LTR zu LD-LTR + Hindernisse

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

. Dein Alter: 29

2. Ihr Alter: 25

3. Art der Beziehung: LTR

4. Dauer der Beziehung: knapp 2,5 Jahre, je nach dem wann man den Beziehungsbeginn datiert.(gibt kein offizielles Datum

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: gem. Freundeskreis, 3 Monate mit Sex und dann um den Dreh rum wurde eine Beziehung draus.

6. Qualität/Häufigkeit Sex: aktuell Fernbeziehung, bei den letzten beiden WE treffen gut Sex, jeweils auch initiert von ihr.

7. Gemeinsame Wohnung? Nein, haben aber insgesamt schon ca. 5 Monate während unserer Beziehung im Rahmen von Praktika pi papo zusammen gewohnt. Zurzeit LDLTR ca. 1,5 Flugstunden)

 

Puh, ich schreib mal hier rein, weil ich gerade dabei bin mir viel zu verbauen - und eventuell kommt meine Beziehung auch noch dazu. Wie in meinem anderen Thread nachzulesen ist, hatte ich ne Hirnverletzung und bin seitdem gehandycapt. Aber nicht fokal neurologisch, sondern diffus. Mich am meisten einschränkt und frustriet auf jedenfall eine dauerhafte Müdigkeit / Erschöpfung, die leider sehr typisch für traumatische Schädel-Hirn Verletzungen ist und wohl auch das ist, was am meisten bleibt. Meine LTR war anfänglich, als die Diagnose noch schwammig war, überhaupt nicht empathisch, und ich habe das auch vom Frame her nicht gut gehandelt. (im anderen Thread nachzulesen). Durch meine "feste" Diagnose wurde Sie ein bisschen empathischer, sie fragt auch nach, wie es läuft, was die Ärzte sagen etc. Aber ist für sie immer noch schwer zu greifen - vor allem da ich meine Frustration nur bedingt kommuniziere und meine "Unfähigkeiten" (musste von einem Geburtstag nach ca. ner Stunde gehen, weil ich s überhaupt nicht gepackt habe) nicht wirklich kommuniziere, sondern nur, was eben klappt (war gestern abend Fußball schauen mit Kollegen etc). Ich habe gerade eine ziemliche scheiß egal Einstellung und isoliere mich / breche gerade den Kontakt zu vielen Freunden ab, und sage auch viele Events ab. Weil mich das zu sehr frustriert, wenn ich das nicht packe, nach 2 Stunden komplett erschöpft bin und nur noch weg möchte etc.

Naja, das is nicht das Problem - auf jedenfall haben wir seit eben Anfang Oktober eine Fernbeziehung, ich habe sie vor unserem Arbeitsbeginn Ende Oktober nochmal länger (5 Tage) besucht und sie mich dann Mitte November( Freitag Abend bis Sonntag früher Abend) an meinem neuen Wohnort. Ich bin dann spontan mit Ihr zu einem gemeinsamen Event von einer guten Freundin (wollte das auch ursprünglich absagen, da das WE mit meiner LTR aber wirklich schön war, hatte ich wirklich Lust sie zu besuchen - das Treffen war in einer Nachbarstadt von meiner LTR und wir haben 2 Nächte dann bei meiner LTR auch geschlafen - und eine bei der gemeinsamen Freundin.) Ursprünglich wollten wir uns dann dieses WE sehen, (eigentlich wollte ich zu meiner LTR kommen, hatte dann aber vorgeschlagen, dass sie mich besuchen kommt, und ich dann zwischen den Jahren bei ihr vorbeischaue). Paar Tage später meinte sie dann, dass ihr das an dem WE doch zu viel sei, sie müsse lernen / sich auf den Job vorbereiten und braucht auch bisschen Zeit für sich. Sie hat vorgeschlagen, dass sie zwischen den Jahren Urlaub beantragt, und wir da dann mehrere Tage Urlaub machen (sie entweder zu mir kommt, und wir dann Silvester gem. bei ihr in der Stadt feiern oder sowas). Und falls sie da keinen Urlaub bekommt, würde sie nächstes WE kommen, auch wenn sie da ursprünlich mit Mutter und Schwester das gemeinsame Geburtstagsgeschenk für die Mutter (Wellness-Tag) einlösen würden. Ich meinte ich finds wirklich sehr schade, kann das aber nachvollziehen, und finde 30 Tage nicht sehen dann schon lange, aber kriegt man auch hin.

Tja, jetzt hat die gute keinen Urlaub bekommen, davon nächstes WE zu kommen war nicht die Rede, und ich geb zu, sonderlich begeistert davon, dass ich dann jetzt in der Zeit während den Jahren in ihrem kleinen WG Zimmer sitze, in ihrer Stadt, während meine Family (+ Freunde) zu Hause auch alle da sind, und darauf warte, dass sie abends vom Arbeiten kommt, war ich jetzt auch nicht. Habe ich ihr auch so gesagt. Meinte auch, dass ich das alles nicht optimal finde. Und dass man sich das für Januar und das neue Jahr auf jedenfall besser planen müsse. Hat sie mir zugestimmt, aber, und das hat mich dann umgehauen - gemeint: Und wir müssen uns von der Illusion verabschieden, dass wir uns alle 2-3 Wochen sehen. Dass ihr das einfach zu anstrengend sei, nach einer Arbeitswoche noch für ein Wochenende zu mir zu fliegen.( das wäre theoretisch wenn man sich alle 2-3 Wochen sieht also alle 4-6 Wochen.) Meinte dann, dass man das wenn man das möchte, eben dann durchstehen muss ( come on, ich bin wirklich zusätzlich gehandicapt und würde das machen - habe aber auch nicht die selbe Arbeitsbelastung zugegebenermaßen) und dass für mich auch keine Beziehungsgrundlage ist, wenn man sich alle 4-5 Wochen sieht. Naja, da haben wir das Gespräch beendet.

