Erstes OG nach 8 Jahren Beziehung

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

kurz zu mir: Im Jahr 2014 meine heutige Ehefrau kennengelernt, 2 Kinder bekommen, Haus etc. Ich bin vor einem Monat ausgezogen, weil sie mich rausgeschmissen hat (Gab etliche Probleme, nicht meinerseits) und ich mir das nicht bieten lassen wollte. Aktuell sind wir in einer Beziehungspause und ich habe mich etwas im OG versucht. Keine sexuellen Hintergedanken aber einfach mal ablenken und neue Leute kennenlernen.

Der Opener war auf meine Biografie bezogen, weil ich geschrieben habe Pelmeni sind ein Muss-Gericht.

Was sagt ihr zu dem OG? Hätte man etwas besser machen können?

Hoffe es ist so einigermaßen übersichtlich mit den Screenshots:

https://ibb.co/MRWHtR3
https://ibb.co/R7wGNzV
https://ibb.co/rZ61ytY
https://ibb.co/sRG78ws
https://ibb.co/s5CCCfW
https://ibb.co/gg93RjY
https://ibb.co/BqjnHjS
https://ibb.co/C2yX8tb
https://ibb.co/9gtxSFR
https://ibb.co/JcfwDYB
https://ibb.co/9rCvVZw
https://ibb.co/JRg63RK

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bin auf deine Einwickelkünste gespannt." -> für Bondage bin ich meist zu faul, kann dir aber´n paar knallen

"Wednesday" ist in meinen Augen die Einladung zum Ficken -> Zeit festmachen. "Mittwoch.. du hast´s aber eilig. Wie wär´s mit Samstag.." -> ickfreuma. bis dann.

 

Weiter flirten okay, wenn´s Mojo fließt, aber ist der Deal schon geclosed, hält man nicht nochmal irgendwelche Reifen hin, durch die die andere Seite durchspringen muss. Das ist irgendwas zwischen blasiert und rude af.
Müsstest eigentlich wissen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Easy Peasy schrieb:

"Bin auf deine Einwickelkünste gespannt." -> für Bondage bin ich meist zu faul, kann dir aber´n paar knallen

"Wednesday" ist in meinen Augen die Einladung zum Ficken -> Zeit festmachen. "Mittwoch.. du hast´s aber eilig. Wie wär´s mit Samstag.." -> ickfreuma. bis dann.

 

Weiter flirten okay, wenn´s Mojo fließt, aber ist der Deal schon geclosed, hält man nicht nochmal irgendwelche Reifen hin, durch die die andere Seite durchspringen muss. Das ist irgendwas zwischen blasiert und rude af.
Müsstest eigentlich wissen. ^^


Gebe dir recht. Da ich aktuell noch verheiratet bin und nicht so genau weiß wie es weiter geht, will ich nichts mit anderen Frauen machen bevor die Fronten nicht geklärt sind. Ich wollte nur mein OG Testen. Wäre ich Single, wäre das Wednesday Angebot sicherlich ein Punkt wo ich geclosed hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Inconvincible schrieb:

will ich nichts mit anderen Frauen machen bevor die Fronten nicht geklärt sind

hat das n Grund oder eher son Kopfding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

hat das n Grund oder eher son Kopfding?

Naja, meine Frau und ich treffen uns halt und ich hoffe das es wieder wird. Unter der Voraussetzung das sie wieder lernt mich wertzuschätzen. Würde ich jetzt einfach irgendwo mit einer schlafen, wäre das ja Fremdgehen oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Inconvincible schrieb:

Würde ich jetzt einfach irgendwo mit einer schlafen, wäre das ja Fremdgehen oder? 

Oh. Es gibt tatsächlich noch Männer wie Dich??? Bin positiv erfreut. Und das von einem Mann aus diesem Forum.

Ist immer abhängig davon, was vereinbart ist.

