allem mit der Info das es vorher bei der Polizei gescheitert hat, ist ihr Vorgehen doch nachvollziehbar. 

Ich könnte dein Gefühlsgulasch nachvollziehen wenn sie jetzt gekommen wäre mit "Du Schatz ich hab die letzten 3 Monate mal ordentlich Zeit investiert und mich auf die Bundeswehr vorbereiten, Einstellungstests gemacht und die nehmen mich. Ich bin dann mal in 4 Wochen weg"

Das ist aber nicht der Fall. Also kritisiere ich dein Gefühlsgulasch, welches einfach unnötig ist. Weil du nen reinen Hirnfick hast.

Sie muss doch erst mal genommen werden und solange ist alles wie bisher auch. Also mache weiter wie bisher...

Es gibt NOCH kein Problem. Es könnte eines entstehen, ja, aber stand jetzt hast du kein Problem. Du sorgt mit deiner Verunsicherung ja aktuell vermutlich für mehr "Beziehungsprobleme" als die eigentliche "Baustelle" selbst.

Nein das alles habe ich erst erfahren nachdem ich gefragt habe. Ich wusste bis vor ein paar Tagen absolut gar nichts. Und sie hat das wohl schon laenger geplant und hat mir nie davon erzaehlt. Kannst du es jetzt nachvollziehen? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2022 um 17:48 , juliojajoleaco schrieb:

Die Beziehung läuft von Anfang an gut und harmonisch, meinerseits lag aber immer ein gewisser Schleier der Verwirrung auf dem Ganzen. Kommuniziert hat sie, dass das ganze eher auf LTR läuft und mit der Zeit wollte ich mich darauf einlassen. So habe ich das jedenfalls gedeutet, nach einiger Zeit wurde die Verwirrung aber größer und so wollte ich das Verhältnis zwischen uns eindeutig geklärt haben.

Geh hier mal näher ins Detail.

Was konkret hat sie Kommuniziert? Verbal oder nonverbal?

Was hast du gedeutet?

Du sprichst ja von einem Schleier der Verwirrung.

 

Also wenn sie hier ganz klar auf ne exklusive LTR aus war, das absolut klar kommuniziert hat in dem sie auch gefragt hat was es zwischen euch denn nun ist und das sie mit dir zusammen sein will bla bla bla. Sie dir dann aber nichts von ihren Zukunftsplänen erzählt sondern erst auf Nachfrage raus rückt. Ja, dann kann ich deine Verwirrung nachvollziehen, aber dann würde ich ihr schon mal nen paar Takte erzählen. Eine gemeinsame Zukunft heißt auch den Partner in seine Zukunftspläne mit einzubeziehen und entsprechend an den Gedanken teil haben lassen. 

Aber mein Bauchgefühl sagt mir hier eher, daß du der jenihe bist der hier etwas mehr hinein interpretiert als sie und sie irgendwie keinen Grund sah dich darüber zu informieren. Das spricht halt eher dafür das du für sie ne nette Abwechslung bist aber wenns vorbei ist sie es nicht sonderlich kratzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Geh hier mal näher ins Detail.

Was konkret hat sie Kommuniziert? Verbal oder nonverbal?

Was hast du gedeutet?

Du sprichst ja von einem Schleier der Verwirrung.

 

Also wenn sie hier ganz klar auf ne exklusive LTR aus war, das absolut klar kommuniziert hat in dem sie auch gefragt hat was es zwischen euch denn nun ist und das sie mit dir zusammen sein will bla bla bla. Sie dir dann aber nichts von ihren Zukunftsplänen erzählt sondern erst auf Nachfrage raus rückt. Ja, dann kann ich deine Verwirrung nachvollziehen, aber dann würde ich ihr schon mal nen paar Takte erzählen. Eine gemeinsame Zukunft heißt auch den Partner in seine Zukunftspläne mit einzubeziehen und entsprechend an den Gedanken teil haben lassen. 

Aber mein Bauchgefühl sagt mir hier eher, daß du der jenihe bist der hier etwas mehr hinein interpretiert als sie und sie irgendwie keinen Grund sah dich darüber zu informieren. Das spricht halt eher dafür das du für sie ne nette Abwechslung bist aber wenns vorbei ist sie es nicht sonderlich kratzen wird.

Sie hat sich wie in einer LTR verhalten, Dinge gesagt wie das ich ein Geschenk fuer sie bin, alles mitgemacht was ich wollte, ordentlich Geld ausgegeben, Geschenke gemacht etc etc. Also ganz klar KEINE FB. Es gab absolut keine Red Flags, keine Flakes, nichts. Sie hat sich richtig den Arsch aufgerissen fuer mich. Das einzige was ich seltsam fand ist das sie sich (auch ueber laengere Zeit) nie von selbst gemeldet hat, aber da sie immer innerhalb von paar Minuten geantwortet hat hab ich drueber hinweggesehen. Sie hat nie direkt gefragt was das zwischen uns ist, aber gerne ueber zukuenftige Dinge gesprochen. Vor paar Wochen hat sie begonnen eine neue Wohnung zu suchen, weil sie zur Zeit bei ihren Eltern wohnt und hat mir angeboten bei sich einzuziehen.