Heute dann geskypt, ich war eh nicht so gut drauf, und ich hab s dann auch ein bisschen eskalieren lassen. Bzw. hatte auch gehofft, dass sie das von sich aus nochmal anspricht, aber im Endeffekt war s ein grausiges Skypegespräch, haben uns tlw. angeschwiegen. Sie ist dann bisschen zickig geworden und ich hab dann noch einen halbherzigen Versuch gemacht das zu glätten und hab sie dann ziemlich gespiegelt. Ging absolut kacke zu Ende das Gespräch (aus neutraler Sicht). Ich bin bisschen hin und hergerissen - ich find sie zeigt viel zu wenig Engagement. Wenn ich jemanden sehen möchte, dann will ich ihn auch unbedingt sehen. Gleichzeitig ruhe ich zurzeit überhaupt nicht ihn mir, bin unglaublich unzufrieden mit meiner Gesamtsituation und habe starke Zukunftsängste (aufgrund meiner Gesundheitssituation, dass sich das nicht verbessert.) Ich geh das alles schon an, aber meine Schädigung lässt sich nicht weg diskutieren. Und ich stoße gerade viele Personen von mir weg. Absichtlich. Meine Freundin bisher nicht. Aber meine Toleranzgrenze hat sich enorm verschoben. Gestern Abend war ich kurz sehr traurig, weil ich an all die schönen Erinnerungen gedacht habe, die wir zusammen hatten. Vor meiner Verletzung. Gerade bin ich auch ein bisschen frustriert, aber habe auch einen groben Impuls zu sagen - ich hab nen steinigen Weg vor mir. Alles was mir Energie zieht hilft mir dabei nicht. Wenn ich wieder halbwegs fit werde finde ich wieder eine LTR, und wenn nicht, dann hält die jetzige eh nicht mehr lang.

 

Ich bräuchte hier mal einen objektiveren Blick von außen. Lasse ich meine Frustration an ihr aus, reagiere ich über. Whatever it its.  Meine Lust auf Kontakt mit meiner LTR in den nächsten Tagen ist quasi Null. Zurzeit.

 

Liebe Grüße

das Licht am Ende des Tunnels ( ich suche es zurzeit noch).

 

bearbeitet von thereislight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich für mich so an.

Sie ist einerseits froh ein wenig Abstand zu haben. Nicht nur für sich, sondern auch, damit du dich auf dich konzentrieren kannst und so die Möglichkeit hast an dir zu arbeiten, bzw. die Zeit nutzen kannst um dein Trauma aufzuarbeiten. Geht sogar Kompromisse ein und sagt ihrer Schwester und ihrer Mutter ab, um dich zu sehen, weil du ihr wichtig bist.

Und du hast nichts Besseres zu tun, als ihr zu sagen, dass du es nicht als Beziehungsgrundlage siehst, sich alle 4-5 Wochen zu sehen?

Du solltest vielleicht die Fähigkeit entwickeln dich in die Lage anderer Menschen zu versetzen und trotz des Traumas nicht ganz so egoistisch durch die Welt gegen.

Es hilft niemandem zu jammern und so schrecklich es auch ist, was dir passiert ist, aber suche dir Hilfe und sehe zu, dass du wieder in Ordnung kommst.

Du tust dir selbst damit den größten Gefallen. Das ist, was sie sich wünscht und wenn du nun den Kopf in den Sand steckst, gehst du vor die Hunde und wirst sie dann erst recht verlieren.

Ich glaube jetzt kannst du die Frage, warum das Skype-Gespräch so schlecht gelaufen ist, selbst beantworten.

bearbeitet von Masterminder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Masterminder schrieb:

Das hört sich für mich so an.

Sie ist einerseits froh ein wenig Abstand zu haben. Nicht nur für sich, sondern auch, damit du dich auf dich konzentrieren kannst und so die Möglichkeit hast an dir zu arbeiten, bzw. die Zeit nutzen kannst um dein Trauma aufzuarbeiten. Geht sogar Kompromisse ein und sagt ihrer Schwester und ihrer Mutter ab, um dich zu sehen, weil du ihr wichtig bist.

Und du hast nichts Besseres zu tun, als ihr zu sagen, dass du es nicht als Beziehungsgrundlage siehst, sich alle 4-5 Wochen zu sehen?

Du solltest vielleicht die Fähigkeit entwickeln dich in die Lage anderer Menschen zu versetzen und trotz des Traumas nicht ganz so egoistisch durch die Welt gegen.

Es hilft niemandem zu jammern und so schrecklich es auch ist, was dir passiert ist, aber suche dir Hilfe und sehe zu, dass du wieder in Ordnung kommst.

Du tust dir selbst damit den größten Gefallen. Das ist, was sie sich wünscht und wenn du nun den Kopf in den Sand steckst, gehst du vor die Hunde und wirst sie dann erst recht verlieren.

Ich glaube jetzt kannst du die Frage, warum das Skype-Gespräch so schlecht gelaufen ist, selbst beantworten.


Danke erstmal.

 

Kurzer hinweis - sie meinte nur, sie sagt Mutter und Schwester ab. Jetzt da der Fall eingetreten ist, hat sie das nicht gemacht. 

Genauso hatte meine Verletzung bisher wenig Einfluss auf sie, wenn wir uns sehen, gebe ich wirklich alles, um normal zu sein. Ich wirke ja auch normal. 
 

Und ja, sich alle 4-5 Wochen für knapp 2 Tage zu sehen ist für mich keine Grundlage. Vor allem mit der Begründung- ihr sei es zu anstrengend hin und her zu fliegen.

Mein „Trauma“ mach ich überhaupt nicht zum Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden, thereislight schrieb:

Ich habe gerade eine ziemliche scheiß egal Einstellung und isoliere mich / breche gerade den Kontakt zu vielen Freunden ab, und sage auch viele Events ab. Weil mich das zu sehr frustriert, wenn ich das nicht packe, nach 2 Stunden komplett erschöpft bin und nur noch weg möchte etc.

Naja, das is nicht das Problem

Das ist nicht das Problem? DAS ist nicht das Problem?

Du bist auf den besten Wege in eine Depression wenn du nicht aufhörst dich zu isolieren.

woher kommt das dass du dich von Freunden isolierst und auf deine Freundin fixierst? 

vor 2 Stunden, thereislight schrieb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe eine Frau in meiner Wandergruppe die einen Hirntumor hatte und nun langsam wieder zurück ins Leben findet. Mit der bin ich auch unter der Woche immer mal unterwegs da ich nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen mag und dann kein Tageslicht habe. Die hat ähnliche Symptome wie du, geht aber meinem Empfinden nach anders damit um. Sie hat zwei pubertierende Töchter die recht wenig Verständnis für ihre Erkrankung haben und muss das Zusammenleben mit denen organisieren. Sie muss sich jetzt eine einfache Arbeit suchen da sie ihren Abteilungsleiterjob nun nicht mehr machen kann. Sie ist sehr engagiert und versucht ihr Leben so gut es geht in den Griff zu bekommen. Sie hat akzeptiert das sie nun kleinere Brötchen backen muss und versucht trotzdem aus ihrer Situation das beste zu machen. Sie wirkt nicht unglücklich auf mich sondern hat trotz ihrer Erkrankung ein schönes Leben nur eben auf einem anderen Level. 

