dinner for one

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

ohne ausnahme war die silvester/neujahr nacht immer die erste große enttäuschung des jahres. 

es ist viel zu kalt um um mitternacht draußen zu sein. es regnet oder schneit sogar. die hände schmerzen schon vor kälte, die beine spürt man schon lange nicht mehr, die nase läuft und ist feuerrot. man befindet sich in einer mischung aus bürgerkrieg und betrunkener fußball-hooligan-fankurve. wer nicht aufpasst wird von einem böller der unter das kriegswaffengesetz fällt verletzt.

wer in eine bar geht muss damit leben von besoffenen fremden "keule" genannt zu werden während sie ihren schwitzenden arm um dich legen als wärt ihr beiden kindergartenfreunde während du dank mundgeruch genau sagen kannst was er alles auf seinen döner vorhin hatte. gute hbs sind nicht in nicht sicht. nur betrunkene hühner. schlägereien und schuppsereien im viertelstundentakt.

im club steht man bei eisiger kälte draußen und wartet darauf in den club zu dürfen.

organisiert man selbst eine party bereut man das noch im alten jahr und während man dann im neuen jahr putzt schwört man sich sowas nie wieder zu machen.

auf hauspartys sind dann immer die ballermannjungs die jede stimmung killen weil sie fußballlieder grölen und sie allen ihre zuneigung für dicke titten und kartoffelsalat mitteilen müssen.

paare streiten, die junggesellen bekommen einen depri, die rentner meckern nur das es viel zu laut ist.

einfach zuhause bleiben und pennen geht auch nicht weils einfach zu laut ist.

ich hab schon viel probiert und habe vor einigen jahren meinen eigenen neujahrbrauch entworfen. die schönsten jahreswechsel hatte ich immer in spielotheken. alkoholverbot und wer zum jahreswechsel da sitzt ist eh ein richtiger spielothekenzombie. der quatsch einen nicht voll und ist ruhig. man ist draußen und reflektiert das jahr in aller ruhe. um 12 raucht man eine kippe vor der tür und wartet dann mit billard oder novoline darauf das den verrückten draußen die munition ausgeht und die anderen verrückten in ihr hart erarbeitetes alkoholkoma fallen.

durch corona gings die letzten beiden jahre nicht. dieses jahr haben alle spielotheken zu um mitternacht. nun werde ich wohl mit blackjack in der spielbank ins neue jahr starten.

gibt es gleichgesinnte die die silvesternacht genauso hassen wie ich? habt ihr irgendwelche bräuche oder geheimtipps um den ganzen silvesterpain zu umgehen? dachte auch schon daran im auto rumzufahren aber ich hab schon zu oft gesehen wie autos von halbstarken mit raketen und böllern beworfen werden. kein bock auf werkstatt im neuen jahr. arbeiten würde ich ja auch bedarf gibts da überall aber außer die silvesterfeier in einer entzugsklinik wüsste ich keinen ort wo man nicht mit den betrunkenen agieren muss.

soll hier nicht darum gehen das ich silvester immer etwas falsch mache wenn ich noch nie einen geilen jahreswechsel hatte. mmn sind alle anderen 51 partywochenenden einfach besser geeignet um unterwegs zu sein.

ich trinke keinen alkohol, keine btm, keine ltr, keine silvesterfähigen freundschaften, keine familie. eine abneigung gegen diese nur-2-mal-jahr-betrunkenen, kein bock zum jahreswechsel durchs halbe land zu reisen und kein bock stunde lang in der kälte zu sein. gibts da nicht noch was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kann Wandern empfehlen. Bringt allerdings nichts sich auf einen Hügel zu stellen denn in der Regel sieht man nichts.

