21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

vorab die Info: Ich bin eine Frau und möchte aus beruflichen Gründen lernen, besser mit Menschen umzugehen. Ich mag eure Art zu denken und die Philosophie dahinter, dass ihr eine Win-win-Situation anstrebt und niemanden im negativen Sinn manipulieren mögt. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich eine Frage ohne Datingbackround stelle.

Ich möchte eine Art private Berufsausbildung machen. Eine der weltweit besten (wenn nicht: die beste) Ausbilderinnen lebt in Amerika. Theoretisch wäre es möglich und machbar, dass ich sie regelmäßig dort besuche und bei ihr lerne. Sie baut aber gerade ein eigenes Team in Deutschland auf, das ihre Inhalte hierzulande vermitteln soll. Daher hat sie mich an diese verwiesen und möchte nicht, dass ich direkt bei ihr studiere. Ich habe es also versucht und diese Leute kennengelernt. Wir waren uns gegenseitig nicht besonders sympathisch. Sie sind leider inhaltlich noch nicht so gut wie die Gründerin und sie haben mir leider angemerkt, dass ich so denke. Außerdem gab es einige Missverständnisse, die ich leider nicht ausräumen konnte, weil sie nicht an meiner Sicht der Dinge interessiert waren. Daher haben sie mich als Studentin abgelehnt. Ich möchte nach wie vor gerne bei der Amerikanerin lernen, daher bringt mich eine Entschuldigung und Versöhnung mit den anderen Ausbildern nicht so richtig weiter. Mit der Amerikanerin selbst hatte ich im persönlichen Kontakt durchaus einen guten Draht, aber sie vertraut ihrem Team und will und wird ihm nicht in den Rücken fallen.

Habt ihr irgendeine Strategie oder Idee für mich? Lieben Dank schon mal im Voraus.

bearbeitet von DancingRain
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, DancingRain schrieb:

Ich möchte eine Art private Berufsausbildung machen. Eine der weltweit besten (wenn nicht: die beste) Ausbilderinnen lebt in Amerika. Theoretisch wäre es möglich und machbar, dass ich sie regelmäßig dort besuche und bei ihr lerne. Sie baut aber gerade ein eigenes Team in Deutschland auf, das ihre Inhalte hierzulande vermitteln soll. Daher hat sie mich an diese verwiesen und möchte nicht, dass ich direkt bei ihr studiere.

Die frau wird nicht ohne Grund gerade ein Team in DEU aufstellen und Sie wird dich nicht ohne Grund dich an dieses neue Team verwiesen haben, mit der Anmerkung das Sie nicht möchte das du bei ihr direkt studierst. MMn ist das ziemlich deutlich. Das du nun bei dem Team in DEU "verkackt" ist schlecht für dich. Ich denke der Zug bei dieser Ausbilderin ist für dich abgefahren. Du solltest darüber nachdenken die Ausbildung bei einer anderen Stelle zu machen, auch wenn diese vermeintlich nur die zweite beste Möglichkeit für dich ist.

Darüber hinaus solltest du für dich detailliert aufarbeiten warum du bei dem "Team NEU in DEU" so verschissen hast. Wenn du Probleme im Bereich der sozialen Kompetenz hast dann lässt sich das ggf. aufarbeiten. Wenn es allerdings Probleme im Bereich Wissen, Werte etc. sind dann kannst du da nicht viel ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, H54 schrieb:

Darüber hinaus solltest du für dich detailliert aufarbeiten warum du bei dem "Team NEU in DEU" so verschissen hast. Wenn du Probleme im Bereich der sozialen Kompetenz hast dann lässt sich das ggf. aufarbeiten. Wenn es allerdings Probleme im Bereich Wissen, Werte etc. sind dann kannst du da nicht viel ändern. 