Davon lese ich bei dir (noch) nichts. Vielleicht fokussierst du dich mal mehr darauf das du dein Leben akzeptierst und wieder Spaß daran hast als darauf wie deine Beziehung läuft.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie deprimierend dein Zustand ist. Aber dein Leben wird nicht besser werden wenn du es nicht endlich annimmst und anfängst das beste daraus zu machen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, thereislight schrieb:

. Dein Alter: 29

2. Ihr Alter: 25

3. Art der Beziehung: LTR

4. Dauer der Beziehung: knapp 2,5 Jahre, je nach dem wann man den Beziehungsbeginn datiert.(gibt kein offizielles Datum

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: gem. Freundeskreis, 3 Monate mit Sex und dann um den Dreh rum wurde eine Beziehung draus.

6. Qualität/Häufigkeit Sex: aktuell Fernbeziehung, bei den letzten beiden WE treffen gut Sex, jeweils auch initiert von ihr.

7. Gemeinsame Wohnung? Nein, haben aber insgesamt schon ca. 5 Monate während unserer Beziehung im Rahmen von Praktika pi papo zusammen gewohnt. Zurzeit LDLTR ca. 1,5 Flugstunden)

 

Puh, ich schreib mal hier rein, weil ich gerade dabei bin mir viel zu verbauen - und eventuell kommt meine Beziehung auch noch dazu. Wie in meinem anderen Thread nachzulesen ist, hatte ich ne Hirnverletzung und bin seitdem gehandycapt. Aber nicht fokal neurologisch, sondern diffus. Mich am meisten einschränkt und frustriet auf jedenfall eine dauerhafte Müdigkeit / Erschöpfung, die leider sehr typisch für traumatische Schädel-Hirn Verletzungen ist und wohl auch das ist, was am meisten bleibt. Meine LTR war anfänglich, als die Diagnose noch schwammig war, überhaupt nicht empathisch, und ich habe das auch vom Frame her nicht gut gehandelt. (im anderen Thread nachzulesen). Durch meine "feste" Diagnose wurde Sie ein bisschen empathischer, sie fragt auch nach, wie es läuft, was die Ärzte sagen etc. Aber ist für sie immer noch schwer zu greifen - vor allem da ich meine Frustration nur bedingt kommuniziere und meine "Unfähigkeiten" (musste von einem Geburtstag nach ca. ner Stunde gehen, weil ich s überhaupt nicht gepackt habe) nicht wirklich kommuniziere, sondern nur, was eben klappt (war gestern abend Fußball schauen mit Kollegen etc). Ich habe gerade eine ziemliche scheiß egal Einstellung und isoliere mich / breche gerade den Kontakt zu vielen Freunden ab, und sage auch viele Events ab. Weil mich das zu sehr frustriert, wenn ich das nicht packe, nach 2 Stunden komplett erschöpft bin und nur noch weg möchte etc.

Naja, das is nicht das Problem - auf jedenfall haben wir seit eben Anfang Oktober eine Fernbeziehung, ich habe sie vor unserem Arbeitsbeginn Ende Oktober nochmal länger (5 Tage) besucht und sie mich dann Mitte November( Freitag Abend bis Sonntag früher Abend) an meinem neuen Wohnort. Ich bin dann spontan mit Ihr zu einem gemeinsamen Event von einer guten Freundin (wollte das auch ursprünglich absagen, da das WE mit meiner LTR aber wirklich schön war, hatte ich wirklich Lust sie zu besuchen - das Treffen war in einer Nachbarstadt von meiner LTR und wir haben 2 Nächte dann bei meiner LTR auch geschlafen - und eine bei der gemeinsamen Freundin.) Ursprünglich wollten wir uns dann dieses WE sehen, (eigentlich wollte ich zu meiner LTR kommen, hatte dann aber vorgeschlagen, dass sie mich besuchen kommt, und ich dann zwischen den Jahren bei ihr vorbeischaue). Paar Tage später meinte sie dann, dass ihr das an dem WE doch zu viel sei, sie müsse lernen / sich auf den Job vorbereiten und braucht auch bisschen Zeit für sich. Sie hat vorgeschlagen, dass sie zwischen den Jahren Urlaub beantragt, und wir da dann mehrere Tage Urlaub machen (sie entweder zu mir kommt, und wir dann Silvester gem. bei ihr in der Stadt feiern oder sowas). Und falls sie da keinen Urlaub bekommt, würde sie nächstes WE kommen, auch wenn sie da ursprünlich mit Mutter und Schwester das gemeinsame Geburtstagsgeschenk für die Mutter (Wellness-Tag) einlösen würden. Ich meinte ich finds wirklich sehr schade, kann das aber nachvollziehen, und finde 30 Tage nicht sehen dann schon lange, aber kriegt man auch hin.

Tja, jetzt hat die gute keinen Urlaub bekommen, davon nächstes WE zu kommen war nicht die Rede, und ich geb zu, sonderlich begeistert davon, dass ich dann jetzt in der Zeit während den Jahren in ihrem kleinen WG Zimmer sitze, in ihrer Stadt, während meine Family (+ Freunde) zu Hause auch alle da sind, und darauf warte, dass sie abends vom Arbeiten kommt, war ich jetzt auch nicht. Habe ich ihr auch so gesagt. Meinte auch, dass ich das alles nicht optimal finde. Und dass man sich das für Januar und das neue Jahr auf jedenfall besser planen müsse. Hat sie mir zugestimmt, aber, und das hat mich dann umgehauen - gemeint: Und wir müssen uns von der Illusion verabschieden, dass wir uns alle 2-3 Wochen sehen. Dass ihr das einfach zu anstrengend sei, nach einer Arbeitswoche noch für ein Wochenende zu mir zu fliegen.( das wäre theoretisch wenn man sich alle 2-3 Wochen sieht also alle 4-6 Wochen.) Meinte dann, dass man das wenn man das möchte, eben dann durchstehen muss ( come on, ich bin wirklich zusätzlich gehandicapt und würde das machen - habe aber auch nicht die selbe Arbeitsbelastung zugegebenermaßen) und dass für mich auch keine Beziehungsgrundlage ist, wenn man sich alle 4-5 Wochen sieht. Naja, da haben wir das Gespräch beendet.