Wenn ich in Ffm bin an Silvester werde ich da etwas anbieten und dann mit netten Leuten einen schönen Abend verbringen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt depri, zum Glück muß ich arbeiten. Alles safe.

bearbeitet von Niemann-N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du ne Perle hast, miet Dir ne kuschelige Hütte in den Bergen oder am Meer . Weit weg von allem. Tschechien, Polnische Ostsee, Erzgebirge. Kann ich nur empfehlen. Vögelnd entspannt ins neue Jahr gleiten ( Wortspiel 😄 ) ist so mit das beste Silvester das ich je verbracht habe und auch in Zukunft verbringen will.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, SmartHD schrieb:

Wenn Du ne Perle hast, miet Dir ne kuschelige Hütte in den Bergen oder am Meer . Weit weg von allem. Tschechien, Polnische Ostsee, Erzgebirge. Kann ich nur empfehlen. Vögelnd entspannt ins neue Jahr gleiten ( Wortspiel 😄 ) ist so mit das beste Silvester das ich je verbracht habe und auch in Zukunft verbringen will.

Kann man auch schön Zuhause verbringen… mein schönstes Silvester hatte ich so zuhause, am Fenster stehend in ihr das Feuerwerk genießen 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Affe777 schrieb:

Kann man auch schön Zuhause verbringen… mein schönstes Silvester hatte ich so zuhause, am Fenster stehend in ihr das Feuerwerk genießen 😉

Ich hab es so verstanden dass @Dan_Civicweg will von dem ganzen Krach und Geböllere 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, SmartHD schrieb:

Ich hab es so verstanden dass @Dan_Civicweg will von dem ganzen Krach und Geböllere 

ja weg muss nicht zwingend. ich will einfach nur nicht beim bürgerkrieg in unmittelbarer nähe oder auf der straße sein.

vor 16 Stunden, Sam Stage schrieb:

Kann Wandern empfehlen. Bringt allerdings nichts sich auf einen Hügel zu stellen denn in der Regel sieht man nichts.

Wenn ich in Ffm bin an Silvester werde ich da etwas anbieten und dann mit netten Leuten einen schönen Abend verbringen.

ich bevorzuge eher drinnen. viele jahreswechsel sind eiskalt und wenn nun nicht gerade jahreswechsel wäre wäre ich auch nicht draußen. aber auf jeden fall ein tipp für die nächsten jahre wenn die klimaerwärmung ein 12 grad jahreswechsel anbietet.

vor 15 Stunden, Niemann-N schrieb:

Klingt depri, zum Glück muß ich arbeiten. Alles safe.

keine betrunkenen?

vor 12 Stunden, SmartHD schrieb:

Wenn Du ne Perle hast, miet Dir ne kuschelige Hütte in den Bergen oder am Meer . Weit weg von allem. Tschechien, Polnische Ostsee, Erzgebirge. Kann ich nur empfehlen. Vögelnd entspannt ins neue Jahr gleiten ( Wortspiel 😄 ) ist so mit das beste Silvester das ich je verbracht habe und auch in Zukunft verbringen will.

klingt nice aber auch hier wieder viel aufriss (anreise, buchen, packen, bla).

vor 11 Stunden, Affe777 schrieb:

Kann man auch schön Zuhause verbringen… mein schönstes Silvester hatte ich so zuhause, am Fenster stehend in ihr das Feuerwerk genießen 😉

ja war auch schon eine idee von mir finde aber finde keine prostituierte die genau zum jahreswechsel für standardtarif arbeitet. einigen wenige meinen es wäre möglich den jahreswechsel gemeinsam zu erleben kostet aber auch einiges mehr.

 

immerhin lese ich irgendwie raus das ich wohl nicht der einzige bin der keinen bock hat auf silvester-standard mit vielen leuten, alkohol und großen partys plus böllern und co.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute Nacht von meinem diesjährigen Silvester geträumt (Alptraum)… sehr passend, der Thread. 😁

ich werde wahrscheinlich zum 1. mal ganz alleine ‚feiern‘. Warum? Weil nun auch die letzten guten Freundinnen in den „ich habe endlich einen Mann gefunden, von dem ich mich jetzt so schnell wie möglich schwängern lassen werde“-Modus verfallen sind.
 

