Was ist mit der Gesellschaft in Deutschland passiert? Gehts uns allen zu gut?

147 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden, Arbeiter schrieb:

mir geht es um folgendes:

vor etwa 2 jahren wurden hier mithilfe von mitgliedern, die ältere beiträge (älter als 10 jahre) gelöscht. die waren nicht mehr zeitgemäß, sowohl von der aussprache her, als auch falsche mantras und zum teil waren sie auch frauenfeindlich.

aber was all die alten beiträge von damals allesamt innehatten, war: 

jammere nicht rum, krieg deinen arsch hoch!

Kenne ich noch sehr gut! Das war zu einer Zeit wo man im PU noch annahm, dass es in erster Linie auf skills&game ankommt. 

Hat Bsp. Kollege "Danger" Eine klargemacht, lag der Fokus nicht auf ihn selbst, sondern viel mehr auf seinem game. Man war in dem Glauben, dass jeder diese Kleine hätte flachlegen können, wenn man seine Strategie und Herangehensweise gut genug kopiert.

Den Schwachsinn glaubt halt 2023 kein Mensch mehr. 

Ob es diese OG dating Apps waren, die bei vielen einen Sinneswandel ausgelöst haben?! Keine Ahnung... es dürfte jedoch angekommen sein, dass viel entscheidener als das "was", eben das "wer" ist.

Die Chancen sind einfach extrem ungleich verteilt. Während sich die einen nur auf die Tanzfläche stellen und abwarten müssen (und das auch gerne jedem hier unter die Nase binden), müssen die anderen Monate lang vom Bar zu Bar und Club zu Club ziehen um überhaupt mal ne Nummer zu bekommen. 

Wenn es um Geld gehen würde, hättest Du hier bildlich gesprochen Leute, die von zuhause aus Millionen geerbt haben und auf der anderen Seite Menschen, die trotz 80h Woche ihre Hartz4 Bude nicht bezahlen können, an einem Tisch sitzen.

Klar das letztere Fraktion mal Rumheult.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Klar das letztere Fraktion mal Rumheult.

Nur weiß ich nicht, ob so viele in dem Forum tatsächlich so hart an ihrem Game und ihren Fähigkeiten arbeiten, wie sie es vielleicht behaupten. Es ist schon spannend, ich finde auch, dass viele ältere Threads von früher wesentlich technischer und praxisorientierter waren. Jetzt wird hauptsächlich viel über die Gesellschaft und über´s Aussehen lamentiert. Und wer schreibt aber wirklich regelmäßig FR´s? Kann ich an einer Hand abzählen, @7ties und @Typ87 fallen mir da nur ein. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Guru Pathik schrieb:

Nur weiß ich nicht, ob so viele in dem Forum tatsächlich so hart an ihrem Game und ihren Fähigkeiten arbeiten, wie sie es vielleicht behaupten. Es ist schon spannend, ich finde auch, dass viele ältere Threads von früher wesentlich technischer und praxisorientierter waren. Jetzt wird hauptsächlich viel über die Gesellschaft und über´s Aussehen lamentiert. Und wer schreibt aber wirklich regelmäßig FR´s? Kann ich an einer Hand abzählen, @7ties und @Typ87 fallen mir da nur ein. 

warum schreibst DU keinen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, DirtyRabbit schrieb:

warum schreibst DU keinen?

ich hatte auch einen anderen ansatz für das neue jahr und zwar wir eröffnen einen neuen thread wo jeder seine skills vorstellt und sich bereit erklärt, den anderen (die wirklich ernsthafte Interesse haben) hilft. 

ich möchte helfen und bin mir sicher, hier und da benötige ich selbst hilfe. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich hatte auch einen anderen ansatz für das neue jahr und zwar wir eröffnen einen neuen thread wo jeder seine skills vorstellt und sich bereit erklärt, den anderen (die wirklich ernsthafte Interesse haben) hilft. 

ich möchte helfen und bin mir sicher, hier und da benötige ich selbst hilfe. 