Heute dann geskypt, ich war eh nicht so gut drauf, und ich hab s dann auch ein bisschen eskalieren lassen. Bzw. hatte auch gehofft, dass sie das von sich aus nochmal anspricht, aber im Endeffekt war s ein grausiges Skypegespräch, haben uns tlw. angeschwiegen. Sie ist dann bisschen zickig geworden und ich hab dann noch einen halbherzigen Versuch gemacht das zu glätten und hab sie dann ziemlich gespiegelt. Ging absolut kacke zu Ende das Gespräch (aus neutraler Sicht). Ich bin bisschen hin und hergerissen - ich find sie zeigt viel zu wenig Engagement. Wenn ich jemanden sehen möchte, dann will ich ihn auch unbedingt sehen. Gleichzeitig ruhe ich zurzeit überhaupt nicht ihn mir, bin unglaublich unzufrieden mit meiner Gesamtsituation und habe starke Zukunftsängste (aufgrund meiner Gesundheitssituation, dass sich das nicht verbessert.) Ich geh das alles schon an, aber meine Schädigung lässt sich nicht weg diskutieren. Und ich stoße gerade viele Personen von mir weg. Absichtlich. Meine Freundin bisher nicht. Aber meine Toleranzgrenze hat sich enorm verschoben. Gestern Abend war ich kurz sehr traurig, weil ich an all die schönen Erinnerungen gedacht habe, die wir zusammen hatten. Vor meiner Verletzung. Gerade bin ich auch ein bisschen frustriert, aber habe auch einen groben Impuls zu sagen - ich hab nen steinigen Weg vor mir. Alles was mir Energie zieht hilft mir dabei nicht. Wenn ich wieder halbwegs fit werde finde ich wieder eine LTR, und wenn nicht, dann hält die jetzige eh nicht mehr lang.

 

Ich bräuchte hier mal einen objektiveren Blick von außen. Lasse ich meine Frustration an ihr aus, reagiere ich über. Whatever it its.  Meine Lust auf Kontakt mit meiner LTR in den nächsten Tagen ist quasi Null. Zurzeit.

 

Liebe Grüße

das Licht am Ende des Tunnels ( ich suche es zurzeit noch).

 

Was ist denn genau deine Diagnose, wie sieht der Behandlungsplan aus, wie sieht die Zukunftsprognose aus, was sind die Empfehlungen, was machst du aktiv dagegen usw. 

Ich frag das deshalb, weil ich deine Geschichte bereits aus dem anderen Thread kenne und so weit ich mich erinnern kann du alles an dieser Erkrankung festmachst. Davor war bei dir alles gut und seit dem Unfall läuft alles den Bach runter. Daher würde mich das Thema erstmals mehr interessieren, anstatt hier Nebenschauplätze zu behandeln.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich ärgert es, dass ich das überhaupt erwähnt habe.

 

a) fixiere ich mich nicht auf meine Freundin

b) die Diagnose steht in eben erwähntem Thread.

c) da mache ich schon alles, was man machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

d) ich mache alles richtig.

e) ihr liefert mir nicht die Antworten die ich hören will.

Niemand greift dich hier an oder will dir etwas böses. Ich kann mir auch gerne meine Zeilen sparen und jemanden anderem versuchen zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Sam Stage schrieb:

d) ich mache alles richtig.

e) ihr liefert mir nicht die Antworten die ich hören will.

Niemand greift dich hier an oder will dir etwas böses. Ich kann mir auch gerne meine Zeilen sparen und jemanden anderem versuchen zu helfen.

Ich weiß.  Und ich mache beileibe nicht alles richtig. Und sicher wäre es sinnvoller erst wieder in einen State zu kommen, in dem ich mit mir im reinen bin. Aber das dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, thereislight schrieb:

Ich bräuchte hier mal einen objektiveren Blick von außen. Lasse ich meine Frustration an ihr aus, reagiere ich über. Whatever it its.  Meine Lust auf Kontakt mit meiner LTR in den nächsten Tagen ist quasi Null. Zurzeit.

Ja.

Für mich hört sich das alles danach an, das du deine Situation einfach noch nicht angenommen hast und deswegen auch einfach sehr frustriert bist. 

Deswegen sollte der erste Schritt sein deine Situation anzunehmen (vorsicht, ich meine nicht sie zu akzeptieren im Sinne von man kann sie nicht ändern), kümmere dich um deine Behandlung, freue dich über Fortschritte und ärgere dich nicht über die Dinge die noch nicht klappen oder vielleicht nie wieder klappen werden. Das bringt dich einfach nicht weiter und dein Ziel sollte es sein stetig nach einer Verbesserung aus zu sein und solange du daran arbeitest nimmst du deine aktuelle Situation einfach an.

Und parallel lasse deinen Frust nicht an anderen aus, das haben die Menschen nicht verdient. Im schlimmsten Fall wollen sie helfen und du verjagst sie. Vor allem mit Kumpels kann man da doch wunderbar drüber sprechen, Situation erklären, was geht, was geht nicht. So brauchst du vor allem bei diesen Leuten auch später nicht erklären warum du jetzt besser das Event verlässt etc. Sie werden es verstehen und auch akzeptieren.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine LTR wenn man sich manchmal sieht. Habt ihr ein Ziel vor Augen, wann diese Fernbeziehung wieder eine Beziehung wird?

Mach Schluss und gib dich nicht der Illusion hin, dass das eine Beziehung ist, wenn mann sich alle 3 Wochen sieht! Du hast im Moment eine Beziehung mit Skype und deinem Handy. Ein Mann denn Frauen ernst nehmen sollen hat so etwas nicht. Verschwende nicht deine Zeit, ehrlich gemeinter Rat...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, thereislight schrieb:

Mich ärgert es, dass ich das überhaupt erwähnt habe.

 

a) fixiere ich mich nicht auf meine Freundin

b) die Diagnose steht in eben erwähntem Thread.

c) da mache ich schon alles, was man machen kann.

istzustand: du bist krank, mies drauf und bräuchtest emotionale zuwendung


Du vernachlässigst deine Freunde. Hast du doch geschrieben?

deine Freundin sucht etwas Abstand und du versuchst sie in die Verantwortung zu drängen, sich um dich/ Euch mehr zu kümmern. Also doch, ja. Du brauchst grad stärker deine Freundin weil du offenbar Hilfe/ Trost oder was auch immer brauchst… die hat da aber kein Bock drauf

jetzt bist du enttäuscht. Wenn man krank geworden ist und andere damit nicht zurecht kommen, ist das immer enttäuschend. Kenne niemanden der das als erbauliche Erfahrung erlebt hat. 
 

Aber trotzdem blöd wenn man jetzt keine Freunde mehr hat, um die emotionale Zuwendung, die du zu recht brauchst (also ich verurteile das nicht, du bist schwer traumatisiert und vertraust deinem Körper nicht mehr), auf mehrere Schultern aufzuteilen. 
 

jetzt noch mal die Frage: warum fixierst du dich auf deine Freundin? Ich glaube nämlich nicht, dass die das  mit dir alleine wuppen kann  

aus meiner kühlen rationalen Sicht ist das doch dumm was du machst. Das ist ja abhängig machen obwohl du deutlich unabhängiger sein könntest. Dass du grad mies drauf und neben der Spur bist, kann ich zumindest menschlich nachvollziehen. Aber musst halt aufpassen einzelne damit nicht zu überfordern. Das sind alles Amateure. Die wissen es nicht besser. 
 

liegst daran dass du besser über deine Emotionen mit deiner Freundin reden kannst oder die Vorstellung hast, ner Frau sowas besser anvertrauen zu können und mit deinen Jungs kannst du sowas gar nicht? Wieso ziehst du dich von deinen Freunden zurück? Oder erträgst du es grad nicht dass andere grad unbeschwert ihr Leben leben während du in einer Ausnahmesituation steckst? Das sind durchaus Gefühle, die in deiner Lage hochkommen. 
 

jedenfalls geht dein sozialer Rückzug ja zulasten deiner Freundin. Da würde ich mal ansetzen, dann läufts mit deiner Freundin auch wieder besser 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

istzustand: du bist krank, mies drauf und bräuchtest emotionale zuwendung


Du vernachlässigst deine Freunde. Hast du doch geschrieben?

deine Freundin sucht etwas Abstand und du versuchst sie in die Verantwortung zu drängen, sich um dich/ Euch mehr zu kümmern. Also doch, ja. Du brauchst grad stärker deine Freundin weil du offenbar Hilfe/ Trost oder was auch immer brauchst… die hat da aber kein Bock drauf

jetzt bist du enttäuscht. Wenn man krank geworden ist und andere damit nicht zurecht kommen, ist das immer enttäuschend. Kenne niemanden der das als erbauliche Erfahrung erlebt hat. 
 

Aber trotzdem blöd wenn man jetzt keine Freunde mehr hat, um die emotionale Zuwendung, die du zu recht brauchst (also ich verurteile das nicht, du bist schwer traumatisiert und vertraust deinem Körper nicht mehr), auf mehrere Schultern aufzuteilen. 
 

jetzt noch mal die Frage: warum fixierst du dich auf deine Freundin? Ich glaube nämlich nicht, dass die das  mit dir alleine wuppen kann  

aus meiner kühlen rationalen Sicht ist das doch dumm was du machst. Das ist ja abhängig machen obwohl du deutlich unabhängiger sein könntest. Dass du grad mies drauf und neben der Spur bist, kann ich zumindest menschlich nachvollziehen. Aber musst halt aufpassen einzelne damit nicht zu überfordern. Das sind alles Amateure. Die wissen es nicht besser. 

Ansich hast du recht. Ich bin mir nicht sicher, ob sie so wirklich blickt, dass es mir schlecht geht. Ich erzähle das ja auch nicht in dem Ausmaße, und "schöne" dass bisschen aus - war gestern Fußball schauen (bin aber nach dem Spiel nicht mit in die Kneipe, weils mir kacke ging) lasse ich dann eben raus.

Wobei, wenn ich drüber nachdenke - am letzten WE an dem wir uns gesehen haben, hat sie mich gefragt wie s mir geht, und ich hab bisschen ausgeholt. (5 Minuten) und dass ich eben auch Zukunftsängste habe, wenn das nicht besser wird.

Zwei Tage später habe ich in meiner Sprachnachricht dann kurz erwähnt (ca. 2 Minuten Sprachnachricht) auf die Frage wie mein Tag war, dass ich heute bisschen frustriert war, da ich bisher keine Fortshritte sehe. Kam auch ne liebe Nachricht zurück. Am Tag danach hatten wir ausgemacht zu teln, und sie hat eben obiges gesagt (ist ihr zu viel etc). Seitdem habe ich in die Richtung auch gar nichts mehr gesagt. Ob das jetzt zusammen hängt, who knows. Wäre traurig, wenn ja.

Fun fact - ne alte Kommilitonin, mit der ich immer ordentlich flirty unterwegs war, ist in meine Stadt gezogen und wir haben uns für s WE lose auf ein Bier verabredet. Dem Ego tut das (was auch immer das ist - ich habe nicht vor iwas zu starten, geschweige, dass da überhaupt was geht) gut.

 

Es ist nicht so, dass ich das alten Kumpeln nicht erzählt habe, habe ich wenigen. Habe mich mit nem guten Kumpel auch intensiver drüber unterhalten. Is halt eher so ein stabiler Freundeskreis aus der Heimat, wo ich mit niemandem super eng bin, mit einem enger und die anderen sind Freunde. Aber will das da jetzt nicht an die große Glocke hängen.

Bin aber auch vor kurzem in die fremde Stadt gezogen und habe hier schon paar Leute kennengelernt, und die kennen mich halt nicht von früher. Der Vergleich fehlt, und das tut mir halt gut. Sind aber natürlich zeitlich bedingt auch alles oberflächliche Bekanntschaften bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine bescheidene Meinung: ihr Rückzug hängt damit zusammen weil du offener über deine Ängste und deine Krankheit gesprochen hast

Zitat

Wäre traurig, wenn ja.

weiß was du meinst. 
 

Rate dir aber dringend schnell zu lernen, es anders zu sehen. 
 

sie kann damit nicht gut umgehen, sie ist überfordert, fühlt sich machtlos, will Verantwortung noch meiden um nix falsch zu machen usw. 
 

das musst du akzeptieren. Die hat mehr Ängste als du.  
 

du hast es aber probiert und darauf kannst du stolz sein. Dieses Thema hat mit deiner Freundin aber leider echt Grenzen. Daher verteil dieses Thema dass dich beschäftigt dringend auf mehr Leute. Als erstes Eltern oder ältere Geschwister. Und mindestens einem Kumpel. Ärztliche Behandlung bist du eh?
 

weil du das auch brauchst. Völlig normal. Aber Versuch es nicht deiner Freundin über ne wasserstandmeldung hinaus aufzuladen. Es wird nur für Frust sorgen. 
 

denke es wird dann schlagartig besser mit eurer Beziehung wenn du das Thema woanders auslagerst. Gesund wirst du, solange du Leute um dich hast, denen du auch mal die scheiße anvertrauen kannst. Oft wachsen (männliche) Freundschaften dran. Kann dir nur raten, den Fiesesten deiner Kumpels dafür auszusuchen. Irgendeiner wird mal krank gewesen sein und deine Gefühle kennen  😅

Ansonsten sind auch Selbsthilfegruppen ne Möglichkeit wenn du was ganz spezielles brauchst. Außerdem gibt’s immer einen den es aus deiner Sicht gesehen noch schlimmer erwischt hat, und das erdet/ beruhigt auch - auch wenn’s fies klingt 😅 Schätze so jemand wie du braucht nur 1..2x hinzugehen um mindestens 2 Leute kennengelernt zu haben mit denen du dich konstruktiv austauschen kannst. Ist ja auch super wichtig für Ärztesuche und bestmögliche Behandlung usw. So ne größere und langwierige Sache würde ich nicht in meinem eigenen Saft ausbaden. Könntest mal bei deiner Krankenkasse nachfragen. 