Die letzten Jahre waren sozial eh schon nicht so geil, weil immer mehr Freunde überall hin verstreut gezogen sind (Job, Familie…) und immer mehr Kinder bekommen haben und damit aus vielen raus waren. Aber meine zwei besten Freundinnen (eine in der Heimat, Eine hier  an meinem Wohnort) waren glücklicherweise die letzten Jahre noch single/nicht erfolgreich-fest vergeben. Gab also Immer was ganz akzeptables an Silvester - WG-Party, essen mit Freundinnen etc. Dieses Jahr: die eine in der obligatorischen Hütte im Wald mit ihrem Soon-to-be-Vater-ihrer-Kinder (sie „üben“ noch), die andere in Spanien bei ihrem Typen mit dessen schon vorhandenen Kindern und der Family. Und der Rest meiner (haupt-)Leute mit ihren Babys/Kleinkindern zuhause und vermutlich um 10 im Bett.

dass ich erstmals alleine sein werde, setzt irgendwie ein sehr passendes Gefühl auf mein soziales Jahr 2022 - alle schlagen den Familienweg ein, und ich vereinsame. (Will keine Kinder und kann dieses Familiending nicht nachvollziehen) deprimierend. Ich brauche neue Freunde! Oder so.
 

Gibt schon noch drei, vier Optionen, wie ich mit anderen feiern könnte, wenn ich es unbedingt wollte (ua: mit meinen sich dann meist streitenden Eltern…!), aber das ist alles nix bzw. Jede davon erscheint mir noch ätzender, als allein zu sein. Zu viel negatives, nur um sagen zu können, dass man Silvester „was gemacht“ hat. 🤷‍♀️ 
 

was macht man dann so allein? Hoffe, es ist ruhig im Haus (hab eigentlich keine party-Nachbarn, aber wer weiß); dachte an geiles essen und lesen, vielleicht Tagebuch schreiben… (evaluieren meines gesamten Lebens? 🙄🙈) gibt auch einen netten Club nur 5 min mit dem Rad, mit Musik zu Silvester, die ich genau mag (alternativ, Britpop etc) und wo man weder lang ansteht, noch viel zahlt (5€ Eintritt 😁); und die Leute passen auch vom Alter und sind generell eher alternativ-tolerant (nicht so „ich mache Selfies mit meinen 100 coolen Freunden“-Menschen). Waren da früher oft nach WG-Silvesterfeiern noch um 1 hin, war meist ganz witzig. Aber alleine in nen club…hab ich noch nie gemacht, stell ich mir potenziell unangenehm vor. Bin eh nicht so der extrovertierte Partymensch, aber wenn die Musik passt, Tanz ich gerne. Ach, mal sehen. Vielleicht passiert noch irgendein Wunder bis Silvester! ^^  

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Pauline schrieb:

Aber meine zwei besten Freundinnen

ja, das muss wirklich eine tolle freundschaft sein, wenn du im netz über sie herziehst, dich für sie gar nicht freust und nur an dich denkst. 

euer problem ist nicht, ob ihr silvester alleine, zu zweit oder mit anderen verbringt, sondern wie ihr dazu steht. ich höre hier nur mimimi. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann ignoriere den Tag, leg dich zur gleichen Zeit ins Bett wie sonst, gib dir noch einen Schuss Melatonin und gut ist. Lass mich raten, kannste aber nicht lieber doch in der eigenen Scheisse suhlen weil der Großteil doch den Jahreswechsel feiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe während Corona erstmals in meinem Leben alleine feiern müssen.

Hab vorab (und ich gestehe, auch währenddessen) riesen Angst davor gehabt, war unfassbar traurig, weil ich zuvor immer unter Freunden/ mit Partnern oder Familie war und gefeiert habe. War irgendwie richtig schlimm für mich. (Spoiler: totaler Blödsinn!) Mir hat der Tag früher irgendwie so viel bedeutet. Aber so schlimm war/ ist es dann letztendlich irgendwie doch nicht. War eigentlich irgendwie trotzdem schön. Auch alleine.

