Alternative zu WhatsApp im Day Game?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach einer längeren Pause, habe ich nun die Möglichkeit meine Erfahrungen im Day Game zu erweitern. In meiner Nähe gibt es einige Einkaufszentren mit diversen Kleidungsgeschäften. Daher gibt es auch die entsprechenden Möglichkeiten. Aktuelle besitze ich nur eine Mobiltelefon, welches im Zuge eines Angestelltenverhältnis überlassen wurde und der Kommunikation mit Kunden und Kollegen dient. Ich kann es auch privat verwenden und benötige daher kein zweites Gerät. 

Da ich diese Dinge von einander trennen möchte, sehe ich zweit Möglichkeiten: A. eine anderes Telefon mit einer neuen Nummer und B. z.B. die Kommunikation über E-Mail. Doch hier sehe ich einen Nachteil.

Mein Schema ist, dass ich meine Nummer gegeben habe (so fühlt sie sich sicher und hat die Illusion der Kontrolle) und dann die Aufforderung ausgesprochen wurde, dass die Frau einmal "durchklingel" soll. Das Erklärungsmodell für sie war, dass ich mir Nummern nicht immer korrekt merken kann. 

Insgesamt ist meine Ansicht, dass ich die Kommunikation mit der Frau, über Kommunikationskanäle wie WhatsApp, nur dazu verwende, um tatsächliche Treffen zu organisieren. Unabhängig vom Kommunikationsmedium würde ich immer meinen Kontakt geben und dann wieder die Aufforderung aussprechen, dass sie zum Test der Daten kurz den Kontakt verwendet. 

 

Frage an euch:

Wo seht ihr den Vor- und Nachteil von z.B. der Kommunikation per E-Mail und der Anwendung im Day Game? 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Heibo1 schrieb:

Wo seht ihr den Vor- und Nachteil von z.B. der Kommunikation per E-Mail und der Anwendung im Day Game? 

hast Du das denn schon mal in irgendeiner Weise ausprobiert?

Ist doch schon umständlich in Zeiten von Whatsapp, telegram, insta und co. und wirkt irgendwie als würdest Du hinterm Mond leben. Selbst SMS find ich schon seltsam.

Vor allem willst Du dann so wie Du Deine Vorgehensweise beschrieben hast warten, bis die Dame Deinen e-mail Kontakt eingetippt hat und Dir instand ne e-mail schreibt?

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Encrochat hätte ich noch empfehlen können aber ist schon wieder out, nutze SKY ECC!

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, SmartHD schrieb:

hast Du das denn schon mal in irgendeiner Weise ausprobiert?

Ist doch schon umständlich in Zeiten von Whatsapp, telegram, insta und co. und wirkt irgendwie als würdest Du hinterm Mond leben. Selbst SMS find ich creepy.

Dieses Argument ist natürlich sehr gut. Fraglich wäre noch, ob die Zielgruppe genau so empfindet. Meine Einschätzung ist, dass es bei vielen so sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heutzutage benutzt jeder Whatsapp zur Kommunikation, lass das mit der E-Mail-Adresse und benutze ebenfalls Whatsapp, falls du privat und geschäftlich trennen willst, kauf dir ein Handy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Encrochat hätte ich noch empfehlen können aber ist schon wieder out, nutze SKY ECC!

"Mainhatten", halt 🤭 Im Bahnhofs- und Bankenviertel sicher üblich. Ich vermute jedoch, dass deine Erfahrungen im Bankenviertel, also der Banken- und Wirtschaftskriminalität, eher gering sind. Wenn ich mich da irre, kannst du mich da gerne berichtigen. 

bearbeitet von Heibo1
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Heibo1 schrieb:

ob die Zielgruppe genau so empfindet.

Ja. Fände ich creepy und würde fremden Männern, die mich auf der Straße ansprechen auch nie meine Mail inkl. Vor- und Nachnamen rausgeben. Egal wie nett die sind. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, capitalcat schrieb:

Ja. Fände ich creepy und würde fremden Männern, die mich auf der Straße ansprechen auch nie meine Mail inkl. Vor- und Nachnamen rausgeben. Egal wie nett die sind. 

Danke für deine Einschätzung. Das ist sehr hilfreich. Das Schema ist jedoch, dass ich meine Daten geben (unabhängig von Telefonnummer usw.) und dann sie auffordere, den Kontakt zu testen. In der Region, in der ich bin (nicht DE) könnten die Daten zu Telefonnummern, Nummernschildern usw. eingesehen werden. Der Name und die Adresse sind auch bei einer Telefonnummer nicht geschützt. Aber sicher haben viele Menschen die Vorstellung, dass die E-Mail zu "privat" ist. Das würde dann gegen dieses Vorgehen sprechen. 