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

meine bescheidene Meinung: ihr Rückzug hängt damit zusammen weil du offener über deine Ängste und deine Krankheit gesprochen hast

weiß was du meinst. 
 

Rate dir aber dringend schnell zu lernen, es anders zu sehen. 
 

sie kann damit nicht gut umgehen, sie ist überfordert, fühlt sich machtlos, will Verantwortung noch meiden um nix falsch zu machen usw. 
 

das musst du akzeptieren. Die hat mehr Ängste als du.  
 

du hast es aber probiert und darauf kannst du stolz sein. Dieses Thema hat mit deiner Freundin aber leider echt Grenzen. Daher verteil dieses Thema dass dich beschäftigt dringend auf mehr Leute. Als erstes Eltern oder ältere Geschwister. Und mindestens einem Kumpel. Ärztliche Behandlung bist du eh?
 

weil du das auch brauchst. Völlig normal. Aber Versuch es nicht deiner Freundin über ne wasserstandmeldung hinaus aufzuladen. Es wird nur für Frust sorgen. 
 

denke es wird dann schlagartig besser mit eurer Beziehung wenn du das Thema woanders auslagerst. Gesund wirst du, solange du Leute um dich hast, denen du auch mal die scheiße anvertrauen kannst  

 

hmm, ich weiß nicht. Ich empfinde es eher als egoistisch.

Gleichzeitig hat sie aber auch "kritisiert", dass ich ihr zu wenig erzähle, gar nicht erzählt habe wo ich bin, und dass sie es auch blöd findet, wenn ich ihr solche Sachen nicht erzähle. (habe die Diagnose nicht direkt erzählt, auch weil ihr Verhalten, als dass noch nicht "fix" war mit der Diagnose eben nicht cool war, wie ich empfand. Und ich denke mir halt, es kommen im Leben noch viele Rückschläge. Hätte ich meine Eltern gerade nicht wäre ich komplett am Arsch. Wirklich. Ich wäre wahrscheinlich in der Klapse. Und ansich erhofft man sich doch so einen Rückhalt von der Beziehung.

Ja, mit meinen Eltern speziell Vater sehr viel, was die beiden aushalten müssen ist brutal. Ärztliche Betreuung ja, aber das geht (für mich) alles im Schneckentempo.

Ach ja, zum Thema LTR - ich habe ihr heute ein Meme geschickt auf ihre Arbeit bezogen - sie meinte so ein blöder Tag, habe ihr ein weiteres Bild geschickt von ihr + Kopf hoch. Kam nichts mehr. Naja. It is how it is.

Aber heute war tatsächlich ein solider Tag, hatte das erste mal Physio, das war jetzt zwar nicht herausragend, aber es gibt zumindest einen Plan. War bisschen arbeiten, was auch in Ordnung geklappt hat und war im Sport, und in der Sauna. Hab mich dort an nem süßen Hintern erfreut. (weiblich wohlgemerkt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute, thereislight schrieb:

Und ansich erhofft man sich doch so einen Rückhalt von der Beziehung.

das sind deine Erwartungen. 
ja klar wäre das schön. Aber das muss sie ja von alleine zeigen solche Qualitäten. Wenn sie es nicht tut, ist sie ja deswegen nicht direkt ein schlechter oder egoistischer Mensch. Dieses Label ist halt übertrieben. Auch wenn man solche Frauen früher auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat 😅

ja wie gesagt, ich würde es erstmal mit regelmäßigen wasserstandsmeldungen probieren und nicht so in die emotionale Tiefe gehen wie du bereit warst. Das kann sich ja auch noch entwickeln. Lieber erstmal ein Schritt zurück. 
 

und mach dich da ein wenig unabhängiger auch wenn das erstmal mit unangenehmer Arbeit verbunden ist. Aber lohnt sich. Ist ja deine Gesundheit. Das wichtigste für dich sollte immer deine Gesundheit sein 🙂

vor 1 Minute, thereislight schrieb:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

 

das sind deine Erwartungen. 
ja klar wäre das schön. Aber das muss sie ja von alleine zeigen solche Qualitäten. Wenn sie es nicht tut, ist sie ja deswegen nicht direkt ein schlechter oder egoistischer Mensch. Dieses Label ist halt übertrieben. Auch wenn man solche Frauen früher auf dem Scheiterhaufen verbrannt hat 😅

Naja, egoistisch, nicht passend, nicht empathisch genug. Wie auch immer man s formuliert.

Ach ja, da fällt mir noch was ein was ich gesagt habe, an dem WE: hatte da erwähnt, dass mich die gleichen Sachen eben viel mehr Energie kosten, und dass ich mich bei unseren Treffen eben auch manchmal an mein Limit gehe, aber weil ich eben die Zeit zu zweit sehr genieße (war nicht genau so, bekomms aber nicht mehr ganz in den Kontext.)

vor 3 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ja wie gesagt, ich würde es erstmal mit regelmäßigen wasserstandsmeldungen probieren und nicht so in die emotionale Tiefe gehen wie du bereit warst. Das kann sich ja auch noch entwickeln. Lieber erstmal ein Schritt zurück. 
 

und mach dich da ein wenig unabhängiger auch wenn das erstmal mit unangenehmer Arbeit verbunden ist. Aber lohnt sich. Ist ja deine Gesundheit. Das wichtigste für dich sollte immer deine Gesundheit sein 🙂

Aber ja, das wird ein Step sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, thereislight schrieb:

Naja, egoistisch, nicht passend, nicht empathisch genug. Wie auch immer man s formuliert.

alles richtig. Aber auch „ängstlich, überfordert, unerfahren, usw.“

jedenfalls hat sie keine bösen Absichten oder freut sich im stillen Kämmerlein über dein Leid 😅

und was noch wichtig ist: bringt dir nix zu hadern, dass du keine olle erwischt hast, dir die fürsorglich ne hühnersuppe kocht 😅 die Rolle übernimmt sie von alleine oder sie kann es nicht. Die hat ja noch andere Qualitäten nehm ich an. 
 

du hoffst ja auch dass andere mit „Schwächen“ von dir gnädig umgehen. Und dir kein vorwurf draus Stricken. 

