Was sollte ein Mann erreicht haben 25J, 35J, 45J

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

direkt vorab, ich will in diesem Post nicht eine Grundsatzdiskussion anstoßen, nach dem Motto: Ein Mann muss nichts erreicht haben, es muss nur sein und alles andere icht nur Zierde....Bla bLa bla. ..

 

Lasst uns bitte Fakten und ernstgemeinte Ziele oder Errungenschaften zusammen sammeln. Dazu folgende drei alters Bereiche: 25J, 35J und 45J.

 

 

Mit 25 Jahren

- Bei Mutti ausgezogen sein

- Eigenes Geld verdienen (Summe ist vorerst egal)

-  Mindestens einen guten Freund

- Reisen einmal im Jahr (Selbst wenns nur die Ostsee ist)

- Selbstbewusstes auftreten

 

Mit 35 Jahren

- Eigene Wohnung min. zwei Zimmer

- Einkommen von min. 50.0000 € Brutto

- Mindestens einen guten Freund

- Ein Teil der Welt gesehen haben

- Führungspostion falls angestellt

 

Mit 45 Jahren

...hier habe ich absolut keine Ahnung

 

 

 

 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

geht zwar an deiner frage vorbei aber in meinen augen funktioniert dieses "mein haus, mein auto, mein boot, meine frau, meine kinder"-konzept nicht. vergleichen und gesellschaftlichen zielen hinterher jagen ist ein patentrezept für unglück, unzufriedenheit und midlifecrisis.

vor 9 Minuten, 1.69 schrieb:

Mit 25 Jahren

glücklich, zufrieden und mit sich selbst im reinen

vor 9 Minuten, 1.69 schrieb:

Mit 35 Jahren

glücklich zufrieden bla

vor 10 Minuten, 1.69 schrieb:

Mit 45 Jahren

du weißt schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, sanfran schrieb:

Mit sich selbst im Reinen zu sein

du hund kams mir echt zuvor. well played brudi ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich weiß... das sollte unser aller Ziel sein, mit sich im Reinen zu sein... Aber genau die Diskussion wollte ich vermeiden. 

 

Mal angenommen, es gäbe nur eine Welt aus Zielen bzw. ihr werdet doch auch (materielle) Ziele haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, 1.69 schrieb:

Mit 45 Jahren

 

Mindestens einen guten Freund wär auch hier nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Bird is the word schrieb:

 

Mindestens einen guten Freund wär auch hier nicht schlecht.

Stimmt, den hatte ich vergessen ^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Dan_Civic schrieb:

du hund kams mir echt zuvor. well played brudi ❤️

Zwei Dumme, ein Gedanke haha

Ich glaube es ist ganz normal, dass man sich gerade als junger Mensch gerne vergleicht und Zielen, die in unserer Gesellschaft angesehen sind, hinterher läuft. Wesentlich sinnvoller ist jedoch, sich intensiv mit seinen Werten auseinander zu setzten und sich auf dieser Basis Ziele zu setzen, ohne sich zu sehr von Meinungen anderer leiten zu lassen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, 1.69 schrieb:

Jungs, ich weiß... das sollte unser aller Ziel sein, mit sich im Reinen zu sein... Aber genau die Diskussion wollte ich vermeiden. 

 

Mal angenommen, es gäbe nur eine Welt aus Zielen bzw. ihr werdet doch auch (materielle) Ziele haben...

dann solltest den kontext deiner frage besser definieren.

geht es um dich? hast du selbstzweifel?

geht es so um abstrakte grundlagen um daraus abzuleiten wann ein mann ein mann ist?

fragst du nur für einen freund?

ich bin wie gesagt da absolut für nicht-vergleichen. kenne leute die wären per katalog die totalen looser und umgekehrt. sind es aber in wahrheit nicht oder eben doch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, sanfran schrieb:

ohne sich zu sehr von Meinungen anderer leiten zu lassen. 

das sollte in capslock geschrieben werden. und ich hab befürchtung das es darauf im thread hinausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Bird is the word schrieb:

 

Mindestens einen guten Freund wär auch hier nicht schlecht.

Vielleicht nicht  nur einen Freund , sondern zusätzlich ein kleines Netzwerk (Sport, Business usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, 1.69 schrieb:

Jungs, ich weiß... das sollte unser aller Ziel sein, mit sich im Reinen zu sein... Aber genau die Diskussion wollte ich vermeiden. 

 

Mal angenommen, es gäbe nur eine Welt aus Zielen bzw. ihr werdet doch auch (materielle) Ziele haben...

Finanzielle Freiheit - um mit sich im reinen zu sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Finanzielle Freiheit - um mit sich im reinen zu sein ;-)

In welchem Alter ist das für den Mainstream realistisch möglich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Easy Peasy schrieb:

@apu2014 übernehmen Sie

Digga. Spite ist für die Mädels. Was soll das? Ich tagge dich ja auch nicht, wo ich weiß, dass du eine andere Meinung hast als ich und wo ich die Meinung verwerflich finde. 

@1.69 ich bin sicher, Easy Peasy lemon squeezy hat ein paar gute Ratschläge. Viel Erfolg dir weiterhin. Hier gibt's vielen guten Content. Vielleicht hat sogar jemand einen alten Thread zu dem Thema parat, den er dir hier verlinken kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, 1.69 schrieb:

In welchem Alter ist das für den Mainstream realistisch möglich? 