Bei mir wussten meine Partner immer, dass sobald sie mit einer anderen Frau schlafen, ist es vorbei. Andere Frauen sehen das aber nicht so drastisch, erstrecht nicht in einer Pause oder kurzzeitigen Trennung. Hier im PUF wird sogar teilweise Gegenteiliges behauptet. Dass Dich das Deiner Frau wieder näher bringt, wenn Du andere Frauen beglückst. Konkurrenz und so..

Eine Pause ist mMn auch nochmal was anderes als eine richtige Trennung.

Aber wozu betreibst Du überhaupt OG, wenn Du sowieso nicht verfügbar bist?

Dann flirte doch einfach nur bisschen beim feiern gehen oder im Alltag.

Edit: Sorry, ich schreibe grad bisschen kühl und rational, habe ich jetzt rückwirkend den Eindruck. Finde es aber wirklich unglaublich toll, dass Du Deine Ehe noch retten möchtest und gleichzeitig aber Dich selbst wertschätzt und einfach nur möchtest, dass Deine Frau diesen Wert ebenfalls wieder erkennt.

Du könntest ja mal mit Deiner Frau sprechen, wie es so aussieht, ob ihr in eurer Ehe- Pause eigentlich auch sexuelle Erfahrungen mit anderen austauschen möchtet. Aber Du müsstest dann natürlich auch damit klarkommen, wenn sie das ebenfalls so in Betracht zieht.

bearbeitet von Cece_P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Cece_P. schrieb:

Oh. Es gibt tatsächlich noch Männer wie Dich??? Bin positiv erfreut. Und das von einem Mann aus diesem Forum.

Ist immer abhängig davon, was vereinbart ist.

Bei mir wussten meine Partner immer, dass sobald sie mit einer anderen Frau schlafen, ist es vorbei. Andere Frauen sehen das aber nicht so drastisch, erstrecht nicht in einer Pause oder kurzzeitigen Trennung. Hier im PUF wird sogar teilweise Gegenteiliges behauptet. Dass Dich das Deiner Frau wieder näher bringt, wenn Du andere Frauen beglückst. Konkurrenz und so..

Eine Pause ist mMn auch nochmal was anderes als eine richtige Trennung.

Aber wozu betreibst Du überhaupt OG, wenn Du sowieso nicht verfügbar bist?

Dann flirte doch einfach nur bisschen beim feiern gehen oder im Alltag.

Hey danke dir! Nunja ich bin halt ausgezogen und wir treffen uns regelmäßig um zu schauen ob es klappt. Ich habe nur Bange das das irgendwie rauskommt. Ich will auch nicht Fremdvögeln, aber einfach wieder etwas Bestätigung bekommen. Im RL klappt’s nicht so recht. Ausstrahlung ist wahrscheinlich der limitierende Faktor 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Inconvincible schrieb:

Hey danke dir! Nunja ich bin halt ausgezogen und wir treffen uns regelmäßig um zu schauen ob es klappt. Ich habe nur Bange das das irgendwie rauskommt. Ich will auch nicht Fremdvögeln, aber einfach wieder etwas Bestätigung bekommen. Im RL klappt’s nicht so recht. Ausstrahlung ist wahrscheinlich der limitierende Faktor 🙂 

Das verstehe ich schon.

Fremdvögeln wäre mMn falsch. Egal, ob es rauskäme oder geheim bliebe.

Ich hatte oben in meinem Beitrag noch was ergänzt. Möglicherweise könntet ihr darüber sprechen, ob ihr in eurer Pause auch sexuelle Erfahrungen mit anderen austauschen möchtet. Dann wäre es was anderes. Aber dann hat sie natürlich ebenfalls diese Gelegenheit. Ist die Frage, ob euch das wirklich hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Inconvincible schrieb:

Ich will auch nicht Fremdvögeln, aber einfach wieder etwas Bestätigung bekommen

Bissl egoistisch, oder?