Ich arbeite bereits daran, in Zukunft etwas cleverer zu denken und weniger direkt zu sein. Komplexe Situationen im Voraus besser zu überblicken und zu analysieren.
An dem Fakt, dass ich lieber bei der Besten lernen möchte als bei Newcomern mit weniger Erfahrung, Wissen und Können, kann ich aber wenig ändern. (Und das war kein unbegründetes Vorurteil, sondern das habe ich so gesehen und erlebt.)

bearbeitet von DancingRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ich dachte eigentlich, dass dieses Thema nur für angemeldete Mitglieder zu sehen ist. Nun sehe ich, dass es auch ohne Anmeldung zu finden ist. Das ist natürlich eher ungünstig für mich. Kann man das irgendwie anders einstellen?

bearbeitet von DancingRain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, DancingRain schrieb:

Ich arbeite bereits daran, in Zukunft etwas cleverer zu denken und weniger direkt zu sein. Komplexe Situationen im Voraus besser zu überblicken und zu analysieren.
An dem Fakt, dass ich lieber bei der Besten lernen möchte als bei Newcomern mit weniger Erfahrung, Wissen und Können, kann ich aber wenig ändern. (Und das war kein unbegründetes Vorurteil, sondern das habe ich so gesehen und erlebt.)

Dein Problem ist- du  bist da jetzt verbrannt. Ich gehe nicht davon aus das du irgend eine Möglichkeit bekommst dort anzufangen.

Ein Beispiel aus meinem Bereich: Es gibt bei uns "Abteilungen" bei denen man sich bis zu 2x bewerben kann. Da muss man ein Assessment durchlaufen- meist mehrere Wochen. In manchen Fällen kann eine einzelne Äußerung eines Bewerbers dazu führen das er als nicht kompatibel angesehen wird und somit raus ist. Der kann sich noch 100x bewerben und wird es einfach nicht mehr.

vor 1 Minute, DancingRain schrieb:

PS: Ich dachte eigentlich, dass dieses Thema nur für angemeldete Mitglieder zu sehen ist. Nun sehe ich, dass es auch ohne Anmeldung zu finden ist. Das ist natütlich eher ungünstig für mich. Kann man das irgendwie anders einstellen?

Nein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es nicht geht, weiß ich ja schon. ;-)

Meine Denkweise ist grundsätzlich eher: Wenn es doch möglich wäre, wie würde es funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke mit der Brechstange wird da nicht viel gehen. Zeit vergehen lassen, mit anderen Dingen beschäftigen (viele Wege führen nach Rom blabla) und mal die Entwicklung abwarten.

vor 48 Minuten, DancingRain schrieb:

Sie baut aber gerade ein eigenes Team in Deutschland auf, das ihre Inhalte hierzulande vermitteln soll. Daher hat sie mich an diese verwiesen und möchte nicht, dass ich direkt bei ihr studiere.

Das wird ja hoffentlich weniger an dir liegen, als an der Tatsache dass sie ihr neues Team mit Klienten füttern möchte. Heißt im Umkehrschluss spielt dir die Zeit auf zwei (oder sogar 3) Arten in die Karten:

1. das Geschäft in DE ist angelaufen und der Erstbedarf an Studierenden ist gedeckt

2. du kannst dich in der Zwischenzeit durch Selbststudium oder andere Quellen weiter dafür qualifizieren

3. das gute alte Gras ist ein bisschen über den vermeintlich unschönen Erstkontakt zum Team in DE gewachsen und du kannst das Re-Game starten.

 

Wenn das alles nicht hilft - versuchs mit der Oktopus-SMS

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, assl schrieb:

Wenn das alles nicht hilft - versuchs mit der Oktopus-SMS

Was du schreibst, ist zutreffend und im Grunde das, was ich gerade tue. (Muss halt meinen Tatendrang in den Griff kriegen. Habe nach Jahren meinen absoluten Traumberuf gefunden - und dann so eine doofe Entwicklung.)

Mit deinem Stichwort kann ich leider nichts anfangen, bin neu hier. Magst du es kurz erklären oder soll ich es im Forum suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für eine uminöse Ausbildung dass es nur die eine Amerikanerin gibt? Kling für mich alles etwas shady

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Was ist das denn für eine uminöse Ausbildung dass es nur die eine Amerikanerin gibt? Kling für mich alles etwas shady

Lieb von dir, dass du dich für mein Thema interessierst. Es gibt aber gute Gründe, nicht alle Details öffentlich zu machen. Daher schreibe ich das, was ich für die Fragestellung als wichtig ansehe. Bitte hab dafür Verstädnis.
Und klar ist sie nicht die einzige Anbieterin auf der Welt. Von den anderen weiß ich und bin da im Kontakt.

Ich bitte ab jetzt herzlich um direkten Bezug auf die Fragestellung, da ich auch nicht mehr so oft online bin und nicht direkt auf alles reagieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, assl schrieb:

Wenn das alles nicht hilft - versuchs mit der Oktopus-SMS

Geschätztes @DancingRain

Bitte lass es mit diesem SMS. Ist ein Insider hier im Forum und wird dich in deiner Situation nicht weiterbringen. Da hat sich @assl einen Spass mit dir erlaubt. :lol:

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du es beim Team D. verkackt hast kannst du auch versuchen es wieder geradezubiegen. 
Deine heimlichtuerei hier im Thread lässt mMn. schon erahnen das du deinen Anteil daran hast das die kein großes Interesse an einer Zusammenarbeit haben.
Du hinterlässt bei mir den Eindruck das bei dir noch einiges an Luft nach oben ist was den offenen Umgang mit anderen Menschen angeht.
Hier würde ich mal an deiner Stelle ansetzen und einen weiteren Anlauf bei dem Team hier in Deutschland nehmen.   

Ist ne gute Übung für dich und mehr als jetzt kannst du ja nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja gefragt, wie du zukünftig Konflikte besser lösen kannst. Da ist das mit der Ausbildung doch irrelevant. Das könntest du ja auch löschen und dich nur auf das konzentrieren, was du wissen wolltest:

Du wurdest zu einem Termin eingeladen mit einer Gruppe von Leuten, die Dich offenbar beruflich kennenlernen wollten. Und das lief nicht gut. 

Okay. Dann lass uns doch darauf konzentrieren, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass jene Leute das hier lesen. Denn versiebte Vorstellungsgespräche gibt's wie Sand am Meer, den Schluss, dass das der Termin mit dir, ist dann für jene, selbst wenn sie es lesen, nicht machbar. 

 

Dazu wäre hilfreich, wenn du das hier einfach mal genauer beschreiben würdest:

vor 1 Stunde, DancingRain schrieb:

Ich habe es also versucht und diese Leute kennengelernt. Wir waren uns gegenseitig nicht besonders sympathisch. Sie sind leider inhaltlich noch nicht so gut wie die Gründerin und sie haben mir leider angemerkt, dass ich so denke.

Also mein erster Gedanke da war: Prinzessin schmollt, weil sie nicht bekommt, was sie will (die Ausbildung im Ausland), "Toll, das ist ja alles der billige Ableger hier", und lässt den neuen Standort in Deutschland ohne erwachsene Beherrschung der Gefühle ungefiltert ihre negativen Gefühle  spüren. 

War das so? Sei ehrlich. "Sie haben mir leider angemerkt, dass ich so denke." Sonst hilft dir das nicht hier. 

Dazu:

vor 1 Stunde, DancingRain schrieb:

Außerdem gab es einige Missverständnisse, die ich leider nicht ausräumen konnte, weil sie nicht an meiner Sicht der Dinge interessiert waren.

Könntest du das bitte mal beschreiben? Was für Missverständnisse? Wie lief das Gespräch ab? Wer hat was wie (!) gesagt, dass die Missverständnisse nicht ausgeräumt werden konnten? Lag es daran, dass du dich unreif und politisch ungeschickt im beruflichen Rahmen bewegst, siehe:

vor einer Stunde, DancingRain schrieb:

Ich arbeite bereits daran, in Zukunft etwas cleverer zu denken und weniger direkt zu sein.

Und: Ich könnte mir auch vorstellen, dass du zu hohe Erwartungen hast und keine Geduld hast, wenn Dinge nicht so laufen, wie du sie haben willst. Immerhin schreitest du hier instant ein und weist das Forumsmitglied ab mit seiner Frage und verweist auf deine geringe Zeit:

vor 20 Minuten, DancingRain schrieb:

Ich bitte ab jetzt herzlich um direkten Bezug auf die Fragestellung, da ich auch nicht mehr so oft online bin und nicht direkt auf alles reagieren kann.

Was soll das "ab jetzt" da? Als ob der Thread schon drei Seiten hätte. Geduld bringst du hier grade nicht mit. 