Also von meiner Seite ist hier alles absolut klar was das angeht. Und ich wollte darauf einsteigen weils mir super gepasst hat. Weil ihre alte Firma pleitegegangen ist, musste sie sich dann eine neue Stelle, die sie diesen Monat beginnt, suchen. Irgendwas von Bundeswehr hat sie mir dann auch erzaehlt. Ich hab das erst so verstanden das sie irgendwie da in die Verwaltung gehen will oder so und sie meinte das waere am anderen Ende von Deutschland. Ich habe garnicht realisiert das sie zum Wehrdienst wollte und Soldatin werden will. Hab da erstmal nicht drauf reagiert bis sie irgendwann mal fragte ob ich will das sie geht. Ich sagte selbstverstaendlich nein das will ich nicht.

Paar Tage spaeter habe ich ihr eine Planaenderung vorgeschlagen weil ich eine bessere Idee hatte (mit der Wohnungsgeschichte) Darauf ist sie absolut gar nicht eingegangen, hat nur gesagt das sie unnabhaenig von mir ausziehen wird und wurde einfach komisch. Dann habe ich ihr gesagt das ich verwirrt bin und das Gefuehl habe das wir ploetzlich verschiedene wege gehen. Dann kam das mit der Bundeswehr raus das sie nahezu fanatisch davon ueberzeugt ist dahin zu gehen und dafuer alles aufzugeben. Sie sagte zwar das sie sich das mit uns vorstellen kann, aber das sie in eine ganz andere Richtung einschlaegt als ich und jetzt will sie es unverbindlich.

Ich hab da erstmal gelassen drauf reagiert weil ich das alles noch garnicht richtig realisiert habe und ihr daraufhin vorgeschlagen das wir uns halt weiterhin ganz normal treffen solange sie noch da ist. 

Also wenn du meine Reaktion jetzt immernoch nicht nachvollziehen kannst dann leben wir wohl auf verschiedenen Planeten

 

Edit: was richtig krass ist das sie auch an Auslandseinsaetzen teilnehmen will und dabei mega Schiss vor Donner und blutigen Filmen hat. Das passt sowas von absolut gar nicht zu ihr! Sie ist nichtmal grossartig fit, eben ganz normal duenn, klein, schwach, Raucherin, das passt absolut 0 zu ihr! Ich kann mir garnicht vorstellen wie so ein kleines Weib mit nem Gewehr und Rucksaecken rumlaufen soll! Das kann man sich einfach nicht ausdenken

 

 

bearbeitet von juliojajoleaco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, WhoAmI1211 schrieb:

Ich meine mich dran erinnern zu können das es auch eine Mindestgröße und ein

Abgeschafft wegen der Quote. Selbst der Test ist äh läppisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Ich bin von 13-23 Uhr im Buero

Klingt nach Schichtarbeit.

vor 21 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Auch die meisten Feiertage und Sonntage arbeite ich. 

Freiwillig  oder sind das Knebelverträge?

vor 21 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

dann haette ich gerne gewusst was ihr an meiner Stelle machen wuerdet ohne einen geilen Karriereweg hinzuschmeissen. 

Sehe da keinen geilen Karriereweg. Mag sein, dass du als Arbeitstier mehr als die Führungskräfte verdienst, aber mit geiler Karriere hat das wenig zu tun. 

1) Als Führungskraft kann du die deine Arbeitszeiten selber einteilen.

2) Siehe mal zu, dass du aus einer solchen Tretmühle rauskommt.

3) Ein geiler Karriereweg heisst nicht, dass du ein hohes Gehalt aufgrund deiner hohen Leistung hast, sondern dass du andere für du arbeiten lassen kannst und nur noch dann Einsatz zeigen brauchst, wenn Dinge nicht rund laufen. Dadurch schaufelst du dir Zeit frei, dass du an deiner Karriere arbeiten kannst.

vor 21 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

Ich sehe da keine Fehler in mir oder meinem Game. Ich habe alles richtig gemacht

Und solltest du wirklich mal Karriere machen wollen und eine Führungsstelle anstreben, dann lerne Verantwortung zu übernehmen, auch für die Fehler anderer.

 

 

  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2022 um 17:48 , juliojajoleaco schrieb:

Die Beziehung läuft von Anfang an .... immer ein gewisser Schleier der Verwirrung

Hier lese ich schon die erste Schieflage. Es war wohl eher keine Beziehung, jedenfalls aber mit Vorbehalt.

Zitat

mit der Zeit wollte ich mich darauf einlassen.

Genau dieser Vorbehalt. Warst DU dir evtl. unsicher? Bist auf irgendeine Forderung nicht eingegangen? Hast ihren Bund Gedanken bereits semi gut gefunden? Irgendwas in der Richtung.

Zitat

nach einiger Zeit ... Rausgekommen ist, das sie sich eine Beziehung zwar vorstellen kann, aber das wir zwei wohl verschiedene Richtungen einschlagen

Da war es wohl schon zu spät. "Verschiedene Richtungen" ist eindeutig eine Exitformulierung. 

"Zwar vorstellen" = sie mag dich sehr, aber irgendwas fehlt ihr, worauf sie gewartet hat oder dachte, das gibt sich noch, worauf du aber nicht mehr in ihrem Sinne eingehst.

Zitat

 Sie will plötzlich aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann

Entweder du hast einen ihr wichtigen Punkt komplett ignoriert oder sie hat einen neuen Typ (im Visir). Plötzliche "Sinneswandel" gibt es nicht. Da steckt meistens ein plötzlich aufgetauchter anderer Kerl dahinter, der zu plötzlicher Verhaltensänderung führt und sie wegen ihres schon länger schwelenden Sinneswandel "abholt". 

Zitat

in die Bundeswehr

5 Cent, dass dieser andere ein SoldatIn ist.

Zitat

ich hab dann von mir aus vorgeschlagen das wir uns weiterhin sehen werden

Mmmh, leider bedürftig. Du kannst sagen: kein Problem, aber nicht Bettelvorschläge.

Zitat

 keinen Bock haben mir jetzt im Winter eine neue zu suchen.

In diesem Halbsatz steckt das ganze Problem. Dein Problem. Warum musst du dir sofort eine neue Freundin suchen?? Dann mach das doch im Frühling 😄 Nee, ernsthaft, klingt nach einem Komfortzonenproblem. Wäscht sie deine Wäsche oder hast du eine Latexallergie oder was? Ich brauch eine Freundin ist ein schlechtes Mindset. Eine Freundin ist immer ein Bonus, was Optionales und niemals etwas, worauf du angewiesen sein solltest.

Zitat

Ihr passt das auch gut und so bin ich jetzt sozusagen in einer Beziehung mit einem unbestimmten Ablaufdatum.

Jedes Verhältnis hat ein unbestimmtes  Ablaufdatum. Es gibt nie 100% Sicherheit. Du musst immer damit rechnen, dass es morgen vorbei sein kann. Deine Partnerin könnte zb. verunglücken oder Chad begegnen. Oder beides. 

Zitat

 sie viele Dinge anfängt ohne sie zu Ende zu führen. 

Sie ist 26 und probiert sich aus. Ist relativ normal. Tendenziell eher nichts für dich als LTR.

Zitat

Es wäre schon schön wenn sie am Ende doch da bleibt. Meine Hoffnung hält sich da aber im Rahmen.

Meine Überzeugung auch.

 

vor 20 Stunden, juliojajoleaco schrieb:

meldet sie sich nach Treffen fast nie von selbst und initiert keine Treffen. Es lief immer aus meiner Initiative hinaus.

Das bestätigt die anfangs festgestellte Schieflage. Sie hat euer Verhältnis gar nicht so als Beziehung gesehen. Ihr fehlte da ne gewisse Power. Dass du ihr mit Treffen hinterherläufst, findet eine Frau eine gewisse Zeit lang nett, du verlierst aber dadurch kontinuierlich an Attraktivität. Bis diese aufgebraucht ist und sie dann in deinen Augen "plötzlich" von einem Tag auf den anderen desinteressiert ist und... geht. Das ist absolut nichts ungewöhnliches. Da kann dir das HB noch so geile Sachen gesagt und mega Sex mit dir gehabt haben. Sowas ist Schall und Rauch. 

Verbuch es unter: eure Dynamik hat nicht zusammengepasst. Für dich kannst du mitnehmen, dass du dich auch mal rar machen solltest. Hier ist der Zug aber wohl abgefahren. 

bearbeitet von Slut Machine
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Slut Machine schrieb:

Hier lese ich schon die erste Schieflage. Es war wohl eher keine Beziehung, jedenfalls aber mit Vorbehalt.

Genau dieser Vorbehalt. Warst DU dir evtl. unsicher? Bist auf irgendeine Forderung nicht eingegangen? Hast ihren Bund Gedanken bereits semi gut gefunden? Irgendwas in der Richtung.

Da war es wohl schon zu spät. "Verschiedene Richtungen" ist eindeutig eine Exitformulierung. 

"Zwar vorstellen" = sie mag dich sehr, aber irgendwas fehlt ihr, worauf sie gewartet hat oder dachte, das gibt sich noch, worauf du aber nicht mehr in ihrem Sinne eingehst.