Ist letztendlich eben auch nur ein Tag, wie jeder andere auch. An anderen Tagen habe ich schließlich auch kein Problem damit mit mir alleine zu sein und mir eine schöne Zeit zu gestalten. Warum also nicht auch an Silvester?

Ich denke, wenn man die „Besonderheit“ aus diesem Tag nimmt und den Druck rausnimmt, man müsse ja unbedingt was Spezielles machen und unter Leuten sein und/ oder groß/ besonders feiern (weil ja angeblich niemand außer man selbst alleine ist), dann geht es einem viel besser, meiner Erfahrung nach.

Und dann hat man einfach einen schönen Abend. Man kann ihn komplett so gestalten, wie man möchte. Machen, was man möchte, worauf man grad so Lust hat. Und sich sogar auch noch spontan umentscheiden, doch was anderes machen, wenn man das möchte.

bearbeitet von Cece_P.
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 23 Minuten, Cece_P. schrieb:

Ich habe während Corona erstmals in meinem Leben alleine feiern müssen.

Hab vorab (und ich gestehe, auch währenddessen) riesen Angst davor gehabt, war unfassbar traurig, weil ich zuvor immer unter Freunden/ mit Partnern oder Familie war und gefeiert habe. War irgendwie richtig schlimm für mich. (Spoiler: totaler Blödsinn!) Mir hat der Tag früher irgendwie so viel bedeutet. Aber so schlimm war/ ist es dann letztendlich irgendwie doch nicht. War eigentlich irgendwie trotzdem schön. Auch alleine.

Ist letztendlich eben auch nur ein Tag, wie jeder andere auch. An anderen Tagen habe ich schließlich auch kein Problem damit mit mir alleine zu sein und mir eine schöne Zeit zu gestalten. Warum also nicht auch an Silvester?

Ich denke, wenn man die „Besonderheit“ aus diesem Tag nimmt und den Druck rausnimmt, man müsse ja unbedingt was Spezielles machen und unter Leuten sein und/ oder groß/ besonders feiern (weil ja angeblich niemand außer man selbst alleine ist), dann geht es einem viel besser, meiner Erfahrung nach.

Und dann hat man einfach einen schönen Abend. Man kann ihn komplett so gestalten, wie man möchte. Machen, was man möchte, worauf man grad so Lust hat. Und sich sogar auch noch spontan umentscheiden, doch was anderes machen, wenn man das möchte.

Wenn man diese Erkenntnisse hat, dann erübrigt sich vieles, weil es einem egal ist. Der TE misst dem Tag dennoch Bedeutung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Pauline Ich habe im Lauf der Jahre auch schon mal Silvester alleine verbracht (2 oder drei Mal). Und das waren gute Abende.
Ich hatte mich bewusst dazu entschieden, es hätte Alternativen gegeben, aber es war ähnlich wie bei dir, ich hatte keine Lust dazu. Die Menschen, mit denen ich prinzipiell den Abend verbracht hätte, hatten andere Wünsche und Vorstellungen für den Abend als ich zB., was völlig in Ordnung ist. Ich gehe aber auch nicht mehr auf eine Party, auf die ich keine Lust habe, nur um nicht alleine zu sein. 

Ich höre bei dir aber ein allgemeines Gefühl raus, irgendwie abgehängt und zurückgelassen zu sein. Und das ist echt nicht der Spirit! Es ist dein Abend, deine Entscheidung. Nicht gefühlsduselig werden, einfach machen worauf du Bock hast. Für mich habe ich die Abende dann einfach so gestaltet wie halt ein guter Abend alleine für mich auszusehen hat. Als Getränk Champagner, weil ja Silvester ist ..:)

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 10 Stunden, Niemann-N schrieb:

@Dan_Civic

Nö, auch keine Alkis. 

traumhaft

vor 2 Stunden, Pauline schrieb:

Heute [...]

das problem beschreibt die typische ü30 sc problematik. das thema beschäftigt mich auch schon seit ein paar wochen. wer mit offenen augen durch die welt läuft merkt schnell das tausende anderer ü30er gibt mit dem selben problem.

auf wunder zur silvesternacht solltest du übrigens nicht hoffen. das spricht bei mir die erfahrung.

vor 31 Minuten, H54 schrieb:

Wenn man diese Erkenntnisse hat, dann erübrigt sich vieles, weil es einem egal ist. Der TE misst dem Tag dennoch Bedeutung zu.

wer nicht gerade in den wäldern von kanada lebt wird auch schwer damit zu tun haben dem tag keine bedeutung beizumessen. draußen ist soviel los, krach, menschenmengen, bunte lichter das man den tag nicht einfach "ignorieren" kann. wer das kann sollte mal checken ob sein serotoninhaushalt in ordnung ist.

die coronajahreswechsel waren was das "ignorieren" angeht ein echter segen und dann hats auch problemlos geklappt. erinnere mich aber noch gut an die zeit als ich kein bock auf silvester hatte und noch nicht den spielothekenbrauch hatte. wenn mich fragte was ich so mache zum jahreswechsel antwortete ich selbstbewusst und mit einer leichten arroganz "gar nichts, der tag ist mir egal". ab 18uhr fings dann schon an das sich dieses ignorieren so gar nicht gut anfühlt und mit jeder stunde wurde es schlimmer. ohne eine waschechte depression ist es mir also nicht möglich zu tun als wäre es ganz normaler tag. ganz egal was mir mein rationales selbst einreden will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo, finde Silvester auch stark überbewertet.

Versteh aber ehrlicherweise dein Drama dabei nicht. Wo ist das Problem sich einfach bis 1-2 Uhr hinter die Playsi zu klemmen oder wegen mir Filme/Seiren und einfach n gemütlichen Gammelabend zuhause zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PUF-Silvesterparty für Ü30 mit versandetem Social Circle wann? 😛

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, assl schrieb:

Versteh aber ehrlicherweise dein Drama dabei nicht. Wo ist das Problem sich einfach bis 1-2 Uhr hinter die Playsi zu klemmen oder wegen mir Filme/Seiren und einfach n gemütlichen Gammelabend zuhause zu machen?

da gibt es 3 gründe die mir gerade einfallen.

zum einen bin ich zeit meines lebens ein streuner. abends auf der couch film/serie/playstation ist nicht meins. ich bin 6-7 abende die woche unterwegs und einfach nicht der gammelabendmensch.

bei dem ganzen krach, den menschen, den bunten farben und was sonst noch so ist wird das als streuner noch viel weniger klappen ruhig und entspannt zuhause zu sein als wenn nichts wäre.

außerdem nutze ich schon seit vielen jahren silvester als chance um zu reflektieren. der jahreswechel ist an sich prägend und lässt sich gut "abspeichern". damit kann ich mich an jedes jahr zurückerinnern und kenne noch meine allgemeinen lebensumstände, mein emtionales grundgefühl, finanzielle lage, ltr, usw. eine frage die ich mir z.b. stelle ist immer "hätte ich mir letztes jahr zu dieser zeit vorstellen können, das ich jetzt hier bin und meine lebensumstände genau so aussehen?". oft beantworte ich die frage mit "nein, nie im leben". wenn du mich nun fragst was ich die letzten 10 jahre am 13. mai gemacht habe, wie mein emtionales grundgefühl war, die umstände, usw. kann ich mich nicht an einen 13. mai konkret erinnern. das reflektieren klappt nun mal zum jahreswechsel am besten und das möchte ich mir auch nicht nehmen lassen. wenn ich jetzt einfach zuhause bleibe eine schlechte serie gucke und irgendwann einschlafe wirds schwer alle meine lebensumstände "abzuspeichern" einfach weil es null anker gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Minuten, Dan_Civic schrieb:

da gibt es 3 gründe die mir gerade einfallen.