Ich denk, ich werde es testen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Email geht nur klar, wenn deine Adresse [email protected] ist, aber die hab ich schon reserviert 😉

Im Ernst, hoffe du und deine Zielgruppe seid deutlich ü50 - liest sich alles wirklich irgendwie aus der Zeit gefallen

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, assl schrieb:

Email geht nur klar, wenn deine Adresse [email protected] ist, aber die hab ich schon reserviert 😉

Im Ernst, hoffe du und deine Zielgruppe seid deutlich ü50 - liest sich alles wirklich irgendwie aus der Zeit gefallen

Ja, die Reaktionen hier sind ein gutes Mass für die Einstellung der Meisten. Daher wird es dann wohl auf WhatsApp hinauslaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fände ich komisch und würde ich nicht wollen. Ich würde mich fragen, was denn das Problem ist, wie alle anderen auf WhatsApp oder Telegram zu kommunizieren. 

Nee lass mal... wäre wohl meine Antwort ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.12.2022 um 09:44 , capitalcat schrieb:

Ja. Fände ich creepy und würde fremden Männern, die mich auf der Straße ansprechen auch nie meine Mail inkl. Vor- und Nachnamen rausgeben. Egal wie nett die sind. 

Meiner Meinung sind Menschen creepy, die es nicht hinbekommen sich in 1 Min eine anonyme Protonmail Adresse zu erstellen aber gleichzeitig angst um ihren Realnamen haben (doppellol).  Es kann übrigens mehr als sehr gute Gründe geben KEIN WA zu verwenden. 

bearbeitet von Vrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Vrack schrieb:

Meiner Meinung sind Menschen creepy, die es nicht hinbekommen sich in 1 Min eine anonyme Protonmail Adresse zu erstellen aber gleichzeitig angst um ihren Realnamen haben (doppellol).  Es kann übrigens mehr als sehr gute Gründe geben KEIN WA zu verwenden. 

Ja klar kann man das machen, aber der Aufwand ist imho für nen random Fremden auf der Straße viel zu groß, dafür dass es genug Männer gibt, die da kein Hick-Hack daraus machen.

Wenn du am Approachen bist, muss die Hemmschwelle um dir die Kontaktdaten zu geben, so gering wie möglich sein und da macht es schon einen Unterschied, ob ich dir die Nummer ausm Gedächtnis sagen kann oder meinen Namen aus der Mail-Adresse buchstabieren muss, geschweige denn erst exklusiv für dich mal nen Spambin-Account anlege.

Natürlich gibt es gute Gründe kein WA zu verwenden, die Nummer rausgeben um dann per SMS, sonstigem Messenger oder ganz oldschool per Anruf ein Treffen auszumachen, sollte trotzdem drin sein. Von WA war ja erstmal gar keine Rede.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eh schon außerhalb der Norm/ungewöhnlich eine Frau auf der Straße direkt anzusprechen. Wenn du dann noch mit E-Mail um die Ecke kommst wird der Eindruck noch verstärkt, dass irgendwas an dem Typen nicht normal sein kann. So werden 90% der Frauen denken. 

Einzige Alternative zur Handynummer ist meiner Meinung nach Instagram. Solltest dafür ein anständiges Profil haben, dann kann es Vertrauen schaffen, weil sie dann mehr über dich erfährt und auf Storys reagieren kann etc., was es noch einfacher macht. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.12.2022 um 08:08 , Heibo1 schrieb:

Kommunikation per E-Mail

Gibt es noch irgend jemanden, der E-Mails privat nutzt? Beruflich klar, habe ich Dutzende am Tag. Aber privat alles per diverser Messenger. Private E-Mails sind sowas von Neunziger. Bist du vielleicht auch noch bei AOL?

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 14.12.2022 um 08:08 , Heibo1 schrieb:

Wo seht ihr den Vor- und Nachteil von z.B. der Kommunikation per E-Mail und der Anwendung im Day Game? 

Meine Erfahrung ist, dass man mit Frauen vor allem am Anfang des Kontaktes immer in ihrem gewohnten Ablauf bleiben sollte. 

Für die meisten Frauen bedeutet das "Nummern tauschen" und dann "WhatsApp" oder "Telefonieren", um dann ein Date auszumachen. 
Jede Abweichung davon haut Dir die Quote unnötig runter. 

Hier hast Du schon ein Beispiel: 

Am 14.12.2022 um 12:01 , mandarine schrieb:

Fände ich komisch und würde ich nicht wollen. Ich würde mich fragen, was denn das Problem ist, wie alle anderen auf WhatsApp oder Telegram zu kommunizieren. 

Nee lass mal... wäre wohl meine Antwort ;-)

Ich finde den direkten Kontakt zu WhatsApp bietet einfach auch mehr Möglichkeiten (sofort auf ihrem Handy, Sprachnachrichten, Fotos, Videos). Ganz davon abgesehen, dass man eben die Chance hat, dass sie direkt ein sehr gutes Foto von einem sieht, auf dem man idealerweise nochmal besser aussieht als in Natur. 