Entweder du hast einen ihr wichtigen Punkt komplett ignoriert oder sie hat einen neuen Typ (im Visir). Plötzliche "Sinneswandel" gibt es nicht. Da steckt meistens ein plötzlich aufgetauchter anderer Kerl dahinter, der zu plötzlicher Verhaltensänderung führt und sie wegen ihres schon länger schwelenden Sinneswandel "abholt". 

5 Cent, dass dieser andere ein SoldatIn ist.

Mmmh, leider bedürftig. Du kannst sagen: kein Problem, aber nicht Bettelvorschläge.

In diesem Halbsatz steckt das ganze Problem. Dein Problem. Warum musst du dir sofort eine neue Freundin suchen?? Dann mach das doch im Frühling 😄 Nee, ernsthaft, klingt nach einem Komfortzonenproblem. Wäscht sie deine Wäsche oder hast du eine Latexallergie oder was? Ich brauch eine Freundin ist ein schlechtes Mindset. Eine Freundin ist immer ein Bonus, was Optionales und niemals etwas, worauf du angewiesen sein solltest.

Jedes Verhältnis hat ein unbestimmtes  Ablaufdatum. Es gibt nie 100% Sicherheit. Du musst immer damit rechnen, dass es morgen vorbei sein kann. Deine Partnerin könnte zb. verunglücken oder Chad begegnen. Oder beides. 

Sie ist 26 und probiert sich aus. Ist relativ normal. Tendenziell eher nichts für dich als LTR.

Meine Überzeugung auch.

 

Das bestätigt die anfangs festgestellte Schieflage. Sie hat euer Verhältnis gar nicht so als Beziehung gesehen. Ihr fehlte da ne gewisse Power. Dass du ihr mit Treffen hinterherläufst, findet eine Frau eine gewisse Zeit lang nett, du verlierst aber dadurch kontinuierlich an Attraktivität. Bis diese aufgebraucht ist und sie dann in deinen Augen "plötzlich" von einem Tag auf den anderen desinteressiert ist und... geht. Das ist absolut nichts ungewöhnliches. Da kann dir das HB noch so geile Sachen gesagt und mega Sex mit dir gehabt haben. Sowas ist Schall und Rauch. 

Verbuch es unter: eure Dynamik hat nicht zusammengepasst. Für dich kannst du mitnehmen, dass du dich auch mal rar machen solltest. Hier ist der Zug aber wohl abgefahren. 

Ich war mir unsicher weil sie sich nie von sich aus gemeldet hat. Gefühle und den Wunsch nach einer Beziehung habe ich schon früh bei ihr entwickelt, es aber nie gesagt. Behandelt habe ich sie so aber trotzdem. Ich hatte das Gefühl sie wartet die ganze Zeit darauf das ich sage das ich sie liebe. Habe ich nie getan und das nur wegen dieser Sache. 
 

Den Gedanken mit dem Bund hatte sie ja schon früher, konnte sie aber wegen Krankheit ihrer Mutter nicht wahrnehmen. Einen anderen Typen gibt es nicht. Auch nicht bei der Bundeswehr. 

ich muss das jetzt immernoch zu Ende führen und weis nicht wie. Bisher fand ich deine Antwort am hilfreichsten. Was würdest du in der Situation machen?

Der Urlaub und Weihnachten steht noch bevor. Soll ich ihr einfach jetzt sagen das ich den Schlussstrich ziehe? Es auslaufen lassen? Oder einfach so tue als wäre nie etwas gewesen? Alles fühlt sich falsch an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wie siehts mit deiner Männlichkeit aus, du hörst dich an wie ihr Hündchen, fick auf die Alte! Zeig ihr die kalte Schulter, und kümmer dich mal um dein Leben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es hinkriegst, euer Verhältnis nicht mehr als Beziehung zu sehen, wie sie auch mal einen Schritt zurück zu machen und euch Raum zu geben. Dann kannst du sie noch treffen. Zwischen Termininitiierung und gar nicht melden gibt es ja noch Möglichkeiten. Sowas wie Sag Bescheid wenn du Lust und Zeit hast. Ab Donnerstag siehts bei mir ganz gut aus. Um sie n bisschen zu fordern und gleichzeitig zu zeigen, dass du nicht jeden Tag verfügbar bist.

Du willst sie ja, also triff sie. Sie hat jetzt nichts wirklich falsch gemacht. Sie hat ihr Leben. Du hast kein Anspruch darauf, dass du da eine Platzreservierung drin hast. Selbst wenn sie das mal gesagt oder du das so aufgefasst hast. Fällt in der Phase unter Justierung eures Verhältnisses zueinander. 

Wenn du diesen Schritt zurück nicht machen kannst, dann schreib ihr nur normal. Ohne Treffen Ambition. Vielleicht kommt sie ja dann wieder nach vorne.

In beiden Fällen wirst du sehen, wieviel von ihr kommt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stelle dir die Frage doch mal anders herum: Würdest du zum jetzigen Zeitpunkt eurer "Beziehung" auf eine neue berufliche Erfahrung/ Aufstiegsmöglichkeit weiter weg, vielleicht sogar Auslandsaufenthalt verzichten?