Zitat

Ach ja, da fällt mir noch was ein was ich gesagt habe, an dem WE: hatte da erwähnt, dass mich die gleichen Sachen eben viel mehr Energie kosten, und dass ich mich bei unseren Treffen eben auch manchmal an mein Limit gehe, aber weil ich eben die Zeit zu zweit sehr genieße (war nicht genau so, bekomms aber nicht mehr ganz in den Kontext.)

ja zeigt für mich nur, dass du dir sehr wünschst, dass mehr Engagement von ihr kommt. 
 

und ihre Reaktion: „lass uns seltener sehen“

du siehst, es geht komplett in die andere Richtung. 
 

aber trotzdem hat sie ja ihre eigenen Qualitäten, die doofe nuss 🙂
 

aber es gibt ja alternative Wege und da würde ich dir schon wünschen, dass du sie wahrnimmst und dich unabhängiger machst. Dann ärgerst du dich auch weniger über deine Freundin. Und wie gesagt, nimmst du da Last raus, wird sie von sich aus bereit sein auch mal Last zu übernehmen. Oder anders gesagt: ich bin da optimistisch dass es die Wahrscheinlichkeit erhöht. Sagst ja selber, iwi will sie sich anbieten und iwi blockt sie ab. 

Aber den Zustand musst du erstmal herstellen, statt da jetzt Aufträge zu verteilen, die keiner so will. 

Und denk dran. Selbst professionelle Helfer zanken sich manchmal mit chronisch kranken Personen. Weils einfach ein sehr schwieriges und emotionales Thema ist. Trotzdem geht’s auch da immer weiter, wenn man sich halt nicht fixiert oder gar isoliert und sich sozial breiter aufstellt. Sei froh dass du in der glücklichen Lage bist das alles selber steuern zu können statt dich in ein System begeben zu müssen 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

alles richtig. Aber auch „ängstlich, überfordert, unerfahren, usw.“

jedenfalls hat sie keine bösen Absichten oder freut sich im stillen Kämmerlein über dein Leid 😅

und was noch wichtig ist: bringt dir nix zu hadern, dass du keine olle erwischt hast, dir die fürsorglich ne hühnersuppe kocht 😅 die Rolle übernimmt sie von alleine oder sie kann es nicht. Die hat ja noch andere Qualitäten nehm ich an. 

wahr, aber wenn sie das zu anstrengend findet, attraction verliert, dann soll sie dahin gehen wo der pfeffer wächst.

 

vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

du hoffst ja auch dass andere mit „Schwächen“ von dir gnädig umgehen. Und dir kein vorwurf draus Stricken. 

ja zeigt für mich nur, dass du dir sehr wünschst, dass mehr Engagement von ihr kommt

 

vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 

 

und ihre Reaktion: „lass uns seltener sehen“

du siehst, es geht komplett in die andere Richtung.

hatte das bisher nicht in Zusammenhang gebracht.

vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

aber trotzdem hat sie ja ihre eigenen Qualitäten, die doofe nuss 🙂

 

Vielleicht nicht die, die ich wirklich brauch.

vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

 


 

aber es gibt ja alternative Wege und da würde ich dir schon wünschen, dass du sie wahrnimmst und dich unabhängiger machst. Dann ärgerst du dich auch weniger über deine Freundin. Und wie gesagt, nimmst du da Last raus, wird sie von sich aus bereit sein auch mal Last zu übernehmen. Oder anders gesagt: ich bin da optimistisch dass es die Wahrscheinlichkeit erhöht. Sagst ja selber, iwi will sie sich anbieten und iwi blockt sie ab. 

 

vor 6 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Wahrscheinlich eine Mischung aus gesellschaftlicher Konvention (anbieten) und eig kein Bock haben.


Aber den Zustand musst du erstmal herstellen, statt da jetzt Aufträge zu verteilen, die keiner so will. 

Und denk dran. Selbst professionelle Helfer zanken sich manchmal mit chronisch kranken Personen. Weils einfach ein sehr schwieriges und emotionales Thema ist. Trotzdem geht’s auch da immer weiter, wenn man sich halt nicht fixiert oder gar isoliert und sich sozial breiter aufstellt. Sei froh dass du in der glücklichen Lage bist das alles selber steuern zu können statt dich in ein System begeben zu müssen 😅

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:
Zitat
Zitat

 

 

liegst daran dass du besser über deine Emotionen mit deiner Freundin reden kannst oder die Vorstellung hast, ner Frau sowas besser anvertrauen zu können und mit deinen Jungs kannst du sowas gar nicht? Wieso ziehst du dich von deinen Freunden zurück? Oder erträgst du es grad nicht dass andere grad unbeschwert ihr Leben leben während du in einer Ausnahmesituation steckst? Das sind durchaus Gefühle, die in deiner Lage hochkommen. 

 

Hab das gerade erst gelesen - wichtiger Punkt.

Weil meine Freundin mein stabiler Fixpunkt sein sollte. Die Person, auf die ich mich beziehen soll. Bei ihr werde ich nicht neidisch oder unzufrieden, wenn sie mir von ihrem Alltag erzählt. Ja das sind Erwartungen. Und ich kann sie nicht in diese Rolle drängen. Aber ich kann mir das anschauen. Und auch kritisch hinterfragen.
 

Bei anderen, ja da fällt es mir schon schwerer. Ich tu mir auch nicht leicht das meiner Freundin anzuvertrauen. Wenn ich das kommuniziere kommt das auch immer sehr barsch und absolut rüber. Außer mit einem Kumpel. 

edit: auch wenn sich das Thema vom ursprünglichen Thema entfernt.

bearbeitet von thereislight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nen ganz interessanten Podcast gehört, in dem die Psychologen einen super prägnanten Vergleich nannte. Es ging darum wie wichtig "Beziehungsgespräche" sind und man sich vorstellen kann, dass der Partner ne Software ist und man eben regelmäßige Updates der Software braucht um auf aktuellen Stand, der gesammelten Erfahrungen, Erkenntnisse, Interessen, Gefühle etc. zu sein.

