Studien zum Thema PickUp und RedPill

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Das hier…..ins Benz, BMW oder sonstwas teures ist. Heutzutage fahren zumeist nur die Leute die Karren die es sich wirkich leisten können. Also hatet mal ruhig weiter😂

Es gibt keinen Grund für irgendein Gehate. Wie schon ausgeführt, ist ein teures Auto keine notwendige Bedingung für Erfolg bei Frauen. Es steigert lediglich deine Attraktivität, wie auch jedes andere Merkmal (Aussehen, Beruf, ...). Zumal man durch regelmäßiges Besuchen eines Gyms den Effekt eines teuren Autos signfikant überkompensieren kann. Denn seien wir mal ehrlich: ein gutaussehender Mann mit nem Twingo wird deutlich mehr Erfolg haben als ein Golumn mit einem Benz.

Ich z. B. besuche kein Gym und kompensiere das nicht genutzte Potential durch den Benz. 😁

bearbeitet von Terminat0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Dank Leasing kann sich inzwischen halt auch jeder Regaleinräumer nen benzer amg leisten. Was das Status-Argument ad absurdum führt. 

Du unterschätzt was so ein Wagen im Leasing kostet. Ein "Regaleinräumer" gehen mit unter 2k netto nach Hause. Es ist komplett utopisch, dass der am Ende des Monats noch Geld für ne AMG-Rate über hat.

Wer im Niedriglohnsektor tätig ist, teilt sich den Wagen entweder mit mehreren Leuten oder betreibt ein steuerfreies Nebengewerbe in der Obst-Branche. Anders ist das nicht finanzierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Leasing-Fahrzeug kannst du am Kennzeichen erkennen. Meins hat eine kurze Kombination und eine persönliche Bedeutung. Übrigens ein super Gesprächsstoff. 😉

Insofern ist den Frauen klar, dass ich den nicht lease und nix fake.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, holywater schrieb:

Aber das Positive ist, man kann ziemlich schnell erkennen ob eine Karre geleast ist oder nicht, wenn man schaut wie sich der Fahrer kleidet und artikuliert.

Woran erkennst Du welcher abbezahlt und welcher beim Kollegen geliehen ist

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was übrigens auch ein netter Effekt ist:

Wenn ich die Frauen nach Hause fahre und im Sport-Modus ordentlich Gas gebe. Neulich musste sich eine fest an der Tür klammern. Pumpt die Frauen ordentlich mit Adrenalin voll; und den positiven Effekt davon kennen wir ja durch Studien. 😁

• IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Terminat0r schrieb:

Es gibt keinen Grund für irgendein Gehate. Wie schon ausgeführt, ist ein teures Auto keine notwendige Bedingung für Erfolg bei Frauen. Es steigert lediglich deine Attraktivität, wie auch jedes andere Merkmal (Aussehen, Beruf, ...). Zumal man durch regelmäßiges Besuchen eines Gyms den Effekt eines teuren Autos signfikant überkompensieren kann. Denn seien wir mal ehrlich: ein gutaussehender Mann mit nem Twingo wird deutlich mehr Erfolg haben als ein Golumn mit einem Benz.

Ich z. B. besuche kein Gym und kompensiere das nicht genutzte Potential durch den Benz. 😁

Siehst du, und ich gehe nicht ins Gym, habe keinen Benz, kompensiere das aber mit einem Moderatorenjob in einem grosen Onlineforum.

Die HBs stehen auf Männer mit verantwortungsvollen Posten.

vor 5 Minuten, painted schrieb:

Du unterschätzt was so ein Wagen im Leasing kostet. Ein "Regaleinräumer" gehen mit unter 2k netto nach Hause. Es ist komplett utopisch, dass der am Ende des Monats noch Geld für ne AMG-Rate über hat.

Wer im Niedriglohnsektor tätig ist, teilt sich den Wagen entweder mit mehreren Leuten oder betreibt ein steuerfreies Nebengewerbe in der Obst-Branche. Anders ist das nicht finanzierbar.

giphy.gif

• LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Wer im Niedriglohnsektor tätig ist, teilt sich den Wagen entweder mit mehreren Leuten

Da wären wir wieder bei unseren Kanacks. 😂

Aber die werden von HQ-Frauen ohnehin nicht ernst genommen. Das Gesamtbild muss auch einfach konsistent sein. Wenn du aussiehst wie ein prolliger Ali und dich so artikulierst als wärst du aus einer Hauptschule ausgebrochen, wird deine Attraktivität ohnehin im Keller sein. Da wird der Benz auch nicht mehr viel herausholen können. Außer vllt. bei Low-Qualiy-Dilaras. Aber wer will sowas schon?