Du stellst deine berufliche Erfüllung anscheinend recht hoch. Ist doch völlig in Ordnung wenn sie das auch macht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Slut Machine schrieb:

Wenn du es hinkriegst, euer Verhältnis nicht mehr als Beziehung zu sehen, wie sie auch mal einen Schritt zurück zu machen und euch Raum zu geben. Dann kannst du sie noch treffen. Zwischen Termininitiierung und gar nicht melden gibt es ja noch Möglichkeiten. Sowas wie Sag Bescheid wenn du Lust und Zeit hast. Ab Donnerstag siehts bei mir ganz gut aus. Um sie n bisschen zu fordern und gleichzeitig zu zeigen, dass du nicht jeden Tag verfügbar bist.

Du willst sie ja, also triff sie. Sie hat jetzt nichts wirklich falsch gemacht. Sie hat ihr Leben. Du hast kein Anspruch darauf, dass du da eine Platzreservierung drin hast. Selbst wenn sie das mal gesagt oder du das so aufgefasst hast. Fällt in der Phase unter Justierung eures Verhältnisses zueinander. 

Wenn du diesen Schritt zurück nicht machen kannst, dann schreib ihr nur normal. Ohne Treffen Ambition. Vielleicht kommt sie ja dann wieder nach vorne.

In beiden Fällen wirst du sehen, wieviel von ihr kommt. 

Ich haette von Anfang an mit der ganzen Sache kein Problem gehabt haette sie mit offenen Karten gespielt. Das nehme ich ihr schon recht uebel vor allem weil es fuer mich komplett abstrus und nicht nachvollziehbar erscheint das sie SO einen Weg geht. Aber gut ich erhebe da keinen Anspruch an sie. Es erstmal weiterlaufen zu lassen waere mir jetzt am liebsten auch wenn ich jetzt mit wesentlich weniger Energie an die Sache herangehen werde. Keine Ahnung ob sich ueberhaupt noch etwas ergeben wird, aber die Tuer habe ich mir zumindest offengelassen. 

vor 28 Minuten, Samtschnute schrieb:

Stelle dir die Frage doch mal anders herum: Würdest du zum jetzigen Zeitpunkt eurer "Beziehung" auf eine neue berufliche Erfahrung/ Aufstiegsmöglichkeit weiter weg, vielleicht sogar Auslandsaufenthalt verzichten?

Du stellst deine berufliche Erfüllung anscheinend recht hoch. Ist doch völlig in Ordnung wenn sie das auch macht. 

 

Ja ich wuerde verzichten. Karriere steht in meinem Leben sehr weit hinten, in dem Beruf bin ich genau fuer 1 Jahr das ich jetzt auch durchziehen werde. Und ihr bisheriger Lebensweg war damit im Einklang. Aehnliche Laufbahn wie ich. Vielleicht ist meine Sicht zu eingeschraenkt um ihre Entscheidung da nachzuvollziehen, aber die Begruendung die sie mir gab, gab mir eher das Gefuehl das war eine Laune der Natur, eine emotionale und naive Entscheidung vor allem weil sie absolut gar keine Ahnung zu haben scheint was sie dort erwartet und da blind hinwill ohne jeglichen Plan. Oder sie haellt sich komplett bedeckt, kann auch sein, aber es selbst beenden will sie auch nicht und sich lieber weiter treffen.

Es ist schwer Ordnung in dieses Chaos zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm... ich war mal in einer ähnlichen Situation, aber anderes Thema. Ähnlich insofern,  als dass ich mit dem Mann zu dem Zeitpunkt auch ca. 6 Monate in einem beziehungsähnlichen Geflecht war. Ich entschied mich dann spontan, ein weiteres Pony zu kaufen. Dazu muss man sagen, dass das schon immer in meinem Hinterkopf war und ich ganz bestimmte Vorstellungen von dem 2. Pony hatte, inklusive wo ich es zum Aufwachsen hinbringen wollte. Im Frühling sah ich dann das Posting von eben jener Züchterin, bei der ich immer einen Aufzuchtplatz wollte. Das erste Fohlen in dem Jahr war geboren. Genau die Farbe, Geschlecht und Rasse die ich wollte. Als es hieß, dass es verkäuflich ist, habe ich keine Sekunde nachgedacht. 

Er jedoch konnte das alles null nachvollziehen. Ich glaube in seinem Kopf gab es unausgesprochen schon andere Pläne. Er sah mich eher bei ihm einziehen, meine Wohnung aufgeben und vielleicht mal irgendwann in der Zukunft Kinder mit ihm bekommen. Er sah unsere Beziehung also schon so stabil an, dass er der Meinung war, solche Dinge gehören abgesprochen. Er fragte warum ich das jetzt unbedingt machen müsse. Ganz einfach: Weil es schon immer mein Traum war. 

Letztendlich glaube ich, dass das für ihn weiterführend eine Sache war, die er unterschwellig nie akzeptiert hat. Er wollte schon damals zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Priorität in meinem Leben haben. Schlussendlich passte es dann nicht zwischen uns. 

Überlege mal ob deine Unsicherheit daher kommt, dass dein Mädel bisher so viel Invest gefahren hat und nun einen Wunsch hegt, der die aufzeigt, dass es noch andere Prioritäten für sie gibt. Sicherlich kann das verunsichern, aber bedeutet doch nicht, dass du zur Nebensache wirst.

Vielleicht hat sie sich bis dato auch gewünscht, dass du ganz offen den Beziehungswunsch aussprichst. Wenn das nach einer Zeit nicht passiert (jeder hat da eine eigene innere Uhr) dann zieht man sich emotional zurück und lässt Distanz aufkommen aus reinem Selbstschutz. Zumindest könnte ich mir auch diese Möglichkeit aus deinen Schilderungen vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Samtschnute schrieb:

Hhmm... ich war mal in einer ähnlichen Situation, aber anderes Thema. Ähnlich insofern,  als dass ich mit dem Mann zu dem Zeitpunkt auch ca. 6 Monate in einem beziehungsähnlichen Geflecht war. Ich entschied mich dann spontan, ein weiteres Pony zu kaufen. Dazu muss man sagen, dass das schon immer in meinem Hinterkopf war und ich ganz bestimmte Vorstellungen von dem 2. Pony hatte, inklusive wo ich es zum Aufwachsen hinbringen wollte. Im Frühling sah ich dann das Posting von eben jener Züchterin, bei der ich immer einen Aufzuchtplatz wollte. Das erste Fohlen in dem Jahr war geboren. Genau die Farbe, Geschlecht und Rasse die ich wollte. Als es hieß, dass es verkäuflich ist, habe ich keine Sekunde nachgedacht. 

Er jedoch konnte das alles null nachvollziehen. Ich glaube in seinem Kopf gab es unausgesprochen schon andere Pläne. Er sah mich eher bei ihm einziehen, meine Wohnung aufgeben und vielleicht mal irgendwann in der Zukunft Kinder mit ihm bekommen. Er sah unsere Beziehung also schon so stabil an, dass er der Meinung war, solche Dinge gehören abgesprochen. Er fragte warum ich das jetzt unbedingt machen müsse. Ganz einfach: Weil es schon immer mein Traum war. 

Letztendlich glaube ich, dass das für ihn weiterführend eine Sache war, die er unterschwellig nie akzeptiert hat. Er wollte schon damals zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Priorität in meinem Leben haben. Schlussendlich passte es dann nicht zwischen uns. 

Überlege mal ob deine Unsicherheit daher kommt, dass dein Mädel bisher so viel Invest gefahren hat und nun einen Wunsch hegt, der die aufzeigt, dass es noch andere Prioritäten für sie gibt. Sicherlich kann das verunsichern, aber bedeutet doch nicht, dass du zur Nebensache wirst.

Vielleicht hat sie sich bis dato auch gewünscht, dass du ganz offen den Beziehungswunsch aussprichst. Wenn das nach einer Zeit nicht passiert (jeder hat da eine eigene innere Uhr) dann zieht man sich emotional zurück und lässt Distanz aufkommen aus reinem Selbstschutz. Zumindest könnte ich mir auch diese Möglichkeit aus deinen Schilderungen vorstellen. 

Ja kann das nachvollziehen so wie du das beschreibst. Ich weiss nicht wie das bei dir war was es fuer eure Zeit bedeutet hat, in meinem Fall werde ich sie praktisch garnicht mehr sehen wenn sie erstmal weg ist, da es einfach viel zu weit entfernt ist. Ich habe kein Problem mit ihren Prioritaeten, nur hier geht es um mehr als das. Das ist in meinen Augen eine entweder oder Entscheidung. Beides ist nicht miteinander vereinbar.

Und was den zweiten Punkt angeht habe ich das zumindest nonverbal kommuniziert. Wir sind ja sozusagen schon kurz vor dem Zusammenzug gewesen, dann waere der Rest nur eine Frage der Zeit.

Ich hab mich jetzt einigermassen sortiert und warte bis sie sich meldet. Dann machen wir ein Treffen aus und reden nochmal ueber das Ganze und je nach dem endet es eben oder was auch immer sich ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es tatsächlich, darum geht, dass sie für sehr lange Zeit dann weg ist, dann kommt ihr um dieses Gespräch nicht drumherum. 

Nein, bei mir hat dieser Kauf damals zeitlich rein gar nichts bedeutet und hätte es die nächsten drei weiteren Jahre auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, juliojajoleaco schrieb:

Ja ich wuerde verzichten.