Bei Langzeitpaaren, gerade auch wenn man zusammen wohnt und sich evtl. im Alltag verliert, geht das Holen dieses Updates oft unter, dass ist dann der Punkt an dem es irgendwann heißt "wir haben uns auseinandergelebt". Einerseits kennt man den Partner zwar in und auswendig, aber andererseits vergisst man auch, dass der Mensch trotzdem täglich Erfahrungen sammelt und sich die Gedanken immer weiter spinnen und gegebenenfalls eben auch weiterentwickelt und man nicht mehr exakt der gleiche wie bei Kennenlernphase ist. 

Da ich selbst in Fernbeziehung lebe, kann ich das so auch übertragen bestätigen, wie wichtig dass eigentlich ist, dass selbst wenn man sich phasenweise nicht regelmäßig sehen kann, nicht zu vergessen, sich nicht zu entfremden und sich schleifen zu lassen. In deinem Fall, wenn ich das richtig verstehe, hältst du deiner Freundin Informationen vor. Das finde ich ganz schwierig und auch ihr da jetzt einen Schuh drauß zu ziehen, dass sie nicht zu dir steht, ohne das sie überhaupt weiß was genau los ist. Ihr fehlt sozusagen der Bezug (weiß jetzt nicht die ganze Story, das jetzt aus meinem Verständnis raus, bitte korrigieren falls was). Gleichzeitig läuft ihr Leben parallel weiter. Du fühlst dich entfremdet, weil du nicht die Unterstützung bekommst die du willst, hältst sie aber gleichzeitig auf Distanz. Da du aber im selben Zuge deinen Social Circle schleifen lässt, d.h. auch von der Seite keine Bezugsperson hast, fokussierst du dich gerade verstärkt darauf was deine Freundin macht oder nicht macht (mal nicht aufs Meme reagiert). 

Beziehungskleber ala Körperliche Nähe entfällt gleichzeitig, was alles schwieriger macht. 

Wie lange hält denn diese Fernbeziehung jetzt bei euch an? Wird das ein Dauerzustand oder ist das an ein Projekt sonstwas geknüpft und hat eine zeitliche Begrenzung. 
Telefonieren, kann ich empfehlen per Video, falls ihr das nicht eh schon macht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, thereislight schrieb:

 

Hab das gerade erst gelesen - wichtiger Punkt.

Weil meine Freundin mein stabiler Fixpunkt sein sollte. Die Person, auf die ich mich beziehen soll. Bei ihr werde ich nicht neidisch oder unzufrieden, wenn sie mir von ihrem Alltag erzählt. Ja das sind Erwartungen. Und ich kann sie nicht in diese Rolle drängen. Aber ich kann mir das anschauen. Und auch kritisch hinterfragen.

 

natürlich kannst du das. 
du kannst auch Schluss machen, wenn das für dich ein Grund ist. 

auch wenn ich denke dass du lieber ne entspannte Beziehung führen willst. Einen möglichen Weg hab ich dir aufgezeigt, ist aber mit Arbeit verbunden. 
 

na da bin ich mal gespannt. Bist ja ohnehin bereit dich zu isolieren in deiner Lage 🤷‍♂️
 

Jedesfalls stößt du mit dieser Thematik bei ihr an Grenzen. Musst du jetzt entscheiden wie du ihr das auslegst. Ändern wirst du es mit nörgeln und noch mieser drauf werden nicht können 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt für mich, als hätte sie nicht mehr richtig Lust auf die Beziehung. Die Entfernung ist heftig, ihr müsst sogar fliegen. Hätte ich auch wenig Lust drauf, wenn es sich nicht um einen sehr überschaubaren Zeitraum handelt. Wie kam es überhaupt dazu? Das alleine ist ne heftige Beziehungsprobe. Dann deine Erkrankung. Scheint sie auch nicht gut mit umgehen zu können, evtl wirkst du unmännlicher auf sie mit deinem Verhalten. Sagt sie denn, dass sie froh ist, dich zu haben? Sowas merkt man ja auch. Oder ist das ganze schon recht kühl, auch bei den Treffen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Debri27 schrieb:

Klingt für mich, als hätte sie nicht mehr richtig Lust auf die Beziehung. Die Entfernung ist heftig, ihr müsst sogar fliegen. Hätte ich auch wenig Lust drauf, wenn es sich nicht um einen sehr überschaubaren Zeitraum handelt. Wie kam es überhaupt dazu? Das alleine ist ne heftige Beziehungsprobe. Dann deine Erkrankung. Scheint sie auch nicht gut mit umgehen zu können, evtl wirkst du unmännlicher auf sie mit deinem Verhalten. Sagt sie denn, dass sie froh ist, dich zu haben? Sowas merkt man ja auch. Oder ist das ganze schon recht kühl, auch bei den Treffen? 

Ich antworte auf den Rest nachher ausführlich - das kann ich kurz am Handy beantworten.

 

Fernbeziehung auf Zeit, 13 Monate - war ursprünglich ne beruflich gute Chance für mich.

also noch bis Ende Oktober nächsten Jahres. 
 

LTR hat jetzt auch einen stressigen Job, der sie sehr fordert begonnen.

Bei den beiden treffen war sie sehr anhänglich (positiv), warm und auch sehr bemüht, dass wir eine gute Zeit haben. Das hat auch gut geklappt.

 

Vorletzte Woche musste sie ihren Urlaub für das nächste Jahr planen, den hat sie mit mir komplett durchsprechen wollen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, thereislight schrieb:

Weil meine Freundin mein stabiler Fixpunkt sein sollte. Die Person, auf die ich mich beziehen soll. Bei ihr werde ich nicht neidisch oder unzufrieden, wenn sie mir von ihrem Alltag erzählt. Ja das sind Erwartungen. Und ich kann sie nicht in diese Rolle drängen. Aber ich kann mir das anschauen. Und auch kritisch hinterfragen.

Aber du wirst sie nicht ändern können. Du wirst sie nicht dazu bringen können, deine Erwartungen zu erfüllen. Im Moment bist du nicht der Fels in der Brandung, du ruhst nicht in dir. Dass eine Frau (schon gar keine 24jährige - quasi noch ein Kind) dir diese Rolle abnimmt, in einer LDR, ist absolutes Wunschdenken. Sie bekommt grad nur mit, dass du frustriert, missmutig und nervig bist. Daher distanziert sie sich.

Du kannst dich ihr öffnen. Aber das wird nicht dazu führen dass sie deine Erwartungen erfüllt.

Wenn sie dir so nicht genügt, sag ihr dass und beende die Beziehung. Aber verhalte dich mal wieder mehr wie ein Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.