Gute idee @H54 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich hatte auch einen anderen ansatz für das neue jahr und zwar wir eröffnen einen neuen thread wo jeder seine skills vorstellt und sich bereit erklärt, den anderen (die wirklich ernsthafte Interesse haben) hilft. 

ich möchte helfen und bin mir sicher, hier und da benötige ich selbst hilfe. 

sowas?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Awakened schrieb:

sowas?

jap, genau sowas aber etwas aktueller, moderner und am besten so das man auch aus der ferne helfen kann.

mein ansatz wäre ein skill pro person, sonst gibts nur durcheinander. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

warum schreibst DU keinen?

Weil ich vergeben bin und meine Lays von früher nicht wirklich weiterhelfen würden. Person aus dem SC, Date ausmachen, was trinken gehen und irgendwann eskalieren. Relativ simpel. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Arbeiter schrieb:

ich hatte auch einen anderen ansatz für das neue jahr und zwar wir eröffnen einen neuen thread wo jeder seine skills vorstellt und sich bereit erklärt, den anderen (die wirklich ernsthafte Interesse haben) hilft. 

halte ich grundsätzlich für eine super Idee. Problem an der Sache ist, dass viele Menschen ihre "skills" und ihre Faktoren für den Erfolg einfach völlig falsch einschätzen.
Wie heißt es so schön "never trust a skinny chef" - in unserem Fall "traue keinem Flirt-Ratgeber, der 3 Stufen besser aussieht als Du selbst"

Das hat in manche Fällen zur Folge, dass Tipps&Hilfe von bestimmten Personen eher Unterhaltungsfaktor haben, als das sie den Leser wirklich helfen. Wie häufig lese ich hier, "geh einfach raus". Voll easy, im Grunde musst Du gar nicht viel können. Sei einfach locker und Du selbst und die Mädels kommen von ganz alleine. Einfach nicht viel Labern sondern möglichst schnell eskalieren. Solche RatSCHLÄGE sind für ein Großteil der Mitleser einfach nur blanker Hohn und imo der größte Faktor für Frustration.

Glücklicherweise gibt es daneben immer noch regelmäßig guten Content Bsp. von Leuten wie Kollege Fastlane, dessen mindset für sämtliche Leser einen Mehrwert bietet. 

Irgendwelche Hotties, die anderen die Welt erklären und klarmachen wie "einfach" alles sei, haben wir hier schon mehr als genug!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Guru Pathik schrieb:

Person aus dem SC, Date ausmachen, was trinken gehen und irgendwann eskalieren. Relativ simpel

Das Problem daran sehe ich eher, dass du nicht refklektierst, was genau du wie gemacht hast.

Jeden ONS im Club könnte man genauso zusammenfassen
"Person aus dem Club, angesprochen, geflirtet und irgendwann eskaliert. Relativ simpel"

Jeden Kontakt auf der Straße:
"Person im Alltag gesehen, angesprochen, getroffen und irgendwann eskaliert. Relativ simpel"

Onlinedating: @Typ87 schreibt seine OG-Reports ja auch nicht so, obwohl er könnte:
"Person aus OG, Date ausmachen, was trinken gehen und irgendwann eskalieren. Relativ simpel"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das schlimmste sind diese Menschen, die in Foren Beiträge erstellen und so richtig große und lange Lücken im Text einbauen....nur damit der nächste Satz/Abschnitt noch mehr Gewicht hat.

Als hätte der Umbruch niemals existiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Awakened schrieb:

Das Problem daran sehe ich eher, dass du nicht refklektierst, was genau du wie gemacht hast.

Jeden ONS im Club könnte man genauso zusammenfassen
"Person aus dem Club, angesprochen, geflirtet und irgendwann eskaliert. Relativ simpel"

Jeden Kontakt auf der Straße:
"Person im Alltag gesehen, angesprochen, getroffen und irgendwann eskaliert. Relativ simpel"

Onlinedating: @Typ87 schreibt seine OG-Reports ja auch nicht so, obwohl er könnte:
"Person aus OG, Date ausmachen, was trinken gehen und irgendwann eskalieren. Relativ simpel"

Ja, da hast du definitiv recht. Ich weiß auch, dass ich damals meine Dates für mich reflektiert habe und an Dingen gearbeitet habe, ich bin aber definitiv immer intuitiver an Dates herangegangen. Jetzt im Nachhinein kann ich mich wahrscheinlich auch dadurch nicht gut an einige davon erinnern. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 2.1.2023 um 16:26 , komplize11 schrieb:

2014/2015 war ich für eine humanitäre Hilfsorganisation viel im Ausland unterwegs. Natürlich in ärmeren Ländern. Dieses Leid und Elend der Menschen, weil es Ihnen an Grundlegenden Dingen wie sauberem Trinkwasser, Medikamenten und Nahrung fehlt, hat mir sowas von die Augen geöffnet. Vielleicht sollten mehr Menschen mal so etwas machen damit auch Ihnen die Augen geöffnet werden. Ist doch geil hier. 

Wenn man kein sauberes Trinkwasser, Medikamente und nicht genug Nahrung hat, dann lebt man im Elend. Oder besser gesagt, man lebt in der vorindustriellen Zeit so wie auch die Europäer vor der technologischen Revolution 300 Jahren zuvor gelebt haben. Man hat da nichts zu verlieren. Man kann eigentlich nur aufsteigen oder auf dem selben Level bleiben.

Wir in Deutschland dagegen sind eventuell dabei den ganzen erarbeiten Wohlstand zu verlieren. Das ist auch kein Zuckerschlecken, selbst wenn es anderen schlechte geht. Wir befinden uns in einer Phase der Deindustrialisierung. Ich würde jedem raten, den Besitz in Sicherheit zu bringen und für die Zukunft zu planen.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 3.1.2023 um 14:02 , Lance-Hardwood schrieb:

Hat Bsp. Kollege "Danger" Eine klargemacht, lag der Fokus nicht auf ihn selbst, sondern viel mehr auf seinem game. Man war in dem Glauben, dass jeder diese Kleine hätte flachlegen können, wenn man seine Strategie und Herangehensweise gut genug kopiert.

Den Schwachsinn glaubt halt 2023 kein Mensch mehr. 

Das ist genau das Mantra, das man von jemandem erwarten würde, der kein Game hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Leon_101 schrieb:

Das ist genau das Mantra, das man von jemandem erwarten würde, der kein Game hat. 

Du hingegen schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 5.1.2023 um 05:21 , Creapy-kuku schrieb:

Du meinst sicher die Situation in Deutschland? Also ich habe mich von hier verpisst. Das hat schon seine Gründe warum ich ausgewandert bin und warum viele andere Menschen hier nichts zu lachen haben. Wenn dir einer blöd oder unfreundlich kommt, dann frag ihn doch einfach, was sein Problem ist. 

Da du diese Frage in einer öffentlichen Community gestellt hast, hier meine Eindrücke von Deutschland:

- auf meiner letzen Abrechnung, von der Arbeitsstelle die ich gekündigt habe waren von den ca 8000 Euro brutto etwa 4700 Netto übrig. Den Rest hat sich dieser Staat einverleibt um es an alles mögliche nur nicht zu meinen Interessen umzuverteilen

- wir zahlen die höchsten Steuern von allen Industrieländern (ca 70 Prozent wenn man alles zudammenrechnet)

- das Industrieland wird deindustrialisiert und somit die Lebensgrundlage entzogen. Ich habe in einem großen Maschinenbau-Werk gearbeitet. Das Arbeitsklima ist nicht gut. Die Mitarbeiter von den Zeitarbeitsfirmen hangeln sich von befristeten Vertrag zu befristeten Vertrag. Man kann nichts planen. Man hat keine Sicherheit. Die Arbeitnehmer beefen sich gegenseitig, die Vorarbeiter mobben die Mitarbeiter und auch sich gegenseitig. Das sind normalerweise die üblichen Konkurrenz Spielchen aber mit der Deindustrialisierung hat sich alles verschärft.