Hier fängt das Problem meiner Meinung nach sogar schon an. Du meinst deine Art zu denken, sollte es auch ihre zu sein.

vor 1 Stunde, juliojajoleaco schrieb:

Vielleicht ist meine Sicht zu eingeschraenkt um ihre Entscheidung da nachzuvollziehen

Ja, sieht ganz danach aus... erweitere deinen Blickwinkel 😉

 

vor 1 Stunde, juliojajoleaco schrieb:

es selbst beenden will sie auch nicht und sich lieber weiter treffen.

Ist doch okay. Stellt sich die Frage: "Gehst du F+ mäßig mit oder kannst du das nicht?"

vor 1 Stunde, juliojajoleaco schrieb:

Es ist schwer Ordnung in dieses Chaos zu bringen

Das Chaos ist nur in deinem Kopf, sie will das machen und du bist nicht Grund genug es nicht zu tun. Das ist die Realität, nimm es an, habt noch ein wenig Spaß zusammen und dann werdet ihr sehr wahrscheinlich irgendwann getrennte Wege gehen.

 

vor einer Stunde, Samtschnute schrieb:

Er jedoch konnte das alles null nachvollziehen. Ich glaube in seinem Kopf gab es unausgesprochen schon andere Pläne. Er sah mich eher bei ihm einziehen, meine Wohnung aufgeben und vielleicht mal irgendwann in der Zukunft Kinder mit ihm bekommen. Er sah unsere Beziehung also schon so stabil an, dass er der Meinung war, solche Dinge gehören abgesprochen. Er fragte warum ich das jetzt unbedingt machen müsse. Ganz einfach: Weil es schon immer mein Traum war. 

Absolut Valide, in so einer frühen Phase muss man noch nicht jeden Wunsch den man hat mit seinem Lebensabschnittsgefährten besprechen. Man bespricht ja auch nicht sofort ob man eingeäschert oder im Sarg vergraben werden will. Aber es gibt Menschen die meinen eben an jeder Entscheidung seines Partners teil haben zu müssen und das das ihr Recht ist.

Spoiler: ist es nicht!

vor einer Stunde, juliojajoleaco schrieb:

Und was den zweiten Punkt angeht habe ich das zumindest nonverbal kommuniziert. Wir sind ja sozusagen schon kurz vor dem Zusammenzug gewesen, dann waere der Rest nur eine Frage der Zeit.

Du bist der Meinung das du es nonverbal kommuniziert hast... was bei ihr davon angekommen ist wirst du wohl kaum wissen. 

Sozusagen... kurz vor... der Rest nur eine Frage der Zeit... ei ei ei....

 

vor einer Stunde, juliojajoleaco schrieb:

, in meinem Fall werde ich sie praktisch garnicht mehr sehen wenn sie erstmal weg ist, da es einfach viel zu weit entfernt ist.

Woher willst du das wissen. Ich kenne einige Bundis, die sind in ganz Deutschland verteilt und die kommen immer regelmäßig nach Hause und mit regelmäßig mein ich nicht einmal im Monat... mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand... Die haben genug freie Wochenenden und Urlaub um in die Heimat zu fahren und ziehst deine Arbeitsuniform an fährt man glaube sogar kostenlos Bahn. 

Wo ein Wille, da ein Weg.

Ich würde euer Gespräch nicht direkt negativ behaftet angehen. Einfach mal locker drüber sprechen, wie ihre Gedanken dabei sind, wie deine Gedanken sind, wie sie das mit euch beiden sieht, wie du das siehst und dann schauen, ob man damit zusammen kommt, für ne F+, LDR oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nexten! Gefühlsmäßig ist das richtig! Mach Kampfsport, Fitness! Dann kommt sie eventuell auch zurück denk mal du bist der Bürotyp und sie will dir mit dem Soldatenscheiss auch etwas mitteilen, sie will Abenteuer, Instinkte, Kraft, Männlichkeit! Das kannst du ihr grad nicht bieten, ändere das ! Vielleicht besser dann auch für die nächsten Schnitten die kommen! 

bearbeitet von spontaner Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, spontaner Typ schrieb:

Nexten! Gefühlsmäßig ist das richtig! Mach Kampfsport, Fitness! Dann kommt sie eventuell auch zurück denk mal du bist der Bürotyp und sie will dir mit dem Soldatenscheiss auch etwas mitteilen, sie will Abenteuer, Instinkte, Kraft, Männlichkeit! Das kannst du ihr grad nicht bieten, ändere das ! Vielleicht besser dann auch für die nächsten Schnitten die kommen! 

Nein, einfach nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.12.2022 um 17:48 , juliojajoleaco schrieb:

ich hab dann von mir aus vorgeschlagen das wir uns weiterhin sehen werden weil ich die Zeit mit ihr sehr genieße und keinen Bock haben mir jetzt im Winter eine neue zu suchen.