 

Von den paar Zeilen hier ist mein erster Eindruck von dir, der natürlich völlig falsch sein kann: Prinzessin-Attitüde, Sachen sollen laufen, wie du willst, bist dazu entitled (siehe folgendes Zitat) und kriegst deine Missbilligung auch im beruflichen Kontext nicht kontrolliert, sondern lässt die armen Leute da auch schön spüren, wie scheiße Madame das Ganze findet:

vor einer Stunde, DancingRain schrieb:

An dem Fakt, dass ich lieber bei der Besten lernen möchte als bei Newcomern mit weniger Erfahrung, Wissen und Können, kann ich aber wenig ändern. (Und das war kein unbegründetes Vorurteil, sondern das habe ich so gesehen und erlebt.)

 

Ich behaupte auch, dass es mit der Ausbilderin nur ganz gut lief, weil du dich da zusammengerissen hast, da du ja was von ihr willst. Die Mühe hast du dir beim deutschen Ableger dann nicht gemacht. 

vor 1 Stunde, DancingRain schrieb:

Mit der Amerikanerin selbst hatte ich im persönlichen Kontakt durchaus einen guten Draht

Und entschuldigen würdest du dich auch nur, wenn du denken würdest, es würde DIR weiterhelfen. Nicht, weil Dein Behnehmen es erfordern würde. Nur, wenn es Dir auch etwas bringt. #Attitüde 

Passt auch ins Bild, dass du denen die Schuld für den Verlauf gibst: 

vor 1 Stunde, DancingRain schrieb:

weil sie nicht an meiner Sicht der Dinge interessiert waren

 

Abschließend: Könntest du bitte nochmal beschreiben, was du mit "komplexen Situationen" meinst? Gehört im Grunde oben zur Bitte, mal zu beschreiben, wie das Gespräch so lief. 

vor einer Stunde, DancingRain schrieb:

Komplexe Situationen im Voraus besser zu überblicken und zu analysieren.

 

Sorry für die harten Worte, aber so kamst du bei mir bisher an. Und ich bin 0 überrascht, dass es offenbar so schlimm war, dass ihr euch sogar "versöhnen" müsstet. Ich hatte etliche Vorstellungsgespräche und ACs und noch NIE lief es so. 

Für mich klingt das so: Entitled Prinzessin, die nicht bekommt, was sie will, schmollt, lässt das alle anderen spüren und gibt ihnen obendrein dann noch die Schuld dafür, weil sie "nicht an deiner Sichtweise interessiert waren". 

Liest sich wie ne 16 jährige Göre, um ehrlich zu sein. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, apu2014 schrieb:

Du hast ja gefragt, wie du zukünftig Konflikte besser lösen kannst. Da ist das mit der Ausbildung doch irrelevant. Das könntest du ja auch löschen und dich nur auf das konzentrieren, was du wissen wolltest:

Du wurdest zu einem Termin eingeladen mit einer Gruppe von Leuten, die Dich offenbar beruflich kennenlernen wollten. Und das lief nicht gut. 

Okay. Dann lass uns doch darauf konzentrieren, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass jene Leute das hier lesen. Denn versiebte Vorstellungsgespräche gibt's wie Sand am Meer, den Schluss, dass das der Termin mit dir, ist dann für jene, selbst wenn sie es lesen, nicht machbar. 

 

Dazu wäre hilfreich, wenn du das hier einfach mal genauer beschreiben würdest:

Also mein erster Gedanke da war: Prinzessin schmollt, weil sie nicht bekommt, was sie will (die Ausbildung im Ausland), "Toll, das ist ja alles der billige Ableger hier", und lässt den neuen Standort in Deutschland ohne erwachsene Beherrschung der Gefühle ungefiltert ihre negativen Gefühle  spüren. 

War das so? Sei ehrlich. "Sie haben mir leider angemerkt, dass ich so denke." Sonst hilft dir das nicht hier. 

Dazu:

Könntest du das bitte mal beschreiben? Was für Missverständnisse? Wie lief das Gespräch ab? Wer hat was wie (!) gesagt, dass die Missverständnisse nicht ausgeräumt werden konnten? Lag es daran, dass du dich unreif und politisch ungeschickt im beruflichen Rahmen bewegst, siehe:

Und: Ich könnte mir auch vorstellen, dass du zu hohe Erwartungen hast und keine Geduld hast, wenn Dinge nicht so laufen, wie du sie haben willst. Immerhin schreitest du hier instant ein und weist das Forumsmitglied ab mit seiner Frage und verweist auf deine geringe Zeit:

Was soll das "ab jetzt" da? Als ob der Thread schon drei Seiten hätte. Geduld bringst du hier grade nicht mit. 