Die Frau Projektleiterin denkt, sie wird Sonntag gut von Chad Stahlauge gebürstet.. willst´n der erzählen?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Bissl egoistisch, oder?

Die Frau Projektleiterin denkt, sie wird Sonntag gut von Chad Stahlauge gebürstet.. willst´n der erzählen?

Das stelle ich mir auch sehr frustrierend vor, wenn ich ein Date ausmache und der Typ ist dann prinzipiell gar nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Inconvincible schrieb:

Naja, meine Frau und ich treffen uns halt und ich hoffe das es wieder wird. Unter der Voraussetzung das sie wieder lernt mich wertzuschätzen. Würde ich jetzt einfach irgendwo mit einer schlafen, wäre das ja Fremdgehen oder? 

Räumliche Trennung heißt meiner Beobachtung nach einfach nur das keiner von beiden die Eier hat den endgültigen Schlussstrich zu ziehen -> entweder ich bin drin und wir arbeiten gemeinsam dran oder ich bin raus.

Ich finde nicht das es fremdgehen ist weil Pause = Pause (wie cringe sich dat schon anhört 🙄).

Wer sagt das Deine Frau das nicht nutzt? Ich will nix unterstellen aber das sind so die Geschichten wo ne alte dann mal auf Ladys night geht "weil Ablenkung, Kopf freikriegen" etc. Und irgend n Dude gerade zur richtigen Zeit die richtigen Knöpfe drückt oder Ihrn Gefühl gibt was Sie ja "bei dir vermisst" und die Freundinnen "you go Girl" schreien je nachdem wie sie dich leiden können...

Die Fortsetzung der Story ist dann z.B. eins oder mehreres hiervon:

- Du bist Schuld und der Böse, hast sie ja verletzt blabla

- Sie verknallt sich in den

- Du hast brav die Schnauze zu halten weil ja "Pause" war

- sie macht den Monkeybranch

-sie schlägt dir ne offene Ehe vor und macht dich zum Cuck

...da gibts noch einige Punkte.

Ich verstehe irgendwie nicht wie Männer bei sonem Szenario NICHT direkt alles wegknallen können...allein schon mein natürlicher Drang soviel wie möglich zu streuen würde mich wahnsinnig machen. Der wird bei mir nur unterdrückt weil ich zum einen Monogamie vereinbart habe und ich mich daran halten möchte und zum anderen weil meine LTR absolute Harmonie in mein Leben bringt & ich sexuell nichts vermisse.

Obwohl das bei Euch nicht gegeben ist bleibst du dabei den Bluepillbeta zu spielen weil die Gesellschaft sagt "braver Buckdackel, Ehrenmann, wow krass, richtiger Alpha"...siehe CeCe z.B...eben ned, der wahre Alpha haut solang neue weg, baut seine früheren Skillz nach und mach wieder auf (wenn du die einmal hast verlenste sie nicht, du musst dich nur erinnern wer du damals warst)  und schafft es trotzdem wenn Gott so will die Ehe danach wieder aufzunehmen weil er seine Zähne wiederfindet und zu dem Alpha wird in den die Frau sich damals verliebt hat🤷 -damit lebst du deinen Kids auch was vor, vor allem wenn dun Sohn hast lernt er dadurch für sich und seine Bedürfnissen einzustehen.

Als Ob du die alte ausm Chat ned weghauen wollen würdest...stop the cope.

PS: damit will ich dir nix in den Mund legen sondern nur mal ein Beispiel aufzeigen wie es ausgehen kann.

Egal was du machst, wünsche Dir nur das beste, halt uns aufm laufenden wie Krückdtöcke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

siehe CeCe z.B..

Was meckerst Du schon wieder mit mir? :D.

Der Dude hat nur eine „Wischiwaschi“-Pause mit seiner Ehefrau. Da ist es mMn kein bisschen „Alpha“, wenn er dann alles „wegballert“ was nicht bei 3 auf dem Baum ist. (Sowieso immer eine komische Sicht was „Alpha“ ist, aber was weiß ich schon.)

Soll er ihr eben sagen „so. Es ist Aus. Ich mach jetzt mein Ding und bin auch offen für andere Frauen. Leb damit.“ 

Aber Du kannst nicht, nur weil Du ein Mann bist von vorne betrachtet einen auf „ist nur ein bisschen Abstand und eine Pause, wir probieren es weiterhin. Treffen uns regelmäßig“ machen und hintenrum vögelt er dann diverse Frauen weg.

bearbeitet von Cece_P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Cece_P. schrieb:

Soll er ihr eben sagen „so. Es ist Aus. Ich mach jetzt mein Ding und bin auch offen für andere Frauen. Leb damit.“

This - das sagte ich in der Einleitung meines Posts ^^

vor 16 Minuten, Cece_P. schrieb:

Da ist es mMn kein bisschen „Alpha“, wenn er dann alles „wegballert“ was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

ja dann soll er aus Überzeugung sagen ich fick keine andere weil ich nicht will und nicht weil "das ist Fremdgehen" vorschieben aus angst vor den Folgen die an die Wand gemalt werden.

Dazu kommen ja noch so Dinge das er sich hat rauswerfen lassen. Was kommt dann wenn er wieder einziehen darf in all Ihrer Güte? Beim nächsten Streit wieder rausfliegen? 😅

Die Frau hat bei den beiden das Zepter in der Hand, Frauen wollen aber nicht der König sein sondern die Königin.

Überall haben wir Löwen "vallah ich bin Löwe" Memes überall im Internet bis der Zeitpunkt kommt an dem das gemacht werden muss was ein Löwe macht.   ich hoffe Du verstehst die Metapher.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirtyRabbit ja, verstehe was Du meinst und wir haben auch eine ähnliche Sicht auf das Thema.

Ich finde es lediglich gut, dass ihm seine Ehefrau und die Ehe noch was bedeutet und er sie eben nicht so einfach wegwirft und dass er sich Gedanken macht und seine Frau eben auch nicht betrügen möchte.

Wenn er andere Frauen vögeln möchte, soll er aber mMn eben für klare Verhältnisse sorgen.
 

Das mit den Dating-Apps sollte der TE auch solange lassen, bis er verfügbar für die Frauenwelt ist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Blindedbymylight schrieb:

TE, lass es dir eine Lehre sein: 


[..]

 

Jetzt hab ich glatt Lust Friends zu schauen. ^^
 

Möglicherweise ist das ein generelles Missverständnis zwischen Mann und Frau. Männer denken: „oh, jetzt hab ich einen Freifahrtschein und kann andere vögeln, die Monogamie ist vorübergehend aufgehoben.“

Und für Frauen ist es einfach nur eine Pause, um ein bisschen Abstand voneinander zu gewinnen.

bearbeitet von Cece_P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Cece_P. schrieb:

Möglicherweise ist das ein generelles Missverständnis zwischen Mann und Frau. Männer denken „oh, jetzt hab ich einen Freifahrtschein und kann andere vögeln, die Monogamie ist vorübergehend aufgehoben.“

Und für Frauen ist es einfach nur bisschen Abstand voneinander zu gewinnen.

Nee. Auch schon andersrum gehört. Sogar öfter, mein ich. Findet imo immer der scheiße, der nicht rumgefickt hat.

 

Bin beim Hasen. Das ganze Konzept von "Pause" ist total banane.
Meine Ex hat mich in nem größeren Streit (die waren sehr selten) im Eifer gefragt: "Also ist jetzt Schluss, oder was?"
War´n Fehler. Hat sie exakt in diesem Moment bekommen den Schluss.

