Muss sie sich jetzt melden? -> Wie viel Invest meinerseits?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In jüngeren Jahren hatte ich das Problem, das ich zu needy war. Hab viel an mir gearbeitet und wurde unabhängiger. Hab mir eine sehr gute Karriere aufgebaut und meinen Fokus auch mehr auf Hobbies verlagert, um mich in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen. Das Problem: Manchmal bin ich zu verkopft, denn ich frage mich, ob ich zu viel investiere. Ihr wisst schon, das klassische "Ich gehe nicht den nächsten Schritt, weil ich könnte needy wirken und es dann erst recht verhauen". Ist ja anscheinend oft das Problem bei Männern, die immer needy waren und sich dann mit PU vertraut machen. Sie finden diese goldene Mitte nicht und überdenken dann zu viel.

 

Aktuelle Situation (auf die sich meine eigentliche Frage bezieht): In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Frau, mit der ich nie viel zu tun hatte. Manchmal haben wir uns bei Treffen im Freundeskreis unterhalten, aber mehr nicht. Ihre Nummer hatte ich schon durch eine WhatsApp-Gruppe. Vor zwei Wochen waren wir wieder miteinander unterwegs (Kumpel hat eine private Weihnachtsfeier veranstaltet) und haben uns mal persönlicher unterhalten. Sind am Ende im Auto verschwunden und hatten Sex.
Ihre Annäherungsversuche waren danach da, denn sie hat u. a. auf einen WhatsApp-Status von mir reagiert (was sie sonst nie macht) und deshalb habe ich sie vor ein paar Tagen angeschrieben. Einfach ein "Wollen wir mal was trinken gehen?". Daraufhin haben wir uns mehr oder weniger für morgen verabredet. Ich merkte aber schon, dass sie nicht sicher wirkte (die Antwort ging in die Richtung "Puh, wenn dann klappt bei mir Dienstag"). Ich habe sie heute nochmal gefragt und sie meinte, es klappt nicht, aber sie würde gerne nächste Woche was machen. Auf meine Frage, an welchem Tag, sagte sie "lass es spontan ausmachen".

 

Hier kommen mir direkt zwei Fragen in den Kopf:

- Wer muss sich jetzt melden? Eigentlich ist ja sie in der Position mich anzuschreiben, denn ich bin auf sie zugegangen und wollte Pläne machen. Ich bin als erstes auf sie zu, habe heute nachgefragt UND wollte wissen, wann sie nächste Woche Zeit hat. Meiner Meinung nach genug Invest meinerseits. Aber wie seht ihr das?

- War meine Frage, an welchem Tag sie sich treffen will, irgendwie needy? Ich habe ihr nämlich klar gemacht, dass wir uns gerne Anfang Januar treffen können, aber ich auch schon Pläne habe. Ich wollte damit eigentlich etwas in Richtung "ja gerne, aber meine Zeit ist begrenzt" signalisieren. Im nachhinein frage ich mich aber, ob meine Nachricht mehr nach "ich brauch die Sicherheit, dass es klappt" klingt.

Eure Meinung zu dem Ganzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, Mustaine857 schrieb:

- Wer muss sich jetzt melden? Eigentlich ist ja sie in der Position mich anzuschreiben, denn ich bin auf sie zugegangen und wollte Pläne machen. Ich bin als erstes auf sie zu, habe heute nachgefragt UND wollte wissen, wann sie nächste Woche Zeit hat. Meiner Meinung nach genug Invest meinerseits. Aber wie seht ihr das?

Du schlägst ihr nochmal ein Treffen vor, an zwei verschiedenen Tagen. Das ganze greifst du nicht vor Neujahr an.

Auf mich wirkt ihr Getexte lauwarm. Das kann viele Gründe haben, ich werde da jetzt nicht spekulieren.

vor 27 Minuten, Mustaine857 schrieb:

- War meine Frage, an welchem Tag sie sich treffen will, irgendwie needy? Ich habe ihr nämlich klar gemacht, dass wir uns gerne Anfang Januar treffen können, aber ich auch schon Pläne habe. 

Da war gar nichts needy. Wenn du wissen willst ob etwas needy ist, dann frag dich selbst ob du in diesem Moment bedürftig rüber kommst- du Sie also brauchst. Nein das war nicht der Fall.

vor 29 Minuten, Mustaine857 schrieb:

Ich wollte damit eigentlich etwas in Richtung "ja gerne, aber meine Zeit ist begrenzt" signalisieren.

Hör mit so dummen Spielchen auf. Entweder ist deine Zeit begrenzt oder aber nicht, Frauen durch schauen dieses Spiel ziemlich schnell.

vor 30 Minuten, Mustaine857 schrieb:

Im nachhinein frage ich mich aber, ob meine Nachricht mehr nach "ich brauch die Sicherheit, dass es klappt" klingt.

Nee, du musst einfach dich mal an folgendes halten: (habe ich oben schon beschrieben)- Ein Treffen an zwei verschiedenen Tagen vorschlagen. Kann die eine Frau nicht und schlägt keine Alternative vor, dann versuchst du das Ganze eine Woche später nochmal. Kommt dann nichts dann hat Sie kein Interesse- zumindest in meiner Welt. Du hattest hier kein festes Treffen ausgemacht- es war eher ein "Maybe-Date" weil sie geschrieben hat - "Puh, wenn dann klappt bei mir Dienstag" Da ist kein: Wir treffen uns am Dienstag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Hat mir auf alle Fälle geholfen. Ich hab mir vorgenommen, sie mal am 02. Januar zu kontaktieren. Wie du schon sagst, werde ich das vor Neujahr nicht in Angriff nehmen, aber ich will auch nicht gleich am 01.01. um 0:01 Uhr fragen. 

vor 56 Minuten, H54 schrieb:

Hör mit so dummen Spielchen auf. Entweder ist deine Zeit begrenzt oder aber nicht, Frauen durch schauen dieses Spiel ziemlich schnell.

Ja, war im nachhinein nicht schlau. Also dass das nicht falsch rüberkommt: ich bin Anfang Januar tatsächlich gut verplant, weil ich in meinem Urlaub immer alle sozialen "Verpflichtungen" reinpacke, aber war vielleicht ein bisschen zu viel, das so zu schreiben. Na ja, wenn es ein Deal-Breaker war, werde ich das ja früher oder später daran erkennen, ob sie sich mit mir treffen will 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk mal du bist dran etwas Rapport also Vertrauen aufzubauen, macht n Ausflug an See, Burg oder ins Funball zum Bowling, denk mal sie braucht dass dass es nicht ums Ficken geht deshalb ist sie unsicher ansonsten kannst du nur vorschlagen wenn sie nicht will also zögert dann lass es nexten oder freezen 

bearbeitet von spontaner Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, spontaner Typ schrieb:

Denk mal du bist dran etwas Rapport also Vertrauen aufzubauen, macht n Ausflug an See, Burg oder ins Funball zum Bowling, denk mal sie braucht dass dass es nicht ums Ficken geht deshalb ist sie unsicher ansonsten kannst du nur vorschlagen wenn sie nicht will also zögert dann lass es nexten oder freezen 

Also meinst du, dass etwas trinken gehen nicht passt? Sie hat einen Hund, vielleicht kann ich das für mich nutzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ganz genau die Richtung stimmt, erzähl doch dass du der größte Hundeliebhaber der Welt bist und dann zu dir weil du den Hund besser kennenlernen willst 😉 so ungefähr 

ja ok das Fummeln mal einstellen für den Moment, Rapport aufbauen, persönliches Interesse!

bearbeitet von spontaner Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liest es sich auch nicht nach sonderlich Interesse. Eher so, joah, wenn ich nichts besseres zutun habe, kann man sich treffen. Deswegen das spontan halten. Ich würde darauf nichts mehr antworten, wenn sie Interesse hat, wird sie sich melden. Wenn nicht, weißt du auch, wo du dran bist. Dann kannst du höchstens bei nem zufälligen Treffen im Freundeskreis schauen, wie die Stimmung ist 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.12.2022 um 16:30 , Mustaine857 schrieb:

In jüngeren Jahren hatte ich das Problem, das ich zu needy war. Hab viel an mir gearbeitet und wurde unabhängiger. Hab mir eine sehr gute Karriere aufgebaut und meinen Fokus auch mehr auf Hobbies verlagert, um mich in den Mittelpunkt meines Lebens zu stellen. Das Problem: Manchmal bin ich zu verkopft, denn ich frage mich, ob ich zu viel investiere. 

(...)

Eure Meinung zu dem Ganzen?

Du bist immer noch needy. Es ist richtig, dass du dein Leben für dich lebenswerter machst aber ist vom reinen bumsen unabhängig. Sehe Dating als eine Begegnung zwischen zwei Menschen statt als ein Strategiefeld. Die Begegnung sollte emotional erfüllend sein, dann kommt auch kein "puuuh ..."

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey threadstarter, 

Ich finde, man merkt du bist reflektiert und hast was drauf. Das hat auch das Mädel an dem Abend gemerkt und war attracted, ergo habt ihr im Auto miteinander geschlafen weil du sie auch anziehend findest. 

Auch wenn es hier drüber in den anderen Kommentaren bereits schon alles steht:

Die Verführung und alles weitere baut ja erstmal auf attraction auf. 

Bei ihr scheint jetzt gerade zu wenig attraction vorhanden zu sein so wie das @H54 hier schon als erstes gesagt hat.

Tja, was würde jetzt der attraktive Mann mit Optionen machen, wenn er diese Frau will, aber nicht braucht? 

Er würde ihr maximal 2 mal was konkret vorschlagen und wenn sie darauf nicht eingeht oder erscheint dann ist die Frau entweder zu kompliziert gestrickt oder hat einfach zu wenig Bock und fällt damit direkt aus dem Raster. @Dmrdarwin hat das auf den Punkt gebracht. Frauen investieren nämlich auch wenn sie Bock haben. Sie machen zwar selten den ersten Schritt aber sobald du den getan hast folgt dann ja ihre Reaktion. Und an der kannst du gut ablesen ob es sich jetzt lohnt oder nicht etwas mit ihr zu unternehmen. Simple as that. 

Und wie so oft der Rat lautet: Schlag ein konkretes Treffen vor 🙂

Viele Grüße 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.