- wir haben die dümmste Politik der Welt (Energiepolitik, Wirtschaft, Ex-Corinna und dieses andere Thema über das man nicht reden sollte bei Dates und Familienzusammenkünften)

- Existenz- und Wohlstandsverlust droht während andere abkassieren (Bürgergeld)

- immer neue Forderung, Opfer zu bringen und Appelle nach "Solidarität" (Corrina, Energiepreise und die anderen Sachen)

- zugemüllte Städte (große Stadt in Hessen)

- abstoßende Menschen, die herumschreien, sich asozial benehmen und allgemein die Lebensqualität mindern 

- Überall Snitches und Möchtegern Sheriffs, die dich massregeln und ungefragt Ratschläge geben oder ihre irrelevante Meinung äußern

- Atmosphäre des Misstrauens, Aggression und Angespanntheit

- Dichtestress, vollgestopfte Ö- Verkehrsmittel 

- Überforderung der Leistungsträger und Dienste. Zu große Nachfrage an Leistungen wie Handwerker, Mediziner usw, zu lange Wartezeiten

- Männerüberschuss bei Tag und Nacht 

- ausufernde Konkurrenz und Aggressionen im Night Game. Jedes Wochenende gibt es Schlägereien und Polizeieinsätze auf der Party Allee 

- genervte, feindselige Frauen  

 

 

Ich habe leider einen ähnlichen Eindruck vom Zustand und den Entwicklungen in Deutschland.

Wohin bist du denn ausgewandert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 51 Minuten, Zmaj99 schrieb:

Nicht falsch verstehen: Ich will auch nicht alles schlecht reden, an sich bin ich auch ein optimistischer Mensch. Mir ist durchaus auch bewusst, dass wir großes Glück haben in einem Land wie Deutschland zu leben...

Nichts für ungut, aber Deutschland könnte richtig geil sein. Straßen aus Gold.

Da aber eine Abhängigkeit zur USA besteht, wird sich hier nichts mehr ändern.

Ich sag nur Nordstream 2: wieso hat eine andere Nation (=USA) hier überhaupt ein Mitspracherecht und verteilt Sanktionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, Neustarter schrieb:

wieso hat eine andere Nation (=USA) hier überhaupt ein Mitspracherecht und verteilt Sanktionen?

weil, wenn es hart auf hart kommt, wir niemanden haben, der uns hilft.

wie du so schön sagst "straßen aus gold, ein exportmeister", da hätten viele interesse das land zu übernehmen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist doch viel günstiger den Laden noch weiter abtrudeln zu lassen und dann die Reste für einen symbolischen Euro zu erstehen. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 9.1.2023 um 17:44 , Paqua schrieb:

Ich habe leider einen ähnlichen Eindruck vom Zustand und den Entwicklungen in Deutschland.

Wohin bist du denn ausgewandert?

Würde mich auch interessieren. Die nächsten Jahre werden wohl finanziell und gesellschaftliche Verwerfungen mit sich bringen das will ich mir in meinen besten Jahren nicht antun. Ich spiele mit den Gedanken nach Dubai da bekomme ich bei meinem Job das vierfache und steuerfrei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab so ein Reality-Check für mich gemacht, un zu sehen, ob ich die momentane Lage für Deutschland übermäßig pessimistisch sehe. 

Nimm mal das Jahr 2014 oder so. Es war einfach alles besser. ALLES. Egal ob wirtschaftlich, politisch privat oder Datingmarkt. 

Es ist jetzt auch nicht soo viel schlechter. Aber der decline hat ja gerade erst eingesetzt. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, Arbeiter schrieb:

weil, wenn es hart auf hart kommt, wir niemanden haben, der uns hilft.

Wenn es hart auf hart kommt, können wir uns selber nicht helfen.

vor 7 Stunden, Arbeiter schrieb:

wie du so schön sagst "straßen aus gold, ein exportmeister",

Das war einmal. Wir ersticken uns selber in Bürokratie und haben den Fokus auf den falschen Dingen.

Deutschland wird in meiner Welt zukünftig eine Touristenattraktion. Hier hat man vielleicht zukünftig noch schöne (Kultur) Landschaften wenn in anderen Teilen der Welt die Umwelt so platt gemacht wurde, das die Leute mal da raus müssen um wieder was Grünes zu sehen. 

Aber wer weiß das schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, Sam Stage schrieb:

Wenn es hart auf hart kommt, können wir uns selber nicht helfen.

Ach was, ich vertraue auf unsere Bundeswehr und aufs THW!

Außerdem muss der Nachfolger von Lamprecht aus Quotengründen weiblich sein, ich freue mich daher auf eine weitere Top-Verteidigungsministerin!

eva-hoegl.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.