Man kann sich ja wieder annähern, wenn paar Monate in´s Land sind. Also 6-12 die Drehe (allermind. 3).
Aber so´n Zwischending ist doch totaler Quark. Für beide.
 

bearbeitet von Easy Peasy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Antworten,

Alsoum es kurz festzuhalten: ich war bei meiner Schwester auf der Hochzeit und bin etwas länger geblieben. Bin dann nicht schnurstracks um sieben morgens auf der Matte gewesen, um die Kinder zu betüdeln, sondern erst um neun aufgewacht. Sie ist gar nicht erst ins Zimmer reingekommen, sondern hat mir eine lange Nachricht geschickt, dass sie das alle nicht mehr kann und dass ich mir eine neue bleibe suchen muss. Ich hab meine Sachen gepackt und bin abgehauen.
 

Danach kam noch ein paar Anfeindungen ihrerseits, aber am nächsten Tag hat es ihr unglaublich leid getan und sie hatte nie damit gerechnet, dass ich das durchziehe. Ich habe ihr gesagt dieser Schritt war gut und ich muss mir selber überhaupt überlegen, ob ich das ganze möchte. Wir haben vor einigen Monaten ein Haus gekauft, ich habe wirklich Monate lang in diesem Haus gebuckelt, damit sie und meine Kinder es schön haben.
 

Im Laufe der Beziehung  hat sie ihre Interessen vor meine Interessen gestellt und mich immer behandelt wie den Goldesel. Ich bringe zwar das Geld, aber so richtig Wertschätzung verdiene ich nicht. Mit dem Auszug habe ich ihr das knallhart klargemacht und sie zum Bittsteller gemacht. Sie fleht mich täglich an das ich wieder zurückkommen soll , aber aktuell möchte ich mich erst mal neutral mit ihr treffen um zu gucken ob’s weitergeht. Ja man kann ein Cut durchführen und sagen wir trennen uns jetzt und versuchen es in sechs Monaten noch mal, aber die Frage ist was passiert mit der Immobilie, was passiert mit den Kindern, weil sie auch nicht arbeitet.  Es gibt so viele offene Punkte zu klären, es ist nicht einfach wie mit einer Freundin Schluss zu machen.

Aktueller Plan ist gerade, wir treffen uns regelmäßig und verhalten uns auch dann wie ein Paar. Ich habe ihr sehr viele Dinge gesagt, die sie ändern soll. sie hat allem zugestimmt und hat sich noch mal 1000 mal entschuldigt, dass sie so schlecht mit mir umgegangen ist. Ich bin zwar der Meinung, dass Menschen sich nicht ändern, glaube aber auch, dass der ganze Stress ein großer Auslöser für das ganze war. Die Kinder, das Haus…

 

Ich hab ihr auch gesagt das ich mich mit anderen Menschen treffe (Frauen nicht explizit erwähnt) und sie das auch gerne machen kann und auch ihr Spaß haben kann. Ich hab mich in den letzten Jahren einfach extrem betaisiert und von dem, was ich damals war, ist leider nicht mehr viel übrig geblieben. Damals hatte ich eine ganz andere Einstellung und ein anderes Mindset. ich möchte sie auf gar keinen Fall betrügen, andererseits genieße ich die aktuelle Freiheit extrem, wobei ich natürlich auch zu gleichen Teilen die Kinder habe. Da bin ich fürsorglich.

Ich merke einfach wie gut mir das tut einfach das zu tun, was ich möchte, ohne von ihr eine Standpauke gehalten zu bekommen, ob das denn jetzt wieder sein muss. 

Ich habe mich vor etwa 4 Stunden auf Tinder angemeldet und jetzt bereits 20 Matches. Aber ab einem gewissen Grad, fragen die Frauen dort Themen auf die ich nicht wirklich weiß wie ich antworten soll. Stichwort seit wann bist du Single, hast du Kinder, wo wohnst? du etc….

 

Ich habe auch einfach keine Lust, mein Leben weg zu werfen, weil ich Mitleid mit meiner Ehefrau habe, dass sie alleine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Bin beim Hasen. Das ganze Konzept von "Pause" ist total banane.

