Medizin, Jura etc. studieren = Erfolg bei Frauen

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aus eigener Erfahrung, bringen weder Jura noch Rechtsanwalt große Pluspunkte. Der große Nachteil ist auch, dass du mit 80% der Juristinnen nichts zu tun haben willst. Ein Besserwisser reicht pro Beziehung.

  • LIKE 1
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.12.2022 um 22:23 , Danillson schrieb:

Die allgemeine Anerkennung eines Arztes ist definitiv höher als die eines Bildhauers oder Ingenieurs!

 

Unsinn. Es ist das Gesamtpaket. Ein cool gekleideter, durchtrainierter Ingenieur mit nem coolen Freundeskreis sticht jeden Arzt mit Fettbauch und Hackfresse der nur langweiliges Zeug schwafelt 100x aus. 

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Altkanzler schrieb:

 

Unsinn. Es ist das Gesamtpaket. Ein cool gekleideter, durchtrainierter Ingenieur mit nem coolen Freundeskreis sticht jeden Arzt mit Fettbauch und Hackfresse der nur langweiliges Zeug schwafelt 100x aus. 

 

 

 

 

Ja. Sind aber alle Variablen identisch und nur die Profession unterscheidet sich, sticht der Arzt den Ingenieur aus. Insbesondere Chirurgen. 

Muss man den Göttern in weiß auch einfach mal zusprechen und anerkennen. Die haben idR schon während der Schulzeit ein super Abi abliefern müssen und im Anschluss eben auch ein knackiges Studium. Als Ingenieur kannste z.B. in der Schulzeit ja noch gepimmelt haben und kannst es trotzdem studieren. Und kannst dich schon nach 3 Jahren an einer Waldundwiesen-FH bereits Ingenieur schimpfen, wo die Klausuren jedes Jahr gleich sind und du locker durchkommst. Bist dann halt Bätschelor of Engineering. Es gibt durchaus dumme Ingenieure, aber einen dummen Arzt zu finden ist deutlich schwieriger. 

Den easy Weg zum Arzttitel gibt es so in Deutschland nicht. Das sind ein paar Jährchen mehr harte Arbeit, das Minimum sind deutlich mehr als 3 Jahre. 

Gönne unseren Statusgöttern also gerne ihre Spitzenposition, sie haben sie sich über viele Jahre hart erkämpft. ❤️Darum dürfen sie ja auch Schmalspur-Promotionen abgeben :-D

 

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, apu2014 schrieb:

dummen Arzt zu finden ist deutli

Naja, es gibt schon eine Menge dumme Ärzte, wenn man die vielen Ärzte die auch noch Homöopathie anbieten zum Beispiel anschaut. Besondere Disziplin und gute Auffassungsgabe in Schule und Studium schließen Dummheit nicht aus. Aber trotzdem kann man schon der Leistung Respekt zollen, so ein Studium durchzustehen. 

Aber sonst gebe ich dir Recht, der Arztberuf ist schon ein extremer Bonus bei Frauen. Zum einen haben sie eine besondere Leistung bewiesen, bzw. stehen oben und zum anderen heilen sie Menschen. Also Alpha und sozial zugleich...Männer in anderen hohen beruflichen Positionen haben den Bonus deswegen nicht so sehr. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, apu2014 schrieb:

Ja. Sind aber alle Variablen identisch und nur die Profession unterscheidet sich, sticht der Arzt den Ingenieur aus. Insbesondere Chirurgen. 

 

ich bezweifle das man das so pauschalisieren kann. Ich halte Typen mit solchen Durchschnittsberufen wie Arzt oder Jurist ganz sicher nicht fuer Statusgötter..in welcher Welt lebst du? Dass nennst du Status?

Wenn du das als 'hohen' Status siehst und dich das beeindruckt hast du mMn ein recht geringes Selbstwertgefühl...

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Wenn ich auf ner Party oder in ner bar angesprochen werde und meinen Beruf nenne, bin ich mir fast immer sicher dass ein Lay zustande kommen wird. Ausnahmslos. Und die Augen der Mädels werden auch immer größer wenn man sagt Man ist Arzt. Wollen die wenigsten zugeben, spielt aber eine Rolle. Was ich selbst zwar für schmeichelhaft halte, aber dennoch prekär und oberflächlich. Andererseits suchen wir uns auch die jungen hübschen schlanken Mädels aus und nicht die fette ü30 jährige zum bumsen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Altkanzler schrieb:

ich bezweifle das man das so pauschalisieren kann. Ich halte Typen mit solchen Durchschnittsberufen wie Arzt oder Jurist ganz sicher nicht fuer Statusgötter..in welcher Welt lebst du? Dass nennst du Status?

Wenn du das als 'hohen' Status siehst und dich das beeindruckt hast du mMn ein recht geringes Selbstwertgefühl...

Was sollst du auch sonst sagen. Grammatik und Rechtschreibung deuten bei dir nicht unbedingt darauf hin, dass ein solcher Pfad bei dir je zur Diskussion stand.

Spricht auch für deine Fähigkeiten, wenn man Leuten, die jenen einfach Respekt und Anerkennung für jahrelange harte (!) Arbeit und vor allem auch Opfer (!) zollen, ein "geringes Selbstwertgefühl" attestiert. 

Internetz, ich liebe dich. 

bearbeitet von apu2014
PS: "Durchschnittsberufe", für die man 8 Jahre studiert und zwei Staatsexamen gemacht hat, ich feiere es immer noch :-D
  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, jon29 schrieb:

Also Alpha und sozial zugleich...Männer in anderen hohen beruflichen Positionen haben den Bonus deswegen nicht so sehr

Jepp. Und dann verdienen die auch noch Kohle mit ihrem sozialen Beruf :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich hab kein Problem damit das du sagst ein Arzt oder ein Jurist ist was tolles. Es zeigt hat nur das wir völlig unterschiedliche Vorstellungen von Status haben.

Fuer mich ist das bestenfalls Durchschnitt.

Du kannst in egal welchem Feld, ob du nun Bäcker, Maurer oder Ingenieur bist Geld verdienen.

Es gibt ausnahmslos nicht einen Bekannten in meinem Bekanntenkreis der mit einem ‘normalen’ Job richtig Geld verdient. Das sind ausnahmslos alle Unternehmer.

Das sind aber nicht Unternehmer, die zu dumm waren um studieren waren. Das genaue Gegenteil ist der Fall, die haben mit Anfang 20 bereits soviel Geld verdient ( 20K+ pro Monat, damals, heute deutlich mehr  ) das Sie keine 8 Jahre verschwendet haben um danach 100K zu verdienen.

Status bekommst du wenn du mit nem Ferrari fuer 180K vorfährst und mehrer Immobilien besitzt.

Ob du das Geld as Betreiber von ner Bäckerei Kette, Autohändler ( gutes Beispiel : Bernie Ecclestone - Gebrauchtwagenhändler heute Milliardär. ) oder sonst was verdienst.

Wenn du einen sicheren Job haben willst und die nächsten 50 Jahre im Hamsterrad verbringen willst dann mach halt das was bei deiner Schwiegermutter gut ankommt.

Es liegt an dir.

 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie traurig, wenn sich Frauen einen Mann nach dem Job aussuchen? 
 

Ich meine, nur weil eine Frau Ärztin ist, heißt das doch nicht, dass ich mich deswegen in sie verliebe. 
 

Ganz im Gegenteil, stelle ich mir das eher schwierig vor mit Familiengründung usw. 
 

Eine Frau dated selten nach unten, das ist schon klar,  aber nur der Job qualifiziert dann auch keinen Arzt zum Traummann. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Altkanzler schrieb:

 

Also ich hab kein Problem damit das du sagst ein Arzt oder ein Jurist ist was tolles. Es zeigt hat nur das wir völlig unterschiedliche Vorstellungen von Status haben.

Fuer mich ist das bestenfalls Durchschnitt.

Du kannst in egal welchem Feld, ob du nun Bäcker, Maurer oder Ingenieur bist Geld verdienen.

Es gibt ausnahmslos nicht einen Bekannten in meinem Bekanntenkreis der mit einem ‘normalen’ Job richtig Geld verdient. Das sind ausnahmslos alle Unternehmer.

Das sind aber nicht Unternehmer, die zu dumm waren um studieren waren. Das genaue Gegenteil ist der Fall, die haben mit Anfang 20 bereits soviel Geld verdient ( 20K+ pro Monat, damals, heute deutlich mehr  ) das Sie keine 8 Jahre verschwendet haben um danach 100K zu verdienen.

Status bekommst du wenn du mit nem Ferrari fuer 180K vorfährst und mehrer Immobilien besitzt.

Ob du das Geld as Betreiber von ner Bäckerei Kette, Autohändler ( gutes Beispiel : Bernie Ecclestone - Gebrauchtwagenhändler heute Milliardär. ) oder sonst was verdienst.

Wenn du einen sicheren Job haben willst und die nächsten 50 Jahre im Hamsterrad verbringen willst dann mach halt das was bei deiner Schwiegermutter gut ankommt.

Es liegt an dir.

 

 

Ich gönn dir wenn du einer derjenigen bist die damals 20k pro Monat verdient haben und heute deutlich mehr.

Und dass der Multi-Millionär-Unternehmer mehr Status hat, als der Durchschnittsarzt ist auch klar.

Aber auf die gesamte Gesellschaft bezogen ist Arzt ein "überdurchschnittlicher" Beruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Dread Pirate Roberts schrieb:

traurig, wenn sich Frauen einen Mann nach dem Job aussuchen? 
 

Ich meine, nur weil eine Frau Ärztin ist, heißt das doch nicht, dass ich mich deswegen in sie verliebe. 
 

Ganz im Gegenteil, stelle ich mir das eher

Naja, natürlich werden die wenigsten Frauen sich einen Mann nur danach aussuchen, ob er Arzt ist. Aber es ist hakt ein attraktiver Bonus. Weil eben damit mehrere attraktive Attribute assoziiert werden. 

Man kann dann auch sagen, "irgendwie traurig, wenn Männer sich Frauen suchen, nur weil sie eine gute Figur hat. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Altkanzler schrieb:

Status bekommst du wenn du mit nem Ferrari fuer 180K vorfährst und mehrer Immobilien besitzt.

Ich glaube kaum, dass das alleine den Arzt aussicht. Arzt ist halt eben mehrere. Finanzielle Sicherheit sowieso, aber smart, kultiviert, schlau und dazu macht er noch etwas gutes für die Menschen. 

Ein Ferrari mag manche Frauen beeindrucken. Sehr viele finden es aber auch prollig!  Arzt ist aber von der Friseuse bis zur Akademikern  geil

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor bringt ein abgeschlossenes Medizinstudium insgesamt wohl die quer durch die Gesellschaftsschichten hindurch höchste Reputation. Jura ist nur für bestimmte Nischen relevant, ist in elitäreren konservativen Kreisen durchaus angesehen, hingegen in den niedrigeren sozialen Schichten mehr ein "verachtete" Profession (Stichwort: schmieriger Anwalt) - letzteres geht mehr in Richtung Politiker, die sind auch nur selektiv erwünscht/begehrt.

Die Gesamtentwicklung ist aber seit Jahrzehnten eine ganz andere: Gutes Aussehen, viel Vermögen und den Mut, seinen persönlichen Lifestyle einfach durchzuziehen, ist der neue Maßstab der Attraktivität. Formalbildung hat seinen klassischen Stellenwert tendentiell eher verloren. Wer das macht, wo er voll und ganz aufgeht und damit auch noch ordentlich Kohle scheffelt - der ist derzeit der eigentliche Gewinner der Stunde. Wenn das Geld nicht schmutzig verdient ist, kümmert es kaum mehr, wo es denn herkommt.