Das hört sich nach wahrer Liebe an.
So was würde ich schreiben, wenn bei meinem Auto der Auspuff Krach macht und ich überlege, wie lange ich den Wagen noch behalten will.

Und bei einem halben Jahr Beziehung deiner Freundin so einen Stress zu machen, weil ihre angedachte Berufswahl für Dich ungelegen kommt - alter Falter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, H54 schrieb:

Abgeschafft wegen der Quote. Selbst der Test ist äh läppisch.

So isses. Wen  Ihr wüsstet was da mittlerweile für Knallerbsen rumlaufen. Gerade Frauen haben es heutzutage mit Nichtleistung so einfach beim Bund. In der AgA darfst Du die Rekruten ja nicht einmal mehr anmaulen und Dienstschluss ist um 16:30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grad eben mit ihr gesprochen. Sie wird jetzt leider keine Zeit mehr für mich haben wegen eines Vorfalls. Über diese Sache wusste ich schon länger Bescheid und sie hat jetzt andere Prioritäten. 
 

Ich habe Verständnis dafür und werde nicht versuchen sie umzustimmen. Ich hab ihr nur das Angebot gemacht das wir erstmal Zeit vergehen lassen und schauen wie sich alles entwickelt ohne jetzt die Tür hinter uns abzuschließen. 
 

Sie kommt die Woche vorbei auf einen Kaffee und dann geben wir uns unsere Sachen zurück, verabschieden uns und dann wird die Zeit entscheiden.

Die ganze Geschichte nimmt mich schon ziemlich mit. Habe es so schon schwer Frauen in mein Leben zu bringen die sich für eine Beziehung eignen und es hinterlässt jedes Mal neue Narben. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll um endlich das zu bekommen was ich will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Ich habe grad eben mit ihr gesprochen. Sie wird jetzt leider keine Zeit mehr für mich haben wegen eines Vorfalls. Über diese Sache wusste ich schon länger Bescheid und sie hat jetzt andere Prioritäten. 

Hört sich für mich so an als würde sie dem Konflikt aus dem Weg gehen wollen. Sehr erwachsen :-D 

vor 9 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Die ganze Geschichte nimmt mich schon ziemlich mit. Habe es so schon schwer Frauen in mein Leben zu bringen die sich für eine Beziehung eignen und es hinterlässt jedes Mal neue Narben. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll um endlich das zu bekommen was ich will

Was willst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, WhoAmI1211 schrieb:

Hört sich für mich so an als würde sie dem Konflikt aus dem Weg gehen wollen. Sehr erwachsen :-D 

Was willst du denn?

Wenn du wuesstest worum es geht haettest du auch Verstaendnis aber das spielt jetzt keine Rolle.

Ich will eine Frau an meiner Seite mit der ich gemeinsam durchs Leben gehen kann und eine Familie. Ich hab schon viele Jahre verloren mit den falschen Frauen, oder durch eigene Fehler. Ich will nicht mehr Zeit vergeuden muessen dafuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

 

Die ganze Geschichte nimmt mich schon ziemlich mit. Habe es so schon schwer Frauen in mein Leben zu bringen die sich für eine Beziehung eignen und es hinterlässt jedes Mal neue Narben. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll um endlich das zu bekommen was ich will

Wir haben dir hier genug Tipps gegeben die genau das beschreiben, solltest du mal die Tipps besser lesen und würdigen! Oder PU Literatur lesen...

Oder dass du lernst wer dir hier die RICHTIGEN Tipps gibt und andere reden dir halt nach der Schnauze... 

bearbeitet von spontaner Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Wenn du wuesstest worum es geht haettest du auch Verstaendnis aber das spielt jetzt keine Rolle.

Da du es uns nicht erzählst, werden wir es nie wissen... Aber um den FInger noch etwas tiefer in die Wunde zu drücken, einen Partner der einem wichtig ist lässt man an sich heran wenn man ein Problem hat. Zumindestens um sich auffangen zu lassen, wenn man mal einen gewissen Halt benötigt. Macht sie aber nicht, sie will dich lieber angekündigt ghosten. 

vor 5 Minuten, juliojajoleaco schrieb:

Ich will eine Frau an meiner Seite mit der ich gemeinsam durchs Leben gehen kann und eine Familie. Ich hab schon viele Jahre verloren mit den falschen Frauen, oder durch eigene Fehler. Ich will nicht mehr Zeit vergeuden muessen dafuer

Du machst dir hier unnötigen Druck. Wer sagt denn das du mit 30 geheiratet, nen Haus gebaut und 2 Kinder gezeugt haben solltest. Du bist Jung, du kannst auch noch mit mitte 30 auf die richtige Frau treffen und bis dahin hast du Spaß und bastelst an deiner Karriere und in allen belangen bereit zu sein wenn du in deinen Augen die richtige dafür gefunden hast. Aber hör auf so verkrampft durchs leben zu gehen. Das tut doch weh man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.