 

Von den paar Zeilen hier ist mein erster Eindruck von dir, der natürlich völlig falsch sein kann: Prinzessin-Attitüde, Sachen sollen laufen, wie du willst, bist dazu entitled (siehe folgendes Zitat) und kriegst deine Missbilligung auch im beruflichen Kontext nicht kontrolliert, sondern lässt die armen Leute da auch schön spüren, wie scheiße Madame das Ganze findet:

 

Ich behaupte auch, dass es mit der Ausbilderin nur ganz gut lief, weil du dich da zusammengerissen hast, da du ja was von ihr willst. Die Mühe hast du dir beim deutschen Ableger dann nicht gemacht. 

Und entschuldigen würdest du dich auch nur, wenn du denken würdest, es würde DIR weiterhelfen. Nicht, weil Dein Behnehmen es erfordern würde. Nur, wenn es Dir auch etwas bringt. #Attitüde 

Passt auch ins Bild, dass du denen die Schuld für den Verlauf gibst: 

 

Abschließend: Könntest du bitte nochmal beschreiben, was du mit "komplexen Situationen" meinst? Gehört im Grunde oben zur Bitte, mal zu beschreiben, wie das Gespräch so lief. 

 

Sorry für die harten Worte, aber so kamst du bei mir bisher an. Und ich bin 0 überrascht, dass es offenbar so schlimm war, dass ihr euch sogar "versöhnen" müsstet. Ich hatte etliche Vorstellungsgespräche und ACs und noch NIE lief es so. 

Für mich klingt das so: Entitled Prinzessin, die nicht bekommt, was sie will, schmollt, lässt das alle anderen spüren und gibt ihnen obendrein dann noch die Schuld dafür, weil sie "nicht an deiner Sichtweise interessiert waren". 

Liest sich wie ne 16 jährige Göre, um ehrlich zu sein. 

vor 11 Minuten, Sam Stage schrieb:

Hier würde ich mal an deiner Stelle ansetzen und einen weiteren Anlauf bei dem Team hier in Deutschland nehmen.

Das Team hat sich im Konfliktfall nicht mal meine Sicht der Dinge angehört. Jetzt habe ich also zu dem ursprünglichen Grund noch einen zweiten, dort nicht lernen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, ich habe ein paar technische Schwierigkeiten, manche Antworten und Zitate gehen nicht so raus, wie ich es möchte.

Mein Anliegen ist dieser konkrete Fall und ich suche nach eine coolen Lösung, die Amerikanerin doch noch von mir zu überzeugen, ohne dass sie ihr Gesicht vor dem Team verliert, wenn sie dem zustimmt.

Die Konflikte waren zum Glück relativ klein. Das Team hat mir halt einfach nur zwischen den Zeilen angemerkt, dass ich die Gründerin bevorzuge und nicht 100% von ihnen überzeugt bin. War unklug von mir, hätte ich besser überspielen müssen, weiß ich selbst. Hilft jetzt aber nicht mehr. Hake ich ab und suche nach besseren Ideen für die Zukunft.

Es kann auch sein, dass ich hier online etwas kurz angebunden oder unhöflich rüberkomme. Ich kenne euch halt alle nicht und schreibe daher eher pragmatisch.

Ich bleibe dennoch dabei und bitte um gute konstruktive Ideen. Wenn ihr mich einfach insgesamt doof findet oder keine Lösung für den konkreten Fall wisst, ihr das ok für mich, aber nicht besonders hilfreich, wenn ihr das aufschreibt. ;-)

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, DancingRain schrieb:

Das Team hat sich im Konfliktfall nicht mal meine Sicht der Dinge angehört. Jetzt habe ich also zu dem ursprünglichen Grund noch einen zweiten, dort nicht lernen zu wollen.

Wenn jemand bei einer Frau nicht landen kann wird ihm hier geraten sich eine andere zu suchen die mitzieht.
Ich würde dir das gleiche in deinem Fall empfehlen.

Das du dann nicht bei der "weltbesten" Ausbilderin bist ist dann eben so, das muss ja nicht bedeuten das deine Ausbildung deswegen schlechter ist.
Du kommst sehr festgefahren rüber - entweder die weltbeste oder eben nicht. Diese Haltung ist mit Sicherheit aufgefallen und bringt dich bei den Leuten nicht weiter.

Ausbilder müssen viele Aspekte abdecken können und sind ggfls. nicht in jedem Fach super. Möglicherweise ist ein anderer Ausbilder besser darin die Inhalte zu vermitteln auch wenn er/sie vielleicht fachlich nicht an die weltbeste Ausbilderin rankommt.  

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals

Ist es so relevant die Ausbildung bei der weltbesten zu machen? 

Wirst du später mit der Ausbildung angestellt sein oder Selbständig?

Warum kam es zum Konflikt?

Warum bist du zu dem Deutschen Team wenn du insgeheim eh kein Bock drauf hattest?

 

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne genaue Infos ists halt schwierig. Glaube da liegt mehr im Argen als du beschreibst. Wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, wäre ich vll auch nicht begeistert gewesen, hätte meine "Bedenken" dem deutschen Team offen kommuniziert. Grade wenn in einem anderen Land ein Team neu aufgebaut wird kann man schon fragen wie die Qualität sicher gestellt wird, wenn es noch keine eingespielten Prozesse gibt. Wenn das ganze echt professionell ist, hätten die auf sowas auch professionell reagiert.

Aber "private Ausbildung bei der weltbesten" klingt schon bisschen mysteriös, sicher das deine Einschätzung korrekt ist? Denn Menschen generell scheinst du eher nicht so gut einschätzen zu können.

So ein grobes Thema und Dauer/Kosten wären schon sinnvoll um das einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt ist es noch hochgeheim oder brandneu! 

Es könnten weltweit viele "Studenten" zu ihr in die Staaten kommen wollen. Von daher verständlich, daß sie die Interessenten an die national zuständigen Teams weiterleitet. Ist nichts anderes, als eine Vertriebsstruktur.

Taktisch etwas ungeschickt als Lehrling dem D-Team die eigene Abneigung gegen dieses gleich unter die Nase zu reiben.

Ggf. etwas Gras über die Sache wachsen lassen und nochmals vorstellig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffnungslos. Glaubt der doch kein Wort an, die ist nicht ehrlich, die sagt nur, was sie denkt, was ihr einen Vorteil bringt. 

Fängt an mit folgendem:

vor 16 Stunden, DancingRain schrieb:

Ich bin eine Frau und möchte aus beruflichen Gründen lernen, besser mit Menschen umzugehen.

Sagt also, sie will im Umgang mit Menschen besser werden. 

Schleimt sich dann mit einem Kompliment ein, um zu bekommen, was sie will (Rückmeldungen und Hilfestellungen hier), man könnte auch sagen, uns zu manipulieren, was sie sogar im selben Atemzug sagt:

vor 16 Stunden, DancingRain schrieb:

Ich mag eure Art zu denken und die Philosophie dahinter, dass ihr eine Win-win-Situation anstrebt und niemanden im negativen Sinn manipulieren mögt

So geil. "niemanden im negativen Sinn zu manipulieren" und genau das im vorigen Satz mit dem geschleimten Kompliment zu machen. Geil. 

Darum sage ich ja: Sie würde sich ja entschuldigen; wenn es ihr was bringt. Sie sagt, was nötig ist, um zu bekommen, was sie will. 

Um dann am Schluss zuzugeben, dass ihre erste Intention, mit Leuten besser werden, auch gelogen war. Sie will gar nicht besser werden, sie will nur den Output, den sie sich selber eingebrockt hat, verbessern, siehe:

vor 14 Stunden, DancingRain schrieb:

Mein Anliegen ist dieser konkrete Fall und ich suche nach eine coolen Lösung, die Amerikanerin doch noch von mir zu überzeugen, ohne dass sie ihr Gesicht vor dem Team verliert, wenn sie dem zustimmt

Das will sie. Nicht "besser im Umgang" mit Menschen werden. Sie will wissen: Wie kriege ich alle Parteien so manipuliert, dass ich doch noch meinen Willen kriege. 