Aber auch wieder zu unterscheiden zwischen schnellem Spaß und LTR-Potential. Bei ersterem schlägt natürlich Ausstrahlung/Aussehen, wenn die soziale Kompetenz brauchbar ist. Sollte aber nicht verwundern.

bearbeitet von Waterbird
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Waterbird schrieb:

 

Die Gesamtentwicklung ist aber seit Jahrzehnten eine ganz andere: Gutes Aussehen, viel Vermögen und den Mut, seinen persönlichen Lifestyle einfach durchzuziehen, ist der neue Maßstab der Attraktivität. Formalbildung hat seinen klassischen Stellenwert tendentiell eher verloren. Wer das macht, wo er voll und ganz aufgeht und damit auch noch ordentlich Kohle scheffelt - der ist derzeit der eigentliche Gewinner der Stunde.

Genau so seh Ich das auch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur von persönlichen Eindrücken ausgehend würde ich sagen, dass Frauen heute so viel Wert wie noch nie darauf legen, dass ihr Partner Zeit für sie hat. Workaholics sind keine begehrenswerte Beute mehr. Arbeit generell hat einen weitaus geringeren Stellenwert als noch vor wenigen Jahrzehnten und die klassischen Prestige-Objekte wurden insbesondere im bildungsbürgerlichen Segment ersetzt mit Weltreisen, Gap Years und ewigen abenteuerlichen Selbstfindungsphasen. Nicht mehr der dicke BMW, sondern das Tiny House an der Adria macht dich heute zum Superstar.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Attraktive Berufe bei Frauen:

  1. Arzt 42 %
  2. Handwerker 42 %
  3. Ingenieur 35 %
  4. Architekt 34 %
  5. Polizist 31 %
  6. Geschäftsführer 30 %
  7. Wissenschaftler 29 %
  8. Journalist 27 %
  9. Jurist 26 %
  10. Künstler 26 %
  11. Lehrer 22 %
  12. Rettungssanitäter 21 %
  13. Designer 20 %
  14. Informatiker 20 %
  15. Kaufmännischer Angestellter 16 %
  16. Psychologe 15 %
  17. PR/Marketingmitarbeiter 12 %
  18. Steuerberater 11 %
  19. Flugbegleiter 6 %
  20. Politiker 6 %

Quelle: https://www.elitepartner.de/magazin/finden/die-attraktivsten-berufe/#:~:text=Berufe wie z.B. Ingenieur%2C Architekt,macht Männer für Frauen anziehend.

Männer stehen bei Frauen auf führ sorgliche Jobs, Frauen stehen auf Geld, Intelligenz, Macht, Gefahr und Uniformen...

Männer interessieren Berufe bei Frauen meist nicht so sehr wie Frauen bei Männer und aus eigener Erfahrung glaube ich, das Ärztinnen bei Männer nur so hoch im Kurs stehen, weil die völlig irre im Bett sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Altkanzler schrieb:

ich bezweifle das man das so pauschalisieren kann. Ich halte Typen mit solchen Durchschnittsberufen wie Arzt oder Jurist ganz sicher nicht fuer Statusgötter..in welcher Welt lebst du? Dass nennst du Status?

Wenn du das als 'hohen' Status siehst und dich das beeindruckt hast du mMn ein recht geringes Selbstwertgefühl...

Ähm ja Arzt und Durchschnittsberuf. Ein Abi mit 1.0 ist kein Durchschnitt. Es gibt Ausnahmen die durch Losverfahren etc. reinkommen, aber das sind Ausnahmen. Das Studium ist sicherlich nicht einfach, aber sicherlich machbar. Teilweise sicherlich schwieriger als ein FH Studium an einer WaldWiesenFH. 