BTW: trotz meiner Wortwahl habe ich keinen Hate gegen Nicht-Bio-Deutsche. Habe selber einen südländischen Migrationshintergrund.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 59 Minuten, Terminat0r schrieb:

Es steigert lediglich deine Attraktivität, wie auch jedes andere Merkmal

Auch für dich zum nachlesen: nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Keine Ahnung warum die meisten hier so steil gehen bei diesem Thema😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten, LT21 schrieb:

Auch für dich zum nachlesen: nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Keine Ahnung warum die meisten hier so steil gehen bei diesem Thema😂

Einfach aus Prinzip. Wollte testen wie lang es dauert bis die erste Statistik ausgekramt wird. 
Ergebnis: Überraschend fix! 

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja das sind dann meistens die Leute die als erster „ich ich“ schreien würden wenn’s sowas umsonst gäbe und iwie alles madig reden und relativieren müssen🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, LT21 schrieb:

Ja das sind dann meistens die Leute die als erster „ich ich“ schreien würden wenn’s sowas umsonst gäbe und iwie alles madig reden und relativieren müssen🤷🏻‍♂️

Genau und Spaß verstehen diese Leute auch nicht! Solche Idioten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade über diese Studie gestolpert und dachte mir, dass sie gut in dieses Thema passt.
https://www.psychologie.uzh.ch/de/bereiche/dev/lifespan/erleben/berichte/partnerwahl.html

Der Kernpunkt ist, dass die Mann-Frau-Dynamik vor allem in jenen Ländern hochpräsent und gewünscht ist, in denen die Gleichberechtigung tief ist. Heisst: In ärmeren / konservativen Ländern suchen sich Frauen einen Mann mit Status, Macht und Ressourcen, während sich Männer eine junge, attraktive Frau suchen. In modernen Ländern, wo die Gleichberechtigung / Gleichstellung zwischen Mann und Frau in einem höheren Masse gegeben ist, haben beide Geschlechter den Fokus auf die Attraktivität des Partners. Also spielt weniger die Biologie mit, sondern mehr die Gesellschaft

Spricht gegen das, was hier vielfach geschrieben wird. Da heisst es, dass auch in modernen Ländern die Frauen noch immer einen Mann mit Macht, Status und Ressourcen bevorzugen. Worauf ist das Eurer Meinung nach zurückzuführen?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Silver_Back schrieb:

Worauf ist das Eurer Meinung nach zurückzuführen?

weil Weiber nie zufrieden sind, hier n passendes Bild

images?q=tbn:ANd9GcTTRZhA5y5aZsEM11sD_-z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Silver_Back schrieb:

Bin gerade über diese Studie gestolpert und dachte mir, dass sie gut in dieses Thema passt.
https://www.psychologie.uzh.ch/de/bereiche/dev/lifespan/erleben/berichte/partnerwahl.html

Der Kernpunkt ist, dass die Mann-Frau-Dynamik vor allem in jenen Ländern hochpräsent und gewünscht ist, in denen die Gleichberechtigung tief ist. Heisst: In ärmeren / konservativen Ländern suchen sich Frauen einen Mann mit Status, Macht und Ressourcen, während sich Männer eine junge, attraktive Frau suchen. In modernen Ländern, wo die Gleichberechtigung / Gleichstellung zwischen Mann und Frau in einem höheren Masse gegeben ist, haben beide Geschlechter den Fokus auf die Attraktivität des Partners. Also spielt weniger die Biologie mit, sondern mehr die Gesellschaft

Spricht gegen das, was hier vielfach geschrieben wird. Da heisst es, dass auch in modernen Ländern die Frauen noch immer einen Mann mit Macht, Status und Ressourcen bevorzugen. Worauf ist das Eurer Meinung nach zurückzuführen?

Irgendwie ist die Studie logisch: in einer "fortschrittlichen" Gesellschaft, wo Frauen gut ausgebildet sind (Macht & Status) und selbst genügend Ressourcen erarbeiten sind sie nicht mehr zwingend darauf angewiesen, sich einen Mann zu schnappen der diese Punkte abdeckt. Dann wird eben das nächste Bedürfnis abgedeckt --> Attraktivität & Aussehen. 

Trotzdem läuft natürlich unterbewusst in den HBs die biologische Programmierung und die schreit: Hypergamie!

Das HB weiss also, dass sie rational keinen High Performer braucht, weil sie das inzwischen selbst ist, aber die Natur möchte es totzdem haben. PLUS noch zusätzlich Attraktivität & Aussehen.

Könnte auch ein Puzzlestein sein, warum Partnerschaften immer schwieriger und seltener werden. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, holywater schrieb:

Irgendwie ist die Studie logisch: in einer "fortschrittlichen" Gesellschaft, wo Frauen gut ausgebildet sind (Macht & Status) und selbst genügend Ressourcen erarbeiten sind sie nicht mehr zwingend darauf angewiesen, sich einen Mann zu schnappen der diese Punkte abdeckt. Dann wird eben das nächste Bedürfnis abgedeckt --> Attraktivität & Aussehen. 

Trotzdem läuft natürlich unterbewusst in den HBs die biologische Programmierung und die schreit: Hypergamie!