Helft der nicht. Die will sich nicht verbessern. Das sagte sie nur, verbunden mit dem Geschleime, um zu bekommen, was sie will. Die reiht Lüge an Lüge. Hat schon n Grund, wieso das Team ihr dann "nicht mal zuhören wollte". Die haben das offenbar auch gespürt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr abstrakte Situation. Da du dich bewusst so ausdrückst und kaum Details nennen magst, kann man hier eigentlich auch nur entsprechend allgemein gehaltene Ansätze bieten. Aber ich will es mal versuchen.

Eine private Ausbildung bzw. jegliche Qualifikation hat ja irgendeine Form der Zertifizierung/Kredibilität zum Ziel. Sowie ein gewisses Fachwissen zu vermitteln. Diese zwei Dinge stehen im Vordergrund. Du hingehen stellst eine Person, dessen Kredibilität du sehr hoch einstufst, in den Vordergrund. Das finde ich schonmal grundsätzlich verkehrt.

Dann ist es fragwürdig, so hast du es ja zumindest beschrieben, anhand welcher Faktoren du die Sympathie der abgesetzten "Tutoren/Coaches" in Deutschland bewertest? Immerhin sind diese "nur" Wissensträger, welche als verlängerter Arm fungieren. Inwiefern kann man diese Menschen, unter dem Kontext eines potentiellen Studiums, anhand von Sympathie messen? Und wieso spielt Symphatie überhaupt eine Rolle? Mein letzter Dozent war eine Schlaftablette mit wenig bis gar keiner Menschenkenntnis... na und? Ich wollte ihn ja nicht heiraten.

Auch ist es mir ein Rätsel wie bei so einem klaren Verhältnis (du -> potentielle Studentin u. Kunde -vs- die deutschen Tutoren -> Bildungsträger u. Anbieter der Ausbildung) überhaupt Missverständnisse entstehen können. Also ich würde behaupten es ist schon eine Kunst hier überhaupt Missverständnisse entstehen zu lassen. Offenbar gibt es irgendeine Form von Auswahlprozess oder zumindest haben die Tutoren das Recht "Anwärter" abzulehnen, dann Frage ich mich doch sehr inwiefern du überhaupt etwas zu melden hast? Sprich, was hat dich dazu bewogen anzunehmen, die Tutoren könnten sich (wohlgemerkt nachdem das Verhältnis schon im argem lag) für deine Sicht der Dinge Interessieren? Wenn die Tutoren am längeren Hebel sitzen würde ich sicher gehen, dass sie mich als verantwortungsbewussten Bewerber wahrnehmen. Als ernsthaft interessierten Kunden. Als einen Menschen der für das Thema brennt und aus eigenem Interesse daran teilnehmen möchte.

Du musst das so betrachten. Angenommen die haben einen gewisse Auswahl an Bewerbern/innen und du hast es dir verscherzt. Warum sollten sie sich auch nur eine Minute länger mit dir beschäftigen, statt einfach zu sagen "Nee sorry, Auswahlprozess nicht bestanden. Wir nehmen einfach die/den nächsten"??

Zusammengefasst, Gründerin in den Vordergrund gestellt, statt das Ziel der fachlichen Qualifikation. Bewusst und eigenverantwortlich verbrannte Erde bei dem abgestzen deutschen Team hinterlassen. Und Symphatie + eigene Meinung höher gewichtet als die Teilnahme an der Ausbildung.

Kritik an der fachlichen Tiefe kannst du üben sobald du aktiv an der "Ausbildung" teilnimmst. Die "Tutoren" anhand eines Kennelernens als ungeeignet zu klassifizieren liegt außerhalb deines Wirkungsgrades. Zumal diese Entscheidung auf "inhaltlich finde ich sie nicht so gut" und Sympathie fundiert. Eine sehr sehr wackelige Entscheidungsgrundlage.

Das ist in etwa so als würde ich zu meinem Arbeitgeber gehen, das Büro stürmen "Leute ich muss mal ehrlich mit euch sein, ihr habt alle keine Ahnung. Einzig der Standort xy macht's richtig". In der Erwartung man würde mir zustimmen und der Arbeitgeber orientiere sich von fort an, ohne wenn und aber, an Standort xy, zum Vorbild. Das wäre wohl ein wenig realitätsfremd, verblendet aber vorallem würde ich meine Rolle/mein Verhältnis zum Arbeitgeber hier massiv falsch einschätzen. So kommst du hier gerade rüber, liebe @DancingRain

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.