zum einen bin ich zeit meines lebens ein streuner. abends auf der couch film/serie/playstation ist nicht meins. ich bin 6-7 abende die woche unterwegs und einfach nicht der gammelabendmensch.

bei dem ganzen krach, den menschen, den bunten farben und was sonst noch so ist wird das als streuner noch viel weniger klappen ruhig und entspannt zuhause zu sein als wenn nichts wäre.

Warum mietest du dir nicht eine Hütte irgendwo in den Bergen? Ist wohl zu einfach...

vor 14 Minuten, Dan_Civic schrieb:

außerdem nutze ich schon seit vielen jahren silvester als chance um zu reflektieren. der jahreswechel ist an sich prägend und lässt sich gut "abspeichern". damit kann ich mich an jedes jahr zurückerinnern und kenne noch meine allgemeinen lebensumstände, mein emtionales grundgefühl, finanzielle lage, ltr, usw. eine frage die ich mir z.b. stelle ist immer "hätte ich mir letztes jahr zu dieser zeit vorstellen können, das ich jetzt hier bin und meine lebensumstände genau so aussehen?". oft beantworte ich die frage mit "nein, nie im leben". wenn du mich nun fragst was ich die letzten 10 jahre am 13. mai gemacht habe, wie mein emtionales grundgefühl war, die umstände, usw. kann ich mich nicht an einen 13. mai konkret erinnern. das reflektieren klappt nun mal zum jahreswechsel am besten und das möchte ich mir auch nicht nehmen lassen. wenn ich jetzt einfach zuhause bleibe eine schlechte serie gucke und irgendwann einschlafe wirds schwer alle meine lebensumstände "abzuspeichern" einfach weil es null anker gibt.

Also ist dir das doch wichtig, der Tag- Silvester, weil es dein Ritual ist.

Nochmal Hütte. Bayern oder Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist so komisch daran, Silvester mit wichtigen Menschen verbringen  zu wollen? Warum ist es nicht legitim, traurig oder enttäuscht  zu sein, wenn das nicht klappt? Immer dieser seltsame „Mimimi“, „Jammer nicht sondern nach das beste draus“- zwang hier. Man darf auch einfach mal traurig sein, dass die Dinge (teilweise) nicht so laufen, wie man es sich wünscht! 
 

und dass Silvester kein ‚normaler‘ Abend ist, an dem man wie Montag  den 12. Januar vorm Fernseher hängt, ist ja wohl klar. Wir sind Teil einer sozialen  Gemeinschaft Mit Traditionen; Silvester ist kulturell nicht wie jeder andere Tag. Er hat eine symbolische Bedeutung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab letztes Jahr Silvester alleine verbracht. Ok  nen Manhattan war mit von der Party. Ok es waren  2.

00:30 gings dann ins Bett. Mir is dieses shice Getue eh zuwider.

Silvester is leider bissl so wie Formel 1 in Silvestone. Unterhaltsam nur wenns Unfälle gibt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 16 Stunden, H54 schrieb:

Warum mietest du dir nicht eine Hütte irgendwo in den Bergen? Ist wohl zu einfach...

warum so arrogant mit herablassenden unterton? 

ich zitiere meinen eingangspost:

Am 10.12.2022 um 00:42 , Dan_Civic schrieb:

kein bock zum jahreswechsel durchs halbe land zu reisen

 

vor 16 Stunden, H54 schrieb:

Also ist dir das doch wichtig, der Tag- Silvester, weil es dein Ritual ist.

vor 16 Stunden, H54 schrieb:

Also ist dir das doch wichtig, der Tag- Silvester, weil es dein Ritual ist.

ja deswegen habe ich einen neujahrsbrauch. ich zitiere erneut meinen eingangspost:

Am 10.12.2022 um 00:42 , Dan_Civic schrieb:

ich hab schon viel probiert und habe vor einigen jahren meinen eigenen neujahrbrauch entworfen. die schönsten jahreswechsel hatte ich immer in spielotheken

 

vor 16 Stunden, H54 schrieb:

Nochmal Hütte. Bayern oder Österreich.

nochmal: warum so herablassend und überheblich?

nochmal: ist mir zuviel aufriss durchs halbe land zu fahren

Am 11.12.2022 um 11:39 , H54 schrieb:

Dann ignoriere den Tag, leg dich zur gleichen Zeit ins Bett wie sonst, gib dir noch einen Schuss Melatonin und gut ist. Lass mich raten, kannste aber nicht lieber doch in der eigenen Scheisse suhlen weil der Großteil doch den Jahreswechsel feiert.

der post genauso. wo kommt deine überheblichkeit her? triggert dich das? fühlst dich anderen so überlegen weil du den tag ignorieren kannst? ein einfaches "leg dich ins bett" geht irgendwie am thema vorbei.

wenn du nichts beizutragen hast halt dich doch einfach raus. wenn du nur über silvester herziehen willst und zeigen das du immun gegen gesellschaftliche traditionen bist mach einen neuen thread auf und lass dich da feiern? renne jetzt ja auch nicht ins fußballforum und crashe da jeden thread mit "ich boykottiere die wm und jeder der hier über fußball schreibt ist ein huso".

vor 13 Stunden, Noodle schrieb:

Hab letztes Jahr Silvester alleine verbracht. Ok  nen Manhattan war mit von der Party. Ok es waren  2.

00:30 gings dann ins Bett

was unterscheidet sich hier zu einem normalen abend?

vor 15 Stunden, Pauline schrieb:

Was ist so komisch daran, Silvester mit wichtigen Menschen verbringen  zu wollen? Warum ist es nicht legitim, traurig oder enttäuscht  zu sein, wenn das nicht klappt? Immer dieser seltsame „Mimimi“, „Jammer nicht sondern nach das beste draus“- zwang hier. Man darf auch einfach mal traurig sein, dass die Dinge (teilweise) nicht so laufen, wie man es sich wünscht! 
 

und dass Silvester kein ‚normaler‘ Abend ist, an dem man wie Montag  den 12. Januar vorm Fernseher hängt, ist ja wohl klar. Wir sind Teil einer sozialen  Gemeinschaft Mit Traditionen; Silvester ist kulturell nicht wie jeder andere Tag. Er hat eine symbolische Bedeutung! 

mich deucht ja das gefühl hier kommen jetzt die silvester-ignorierer raus und müssen mitteilen das sie irgnorieren weils sonst niemand mitbekommt? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Draußen ist es zu kalt und zu laut, in Bars laufen nur Besoffene rum, hübsche HBs verlassen Planet Erde für den Abend anscheinend ganz.

Club ist doof.

Selber eine Party schmeißen auch, bei Hauspartys nervt eigentlich jeder. 

Deine letzte Bastion, die Spielotheken, lassen dich dieses Jahr auch im Stich.

Allein sein Zuhause ist auch scheiße, kannst eh nicht pennen.

Eigentlich hasst du diesen Tag, aber es ist ja schließlich Silvester ...

 

Was für Tipps erwartest du hier? Glaub mit der Hütte im Nirgendwo hat @H54 die aller letzte Möglichkeit gefunden, wie du dein Silvester fernab von nervigen Mitmenschen und Krach verbringen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Minuten, fcemu schrieb:

Glaub mit der Hütte im Nirgendwo hat @H54 die aller letzte Möglichkeit gefunden, wie du dein Silvester fernab von nervigen Mitmenschen und Krach verbringen kannst.

Das bezweifle ich. So Hütten sind doch über Silvester schon Jahre im Voraus ausgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.