Kommt ganz auf die Person an. Je nach Bildung/Gehalt sowie monatlichen Ausgaben mal früher, mal später. Wenn du bspw. studiert hast und dann zum arbeiten in die Schweiz gehst, kannst du bei bodenständigem Lifestyle ca. Ende 30 finanziell frei sein. Als ungelernter mit Mindestlohn in Deutschland und Bling-Bling-Lebensstil wirst du wahrscheinlich nie finanziell frei sein. Und beide Fälle würde ich dem Mainstream zuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, 1.69 schrieb:

In welchem Alter ist das für den Mainstream realistisch möglich? 

Nie. Bzw vielleicht für 1%, wenn du, so wie ich auch, ein Leben auf Hartz 4 Niveau nicht als „Freiheit“ betrachtest.

Ist ein buzzword um Seminare an Deppen zu verhökern.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, apu2014 schrieb:

Digga.

jo

Schau ma auf dem Uhrzeit da.
Das war nachts um 4 die Drehe. Da is die Rhetorik manchmal mangelhaft. Überhaupt nicht spitig gemeint gewesen.
Dachte, ihr passt gut zusammen.

und das ist doch so´n Zitat aus´m Tv. Krimiserie aus den 60ern. Glaub, ich fand das lustig vorhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 1.69 schrieb:

In welchem Alter ist das für den Mainstream realistisch möglich? 

Für den Mainstream gar nicht. Es sei denn du meinst mit finanzieller Freiheit nicht mehr arbeiten gehen zu müssen. Dann Rente 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, sanfran schrieb:

Mit sich selbst im Reinen zu sein und seine Ziele nicht daran auszurichten, was einem die Gesellschaft vermeintlich vorzugeben scheint. Idealerweise kommt man auf diese Erkenntnis aber auch schon mit 35 oder noch früher. 

typische Worte einer Millenial Generation, die aus einer Wohlstandsgesellschaft entspringt. Heutzutage möchte jeder „Work-Life-Balance“ haben, viel Geld aber nichts dafür tun. Von nichts kommt auch nichts. 

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, pMaximus schrieb:

typische Worte einer Millenial Generation, die aus einer Wohlstandsgesellschaft entspringt. Heutzutage möchte jeder „Work-Life-Balance“ haben, viel Geld aber nichts dafür tun. Von nichts kommt auch nichts. 

Oder eher andersrum - für die Grundbedürfnisse muss nicht mehr so viel Einsatz gebracht werden, deshalb werden andere Ventile gesucht, um sich selbst zufrieden zu stellen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, pMaximus schrieb:

typische Worte einer Millenial Generation, die aus einer Wohlstandsgesellschaft entspringt. Heutzutage möchte jeder „Work-Life-Balance“ haben, viel Geld aber nichts dafür tun. Von nichts kommt auch nichts. 

Naja. zu sagen, es kommt darauf, dass man zufrieden ist, hat nichts damit zu tun. Ich mach nichts, habe aber trotzdem Anspruch auf 100k im Jahr.

Müssen tun wir halt auch nichts im Leben. Wenn man unzufrieden ist, weil man mit 35 scheinbar allgemeingültges Ziel xy nicht erreicht hat, ist doch auch doof. 

Wenn jemand !IT Handwerksberuf und 35k im Jahr und Wohnung statt Haus zufrieden ist, ist doch ok? Das ist doch das Gegenteil von Millenials, die dauernd jammern, wie benachteiligt sie sind.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt alles auf die eigenen Ansprüche an. Will man eine high value Frau, muss man üblicherweise ein high value Mann sein. Ein high value Mann wird mit zunehmenden Alter weniger an seiner Optik, als seinen beruflichen und finanziellen Erfolg definiert. Also die Frage ist was man erreichen will, bzw wo man irgendwann mal stehen will. Mit besserer Optik, besseren Beruf, größeren Social Circle hat man bessere Chancen bei Frauen. Abseits von Frauen muss man sich fragen was man sonst im Leben erreichen will.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Masterthief schrieb:

Nie. Bzw vielleicht für 1%, wenn du, so wie ich auch, ein Leben auf Hartz 4 Niveau nicht als „Freiheit“ betrachtest.

Haste hier schon mal reingeschaut?

https://www.amazon.de/Finanzielle-Freiheit-Menschen-arbeiten-müssen/dp/3741280283

Ist z.b auch ein älteres Ehepaar drin das mit 800 EUR Rente im Ausland gut leben kann.

Kommt immer auf den angestrebten Lebensstil an. Spätrömische Dekadenz ist da vielleicht nicht gerade drin aber mehr als Hartz4 schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

Nee. Kenn ich nicht.

vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ist z.b auch ein älteres Ehepaar drin das mit 800 EUR Rente im Ausland gut leben kann.

Kommt immer auf den angestrebten Lebensstil an.
 

Ja, fairer Punkt.

vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

Spätrömische Dekadenz ist da vielleicht nicht gerade drin

😢

vor 2 Minuten, Sam Stage schrieb:

aber mehr als Hartz4 schon.

800 Euro sind etwa Hartz IV Niveau. Aber klar, hast schon einen validen Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.