@Marcel Herzog die Liste ist mit Vorsicht zu genießen. Handwerker oder Ingenieur ist sicherlich kein sonderlich attraktiver Beruf und wenn dann ist die Reihenfolge in diesem Fall andersherum. Steuerberater, Geschäftsführer und Juristen kommen schlechter weg als Handwerker. Das muss wohl daran liegen, dass letztere besser ein Rohr verlegen können...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei. Das Arzt nen angesehener Beruf ist und seit Jahrzehnten die Top10 anführt, ist unbestritten und nicht neu.

Den benefit erhälst Du aber erst, sofern Du die erste Hürde genommen, also optisch in ihr Beuteschema passt.

Also etwas, dass Dir nach dem dritten date Vorteile bringt.

Andersherum: keine Frau fickt mit Dir, nur weil Du Arzt bist. Hat sie eh Bock auf Dich und stellst sich später auch noch heraus das Du auch noch Arzt bist, dann natürlich Jackpot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es gibt da ein großes Missverstaendniss. Wenn wir jetzt alle Frauen Deutschlands, also Frauen von 16 - 85 nehmen, dann kann es gut sein das diese beiden Berufe ganz gut abschneiden. Klar, bei Frauen 40+ die ne Beziehung wollen kommt ein Arzt oder Anwalt vielleicht ganz gut weg.. Elitepartner ist denke ich mal 40+.

Ich rede hier von geilen jungen Frauen Anfang 20. die so heiss sind dass sich Männer bitter boese um Sie prügeln. Und diese Frauen wollen einen Kerl und kein Muttersöhnchen der damals ein 1er Abitur gemacht hat weil seine autoriaetren Eltern ihn sonst enterbt haetten. Ich garantiere dir die wollen den Bad Boy den alle geilen jungen Frauen Anfang 20 haben wollen. Und der ist von Beruf DJ, Model, Fotograf, Influencer..was auch immer aber kein Arzt oder Anwalt.

alles nur keine biedere Schlaftablette

  • LIKE 1
  • TRAURIG 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke dass das auch total überbewertet wird und es da kaum einen Bonus gibt was jobs angeht. Maximal wenn es um einen provider geht aber nicht um den Ficker. Wenn Du selbstbewusst, durchtrainiert, gut gekleidet daherkommst und klare Ansagen machst bist du im Rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Job fällt mir dann doch noch ein der ein krasser Bonus ist : Discotheken Besitzer. Nonstop Fickerei da viel Geld und nonstop access zu hübschen Frauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Waterbird schrieb:

Nicht nur von persönlichen Eindrücken ausgehend würde ich sagen, dass Frauen heute so viel Wert wie noch nie darauf legen, dass ihr Partner Zeit für sie hat. Workaholics sind keine begehrenswerte Beute mehr. Arbeit generell hat einen weitaus geringeren Stellenwert als noch vor wenigen Jahrzehnten und die klassischen Prestige-Objekte wurden insbesondere im bildungsbürgerlichen Segment ersetzt mit Weltreisen, Gap Years und ewigen abenteuerlichen Selbstfindungsphasen. Nicht mehr der dicke BMW, sondern das Tiny House an der Adria macht dich heute zum Superstar.

Warts mal bist die Rezession und Inflation reinkickt lol. Momentan ist es halt so, weil man mit wenig Aufwand in Deutschlad durchkommt, siehe Beamtentum. 


Abseits davon denke ich nicht, dass der Beruf viel zum short-term-value beiträgt, aber er ist nicht so unrelevant, wie es hier dargestellt wird lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, IronM schrieb:

 

@Marcel Herzog die Liste ist mit Vorsicht zu genießen. Handwerker oder Ingenieur ist sicherlich kein sonderlich attraktiver Beruf und wenn dann ist die Reihenfolge in diesem Fall andersherum.

Bist du ein Handwerker oder ein Ingenieur? Wenn nein würde ich sowas nicht schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.