Ich selbst nutze zwei Nummern auf einem Handy und habe zwei WhatsApp Installationen. Einfach mal nach suchen, da gibt es mehrere Ansätze. Bei mir auf dem iPhone musste ich einmal WhatsApp und einmal die kostenlose Version von WhatsApp Business installieren. Nicht zwingend für Frauen, auch nicht privat/beruflich. Eher Bekannte/Freunde+Familie.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Stuntman schrieb:

Es ist eh schon außerhalb der Norm/ungewöhnlich eine Frau auf der Straße direkt anzusprechen. Wenn du dann noch mit E-Mail um die Ecke kommst wird der Eindruck noch verstärkt, dass irgendwas an dem Typen nicht normal sein kann. So werden 90% der Frauen denken. 

Einzige Alternative zur Handynummer ist meiner Meinung nach Instagram. Solltest dafür ein anständiges Profil haben, dann kann es Vertrauen schaffen, weil sie dann mehr über dich erfährt und auf Storys reagieren kann etc., was es noch einfacher macht. 

Achwas.  Unnormal wäre es eine unbekannte Random - Frau direkt nach hause zu verfolgen und unangemeldet an ihrer Tür zu klingeln.  Nicht jeder steht nunmal darauf immer seine NSA Smart-Wanze mitzuschleppen bzw. verwenden zu müssen.  Es soll sogar tatsächlich Frauen geben, die zu 100% freiwillig garkein Handy haben.

Wenn genug Attraction da ist geht alles:  Ich hab mal eine gekannt, die sich sogar den Tor Browser heruntergeladen hat nur um mit mir im Nicht- Clearweb zu chatten.   Und ich wette wenn ich rausgehen würde und den Mädels anstatt einer Handy nr. ein selbst gebasteltes analoges Funkgerät zur Fernkommunikation anbieten würde, dass es sehr viele gibt, die darauf anspringen würden.   Wahrscheinlich allein der Nostalgie wegen oder um mal zu checken wie soetwas funktioniert...

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Vrack schrieb:

Und ich wette wenn ich rausgehen würde und den Mädels anstatt einer Handy nr. ein selbst gebasteltes analoges Funkgerät zur Fernkommunikation anbieten würde, dass es sehr viele gibt, die darauf anspringen würden. Wahrscheinlich allein der Nostalgie wegen oder um mal zu checken wie so etwas funktioniert...

Oder weil es nach Spaß aussieht.

Würde ganz klassisch Visitenkarten verteilen. Wenn Style und Auftreten dazu passen könnte das auch ganz witzig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Vrack schrieb:

Es soll sogar tatsächlich Frauen geben, die zu 100% freiwillig garkein Handy haben.

Aber keine HB aus der westlichen Welt  die Man(n) als fickbar betrachten würde. Die 0,0001 Prozent Aussteigerhippiegirls darfste gerne alle selbst begatten ;-) 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschäftshandy ist sicher nicht sinnvoll zum Flirten benutzen! Einfach neues Handy holen zur Not ein ganz billiges kein Smartphone zum Telen reichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, SmartHD schrieb:

Aber keine HB aus der westlichen Welt  die Man(n) als fickbar betrachten würde. Die 0,0001 Prozent Aussteigerhippiegirls darfste gerne alle selbst begatten ;-) 

Interessant:  Könnte es sich also theoretisch lohnen loszuziehen und den Frauen im großen Stil ihre Handys einzusammeln?   Da nur Frau mit Handy = fickbar?  =  mehr Frauen für mich?  😀😂🤣

bearbeitet von Vrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Vrack schrieb:

Interessant:  Könnte es sich also theoretisch lohnen loszuziehen und den Frauen im großen Stil ihre Handys einzusammeln?   Da nur Frau mit Handy = fickbar?  =  mehr Frauen für mich?  😀😂🤣

Wahrscheinlich boxt Dich dann die 1,54 Jennifer direkt aus Deinen Sandalen, also so rein theoretisch….

bearbeitet von SmartHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, Vrack schrieb:

Nicht jeder steht nunmal darauf immer seine NSA Smart-Wanze mitzuschleppen bzw. verwenden zu müssen. 

Ich Idiot habe das immer für einen Korb gehalten, wenn die Frau steif und fest behauptete, sie hätte kein Handy, kein Instagram, kein Facebook und auch keine Emailadresse. 

Muss man auch erstmal drauf kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SmartHD schrieb:

Wahrscheinlich boxt Dich dann die 1,54 Jennifer direkt aus Deinen Sandalen, also so rein theoretisch….

Wer redet von Boxen?   Die Handys werden natürlich legal aufgekauft, guter Preis wo keine Frau nein sagt...😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.