Das HB weiss also, dass sie rational keinen High Performer braucht, weil sie das inzwischen selbst ist, aber die Natur möchte es totzdem haben. PLUS noch zusätzlich Attraktivität & Aussehen.

Ja, als ich es gelesen habe dachte ich mir auch, ist ja eigentlich logisch. Aber eben, vielleicht ist es auch nur ein Teil der Wahrheit die hier abgebildet wurde. Tief im Innern hätten die Frauen dann doch gerne einen Mann mit den genannten Qualitäten.

Zitat

Könnte auch ein Puzzlestein sein, warum Partnerschaften immer schwieriger und seltener werden. 

Spannend, dass Du das ansprichst. Ich glaube das habe ich hier im Forum schon mal so ähnlich gelesen oder zumindest wurde es mal in den Raum geworfen. Partnerschaften sind zunehmend schwieriger geworden, weil sich Frauen heutzutage auch selber über Wasser halten können. Sie brauchen keinen Mann mehr und der Kinderwunsch ist auch nicht mehr überall vorhanden. Ich denke schon, dass das mit dem gesellschaftlichen Wandel zu tun hat. Früher bestand der Sinn des Lebens, salopp ausgedrückt, im Überleben und der Fortpflanzung. Davon sind wir heute ja weit entfernt. Der Überlebenskampf ist nicht mehr vorhanden, denn wir haben genügend Ressourcen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Silver_Back schrieb:

Ja, als ich es gelesen habe dachte ich mir auch, ist ja eigentlich logisch. Aber eben, vielleicht ist es auch nur ein Teil der Wahrheit die hier abgebildet wurde. Tief im Innern hätten die Frauen dann doch gerne einen Mann mit den genannten Qualitäten.

Spannend, dass Du das ansprichst. Ich glaube das habe ich hier im Forum schon mal so ähnlich gelesen oder zumindest wurde es mal in den Raum geworfen. Partnerschaften sind zunehmend schwieriger geworden, weil sich Frauen heutzutage auch selber über Wasser halten können. Sie brauchen keinen Mann mehr und der Kinderwunsch ist auch nicht mehr überall vorhanden. Ich denke schon, dass das mit dem gesellschaftlichen Wandel zu tun hat. Früher bestand der Sinn des Lebens, salopp ausgedrückt, im Überleben und der Fortpflanzung. Davon sind wir heute ja weit entfernt. Der Überlebenskampf ist nicht mehr vorhanden, denn wir haben genügend Ressourcen. 

Ja hat tatsächlich was. Früher waren Partnerschaften klassische Symbiosen. Man hat sich zusammengetan um gemeinsam zu funktionieren. Als Single war man früher gesellschaftlich geächtet und einige Dinge waren extrem schwierig oder gar unmöglich. 

Inzwischen sind wir viel weiter und als Single hat man fast das einfachere und unkompliziertere Leben. 

Und Partnerschaften sind weg von der Symbiose und immer mehr zu Generalisten-Teams geworden. Es gibt immer weniger Spezialisierung, beide arbeiten auf demselben Niveau. Beide gehen zur Arbeit, beide kümmern sich um die Kinder, beide arbeiten im Haushalt, beide kochen etc. 

Das gibt auf der einen Seite natürlich mehr Flexibilität. Wenn mal ein Partner ausfällt, ist der andere fähig, alles komplett zu übernehmen. 

Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch ne höhere Austauschbarkeit.

An der sinkenden Geburtenrate kann man jedenfalls sehen zu was das Ganze führt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.9.2026 um 08:56 , Silver_Back schrieb:

Die Studie sagt nicht, was Du daraus liest.

Der Unterschied wird kleiner, aber er verschwindet nicht. In Zentners eigenen Zahlen ist er selbst in den gleichberechtigtsten Ländern immer noch größer als bei fast allen anderen Unterschieden zwischen Männern und Frauen, die die Psychologie kennt.

Beim Aussehen liegst Du sogar genau falsch. Frauen achten in reichen Ländern zusätzlich stärker aufs Aussehen. Nicht statt auf Status. Die Ansprüche steigen auf beiden Seiten.

Und die Studie ist alt. Zehn Länder, 2012. Danach kam eine mit 45 Ländern und über 14.000 Leuten. Ergebnis dort: Die Unterschiede bleiben, und Gleichberechtigung erklärt sie nicht.

Der wichtigste Punkt: Da wurde ein Fragebogen ausgefüllt. Sonst nichts. In Finnland sagt keine Frau laut, dass sie einen Mann mit Status will. Das kostet sie Ansehen bei ihren Freundinnen. In der Türkei ist derselbe Satz normal. Je moderner das Land, desto mehr wird angekreuzt, was gut klingt.

Schau auf das Verhalten statt auf die Antworten. Sobald die Frau mehr verdient als der Mann, fällt die Zahl solcher Paare schlagartig ab. Sie heiraten seltener und trennen sich häufiger. Gemessen in den USA, in einem modernen Markt.

Was Frauen sagen und was sie tun sind zwei verschiedene Dinge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden