Wörter, die euch auf den Sack gehen

82 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Satz

"Na an welchem Problem sitzt du gerade?"

Von einem Arbeitskollegen, den ich beileibe nicht ausstehen kann ... und jeden Tag dasselbe.

Und 

"Wenn es nach mir geht dann ..."

bearbeitet von danyel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, danyel schrieb:

Von einem Arbeitskollegen, den ich beileibe nicht ausstehen kann ... und jeden Tag dasselbe.

das wort: beileibe

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"quasi" als Füllwort. 

Aus "ich bin heute mit der Bahn zur Arbeit gefahren"

wird

"Ich bin heute quasi mit der Bahn zur Arbeit gefahren"

WTF

Gemeint ist ja "buchstäblich." 

Das wäre genauso überflüssig aber wenigstens zutreffend. 

 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Studie

Denn Studien – übrigens kein geschützter Begriff, denn JEDER kann etwas veröffentlichen und dies so nennen – werden gerne genutzt, um die eigenen Einstellungen, Hypothesen und Ideologien zu bestätigen. Dabei sind Studien nicht unbedingt Fakten. Es gehört mehr dazu. Wer hat sie veröffentlicht und finanziert? Gab es Peer-Reviews? Wie oft wurden sie zitiert und was sagen die zitierenden Autoren bzw. Experten dazu? Welche Methoden wurden benutzt und wie sauber wurde gearbeitet? Etc.

Es geht mir also auf den Sack, dass Leute Studien und diesen Begriff nutzen, um vermeintlich wissenschaftlich etwas beweisen zu wollen, was weder Hand noch Fuß hat und damit die Wissenschaft im Ganzen beschädigen und missbrauchen, um ihre eigenen Ideologien zu propagieren und damit Laien den Anschein geben, es wären Fakten, richtig und wissenschaftlich.

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 22.5.2023 um 10:19 , SmartHD schrieb:

Content Creator

Digital Creator

(Online) Marketing „Rockstar“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • Verstörend
  • Achtsam(keit)
  • Verstorben (im Bezug auf (Wild-)Tiere)
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 13.3.2023 um 18:11 , brokeboy schrieb:

Fötzchen

Wieso "Fötzchen"? ich finde dieses Wort ausgesprochen nett: "Du hast aber ein nettes Fötzchen! So ein nettes Fötzchen ist mir noch nie untergekommen. Und glaube mir: Ich habe schon einige gesehen..."

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Human Design

aber ehrlicherweise auch die ganze esoterische Shice hinter dem Konzept

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.