Ist eben nichts klares, weshalb dann genau solche Fragen plötzlich im Raum stehen, ob er denn nun andere Frauen vögeln könne oder es ein Betrug wäre.

vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Meine Ex hat mich in nem größeren Streit (die waren sehr selten) im Eifer gefragt: "Also ist jetzt Schluss, oder was?"
War´n Fehler. Hat sie exakt in diesem Moment bekommen den Schluss.

Das klingt aber nach einem klaren Cut. Einer Trennung und keiner Pause. Beim TE scheint es irgendwie alles eben nicht so klar zu sein. Deshalb sollte er mMn für Klarheit sorgen, bevor er was mit anderen Frauen anfängt.

vor einer Stunde, Easy Peasy schrieb:

Man kann sich ja wieder annähern, wenn paar Monate in´s Land sind. Also 6-12 die Drehe (allermind. 3).
Aber so´n Zwischending ist doch totaler Quark. Für beide.

Das stimmt schon. Schwierig einzuschätzen. Finde, dass das ja auch bisschen von den Umständen abhängig ist und was die Gründe sind. Und beim TE sind ja eben auch noch die Kinder im Spiel und eigentlich möchte er die Ehe ja noch fortführen. Da weiß ich nicht, ob so ein klarer, längerer Cut wirklich die beste Option ist. Aber ja, so ein Zwischending ist natürlich für alle beteiligten Seiten irgendwie blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Inconvincible schrieb:

Ich habe mich vor etwa 4 Stunden auf Tinder angemeldet und jetzt bereits 20 Matches. Aber ab einem gewissen Grad, fragen die Frauen dort Themen auf die ich nicht wirklich weiß wie ich antworten soll. Stichwort seit wann bist du Single, hast du Kinder, wo wohnst? du etc….

So so, OG und Tindern, aber stets die Hosen anlassen. Brauchst Du neue Brieffreundinnen oder einfach ein bisschen Aufmerksamkeit? Frauen, die auf den einschlägigen Apps sowas veranstalten, werden hier geringschätzig als attention whores bezeichnet.

vor einer Stunde, Inconvincible schrieb:

Sie fleht mich täglich an das ich wieder zurückkommen soll , aber aktuell möchte ich mich erst mal neutral mit ihr treffen um zu gucken ob’s weitergeht.

Ja, denn das war ja nicht nur eine kurze, unangenehme Zeit eurer Beziehung - Ihr habt seit Jahren Probleme

und so gipfelt das dann

Am 21.11.2022 um 11:52 , Inconvincible schrieb:

Läuft vieles gerade nicht rund und ich habe das Gefühl das ich mich trennen möchte aus diversen Gründen (lässt mir wenig Freiheiten, ewiges Meckern und streiten, keinen Sex mehr, keinen Respekt mehr etc.)

 

Wie geht's denn jetzt weiter? Hegst Du die Hoffnung, dass sie (dauerhaft) das Meckern einstellt und den Sex wieder startet? Siehst Du noch die Möglichkeit, als Paar, als Familie freud- und respektvoll miteinander zu leben? Dann häng Dich da rein, denn das siehst Du nur, wenn ich noch einmal einen ernsthaften Versuch startet. Oder mann lässt es und gestaltet den seinen Abgang so sauber wie nur irgend möglich. Deinen Kindern zuliebe. 

 

Aber dieses komische Ding da momentan, das ist doch nix. Beziehungspause und so ein Blödsinn. Clubs, Tindern, aber nicht ficken, weil eigentlich ist man ja noch verheiratet, nur aktuell kopflos, wo die Reise hingeht. Deshalb nur Rumtippen und Marktwert checken. Wüsste ich mit meinen Ressourcen Besseres anzufangen..

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Inconvincible schrieb:

es ist nicht einfach wie mit einer Freundin Schluss zu machen.

jau

Ding ist aber auch.
Ihr seid de facto immer noch in eurer Beziehung. Der Beziehung, die seit Jahren eher beschissen läuft.

Wenn du ne echte Änderung haben möchtest, braucht ihr ne neue Beziehung miteinander.
Man stlellt ne Beziehung jedoch nicht mal eben im laufenden Betrieb auf Kopf. Geht nicht. Jedenfalls nicht ohne Begleitung von außen. Dafür sind die Spurrinnen nach x Jahren viel zu tief.
Für einen wirklichen Neuanfang braucht ihr erstmal echten Abstand. Ordentlich Gras drüber.
Zudem erkennen und verinnerlichen, wie du es so weit hast kommen lassen. Warste jung. Warste dumm. Warste unaufmerksam. Haste Blödsinn geglaubt. Was war´s? Wo war der Frame? Warum?
 

und daaann kannste während dem Neuanfang paar Sachen, gegen die du jetzt so gut wie nicht ankommst, mit vergleichsweise leichtem Gegenlenken in der "Kennenlern"phase bereits aus der Welt schaffen.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Inconvincible schrieb:

Ich bin zwar der Meinung, dass Menschen sich nicht ändern, glaube aber auch, dass der ganze Stress ein großer Auslöser für das ganze war. Die Kinder, das Haus…

Wird sie nicht.
Jeder Mensch hat Stress, ist unzufrieden, untervögelt, usw. - die Frage ist nur wie man damit umgeht. Ihr Weg ist es dich abzuwerten, die Dame wäre raus bei mir bzw. wird immer schön auf dem Abstand gehalten das es mir nichts ausmacht. In einer Partnerschaft muss man selber dafür sorgen das man ausgeglichen ist und so mit dem Umfeld vernünftig umgeht.

Du hast mMn. mit deinem konsequenten Auszug alles richtig gemacht. Bleib dabei und verliere nicht deinen Frame. Dinge wie ein Haus sind es nicht wert das man ein beschissenes Leben hat. Kümmere dich um deine Kinder und wahre einen gesunden Abstand zu deiner Ex, das wäre meine Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.12.2022 um 10:49 , Inconvincible schrieb:

Hey zusammen,

kurz zu mir: Im Jahr 2014 meine heutige Ehefrau kennengelernt, 2 Kinder bekommen, Haus etc. Ich bin vor einem Monat ausgezogen, weil sie mich rausgeschmissen hat (Gab etliche Probleme, nicht meinerseits) und ich mir das nicht bieten lassen wollte. Aktuell sind wir in einer Beziehungspause und ich habe mich etwas im OG versucht. Keine sexuellen Hintergedanken aber einfach mal ablenken und neue Leute kennenlernen.

Der Opener war auf meine Biografie bezogen, weil ich geschrieben habe Pelmeni sind ein Muss-Gericht.

Was sagt ihr zu dem OG? Hätte man etwas besser machen können?

Hoffe es ist so einigermaßen übersichtlich mit den Screenshots:

https://ibb.co/MRWHtR3
https://ibb.co/R7wGNzV
https://ibb.co/rZ61ytY
https://ibb.co/sRG78ws
https://ibb.co/s5CCCfW
https://ibb.co/gg93RjY
https://ibb.co/BqjnHjS
https://ibb.co/C2yX8tb
https://ibb.co/9gtxSFR
https://ibb.co/JcfwDYB
https://ibb.co/9rCvVZw
https://ibb.co/JRg63RK

 

Liebe Grüße

Wie, du hast  Zeit für OG und PUF, aber keine Zeit für Klavier?! Dringender Prioritäten-Check angesagt. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.12.2022 um 08:34 , Sam Stage schrieb:

In einer Partnerschaft muss man selber dafür sorgen das man ausgeglichen ist und so mit dem Umfeld vernünftig umgeht.

DAS ist die Aussage die sich so einige, Männlein wie Weiblein mal dringend hinter die Ohren schreiben sollten. Dann gäbe es nämlich auch mehr entspannte Partenerschaften. Top ! @Sam Stage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.